DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale

 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #121


22.12.2015 17:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@antikas

Zitat von antikas

Warum zeigt die ARD nicht mal türkische Nachrichten?


Warum läuft der DFB Pokal nicht im Bayerischen Fernsehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #122


22.12.2015 17:04


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Batman

Der DFB pokal hat mehre Runden aber trozdem wird immer Bayern gezeigt und denn anderen vorgezogen warum können sie keine Ausnahme machen und mal die vermeintlich kleine Gruppe bevorzugen? Ich meine es wird immer die gleiche Gruppe bevorzugt ÖR sollte auch mal andere Gruppen bevorzugen nicht immer aber ausnahmslos die anderen zu bevorzugen ist einfach Falsch und dort sollte Kritik angebracht sein. Auch wenn man das als Bayern Fan nicht einsehen möchte es gibt auch Leute die gucken lieber was anderes. Nur ein kleiner Teil der nicht Bayernfans würde dagegen sein wenn Bayern mal nicht gezeigt wird.Jedenfalls vermute ich sowas.


Warum zeigt die ARD nicht mal türkische Nachrichten?

Das hatten wir doch schon.

Das ist ein total mieses Beispiel. ARD ist ein deutscher Sender deshalb zeigen sie keine Türkische Nachrichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #123


22.12.2015 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Warum läuft der DFB Pokal nicht im Bayerischen Fernsehen?


Weil man damit Millionen von Fussballfans in ganz Deutschland enttäsuchen würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #124


22.12.2015 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman

Das ist ein total mieses Beispiel. ARD ist ein deutscher Sender deshalb zeigen sie keine Türkische Nachrichten.


Türkische Nachrichten würden in Deutschland einfach nicht so viele Leute interessieren. Deswegen ist es ein Super Beispiel.
Und genau aus dem Grund läuft eben nicht Gladbach-Bremen, sondern Bayern-Darmstadt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #125


22.12.2015 17:14


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Batman

Das ist ein total mieses Beispiel. ARD ist ein deutscher Sender deshalb zeigen sie keine Türkische Nachrichten.


Türkische Nachrichten würden in Deutschland einfach nicht so viele Leute interessieren. Deswegen ist es ein Super Beispiel.
Und genau aus dem Grund läuft eben nicht Gladbach-Bremen, sondern Bayern-Darmstadt.


Ist doch schön, wenn sich Vorurteile über Bayernfans bestätigen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #126


22.12.2015 17:15


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ist doch schön, wenn sich Vorurteile über Bayernfans bestätigen...


Echt?
Das ist, wie du dich aus der Affäre stiehlst?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #127


22.12.2015 17:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@I bin I

Und in dieser Runde würde am meisten wohl Bochum wüten, wenn ihr Spiel als Traditionsmannschaft gegen die Bayern nicht gezeigt werden würde!

Wenn man es fair machen wollte, müsste man wohl losen, aber dann will ich die Leute hören, wenn dann Hoffenheim gegen Leipzig oder ähnlich gezeigt wird....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #128


22.12.2015 17:18


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Spielbeobachter
Ist doch schön, wenn sich Vorurteile über Bayernfans bestätigen...


Echt?
Das ist, wie du dich aus der Affäre stiehlst?


Also, es braucht schon einiges an Selbst....vertrauen , wenn man ein Spiel von Gladbach gegen Bremen mit der Akzeptanz türkischer Nachrichten in Deutschland vergleicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #129


22.12.2015 17:19


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Also, es braucht schon einiges an Selbst....vertrauen , wenn man ein Spiel von Gladbach gegen Bremen mit der Akzeptanz türkischer Nachrichten in Deutschland vergleicht...


Und ein Haufen Streitsucht oder verlorener Argumente, um Jemanden permanent absichtlich falsch zu verstehen. ;-)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #130


22.12.2015 17:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ist doch schön, wenn sich Vorurteile über Bayernfans bestätigen...


Ist doch schön, wenn sich immer wieder zeigt, wie du grundlos verallgemeinerst...

Wäre ich du, würde ich dies jetzt wohl auf alle Köln-Fans anwenden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #131


22.12.2015 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Ist doch schön, wenn sich Vorurteile über Bayernfans bestätigen...



Nichts anderes von dir erwartet.
Immer wieder schön, wenn sich Erfahrungswerte bestätigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #132


22.12.2015 17:47


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Also, es braucht schon einiges an Selbst....vertrauen , wenn man ein Spiel von Gladbach gegen Bremen mit der Akzeptanz türkischer Nachrichten in Deutschland vergleicht...


Naja, ich habe vorher schon festgestellt, dass du Probleme damit hast, Textbezüge herzustellen.

Aber vielleicht hilft dir das:
Eine Übertragung Bayern zu Bremen verhält sich wie deutsche Tagesschau zu türkischer Tagesschau.

Beides coole, denkbare Alternativen, jedoch unrealistisch gemessen am Fernsehauftrag, das zu senden, was die meisten sehen wollen und deswegen im Vergleich zu deutlich besseren Optionen die zweite Wahl.

Oder anders gesagt: Um ihrem wirtschafltichen Sendeauftrag gerecht zu werden, der darin besteht, das für die meisten/Mehrheit interessante Programm zu senden, entscheiden sie sich lieber für die deutsche Tagesschau zur Primetime anstelle der Türkischen.
Einziger Unterschied ist, dass unsere türkischen Mitbürger das okay und logisch finden.
Einfach nur weil sie WISSEN, dass mehr deutsche Mitbürger an Zahl die Tagesschau verfolgen als türkische Mitbürger. Unabhängig von Prozenten.
Die ÖR erreicht damit einfach mehr interessierte Menschen.






"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #133


22.12.2015 17:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Batman

Zitat von Batman
Der DFB pokal hat mehre Runden aber trozdem wird immer Bayern gezeigt und denn anderen vorgezogen warum können sie keine Ausnahme machen und mal die vermeintlich kleine Gruppe bevorzugen? Ich meine es wird immer die gleiche Gruppe bevorzugt ÖR sollte auch mal andere Gruppen bevorzugen nicht immer aber ausnahmslos die anderen zu bevorzugen ist einfach Falsch und dort sollte Kritik angebracht sein. Auch wenn man das als Bayern Fan nicht einsehen möchte es gibt auch Leute die gucken lieber was anderes. Nur ein kleiner Teil der nicht Bayernfans würde dagegen sein wenn Bayern mal nicht gezeigt wird.Jedenfalls vermute ich sowas.
Alles was ich fett markiert habe, ist schlicht falsch. Oder welches Spiel wurde in der 1. Runde von der ARD gezeigt?

Im Übrigen hat mich persönlich auch Bayern vs Darmstadt wesentlich mehr interessiert als Gladbach vs Werder. Aber nicht wegen den Bayern, sondern weil ich es einfach großartig fand, dass die Lilien bundesweit auch mal übertragen wurden. Es gibt halt "Gruppen", die noch seltener das Vergnügen hatten als Gladbach-Fans, die in der ersten Pokalrunde in St.Pauli und in der zweiten Pokalrunde auf Schalke dran waren.

Auch lese ich hier ganz oft etwas vom öffentlich-rechtlichen Rundfunkauftrag. Die meisten werden diesen gar nicht kennen. Jedenfalls ist der Programmauftrag ein unbestimmter Rechtsbegriff und beinhaltet lediglich die Ausgewogenheit zwischen den einzelnen Kriterien der Bildung, der Unterhaltung und der Information.  



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #134


22.12.2015 18:16


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Das ist, was sie sich meines Wissens nach, auf die Flagge schreiben.
Aber hinter den Kulissen soll es dort genauso um die Quote und Finanzierung gehen wie bei anderen Sendern auch.

So sagte Herres schon in Interviews, dass es genau darum geht, die "breite Masse" zu erreichen und "Anspruchvolles" zu liefern, da es um Werberahmenprogramme ginge.




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #135


22.12.2015 19:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Batman

Das ist ein total mieses Beispiel. ARD ist ein deutscher Sender deshalb zeigen sie keine Türkische Nachrichten.


Türkische Nachrichten würden in Deutschland einfach nicht so viele Leute interessieren. Deswegen ist es ein Super Beispiel.
Und genau aus dem Grund läuft eben nicht Gladbach-Bremen, sondern Bayern-Darmstadt.


Ist doch schön, wenn sich Vorurteile über Bayernfans bestätigen...


Und immer wieder schön zu sehen, wie du deinem "Diskussions"-stil treu bleibst. Unbelegte Behauptungen als "Fakten" verkaufen, wenn's Gegenwind gibt, entweder gar nicht mehr antworten oder irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachen und wenn du mit deinem Latein ganz am Ende bist, wird eben grundlos beleidigt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #136


22.12.2015 19:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@hrub

Zitat von hrub
Auch lese ich hier ganz oft etwas vom öffentlich-rechtlichen Rundfunkauftrag. Die meisten werden diesen gar nicht kennen. Jedenfalls ist der Programmauftrag ein unbestimmter Rechtsbegriff und beinhaltet lediglich die Ausgewogenheit zwischen den einzelnen Kriterien der Bildung, der Unterhaltung und der Information.  


Hab ich dem Spielbeobachter auch schon mitgeteilt, hat er nur sehr gekonnt ignoriert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #137


22.12.2015 19:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Also, es braucht schon einiges an Selbst....vertrauen , wenn man ein Spiel von Gladbach gegen Bremen mit der Akzeptanz türkischer Nachrichten in Deutschland vergleicht...


Ich glaube nicht das es da um "Akzeptanz" ging, sondern mehr um das generelle Interesse der Mehrheit. Im Gegensatz dazu werden in der Türkei wiederum mehr türkische, als deutschsprachige Nachrichten gesendet. Ich hoffe dies trägt etwas mehr zu deinem Verständnis der Aussage bei, wie sie richtig zu interpretieren wäre.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #138


22.12.2015 21:43


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Tut mir leid aber es ist doch etwas andere ob man Türkische Nachrichten auf einem Deutschen Programm sendet oder ein Spiel ohne die Bayern. Bei einem Spiel ohne die Bayern gäbe es keinen Aufschrei doch bei Türkischen Nachrichten auf ARD das würde ARD niemals machen da der Aufschrei so groß wäre. Tut mir leid dieser Vergleich ist einfach nur Lächerlich. Und ich kann Spielbeobachter verstehen es ist verdammt nervig gegen eine masse an Bayern fans zu reden die deine Meinung nicht akzeptieren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #139


22.12.2015 21:48


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Batman

Mach doch mal einen vernünftigen Vorschlag, wie man bestimmen soll, welches Spiel gezeigt wird!

Und nein, die Spiele die du gerne hättest, sind kein vernünftiger Vorschlag!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #140


22.12.2015 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman
Tut mir leid aber es ist doch etwas andere ob man Türkische Nachrichten auf einem Deutschen Programm sendet oder ein Spiel ohne die Bayern. Bei einem Spiel ohne die Bayern gäbe es keinen Aufschrei doch bei Türkischen Nachrichten auf ARD das würde ARD niemals machen da der Aufschrei so groß wäre. Tut mir leid dieser Vergleich ist einfach nur Lächerlich. Und ich kann Spielbeobachter verstehen es ist verdammt nervig gegen eine masse an Bayern fans zu reden die deine Meinung nicht akzeptieren können.


Hat ja nun nichts mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten.
Du willst, dass die ÖR bewusst auf die höchstmöglichen Einschaltquoten verzichten. Fakt ist, so funktioniert Fernsehen nunmal nicht.
Das kannst du doof finden, aber die ÖR machen damit alles richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema