DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale

 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #61


22.12.2015 14:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman

Ich sehe dort keinen Wiederspruch. Es gibt ebend in Deutschland am meisten Bayern fans und diese Gucken sich das Spiel an. Ich gucke eher das Spiel meines Vereins an als das intressantere Spiel.Das ist doch normal oder? So kommen dann solche Quoten zusammen. Also dein Satz ist der helle Wahnsinn ...


Die Quoten kommen vor allen Dingen zustande, weil die Nicht-Bayernfans auch die Bayernspiele verfolgen.
Und danach können sie sich dann bei der Arbeit, am Stammtisch oder in Internetforen darüber aufregen, wie langweilig und blöd das Spiel war und wie doof, dass kein anderes Spiel gezeigt wurde.
Dieses Vergnügen willst du den Leuten doch wohl nicht nehmen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #62


22.12.2015 14:20


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Batman

Doch können sie ebend schon ich meine Darmstadt gegen Bayern wer da an einen Sieg der Darmstädter geglaubt hat kann man nicht ernst nehmen. Oder an ein Spiel was wirklich spanned ist.


1. gegen 12. verspricht nunmal das qualitativ hochwertigere Spiel als 5. gegen 14.
Mehr Leute wollen sowieso die Bayern sehen. Also hat die ARD alles richtig gemacht, weil sie die Bedürfnisse von mehr Zuschauern bedient haben.


Nicht wenn der Gegner Bayern München heißt das geht nur in eine Richtung (Das ist keine Kritik an denn FCB) und sowas ist einfach nicht so intressant. Vileicht für Leute dir schönen Fußball sehen wollen aber nicht für Leute die Spannenden Fußball sehen möchte.Und das kritiesieren wir an ARD ich denke sogar das Bremen und Gladbach zusammen Quoten mäßig auf einen Ähnlichen level sind wie die Bayern. Aber gut so ist es villeicht besser dann bin ich ebend öfter der Gastgeber für meine Leute ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #63


22.12.2015 14:23


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Batman

Zitat von Batman
Nicht wenn der Gegner Bayern München heißt das geht nur in eine Richtung (Das ist keine Kritik an denn FCB) und sowas ist einfach nicht so intressant. Vileicht für Leute dir schönen Fußball sehen wollen aber nicht für Leute die Spannenden Fußball sehen möchte.Und das kritiesieren wir an ARD ich denke sogar das Bremen und Gladbach zusammen Quoten mäßig auf einen Ähnlichen level sind wie die Bayern. Aber gut so ist es villeicht besser dann bin ich ebend öfter der Gastgeber für meine Leute ^^


So spielt Bayern nicht erst seit gestern.
Und trotzdem - oder grade deswegen - sind die Quoten bei den Bayern am höchsten.
Was ich einfach nicht verstehe ist, wie hier absichtlich nicht verstanden werden will, dass Interesse = Quote ist.
Oder denkt ihr wirklich, dass die ganzen Leute, die Bayern einschalten, dazu gezwungen werden?

Hohes Interesse = Hohe Quote!
100% persönliche Einschätzung was interessant ist und was nicht = Persönliches Pech

Für alles andere gibt es die MasterCard und Sky.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #64


22.12.2015 14:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman


Nicht wenn der Gegner Bayern München heißt das geht nur in eine Richtung (Das ist keine Kritik an denn FCB) und sowas ist einfach nicht so intressant.

Die Quoten strafen dich da Lügen.
Die Leute finden Bayernspiele so interessant, dass sie regelmäßig für die besten Einschaltquoten sorgen.
Das kommt ja nicht von ungefähr.


Vileicht für Leute dir schönen Fußball sehen wollen aber nicht für Leute die Spannenden Fußball sehen möchte.Und das kritiesieren wir an ARD ich denke sogar das Bremen und Gladbach zusammen Quoten mäßig auf einen Ähnlichen level sind wie die Bayern. Aber gut so ist es villeicht besser dann bin ich ebend öfter der Gastgeber für meine Leute ^^


Niemals.
Diese Diskussionen wiederholen sich ja leider immer wieder. Ich hatte sie vor zig Jahren mit einem befreundeten Werderfan auch schon mal.
Damals hatten die Bayern im DFB-Pokal gegen einen Zweitligisten knapp 2 Millionen mehr Zuschauer als Bremen gegen Chelsea in der Championsleague.
Hat ihn damals sehr kleinlaut gemacht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #65


22.12.2015 14:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Was ich einfach nicht verstehe ist, wie hier absichtlich nicht verstanden werden will, dass Interesse = Quote ist.


Weil man dann akzeptieren müsste, dass der eigene Standpunkt haltlos ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #66


22.12.2015 14:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@antikas

Zitat von antikas
Weil man dann akzeptieren müsste, dass der eigene Standpunkt haltlos ist.


Naja, dafür gibt es ja dann Leute, die ihre Meinung als "Fakt" verkaufen und uns noch immer Statistiken schulden, die diesen "Fakt" untermauern würden...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #67


22.12.2015 14:41


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von i bin i
Was ich einfach nicht verstehe ist, wie hier absichtlich nicht verstanden werden will, dass Interesse = Quote ist.

Dann ist also Mallorca gegen Barcelona intressanter als Sevilla vs Valencia weil beim Barca spiel mehr zuschauen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #68


22.12.2015 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman
Zitat von antikas
Zitat von i bin i
Was ich einfach nicht verstehe ist, wie hier absichtlich nicht verstanden werden will, dass Interesse = Quote ist.

Dann ist also Mallorca gegen Barcelona intressanter als Sevilla vs Valencia weil beim Barca spiel mehr zuschauen?


Es interessiert mehr Leute, also machen die Fernsehanstalten alles richtig, wenn sie Barca gegen Malle zeigen.
Ist doch nicht schwer zu kapieren, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #69


22.12.2015 14:59


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Batman

Zitat von Batman
Dann ist also Mallorca gegen Barcelona intressanter als Sevilla vs Valencia weil beim Barca spiel mehr zuschauen?


Für dich vielleicht nicht.

Aber bitte, bitte sag mir endlich wo du denkst, wo die Quoten herkommen?
Wenn die Quoten nicht das Interesse repräsentieren, was, um Himmels Willen, dann?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #70


22.12.2015 15:03


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Batman
Zitat von antikas
Zitat von i bin i
Was ich einfach nicht verstehe ist, wie hier absichtlich nicht verstanden werden will, dass Interesse = Quote ist.

Dann ist also Mallorca gegen Barcelona intressanter als Sevilla vs Valencia weil beim Barca spiel mehr zuschauen?


Es interessiert mehr Leute, also machen die Fernsehanstalten alles richtig, wenn sie Barca gegen Malle zeigen.
Ist doch nicht schwer zu kapieren, oder?

Doch das ist es. Ich denke wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind lass uns einfach diese Diskussion beenden. Nach meiner Meinung kann man ein Intressantetes Spiel nicht anhand der Quoten messen. Es liegt ebend im Auge des Betrachters was intressant ist und was nicht. Meine Leute und ich kritiesieren ebend ARD.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #71


22.12.2015 15:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Dann spreche ich für die Mehrheit der Leute wenn ich sage, dass wir froh sind, dass du kein Programmdirektor bist.




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #72


22.12.2015 15:07


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Batman
Dann ist also Mallorca gegen Barcelona intressanter als Sevilla vs Valencia weil beim Barca spiel mehr zuschauen?


Für dich vielleicht nicht.

Aber bitte, bitte sag mir endlich wo du denkst, wo die Quoten herkommen?
Wenn die Quoten nicht das Interesse repräsentieren, was, um Himmels Willen, dann?

Die Menge der Leute die es gucken. Die bei einem Verein mit denn meisten Fans in deutschland nicht verwunderlich ist. Ist das spiel deshalb intressanter weil der Verrein mehr Fans haben die das Spiel schauen? Das ist ebend eine verdammt flache denkweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #73


22.12.2015 15:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman

Doch das ist es. Ich denke wir sind uns einig das wir uns nicht einig sind lass uns einfach diese Diskussion beenden. Nach meiner Meinung kann man ein Intressantetes Spiel nicht anhand der Quoten messen. Es liegt ebend im Auge des Betrachters was intressant ist und was nicht. Meine Leute und ich kritiesieren ebend ARD.


Ihr kritisiert die ARD dafür, dass sie das Programm zeigen, was die meisten Leute interessiert.
Das ist eben der Widerspruch auf den Hrub dich auch schon aufmerksam gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #74


22.12.2015 15:08


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Batman

Zitat von Batman
Die Menge der Leute die es gucken. Die bei einem Verein mit denn meisten Fans in deutschland nicht verwunderlich ist. Ist das spiel deshalb intressanter weil der Verrein mehr Fans haben die das Spiel schauen? Das ist ebend eine verdammt flache denkweise.


Nein  - es ist eine kundenorientierte Denkweise und das ist gut.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #75


22.12.2015 15:11


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@I bin I

Zitat von i bin i
Dann spreche ich für die Mehrheit der Leute wenn ich sage, dass wir froh sind, dass du kein Programmdirektor bist.

Bin ich auch ^^ Du wärst aber auch kein bischen besser sonst kommt noch Mitten im Leben auf ARD wegen dennn guten Quoten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #76


22.12.2015 15:13


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@I bin I

Zitat von i bin i
Dann spreche ich für die Mehrheit der Leute wenn ich sage, dass wir froh sind, dass du kein Programmdirektor bist.


Ich finde es immer lustig, wenn jemand meint für die Mehrheit sprechen zu wollen. Kommt mir als Stuttgarter auch bekannt vor, wenn man meint, man würde zu der Mehrheit gehören.
An was machst du das denn fest? An den Quoten? Vielleicht schaltet ein Großteil gar nicht erst ein weil sie die Bayern oder Dortmund nicht sehen wollen? Vielleicht ist auch ein Teil von den Zuschauern der Meinung das ein anderes Spiel interessanter wäre aber es nicht sehen können, da es nur auf sky läuft.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #77


22.12.2015 15:21


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@creative

Zitat von creative


Ich finde es immer lustig, wenn jemand meint für die Mehrheit sprechen zu wollen. Kommt mir als Stuttgarter auch bekannt vor, wenn man meint, man würde zu der Mehrheit gehören.
An was machst du das denn fest? An den Quoten? Vielleicht schaltet ein Großteil gar nicht erst ein weil sie die Bayern oder Dortmund nicht sehen wollen? Vielleicht ist auch ein Teil von den Zuschauern der Meinung das ein anderes Spiel interessanter wäre aber es nicht sehen können, da es nur auf sky läuft.


Schade, du hast es ebenfalls nicht verstanden - mit "Mehrheit" bezog ich mich darauf, dass die Quoten von Sky kommen wo ALLE Spiele laufen und entsprechend nach Quoten sortiert werden kann.

Jetzt mal ernsthaft, Leute, wisst ihr was das Wort Quote im Sinne eines Fernsehanstalt bedeutet?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #78


22.12.2015 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative

An was machst du das denn fest? An den Quoten? Vielleicht schaltet ein Großteil gar nicht erst ein weil sie die Bayern oder Dortmund nicht sehen wollen?


Was sich aber ja auch an den Quoten ablesen lassen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #79


22.12.2015 15:26


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von creative


Ich finde es immer lustig, wenn jemand meint für die Mehrheit sprechen zu wollen. Kommt mir als Stuttgarter auch bekannt vor, wenn man meint, man würde zu der Mehrheit gehören.
An was machst du das denn fest? An den Quoten? Vielleicht schaltet ein Großteil gar nicht erst ein weil sie die Bayern oder Dortmund nicht sehen wollen? Vielleicht ist auch ein Teil von den Zuschauern der Meinung das ein anderes Spiel interessanter wäre aber es nicht sehen können, da es nur auf sky läuft.


Schade, du hast es ebenfalls nicht verstanden - mit "Mehrheit" bezog ich mich darauf, dass die Quoten von Sky kommen wo ALLE Spiele laufen und entsprechend nach Quoten sortiert werden kann.

Jetzt mal ernsthaft, Leute, wisst ihr was das Wort Quote im Sinne eines Fernsehanstalt bedeutet?

Wenn die Mehrheit aber Bayern Fans sind? Sehe es doch einfach ein ARD sollte sich ebend auch nach denn anderem Fans richten nicht nur nach denn größten Fangruppen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #80


22.12.2015 15:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@I bin I

Zitat von i bin i
Schade, du hast es ebenfalls nicht verstanden - mit "Mehrheit" bezog ich mich darauf, dass die Quoten von Sky kommen wo ALLE Spiele laufen und entsprechend nach Quoten sortiert werden kann.

Jetzt mal ernsthaft, Leute, wisst ihr was das Wort Quote im Sinne eines Fernsehanstalt bedeutet?


Du hast mich nicht verstanden. Die Qouten von sky sind nicht gleich die Quoten von ARD/ZDF. Natürlich können Quoten ein Indiz sein. Das heißt aber noch lange nicht, das die Mehrheit der Fußball Interessierten genau das Spiel sehen will.
Und du kannst anhand von Quoten nicht ausmachen, was ein einzelner Zuschauer denkt.

Mal ein Beispiel anhand einer Demo.
10.000 Gegner gehen zu einer Demo. Zu Spitzenzeiten angeblich 50.000.
Bei einer Pro Demo waren dagegen nur 1.000.

Als dann eine Befragung durchgeführt wurde, änderete sie das Verhältnis zu Gunsten der Proler.
Nicht immer ist die vermeintliche Mehrheit die wirkliche Mehrheit.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema