Foul an Coman

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul an Coman | von dlooney
  45. Min.: Handspiel von Sane? | von assasine94-2  VAR
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Elfmeter für Köln? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Linie des VAR | von Raymond B.
  Müller Wechsel | von Stesspela Seminaisär
  Ausführung des Elfmeters | von Basuseel
  Kein verdienter deutscher Meister | von kleinerelf
  Worüber man reden muss | von van bel
  Sky | von Jadon42

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Rote Karte nach Foul an Coman?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Coman  - #21


27.05.2023 22:11


dlooney


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

@87onTour

- Veto
Zitat von 87onTour
Sitze im Stadion keine 15 Meter weg. Rot hab ich da nicht gesehen. Gelb auf jeden Fall, aber rot eher nicht 


Edit: Werde mein Text überarbeiten damit es nicht falsch verstanden werden kann. Sorry falls es so rübergekommen ist!

Ich weiß nicht wie man da von Gelb reden kann? Klarer geht eine rote Karte nicht, hier nochmal ein Bild dazu:


Der Kölner springt nur in die Knochen vom FCB Spieler und wie man sieht ist der Ball schon 2M weiter Weg!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #22


27.05.2023 22:16


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

- Veto
Den Treffer am.OS habe ich auch erst in der Wiederholung gesehen, ich denke im.Stadion Lifestyle kann .An die Szene auch anders wahrnehmen. Daher bitte Mäßigung in der Diskussion.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #23


27.05.2023 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da das Bein nicht durchgestreckt war und es kein Vollkontakt, wie es das Bild vermuten lässt, sondern ein Streiftreffer war, halte ich eine Verwarnung für gerade noch ausreichend. Dazu ist die Intensität gering und daher konnte Coman auch ohne Behandlung sofort weiterspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #24


27.05.2023 22:53


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

@Weserjung

- Veto
Wenn du dir die Beinachse von Coman ansiehst, knickt er im Sprunggelng deutlich h u..und auch des Knie wird ihm.ordentlich verdreht, obwohl er dem Ball eigentlich n. re in die andere Richtung folgen will.
Da ist s hon ordentlich Kraft übertragen worden. 
Da die AktDIN überhaupt nichts mit einem Ka.pf um den Ball zu tun hat, sondern nur dazu dient Coman zu stoppen, dürfte sich der Kölner über Rot wirklich nicht beschweren. Im Endeffekt hat Coman hier einfach Glück, dass die Energie  ei gebeugt Knie und Spitzfußstellung i. Sprunggelenk von Muskulatur und Bändern gut aufgenommen werden konnt. Der selbe Tritt bei gestreckten Knie und 90°-Stellung i. Sprunggelnk geht wahrscheinlich anders aus. Also ich bin hier durchaus bei rohe. Spoiel..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #25


27.05.2023 22:56


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771


(klick)


Dass er das Bein am Ende nochmal extra durchstreckt, macht es irgendwie nicht besser.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #26


27.05.2023 23:11


dlooney


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
In dem Video sieht man sogar wie der FC Spieler noch das Bein durchdrückt... Danke fürs Video klarer kann eine rote Karte nicht sein, da ist kein Streifen oder so sonder voll getroffen! Dazu hatte der FC Spieler 0 Chance auf dem Ball beim tackling, er geht nur auf die Knochen! Viel Glück für Den FCB Spieler, das sehr schlimm enden können!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #27


27.05.2023 23:12


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 705

- Veto
Ja hätte Rot geben müssen! Aber auch hier gibt es mal wieder mehr Empathie für den Gegner! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #28


27.05.2023 23:17


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 705

@Südbarbar

- Veto
Zitat von Südbarbar
Wenn du dir die Beinachse von Coman ansiehst, knickt er im Sprunggelng deutlich h u..und auch des Knie wird ihm.ordentlich verdreht, obwohl er dem Ball eigentlich n. re in die andere Richtung folgen will.
Da ist s hon ordentlich Kraft übertragen worden. 
Da die AktDIN überhaupt nichts mit einem Ka.pf um den Ball zu tun hat, sondern nur dazu dient Coman zu stoppen, dürfte sich der Kölner über Rot wirklich nicht beschweren. Im Endeffekt hat Coman hier einfach Glück, dass die Energie  ei gebeugt Knie und Spitzfußstellung i. Sprunggelenk von Muskulatur und Bändern gut aufgenommen werden konnt. Der selbe Tritt bei gestreckten Knie und 90°-Stellung i. Sprunggelnk geht wahrscheinlich anders aus. Also ich bin hier durchaus bei rohe. Spoiel..


der Weserjung ist nicht gerade ein Freund der Bayern. Seine Abstimmung wundert mich halt nicht. Auch wenn er angeblich ein Schiri ist ist er bei Bayern alles nur nicht neutral. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #29


27.05.2023 23:21


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

- Veto
Feldverweiswürdige Vergehen
Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eines der folgenden Vergehen begehen, werden des Feldes verwiesen: 
[...]
• grobes Foulspiel
[...]

 

Grobes Foulspiel
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einemoder beiden Beinenin einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
 




Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #30


28.05.2023 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er tritt halt nicht einmal knapp von Ball vorbei. Er springt komplett in den Gegenspieler auf kniehöhe mit gestreckten Bein. Selbst wenn man sagt es war keine absicht ist das treffer bild hier klar ror. Coman hat an ende Glück das er sich nicht verletzt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #31


28.05.2023 01:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von Südbarbar
Wenn du dir die Beinachse von Coman ansiehst, knickt er im Sprunggelng deutlich h u..und auch des Knie wird ihm.ordentlich verdreht, obwohl er dem Ball eigentlich n. re in die andere Richtung folgen will.
Da ist s hon ordentlich Kraft übertragen worden. 
Da die AktDIN überhaupt nichts mit einem Ka.pf um den Ball zu tun hat, sondern nur dazu dient Coman zu stoppen, dürfte sich der Kölner über Rot wirklich nicht beschweren. Im Endeffekt hat Coman hier einfach Glück, dass die Energie  ei gebeugt Knie und Spitzfußstellung i. Sprunggelenk von Muskulatur und Bändern gut aufgenommen werden konnt. Der selbe Tritt bei gestreckten Knie und 90°-Stellung i. Sprunggelnk geht wahrscheinlich anders aus. Also ich bin hier durchaus bei rohe. Spoiel..


der Weserjung ist nicht gerade ein Freund der Bayern. Seine Abstimmung wundert mich halt nicht. Auch wenn er angeblich ein Schiri ist ist er bei Bayern alles nur nicht neutral. 

Da irrst du dich gewaltig. Ich stimme in der Regel bei allen Spielen ab. Was soll also diese falsche Unterstellung. Ich habe ja auch begründet, warum ich eine Verwarnung gerade noch für ausreichend fand. Es ist absolut grenzwertig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #32


28.05.2023 02:37


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Zitat von Maxam89
Zitat von Südbarbar
Wenn du dir die Beinachse von Coman ansiehst, knickt er im Sprunggelng deutlich h u..und auch des Knie wird ihm.ordentlich verdreht, obwohl er dem Ball eigentlich n. re in die andere Richtung folgen will.
Da ist s hon ordentlich Kraft übertragen worden. 
Da die AktDIN überhaupt nichts mit einem Ka.pf um den Ball zu tun hat, sondern nur dazu dient Coman zu stoppen, dürfte sich der Kölner über Rot wirklich nicht beschweren. Im Endeffekt hat Coman hier einfach Glück, dass die Energie  ei gebeugt Knie und Spitzfußstellung i. Sprunggelenk von Muskulatur und Bändern gut aufgenommen werden konnt. Der selbe Tritt bei gestreckten Knie und 90°-Stellung i. Sprunggelnk geht wahrscheinlich anders aus. Also ich bin hier durchaus bei rohe. Spoiel..


der Weserjung ist nicht gerade ein Freund der Bayern. Seine Abstimmung wundert mich halt nicht. Auch wenn er angeblich ein Schiri ist ist er bei Bayern alles nur nicht neutral. 

Da irrst du dich gewaltig. Ich stimme in der Regel bei allen Spielen ab. Was soll also diese falsche Unterstellung. Ich habe ja auch begründet, warum ich eine Verwarnung gerade noch für ausreichend fand. Es ist absolut grenzwertig!


Deine Begründung geht allerdings komplett an der Realität vorbei. Du beschreibst Dinge, die de facto nicht so stattgefunden haben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #33


28.05.2023 02:41


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- Veto
Hab mir das eben nochmal angeschaut und meine Bewertung geändert.

Schmitz will ganz klar den Ball spielen, ist aber in dieser Szene so dermaßen zu spät,
dass er keine Chance mehr hat, und schon recht übel Coman trifft.
Selbst bei meiner allgemeinen Auslegung ist das eher Rot als keins.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #34


28.05.2023 04:21


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Ich gebe bei Weserjung zu bedenken, dass er offen zugibt, ein riesiger Fan von - meiner Meinung nach - Deutschlands bestem Schiri Jablonski ist.
Seine Abstimmungen und Argumente sind immer zu 100% pro-Jablonski und das aus sicher gutem Grunde.
Hängt euch da bitte nicht zu sehr auf darüber, das hat nichts mit Anti-Bayern bei ihm zu tun.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #35


28.05.2023 07:42


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@Jadon42

Zitat von Jadon42


(klick)


Dass er das Bein am Ende nochmal extra durchstreckt, macht es irgendwie nicht besser.


Offen Sohle auf Kniehöhe, klarer Treffer und somit spricht für mich sehe wenig gegen rot.

Es sollte vom Trefferbild hier auch keine zwei Meinungen geben, auch wenn ich das Argument der "geringen" Intensität nachvollziehen kann.

Was macht Jablonski hier und was der VAR? Es gibt die brutalsten Fouls gegen uns, sei 80%, 90% oder 99% rot und weder SR noch VAR handeln korrekt. Warum wird Jablonski hier nicht an den Bildschirm geschickt, das ist für mich eine klare Fehlentscheidung.

Andersherum bei Sane und beim Handspiel von Gnabry ist der VAR wieder wach.

Mich wundert die Statistik zu roten Karten und Elfmetern pro/gegen Bayern einfach nicht mehr, wenn solche Szenen hier oder bspw. Upa gegen Gladbach durchgehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #36


28.05.2023 08:13


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 846

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Dazu ist die Intensität gering und daher konnte Coman auch ohne Behandlung sofort weiterspielen.


Ich hoffe mal nicht, dass ein Spieler erst behandelt werden muss oder in Krankenhaus gebracht werden muss, dass es eine rote Karte sein muss. (Ich sehe dies hier unter anderem als Argument, dass du hier noch für gelb abgestimmt hast)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #37


28.05.2023 08:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Zitat von Weserjung
Dazu ist die Intensität gering und daher konnte Coman auch ohne Behandlung sofort weiterspielen.


Ich hoffe mal nicht, dass ein Spieler erst behandelt werden muss oder in Krankenhaus gebracht werden muss, dass es eine rote Karte sein muss. (Ich sehe dies hier unter anderem als Argument, dass du hier noch für gelb abgestimmt hast)

Sicherlich kann man hier eine Rote Karte aussprechen. Das Foul war hart an der Grenze. Wenn ich aber alle Gesichtspunkte in der Gesamtheit betrachte (kein Vollkontakt bei geringer Intensität, Spieler konnte sofort weiterspielen) halte ich gelb, wie gesagt, für gerade noch ausreichend. Bei einem Vollkontakt mit hoher Intensität, den ich hier aber nicht sehe, wäre Rot natürlich alternativlos. Übrigens ist auch der Regelexperte Alex Feuerherdt von Collinas Erben dieser Meinung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #38


28.05.2023 08:39


fcklaus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Kein Vollkontakt? Man sieht deutlich, wie es das Bein nach hinten schiebt! Ein Glück ist Coman schnell genug unterwegs, dass sich das Gewicht gerade auf das linke Bein verlagert. Wenn er noch auf dem rechten gestanden hätte, und es sich somit nicht hätte zurückschieben lassen, dann wäre er da wohl eher nicht so glimpflich rausgekommen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #39


28.05.2023 08:45


Uknowmyname


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 02.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Die Szene hatte ich bislang gar nicht mitbekommen gehabt, aber puuuh, da kann sich der Kölner beim Schiri bzw. beim VAR bedanken. Gestrecktes Bein, offene Sohle ans Knie, Ball ist weit weg. Da spricht nicht viel gegen eine rote Karte.

Im Nachhinein aber vielleicht ganz gut, dass es keinen Platzverweis gab. Sonst hätten wir heute wahrscheinlich wieder eine große Schiedsrichter-Diskussion um die Meisterschaft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Coman  - #40


28.05.2023 08:48


MasterMeenzer
MasterMeenzer

SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 19.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 492

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Zitat von SportfanRob
Zitat von Weserjung
Dazu ist die Intensität gering und daher konnte Coman auch ohne Behandlung sofort weiterspielen.


Ich hoffe mal nicht, dass ein Spieler erst behandelt werden muss oder in Krankenhaus gebracht werden muss, dass es eine rote Karte sein muss. (Ich sehe dies hier unter anderem als Argument, dass du hier noch für gelb abgestimmt hast)

Sicherlich kann man hier eine Rote Karte aussprechen. Das Foul war hart an der Grenze. Wenn ich aber alle Gesichtspunkte in der Gesamtheit betrachte (kein Vollkontakt bei geringer Intensität, Spieler konnte sofort weiterspielen) halte ich gelb, wie gesagt, für gerade noch ausreichend. Bei einem Vollkontakt mit hoher Intensität, den ich hier aber nicht sehe, wäre Rot natürlich alternativlos. Übrigens ist auch der Regelexperte Alex Feuerherdt von Collinas Erben dieser Meinung!

Wer so einsteigt, nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf und die Gefährdung der Gesundheit reicht für einen Feldverweis. 



Ohne Reformen wird das hier nix mehr.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.05.2023 15:30


8.
Coman
81.
(11er)
Ljubičić
89.
Musiala

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,6
1. FC Köln 2,4   3,4  Bayern München 4,6
Stefan Lupp
Marco Achmüller
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

1. FC Köln Bayern München Spiele
9  
  9

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  0

Aufstellung

Selke 62.
Schwäbe
Hector
Martel
Kainz 62.
Hübers
Skhiri
Maina 82.
Chabot
Gelbe Karte Schmitz 62.
Gelbe Karte Ljubičić 82.
Upamecano 
71. Gravenberch 
71. Coman 
de Ligt 
Pavard 
Sané 
Gnabry 
Sommer 
85. Mazraoui 
Kimmich 
62. Müller 
Huseinbašić  62.
Pedersen  82.
Schindler  62.
Gelbe Karte Thielmann  62.
Lemperle  82.
71. Goretzka
85. Musiala
62. João Cancelo
85. Tel
71. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema