DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale

 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #21


21.12.2015 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Schau Dir einfach mal Ergebnis und Spielverlauf an (zB und dazu vielleicht auch die Torchancenstatistik) und überleg mal, wieviele Spiele gegen deutsche Mannschaften die Bayern diese Saison schon verloren haben.


Und woher sollte die ARD Ergebnis, Spielverlauf und Torchancenstatistik vorher kennen?
Einfache Antwort: Konnten sie nicht. Daher haben sie das Spiel gezeigt, dass die höchsten Einschaltquoten bringt.

Nach Deiner Logik muss man im Übrigen auch nicht verstehen, warum das Spiel eines Zweitligisten gegen einen Erstligisten gezeigt wird.


Weil ein großer Reiz des DFB-Pokals ist, dass auch mal ein Favorit stolpern könnte.
Ein weiterer Grund, warum die ÖR am liebsten Spiele mit FCB-Beteiligung zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #22


21.12.2015 16:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Spielbeobachter

War ja klar, dass sich wieder welche darüber aufregen, dass Bayern gezeigt werden.
Interessant finde ich, dass es dir egal zu sein scheint, dass Dortmund auch bereits zum 2. Mal in dieser Saison gezeigt wird. Gut, ist ja nicht Bayern, gegen die du immer wieder schießt.

Die Quoten geben der ARD übrigens Recht:

Bayern - Darmstadt verfolgten 6,75 Millionen Zuschauer (22,0 Prozent Marktanteil), das Spiel Augsburg - Dortmund immerhin 5,96 Millionen (19,5%).

In der Runde zuvor sahen 8,06 Millionen Zuschauer (25,1%) Wolfsburg - Bayern, 6,65 Millionen (21,8%) Schalke - Gladbach.

St. Pauli - Gladbch in Runde 1 (in der nur ein Spiel live in der ARD übertragen wurde), sahen 5,13 Millionen Menschen (18,5%).

Wie du siehst, sind die meisten an den Bayern Spielen interessiert. Dadurch das Bayern zudem regelmäßig relativ weit kommt, bekommst du da halt auch viel zu sehen!

In der Bundesliga sieht das übrigens nicht anders aus, diesmal die Sky-Quoten:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #23


21.12.2015 17:03


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Die Quoten geben der ARD übrigens Recht:


Das Blöde ist nur, dass die ARD als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt nicht nur Programm für die immer gleichen Personen machen soll und darf. Es darf also nicht nur nach Quotengesichtspunkten entscheiden. Die Quoten können ihr deshalb für langweilige, einseitige Spiele nicht Recht geben.

Wie Du an den unterschiedlichen Quoten der Spiele Wolfsburg vs. Darmstadt siehst, spielt es im Übrigen doch eine Rolle, ob es theoretisch ein spannendes Spiel werden könnte (für mehr als den Konjunktiv reicht es diese Saison bei den Bayern ja nicht). Die Zusammenfassung von Gladbach -Werder hatte im Übrigen mit 22,7 % eine höheren Marktanteil als das Darmstadt-Spiel (wenn auch zu späterer Stunde weniger Zuschauer). Das ist um so verwunderlicher, als die ARD mit der Übertragung einer wohl sehr peinlichen Lightshow aus der Allianzarena nun alles getan hat, um die Zuschauer zu vergraulen.  

Der Dienstagstermin ist im Übrigen für ein ARD-Spiel der bessere Termin gegenüber dem Mittwochtermin, da die quotenstarken ARD-Serien dann ausfallen (mit anderen Worten: der Mehrheit der Dienstagzuschauer geht ihr "Stammprogramm" verloren). Daher scheut das ZDF (wie auch schon zuvor Sat.1) weitestgehend Dienstagsspiele. Für die ARD ist es hingegen ein Quotenvorteil. Diesmal ist es andersherum, Bayern spielt am Mittwoch. Mal schauen, ob dann immer noch Bayern vorneliegt.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #24


21.12.2015 17:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Spielbeobachter

Zwar ist es richtig, dass die ARD nicht nur auf die Quote achten soll, aber auch die Zahlen müssen stimmen. Insbesondere beim Fußball, da dies einer der größten Kostenpunkte für die ARD ist. Wenn dann die Quoten nicht stimmen, werden die Stimmen lauter, die Fußball am liebsten überhaupt nicht in den Öffentlich-Rechtlichen sehen wollen (und glaube mir, da gibt es genug!).

Und ja, mir ist bewusst, dass der Tag und das Alternativprogramm einen Einfluss haben, aber es dürfen halt nun mal nur ein Spiel pro Tag und höchstens 2 Spiele pro Runde gezeigt werden.
Die Sky-Quoten sind daher auch etwas ausagekräftiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #25


21.12.2015 17:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zwar ist es richtig, dass die ARD nicht nur auf die Quote achten soll, aber auch die Zahlen müssen stimmen. Insbesondere beim Fußball, da dies einer der größten Kostenpunkte für die ARD ist. Wenn dann die Quoten nicht stimmen, werden die Stimmen lauter, die Fußball am liebsten überhaupt nicht in den Öffentlich-Rechtlichen sehen wollen.


Und du meinst bei einem 1. Liga Duell zwichen Leverkusen und Bremen würde die Quote nicht stimmen?
Immerhin hat Bremen auch keine schlechten Quten bei sky und es sind 2 attraktive Mannschaften.

Mich nervt es übrigens auch das Dortmund öfter gezeigt wird. Bei Stuttgart - Dortmund allerdings verständlich das es übertragen wird.

Zitat von Spielbeobachter
Das Blöde ist nur, dass die ARD als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt nicht nur Programm für die immer gleichen Personen machen soll und darf.


Einfach wahr.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #26


21.12.2015 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative


Und du meinst bei einem 1. Liga Duell zwichen Leverkusen und Bremen würde die Quote nicht stimmen?
Immerhin hat Bremen auch keine schlechten Quten bei sky und es sind 2 attraktive Mannschaften.


Ganz sicher nicht in dem Maße, wie bei einem Spiel mit FCB-Beteiligung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #27


21.12.2015 17:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@hrub

Zitat von hrub
Ein Phänomen ist Hertha BSC. Von den letzten 47 Pokalspielen in den letzten 19 Jahren musste die Hertha sage- und schreibe 43 Mal auswärts antreten (!) - unglaublich...

http://www.fussballzz.de/equipa_competicao.php?op=&id_equipa=101&id_comp=156&page=1


Pah, die hatten doch erst 2012 ein Heimspiel. Da könnte der FC von träumen (letztes Heimspiel am 26.10.2010).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #28


21.12.2015 17:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Pah, die hatten doch erst 2012 ein Heimspiel. Da könnte der FC von träumen (letztes Heimspiel am 26.10.2010).


Das letzte Mal, dass ihr über das Achtelfinale hinausgekommen seid ist aber auch schon so lange her!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #29


21.12.2015 17:50


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Spielbeobachter
Pah, die hatten doch erst 2012 ein Heimspiel. Da könnte der FC von träumen (letztes Heimspiel am 26.10.2010).


Das letzte Mal, dass ihr über das Achtelfinale hinausgekommen seid ist aber auch schon so lange her!


Bei dem Lospech kein Wunder! 

Ausgeschieden sind wir jedenfalls seitdem immer auswärts gegen Bundesligisten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #30


21.12.2015 18:08


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Spielbeobachter

Oh, neue Beiträge auf Wahre Tabelle?
Cool!
Mal schauen, was Bayern heute wieder vorgeworfen wird?

Die bösen Bayern sorgen für hohe Einschaltquoten was gleichbedeutend mit hoher Kundenzufriedenheit ist? Skandal! Schämt euch! Verdammte Bayern!
...


Zitat von Spielbeobachter
Das Blöde ist nur, dass die ARD als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt nicht nur Programm für die immer gleichen Personen machen soll und darf.


Da hast du Recht - ES SEI DENN es liegt eine bessere Alternative vor.
Denn du irrst dich - der Sendeauftrag der öffentlich-rechtlichen ist NICHT, ein möglichst breitgefächertes Publukum abzudecken, sondern das größtmögliche Publikum zufrieden zu stellen. Für das was du meinst sind andere Kanäle zuständig.
Sogenannte Spartensender.
(Deiner Logik folgend! Für mich ist ein Spiel mit Bremer Beteiligung alles Andere als Nische/Sparte)

Aber du verstehst was ich damit sagen will - kein Fernsehboss dieser Welt wird absichtlich das quotenschwächere Programm zeigen wenn er gleichzeitig unter den genau gleichen Voraussetzungen den Quotengaranten und Quotenhit haben kann.
Und Beliebtheit und Interesse wird nun mal an der Quote gemessen - und da sieht man bei der Skytabelle - die auch der ARD vorliegt - wo und wer die Zugpferde sind.

Dass du der ARD vorwirfst, das vermeintlich "langweiligere" Spiel gezeigt zu haben ist darüberhinaus noch einmal richtiggehend witzig und wahrscheinlich/hoffentlich ein Trollversuch.
Dir ist schon klar, dass man im Vorfeld nicht wissen kann welches Spiel ein Spektakel wird und welches nicht, oder?








"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #31


21.12.2015 18:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ausgeschieden sind wir jedenfalls seitdem immer auswärts gegen Bundesligisten.


Tatsache. Da hattet ihr echt nicht gerade Losglück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #32


21.12.2015 18:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von hrub
Zitat von don_riddle
Zitat von hrub
Doch es ist etwas besonderes, zumindest mathematisch. Ziehe halt die 21 Spiele bei den Amateuren ab, dann verbleiben in 26 Spielen unter Profimannschaften 4 Heim- und 22 Auswärtsspiele!


Auch wenn ich dich ungern korrigiere, so stimmt diese Rechnung auch nicht so ganz. Vergangene Saison ist man in Bielefeld rausgeflogen. Diese waren Drittligist und hatten daher automatisch heimrecht. Genauso TuS Koblenz in 2010/2011, Wuppertal in 2007/2008, St. Pauli 2005/2006 und Braunschweig 2004/2005.

Und das sind nur die Amateure, bei denen man gescheitert ist. Wenn man dies in aller Regelmäßigkeit schafft, braucht man sich nicht über viele Auswärtsspiele wundern.
Warum stimmt die Rechnung denn nicht? Ich stehe auf der Leitung. Wenn ich ALLE Pokalspiele, bei denen Hertha BSC bei Amateuren spielte abziehe, dann verbleiben 26 Spiele. Und in diesen 26 Spielen, bei denen das Los und nicht das Reglement über das Heimrecht entscheidet, weil es eine Begegnung zweier Profimannschaften ist, müsste im Sinne der mathematischen Wahrscheinlichkeit gesehen Hertha 13 Mal zu Hause und 13 Mal auswärts spielen. Wenn dann aber die Hertha nur 4 Heimspiele in 26 Begegnungen zugelost bekommt, hat das doch gar nichts mehr mit den Spielen bei Amateurklubs oder gar mit den dortigen Pokalaus zu tun. Wo habe ich gerade mein Denkfehler? 


Soo, ich habe mir jetzt nochmal die Begegnungen im Pokal seit dem 01.10.1996 der Hertha angesehen. Abzüglich der ersten Runde hat man gegen Profimannschaften:

- 12x auswärts
- 5x zu Hause

gespielt. Hinzu kommen noch 10 Duelle mit Amateumannschaften und 19x Runde 1 bei Amateuren.

Sicher ist das etwas unglücklich, aber sooo unglaublich ist das auch nicht...

Hm, also ich komme da auf andere Zahlen.
Im Detail ohne 1. Runde und ohne die Spiele bei Amateurmannschaften ab der 2. Runde nach 1996:

HEIMSPIELE
01/02 1. FC Köln
05/06 M´gladbach
11/12 K´lautern
11/12 M´gladbach
= 4 Heimspiele

AUSWÄRTSSPIELE
96/97 VfB Stuttgart
97/98 Bayer Leverkusen
97/98 TeBe Berlin
98/99 TeBe Berlin
98/99 FSV Mainz 05
99/00 VfL Wolfsburg
01/02 ET Frankfurt
03/04 Hansa Rostock
03/04 Werder Bremen
06/07 VfB Stuttgart
07/08 BVB
08/09 1860 München
12/13 K´lautern
14/15 FSV Frankfurt
14/15 FCN
14/15 Heidenheim
= 16 Auswärtsspiele

80% aller Spiele musste die Hertha auswärts antreten. Ich finde es selbst ohne die zugelosten Amateure und ohne die zugelosten Zweitligisten aus der 1. Hauptrunde eine wahnsinnig unglückliche Quote, die im Übrigen seinesgleichen sucht. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #33


21.12.2015 18:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Mal wieder das Bayernspiel mit vorher klarem Ausgang.


Dann sag doch bitte mal, wie's ausgeht, mit genauem Ergebnis. Wenn's nicht zu viel Mühe macht, hätte ich auch gerne den Spielverlauf dazu. Ich muss noch ein paar Wetten platzieren, und so ein paar Live-Wetten machen sich auch immer ganz gut.

Die ARD hat uns ja schon am letzten Spieltag mit Bayern - Darmstadt statt der Knallerpaarung Mönchengladbach - Bremen gelangweilt.


Also war auch schon vorher klar, wie das Spiel Gladbach - Bremen ausgehen wird? Dann kann's SO spannend ja gar nicht gewesen sein, was regst du dich also auf?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #34


21.12.2015 19:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Loomer

Zitat von loomer
Zitat von assasine94-2
Zitat von flatty1985
Da bestand ne minimale Chance auf ein Münchner Derby und die 60er verkackens.

Man ey, nach wieviel Jahren ein Derby mal wieder ???

Das wäre es doch gewesen.


Es wäre nach 8 Jahren das erste Derby. Das letzte Mal war im Pokal 2008 als Ribery in der 120. Minute, nachdem beim ersten Elfmeter zwei Mitspieler bereits im Strafraum standen, den Ball locker in die Mitte chippte. Damals übrigens bei Bayern noch ein Sagnol, ein Lell, bei 1860 noch ein Thorben Hofmann (heute Sky-Reporter) oder auch die Bender-Brüder

https://youtu.be/gBveOCQwW-g

Achtet mal auf die Abseitslinie bei 0:43 und generell auf die Entscheidungen von Gagelmann, vor Allem was bei Luca Toni ein gelbwurdiges Foul ist, und was gegen Lucio kein Foul ist.


Das Spiel sollte man mal Tom Bartels zeigen


Der Lucio fällt halt auch schnell.
Die Abseitslinie ist aber echt der Hammer.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #35


21.12.2015 19:14


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Spielbeobachter
Mal wieder das Bayernspiel mit vorher klarem Ausgang.


Dann sag doch bitte mal, wie's ausgeht, mit genauem Ergebnis.


Beim Pokal zählen keine Tordifferenzen, sondern nur klare Ergebnisse, d.h. wer kommt weiter. Und das ist bei der Dominanz der Bayern von vorneherein klar.

Die Wette "Wer kommt weiter" werden die meisten Wettanbieter für Bayern kaum anbieten, da sie unter einer Quote von 1,1 stehen wird und sich damit steuertechnisch nicht mehr lohnt.

bwin bietet Dir bei dem Spiel für eine 2 nach 90 Minuten eine wahnsinnig gute Quote von 1,15. Für ein Unentschieden gibt es eine 8, für einen Sieg von Bochum eine 17.

Also, wenn Du das Spiel für so offen hältst: Setz doch mal einem Hunni auf Sieg Bochum. Machst Du sicher nicht, oder ? Warum wohl...

Ich würde Dir ja eine 2 empfehlen, aber außer dem Finanzamt verdient da kaum einer was dran.

Noch Fragen?

Übrigens: Für einen Sieg des Tabellendritten der Bundesliga Hertha BSC nach 90 Minuten beim Tabellenzehnten der 2. Liga, Heidenheim, kriegst Du eine 2,20.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #36


21.12.2015 19:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Beim Pokal zählen keine Tordifferenzen, sondern nur klare Ergebnisse, d.h. wer kommt weiter. Und das ist bei der Dominanz der Bayern von vorneherein klar.
Also sollte man bei der ARD auch auf eine Liveübertragung des Pokalfinale verzichten, da ja der FCB eh den Cup holt?

Die Wette "Wer kommt weiter" werden die meisten Wettanbieter für Bayern kaum anbieten, da sie unter einer Quote von 1,1 stehen wird und sich damit steuertechnisch nicht mehr lohnt.
Zum einen denke ich, dass LordHorst von einer Torwette schreibt und ggf. auch noch von weiteren Detailwetten. Zum anderen lohnt sich so eine Wette ganz bestimmt nicht aufgrund von Steuerbelastungen, sondern weil die Gewinnmarge einfach zu dünn ist. Wenn Dich die Steuern von 5% stören, dann empfehle ich Dir folgende Wettbüros auf Online-Basis:
Betsafe
Intertops
Tipico
Expekt
Comeon
Netbet
Betsson
Mobilbet
Alle diese Anbieter zahlen die Steuern nach meinem Kenntnisstand für ihre Kunden und sind quasi in den Quoten berücksichtigt. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #37


21.12.2015 19:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Spielbeobachter

Wenn du dir so sicher bist, dass Bayern gewinnt, kannst du ja mal 'ne Mille auf Bayern setzen. Sind doch sichere 150 Euro für dich?! Deiner Meinung nach vollkommen ohne Risiko. Die Steuer übernimmt bwin!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #38


21.12.2015 19:48


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Noch Fragen?


Ja, aber die stehen ja alle schon in meinem vorherigen Post, die brauche ich nicht nochmal alle wiederholen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #39


21.12.2015 19:53


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@I bin I

Zitat von i bin i
Oh, neue Beiträge auf Wahre Tabelle?
Cool!
Mal schauen, was Bayern heute wieder vorgeworfen wird?

Die bösen Bayern sorgen für hohe Einschaltquoten was gleichbedeutend mit hoher Kundenzufriedenheit ist? Skandal! Schämt euch! Verdammte Bayern!
...


Zitat von Spielbeobachter
Das Blöde ist nur, dass die ARD als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt nicht nur Programm für die immer gleichen Personen machen soll und darf.


Da hast du Recht - ES SEI DENN es liegt eine bessere Alternative vor.
Denn du irrst dich - der Sendeauftrag der öffentlich-rechtlichen ist NICHT, ein möglichst breitgefächertes Publukum abzudecken, sondern das größtmögliche Publikum zufrieden zu stellen. Für das was du meinst sind andere Kanäle zuständig.
Sogenannte Spartensender.
(Deiner Logik folgend! Für mich ist ein Spiel mit Bremer Beteiligung alles Andere als Nische/Sparte)

Aber du verstehst was ich damit sagen will - kein Fernsehboss dieser Welt wird absichtlich das quotenschwächere Programm zeigen wenn er gleichzeitig unter den genau gleichen Voraussetzungen den Quotengaranten und Quotenhit haben kann.
Und Beliebtheit und Interesse wird nun mal an der Quote gemessen - und da sieht man bei der Skytabelle - die auch der ARD vorliegt - wo und wer die Zugpferde sind.

Dass du der ARD vorwirfst, das vermeintlich "langweiligere" Spiel gezeigt zu haben ist darüberhinaus noch einmal richtiggehend witzig und wahrscheinlich/hoffentlich ein Trollversuch.
Dir ist schon klar, dass man im Vorfeld nicht wissen kann welches Spiel ein Spektakel wird und welches nicht, oder?

Er hat nicht die Bayern kritiesiert sondern ARD also ruhig blut ^^. Zudem versteh ich auch nicht warum man das Bayern spiel zeigt da der Sieger schon vor der Partie feststeht. Da ist Bremen gegen Leverkusen viel intressanter. Aber gut das ist nur meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #40


21.12.2015 19:56


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Batman

Und warum soll man Stuttgart gegen BVB da vorziehen? Dass der BVB gewinnt ist auch extrem wahrscheinlich, außerdem dürfte die Quote schlechter sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema