Foul an Kimmich vor dem 2:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul an Kimmich vor dem 2:2? | von etso
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Klammern gegen Sané | von Jadon  VAR
  25. Min.: 0:2 regulär? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Gelb für absichtliches Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
  Dazn Komentatoren | von Hamfry
  Linienrichter | von Fohlenfan1900
  KT-Abstimmung | von prinzHSV
  Wahres Ergebnis : 2:0 für Gladbach | von criensthebest

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Vor dem 2:2 wird Kimmich in einem Zweikampf der Ball abgenommen. Lag hier ein Foulspiel vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #41


08.01.2021 21:34


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Stindl kann sich da halt nicht in Luft auflösen und Stehenbleiben ist kein Foul. Ich hab die Szene nur 2mal wirklich gesehen, aber für mich macht Stindl auch keine Bewegung Richtung Kimmich.

Kimmich kann sich aber auch nicht in Luft auflösen und der stand nun mal schon dort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #42


08.01.2021 21:34


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- Veto
Kann mir einer der "Kein Foul"-Fraktion mal bitte erklären, warum man ohne Ballbezug mit ordentlich Geschwindigkeit in den quasi stehenden Gegner rennen darf, ohne dass das ein Foul ist?
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #43


08.01.2021 21:35


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Kimmich ist der Aktive

- richtig entschieden
Sehr gut erkannt von Osmers, die Initiative geht von Kimmmich aus. Deshalb war es richtig das Spiel weiterlaufen zu lassen, Falsch liegt der SRa mit der Abseitsfahne. Zum Glück hat der VAr hier Mut gezeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #44


08.01.2021 21:36


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Kimmich springt hoch um sich zu schützen, sonst dürfte er sich bei der Szene ordentlich verletzten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #45


08.01.2021 21:36


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Stindl kann sich da halt nicht in Luft auflösen und Stehenbleiben ist kein Foul. Ich hab die Szene nur 2mal wirklich gesehen, aber für mich macht Stindl auch keine Bewegung Richtung Kimmich.


Wie bitte? Okay, du hast die Szene nur zwei mal gesehen, aber dann solltest du dich vielleicht auch mit einem Urteil zurückhalten.
Kimmich STEHT, bewegt sich nur, um den Ball an Stindl vorbeizulegen und dreht sich dann als Schutzreaktion ein. Stindl rennt in IHNrein, ja, er versucht noch abzustoppen, aber mMn zu spät und kein Ballbezug gegeben. Das ist einfach ein Foul.

Aber bei Kimmich gelten offenbar einfach andere Maßstäbe.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #46


08.01.2021 21:37


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 291

@fairlierer

- richtig entschieden
Zitat von fairlierer
Kann mir einer der "Kein Foul"-Fraktion mal bitte erklären, warum man ohne Ballbezug mit ordentlich Geschwindigkeit in den quasi stehenden Gegner rennen darf, ohne dass das ein Foul ist?
​​​​​


Es ist einfach keine klare Fehlentscheidung und somit auch nichts für den VAR ob mans wahrhaben will oder nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #47


08.01.2021 21:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich muss das mal ins SloMo sehen. Aber stand jetzt für mich eher Foul.


Für mich rennt Kimmich hier auch nicht in Stindl rein.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #48


08.01.2021 21:37


stvn2603


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Zitat von BMG-4-ever
Wenn ich auf meinen Gegenspieler drauf renne kann man das höchstens gegen mich pfeifen.


Kimmich ist der Spieler der sich dreht, Stindl ist der Spieler, der Richtung Gegner rennt


Stimmt. 
Ich vervollständige:
Kimmich ist der Spieler, der abhebt.
Stindl ist der Spieler der den Ball hat
Kimmich ist der Spieler der nicht reklamiert und weiter läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #49


08.01.2021 21:39


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@stvn2603

- Veto
Zitat von Stvn2603
Zitat von Harrygator
Zitat von BMG-4-ever
Wenn ich auf meinen Gegenspieler drauf renne kann man das höchstens gegen mich pfeifen.


Kimmich ist der Spieler der sich dreht, Stindl ist der Spieler, der Richtung Gegner rennt


Stimmt. 
Ich vervollständige:
Kimmich ist der Spieler, der abhebt.
Stindl ist der Spieler der den Ball hat
Kimmich ist der Spieler der nicht reklamiert und weiter läuft.

Stindl hat aber erst den Ball nachdem er in Kimmich rein läuft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #50


08.01.2021 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Devollvo

Zitat von devollvo
Zitat von fairlierer
Kann mir einer der "Kein Foul"-Fraktion mal bitte erklären, warum man ohne Ballbezug mit ordentlich Geschwindigkeit in den quasi stehenden Gegner rennen darf, ohne dass das ein Foul ist?
​​​​​


Es ist einfach keine klare Fehlentscheidung und somit auch nichts für den VAR ob mans wahrhaben will oder nicht


Darum geht es nicht. Die Frage ist. Würdest du wenn Müller einen Stuttgarder Verdeitiger wegcheckt und aus den enstandenen vorteil direkt auf lewandowski passt. Auf foul entscheiden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #51


08.01.2021 21:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414



Zur Kontrolle nochmal Abseits:



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #52


08.01.2021 21:43


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 291

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von devollvo
Zitat von fairlierer
Kann mir einer der "Kein Foul"-Fraktion mal bitte erklären, warum man ohne Ballbezug mit ordentlich Geschwindigkeit in den quasi stehenden Gegner rennen darf, ohne dass das ein Foul ist?
​​​​​


Es ist einfach keine klare Fehlentscheidung und somit auch nichts für den VAR ob mans wahrhaben will oder nicht


Darum geht es nicht. Die Frage ist. Würdest du wenn Müller einen Stuttgarder Verdeitiger wegcheckt und aus den enstandenen vorteil direkt auf lewandowski passt. Auf foul entscheiden?


Doch genau darum geht es und das gibt das Forum genau so auch wieder! Der Schiri pfeift nicht also erstmal kein Foul! Der Var darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen!
Hier im Forum ists grad bei 60/40 gegen Kimmich. Also wie soll das auf dem Spielfeld eine 100%tige Fehlentscheidung sein wen es hier gerade bei 60/40 steht. Somit darf und sollte der Var nicht eingreifen ganz einfach.
Mal davon abgesehen das es für mich au kein Foul ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #53


08.01.2021 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Devollvo

Zitat von devollvo
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von devollvo
Zitat von fairlierer
Kann mir einer der "Kein Foul"-Fraktion mal bitte erklären, warum man ohne Ballbezug mit ordentlich Geschwindigkeit in den quasi stehenden Gegner rennen darf, ohne dass das ein Foul ist?
​​​​​


Es ist einfach keine klare Fehlentscheidung und somit auch nichts für den VAR ob mans wahrhaben will oder nicht


Darum geht es nicht. Die Frage ist. Würdest du wenn Müller einen Stuttgarder Verdeitiger wegcheckt und aus den enstandenen vorteil direkt auf lewandowski passt. Auf foul entscheiden?


Doch genau darum geht es und das gibt das Forum genau so auch wieder! Der Schiri pfeift nicht also erstmal kein Foul! Der Var darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen!
Hier im Forum ists grad bei 60/40 gegen Kimmich. Also wie soll das auf dem Spielfeld eine 100%tige Fehlentscheidung sein wen es hier gerade bei 60/40 steht. Somit darf und sollte der Var nicht eingreifen ganz einfach.
Mal davon abgesehen das es für mich au kein Foul ist


Die Frage ist was hättest du entschieden. Und nicht wie finde ich eine Aussrede obwohl ich Foul sehe doch nicht Foul entscheiden zu müssen. Hättest du für die Action Foul gegeben?
Wenn du diese einfache Regel nicht akzeptieren kannst, dann versteht du das forum nicht.
Gib einen Grünen daumen wenn es für dich kein fmFoul ist. Aber nicht da es ja keine 100% Fehlentscheidung ist und der Var deswegen nicht eingreifen darf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #54


08.01.2021 21:48


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Devollvo

- Veto
Zitat von Adlerherz


Zur Kontrolle nochmal Abseits:

Im zweiten gif sieht man doch noch deutlich, wie sich Kimmich den Ball am heranstürmenden Gladbacher vorbei legt und dann einfach nur umgerannt wird. Da von "keiner klaren Fehlentscheidung" zu sprechen hat dann wohl mit der Trikotfarbe zu tun... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #55


08.01.2021 21:50


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 291

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von devollvo
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von devollvo
Zitat von fairlierer
Kann mir einer der "Kein Foul"-Fraktion mal bitte erklären, warum man ohne Ballbezug mit ordentlich Geschwindigkeit in den quasi stehenden Gegner rennen darf, ohne dass das ein Foul ist?
​​​​​


Es ist einfach keine klare Fehlentscheidung und somit auch nichts für den VAR ob mans wahrhaben will oder nicht


Darum geht es nicht. Die Frage ist. Würdest du wenn Müller einen Stuttgarder Verdeitiger wegcheckt und aus den enstandenen vorteil direkt auf lewandowski passt. Auf foul entscheiden?


Doch genau darum geht es und das gibt das Forum genau so auch wieder! Der Schiri pfeift nicht also erstmal kein Foul! Der Var darf nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen!
Hier im Forum ists grad bei 60/40 gegen Kimmich. Also wie soll das auf dem Spielfeld eine 100%tige Fehlentscheidung sein wen es hier gerade bei 60/40 steht. Somit darf und sollte der Var nicht eingreifen ganz einfach.
Mal davon abgesehen das es für mich au kein Foul ist


Die Frage ist was hättest du entschieden. Und nicht wie finde ich eine Aussrede obwohl ich Foul sehe doch nicht Foul entscheiden zu müssen. Hättest du für die Action Foul gegeben?
Wenn du diese einfache Regel nicht akzeptieren kannst, dann versteht du das forum nicht.
Gib einen Grünen daumen wenn es für dich kein fmFoul ist. Aber nicht da es ja keine 100% Fehlentscheidung ist und der Var deswegen nicht eingreifen darf. 


Hättest du dir die mühe gemacht und meinen text gelesen wüsstest du auf was ich entschieden hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #56


08.01.2021 21:51


stvn2603


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

@fairlierer

- richtig entschieden
Zitat von fairlierer
Zitat von Adlerherz


Zur Kontrolle nochmal Abseits:

Im zweiten gif sieht man doch noch deutlich, wie sich Kimmich den Ball am heranstürmenden Gladbacher vorbei legt und dann einfach nur umgerannt wird. Da von "keiner klaren Fehlentscheidung" zu sprechen hat dann wohl mit der Trikotfarbe zu tun... 


Von einer klaren Fehlentscheidungen zu sprechen, hat wohl auch mit der Trikotfarbe zu tun.

Nichts für ungut: grenzwertiger Zweikampf, nichts für den VAR, passt zur Linie des Referees.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #57


08.01.2021 21:53


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

- Veto
Schwer nachvollziehen, wie man da kein Foul sehen kann. Aber das war‘s ja am letzten Spieltag auch schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #58


08.01.2021 22:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein glas klares foul. Ich verstehe überhaupt nicht wie man hier anders entscheiden kann. Ball ist weg und Stindl springt in Kimmich rein und checkt ihn um. Für mich gibt es da keine 2 Meinungen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #59


08.01.2021 22:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- Veto
die Frage der klaren Fehlentscheidung stellt sich hier doch gar nicht- der VfL hat nach Ballgewinn unmittelbar ein Tor erzielt, das wird so oder so geprüft (bzw. sollte den Regeln nach geprüft werden), und würde man ein Foul bejahen, müsste man den Treffer auch aberkennen.

In der Sache, was "obenrum" angeht: die gehen beide zum Ball und Stindl hat körperliche Vorteile und die leicht bessere Position. Kann man abpfeifen, muss man nicht. Als Vertreter des körperlichen Fußballs geh ich mit, das laufen zu lassen.

Anders aber wär's zu beurteilen, wenn Kimmich auf den Fuß getreten bekommt- hält Stindl den Schlappen drüber und trifft den Fuß, ist das auf jeden Fall zu ahnden. Das mittlere .gif lässt das zumindest möglich erscheinen, da müsste ich nochmals andere Bilder sehen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 2:2?   - #60


08.01.2021 22:04


Walbert


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 29.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

Für mich bremst Stindl zu spät und checkt Kimmich weg.
Die Szene einzeln betrachtet sieht eher nach Foul aus.
Ich sehe jetzt leider nicht das ganze Spiel. 
Wenn die gesamte Linie des Schiris eher großzügig ist, wäre hier ein weiterlaufen lassen aber auch gerade noch ok.
Daher enthalte ich mich erstmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.01.2021 20:30


20.
(11er)
Lewandowski
26.
Goretzka
35.
Hofmann
45.
Hofmann
49.
Neuhaus

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 2,8   3,7  Bayern München 4,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Sommer
Bensebaini 89.
Kramer
Stindl 82.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus
Zakaria 74.
Elvedi
Lainer
Hofmann 89.
Embolo
Kimmich 
68. Douglas Costa 
Alaba 
Pavard 
Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Goretzka 
Müller 
Süle  Gelbe Karte
Herrmann  74.
Jantschke  89.
Wendt  89.
Wolf  82.
68. Coman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema