Pokal 2. Runde 2019/20

 Pokal 2. Runde 2019/20  - #101


29.10.2019 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von stesspela seminaisär
Das wäre doch völliger nonsense. Denn es liegt nicht an der Tactic wenn Spieler nicht die Wege laufen. Das ist wie gesagt ein problem der Einstellung.

Aber auch die Einstellung ist eine Sache des Trainers.


Ich glaube nicht das Kovac in der Kabine steht und sagt. Toll gemacht Jungs. Doch bei Spielern dieser gehaltsklasse muss eigentlich auch mal von alleine eine reaktion folgen. Das kann man nicht nur auf den Trainer schieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #102


29.10.2019 22:09


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von stesspela seminaisär
Das wäre doch völliger nonsense. Denn es liegt nicht an der Tactic wenn Spieler nicht die Wege laufen. Das ist wie gesagt ein problem der Einstellung.

Aber auch die Einstellung ist eine Sache des Trainers.


Taktik ist zweitrangig, ein Spiel kann oft genug über die Einstellung gewonnen werden. Eben diese Einstellung, sich einem Kampfspiel hinzugeben und sich völlig ins Spiel reinzuwerfen, scheint den Bayern aktuell abzugehen. Ständiges Reklamieren und bei jedem Zweikampf sofort zum Schiedsrichter schauen, ob der schon die Karte für den Gegner in der Hand hat, kann man machen, ist aber kacke.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #103


29.10.2019 22:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich glaube nicht das Kovac in der Kabine steht und sagt. Toll gemacht Jungs. Doch bei Spielern dieser gehaltsklasse muss eigentlich auch mal von alleine eine reaktion folgen. Das kann man nicht nur auf den Trainer schieben.

Kovac ist sicher nicht das alleinige Problem, er ist aber mMn eines der Probleme.
Das größte andere Problem ist vermutlich, dass viele Spieler nach 7 Meisterschaften einfach zu "satt" sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #104


29.10.2019 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also den Interview nach zu urteilen. Wird es diesmal eine Ansage von Kovac geben. Vielleicht ist der Kuchelkurs jetzt mal vorbei. (Ich glaube er ist es auch nicht gewohnt das Spieler keinen Kampfgeist zeigen. Schließlich kamen seinen früheren Manschaften über den kampfgeist)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #105


29.10.2019 22:17


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von waldi87
Zitat von stesspela seminaisär
Das wäre doch völliger nonsense. Denn es liegt nicht an der Tactic wenn Spieler nicht die Wege laufen. Das ist wie gesagt ein problem der Einstellung.

Aber auch die Einstellung ist eine Sache des Trainers.


Ich glaube nicht das Kovac in der Kabine steht und sagt. Toll gemacht Jungs. Doch bei Spielern dieser gehaltsklasse muss eigentlich auch mal von alleine eine reaktion folgen. Das kann man nicht nur auf den Trainer schieben.


Solange die Kohle jeden 1. pünktlich auf dem Konto ist kommt da keine Reaktion. Der Trainer kann sich den Mund fusselig reden, aber entscheidend ist, was die Spieler auf dem Platz machen. Wenn es den Spieler offensichtlich an Motivation mangelt, dann brauchen sie mal eine Pause, ggf. bei der 2. Mannschaft. Eine Mannschaft wie der FCB hat auch in der Breite einen so starken Kader, dass jemand, der fehlenden Einsatzwillen erkennen lässt auch mal eine mehrwöchige Pause verordnet bekommen kann. Ob eine Suspendierung mit diesem Hintergrund dann dem Marktwert zuträglich ist wage ich zu bezweifeln.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #106


29.10.2019 22:45


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Eines kann man heute sagen - eigentlich alles sehr knappe und spannende Spiele. Hoffentlich morgen auch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #107


29.10.2019 22:54


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Insgesamt konnte ich heute nur wenige Fehler der Schiris feststellen, wobei ich aber auch Konferenz geguckt habe. Lediglich den Elfmeter für den VfB hätte ich wohl nicht gegeben, mir war das insgesamt zu wenig. Eine klare Fehlentscheidung war es aber auch nicht, immerhin kann man ihn bei strenger Linie schon geben. 
Etwas schade finde ich es für Bochum, dass man so spät die Tore kassiert hat. Soweit ich es in der Konferenz beurteilen kann, wirkte Bochum in den Phasen die ich gesehen habe durchaus auf Augenhöhe. Aber Bayern hat eben die Qualität und den Willen, jederzeit aufdrehen zu können und noch Tore zu schießen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #108


29.10.2019 22:57


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
 Eine Mannschaft wie der FCB hat auch in der Breite einen so starken Kader, dass jemand, der fehlenden Einsatzwillen erkennen lässt auch mal eine mehrwöchige Pause verordnet bekommen kann. Ob eine Suspendierung mit diesem Hintergrund dann dem Marktwert zuträglich ist wage ich zu bezweifeln.

Der FC Bayern hat zwar einen starken, aber auch relativ kleinen Kader, weshalb es problematisch sein könnte, wenn man ein Paar der besten Spieler wegen angeblich fehlender Motivation aus dem Kader schmeißt. Bayern hat zwar einen in der Spitze top besetzten, aber vergleichsweise schmalen Kader. Insbesondere dann, wenn es auch noch verletzte und/oder gesperrte Spieler gibt, gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten, um zu rotieren.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #109


29.10.2019 23:06


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
 Eine Mannschaft wie der FCB hat auch in der Breite einen so starken Kader, dass jemand, der fehlenden Einsatzwillen erkennen lässt auch mal eine mehrwöchige Pause verordnet bekommen kann. Ob eine Suspendierung mit diesem Hintergrund dann dem Marktwert zuträglich ist wage ich zu bezweifeln.

Der FC Bayern hat zwar einen starken, aber auch relativ kleinen Kader, weshalb es problematisch sein könnte, wenn man ein Paar der besten Spieler wegen angeblich fehlender Motivation aus dem Kader schmeißt. Bayern hat zwar einen in der Spitze top besetzten, aber vergleichsweise schmalen Kader. Insbesondere dann, wenn es auch noch verletzte und/oder gesperrte Spieler gibt, gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten, um zu rotieren.


Es könnte ja schon reichen, an einem Spieler ein Exempel zu statuieren und damit zu zeigen, dass man es ernst meint, wenn man fehlender Motivation den Kampf ansagt. Wenn ein Spieler wegen sowas suspendiert wird, dann triebt das dessen Marktwert sicherlich nicht in neue Höhen, was dem betroffenen Spieler sicherlich nicht gefallen wird.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #110


29.10.2019 23:09


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das größte andere Problem ist vermutlich, dass viele Spieler nach 7 Meisterschaften einfach zu "satt" sind.

Genau zwei Spieler aus der heutigen Anfangself haben 7 Titel in Folge geholt. Und insgesamt sind noch 5 Spieler im Kader. Neuer, Martinez, Alaba, Müller und Boateng.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #111


29.10.2019 23:34


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@Nike

Zitat von Nike
Lediglich den Elfmeter für den VfB hätte ich wohl nicht gegeben, mir war das insgesamt zu wenig. Eine klare Fehlentscheidung war es aber auch nicht, immerhin kann man ihn bei strenger Linie schon geben.


Der Arm von Jung ist draußen, Förster nimmt das aber auch sehr, sehr dankbar an.
Apropos Linie: hätte da gerne mal eine kalibrierte Linie beim Pass von Badstuber auf Förster gesehen, aber ohne VAR wird's wohl nicht zu klären sein. Ebenso wie beim zurückgepfiffenen Ausgleich von Bielefeld...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #112


30.10.2019 00:02


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@EGo-Land

Zitat von EGo-Land
 Ebenso wie beim zurückgepfiffenen Ausgleich von Bielefeld...

Der sah für mich auch ohne kalibrierte Linie nach knappem Abseits aus.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #113


30.10.2019 06:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

War der Bochumer vor seiner (Eigen)Torvorlage eigentlich mit der Hand am Ball? Also nachdem der Ball nach Kimmichs missglücktem Klärungsversuch zu ihm zurück springt?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #114


30.10.2019 07:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Harrygator

Zitat von Harrygator
War der Bochumer vor seiner (Eigen)Torvorlage eigentlich mit der Hand am Ball? Also nachdem der Ball nach Kimmichs missglücktem Klärungsversuch zu ihm zurück springt?

Der Ball ist an die Hüfte gesprungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #115


30.10.2019 08:34


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von waldi87
Das größte andere Problem ist vermutlich, dass viele Spieler nach 7 Meisterschaften einfach zu "satt" sind.

Genau zwei Spieler aus der heutigen Anfangself haben 7 Titel in Folge geholt. Und insgesamt sind noch 5 Spieler im Kader. Neuer, Martinez, Alaba, Müller und Boateng.

und genau diese 5 spieler +lewandowski sind (meiner meinung nach) zur zeit die besten spieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #116


30.10.2019 09:15


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@Nike

Zitat von Nike
Zitat von EGo-Land
 Ebenso wie beim zurückgepfiffenen Ausgleich von Bielefeld...

Der sah für mich auch ohne kalibrierte Linie nach knappem Abseits aus.


So wie es in der Zusammenfassung der Sportschau gestern Abend gezeigt wurde, könnte es auch gleiche Höhe gewesen sein. Habe mir die Szene aber auch nicht nochmal angesehen. Der Fuß des Schalker Abwehrspielers und Schulter oder Kopf von Klos müssten hier die relevanten Punkte sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #117


30.10.2019 09:18


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

ich bin eientlich jemand der ungern einem trainer kritisiert aber sorry heute hat er wirklich bockmist mit der aufstellung gemacht,er hat eine sowieso verunsicherte mannschaft total umgestellt und eine nicht wirklich aufeinander abgestimmte elf auf den platz geschickt
ein tolliso der zur zeit nicht wirklich gut drauf ist,leon gerade erst von einer langen verletzung zurück,gnarby als mittelstürmer?häh?warum nicht mal wried eine chance geben? er ist der lewandoski der 2.mannschaft,Cuisance hätte auch mal verdient gehabt zu spielen
dazu verstehe ich nicht warum er coutinho auf der bank lies,kovac lässt ihn in der liga auf biegen und brechen spielen weil sagt er brauche spielpraxis und könne so die mannschaft besser kennen lehrnen,um die unruhe aus der müller diskusion zu nehmen wäre das ein guter moment gewesen ihn von anfang an spielen zu lassen
für mich sah das irgendwie so aus als hätte er die aufstellung ausgelost 
aber!das entschuldigt nicht die unkonzentriert heit der spieler! so merkwürdig ich die aufstellung fand so hätte ich mir doch mehr engagement von ihnen gewünscht,oft wirke es so als würden sie lieber zuhause im warmen sich das spiel vorm fernseher anschauen als bei der kälte spielen zu müssen
und was ich unter aller kanone fand war wie man nach seinem (durch pavards dusseligkeit) unglücklichen eigentor von davis  umgegangen ist,niemand ist zu ihm gegangen und hat ihn getröstet oder versucht aufzubauen,bei einem tor (ein normales)sind alle da und liegen sich jubelnd in den armen,hier aber wurde ein junger gerademal 18 jähriger vollkommen allein gelassen das zeigt doch das die elf von gestern kein teamgeist hatte,hätte nicht nur effe(als komentator) sondern auch kovac auffallen müssen und sofort reagieren
aber auch wenn das spiel keine augenweide war so sehe ich doch den sieg als verdient an ,denn man hat viel mehr torchancen gehabt und wie schlecht die start elf
war sah man ja nach den einwechselungen,plötzlich war da eine viel besser aufeinander abgestimmte mannschaft auf dem platz,nur lewandowski....keine ahnung was mit ihm los war dachte schon irgendwann pckt er sich einen mitspieler und schüttelt ihn wie damals olli kahn es gemacht hat
ob sein puls schon wieder runter ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #118


30.10.2019 09:35


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Stimmt, das war mir auch aufgefallen - niemand ging zu Davies und hat ihn aufgebaut.
Das war bei Bochum wiederum auch anders...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #119


30.10.2019 10:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Zumindest Boateng hat ihm einen kurzen Klapps gegeben. Das war aber tatsächlich recht oberflächlich und nicht wirklich tröstend.

Nachdem man während der Wiesnzeit nach außen hin einen besonders tollen Teamgeist suggeriert hat, scheinen aktuell nicht wirklich 11 Freunde auf dem Platz zu stehen. Lewandowski war nach seiner Einwechslung auch die meiste Zeit damit beschäftigt, sich über schlechte Pässe seiner Mitspieler offensichtlich zu ärgern.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #120


30.10.2019 10:32


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Also den Interview nach zu urteilen. Wird es diesmal eine Ansage von Kovac geben. 


Erste Ansage: "Die Eintracht hat die besten Fans der Liga."



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema