DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale

 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #141


22.12.2015 22:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Batman

Zitat von Batman
es ist verdammt nervig gegen eine masse an Bayern fans zu reden die deine Meinung nicht akzeptieren können.


Wieso bloß immer die Fanzugehörigkeit mit reingebracht wird... leider sagt mir von den zur Auswahl stehenden Vereinen sonst keiner zu, sonst würde ich das Wappen glatt ändern. Es nervt nämlich genau so, ständig nur auf das "Bayernfan" reduziert zu werden, wenn in einer Diskussion mal wieder ein paar mehr Fans dieses Vereins beteiligt sind.

Es hat auch niemand ein Problem damit, eine andere Meinung zu akzeptieren, wohl aber damit, dass vom Spielbeobachter mal wieder rein gar nichts kommt, was die Diskussion irgendwie voranbringen würde. Auf Gegenargumente geht er ja leider nicht ein. Und einen vernünftigen Vorschlag, wie man's besser lösen könnte hat auch noch keiner gebracht. "Einfach ein anderes Spiel zeigen" ist auch keine Lösung. Denn wieso z.B. Bremen - Gladbach zeigen und nicht Unterhachingen gegen Leverkusen? Oder wieso sollten die ÖR Bremen - Leverkusen zeigen und nicht Stuttgart - BVB? Wieso Heidenheim - Hertha und nicht Bochum - Bayern? "Weil es interessanter ist und der Sieger nicht sowieso schon vorher feststeht" ist dabei allerdings leider kein Argument. Was meinst du denn, wieviele Leute einschalten, wenn das Spiel Heidenheim - Hertha gezeigt wird? Nichts gegen diese beiden Clubs, aber die Strahlkraft ist doch nichtmal annährend so groß wie die der Bayern.

Ansonsten ist hier sowieso nicht der richtige Platz, sich über die Programmgestaltung der ÖR auszulassen. Man kann aber z.B. die ARD auch direkt anschreiben, und nach der Programmgestaltung fragen:http://www.daserste.de/specials/service/zuschauerredaktiondaserste-100.html



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #142


23.12.2015 08:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Batman

Zitat von Batman
Tut mir leid aber es ist doch etwas andere ob man Türkische Nachrichten auf einem Deutschen Programm sendet oder ein Spiel ohne die Bayern. Bei einem Spiel ohne die Bayern gäbe es keinen Aufschrei doch bei Türkischen Nachrichten auf ARD das würde ARD niemals machen da der Aufschrei so groß wäre. Tut mir leid dieser Vergleich ist einfach nur Lächerlich. Und ich kann Spielbeobachter verstehen es ist verdammt nervig gegen eine masse an Bayern fans zu reden die deine Meinung nicht akzeptieren können.


Ich glaube du hast es noch nicht verstanden. Es geht da nicht um (politische) Akzeptanz bei den türkischen Nachrichten, von der du dich offensichtlich beeinflussen lässt, sondern generell um das Interesse an diesen Nachrichten, ohne jeglichen politischen Hintergrund. Es würde sicherlich genug Zuschauer geben, die der türkischen Sprache mächtig sind, die diese Sendung schauen würden, eben wie es bei Sandhausen - Heidenheim, wenn es im ÖR übertragen worden wäre, auch Zuschauer gegeben hätte.
Die deutschen Nachrichten und somit die Spiele der Bayern und auch des BVB sind da aber wohl eher die Zugpferde, wenn es darum geht, die "Masse" zu interessieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #143


23.12.2015 09:56


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@LordHorst

Zitat von LordHorst
"Einfach ein anderes Spiel zeigen" ist auch keine Lösung. Denn wieso z.B. Bremen - Gladbach zeigen und nicht Unterhachingen gegen Leverkusen?


Tja, wenn für Dich es keine Lösung ist, ein anderes Spiel zu senden, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Dies ist ein Diskussionsforum und nicht Du bestimmst, was gute Argumente sind.

Es gab genug Argumente für Bremen - Gladbach, u.a. eines der traditionsreichsten Spiele und auch diese beiden Mannschaften haben eine große Fanbasis. Bei Bayern - Darmstadt hat nur ein Team eine große Fanbasis. Die Chance auf ein spannendes Spiel war deutlich größer, wie man sich vorstellen kann (Wettquoten).

Das das Spiel weniger Zuschauer gehabt hätte, als Bayern - Darmstadt ist im Übrigen eine unbewiesene Behauptung. Der Dienstag ist für die ARD der bessere Fußballtag, da die zuschauerstarken Serien ausfallen. Vielleicht hätte es auch mehr Zuschauer gehabt, vielleicht nicht. Jedenfalls hätten die Zahlen sich nix getan. Das Spiel Bayern gegen Darmstadt war im übrigen gegenüber dem Spiel Wolfsburg - Bayern (ebenfalls Dienstag) ein ziemlicher Flop, 2 Millionen hatten die Schnauze voll vom Rasenschach. Die Behauptung, dass Bayern auch gegen Itzepitze spielen könne, ist deshalb Quatsch, es kommt eben doch darauf an, ob die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten. Die große Fanbasis von Wolfsburg war es sicher nicht. 

Und zuallerletzt wiederhole ich noch einmal, dass der Grundversorgungsauftrag nicht nur dafür besteht, immer die GLEICHE Fanbasis zu bedienen. Ein Spiel Bremen - Gladbach spricht eben mal andere Personen an als die ewig gleichen Bayernspiele, die auch noch in der Champions League überproportional übertragen werden. Auch Zuschauer außerhalb Bayerns zahlen Rundfunkgebühren, deshalb ist eine Bevorzugung eines bestimmten Vereins nicht zulässig.

So, ihr werdet mir jetzt wieder erzählen, dass ich einfach nur Unrecht hat und die ARD immer wieder die gleiche Fanbasis bedienen muss, weil sie die Größte ist. Ich kann es abkürzen: damit werdet ihr mich nicht überzeugen. Und ihr solltet Euch auch von diesem Bayernfanforum nicht blenden lassen. Die Fanbasis für gute Fußballspiele an sich ist größer als ihr denkt. Mit euren (damit meine ich die 3,4 üblichen Verdächtigen, nicht die Bayernfans insgesamt) "Salven" gegen jede Meinung, die ihr als "bayernfeindlich" abtut, habt ihr hier schon viele frustriert. Und nochmal: es geht nicht um den FC Bayern sondern um die Entscheidung der ARD. Ich habe also die ARD kritisiert, nicht unseren glorreichen, erfolgreichsten Fußballverein. Aber die Reflexe kann man wohl nicht verhindern, sei es ob man über Schwalben und Theatralik spricht, sei es über Entscheidungen der ARD.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #144


23.12.2015 10:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
 Und ihr solltet Euch auch von diesem Bayernfanforum nicht blenden lassen.


Endlich rückst du mal mit der Sprache raus, obwohl sich der ein oder andere das sowieso schon gedacht hatte, dass da dein Problem begraben liegt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #145


23.12.2015 10:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Spielbeobachter
 Und ihr solltet Euch auch von diesem Bayernfanforum nicht blenden lassen.


Endlich rückst du mal mit der Sprache raus, obwohl sich der ein oder andere das sowieso schon gedacht hatte, dass da dein Problem begraben liegt.


Die Zitate hier, das jede Kritik die etwas mit Bayern zu tun hat, hier als Bayernhatertum dargestellt wird, findest Du sicher selbst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #146


23.12.2015 10:41


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Beim ZDF ist es in der CL doch auch so, dass sie alle deutschen Vereine in der Gruppenphase wenigstens einmal zeigen. Da hat BAyern auch gegen den schwächsten Gegener wahrscheinlich ne bessere Quote als z.B. Leverkusengegen egal wen.
Und im DFB Poakl finde ich, sollte man Vereine zeigen die nicht so häufig TV Präsenz haben. Sicher muss es noch eine gewisse namenhaftigkeit geben, aber warum jetzt z.B. Bremen Leverkusen nicht gezeigt wird, versteh ich nicht. Brmen hatte mit Gladbach schon einen hochwertigen Gegner und für ne kleine Überraschung gesorgt und jetzt fallen sie wieder hinten raus.
Natürlich bekomm ich mit Bayern, Dortmund, Schalke die beste Quote, aber das ÖR ist ja nunmal nicht so quotenabhängig wie die privaten Sender, die bekommen ihr Geld so, oder so. Der ganze Wintersport läuft doch nicht, weil die Quote so toll ist, oder? Die laufen teilweise doch nur, weil es kein anderer senden würde, bzw, für viel weniger Geld senden würde und die Verbände dann noch mehr Probleme hätten als sie so schon haben.
Das ÖR soll ein ausgewogenes, qualitativ gutes Fernsehen machen, dazu gehört für mich, die sportlich interessanteste Partie im DFB Pokal zu zeigen.
Und nicht Bayern Darmstadt, oder BVB Kiel (als BSp.), weil da halt die meisten vorm Fernseher hocken. Da muss man auch mal Bremen Gladbach, oder Bremen Leverkusen zeigen.
Bei Bayern Bochum ist die Hoffnung auf eine Sensation doch auch eher gering. Die Bochumer freuen sich sicherlich, aber spannender wäre mMn Bremen Leverkusen.
Ich würde im Pokal auch häufiger mal auf den BVB im Free TV verzichten, wenn es spannendere Paarungen gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #147


23.12.2015 10:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Tja, wenn für Dich es keine Lösung ist, ein anderes Spiel zu senden, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Dies ist ein Diskussionsforum und nicht Du bestimmst, was gute Argumente sind.


Du sagst ja nicht, WARUM es eine Lösung wäre... als Teilnehmer an dieser Diskussion steht es mir aber sehr wohl zu zu beurteilen, ob ich die Argumente der Gegenseite als "gut" empfinde oder nicht, genau so wie es auch jedem anderen Teilnehmer zusteht, meine Argumente als "nicht gut" einzustufen.

Es gab genug Argumente für Bremen - Gladbach, u.a. eines der traditionsreichsten Spiele und auch diese beiden Mannschaften haben eine große Fanbasis. Bei Bayern - Darmstadt hat nur ein Team eine große Fanbasis. Die Chance auf ein spannendes Spiel war deutlich größer, wie man sich vorstellen kann (Wettquoten).


"Tradition" interessiert den Gelegenheitszugucker aber nicht. Vor allem sehe ich nicht, wieso Darmstadt keine Tradition haben sollte.

Das Spiel Bayern gegen Darmstadt war im übrigen gegenüber dem Spiel Wolfsburg - Bayern (ebenfalls Dienstag) ein ziemlicher Flop, 2 Millionen hatten die Schnauze voll vom Rasenschach. Die Behauptung, dass Bayern auch gegen Itzepitze spielen könne, ist deshalb Quatsch, es kommt eben doch darauf an, ob die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten. Die große Fanbasis von Wolfsburg war es sicher nicht. 


Wo du schon so schön von "unbewiesenen Behauptungen" gesprochen hast, haust du gleich selbst mal eine raus. Nicht schlecht.
Vielleicht lag das mit den 2 Millionen auch daran, dass a) Wolfsburg der Vorjahressieger war und b) Wolfsburg zum Zeitpunkt des Spiels auf Platz 4 in der Tabelle stand.

Und zuallerletzt wiederhole ich noch einmal, dass der Grundversorgungsauftrag nicht nur dafür besteht, immer die GLEICHE Fanbasis zu bedienen.


Und zum wiederholten Male wirst du drauf hingewiesen, dass sowohl der Programmauftrag der ÖR als auch der Grundversorgungsauftrag ABSOLUT REIN GAR NICHTS damit zu tun hat, welche Sportveranstaltungen im Fernsehen übertragen werden! Es wäre wirklich toll, wenn du dir wenigstens mal die Mühe machen würdest, die Bedeutung der Begriffe nachzulesen, mit denen du ständig um dich wirfst. Denn dann könntest du sehr leicht festellen, dass "Programmauftrag" nur bedeutet, dass der Rundfunkt der ÖR Informationen, Unterhaltung und Wissen gleichermaßen dienen soll.
"Grundversorgungsauftrag" bedeutet, dass "die allgemeine, flächendeckende Empfangbarkeit der öffentlich-rechtlichen Programme, die Gewährleistung eines inhaltlichen Standards der Programme und die Sicherung der Meinungsvielfalt" gegeben sein soll. Und bevor du drauf anspringst: Nein, mit "Meinungsvielfalt" sind ebenfalls keine Übertragungen von DFB-Pokalspielen gemeint, sondern es "beschreibt einen Zustand, in dem es keine vorherrschende Meinungsmacht gibt".

Wie oft soll man dir das denn noch erklären, bevor du aufhörst, weiterhin mit falschen Begrifflichkeiten um dich zu schmeißen?

die ewig gleichen Bayernspiele, die auch noch in der Champions League überproportional übertragen werden.


Die Übertragung der CL liegt nicht in der Hand der öffentlich Rechtlichen... und dass sie "überproportional übertragen werden" könnte unter anderem daran liegen, dass sie regelmäßig die einzige deutsche Mannschaft sind, die in Regionen jenseits des Achtelfinales vorstoßen.

Auch Zuschauer außerhalb Bayerns zahlen Rundfunkgebühren, deshalb ist eine Bevorzugung eines bestimmten Vereins nicht zulässig.


Auch dir steht es frei, dich bei den zuständigen Stellen zu beschweren. Das dürfte um einiges fruchtbarer sein, als dich in einem recht kleinen Forum darüber auszulassen, wie ungerecht das alles ist...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #148


23.12.2015 10:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@laxus

Zitat von laxus
Der ganze Wintersport läuft doch nicht, weil die Quote so toll ist, oder?


Da irrst du dich ganz gewaltig. Aus einem Artikel vom Anfang des Jahres:

"Die Quoten der stundenlangen Sport-Übertragungen im Winter sind für ARD und ZDF eine wahre Freude. Die Zahlen sind in der gerade abgelaufenen Weltcup-Saison weiter gestiegen, durchschnittlich um mehr als 15 Prozent. "Ehrlich gesagt hat uns das auch ein bisschen überrascht", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky im Interview der Deutschen Presse-Agentur. Ein Grund für die großen TV-Reichweite: "Wenn man sich die letzten Wochen anschaut, dann sieht man, dass die deutschen Sportler viel erfolgreicher waren."

Und weiter:
"Von 2,10 auf 2,50 Millionen Zuschauer stieg die durchschnittliche Zuschauerzahl im Zweiten. Das entspricht laut ZDF einem Marktanteil von 17,7 Prozent (nach 16,2 Prozent in der Vorsaison). Bei der ARD stieg die Zuschauerzahl auf 2,33 Millionen (2,14) und der Marktanteil auf 16,9 Prozent (15,6)."

Quelle: derwesten.de



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #149


23.12.2015 10:55


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@LordHorst

Hätte ich nicht gedacht, das die Zahlen doch so gut sind im Winter.
Dann Wechsel ich halt zu den Somemrdisziplinen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #150


23.12.2015 11:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@laxus

Zitat von laxus
Hätte ich nicht gedacht, das die Zahlen doch so gut sind im Winter.
Dann Wechsel ich halt zu den Somemrdisziplinen


Stimmt, die sind wohl nicht so quotenträchtig, werden deshalb aber auch kaum im ÖR gezeigt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #151


23.12.2015 11:27


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von laxus
Hätte ich nicht gedacht, das die Zahlen doch so gut sind im Winter.
Dann Wechsel ich halt zu den Somemrdisziplinen


Stimmt, die sind wohl nicht so quotenträchtig, werden deshalb aber auch kaum im ÖR gezeigt.


Haben aber trotzdem ihren Sendeplatz^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #152


23.12.2015 11:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Auch dir steht es frei, dich bei den zuständigen Stellen zu beschweren. Das dürfte um einiges fruchtbarer sein, als dich in einem recht kleinen Forum darüber auszulassen, wie ungerecht das alles ist...


Warum schreibst Du nicht einfach an den DFB, statt Dich über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in so einem kleinen Forum auszulassen. Auch sonst dürfte so ziemlich alles, was hier über Fußball geschrieben wird, für die Tonne sein. Was ich hier schreibe, solltest Du schon mir überlassen.

Ansonsten wünsche ich Dir frohe Weihnachten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #153


23.12.2015 11:54


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Es macht einfach keinen Sinn mit Jemanden zu diskutieren, der so wenig Argumente hat, dass er die Fanlagerzugehörigkeit mit ins Spiel bringen muss und das Gesagte einfach ignoriert.


Warum machst du es dir eigentlich nicht ganz einfach, Spielbeobachter?
Du behauptest doch über die Gabe der Vorsehung zu verfügen und genau zu wissen wer in welchem Spiel gewinnt, da dir ja - und im Übrigen ausschließlich dir - immer klar zu sein scheint, wer in welcher Partie gewinnt.

Warum, ja, warum wettest du nicht einfach, verdienst Milliarden und kaufst dich damit in die ÖR über die politische Ebene ein? Dann könntest du nur noch dein Programm bringen und sollte es dazu kommen, dass du dich komischerweise für das falsche Programm entschieden - also den Megaquotenkracher Freunschaftschaftsspiel Köln gegen Heidenheim (denn Köln ist jetzt einfach mal dran! *schnief*!) anstelle des langweiligen CL-Finales BVB gegern Bayern - haben und somit dein Stuhl wackelt, wettest du einfach noch einmal (z.B: auf Heidenheim) und hast sofort wieder weitere Milliarden mit denen du trotzdem deinen Stuhl als Programmchef behalten kannst.

Wäre das nicht für alle Beteiligten das einfachste?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #154


23.12.2015 11:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von LordHorst
Auch dir steht es frei, dich bei den zuständigen Stellen zu beschweren. Das dürfte um einiges fruchtbarer sein, als dich in einem recht kleinen Forum darüber auszulassen, wie ungerecht das alles ist...


Warum schreibst Du nicht einfach an den DFB, statt Dich über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in so einem kleinen Forum auszulassen. Auch sonst dürfte so ziemlich alles, was hier über Fußball geschrieben wird, für die Tonne sein. Was ich hier schreibe, solltest Du schon mir überlassen.


Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich... dabei war das durchaus ernst gemeint: Beschwere dich bei den ÖR über die Programmgestaltung.

Ansonsten wünsche ich Dir frohe Weihnachten!


Ebenso.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #155


23.12.2015 13:14


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Die einzige Lösung ist doch, dass man das von den Zuschauern abstimmen lässt, welches Spiel gezeigt werden soll. Das hat es glaube ich beim ZDF schon mal in der CL gegeben. Und da ist es dann durchaus vorgekommen, dass Bayern mal nicht gewählt wurde. Am letzten Spieltag oder Leverkusen - Barcelona glaube ich. Ich kann das nicht empirisch belegen, aber ich glaube mich zu erinnern.

Das wäre für alle die beste Lösung. Die ÖR sind abgesichert, dass sie die Mehrheit bedienen und die Fans können sich nicht mehr beschweren, da abgestimmt wurde. Demokratie halt!

Dennoch glaube ich, dass dann oft Bayern gezeigt werden würde und nur bei echten Krachern ein anderes Spiel gezeigt werden würde.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #156


23.12.2015 13:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@LordHorst

Zitat von LordHorst

Wo du schon so schön von "unbewiesenen Behauptungen" gesprochen hast, haust du gleich selbst mal eine raus. Nicht schlecht.
Vielleicht lag das mit den 2 Millionen auch daran, dass a) Wolfsburg der Vorjahressieger war und b) Wolfsburg zum Zeitpunkt des Spiels auf Platz 4 in der Tabelle stand.


Den BVB gegen die Augsburger wollten aber noch weniger sehen.
Mit 6,65 Mio. Zuschauern war Schalke - M'gladbach auch weniger "besucht", als FCB - D98.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #157


23.12.2015 15:23


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Den BVB gegen die Augsburger wollten aber noch weniger sehen.
Mit 6,65 Mio. Zuschauern war Schalke - M'gladbach auch weniger "besucht", als FCB - D98.


Stimmt! 0,1 Millionen weniger. Wow! Wie kann man solche türkischen Nachrichten zeigen, die keiner sehen will.

Und warum war das so? Aus dem gleichen Grund, warum Stuttgart - Dortmund mehr Zuschauer haben wird als Bochum-Bayern: es fand an einem Mittwoch statt und nicht an einem Dienstag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #158


23.12.2015 15:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Mich würde noch interessieren, welche "zuschauerstarken Serien" eigentlich am Mittwoch dem Fußball regelmäßig den Rang ablaufen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #159


23.12.2015 15:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von kennet1000
Den BVB gegen die Augsburger wollten aber noch weniger sehen.
Mit 6,65 Mio. Zuschauern war Schalke - M'gladbach auch weniger "besucht", als FCB - D98.


Stimmt! 0,1 Millionen weniger. Wow! Wie kann man solche türkischen Nachrichten zeigen, die keiner sehen will.

Und warum war das so? Aus dem gleichen Grund, warum Stuttgart - Dortmund mehr Zuschauer haben wird als Bochum-Bayern: es fand an einem Mittwoch statt und nicht an einem Dienstag.


Ist denn der Tag der Sendung so wichtig?
Wenn es mir möglich ist, schaue ich das, egal welcher Tag gerade ist.
Ich bin mir aber sicher, auf die 100 000 Zuschauer mehr, wenn es anders herum gewesen wäre, hättest du sicherlich auch aufmerksam gemacht.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #160


23.12.2015 15:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Mich würde noch interessieren, welche "zuschauerstarken Serien" eigentlich am Mittwoch dem Fußball regelmäßig den Rang ablaufen.


Ich schaue ja sowieso immer auf Sky, aber ich verstehe den Zusammenhang mit den Wochentagen jetzt auch nicht wirklich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema