CL Achtelfinale

 CL Achtelfinale  - #1


17.12.2018 12:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

So sehen die Partien im Achtelfinale aus

FC Schalke 04 : Manchester City
Atlético Madrid : Juventus Turin
Manchester United : Paris Saint-Germain
Tottenham Hotspur : Borussia Dortmund
Olympique Lyon : FC Barcelona
AS Rom : FC Porto
Ajax Amsterdam : Real Madrid
FC Liverpool : FC Bayern München



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #2


17.12.2018 12:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Man könnte das Achtelfinale auch mit Deutschland gegen England zusammen fassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #3


17.12.2018 12:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

FC Schalke 04 : Manchester City
Denke Schalke über beide Spiele ohne Chance.

Atlético Madrid : Juventus Turin
Spannendes Spiel. Schwierig sich festzulegen. Ich denke aber über beide Spiele ist Juve das stärkere Team

Manchester United : Paris Saint-Germain
Hier sehe ich PSG vorne. 

Tottenham Hotspur : Borussia Dortmund
Letztes Jahr haben uns die Spurs in der CL die Grenzen aufgezeigt. Das Hinspiel in London wird der Gradmesser. Aber natürlich halte ich zu meiner Borussia.

Olympique Lyon : FC Barcelona
Bei Lyon steht ne geile Truppe auf dem Feld. Denke aber nicht, dass sie über beide Spiele dem FCB Paroli bieten können. 

AS Rom : FC Porto
Keine Ahnung. Kann zu beiden Teams nichts sagen. AS Rom natürlich letztes Jahr das Überraschungsteam. Daher Tendenz Rom

Ajax Amsterdam : Real Madrid
Ajax hat erfrischenden Fußball gegen München gezeigt. In der aktuellen Form von Real würde ich Ajax einiges zutrauen. Leider sind noch mehr als acht Wochen bis zum Spiel. Aber ich bin mal mutig und sage Ajax. 

FC Liverpool : FC Bayern München
Für mich das schwerste Los, was die Bayern bekommen konnten. In den letzten Partien stimmten die Ergebnisse. Ob es für Liverpool reicht, was ich aktuell nicht. Müsste ich jetzt tippen, Tendenz Liverpool. Aber auch hier sind es noch mehr als acht Wochen. 
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #4


17.12.2018 12:28


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Oh je, da bleibt ja wohl nur Dortmund übrig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #5


17.12.2018 12:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dann fangen wir mal vorne an.
Schalke hat gegen City nur eine Chance, wenn man selber einen super Tag hat und City schlecht spielt.
Atletico gegen Juventus wird bestimmt ein schönes Spiel. Sehe einen leichten vorteil bei Juventus.
ManU gegen PSG sehe ich Paris im Vorteil.
Tottenham gegen Dortmund geht für mich klar an den BVB.
Lyon gegen Barcelona geht auch klar an Barcelona.
Rom gegen Porto sehen ich noch keinen Sieger.
Ajax gegen Real könnte interessant werden, wenn die Abwehr von Ajax nicht so pennt, wie gegen Robben.
Liverpool gegen Bayern ist für mich enger als ich möchte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #6


17.12.2018 13:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #7


17.12.2018 13:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Schon hart, alle englischen Teams im Achtelfinale raus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #8


17.12.2018 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein 8 te finale mit kaum Favoriten. Abgesehen zwischen Dortmund und Totenheim sehe ich keinen klaren sieger.

Klar 8 ist City favorit gegen Schalke aber so überzeugend hat City nicht gespielt. Wenn Schalke zwei gute Spiele abliefert ist alles drin.

juventus und atletico wird auch ein knappes Spiel werden.

Ajax ist motiviert. Real nicht so stark wie sonst. Könnte eine überaschungen geben.

United und Paris beide auf einen ähnlichen Level.

Barcelona hat ein vermeidlich einfaches los. Aber lyon ist die Typ manschaft gegen die sie sich immer schwer tun.

Bei normaler Leistung sollte Bayern Liverpool klar schlagen können. Aber da Bayern diese Saisong selten normal Form zeigt, ist hier auch beides möglich.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #9


17.12.2018 13:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Bei normaler Leistung sollte Bayern Liverpool klar schlagen können. Aber da Bayern diese Saisong selten normal Form zeigt, ist hier auch beides möglich.


Bei allem Respekt, aber auch bei normaler Leistung finde ich die Aussage, dass man Liverpool klar schlägt doch sehr mutig. 
Liverpool ist in England Tabellenerster ohne Niederlage. Gerade das extrem schnelle Umschaltspiel über Mane, Salah und Co. könnte für den FCB doch sehr gefährlich werden. 
Bayern kann sicherlich gegen Liverpool weiterkommen, wenn man die Form wiederfindet und konstant hält.
Aber Liverpool ist wohl mit Atletico das stärkste Los, was der FCB hätte bekommen können. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #10


17.12.2018 15:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Stesspela Seminaisär
Bei normaler Leistung sollte Bayern Liverpool klar schlagen können. Aber da Bayern diese Saisong selten normal Form zeigt, ist hier auch beides möglich.


Bei allem Respekt, aber auch bei normaler Leistung finde ich die Aussage, dass man Liverpool klar schlägt doch sehr mutig. 
Liverpool ist in England Tabellenerster ohne Niederlage. Gerade das extrem schnelle Umschaltspiel über Mane, Salah und Co. könnte für den FCB doch sehr gefährlich werden. 
Bayern kann sicherlich gegen Liverpool weiterkommen, wenn man die Form wiederfindet und konstant hält.
Aber Liverpool ist wohl mit Atletico das stärkste Los, was der FCB hätte bekommen können. 


Sorry das Bayern fans nicht tief stappeln
Bayern war in den letzten Jahren immer einer der drei Top Favoriten auf den Titel, mit misserablen Wettqueten. Auch bevor dieser Saisong war Bayern mit einer der Top Favoriten und wir sind trotz schlechter Saisong immer noch bei einer 2 zu 3 Quete.
Liverpool wäre immer ein starker Gegner. Doch normalerweiße wäre Bayern der Favorit gewesen und nicht umgekehrt
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #11


17.12.2018 17:17


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Da wurden echt interessante Begegnungen gezogen. Für mich sind Barca, PSG und (leider auch) ManCity die ganz großen Favoriten, welche im Normalfall bereits durch einen Auswärtssieg im Hinspiel die Sache klar machen. Die anderen Partien sehe ich recht ausgeglichen bzw. kann sie derzeit nicht richtig einschätzen. Zwar möchte man meinen, dass die Dortmunder stärker sind als Tottenham. Doch steht bis zu den Achtelfinalen noch eine (deutsche) Winterpause sowie ein Transferfenster an. Der gute Lauf kann dadurch unterbrochen werden; Unruhe kann durch unterbundene Wechselwünsche auftreten ... Da gibt es einige Unbekannte, welche die Tendenzen kippen könnten.
Ajax hat auch Chancen, da Real (teilweise wie der FCB) noch nicht ganz ins Rollen gekommen ist.
Bei Rom gegen Porto entscheidet die Tagesform, wobei die Portugiesen in ihrer ausgeglichenen (so dachte ich es eigentlich) Gruppe recht stabil gespielt haben.
Madrid vs. Juve wird auch spannend. In der derzeitigen Form sehe ich Juve knapp vorn.
Und Liverpool vs. FCB ist natürlich (aus Münchener Sicht) der Hammer. In der Liga sind die Engländer zwar bombenstark (defensiv und offensiv), in der CL - auch wegen der harten Gruppe - aber inkonstant. Ich glaube aber, dass sie zum Achtelfinale auch international an die nationalen Leistungen anklopfen werden. Und dann wird es halt verdammt schwierig, die schnelle Offensive in den Griff zu kriegen. Genau DAS ist ja die generelle Schwachstelle bei den Bayern. Wenn man gegen die Reds ausscheidet, kann ich gut damit leben. Aber bitte nicht so bitter wie die letzten Male gegen Real ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #12


17.12.2018 18:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Wenn bei Bayern in der Winterpause nix außergewöhnliches passiert wird die CL in Liverpool beendet.

Alles als ein Weiterkommen von Liv wäre für mich eine Überraschung.

Bei s04 müsste es schon mit dem teufel zugehen das s04 nur ansatzweise eine Chance hat.

Nebenbei sind das Duelle die kaum an brisanz zu überbieten. Zum einen die Liga mit den Traditionsfanatikern vs reichste Liga. Und ganz ehrlich, das Geld wird der deutschen Liga zeigen was die deutschen Klubs so alles verpasst haben.

Und dann natürlich die brisanz:

Klopp vs Bayern
Sane vs S04
BVB vs Tottenham mit einer offenen Rechnung aus der Vorsaison.

Schöne Spiele auf dem Papier wobei die deutschen Teams für mich eigentlich da keine Favoriten sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #13


17.12.2018 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
, das Geld wird der deutschen Liga zeigen was die deutschen Klubs so alles verpasst haben.


Ist doch jetzt schon so, die englischen Vereine kommen doch mit dem Zählen ihrer vielen internationalen Titel gar nicht mehr hinterher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #14


09.01.2019 22:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da das Stadion von Tottenham noch nicht fertig ist (hätte schon zu Saisonbeginn fertig sein sollen), wird das Hinspiel gegen den BVB im Wembley Stadion stattfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #15


10.01.2019 07:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Waldi87

Zitat von waldi87
Da das Stadion von Tottenham noch nicht fertig ist (hätte schon zu Saisonbeginn fertig sein sollen), wird das Hinspiel gegen den BVB im Wembley Stadion stattfinden.


Auf dem Rasen, auf dem im November erst die NFL gespielt hat



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #16


12.02.2019 13:40


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Die Vorfreude steigt...

...auf ein spannendes CL-Achtelfinale. Generell muss man sagen, dass in dieser Saison eigentlich nur internationale Topmannschaften in der KO-Phase der CL sind, was den Wettbewerb daher besonders hochkarätig macht. Eine größere Überraschung, wie in den Vorjahren, als z.B. Basel, Besiktas, Gent & Co. im Achtelfinale waren, gibt es diesmal nicht.
Hier mal meine Tipps (wobei sich diese auf Hin- und Rückspiel beziehen und ich erst Mitte März wissen werde ob ich richtig liege). Kursiv die Mannschaften, die ins Viertelfinale kommen
Manchester United-Paris Saint-Germain
United gut in Form, es dürfte eng werden. Aber PSG hat die schwere Gruppe als Sieger überstanden und für mich die etwas höhere Qualität im Kader.
AS Rom-FC Porto
Angesichts der gezeigten Leistungen in der vergangen CL-Saison ist die Roma für mich hier Favorit.
Tottenham Hotspur-BVB
Extrem schwierig zu tippen und vor 2 oder 3 Wochen hätte ich auf jeden Fall auf den BVB gesetzt. Nichtsdestotrotz denke ich aber, dass die Dortmunder in Probleme geraten werden, da sie etwas schwächeln und zudem mit Verletzungen zu kämpfen haben.
Ajax Amsterdam-Real Madrid
Auch ohne Cristiano Ronaldo ist die Qualität von Real viel größer als die von Ajax, zudem haben die Königlichen mehr Erfahrung auf allerhöchstem Niveau.
Olympique Lyon-FC Barcelona
s. Ajax-Real, Barca hat auch immer noch Messi
FC Liverpool-FC Bayern München
Liverpool hat mMn die höhere Qualität im Kader als Bayern, die auf allerhöchstem internationalen Niveau nicht mehr ganz mithalten können. Ehemalige Topstars, v.a. Robben&Ribery, die vor einigen Jahren auf Augenhöhe mit der derzeitigen Offensivreihe von Liverpool waren, sind inzwischen leicht über ihrem Zenit.
FC Schalke 04-Manchester City
Schalke ist meiner Meinung nach die schwächste im Wettbewerb verbliebene Mannschaft, ManCity ist in Topform. Ich reche den Königsblauen kaum Chancen auf ein Weiterkommen aus.
Atletico Madrid-Juventus Turin
Atletico ist ncht mehr ganz so stark wie vor 2 oder 3 Jahren, sie sind nur Gruppenzweiter geworden. Zudem hat Juve ja Ronaldo verpflichtet, der mMn besser als Griezmann ist.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #17


12.02.2019 19:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Vorfreude ist ziemlich damit gestorben, dass Reus schon wieder verletzt ist. Das die Verletzungsdauer immer nur um 1 Spiel erhöht wird macht auch eher Sorgen, dass es sich am Ende ewig hin zieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #18


12.02.2019 20:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nur so nebenbei. Ab jetzt gibts den VAR in der CL!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #19


12.02.2019 20:27


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Waldi87

Zitat von waldi87
Nur so nebenbei. Ab jetzt gibts den VAR in der CL!


Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Das „Chaos“ kann beginnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Achtelfinale  - #20


12.02.2019 21:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Nur so nebenbei. Ab jetzt gibts den VAR in der CL!

Durch diesen Einsatz gibt es nun auch keine Torlinienrichter mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema