Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #681


10.05.2016 16:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Ich bin mir recht sicher die Aussage trifft auf den BVB auch nicht zu. Gegen Chemnitz waren wir zB schon leichter Favorit

Ja, es gab Mannschaften, gegen die sich selbst Klopp nicht als Außenseiter verkaufen konnte


Genau wie Pep nur bei 16 von 17 Gegner in der Bundesliga etwas gefunden hat, wo sie die besten in Europa drin sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #682


10.05.2016 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Genau wie Pep nur bei 16 von 17 Gegner in der Bundesliga etwas gefunden hat, wo sie die besten in Europa drin sind


Tja, ist halt ein Unterschied, ob man lobend die Stärken des Gegners hervorhebt, oder ob man immer nur jammert, dass man ja wieder Außenseiter ist.
Muss halt jeder für sich entscheiden was sympathischer ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #683


10.05.2016 16:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Genau wie Pep nur bei 16 von 17 Gegner in der Bundesliga etwas gefunden hat, wo sie die besten in Europa drin sind


Tja, ist halt ein Unterschied, ob man lobend die Stärken des Gegners hervorhebt, oder ob man immer nur jammert, dass man ja wieder Außenseiter ist.
Muss halt jeder für sich entscheiden was sympathischer ist


Touché, wobei ich mich jetzt nicht daran errinnern kann, das Klopp unbedingt oft das eigene Team schlechter dargestellt hat um nicht Favorit zu sein. Das ging ja meist auch eher über die Stärken des Gegners



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #684


11.05.2016 09:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Da haben wir dann wohl unterschiedliche Vorstellungen von "gut"?

Auba - 1. Saison beim BVB: 48 Spiele 16 Tore 5 Vorlagen
Miki - 1. Saison beim BVB: 46 Spiele 13 Tor 10 Vorlagen

Ich würde doch meinen, das solch eine Statistik für einen neuen Spieler mehr als gut ist. Ich weiss jetzt nicht wie du "gut" einordnest, aber wenn du diese Saison als "gut" bezeichnest, dann ist ist wohl dein Maßstab für "sehr gut" und "weltklasse"  mMn etwas weg von der Realität.
*Auba u. Miki kamen zur gleichen Zeit zum BVB*


Statistiken zeigen halt auch nur einen Bruchteil der Realität. Auba war gut, ab dem Moment wo er statt auf rechts zentral gespielt hat. Das war ab Mitte der Saison etwa. Das war schon voll ok.

Miki hat halt stark angefangen, dann teilweise unterirdisch gespielt mit immer mal wieder 1-2 guten Spielen dazwischen, die die Statistik aufgehübscht haben. Aber ist ein Spieler für dich gut, der in fast jedem engen Spiel grausig spielt und dann in den Spielen wo es insgesammt läuft viel für seine Statistik tut? Oder anders, ist ein Spieler gut der zwei von drei Spielen irgendwo zwischen ausreichend und mangelhaft spielt und im dritten sehr gut? Konstanz hat bei ihm bis zur 3. Saison gedauert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #685


11.05.2016 10:04


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich sehe das ähnlich. Spieler, die sofort funktionieren sollen, haben halt auch ihren Preis. Daher finde ich die Ablösesumme für Hummels nicht so übertrieben, wie es teilweise dargestellt wird. Das ist halt aktuell der Preis. Man wird sich umschauen, wie viel 30 Millionen dann wert sind, wenn man einen gleichwertigen Ersatz sucht und die Engländer mitbieten, zumal auch noch EM ist. Diese Aussage ist völlig wertfrei. Ich finde das nicht gut, aber es ist halt so. Die 37 Mio für Götze damals waren viel Geld. Nur drei Jahre später ist das nichts mehr. Bedenklich, aber wahr.
Zu Causa Hummels: Ich bin schon etwas enttäuscht von ihm. Ich dachte immer, er wäre der Fels in der Brandung, der ewig beim BVB und contra Bayern spielen würde. Er war wirklich der einzige, der das glaubhaft vermittelt hat. Der Wechsel ist auch wieder ein bißchen ein Schlag ins Gesicht eines FUßballromantikers.
Ich denke, dass ihm die Entwicklung nach  dem CL - Finale nicht gefallen hat. Das waren schon eher zwei enttäuschende Jahren für die damals gehegten Ansprüche. Deswegen finde ich einen Wechsel ja folgerichtig vor allem in seinen Alter.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #686


11.05.2016 10:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich denke, dass ihm die Entwicklung nach  dem CL - Finale nicht gefallen hat. Das waren schon eher zwei enttäuschende Jahren für die damals gehegten Ansprüche. Deswegen finde ich einen Wechsel ja folgerichtig vor allem in seinen Alter.


Nach der letzten Saison klar, aber die aktuelle war doch mit das Beste was wir je gespielt haben. Denke eher da war viel Frau will nach München zurück drin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #687


11.05.2016 10:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Paulistano
Ich denke, dass ihm die Entwicklung nach  dem CL - Finale nicht gefallen hat. Das waren schon eher zwei enttäuschende Jahren für die damals gehegten Ansprüche. Deswegen finde ich einen Wechsel ja folgerichtig vor allem in seinen Alter.


Nach der letzten Saison klar, aber die aktuelle war doch mit das Beste was wir je gespielt haben. Denke eher da war viel Frau will nach München zurück drin


Also laut der heutigen SportBild ist die Dortmunder Titelflaute auf jeden Fall einer seiner Gründe für den Wechsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #688


11.05.2016 10:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Zitat von Paulistano
Ich denke, dass ihm die Entwicklung nach  dem CL - Finale nicht gefallen hat. Das waren schon eher zwei enttäuschende Jahren für die damals gehegten Ansprüche. Deswegen finde ich einen Wechsel ja folgerichtig vor allem in seinen Alter.


Nach der letzten Saison klar, aber die aktuelle war doch mit das Beste was wir je gespielt haben. Denke eher da war viel Frau will nach München zurück drin


Also laut der heutigen SportBild ist die Dortmunder Titelflaute auf jeden Fall einer seiner Gründe für den Wechsel.


Das hat ja mit Entwicklung und Leistung nichts zu tun. Wenn er vor 2 Jahren erwartet hatte die Bundesliga(also 17 und nicht 16 Teams) zu dominieren, war das eher ziemlich dämlich. Das er es sich gern doch leichter machen mag, ist ja was anderes. Aber "mit Entwicklung unzufrieden" ist dann doch eher dumm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #689


11.05.2016 10:59


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von antikas
Zitat von Neon
Zitat von Paulistano
Ich denke, dass ihm die Entwicklung nach  dem CL - Finale nicht gefallen hat. Das waren schon eher zwei enttäuschende Jahren für die damals gehegten Ansprüche. Deswegen finde ich einen Wechsel ja folgerichtig vor allem in seinen Alter.


Nach der letzten Saison klar, aber die aktuelle war doch mit das Beste was wir je gespielt haben. Denke eher da war viel Frau will nach München zurück drin


Also laut der heutigen SportBild ist die Dortmunder Titelflaute auf jeden Fall einer seiner Gründe für den Wechsel.


Das hat ja mit Entwicklung und Leistung nichts zu tun. Wenn er vor 2 Jahren erwartet hatte die Bundesliga(also 17 und nicht 16 Teams) zu dominieren, war das eher ziemlich dämlich


Also ich glaube schon, dass nach dem CL - Finale viele gedacht haben, dass das erst der Anfang ist. Ich finde das auch nicht schlimm! Der BVB war damals der heißeste Scheiß in Europa und wurde von allen bewundert. Die Entwicklung und ich meine vor allem international, konnte halt nicht gehalten werden, was auch extrem schwierig ist. Es sprang ja kein Halbfinale mehr heraus und das Ausscheiden letztes Jahr gegen Juve war extrem ernüchternd und dass gegen Liverpool hat ziemlich unnötig.Wie wir dieses Jahr erfahren mussten, entscheiden auf diesen Niveau Nuancen und/oder das Quäntchen Glück.  
Ich glaube eher, dass Hummels die internationalen Pokale im Visier hat. Meister und DFB - Pokal hat er mit den BVB schon erreicht und ist auch heute immer wieder machbar.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #690


11.05.2016 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Das hat ja mit Entwicklung und Leistung nichts zu tun. Wenn er vor 2 Jahren erwartet hatte die Bundesliga(also 17 und nicht 16 Teams) zu dominieren, war das eher ziemlich dämlich. Das er es sich gern doch leichter machen mag, ist ja was anderes. Aber "mit Entwicklung unzufrieden" ist dann doch eher dumm.


Das ein Spieler seiner Klasse Titel gewinnen will, hat aber doch nichts mit seiner Frau zu tun.

"Im nächsten Jahr gibt es wieder einen Titel. Ich weiß nicht welchen, aber einen wird es geben."

Und dann ein Jahr später:

"Wir müssen aufpassen, dass wir kein Loser-Image bekommen."

Das er da mit dem Erreichten, sprich auch mit der Entwicklung unzufrieden ist, halte ich nicht für dumm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #691


11.05.2016 11:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Das hat ja mit Entwicklung und Leistung nichts zu tun. Wenn er vor 2 Jahren erwartet hatte die Bundesliga(also 17 und nicht 16 Teams) zu dominieren, war das eher ziemlich dämlich. Das er es sich gern doch leichter machen mag, ist ja was anderes. Aber "mit Entwicklung unzufrieden" ist dann doch eher dumm.


Das ein Spieler seiner Klasse Titel gewinnen will, hat aber doch nichts mit seiner Frau zu tun.

"Im nächsten Jahr gibt es wieder einen Titel. Ich weiß nicht welchen, aber einen wird es geben."

Und dann ein Jahr später:

"Wir müssen aufpassen, dass wir kein Loser-Image bekommen."

Das er da mit dem Erreichten, sprich auch mit der Entwicklung unzufrieden ist, halte ich nicht für dumm.


Das Erreichte mit der Entwicklung gleich zu setzen halte ich für ziemlich dumm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #692


11.05.2016 11:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Das Erreichte mit der Entwicklung gleich zu setzen halte ich für ziemlich dumm


Warum genau?
Hummels ist ein Top-Spieler des BVB.
Er stand mit dem BVB im CL-Finale, dann reicht es nicht mal mehr für ein EL-Viertefinale.
Das ein Spieler da Rückschritte in der Entwicklung sieht, ist ziemlich dumm?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #693


11.05.2016 11:24


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich sehe das ähnlich. Spieler, die sofort funktionieren sollen, haben halt auch ihren Preis. Daher finde ich die Ablösesumme für Hummels nicht so übertrieben, wie es teilweise dargestellt wird.


Ich weiß nicht so recht... 35 Millionen, nur weil man 1 Jahr nicht warten konnte, halte ich irgendwie geschäftlich für keine so gute Idee. Zumal ich Mats Hummels nicht für den Weltklassespieler sehe, der dieses Geld in dieser Konstellation wert ist.

Aber das Positive daran: Unterm Strich stärken wir den BVB mit 35 Millionen mehr als wir ihn mit dem Abgang von Hummels schwächen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #694


11.05.2016 11:33


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon


Das Erreichte mit der Entwicklung gleich zu setzen halte ich für ziemlich dumm


Warum genau?
Hummels ist ein Top-Spieler des BVB.
Er stand mit dem BVB im CL-Finale, dann reicht es nicht mal mehr für ein EL-Viertefinale.
Das ein Spieler da Rückschritte in der Entwicklung sieht, ist ziemlich dumm?

Warum wechselt er dann zu einem Verein der unter seinem letzten Trainer auch nur Rückschritte gemacht hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #695


11.05.2016 11:33


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Paulistano
Ich sehe das ähnlich. Spieler, die sofort funktionieren sollen, haben halt auch ihren Preis. Daher finde ich die Ablösesumme für Hummels nicht so übertrieben, wie es teilweise dargestellt wird.


Ich weiß nicht so recht... 35 Millionen, nur weil man 1 Jahr nicht warten konnte, halte ich irgendwie geschäftlich für keine so gute Idee. Zumal ich Mats Hummels nicht für den Weltklassespieler sehe, der dieses Geld in dieser Konstellation wert ist.

Aber das Positive daran: Unterm Strich stärken wir den BVB mit 35 Millionen mehr als wir ihn mit dem Abgang von Hummels schwächen.


Wenn grade für Xhaka zahlen zwichen 25 und 42 Mio im Gespräch sind, sieht 35 garnicht mehr soviel aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #696


11.05.2016 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon

Warum wechselt er dann zu einem Verein der unter seinem letzten Trainer auch nur Rückschritte gemacht hat?



Dein Ernst?
Guardiola hat den FCB auf ein, in der Bundesliga nie dagewesenes Niveau gehoben, unglaubliche taktische Flexibilität beigebracht, unter seiner Führung wurden zig Rekorde pulverisiert, er ist vom Punkteschnitt her, der mit Abstand beste Bayerntrainer aller Zeiten und du redest von "nur Rückschritte"?
Das ist köstlich, spricht aber gegen deinen Sachverstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #697


11.05.2016 11:39


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von i bin i
Zitat von Paulistano
Ich sehe das ähnlich. Spieler, die sofort funktionieren sollen, haben halt auch ihren Preis. Daher finde ich die Ablösesumme für Hummels nicht so übertrieben, wie es teilweise dargestellt wird.


Ich weiß nicht so recht... 35 Millionen, nur weil man 1 Jahr nicht warten konnte, halte ich irgendwie geschäftlich für keine so gute Idee. Zumal ich Mats Hummels nicht für den Weltklassespieler sehe, der dieses Geld in dieser Konstellation wert ist.

Aber das Positive daran: Unterm Strich stärken wir den BVB mit 35 Millionen mehr als wir ihn mit dem Abgang von Hummels schwächen.


Wenn grade für Xhaka zahlen zwichen 25 und 42 Mio im Gespräch sind, sieht 35 garnicht mehr soviel aus


Absolut! Es muss ja nur einer der großen Engländer, PSG oder die spanischen Topklubs miteinsteigen und dann ist der Preis ruiniert. Das ist leider so und ergibt auch keinen Sinn. 35 Mio sind in der Tat nicht mehr so viel, wie es zum Beispiel im Fall Götze noch war oder bei Martinez.
Einen international gefragten IV mit der Erfahrung eines Hummels bekommt man eben nicht billiger. Daher wird es schwer, so einen Ersatz zu finden. Aber der BVB hat das schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sie das können. Sie haben ja auch noch Ginter. Subotic scheint mir nicht mehr gut genug.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #698


11.05.2016 11:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon

Warum wechselt er dann zu einem Verein der unter seinem letzten Trainer auch nur Rückschritte gemacht hat?



Dein Ernst?
Guardiola hat den FCB auf ein, in der Bundesliga nie dagewesenes Niveau gehoben, unglaubliche taktische Flexibilität beigebracht, unter seiner Führung wurden zig Rekorde pulverisiert, er ist vom Punkteschnitt her, der mit Abstand beste Bayerntrainer aller Zeiten und du redest von "nur Rückschritte"?
Das ist köstlich, spricht aber gegen deinen Sachverstand.


Natürlich nicht mein ernst, war das so schwer zu erkennen? Ich hab nur deine Logik angewand und Entwicklung ausschließlich auf Erfolge bezogen. Deine Reaktion zeigt ja, wie du das Argument siehst, sobald du es nicht selbst benutzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #699


11.05.2016 11:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon


Natürlich nicht mein ernst, war das so schwer zu erkennen?

Ja, zumal ich es dir durchaus zugetraut hätte

Ich hab nur deine Logik angewand und Entwicklung ausschließlich auf Erfolge bezogen. Deine Reaktion zeigt ja, wie du das Argument siehst, sobald du es nicht selbst benutzt

Ich sehe einfach , dass das Argument nicht vergleichbar ist bei den beiden Vereinen.
Der BVB hat ja nicht nur keine Titel gewonnen, sondern eine unerwartete Grottensaison gespielt, wo spielerisch einiges zu wünschen übrig blieb. Jetzt unter Tuchel geht es wieder aufwärts, aber das ein Spieler im Herbst seiner Karriere lieber nicht hoffen und warten will, sondern gleich zu einem Verein auf absolutem Top-Niveau wechselt (was der BVB unter Tuchel sicher wieder erreichen wird) kann ich voll  verstehen.
Da greift in meinen Augen deine latente "Es lag bestimmt an seiner Frau"-Haltung einfach viel zu kurz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #700


11.05.2016 12:40


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@Neon

Zitat von Neon
Wenn grade für Xhaka zahlen zwichen 25 und 42 Mio im Gespräch sind, sieht 35 garnicht mehr soviel aus.

Wenn man sich Xhakas Qualitätssteigerung seit seinem Beginn in Mönchengladbach anschaut und die 8-9 Millionen, die für ihn bezahlt wurden, als Grundlage nimmt, dann sind 40+ Millionen nur angemessen. Xhaka ist erst 23. Ob man ihn nicht bei der angehenden Preisentwicklung nicht sogar noch einmal mit Gewinn abgeben kann ist gar nicht so unwahrscheinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema