DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale

 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #101


22.12.2015 15:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@I bin I

Zitat von i bin i
Und deswegen entschieden sich Programmdirektoren lieber dafür, Fernsehen für 900 Menschen als für 90 zu machen. Weißt du nun worauf ich hinaus will?


Natürlich

Bleibt der Streitpunkt, ob auch ein Programmdirektor im ÖR so handeln muss



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #102


22.12.2015 15:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Ich hab nur Deine Frage beantwortet. Warum hat den ein Nicht-Bayernspiel doppelt soviele Menschen interessiert?

Weil es nunmal das Finale war.
Wie gesagt: Ausnahme von der Regel.

Kann doch nach Deiner Logik gar nicht sein? Und bei Bayern oder Nicht-Bayern geht es max.  um 500.000 Zuschauer mehr oder weniger. Nächstes Mal spielt Bayern am Mittwoch, da gibt es sowieso weniger Zuschauer als am Dienstag. Wirst Du schon sehen.


Und trotzdem mehr Zuschauer als andere Spiele generieren würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #103


22.12.2015 16:01


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Kann doch nach Deiner Logik gar nicht sein? Und bei Bayern oder Nicht-Bayern geht es max.  um 500.000 Zuschauer mehr oder weniger. Nächstes Mal spielt Bayern am Mittwoch, da gibt es sowieso weniger Zuschauer als am Dienstag. Wirst Du schon sehen.


Schon mal MadTV gespielt?
500.000 können verdammt viel sein.

Aber okay, zum Glück lassen sich die Quoten ja einwandfrei einsehen.
Ich denke es dürfte spannend werden, welches Spiel mehr Quote aufweist, weil mit dem BVB und Bayern die beiden Quotenstärksten Mannschaften vertreten sind.

Aber selbst dann ist genau das eingetreten worüber wir hier die ganze Zeit reden:
Die quotenstärksten Mannschaften werden gezeigt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #104


22.12.2015 16:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Bleibt der Streitpunkt, ob auch ein Programmdirektor im ÖR so handeln muss


Eine gute Frage - ich denke aber schon.
Grade im ÖR-Bereich sind es doch nackte Zahlen, oder?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch hier ganz klar die Ansage gibt: Macht, was die meisten/MEhrheit gerne hätte. 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #105


22.12.2015 16:04


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Das Finale im DFB Pokal des letzten Jahres ohne Bayernbeteiligung hat fast doppelt soviele Zuschauer gehabt wie die Paarung der Bayern gegen Darmstadt.



Das ist stark. Du sprichst von "mehreren Spielen jedes Jahr" und wenn man dich fragt, kannst du genau 1 (!) Spiel benennen und das ist dann auch noch ausgerechnet das Finale.
Wohl sehr eindeutig die Ausnahme von der Regel.


Mit dem Pokalfinale Wolfsburg - Dortmund letzte Saison mit 11,97 Millionen Fans erzielte die ARD einen Marktanteil von 40,7 Prozent.
Ein Jahr vorher, gleicher Gegner BVB, nur die Bayern im Gepäck, 14,27 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 48 Prozent.
Selbst das Halfinale Bayern - BVB haben 12,87 Millionen Zuschauern gesehen, also auch mehr als das Finale.
Da hat er nicht unbedingt das beste Beispiel herangezogen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #106


22.12.2015 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000


Mit dem Pokalfinale Wolfsburg - Dortmund letzte Saison mit 11,97 Millionen Fans erzielte die ARD einen Marktanteil von 40,7 Prozent.
Ein Jahr vorher, gleicher Gegner BVB, nur die Bayern im Gepäck, 14,27 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 48 Prozent.
Selbst das Halfinale Bayern - BVB haben 12,87 Millionen Zuschauern gesehen, also auch mehr als das Finale.
Da hat er nicht unbedingt das beste Beispiel herangezogen.


Ich hab auch gerade nachgeschaut und musste schmunzeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #107


22.12.2015 16:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Batman

Zitat von Batman
Tut mir leid ich bin davon ausgegangen das es selbst erklärend ist das Darmstadt gegen Bayern nicht gewinnen wird.


Genauso, wie's selbsterklärend war, dass Kaiserslautern als Aufsteiger nicht Meister wird. Oder halt, dass Bayern auch gegen Gladbach gewinnen wird.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #108


22.12.2015 16:13


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Das Finale im DFB Pokal des letzten Jahres ohne Bayernbeteiligung hat fast doppelt soviele Zuschauer gehabt wie die Paarung der Bayern gegen Darmstadt.



Das ist stark. Du sprichst von "mehreren Spielen jedes Jahr" und wenn man dich fragt, kannst du genau 1 (!) Spiel benennen und das ist dann auch noch ausgerechnet das Finale.
Wohl sehr eindeutig die Ausnahme von der Regel.


Mit dem Pokalfinale Wolfsburg - Dortmund letzte Saison mit 11,97 Millionen Fans erzielte die ARD einen Marktanteil von 40,7 Prozent.
Ein Jahr vorher, gleicher Gegner BVB, nur die Bayern im Gepäck, 14,27 Millionen Zuschauer - ein Marktanteil von 48 Prozent.
Selbst das Halfinale Bayern - BVB haben 12,87 Millionen Zuschauern gesehen, also auch mehr als das Finale.
Da hat er nicht unbedingt das beste Beispiel herangezogen.


Das Beispiel ist nach wie vor gut. Niemand beschwert sich, wenn Bayern - Wolfsburg oder Bayern - Dortmund gezeigt wird. Ich finde es lediglich nicht in Ordnung, dass das Spiel Bayern - Darmstadt dem Spiel Mönchengladbach - Bremen vorgezogen wird. Und das das Bayernspiel mehr Zuschauer als das andere Spiel gehabt hätte, ist eine reine Behauptung. Aber selbst wenn es 200.000 Zuschauer weniger gehabt hätte, wer die ARD ihrem öffentlich-rechtlichen Programmauftrag besser nachgekommen.

Übrigens: das Pokalfinale 2010 der Bayern gegen Bremen 2010 haben nur 10,09 Mio. Zuschauer gesehen. Es kommt also immer auf beide Gegner an. Erwartet spannende Spiele ziehen Zuschauer, das kann mit Bayern sein, muss aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #109


22.12.2015 16:17


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Das Beispiel ist nach wie vor gut. Niemand beschwert sich, wenn Bayern - Wolfsburg oder Bayern - Dortmund gezeigt wird. Ich finde es lediglich nicht in Ordnung, dass das Spiel Bayern - Darmstadt dem Spiel Mönchengladbach - Bremen vorgezogen wird. Und das das Bayernspiel mehr Zuschauer als das andere Spiel gehabt hätte, ist eine reine Behauptung. Aber selbst wenn es 200.000 Zuschauer weniger gehabt hätte, wer die ARD ihrem öffentlich-rechtlichen Programmauftrag besser nachgekommen.


Definiere "besser"?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #110


22.12.2015 16:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Batman
Tut mir leid ich bin davon ausgegangen das es selbst erklärend ist das Darmstadt gegen Bayern nicht gewinnen wird.


Genauso, wie's selbsterklärend war, dass Kaiserslautern als Aufsteiger nicht Meister wird. Oder halt, dass Bayern auch gegen Gladbach gewinnen wird.


Immerhin haben sich die Bayern in Form von Alonso mit einem Sonntagsschuß nicht lumpen lassen und die Erwartungen erfüllt.
78% der Zuschauer darf man halt nicht ignorieren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #111


22.12.2015 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
 Und das das Bayernspiel mehr Zuschauer als das andere Spiel gehabt hätte, ist eine reine Behauptung.

Nein, ein Erfahrungswert.


Aber selbst wenn es 200.000 Zuschauer weniger gehabt hätte, wer die ARD ihrem öffentlich-rechtlichen Programmauftrag besser nachgekommen.


Nein, wäre die ARD eben nicht, weil sie weniger Gebührenzahler zufriedengestellt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #112


22.12.2015 16:19


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@antikas

Zitat von antikas
Nein, wäre die ARD eben nicht, weil sie weniger Gebührenzahler zufriedengestellt hätte.


Also Deine These: Solange es die etwas größere Gruppe ist, muss die ARD immer nur diese eine Gruppe zufriedenstellen und darf alle anderen links liegen lassen. Dann brauch ich aber auch keinen Rundfunkbeitrag. Das kann man schön dem Pay TV überlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #113


22.12.2015 16:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Übrigens: das Pokalfinale 2010 der Bayern gegen Bremen 2010 haben nur 10,09 Mio. Zuschauer gesehen. Es kommt also immer auf beide Gegner an. Erwartet spannende Spiele ziehen Zuschauer, das kann mit Bayern sein, muss aber nicht.


Wenn die Bayern gegen Werder im Finale schon so wenig Zuschauer begeistern, weshalb glaubst du dann, dass Gladbach - Bremen dann der Quotengarant gewesen wäre?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #114


22.12.2015 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Also Deine These: Solange es die etwas größere Gruppe ist, muss die ARD immer nur diese eine Gruppe zufriedenstellen und darf alle anderen links liegen lassen. Dann brauch ich aber auch keinen Rundfunkbeitrag. Das kann man schön dem Pay TV überlassen.


Die ARD muss die größtmögliche Zahl an Fussballfans zufriedenstellen.
Da genug Nicht-Bayernfans auch ein großes Interesse an den Bayernspielen haben, werden eben nicht "alle anderen links liegen gelassen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #115


22.12.2015 16:24


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Und das das Bayernspiel mehr Zuschauer als das andere Spiel gehabt hätte, ist eine reine Behauptung.


Genau so, wie es eine bloße Behauptung ist, Gladbach - Bremen wäre "interessanter".

Aber selbst wenn es 200.000 Zuschauer weniger gehabt hätte, wer die ARD ihrem öffentlich-rechtlichen Programmauftrag besser nachgekommen.


Ich glaube du verstehst nicht ganz, was das Wort "Programmauftrag" eigentlich bedeutet. Das bedeutet nicht, auch "Randgruppen" zu bedienen, indem man die Stadtmeisterschaft im Hallenhalma aus Kleinbürgerhausen zur Prime Time überträgt. Es bedeutet, dass das Rundfunkprogramm gleichermaßen Information, Bildung und Unterhaltung dienen soll.

Übrigens: das Pokalfinale 2010 der Bayern gegen Bremen 2010 haben nur 10,09 Mio. Zuschauer gesehen. Es kommt also immer auf beide Gegner an. Erwartet spannende Spiele ziehen Zuschauer, das kann mit Bayern sein, muss aber nicht.


Ergo: Bremen ist einfach kein interessanter Gegner. Warum genau sollte jetzt Gladbach - Bremen das "interessantere" Spiel sein?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #116


22.12.2015 16:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Also Deine These: Solange es die etwas größere Gruppe ist, muss die ARD immer nur diese eine Gruppe zufriedenstellen und darf alle anderen links liegen lassen.


Himmel hilf, liest du eigentlich was die Anderen schreiben?
Das wurde schon vor 25 Posts gesagt:

Solange es bessere Alternativen gibt, ist es der Auftrag, die größtmöglichste Menge an Zuschauern zufriedenzustellen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

D.h. wenn sie die Wahl haben zwischen dem Spiel Köln-Gladbach oder den "100 schönsten Screensavern mit Oli Pocher", dann bringen sie das Spiel Köln-Gladbach.

Weil sie davon ausgehen können, dass sie zwar nicht alle, aber MEHR Leute damit zufriedenstellen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #117


22.12.2015 16:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
 Das erfolgreichste Produkt von Sky ist im Übrigen die Konferenz.


Wundert mich auch nicht wirklich, da man da die Fans von ca. 8 Vereinen bedienen kann, die um 15.30 Uhr am Samstag nicht spielen. Ich nutze das auch, wenn Bayern einen anderen Anstosstermin hat.
Hier wird doch von unzähligen Fans (anderer Vereine) auch immer wieder erwähnt, dass zu diskutierende Szenen in der Konferenz gesehen wurden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #118


22.12.2015 16:43


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Spielbeobachter
Also Deine These: Solange es die etwas größere Gruppe ist, muss die ARD immer nur diese eine Gruppe zufriedenstellen und darf alle anderen links liegen lassen.


Himmel hilf, liest du eigentlich was die Anderen schreiben?
Das wurde schon vor 25 Posts gesagt:

Solange es bessere Alternativen gibt, ist es der Auftrag, die größtmöglichste Menge an Zuschauern zufriedenzustellen.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

D.h. wenn sie die Wahl haben zwischen dem Spiel Köln-Gladbach oder den "100 schönsten Screensavern mit Oli Pocher", dann bringen sie das Spiel Köln-Gladbach.

Weil sie davon ausgehen können, dass sie zwar nicht alle, aber MEHR Leute damit zufriedenstellen.

Der DFB pokal hat mehre Runden aber trozdem wird immer Bayern gezeigt und denn anderen vorgezogen warum können sie keine Ausnahme machen und mal die vermeintlich kleine Gruppe bevorzugen? Ich meine es wird immer die gleiche Gruppe bevorzugt ÖR sollte auch mal andere Gruppen bevorzugen nicht immer aber ausnahmslos die anderen zu bevorzugen ist einfach Falsch und dort sollte Kritik angebracht sein. Auch wenn man das als Bayern Fan nicht einsehen möchte es gibt auch Leute die gucken lieber was anderes. Nur ein kleiner Teil der nicht Bayernfans würde dagegen sein wenn Bayern mal nicht gezeigt wird.Jedenfalls vermute ich sowas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #119


22.12.2015 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Batman

Zitat von Batman

Der DFB pokal hat mehre Runden aber trozdem wird immer Bayern gezeigt und denn anderen vorgezogen warum können sie keine Ausnahme machen und mal die vermeintlich kleine Gruppe bevorzugen? Ich meine es wird immer die gleiche Gruppe bevorzugt ÖR sollte auch mal andere Gruppen bevorzugen nicht immer aber ausnahmslos die anderen zu bevorzugen ist einfach Falsch und dort sollte Kritik angebracht sein. Auch wenn man das als Bayern Fan nicht einsehen möchte es gibt auch Leute die gucken lieber was anderes. Nur ein kleiner Teil der nicht Bayernfans würde dagegen sein wenn Bayern mal nicht gezeigt wird.Jedenfalls vermute ich sowas.


Warum zeigt die ARD nicht mal türkische Nachrichten?

Das hatten wir doch schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #120


22.12.2015 17:00


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Batman

Zitat von Batman
Der DFB pokal hat mehre Runden aber trozdem wird immer Bayern gezeigt und denn anderen vorgezogen warum können sie keine Ausnahme machen und mal die vermeintlich kleine Gruppe bevorzugen?


Die kleinere Gruppe?
Also alle 120 anderen Mannschaften gleichzeitig in der Konferenz oder was?

Ihr tut immer so als gäbe es nur zwei Mannschaften in Deutschland.
Wie ich schon mal sagte...  Die NICHT-Bayern sind nicht EINE Mannschaft, sondern 40 andere Mannschaften!
Wie - um Himmels willen - willst du da einen Schlüssel rein bringen so dass jeder "fair" abgehandelt wird?
Zeigst du Köln, weint Heidenheim.
Zeigst du Leipzig, wütet Dresden.

Also zeigt man die Quotenstärksten - in diesem Fall BVB und Bayern.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema