Pokal 2. Runde 2019/20

 Pokal 2. Runde 2019/20  - #141


30.10.2019 22:39


Vio


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 105

Rot für mich nach meinem Wissensstand auch überzogen Gelb geht wohl wenn der Trainer daneben greift. Warte jedoch noch ob die Situation aufgeklärt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #142


30.10.2019 22:40


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Kein Plan was Roseda gesagt oder getan hat, aber dass Favre beim letzen Spiel bei Rose in der Coachingzone rumhampeln darf ohne gelb und heute immer wieder 1-2 Schritte auf dem Feld stehen kann ohne gelb verstehe ich nicht. 

Ansonsten schöner Pokalfight leider dann mit den entscheidenden Fehlern bei Gladbach. Das Abseits vorm 1:1 ist zwar unglücklich und wäre beim VAR wahrscheinlich zurückgenommen worden, aber im Endeffekt ist das Tor für mich ne neue Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #143


30.10.2019 22:40


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

Der Elfmeter für Hertha ist unstrittig, aber er muss nicht den Dresdenern quasi postwendend für einen Allerweltszweikampf dann einen Elfer zu schenken.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #144


30.10.2019 22:40


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Okay was für ein nonsense. Wie kann er denn da Eckball sehen und dann glattrot für den trainer der komplett recht hat. Traurig das am Ende die offiziellen das Spiel so stark beeinflusst haben.

Bin mal aber gespannt ob da nun die Schlagzeilen auch von glück reden oder nur die starke mentalität der Dortmunder erwähnen^^


Du weist doch nicht was Rose zum vierten Offiziellen gesagt hat.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #145


30.10.2019 22:41


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Okay was für ein nonsense. Wie kann er denn da Eckball sehen und dann glattrot für den trainer der komplett recht hat. Traurig das am Ende die offiziellen das Spiel so stark beeinflusst haben.

Bin mal aber gespannt ob da nun die Schlagzeilen auch von glück reden oder nur die starke mentalität der Dortmunder erwähnen^^

Du weißt doch gar nicht, wofür er Rot gesehen hat. Vermutlich eher wg. Beleidigung statt nur Beschweren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #146


30.10.2019 22:42


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Kein Plan was Roseda gesagt oder getan hat, aber dass Favre beim letzen Spiel bei Rose in der Coachingzone rumhampeln darf ohne gelb und heute immer wieder 1-2 Schritte auf dem Feld stehen kann ohne gelb verstehe ich nicht. 

Ansonsten schöner Pokalfight leider dann mit den entscheidenden Fehlern bei Gladbach. Das Abseits vorm 1:1 ist zwar unglücklich und wäre beim VAR wahrscheinlich zurückgenommen worden, aber im Endeffekt ist das Tor für mich ne neue Situation.


Rot ergibt für mich nur Sinn bei einer Beleidigung. Sonst nicht.

Und zum 1:1 die Situation wäre nicht zustande gekommen, aber sehe das wie du.

Sonst schönes hin und her. Offenes Visier von beiden Teams.
Und Lainer ist ja mal geil. Bin ein wenig verliebt ;-)



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #147


30.10.2019 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hach da hatte man mal die Chance weil das Gladbach-Kryptonit nicht spielen kann und dann hat man eine Chancenverwertung wie ne Amateurmannschaft u. Dortmund findet nach dem Dusel 1:1 plötzlich doch noch den Siegeswillen das zu drehen...

Schiri... mein Gott - mit VAR hätte es am Ende noch nen unberechtigten Handelfmeter gg Lainer gegeben, da will ich wegen dem halben Meter Abseits ned zu viel meckern - ärgerlich isses aber trotzdem, da man im vgl. zum Spiel in der BuLi nochmal besser / drückender war und den Sieg so „verdienter“ gehabt hätte als die falsche Borussia (mMn).

Das man nun so rausfliegt wird nur noch davon gekrönt, dass es evtl. neue Verletzte gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #148


30.10.2019 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Vio

Zitat von Vio
Rot für mich nach meinem Wissensstand auch überzogen Gelb geht wohl wenn der Trainer daneben greift. Warte jedoch noch ob die Situation aufgeklärt wird.


Mich regt halt wirklich dieser Eckball auf. Es gibt keine Aussrede warum er das falsch wahrnimmt. Nur der Dortmunder steigt hoch und der Ball geht weit über den Gladbacher hinweg ins aus. Wie kann man sich den bitte dabei vertun? Und mit der rote sorgt er dann noch kurz vor ende dazu, dass das Spiel eskaliert. Er hat in der Situation also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #149


30.10.2019 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das 1:1 war Abseits, Gladbach wird auf der anderen Seite eine riesen Chance zum 2:0 wegen angeblichen Abseits, das aber keins war, weggepfiffen.
Und wofür es am Ende Rot für Rose gab (und wie gemütlich der Schiedsrichter da auch noch hinläuft läuft und somit auch noch Zeit von der Uhr nimmt) ist auch unklar.
Dass bei der Rudelbildung auch nur ein Gladbacher und kein Dortmunder gelb sieht, obwohl da mehrere rumschubsen, ist auch fraglich.
Keine gute Leistungen des Schiedsrichtergespanns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #150


30.10.2019 22:46


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Vio
Rot für mich nach meinem Wissensstand auch überzogen Gelb geht wohl wenn der Trainer daneben greift. Warte jedoch noch ob die Situation aufgeklärt wird.


Mich regt halt wirklich dieser Eckball auf. Es gibt keine Aussrede warum er das falsch wahrnimmt. Nur der Dortmunder steigt hoch und der Ball geht weit über den Gladbacher hinweg ins aus. Wie kann man sich den bitte dabei vertun? Und mit der rote sorgt er dann noch kurz vor ende dazu, dass das Spiel eskaliert. Er hat in der Situation also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann!


Wie konnte der Lauterer Keeper den Nürnbergern nur so den Ausgleich schenken?
Irren ist menschlich, auch beim besten SR der Welt.
Die Rote sagt nur aus, dass Rose sich ordentlich in der Wortwahl vergriffen hat. Ansonsten wäre es ja auch mit Gelb-Rot gut getan gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #151


30.10.2019 22:46


marze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

Und keiner der vier Schiris hat den Arsch in der Hose, diese klare Fehlentscheidung zu korrigieren. Nur Brandt hat den Ball berührt, kein Gladbacher. Hab direkt nach dieser Schwachsinns-roten-Karte ausgeschaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #152


30.10.2019 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Vio
Rot für mich nach meinem Wissensstand auch überzogen Gelb geht wohl wenn der Trainer daneben greift. Warte jedoch noch ob die Situation aufgeklärt wird.


Mich regt halt wirklich dieser Eckball auf. Es gibt keine Aussrede warum er das falsch wahrnimmt. Nur der Dortmunder steigt hoch und der Ball geht weit über den Gladbacher hinweg ins aus. Wie kann man sich den bitte dabei vertun? Und mit der rote sorgt er dann noch kurz vor ende dazu, dass das Spiel eskaliert. Er hat in der Situation also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann!


Und nachgespielt hat er es auch ned - aber war nicht entscheidend und Fehler passieren.

Hat mich eher aufgeregt, dass Schulz erst beim 2. taktischen Foul Gelb gesehen hat (das 2. hätte er sich dann nämlich nimmer erlauben können) u. Zak direkt beim 1. (Foul überhaupt?).
Aber auch das war... naja fürs Spiel wohl nicht entscheidend schätze ich ^^#



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #153


30.10.2019 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Vio
Rot für mich nach meinem Wissensstand auch überzogen Gelb geht wohl wenn der Trainer daneben greift. Warte jedoch noch ob die Situation aufgeklärt wird.


Mich regt halt wirklich dieser Eckball auf. Es gibt keine Aussrede warum er das falsch wahrnimmt. Nur der Dortmunder steigt hoch und der Ball geht weit über den Gladbacher hinweg ins aus. Wie kann man sich den bitte dabei vertun? Und mit der rote sorgt er dann noch kurz vor ende dazu, dass das Spiel eskaliert. Er hat in der Situation also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann!


Wie konnte der Lauterer Keeper den Nürnbergern nur so den Ausgleich schenken?
Irren ist menschlich, auch beim besten SR der Welt.
Die Rote sagt nur aus, dass Rose sich ordentlich in der Wortwahl vergriffen hat. Ansonsten wäre es ja auch mit Gelb-Rot gut getan gewesen.


Die Irrtümer waren heute aber einfach zu häufig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #154


30.10.2019 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Vio
Rot für mich nach meinem Wissensstand auch überzogen Gelb geht wohl wenn der Trainer daneben greift. Warte jedoch noch ob die Situation aufgeklärt wird.


Mich regt halt wirklich dieser Eckball auf. Es gibt keine Aussrede warum er das falsch wahrnimmt. Nur der Dortmunder steigt hoch und der Ball geht weit über den Gladbacher hinweg ins aus. Wie kann man sich den bitte dabei vertun? Und mit der rote sorgt er dann noch kurz vor ende dazu, dass das Spiel eskaliert. Er hat in der Situation also alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann!


Wie konnte der Lauterer Keeper den Nürnbergern nur so den Ausgleich schenken?
Irren ist menschlich, auch beim besten SR der Welt.
Die Rote sagt nur aus, dass Rose sich ordentlich in der Wortwahl vergriffen hat. Ansonsten wäre es ja auch mit Gelb-Rot gut getan gewesen.


Das hat sich heute halt gehäuft. Die Abseits entscheidungen waren ja über das ganze Spiel verteilt schlecht. Bereits kurz nach begin pfeifen sie glaub Ich sancho zurück obwohl noch locker 2 Meter zwischen ihn und den letzten Glabacher verdeitiger liegen. Das sind halt keine knappen Fehler. Das sollte man auch ohne hilfe des Vars gut lösen können^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #155


30.10.2019 22:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Das 1:1 war Abseits, Gladbach wird auf der anderen Seite eine riesen Chance zum 2:0 wegen angeblichen Abseits, das aber keins war, weggepfiffen.
Und wofür es am Ende Rot für Rose gab (und wie gemütlich der Schiedsrichter da auch noch hinläuft läuft und somit auch noch Zeit von der Uhr nimmt) ist auch unklar.
Dass bei der Rudelbildung auch nur ein Gladbacher und kein Dortmunder gelb sieht, obwohl da mehrere rumschubsen, ist auch fraglich.
Keine gute Leistungen des Schiedsrichtergespanns.


Das 1:1 war kein Abseits. Das Tor fällt doch ein wenig später und nickt durch die direkte Flanke. Zumal Brandt es ja von links noch zum Schuss rechts schafft zu laufen.
Dortmund wurde zu Beginn auch klar reingepfiffen.
Rot kann es nur für Beleidigung gegeben haben. Ecke war natürlich falsch.
Die gelbe ist richtig. Die gab es für das Zerren an Zagadou. Sonst hätten mehrere Spieler auf beiden Seiten im Rudel gelb sehen müssen.

Einzig wirklich kritisch fand ich die Auslegung der gelben Karten beim taktischen Foul. Sowohl Brandt als auch schulz hatten einen frei...geht halt nicht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #156


30.10.2019 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Das 1:1 war kein Abseits. Das Tor fällt doch ein wenig später und nickt durch die direkte Flanke.


Es ist teil der selber Spielsituation. Also ist es schon deutlich ein relevantes abseits. Es wurden schon deutlich länger zurückliegende Abseits entscheidungen von Var hervorgeholt um ein Tor abzuerkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #157


30.10.2019 22:56


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Das 1:1 war Abseits, Gladbach wird auf der anderen Seite eine riesen Chance zum 2:0 wegen angeblichen Abseits, das aber keins war, weggepfiffen.
Und wofür es am Ende Rot für Rose gab (und wie gemütlich der Schiedsrichter da auch noch hinläuft läuft und somit auch noch Zeit von der Uhr nimmt) ist auch unklar.
Dass bei der Rudelbildung auch nur ein Gladbacher und kein Dortmunder gelb sieht, obwohl da mehrere rumschubsen, ist auch fraglich.
Keine gute Leistungen des Schiedsrichtergespanns.

Das 1:1 war kein Abseits, es lag 6-8 Ballkontakte vorher eine knappe Abseitsposition vor.

Weiterhin hat nur der Gladbacher Gelb gesehen, der den Dortmunder mit Gewalt vom Feld ziehen wollte. Alle anderen im Rudel sind ohne geblieben.

Und die Rote gab es vermutlich für eine unpassende Wortwahl. 

Unwissenheit ist halt nicht unbedingt ein Garant für die korrekte Bewertung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #158


30.10.2019 22:56


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

Ibisevic wird verwarnt, weil er dem Torwart den Ball nicht kampflos überlässt und nicht schon meterweit vor dem Keeper abdreht. Das ist schwach von Stieler, total inkonsequent bei der Verteilung der Karten.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #159


30.10.2019 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Das 1:1 war Abseits, Gladbach wird auf der anderen Seite eine riesen Chance zum 2:0 wegen angeblichen Abseits, das aber keins war, weggepfiffen.
Und wofür es am Ende Rot für Rose gab (und wie gemütlich der Schiedsrichter da auch noch hinläuft läuft und somit auch noch Zeit von der Uhr nimmt) ist auch unklar.
Dass bei der Rudelbildung auch nur ein Gladbacher und kein Dortmunder gelb sieht, obwohl da mehrere rumschubsen, ist auch fraglich.
Keine gute Leistungen des Schiedsrichtergespanns.

Das nur Neuhaus gelb gesehen hat ist doch verständlich, es ging ja nicht um das gegenseitige Schubsen, sondern um den Auslöser,  Neuhaus hat da einfach nicht zu versuchen, den Gegenspieler vom Platz zu zerren. Das ist eine klare Unsportlichkeit. Im Anschluss hebt sich das auf, natürlich kannst du da weitere Karten zeigen, dann aber 1 zu 1.
Rote Karte muss man gucken, was gesagt wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pokal 2. Runde 2019/20  - #160


30.10.2019 22:58


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

@SchwarzWeißBlauHSV

Zitat von SchwarzWeißBlauHSV
Ibisevic wird verwarnt, weil er dem Torwart den Ball nicht kampflos überlässt und nicht schon meterweit vor dem Keeper abdreht. Das ist schwach von Stieler, total inkonsequent bei der Verteilung der Karten.


Wie bitte? Er kickt ihm gegen den Kopf ohne Rücksicht auf Verluste. Das muss rot geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema