DFB Pokal Achtelfinale 2017

 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #201


20.12.2017 22:45


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von harrisking
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Auch 2 geile Entscheidungen: Erst Abseits obwohl der Ball vom Gegner kommt und dann kriegt Lewandowski den Freistoß bei exakt gleichem Zweikampfverhalten beider Spieler


Natürlich war das Abseits, da es keine gezielte Aktion von Tolisso war


Das kann schon deshalb kein Abseits sein, weil der Dortmunder zuvor den Ball nicht nach vorn spielt... Der Freistoßpfiff danach für Lewa war ein Witz... 


Das ist einfach falsch. Es ist egal, ob ein Pass nach vorne oder hinten geht, um Abseits zu verursachen. Es ist nur entscheidend, wo Schürrle in der SItuation steht.

Die Annahme, dass ein Pass, der nach hinten gespielt wird, nicht Abseits sein kann, ist komplett falsch. Ich verstehe auch nicht, woher dieser Irrglauben kommt


Du verallgemeinerst... So wie ich eben auch. Ein Pass nach hinten kann Abseits sein, in dieser Situation ist er es nicht. Denn zum einen ist da kein Pass vom Dortmunder, Pulisic geht ins Dribbling, zum anderen kommt der Ball hier klar vom Münchner, auch wenn diese Aktion nicht zielgerichtet ist, kann hieraus kein strafbares Abseits abgeleitet werden... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #202


20.12.2017 22:45


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Neon
Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal was du tust. 

Für jemanden, der mit einer Klatsche gerechnet hat und dafür einen tollen Fight geliefert bekommen hat, bist du aber ziemlich verschnupft. 
Gute Nacht.


Toller fight?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #203


20.12.2017 22:46


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Verdienter Sieg für Bayern. Allerdings frage ich mich, warum man ab der 50.Minute auf 80% runtergeschaltet hat. Sind wir mal ehrlich, wenn Bayern nicht so zurückfährt geht für Dortmund hier nichts mehr. Sind es mangelnde Kräfte gewesen? Auf der anderen Seite hat Dortmund ja genauso viele Spiele gehabt diese Saison mit mehr Verletzten. Ändert nichts daran, dass es in der ersten Halbzeit ein Klassenunterschied war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #204


20.12.2017 22:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@harrisking

Zitat von harrisking
Denn zum einen ist da kein Pass vom Dortmunder, Pulisic geht ins Dribbling, zum anderen kommt der Ball hier klar vom Münchner, auch wenn diese Aktion nicht zielgerichtet ist, kann hieraus kein strafbares Abseits abgeleitet werden... 

Wenn man in der Situation jetzt unterstellt dass der Dortmunder den Bayern Spieler "anschießt" ist es dann wiederum Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #205


20.12.2017 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von FCB2711
Zitat von harrisking
Zitat von FCB2711
Zitat von Neon
Auch 2 geile Entscheidungen: Erst Abseits obwohl der Ball vom Gegner kommt und dann kriegt Lewandowski den Freistoß bei exakt gleichem Zweikampfverhalten beider Spieler


Natürlich war das Abseits, da es keine gezielte Aktion von Tolisso war


Das kann schon deshalb kein Abseits sein, weil der Dortmunder zuvor den Ball nicht nach vorn spielt... Der Freistoßpfiff danach für Lewa war ein Witz... 


Das ist einfach falsch. Es ist egal, ob ein Pass nach vorne oder hinten geht, um Abseits zu verursachen. Es ist nur entscheidend, wo Schürrle in der SItuation steht.

Die Annahme, dass ein Pass, der nach hinten gespielt wird, nicht Abseits sein kann, ist komplett falsch. Ich verstehe auch nicht, woher dieser Irrglauben kommt


Du verallgemeinerst... So wie ich eben auch. Ein Pass nach hinten kann Abseits sein, in dieser Situation ist er es nicht. Denn zum einen ist da kein Pass vom Dortmunder, Pulisic geht ins Dribbling, zum anderen kommt der Ball hier klar vom Münchner, auch wenn diese Aktion nicht zielgerichtet ist, kann hieraus kein strafbares Abseits abgeleitet werden... 


Ist an sich allerdings sowieso nicht relevant, da die Flanke daraufhin geklärt wurde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #206


20.12.2017 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von FCB2711
Es gab nur eine entscheidende Fehlentscheidung und das war der nicht gegebene Elfmeter an Müller kurz vor Schluss. Das ist schade und nervt, weil Sokratis das einfach ständig macht und immer damit durchkommt.

Bei den Bayern war ab der 60. der Tank leer. Das sind noch die Nachwirkungen von Carlo.

We peinlich ist sowas denn bitte?

 


Was ist daran peinlich? Unter Carlo war die Mannscaft körperlich nicht auf dem Niveau und hat immer wieder in der 2. Hälfte enorm abgebaut. Die Spieler haben bestätigt, dass das Training zu wenig auf Kondition ausgelegt war und selbst Heynckes hat das gesagt. Was ist daran also bitte schön peinlich?
Ich würde eher sagen, du hast schlicht keine Ahnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #207


20.12.2017 22:48


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von harrisking
Denn zum einen ist da kein Pass vom Dortmunder, Pulisic geht ins Dribbling, zum anderen kommt der Ball hier klar vom Münchner, auch wenn diese Aktion nicht zielgerichtet ist, kann hieraus kein strafbares Abseits abgeleitet werden... 

Wenn man in der Situation jetzt unterstellt dass der Dortmunder den Bayern Spieler "anschießt" ist es dann wiederum Abseits.


Das müsstest du dann unterstellen, ich unterstelle hier den Versuch eines Dribblings...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #208


20.12.2017 22:48


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@Stesspela seminaisär

Zitat von Stesspela seminaisär
Also über den SR. Kann sich Dortmund heute wirklich nicht beschweren.
Eigentlich waren alle größeren fehlentscheidungen pro Dortmund.
Nicht gelb Kaga für ellbogen und der Elfmeter welcher das Spiel wahrscheinlich entschieden hätte.
Das Dortmund heute überhaupt noch eine Chance hatte, war alles andere als verdient und miserablen Chancen verwertung von Bayern zu verdanken!


Also ich sehe das nicht als Gelbe für Kagawa, Lewandowski läuft in Kagawa rein und hat selbst seine Hand im Gesicht von Kagawa. Da Kagawa aber mal in England gespielt hat, hat er halt nicht soviel aus der Szene gemacht glaube ich. Elfer kann man geben, aber beide haben da gezogen, wenn man sowas pfeift gibt es bei jedem Eckball einen.

Beide Teams waren schwach in der Verwertung ihrer Chancen, zwar ein leichtes Chancenplus für die Bayern, dafür aber mehr Ballbesitz für Dortmund, höhrer Passquote bei den Gelben und besseres und faireres Zweikampfverhalten auf Dortmunder Seite. Aer alles in allem ein schwaches Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #209


20.12.2017 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von waldi87
Zitat von harrisking
Denn zum einen ist da kein Pass vom Dortmunder, Pulisic geht ins Dribbling, zum anderen kommt der Ball hier klar vom Münchner, auch wenn diese Aktion nicht zielgerichtet ist, kann hieraus kein strafbares Abseits abgeleitet werden... 

Wenn man in der Situation jetzt unterstellt dass der Dortmunder den Bayern Spieler "anschießt" ist es dann wiederum Abseits.


Das müsstest du dann unterstellen, ich unterstelle hier den Versuch eines Dribblings...  


Wie jetzt? Dribbeln oder den Ball spielen?
Das kann schon deshalb kein Abseits sein, weil der Dortmunder zuvor den Ball nicht nach vorn spielt

Und ich habe nicht verallgemeinert, denn du hast genau das geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #210


20.12.2017 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goedi

Zitat von goedi
Zitat von Stesspela seminaisär
Also über den SR. Kann sich Dortmund heute wirklich nicht beschweren.
Eigentlich waren alle größeren fehlentscheidungen pro Dortmund.
Nicht gelb Kaga für ellbogen und der Elfmeter welcher das Spiel wahrscheinlich entschieden hätte.
Das Dortmund heute überhaupt noch eine Chance hatte, war alles andere als verdient und miserablen Chancen verwertung von Bayern zu verdanken!


Also ich sehe das nicht als Gelbe für Kagawa, Lewandowski läuft in Kagawa rein und hat selbst seine Hand im Gesicht von Kagawa. Da Kagawa aber mal in England gespielt hat, hat er halt nicht soviel aus der Szene gemacht glaube ich. Elfer kann man geben, aber beide haben da gezogen, wenn man sowas pfeift gibt es bei jedem Eckball einen.


Er redet wohl eher von der Szene, in der Kagawa mit dem Ellenbogen voran in Ribery geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #211


20.12.2017 22:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Okudera71

Zitat von Okudera71
We peinlich ist sowas denn bitte?
 

Willst du trollen oder normal Diskutieren?
Wenn der 2. Punkt stimmt.
Es haben sich nach Ancelottis Abgang mehrere Spieler beschwert dass das Training zu lasch war und man deswegen nicht genug Kondition hatte.
Seit Heynckes da ist hat man fast jede Woche 2 Spiele gehabt, da konnte man das auch nicht mehr aufholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #212


20.12.2017 22:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@harrisking

Zitat von harrisking
Das müsstest du dann unterstellen, ich unterstelle hier den Versuch eines Dribblings...  

Ob das nun bei einem Schuss oder Dribbling passiert ist dann aber egal.
Der Ball kommt zuerst vom Dortmunder und der Verteidiger spielt den Ball "unabsichtlich", also ist die Berührung keine neue Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #213


20.12.2017 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann sich Heidenheim mal beeilen mit ihrer Sensation ich muss um 5 Uhr aufstehen und will die aoslosung noch sehen! Mein Tipp schalke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #214


20.12.2017 22:56


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Okudera71
We peinlich ist sowas denn bitte?
 

Willst du trollen oder normal Diskutieren?
Wenn der 2. Punkt stimmt.
Es haben sich nach Ancelottis Abgang mehrere Spieler beschwert dass das Training zu lasch war und man deswegen nicht genug Kondition hatte.
Seit Heynckes da ist hat man fast jede Woche 2 Spiele gehabt, da konnte man das auch nicht mehr aufholen.


Ja natürlich deswegen steht man dumm am und im eigenen 16er rum und schaut dem gegner zu wie der aus dem Stand den Anschluss erzielt.
Das waren keine Konter oder Tempodribblings. Man war einfach viel zu passiv.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #215


20.12.2017 22:58


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Okudera71
We peinlich ist sowas denn bitte?
 

Willst du trollen oder normal Diskutieren?
Wenn der 2. Punkt stimmt.
Es haben sich nach Ancelottis Abgang mehrere Spieler beschwert dass das Training zu lasch war und man deswegen nicht genug Kondition hatte.
Seit Heynckes da ist hat man fast jede Woche 2 Spiele gehabt, da konnte man das auch nicht mehr aufholen.


Wenn ich pro Woche 2 Spiele habe, dann  ist es doch auch eine Art Konditionstraining. Ich finde es auch peinlich, zu behaupten, dass heute plötzlich wieder Ancelotti herhalten muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #216


20.12.2017 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von waldi87
Zitat von Okudera71
We peinlich ist sowas denn bitte?
 

Willst du trollen oder normal Diskutieren?
Wenn der 2. Punkt stimmt.
Es haben sich nach Ancelottis Abgang mehrere Spieler beschwert dass das Training zu lasch war und man deswegen nicht genug Kondition hatte.
Seit Heynckes da ist hat man fast jede Woche 2 Spiele gehabt, da konnte man das auch nicht mehr aufholen.


Ja natürlich deswegen steht man dumm am eignen 16er rum und schaut dem gegner zu wie deraus dem Stand den Anschluss erzielt.
Das waren keine Konter oder Tempodribblings. Man war einfach viel zu passiv.
 


Wie man diese Anthipathie förmlich schmecken kann
Wenn eine Mannschaft körperlich nichts mehr zusetzen kann, dann sind sie immer passiv, weil man später und langsamer reagiert. Das weiß doch jeder. Aber du willst ja sowieso nur trollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #217


20.12.2017 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von waldi87
Zitat von Okudera71
We peinlich ist sowas denn bitte?
 

Willst du trollen oder normal Diskutieren?
Wenn der 2. Punkt stimmt.
Es haben sich nach Ancelottis Abgang mehrere Spieler beschwert dass das Training zu lasch war und man deswegen nicht genug Kondition hatte.
Seit Heynckes da ist hat man fast jede Woche 2 Spiele gehabt, da konnte man das auch nicht mehr aufholen.


Wenn ich pro Woche 2 Spiele habe, dann  ist es doch auch eine Art Konditionstraining. Ich finde es auch peinlich, zu behaupten, dass heute plötzlich wieder Ancelotti herhalten muss.


Eine Art Konditionstraining? Deswegen sind die Spieler am Ende einer Saison also immer fitter als zu Beginn der Saison oder was?
Die Spieler sind körperlich platt. Das hat man heute wieder gesehen und das kann man sehr gut beruteilen, wenn man jedes Bayernspiel sieht. Und das hängt sehr damit zusammen, dass Carlo in der Vorbereitung eben zu wenig Fokus auf die Kondition gelegt hat. Das haben die Spieler, Trainer und sogar der Sportdirektor bestätigt. Wo ist das peinlich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #218


20.12.2017 23:03


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Stesspela seminaisär

Zitat von Stesspela seminaisär
Kann sich Heidenheim mal beeilen mit ihrer Sensation ich muss um 5 Uhr aufstehen und will die aoslosung noch sehen! Mein Tipp schalke!


Dann mach Dir mal nen starken Kaffee, Auslosung ist am 07. Januar um 18:00 Uhr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #219


20.12.2017 23:03


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von harrisking
Das müsstest du dann unterstellen, ich unterstelle hier den Versuch eines Dribblings...  

Ob das nun bei einem Schuss oder Dribbling passiert ist dann aber egal.
Der Ball kommt zuerst vom Dortmunder und der Verteidiger spielt den Ball "unabsichtlich", also ist die Berührung keine neue Situation.


Okay, das interessiert mich jetzt aus Regeltechnischer Sicht doch etwas mehr. 

Pulisics geht quer zum Strafraum ins Dribbling - keine Passabsicht. Tolisso hält seinen Fuß rein - nicht zielgerichteter Klärungsversuch, keine Passabsicht. Der Ball springt zu Schürrle, der im Abseits steht...

Das soll dann strafbares Abseits sein? Ich sehe die Schnittmenge mit dem Regeltext, es macht aber logisch keinen Sinn für mich... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Achtelfinale 2017  - #220


20.12.2017 23:05


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Also hat der BvB sich nur ausgeruht in Hz.1 und versucht den Schaden so gering wie möglich zu halten weil man wusste das die Bayern dank Ancelotti einbrechen würden nach ner Stunde...

Na wattn Glück das die nie unter der Woche spielen mussten.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema