DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale

 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #81


22.12.2015 15:29


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@I bin I

Zitat von i bin i
Schade, du hast es ebenfalls nicht verstanden - mit "Mehrheit" bezog ich mich darauf, dass die Quoten von Sky kommen wo ALLE Spiele laufen und entsprechend nach Quoten sortiert werden kann.

Jetzt mal ernsthaft, Leute, wisst ihr was das Wort Quote im Sinne eines Fernsehanstalt bedeutet?


Das ist wiederum schwierig. Die Sky-Quoten sind eindeutig, ja, aber das betrifft ja nur Leute, die auch Sky - oder hier sogar expliziet das Bundesliga-Paket bezahlen und daher ein grundsätzliches Interesse am Fußball haben. Unter denen sind in Deutschland die Meisten Bayern-Fans und somit schauen dass die Meisten.

Das Bayern-Spiel gegen Darmstadt haben ca. 7 Mio Menschen ab 3 Jahren gesehen. Wenn man sich überlegt, wieviele Menschen zu diesem Zeitpunkt ferngesehen haben, bleibten insgesamt 22,0% übrig. Also das ist keine Mehrheit...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #82


22.12.2015 15:30


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Batman

Zitat von Batman
Wenn die Mehrheit aber Bayern Fans sind? Sehe es doch einfach ein ARD sollte sich ebend auch nach denn anderem Fans richten nicht nur nach denn größten Fangruppen.


Das ist naiv...
Also bist du auch für eine türkische Tagesschau mit News alleine aus Ankara, obschon du die Tagesschau in deutsch haben könntest?

Und für eine Soap aus Usbekistan in allein usbekischer Sprache? Obschon du eine deutsche Soap haben könntest?

Also würdest du Sonntag Abend eine Doku über das Briefmarkensammeln bringen, obschon du den Tatort haben könntest?

Das ist nett von dir. Aber so funktioniert die Welt leider nicht.
Sendeanstalten müssen sich bei vergleichbaren Angeboten nach der Mehrheit richten.
Das ist ihr Job und wenn sie das machen, dann machen sie alles richtig.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #83


22.12.2015 15:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Batman

Zitat von Batman
Wenn die Mehrheit aber Bayern Fans sind? Sehe es doch einfach ein ARD sollte sich ebend auch nach denn anderem Fans richten nicht nur nach denn größten Fangruppen.

Und an welche Fangruppe soll man sich dann richten? Bremer? Augsburger? Kölner?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #84


22.12.2015 15:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Das ist wiederum schwierig. Die Sky-Quoten sind eindeutig, ja, aber das betrifft ja nur Leute, die auch Sky - oder hier sogar expliziet das Bundesliga-Paket bezahlen und daher ein grundsätzliches Interesse am Fußball haben. Unter denen sind in Deutschland die Meisten Bayern-Fans und somit schauen dass die Meisten.


Dann muss ich dich fragen: Denkst du dass Bayern überproportional auf Sky vertreten sind?
Wenn ja, warum?

Wenn in Deutschland 20 Fans Bayernfans sind und 10 Fans Dortmund-Fans.
Und 50% der Fans sind so begeistert, dass sie auch Sky kaufen - dann sind es "trotzdem" nur 50% beider Fanlager.

ABER die Quote  (also die Zahlen von zugeschalteten Haushalten!) ist bei einem Bayernspiel dann trotzdem höher.
So eine Aussage kannst du nur treffen wenn du beweisen könntest, dass Bayernfans prozentual überproportional mehr Skykonsumenten wären.
Solange wir das nicht wissen müssen wir von gleichen %-Zahlen bei den Skykonsumenten innerhalb der Fanlager ausgehen.
Und dann IST die Skyquotentabelle ein Indikator.

Und hier drehen wir uns im Kreis...
Man kann vorher nie wissen welches Spiel spannend wird.
Also nimmt man den Quotengaranten.
Quotengranten sind bekannte Zugpferde aus dem deutschen Fernsehen - also FCB, BVB, Schalke.

Und da Programmdirektoren einen Job zu erfüllen haben und ihre Familien ernähren müssen, schauen sie auf die einzige sinnvolle Variable: Die Quote.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #85


22.12.2015 15:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@antikas

Zitat von antikas
1. gegen 12. verspricht nunmal das qualitativ hochwertigere Spiel als 5. gegen 14.

Das kann auch nur ein Bayernfan behaupten.

Zitat von antikas
Mehr Leute wollen sowieso die Bayern sehen.

Das stimmt nicht generell sondern kommt immer auf den Gegner an. Nicht alle Bayernspiele haben die gleiche Zuschauerzahl, es gibt jedes Jahr auch Spiele ohne Bayernbeteiligung, die mehr Zuschauer haben, als Bayernspiele.

Die Behauptung, dass Gladbach - Bremen weniger Zuschauer gehabt hätte, ist insofern komplett unbewiesen. Immerhin haben 2 Millionen Zuschauer nach dem Zweitrundenauftritt der Bayern gegen Wolfsburg schon keinen Bock mehr auf den Drittrundenkick gegen Darmstadt gehabt. Wie kann das sein, wenn alle immer nur Bayern, Bayern, Bayern sehen wollen?

Und nochmals: die ARD darf nicht einfach nur Fußball für bestimmte Fangruppen senden sondern muss alle berücksichtigen, auch wenn im Einzelfall die Gruppe mit Bayernfans mal (leicht) größer ist als die mit Bayernfans. Auch Bremenfans zahlen Rundfunkgebühren und wurden zu Unrecht bisher nicht gezeigt, obwohl es in der 2. Runde, im Achtelfinale und nun auch im Viertelfinale tolle Paarungen gab.   

Das kann sich ein Sport1 erlauben und zeigt den Langweilerkick der bereits qualifizierten Schalker am letzten Europa League Spieltag statt die Aufholjagd der Augsburger, ein öffentlich-rechtlicher Sender darf das nicht.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #86


22.12.2015 15:42


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@creative

Zitat von creative
Du hast mich nicht verstanden. Die Qouten von sky sind nicht gleich die Quoten von ARD/ZDF. Natürlich können Quoten ein Indiz sein. Das heißt aber noch lange nicht, das die Mehrheit der Fußball Interessierten genau das Spiel sehen will.
Und du kannst anhand von Quoten nicht ausmachen, was ein einzelner Zuschauer denkt.


Okay.
Du bist Programmdirektor und hast die Vorgabe, das Programm zu senden, dass die MEISTEN, also die Mehrheit deiner Zuschauer, sehen möchte.
Und du hast vier Optionen von Filmen, die im Kino gelaufen sind:

a.) Uli, der kleine Steuersünder   (1 Million Zuschauer)
b.) Kloppos AngerManagement  (2 Millionen Zuschauer)
c.) Wiedwald der Kniebrecher  (3 Millionen Zuschauer)
d.)  Die Top10 wichtigsten BVB-Spieler unserer Weltmeisterschaft (4 Millionen Zuschauer)

Und du sollst nun als neutraler, professioneller Programmdirektor DEN EINEN Film aussuchen, der heute auf deiner Primetime laufen soll. Wenn du failst, fliegst du raus und Jemand anderes macht deinen Job. Nach was wirst du dich dann richten, welchen Film wirst du nehmen und warum?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #87


22.12.2015 15:43


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von don_riddle
Das ist wiederum schwierig. Die Sky-Quoten sind eindeutig, ja, aber das betrifft ja nur Leute, die auch Sky - oder hier sogar expliziet das Bundesliga-Paket bezahlen und daher ein grundsätzliches Interesse am Fußball haben. Unter denen sind in Deutschland die Meisten Bayern-Fans und somit schauen dass die Meisten.


Dann muss ich dich fragen: Denkst du dass Bayern überproportional auf Sky vertreten sind?
Wenn ja, warum?

Wenn in Deutschland 20 Fans Bayernfans sind und 10 Fans Dortmund-Fans.
Und 50% der Fans sind so begeistert, dass sie auch Sky kaufen - dann sind es "trotzdem" nur 50% beider Fanlager.


Sorry, aber diese Rechnung macht keinen Sinn. Du musst schauen, wieviele Sky haben und dann schauen, wieviele davon welchem Verein zujubeln.

Oder glaubst du, unter den Sky Abonnenten sind genauso viele Bayern-Fans wie Hoffenheim-Fans?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #88


22.12.2015 15:45


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Oder glaubst du, unter den Sky Abonnenten sind genauso viele Bayern-Fans wie Hoffenheim-Fans?


Zahlenmäßig nicht.
Aber prozentual?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #89


22.12.2015 15:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@I bin I

Zitat von i bin i
Okay.
Du bist Programmdirektor und hast die Vorgabe, das Programm zu senden, dass die MEISTEN, also die Mehrheit deiner Zuschauer, sehen möchte.
Und du hast vier Optionen von Filmen, die im Kino gelaufen sind:

a.) Uli, der kleine Steuersünder   (1 Million Zuschauer)
b.) Kloppos AngerManagement  (2 Millionen Zuschauer)
c.) Wiedwald der Kniebrecher  (3 Millionen Zuschauer)
d.)  Die Top10 wichtigsten BVB-Spieler unserer Weltmeisterschaft (4 Millionen Zuschauer)

Und du sollst nun als neutraler, professioneller Programmdirektor DEN EINEN Film aussuchen, der heute auf deiner Primetime laufen soll. Wenn du failst, fliegst du raus und Jemand anderes macht deinen Job. Nach was wirst du dich dann richten, welchen Film wirst du nehmen und warum?


Es ist doch uninteressant, was ich entscheiden würde.

Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf diesen hier von dir.

Zitat von i bin i
Dann spreche ich für die Mehrheit der Leute wenn ich sage, dass wir froh sind, dass du kein Programmdirektor bist. wink


Und noch mal. Du kannst nicht wissen, was die Mehrheit denkt bzw. will.  Quoten können vielleicht ein Indiz sein. Sie sagen aber keinesfalls aus, was die Mehrheit wirklich will.
Daher finde ich es schon vermessen zu schreiben, man spricht hier für die Mehrheit.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #90


22.12.2015 15:46


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von don_riddle
Oder glaubst du, unter den Sky Abonnenten sind genauso viele Bayern-Fans wie Hoffenheim-Fans?


Zahlenmäßig nicht.
Aber prozentual?


An der Gesamtheit der Fans? Da muss man erstmal von ausgehen.

Nur machen 10% der Bayern-Fans eine etwas höhere Quote als 10% der Hoffenheimer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #91


22.12.2015 15:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@I bin I

Zitat von i bin i
Und hier drehen wir uns im Kreis...
Man kann vorher nie wissen welches Spiel spannend wird.
Also nimmt man den Quotengaranten.
Quotengranten sind bekannte Zugpferde aus dem deutschen Fernsehen - also FCB, BVB, Schalke.

Und da Programmdirektoren einen Job zu erfüllen haben und ihre Familien ernähren müssen, schauen sie auf die einzige sinnvolle Variable: Die Quote.


Mit anderen Worten: man befriedigt immer die gleichen 20 % der Fernsehzuschauer und lässt 80 % immer links liegen. Ne, so funktioniert das nicht. Das erfolgreichste Produkt von Sky ist im Übrigen die Konferenz.

Und die öffentlich-rechtlichen Programmdirektoren dürfen nicht nur Programm für 20 % machen.

Ich wäre ja im Übrigen sehr für die Einzelvermarktung, wobei sich jeder Verein aussuchen kann, ob er im Free TV oder im Pay TV läuft. Bayern hätte dann nur die unglaublich spannenden 17 Bundesligaheimspiele zu vergeben. Mal schauen, ob es jemand in Deutschland gibt, der ihnen dafür 40 Millionen zahlt, wenn parallel zB andere Knallerspiele laufen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #92


22.12.2015 15:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Das kann auch nur ein Bayernfan behaupten.

Warum?
Meine Aussage wäre auch richtig, wenn keine der beteiligten Mannschaften der FCB wäre.


Das stimmt nicht generell sondern kommt immer auf den Gegner an. Nicht alle Bayernspiele haben die gleiche Zuschauerzahl, es gibt jedes Jahr auch Spiele ohne Bayernbeteiligung, die mehr Zuschauer haben, als Bayernspiele.


Im DFB-Pokal? Welches Spiel hat denn Quotenmäßig ein Spiel mit Bayernbeteiligung übertrumpft?

Und nochmals: die ARD darf nicht einfach nur Fußball für bestimmte Fangruppen senden sondern muss alle berücksichtigen, auch wenn im Einzelfall die Gruppe mit Bayernfans mal (leicht) größer ist als die mit Bayernfans. Auch Bremenfans zahlen Rundfunkgebühren und wurden zu Unrecht bisher nicht gezeigt, obwohl es in der 2. Runde, im Achtelfinale und nun auch im Viertelfinale tolle Paarungen gab.   


Da aber ja genug Fangruppen sich auch die Bayernspiele ansehen, ( um die Bayern scheitern zu sehen) erreichen die Sender mit Bayernspielen die größtmögliche Zahl von Fussballfans in Deutschland.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #93


22.12.2015 15:49


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@creative

Zitat von creative
Und noch mal. Du kannst nicht wissen, was die Mehrheit denkt bzw. will.  Quoten können vielleicht ein Indiz sein. Sie sagen aber keinesfalls aus, was die Mehrheit wirklich will.
Daher finde ich es schon vermessen zu schreiben, man spricht hier für die Mehrheit.


Wenn du außer der Quote keine andere relevante Zahl hast, dann ist die Quote EXAKT das ausschlaggebende Kriterium.
Und laut Quote sind die Bayernspiele das, was die Mehrheit der Fussballinteressierten sehen möchte, siehe Einschaltquotenstatistik.

Wenn du mit einem Bremenspiel 5% zufriedenstellst, mit Kölnspiel 9% und einem Bayernspiel 15%, dann entscheidest du dich das Bayernspiel. ODer du machst als Programmdirektor deinen Job falsch.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #94


22.12.2015 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i


Wenn du außer der Quote keine andere relevante Zahl hast, dann ist die Quote EXAKT das ausschlaggebende Kriterium.
Und laut Quote sind die Bayernspiele das, was die Mehrheit der Fussballinteressierten sehen möchte, siehe Einschaltquotenstatistik.

Wenn du mit einem Bremenspiel 5% zufriedenstellst, mit Kölnspiel 9% und einem Bayernspiel 15%, dann entscheidest du dich das Bayernspiel. ODer du machst als Programmdirektor deinen Job falsch.


Scheint nicht vermittelbar zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #95


22.12.2015 15:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Nur machen 10% der Bayern-Fans eine etwas höhere Quote als 10% der Hoffenheimer.


Exakt. Danke!

Und wenn 10% der Bayernfans bei Sky 100  sind, dann gucken die restlichen 90% - also 900 Leute das Bayernspiel auf ARD.

Und wenn 10% der Hoffenheimfans bei Sky 10 sind, dann gucken die restlichen 90% - also 90 Leute das Hoffenheimspiel auf ARD.

Und deswegen entschieden sich Programmdirektoren lieber dafür, Fernsehen für 900 Menschen als für 90 zu machen. Weißt du nun worauf ich hinaus will?




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #96


22.12.2015 15:51


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@antikas

Zitat von antikas

Im DFB-Pokal? Welches Spiel hat denn Quotenmäßig ein Spiel mit Bayernbeteiligung übertrumpft?


Das Finale im DFB Pokal des letzten Jahres ohne Bayernbeteiligung hat fast doppelt soviele Zuschauer gehabt wie die Paarung der Bayern gegen Darmstadt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #97


22.12.2015 15:53


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@I bin I

Zitat von i bin i

Und deswegen entschieden sich Programmdirektoren lieber dafür, Fernsehen für 900 Menschen als für 90 zu machen. Weißt du nun worauf ich hinaus will?


Nein, sie entscheiden sich, wenn man die Sky-Tabelle zugrunde legt immer für die gleichen 12 von 100 Zuschauern und lassen die anderen 88 links liegen. Und das darf zumindest ein öffentlich-rechtlicher Sender nicht tun.

Ab und zu muss man auch mal für andere was senden, auch wenn es nur 11 sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #98


22.12.2015 15:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Das Finale im DFB Pokal des letzten Jahres ohne Bayernbeteiligung hat fast doppelt soviele Zuschauer gehabt wie die Paarung der Bayern gegen Darmstadt.



Das ist stark. Du sprichst von "mehreren Spielen jedes Jahr" und wenn man dich fragt, kannst du genau 1 (!) Spiel benennen und das ist dann auch noch ausgerechnet das Finale.
Wohl sehr eindeutig die Ausnahme von der Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #99


22.12.2015 15:54


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Nein, sie entscheiden sich, wenn man die Sky-Tabelle zugrunde legt immer für die gleichen 12 von 100 Zuschauern und lassen die anderen 88 links liegen. Und das darf zumindest ein öffentlich-rechtlicher Sender nicht tun.



Zitat von Spielbeobachter
Mit anderen Worten: man befriedigt immer die gleichen 20 % der Fernsehzuschauer und lässt 80 % immer links liegen. Ne, so funktioniert das nicht.



Doch - und zwar wenn sich die anderen 80% auf insgesamt 43 andere Mannschaften verteilen.
(ich weiß, deine Zahlen sind nicht korrekt.)

Der gemeinsame Nenner ist NICHT, Bayern NICHT sehen zu wollen, sondern die eigene Mannschaft.
Ein Schalker will Schalke sehen.
Ein Dortmunder Dortmund.
Ein Heidenheimer Heidenheim
Ein Leipziger Red Bull.

Also  *tief Luft hol* bringt man das wo man "wenigstens" die größte Teilgruppe mit zufrieden macht.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB-Pokal 2015/16: Viertelfinale  - #100


22.12.2015 15:57


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Das Finale im DFB Pokal des letzten Jahres ohne Bayernbeteiligung hat fast doppelt soviele Zuschauer gehabt wie die Paarung der Bayern gegen Darmstadt.



Das ist stark. Du sprichst von "mehreren Spielen jedes Jahr" und wenn man dich fragt, kannst du genau 1 (!) Spiel benennen und das ist dann auch noch ausgerechnet das Finale.
Wohl sehr eindeutig die Ausnahme von der Regel.


Ich hab nur Deine Frage beantwortet. Warum hat den ein Nicht-Bayernspiel doppelt soviele Menschen interessiert?

Kann doch nach Deiner Logik gar nicht sein? Und bei Bayern oder Nicht-Bayern geht es max.  um 500.000 Zuschauer mehr oder weniger. Nächstes Mal spielt Bayern am Mittwoch, da gibt es sowieso weniger Zuschauer als am Dienstag. Wirst Du schon sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema