DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale

 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #41


21.12.2015 20:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Und warum soll man Stuttgart gegen BVB da vorziehen? Dass der BVB gewinnt ist auch extrem wahrscheinlich, außerdem dürfte die Quote schlechter sein.
Also wer in Köln oder beim HSV verliert und gegen Darmstadt nur Unentschieden spielt, kann auch ein Pokalspiel beim VfB verlieren...

Habe übrigens auch gedacht, dass die Bayern klar gewinnen, als ich damals mit dem Fahrrad nach Weinheim fuhr. ^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #42


21.12.2015 21:46


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Batman

Zitat von Batman
Er hat nicht die Bayern kritiesiert sondern ARD also ruhig blut ^^. Zudem versteh ich auch nicht warum man das Bayern spiel zeigt da der Sieger schon vor der Partie feststeht. Da ist Bremen gegen Leverkusen viel intressanter. Aber gut das ist nur meine Meinung.


Nochmal - weil es NICHT um Spannung geht, sondern um die Quoten. 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #43


21.12.2015 23:14


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Batman
Er hat nicht die Bayern kritiesiert sondern ARD also ruhig blut ^^. Zudem versteh ich auch nicht warum man das Bayern spiel zeigt da der Sieger schon vor der Partie feststeht. Da ist Bremen gegen Leverkusen viel intressanter. Aber gut das ist nur meine Meinung.


Nochmal - weil es NICHT um Spannung geht, sondern um die Quoten. 

Ja und deswegen kritiesiert er ARD. Ich versteh nur nicht warum die Quote es rechtfertigt das ein Sender der von uns allen Bezahlt wird nicht auf das besser und interessantere Spiel geht,sondern auf das Quotenspiel. Da ich Sky hab habe ich dieses Problem nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #44


21.12.2015 23:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman

Ja und deswegen kritiesiert er ARD. Ich versteh nur nicht warum die Quote es rechtfertigt das ein Sender der von uns allen Bezahlt wird nicht auf das besser und interessantere Spiel geht,sondern auf das Quotenspiel. Da ich Sky hab habe ich dieses Problem nicht.


Weil der Sender im Vorfeld nicht sagen kann, welches Spiel besser und interessanter sein wird. Deshalb bringt er das Spiel, was die meisten Leute sehen wollen.
Ist doch ganz einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #45


22.12.2015 00:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Batman

Zitat von Batman
Ich versteh nur nicht warum die Quote es rechtfertigt das ein Sender der von uns allen Bezahlt wird nicht auf das besser und interessantere Spiel geht,sondern auf das Quotenspiel.
Erkennst Du eigentlich Deinen Widerspruch? Die ARD zeigt also nach Deiner These nicht das interessanteste Spiel, sondern das Spiel, welches die meisten interessant finden. Der Satz ist der helle Wahnsinn...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #46


22.12.2015 01:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Batman

Was meinst du, warum das ZDF ständig Helene Fischer, aber kaum weniger bekannte Stars zeigt? 

Ich sag dirs: Quote. Da geht es um nichts anderes!


Wenn du auf den Bildungsauftrag verweist, dann wäre es vielleicht angebracht mal Schach zu zeigen (ich weiß, dass die großen Turniere mittlerweile alle live über das Internet empfangbar sind, aber erst seit kurzem!), auch (andere) Randsportarten kann man da zeigen, um sie dem Zuschauer näher zu bringen, aber bei Fußball sehe ich das nicht gegeben! Da gibt es keinen Bildungsauftrag, da geht es in erster Linie um die Quote.

Was anderes liegt bei "Ereignissen von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung" vor. Diese müssen im Free-TV ausgestrahlt werden. Dazu zählen z.B. die Endrundenspiele einer Weltmeisterschaft, insbesondere dann, wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt. Das DFB-Pokal-Finale zählt auch dazu, ebenso wie das Champions League Finale, das Viertelfinale hingegen nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #47


22.12.2015 08:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Batman

Zitat von Batman
Ja und deswegen kritiesiert er ARD. Ich versteh nur nicht warum die Quote es rechtfertigt das ein Sender der von uns allen Bezahlt wird nicht auf das besser und interessantere Spiel geht,sondern auf das Quotenspiel. Da ich Sky hab habe ich dieses Problem nicht.


Und woher soll der Sender wissen, dass sich zwischen Bremen und Gladbach ein solches Spiel entwickelt? Meinst du, die haben einfach bessere Glaskugeln als wir Normalsterblichen?
Die Partie vom 3. Spieltag ist mir zumindest nicht großartig in Erinnerung geblieben. Der kicker vergab für das Ligaspiel die Note 3.

Ansonsten ist ja schon alles gesagt... wenn viele Leute einschalten (= hohe Quote) dann interessiert das eben auch viele Leute. Wieso ARD und ZDF die Bayernspiele nun nicht zeigen sollen, obwohl es doch ganz offensichtlich viele gibt, die eben diese Bayernspiele sehen wollen erschließt sich mir nun nicht so ganz.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #48


22.12.2015 10:15


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Batman

Zitat von Batman
Ja und deswegen kritiesiert er ARD. Ich versteh nur nicht warum die Quote es rechtfertigt das ein Sender der von uns allen Bezahlt wird nicht auf das besser und interessantere Spiel geht,sondern auf das Quotenspiel. Da ich Sky hab habe ich dieses Problem nicht.


Wow, just Wow...
Vielleicht habe ich Fussball ja bisher immer falsch geschaut, aber bei mir wird unglücklicherweise nicht im Vorfeld angezeigt, welches Spiel ein 8-Tore-Spektakel wird und welches Spiel ein langweiliges Ball-hin-und-hergeschubse.
Aber vielleicht hast du ja einn spezielles Modul bei Sky?
Wenn ja, wie heißt das?


Aber wenn du eine Glaskugel hast, würdest du mir einen riesigen Gefallen tun und mir bitte für Spieltag 18 weissagen, welches Spiel besonders spannend, torreich und bis zur Schlussminute unentschieden bleibt? Das würde mir bei meiner Planung sehr helfen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #49


22.12.2015 10:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@I bin I

Zitat von i bin i
Oh, neue Beiträge auf Wahre Tabelle?
Cool!
Mal schauen, was Bayern heute wieder vorgeworfen wird?

Die bösen Bayern sorgen für hohe Einschaltquoten was gleichbedeutend mit hoher Kundenzufriedenheit ist? Skandal! Schämt euch! Verdammte Bayern!


Ich habe den Bayern gar nichts vorgeworfen, sondern der ARD. Die ist nicht nur für hohe Kundenzufriedenheit bei immer den gleichen Bayernfans verantwortlich, sondern bei allen ihren Zuschauern. Es ist bekannt, dass die Bayern die meisten Fans haben. Aber auch andere Fußballfans zahlen Rundfunkbeitrag.

Im Übrigen hätte ich es wohl noch verstanden, wenn man das Bochumspiel wegen der vielen Bayernfans gezeigt hätte, wenn man nicht zuvor das Heimspiel der Bayern gegen Darmstadt gezeigt hätte. Als Bremenfan kommt man sich so aber "verarscht" vor, wenn man zweimal (oder ggf. sogar dreimal, weil auch das Spiel gegen Köln war ja nicht uninteressant) nicht berücksichtigt wird. Als neutraler Fußballfan sowieso.  

Zitat von hrub
Also sollte man bei der ARD auch auf eine Liveübertragung des Pokalfinale verzichten, da ja der FCB eh den Cup holt?


Nein, da gibt es ja auch keine Auswahl. Wenn es aber ein interessanteres Spiel gibt, sollte das gewählt werden. Und interessanter sind in jedem Falle immer Spiele, bei denen der Sieger nicht vorher fest steht.

Zitat von DerMazze
Und warum soll man Stuttgart gegen BVB da vorziehen? Dass der BVB gewinnt ist auch extrem wahrscheinlich, außerdem dürfte die Quote schlechter sein.


Für einen Sieg der Dortmunder nach 90 Minuten gibt es immerhin nur eine 1,50 statt einer 1,15 bei Bayern. Warum wohl? Was glaubst denn Du? Bei welchem Spiel ist die Chance auf eine Überraschung größer.

Und Du wirst Dich wundern: die Zuschauerzahlen werden höher sein, als bei Bochum - Bayern. Allein schon deshalb, da das Spiel am Dienstag stattfindet.

Zitat von i bin i

Wow, just Wow...
Vielleicht habe ich Fussball ja bisher immer falsch geschaut, aber bei mir wird unglücklicherweise nicht im Vorfeld angezeigt, welches Spiel ein 8-Tore-Spektakel wird und welches Spiel ein langweiliges Ball-hin-und-hergeschubse.
Aber vielleicht hast du ja einn spezielles Modul bei Sky?
Wenn ja, wie heißt das?


Das Modul heißt "Statistik" und die belegt diese Saison, dass faktisch bei fast allen Bayernspielen es nur ein langweiliges Ball-hin-und-hergeschubse (äh für Bayernfans: attraktiver Ballbesitzfußball) gibt mit einem deutlichen Chancenplus. Die Wahrscheinlichkeit auf ein spannendes Spiel ist statistisch nur knapp über 0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #50


22.12.2015 11:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Ich habe den Bayern gar nichts vorgeworfen, sondern der ARD. Die ist nicht nur für hohe Kundenzufriedenheit bei immer den gleichen Bayernfans verantwortlich, sondern bei allen ihren Zuschauern. Es ist bekannt, dass die Bayern die meisten Fans haben. Aber auch andere Fußballfans zahlen Rundfunkbeitrag.


Und wie misst man die Kundenzufriedenheit? Richtig. Mit den Einschaltquoten.
Und da der FCB die höchsten Einschaltquoten erzielt, stellt die ARD die größtmögliche Kundenzufriedenheit her.
Außerdem schauen "die anderen Fussballfans" ja auch oft genug die Bayernspiele, in der Hoffnung auf die Sensation.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #51


22.12.2015 11:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Das Modul heißt "Statistik" und die belegt diese Saison, dass faktisch bei fast allen Bayernspielen es nur ein langweiliges Ball-hin-und-hergeschubse (äh für Bayernfans: attraktiver Ballbesitzfußball) gibt mit einem deutlichen Chancenplus. Die Wahrscheinlichkeit auf ein spannendes Spiel ist statistisch nur knapp über 0.


Insofern der Gegner kein 5-5-0 spielt, gibt es dieses Ballgeschiebe auch nicht. Eventuell solltest du die Schuld daran mal beim Gegner suchen, nicht bei den Bayern.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #52


22.12.2015 11:55


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ich habe den Bayern gar nichts vorgeworfen, sondern der ARD. Die ist nicht nur für hohe Kundenzufriedenheit bei immer den gleichen Bayernfans verantwortlich, sondern bei allen ihren Zuschauern. Es ist bekannt, dass die Bayern die meisten Fans haben. Aber auch andere Fußballfans zahlen Rundfunkbeitrag. 


Alle Zuschauer = Quote.
Kennst du das Wort? Wenn nicht, bitte einmal nachschlagen, sonst führt das hier zu nichts.
Die Quote gibt an, welche Programme angesehen wurden.
Bedeutet - an der Quote kannst du erkennen, was INTERESSANT war.
Wenn man nun die Tabelle mit Sky heran zieht, in der alle Spiele aufgeführt sind, kann man erkennen, was die meiste Quote bringt.
Quote ist in diesem Fall also der Garant dafür, den Geschmack der Mehrheit zu treffen.
Und das ist Aufgabe der Fernsehanstalten. Den Geschmack der Mehrheit zu treffen.
Und deswegen gibt es auch keine Tagesschau auf türksich mit News ausschließlich aus Ankara. Und das finden unsere türkischen Mitbürger nicht voll unfair, sondern logisch. Obschon bisher alle Tagesschauen auf Deutsch waren.


Im Übrigen hätte ich es wohl noch verstanden, wenn man das Bochumspiel wegen der vielen Bayernfans gezeigt hätte, wenn man nicht zuvor das Heimspiel der Bayern gegen Darmstadt gezeigt hätte. Als Bremenfan kommt man sich so aber "verarscht" vor, wenn man zweimal (oder ggf. sogar dreimal, weil auch das Spiel gegen Köln war ja nicht uninteressant) nicht berücksichtigt wird. Als neutraler Fußballfan sowieso. 


Da hilft Sky aus. Denn wie gesagt und gegetsmühlenartig wiederholt: Von den Fernsehgebühren wird der Wunsch der Mehrheit gezeigt. Mehrheit lässt sich aus der Quote ermessen.
Und du kannst sagen was du willst - alleine dieses Forum hier ist BEweis genug, dass sich JEDER augenscheinlich irgendwie für Bayern interessiert.


Nein, da gibt es ja auch keine Auswahl. Wenn es aber ein interessanteres Spiel gibt, sollte das gewählt werden. Und interessanter sind in jedem Falle immer Spiele, bei denen der Sieger nicht vorher fest steht.


Der Sieger steht also immer fest?
Dann beneide ich dich um deine Milliardengewinne bei Bet&Win.

Aber wenn Spiele mit angeblich "sicherem" Ausgang feststehen, warum sind dann sämtliche Spiele von Bayern, Dortmund, Real und Barca IMMER die Quotenhits? Warum interessieren sich mit Abstand die meisten dafür?

Das Modul heißt "Statistik" und die belegt diese Saison, dass faktisch bei fast allen Bayernspielen es nur ein langweiliges Ball-hin-und-hergeschubse (äh für Bayernfans: attraktiver Ballbesitzfußball) gibt mit einem deutlichen Chancenplus. Die Wahrscheinlichkeit auf ein spannendes Spiel ist statistisch nur knapp über 0.


Diesen Fakt würde ich gerne einmal in Zahlen ausgedrückt sehen.
Gerne mit Statistik.
Oder anders gefragt, grade für dich als Statistikfan: Wenn das angeblich so unattraktiv ist - warum schalten dann die meisten Leute dafür ein?


Und genau deswegen finde ich das so unglaublich erheiternd: Um etwas gegen Bayern vorzubringen wird einfach alles irgendwie verwurstet.
Und wenn die eigene Meinung als "Fakt" und "Statistik" hingestellt werden muss, während echte Statistiken (nämlich die Einschaltquoten) genau das Gegenteil aussagen.
Lustig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #53


22.12.2015 12:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Ohne mich da jetzt groß positionieren zu wollen - denn warum wird denn überhaupt der Zuschauermagnet Fußball im ÖR gezeigt, es gibt doch sicher auch interessierte private Abnehmer - hier mal zwei Punkte, welche bisher weniger beachtet wurden.

1. Wenn "immer nur die Bayern" gezeigt werden haben kleinere Vereine weniger Sendezeit um sich zu zeigen. Folglich wird sich weniger für sie interessiert. Das ist eine Art Spirale, aus der es kein Entrinnen gibt

2. Ich habe den Eindruck, dass Spiele der Bayern auch gerne von "Fußballlaien" geschaut werden, ähnlich wie Spiele der Nationalmannschaft. Intensivere Fans anderer Vereine würden auch sicher gene mal andere Vereine sehen - diese haben aber häufig auch ein Sky-Abo und sind auf die ÖR nicht angewiesen.

Allerdings gibt der Erfolg (Einschaltquote) den Sendeanstalten recht. Mit Spielen von Bayern können sie halt nix verkehrt machen. Ob diese Einschaltquote wirklich wichtig für eine beitragsfinanzierte Anstalt ist, bleibt jedoch fraglich.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #54


22.12.2015 12:14


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@don_riddle

Zitat von don_riddle
1. Wenn "immer nur die Bayern" gezeigt werden haben kleinere Vereine weniger Sendezeit um sich zu zeigen. Folglich wird sich weniger für sie interessiert. Das ist eine Art Spirale, aus der es kein Entrinnen gibt


Deswegen habe ich die Statistik von Sky ins Felde geführt, bei der ALLE Vereine gezeigt werden und jeder Sky-Abonnement freie Wahl hat.
So gesehen untermauert es mein Argument sogar.
Denn wenn Bayern "immer" im Free-TV gezeigt wird, sinkt die Notwendigkeit für Sky. Trotzdem hat Bayern dort die höchste Einschaltquote.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #55


22.12.2015 12:28


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Und interessanter sind in jedem Falle immer Spiele, bei denen der Sieger nicht vorher fest steht.


Dann frage ich mich gerade ernsthaft, wieso die Bayern eigentlich nicht schon 51 Punkte in der Tabelle stehen haben, wenn die doch ohnehin schon vorher als Sieger feststehen. Hast du da auch ne Statistik zu, die da irgendwas belegen kann? Oder ist dieses "der Sieger steht ja eh schon vorher fest" vielleicht doch nur dummes Gelaber?

Sind Spiele vom BVB eigentlich spannender? Ich meine, so unglaublich viel häufiger als die Bayern verlieren die nämlich auch nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #56


22.12.2015 13:20


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ohne mich da jetzt groß positionieren zu wollen - denn warum wird denn überhaupt der Zuschauermagnet Fußball im ÖR gezeigt, es gibt doch sicher auch interessierte private Abnehmer - hier mal zwei Punkte, welche bisher weniger beachtet wurden.

1. Wenn "immer nur die Bayern" gezeigt werden haben kleinere Vereine weniger Sendezeit um sich zu zeigen. Folglich wird sich weniger für sie interessiert. Das ist eine Art Spirale, aus der es kein Entrinnen gibt

2. Ich habe den Eindruck, dass Spiele der Bayern auch gerne von "Fußballlaien" geschaut werden, ähnlich wie Spiele der Nationalmannschaft. Intensivere Fans anderer Vereine würden auch sicher gene mal andere Vereine sehen - diese haben aber häufig auch ein Sky-Abo und sind auf die ÖR nicht angewiesen.

Allerdings gibt der Erfolg (Einschaltquote) den Sendeanstalten recht. Mit Spielen von Bayern können sie halt nix verkehrt machen. Ob diese Einschaltquote wirklich wichtig für eine beitragsfinanzierte Anstalt ist, bleibt jedoch fraglich.


Gebe dir da vollkommen recht. Mit einer Ergänzung. Die ÖR müssen in der Tat schon  auf die Quote schauen. Gerade, weil sie von den Beiträgen leben, müssen sie auch die Beitragszahler glücklich machen. Wie groß das Geschrei wäre, wenn ein Spiel von zwei Mittelklasseteams, das evtl spannender ist, aber eben kein Zuschauermagnet, übertragen werden würde und der Großteil der Beitragszahler eben Bayern sehen will. Dann handelt man nicht im Sinne des Allgemeinheit. Ich glaube auch, dass wir uns hier in den Forum einig sind, dass man als intensiver Fan eine andere Auffassung von Attraktivität eines Spiels hat. Die ÖR bedienen aber nicht nur uns Fußballfreaks, sondern eben auch die Laien, die am nächsten Tag im Büro mitreden wollen. Und daher ist es nur logisch und risikoavers, Bayern und BVB zu zeigen. Damit kann einfach jeder was anfangen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #57


22.12.2015 13:56


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Batman

Ja und deswegen kritiesiert er ARD. Ich versteh nur nicht warum die Quote es rechtfertigt das ein Sender der von uns allen Bezahlt wird nicht auf das besser und interessantere Spiel geht,sondern auf das Quotenspiel. Da ich Sky hab habe ich dieses Problem nicht.


Weil der Sender im Vorfeld nicht sagen kann, welches Spiel besser und interessanter sein wird. Deshalb bringt er das Spiel, was die meisten Leute sehen wollen.
Ist doch ganz einfach.

Doch können sie ebend schon ich meine Darmstadt gegen Bayern wer da an einen Sieg der Darmstädter geglaubt hat kann man nicht ernst nehmen. Oder an ein Spiel was wirklich spanned ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #58


22.12.2015 14:04


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Batman
Ja und deswegen kritiesiert er ARD. Ich versteh nur nicht warum die Quote es rechtfertigt das ein Sender der von uns allen Bezahlt wird nicht auf das besser und interessantere Spiel geht,sondern auf das Quotenspiel. Da ich Sky hab habe ich dieses Problem nicht.


Wow, just Wow...
Vielleicht habe ich Fussball ja bisher immer falsch geschaut, aber bei mir wird unglücklicherweise nicht im Vorfeld angezeigt, welches Spiel ein 8-Tore-Spektakel wird und welches Spiel ein langweiliges Ball-hin-und-hergeschubse.
Aber vielleicht hast du ja einn spezielles Modul bei Sky?
Wenn ja, wie heißt das?


Aber wenn du eine Glaskugel hast, würdest du mir einen riesigen Gefallen tun und mir bitte für Spieltag 18 weissagen, welches Spiel besonders spannend, torreich und bis zur Schlussminute unentschieden bleibt? Das würde mir bei meiner Planung sehr helfen.

Tut mir leid ich bin davon ausgegangen das es selbst erklärend ist das Darmstadt gegen Bayern nicht gewinnen wird. Oder das Bochum gegen Bayern auch keine Chance haben wird. Aber jetz kommt wieder das Argument Quoten oder? Ein Beispiel: Welches Spiel wäre wohl spanneder Valencia Vs Sevilla oder Barca gegen Mallorca? Ach ja man kann ja nicht vorrausehen wer gewinnen wird Mallorca gegen Barca wird sicherlich intressanter.... Weil es die bessere Quote haben wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #59


22.12.2015 14:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman

Doch können sie ebend schon ich meine Darmstadt gegen Bayern wer da an einen Sieg der Darmstädter geglaubt hat kann man nicht ernst nehmen. Oder an ein Spiel was wirklich spanned ist.


1. gegen 12. verspricht nunmal das qualitativ hochwertigere Spiel als 5. gegen 14.
Mehr Leute wollen sowieso die Bayern sehen. Also hat die ARD alles richtig gemacht, weil sie die Bedürfnisse von mehr Zuschauern bedient haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #60


22.12.2015 14:12


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Batman
Ich versteh nur nicht warum die Quote es rechtfertigt das ein Sender der von uns allen Bezahlt wird nicht auf das besser und interessantere Spiel geht,sondern auf das Quotenspiel.
Erkennst Du eigentlich Deinen Widerspruch? Die ARD zeigt also nach Deiner These nicht das interessanteste Spiel, sondern das Spiel, welches die meisten interessant finden. Der Satz ist der helle Wahnsinn...

Ich sehe dort keinen Wiederspruch. Es gibt ebend in Deutschland am meisten Bayern fans und diese Gucken sich das Spiel an. Ich gucke eher das Spiel meines Vereins an als das intressantere Spiel.Das ist doch normal oder? So kommen dann solche Quoten zusammen. Also dein Satz ist der helle Wahnsinn ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema