Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB

 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #201


01.03.2020 18:28


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@StefanKlos

Zitat von StefanKlos
Zitat von Muggi
Zitat von StefanKlos
Zitat von Muggi
Zitat von StefanKlos

Nein.

1. Es müssen sich T. Werner, die BVB-Fans und viele andere jedes Wochenende als H...söhne etc. beschimpfen lassen. Ist jetzt nichts wahnsinnig Dramatisches. Nur bei Hopp wird ein Fass aufgemacht.

2. Rolex-Kalle und sein Verein, die am meisten Straftaten auf dem Kerbholz haben, schwingen jetzt wegen sowas die Moral-Keule? Gut, du bist Bayern-Fan, von dir erwarte ich auch kein Verständnis für meine Argumente.


zu 1.:
Finde das mit Werner und sonstigen Beschimpfungen egal in welcher Form und gegen wen genauso bescheuert wie die Sache mit Hopp ..... ist alles eine Frage der Erzeihung und des Respekts seinen Mitmenschen gegenüber. Leider ist die Gesellschaft gerade dabei, letzteren zu verabschieden. Dies sieht man insbesondere daran, dass man die Beleidigung einer so integeren und sich für die Gesellschaft einsetzenden Person wie Hopp als nicht so "wahnsinning dramatisch" ansieht.

zu 2.:
Verstehe immer noch nicht Deine ähh "Argumente". Wieso sollte Rummenigge sich nicht für seinen Verein und seine Mitmenschen einsetzen?


Würdest du kein Bayern-Logo tragen, würde ich dich jetzt fragen, ob du dich extra  dumm stellst. Aber eben: du meintst das wohl auch noch ernst.

Von Deiner Reaktion ausgehend könnte es daran liegen, dass Du gar keine Argumente hast.


Die habe ich dir oben schon geliefert. Aber wenn du einen auf treudoof machst, nicht darauf eingehst und die Doppelmoral nicht sehen willst, ist das dein Problem.

Da verwechselst Du was. Deine "Lieferungen" ala "Rollex-Kalle" sind nichts anderes als Beleidigungen, haben mit sachlichen Argumenten nichts zu tun .... oder willst Du wirklich behaupten, dass Rummenigge auf Grund einer Verfehlung, sich insbesondere als Vorstandsvorsitzender nicht zu dem Thema äußern darf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #202


01.03.2020 18:42


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von StefanKlos
Zitat von Muggi
Zitat von StefanKlos
Zitat von Muggi
Zitat von StefanKlos

Nein.

1. Es müssen sich T. Werner, die BVB-Fans und viele andere jedes Wochenende als H...söhne etc. beschimpfen lassen. Ist jetzt nichts wahnsinnig Dramatisches. Nur bei Hopp wird ein Fass aufgemacht.

2. Rolex-Kalle und sein Verein, die am meisten Straftaten auf dem Kerbholz haben, schwingen jetzt wegen sowas die Moral-Keule? Gut, du bist Bayern-Fan, von dir erwarte ich auch kein Verständnis für meine Argumente.


zu 1.:
Finde das mit Werner und sonstigen Beschimpfungen egal in welcher Form und gegen wen genauso bescheuert wie die Sache mit Hopp ..... ist alles eine Frage der Erzeihung und des Respekts seinen Mitmenschen gegenüber. Leider ist die Gesellschaft gerade dabei, letzteren zu verabschieden. Dies sieht man insbesondere daran, dass man die Beleidigung einer so integeren und sich für die Gesellschaft einsetzenden Person wie Hopp als nicht so "wahnsinning dramatisch" ansieht.

zu 2.:
Verstehe immer noch nicht Deine ähh "Argumente". Wieso sollte Rummenigge sich nicht für seinen Verein und seine Mitmenschen einsetzen?


Würdest du kein Bayern-Logo tragen, würde ich dich jetzt fragen, ob du dich extra  dumm stellst. Aber eben: du meintst das wohl auch noch ernst.

Von Deiner Reaktion ausgehend könnte es daran liegen, dass Du gar keine Argumente hast.


Die habe ich dir oben schon geliefert. Aber wenn du einen auf treudoof machst, nicht darauf eingehst und die Doppelmoral nicht sehen willst, ist das dein Problem.

Da verwechselst Du was. Deine "Lieferungen" ala "Rollex-Kalle" sind nichts anderes als Beleidigungen, haben mit sachlichen Argumenten nichts zu tun .... oder willst Du wirklich behaupten, dass Rummenigge auf Grund einer Verfehlung, sich insbesondere als Vorstandsvorsitzender nicht zu dem Thema äußern darf?

Nimmst du Rummenigge seine Rolle als oberster Moralapostel Deutschlands ab? Spricht er offen Menschenrechtsverletzungen in Katar an, wenn seine Bayern dort Trainingslager abhalten? Oder zieht er gar Konsequenzen, und verlässt empört Katar, weil rechtlose Arbeiter aus Indien, Bangladesh und den Philippinen dort die Stadien unter miesesten Bedingungen für die WM errichten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #203


01.03.2020 18:55


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder

Nimmst du Rummenigge seine Rolle als oberster Moralapostel Deutschlands ab? Spricht er offen Menschenrechtsverletzungen in Katar an, wenn seine Bayern dort Trainingslager abhalten? Oder zieht er gar Konsequenzen, und verlässt empört Katar, weil rechtlose Arbeiter aus Indien, Bangladesh und den Philippinen dort die Stadien unter miesesten Bedingungen für die WM errichten?

Ich glaube nicht, dass ich ihm irgendwo etwas abnehme. 
Ihm allerdings das Recht abzusprechen, sich zu den Vorkommnissen in Sinsheim kritsch anzusprechen und zu beurteilen ist grundverkehrt .... alles was man zu Ungerechtigkeiten sagt ist richtig.
Was die Menschenrechtsverletzungen angeht sollte man insbesondere als Bewohner einer Industrienation die Füße still halten. Ich glaube kaum das ich Dir erklären muss, was auf der Welt alles schief läuft, um unseren Wohlstand zu erhalten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #204


01.03.2020 19:08


Werdenfelser


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 8

Ja die bösen Bayern wieder und die moralisch integren 17 anderen Bundesligisten. Natürlich haben nur die Bayern Sponsoren die man kritisieren kann. Werders Sponsor Wiesenhof war natürlich ein Vorreiter für Tierschutz und Tierrechte.

Auch die Dortmunder sind über alle moralischen Zweifel erhaben. Bei Dortmund gibt es auch keinen Bernd Geske der als Einzelinvestor 20% der Aktien hält und im Aufsichtsrat sitzt. Auch Homm war ein Ehrenmann, Niebaum hat nie existiert, Reus hatte von Geburt an einen Führerschein und Pisceck hat nie gewettet.

Ja klar aber nur die bösen Bayern bestehen aus Betrügern und Schmugglern. Klar darf Rummenigge keine moralisch angehauchte Stellungnahme mehr abgeben, weil er eine Rolex geschmuggelt hat. #ironie off

Ganz ehrlich ich hab diese Doppelmoral satt. Dieses mein Verein ist moralisch besser als Deiner. In jedem Verein gibt es schwarze Schafe und kein Verein ist nicht erfolgs- und leistungsorientiert. Kein Spieler spielt für Hosenknöpfe und kein Sponsor oder Investor ist besser oder schlecht als der andere. Und niemand sollte persönlich beleidigt werden, oder im Fadenkreuz stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #205


01.03.2020 19:09


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von siemprewerder

Nimmst du Rummenigge seine Rolle als oberster Moralapostel Deutschlands ab? Spricht er offen Menschenrechtsverletzungen in Katar an, wenn seine Bayern dort Trainingslager abhalten? Oder zieht er gar Konsequenzen, und verlässt empört Katar, weil rechtlose Arbeiter aus Indien, Bangladesh und den Philippinen dort die Stadien unter miesesten Bedingungen für die WM errichten?

Ich glaube nicht, dass ich ihm irgendwo etwas abnehme. 
Ihm allerdings das Recht abzusprechen, sich zu den Vorkommnissen in Sinsheim kritsch anzusprechen und zu beurteilen ist grundverkehrt .... alles was man zu Ungerechtigkeiten sagt ist richtig.
Was die Menschenrechtsverletzungen angeht sollte man insbesondere als Bewohner einer Industrienation die Füße still halten. Ich glaube kaum das ich Dir erklären muss, was auf der Welt alles schief läuft, um unseren Wohlstand zu erhalten. 

Menschenrechtsverletzungen, Gesetze sind ihm ziemlich egal, er ist nur empört, wenn einige "Chaoten, die hässliche Seite des Fussballs" ein Plakat hochhalten, dass einen milliardenschweren Geldgeber betrifft.. da schämt er sich.... bei seinen Gastgebern in Katar schämt er sich nicht, achso, wahrscheinlich weiss er gar nichts von den Verhältnissen dort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #206


01.03.2020 19:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von nick_user

Nun, Menschen wie er haben dafür gesorgt, dass das Financial Fair Play eingeführt wurde.


Und wegen Vereinen wie dem 1. FC Köln oder Hertha BSC Berlin sind damals die Gehaltsobergrenzen abgeschafft worden, die zeitweise unter dem heutigen H4 Niveau lagen. Dank dem Traditionsverein Eintracht Braunschweig ist Werbung heute zugelassen. Zeiten ändern sich, Regeln ändern sich. Ein völlig normaler Vorgang. 


Zusammenhang?
Es ist also das genaue Gegenteil dessen passiert, was hier passiert ist, es wurde etwas erlaubt, statt verboten.

Hoffenheim ist nicht lebensfähig.
Hoffenheim ist lebensfähig. Warum auch nicht? Aus dem restlichen Absatz zum Thema brauch man denke ich auch nicht groß eingehen. Viel finanzwirtschaftlicher Sachverstand lässt sich daraus jedenfalls nicht ableiten.


Na wie gut das ich dich habe, der finanzwirtschaftlich und betriebswirtschaftlich auseinanderhalten kann.

Der Standort des Vereins gibt das einfach nicht her.
Die nächste Aussage die schlicht falsch ist. Der Rhein-Neckar Raum ist ein sehr wohlhabender, relativ dicht besiedelter mit 2 Großstädten (Heidelberg und Heilbronn) in denen es keine revalisierenden, größeren Vereinen gibt. Das ist ein wesentlich besserer Standort als z.B. Leverkusen und einige andere.


Leverkusen ist auf externe Geldmittel angewiesen, oder?
Du machst also meinen Punkt, nicht deinen.
Die Metropolregion Rhein-Neckar, wenn denn Hoffenheim diese für sich hätte, würde natürlich ausreichen.
Würden da nicht Mannheim, Mainz, Darmstadt 98, SGE, FCK, KSC und Stuttgart fantechnisch wildern.
Letztlich bleibt da nicht viel übrig, was man am erbärmlichen Schnitt (etwas über 26000) sehen kann.
Erfolgstechnisch ist das unser Level, wir liegen bei 50000.
Die wären in Liga 2 7. im Zuschauerranking, trotz Europa, das ist nichts.

Aber du kannst mir sicher sagen, wie Hoffenheim mit etlichen Mios weniger im Jahr auskommen würde, wenn sie Stadion und Infrastruktur selbst gezahlt hätten, oder entsprechend Miete zahlen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #207


01.03.2020 19:19


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@Plerchi

Zitat von Plerchi
Warum nicht bei Rassismus? Warum nicht bei Sexismus? Warum nicht auch bei Fremdenfeindlichkeit?

Eine Beldeidigung gegen Hopp ist auch nicht gut, das Stimme ich völlig zu. Aber warum werden bei anderen Sachen die Augen zugemacht und hier was breit getreten?

Sofort abbrechen die Schose. Ende.


Vier Themen, vier Diskussionen!
Und hier ist die Verunglimpfung von Personen das Thema, Firmengründer, Wirtschaftsbosse, darunter fallen auch Politiker, Sportler etc..
Die Ursache ist hier eher im profanen Neid zu suchen, die drei anderen Themen haben überwiegend andere Ursachen.

Dass Du diese Diskussion abwürgen möchtest, lässt vermuten, dass Du diese Aktionen tolerierst. Wenn durch weitergehende Tabu-Brüche zu Personenschaden kommt, will es keiner gewollt haben - höchste Zeit die verschlossenen Augen zu öffnen.

Einige Ultragruppierungen haben leider den Boden der Rechtsstaatlichkeit verlassen und das mittlerweile organisiert und vereinsübergreifend.

Nicht ein Hopp macht die Traditionsvereine kaputt, sondern in erster Linie schlechtes Management, d.h. u.a. Personen die direkt oder indirekt durch Vereinsorgane die durch Mitglieder dieser Gruppen selbst gewählt wurden, bzw. gewählt werden könnten.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #208


01.03.2020 19:21


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Nimmst du Rummenigge seine Rolle als oberster Moralapostel Deutschlands ab? Spricht er offen Menschenrechtsverletzungen in Katar an, wenn seine Bayern dort Trainingslager abhalten? Oder zieht er gar Konsequenzen, und verlässt empört Katar, weil rechtlose Arbeiter aus Indien, Bangladesh und den Philippinen dort die Stadien unter miesesten Bedingungen für die WM errichten?

Ich bin da grundsätzlich bei dir. Ich kritisiere den Werbevertrag mit Quatar Air schon lange.
Aber spinnen wir die Aussage mal weiter: schaust du dir die WM 2022 in Katar an?

Ich kann dir jetzt schon bestätigen: ich werde es - aus den oben genannten Gründen - nicht tun.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #209


01.03.2020 19:25


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@rafa87

Zitat von rafa87
Ich versteh nicht so ganz, warum das ganze jetzt so auf Herrn Hopp fixiert wird. Es ist zwar schade, aber das passiert doch schon seit Jahren. Uli Hoeness wurde oft so angefeindet, wenn Tim Wiese nach Hamburg kam, durfte er sich einiges mehr anhören. Wird zukünftig jetzt bei jedem beleidigenden Plakat oder Sprechchor das Spiel unterbrochen? Oder hat nur Herr Hopp das Privileg?


Mann, mann, wie alt bist Du?
Offensichtlich ist Dir nicht bewusst, dass die Methoden,die Art und Wiese komplett davon gedriftet sind.

Anfeindungen gegen wen auch immer sind nicht in Ordnung, da genießt Hopp sicher kein Privileg.
U.a. Hoeneß war immer ein streitbarer Geselle, jegliche Anfeindung inakzeptabel, Kritik aber gerechtfertigt.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #210


01.03.2020 19:27


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder

Menschenrechtsverletzungen, Gesetze sind ihm ziemlich egal, er ist nur empört, wenn einige "Chaoten, die hässliche Seite des Fussballs" ein Plakat hochhalten, dass einen millliardenschweren Geldgeber betrifft.. da schämt er sich.... bei seinen Gastgebern in Katar schämt er sich nicht, achso, wahrscheinlich weiss er gar nichts von den Verhältnissen dort.

Woher weißt Du, dass diese ihm egal sind? Hast Du mit ihm darüber gesprochen oder ist das eine Annahme?
Findest Du die Aktion mit dem Banner oder Plakat in Ordnung? Wenn ja, weil Hopp ein miliardenschwerer Geldgeber ist?
Was mich ärgert ist die Verunglimpfung eines Mannes wie Dietmar Hopp.
Köln`s Trainer Gisdol hat es richtig gesagt, die Leue wissen überhaupt nicht, was für eine feiner und ehrenhafter Mensch Hopp ist. Seine Stiftung hat schon über 600 Millionen Euro in soziale Projekte wie in die Universitätskliniken in Heidelberg und Mannheim gesteckt, unter anderem in die Kinderkrebsanteilung sowie das Herzentrum der Uni Heidelberg .... und irgendwelche Verwirrten reduzieren sein Schaffen auf das Engagement bei seinem Heimtverein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #211


01.03.2020 19:28


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@CoderboyPB

Zitat von CoderboyPB
Zitat von creative
Zitat von stesspela seminaisär
Nun haben es die Bayern ultras fast geschafft das Spiel zum Abbrich zu bewegen. Die reaktion des Shiri teams und der spieler genial. Jetzt wurde der rest der Partie einfach kleine spielchen auf den Platz veranstaltet


Man mag das ganze nicht gut heißen. Ich finde es auch nicht gut, wenn Hopp beleidigt wird. Und ich habe auch aller größen Respekt davor was er geleistet hat.
Aber dann muss man genauso bei jedem Hurensohn genauso reagieren. Und daran habe ich große Zweifel.


Wovor?
Das was Hopp gemacht hat, habe ich schon vor 30 Jahren auf dem C64 gemacht:
Du crackst den Fußballmanager, gehst in den Quellcode und gibst dir nen paar Milliarden an Geld, und dann keulste dir einen, dass du mit 40 Punkten Vorsprung Deutscher Meister wirst ... 

Nichts Anderes macht doch Hopp in Real. Ohne seine Millionen wäre das doch höchstens ein Landesligist ... 


Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Hopp und Dir?



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #212


01.03.2020 19:30


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von Muggi
Zitat von siemprewerder

Nimmst du Rummenigge seine Rolle als oberster Moralapostel Deutschlands ab? Spricht er offen Menschenrechtsverletzungen in Katar an, wenn seine Bayern dort Trainingslager abhalten? Oder zieht er gar Konsequenzen, und verlässt empört Katar, weil rechtlose Arbeiter aus Indien, Bangladesh und den Philippinen dort die Stadien unter miesesten Bedingungen für die WM errichten?

Ich glaube nicht, dass ich ihm irgendwo etwas abnehme. 
Ihm allerdings das Recht abzusprechen, sich zu den Vorkommnissen in Sinsheim kritsch anzusprechen und zu beurteilen ist grundverkehrt .... alles was man zu Ungerechtigkeiten sagt ist richtig.
Was die Menschenrechtsverletzungen angeht sollte man insbesondere als Bewohner einer Industrienation die Füße still halten. Ich glaube kaum das ich Dir erklären muss, was auf der Welt alles schief läuft, um unseren Wohlstand zu erhalten. 

Menschenrechtsverletzungen, Gesetze sind ihm ziemlich egal, er ist nur empört, wenn einige "Chaoten, die hässliche Seite des Fussballs" ein Plakat hochhalten, dass einen milliardenschweren Geldgeber betrifft.. da schämt er sich.... bei seinen Gastgebern in Katar schämt er sich nicht, achso, wahrscheinlich weiss er gar nichts von den Verhältnissen dort.

ich bin jetzt nicht wirklich der grosse katar experte aber was hat die hotelanlage wo bayern das trainingslager macht mit den vom STAAT katar gebauten stadien zu tun?
das eine ist privat und das andere staatlich oder?
ich verfolge nicht jedes interview das kalla gibt,vieleicht hat er mal etwas dazu gesagt vileicht auch nicht ,ich weiss es nicht und ich glaube auch nicht das du es besser weisst also stell hier bitte keine behauptungen auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #213


01.03.2020 19:33


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von siemprewerder
Nimmst du Rummenigge seine Rolle als oberster Moralapostel Deutschlands ab? Spricht er offen Menschenrechtsverletzungen in Katar an, wenn seine Bayern dort Trainingslager abhalten? Oder zieht er gar Konsequenzen, und verlässt empört Katar, weil rechtlose Arbeiter aus Indien, Bangladesh und den Philippinen dort die Stadien unter miesesten Bedingungen für die WM errichten?

Ich bin da grundsätzlich bei dir. Ich kritisiere den Werbevertrag mit Quatar Air schon lange.
Aber spinnen wir die Aussage mal weiter: schaust du dir die WM 2022 in Katar an?

Ich kann dir jetzt schon bestätigen: ich werde es - aus den oben genannten Gründen - nicht tun.

Ich habe die Leichtahtletik-WM auch nicht im TV gesehen, nur kurze Ausschnitte, und das hat mir gereicht.... sonst sehe ich auch solche Ereignisse fast immer...Katar als Austragungsort ist nicht zuletzt wegen seiner Wahl bedenklich... wobei die Wahl des Austragungslandes der WM 2006 ja auch sehr bedenklich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #214


01.03.2020 19:39


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von van bel
Zitat von nick_user
Zitat von van bel
Zitat von Lennygrad
Zitat von van bel
Zitat von tdrr12
Zitat von tdrr12
So lange die Beleidigungen nach unten gingen (Werner, Steinhaus, Torunarigha, um nur mal drei v), hieß es von Offiziellen, in den Medien, an Stammtischen und von so einigen Gutbürgern in diesem Forum: "Was kann man auch nur dagegen machen..." Vor einem Tag hieß es noch von offizieller DFB-Seite, wenn es rassistische Sprechchöre gibt, geht auf die Menschen zu und sagt, "wir wollen doch alle nur Fussball schauen." 

Aber sobald die Beleidigungen einen echt machtvollen Kerl betreffen (man bedenke hier nur einmal diese Gerichtsverfahren, die mehr mit Show als mit Recht zu tun hatten), dann gibt es Konsequenzen. 

Man kann zur Causa Hopp stehen, wie man will. Aber das Alles -- auch die Argumentation von einigen hier im Forum -- ist so heuchlerisch.


Mir stinkt das alles so unglaublich. Welche Konsequenzen von Verbandsseite gab es noch einmal genau, als Tönnies' rassistische Aussagen fielen? Welche gab es 2018? 2016? 2015? 20142013Oder gerne auch oftmals unerwähnt in den Medien, weil es fast jede Woche passiert? Welche gab es vor wenigen Wochen, als ein Schiedsrichter über einen Spieler sagte, er sollte eine Verwarnung doch "wie ein Mann" annehmen, was auch immer er genau damit sagen wollte (zumindest nichts Gutes über Frauen)?

Aber jetzt, JETZT, erwacht sie auf einmal, die Moralität der Verantwortlichen, welche ansonsten mit Infantino kumpelhaft rumhängen (Keller), Uhren schmuggeln und katarische Sklaverei unterstützen (Rummenigge) oder permanent mit ihrer Zeitung brandstiften (J. Reichelt). 
JETZT ist es auf einmal nicht mehr getan mit "das ist Mist, aber außer dieses Verhalten öffentlich anzuprangern können wir ja nichts machen."
JETZT erwacht der deutsche Michel!
JETZT gehen wir vor gegen Beleidigungen aus der Kurve und wir unterscheiden nicht, ob die gegen einen machtvollen Milliardär schießen oder gegen Menschen anderer Hautfarbe, anderen Geschlechts oder anderer sexueller Orientierung. Im Gegenteil, das ist ja alles das Gleiche!
JETZT kramen wir FIFA(die moralische Instanz ohnegleichen)-Antidiskriminierungsratschläge raus und bestrafen Fangruppen, die bereits tausendmal mehr gegen Rassismus im Stadion eintraten als dieselbigen Verantwortlichen es jemals tun werden.

 


Ultras sind überflüssig. Niemand hätte einen Nachteil davon, wenn es sie nicht gäbe, auch wenn sie sich selbst etwas anderes einreden mögen. Hopp mag durchaus überempfindlich sein, aber die Abneigung gegen ihn ist nur dem Neid gegenüber seinem Erfolg geschuldet. Zum Glück leben wir nicht in der sozialistischen Traumvorstellung dieser Ultra-Versager, wo einem vorgeschrieben wird, wofür man sein Geld auszugeben hat. 



Stimmt wir leben in einer kapitalistischen Traumwelt, bei der Sklavenarbeit in der dritten Welt noch auf unseren Kosten stattfindet. Meike Fresse, politisch uniformierte Aussagen wie in den USA. 

Und das die Stimmung in den Stadien ein USP der Bundesliga sind, einfach mal komplett rausstreichen. Das Ultras wichtige Rolle in Sachen fan Kultur, soziales Engagement und soziale Einbindung spielen kommt noch dazu. Nein, Ultras sind sicher nicht überflüssig. Das mag für dich wohlmöglich so sein, aber sonst stimmt das einfach nicht. 


Sozialismus hat ja so gut funktioniert in der Geschichte, wie wir alle wissen. Beim nächsten mal klappt es dann bestimmt! Ironie aus.

In England gibt es keine Ultras und dennoch eine lebendige Fußballkultur, in Spanien gibt es weitestgehend keine Ultras, da gilt dasselbe. Liverpool spielt äußerst erfolgreichen Fußball, ganz ohne Ultras-Support, stell dir das mal vor, Wahnsinn oder? Geh mal zu einem Spiel von Celtic Glasgow oder Tottenham, die sind mindestens genauso laut wie die lautesten Fans in der Bundesliga, aber wenigstens kann man dort auch ohne schlechtes Gewissen und ohne Sorge als Familienvater mit seiner Familie in ein Stadion gehen und sich ein Spiel anschauen. 


Die Engländer kommen nach Deutschland, um wieder normalen Fussball zu schauen.
Dort wird deine Dauerkarte eingezogen, weil du zu oft aufstehst.
Die PL wird bald nichtmehr die Nummer sein, die sie noch ist, denn irgendwann ist es mit der Investorenkohle vorbei, und der Fannachwuchs geht verloren.
Wenn man keine Ahnung hat, ....


Die Bundesliga ist in England überhaupt nicht populär. So wie du es darstellst, könnte man ja meinen, dass jedes Wochenende tausende von Engländern in deutschen Stadien vorzufinden wären, was absoluter Quatsch ist. Die meisten Menschen gucken Fußball, weil sie sich für das Spiel interessieren. Deswegen sind auch die Einschaltquoten weltweit zwischen Premier League und Bundesliga so unterschiedlich, die Stimmung interessiert die wenigsten Leute. Und die Stadien in England sind immer ausverkauft, es gibt also Leute, die bereit sind diese Summen zu zahlen und dann ist das vollkommen legitim, so viel zu verlangen. Die Nachfrage bestimmt den Preis, so ist das nun mal in der Marktwirtschaft. Die Frankfurter Ultras haben in Mailand auch Pyrotechnik in den Mailänder Sitzblock geschossen. Und das sind dann die Leute, die sich dann die ganze Zeit benachteiligt fühlen und beser DFB und bese Fußballmafia: Natürlich kann man solche Witzfiguren nicht ernst nehmen. Fußball ist lediglich ein Spiel und diese Leute tun so, als würde es da um Leben und Tod gehen. Andere Sporarten funktionieren auch ohne diesen Zirkus und diese rührsehligen und pathetischen, zur Peinlichkeit niegenden Fangesänge und Floskeln von Tod und Hass und ewiger Liebe usw..


Welche Sportart hat auch nur im Ansatz die Bedeutung von Fussball?


In Deutschland vielleicht keine, aber in Norwegen hat der Wintersport eine viel höhere Bedeutung als Fußball. In Nordamerika Eishockey, Basketball, Baseball und Football. Diese Sportarten haben dort einen ebenso hohen Stellenwert wie hier der Fußball, Ultras haben die deswegen trotzdem keine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #215


01.03.2020 19:46


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von siemprewerder

Menschenrechtsverletzungen, Gesetze sind ihm ziemlich egal, er ist nur empört, wenn einige "Chaoten, die hässliche Seite des Fussballs" ein Plakat hochhalten, dass einen millliardenschweren Geldgeber betrifft.. da schämt er sich.... bei seinen Gastgebern in Katar schämt er sich nicht, achso, wahrscheinlich weiss er gar nichts von den Verhältnissen dort.

Woher weißt Du, dass diese ihm egal sind? Hast Du mit ihm darüber gesprochen oder ist das eine Annahme?
Findest Du die Aktion mit dem Banner oder Plakat in Ordnung? Wenn ja, weil Hopp ein miliardenschwerer Geldgeber ist?
Was mich ärgert ist die Verunglimpfung eines Mannes wie Dietmar Hopp.
Köln`s Trainer Gisdol hat es richtig gesagt, die Leue wissen überhaupt nicht, was für eine feiner und ehrenhafter Mensch Hopp ist. Seine Stiftung hat schon über 600 Millionen Euro in soziale Projekte wie in die Universitätskliniken in Heidelberg und Mannheim gesteckt, unter anderem in die Kinderkrebsanteilung sowie das Herzentrum der Uni Heidelberg .... und irgendwelche Verwirrten reduzieren sein Schaffen auf das Engagement bei seinem Heimtverein.
 

Es geht doch bei dem Streit gar nicht um Hopp, Hopp ist nur deshalb das Ziel, weil er bei jedem Vorfall auf die Barrikaden geht, und das ganze Establishment mitmacht.
Es geht um Kollektivstrafen, die der DFB versprochen hat abzuschaffen und letzte Woche wieder eingeführt hat, darum dass Hopp gegen Dortmund die Lautsprecher aufdreht, der DFB dies missbilligt, aber natürlich nicht bestraft... es geht darum, das Rassismus nicht bestraft wird, und die Münchner Ultras sind in ihrer Haltung sehr eindeutig gegen jede Art des Rassismus/Antisemitismus... es geht gegen das zweierlei Maß, mit dem gemessen wird.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #216


01.03.2020 19:52


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Van Bel

Zitat von van bel

In Deutschland vielleicht keine, aber in Norwegen hat der Wintersport eine viel höhere Bedeutung als Fußball. In Nordamerika Eishockey, Basketball, Baseball und Football. Diese Sportarten haben dort einen ebenso hohen Stellenwert wie hier der Fußball, Ultras haben die deswegen trotzdem keine.



Bleiben wir doch einfach weltweit.
1.12 Mrd Wm-Finale.
380 Mio CL.Finale
Knapp 200 Mio Superbowl.
Das dürften die Top 3 sein.
Fussball hat also knapp das 6-fache der Konkurenz.
Ob in Hintertupfingen Murmeln Volkssport ist, war hier nicht Thema, sondern es wurde behauptet, der Superbowl würde mehr Zuschauerziehen als Fussball ziehen, was schlicht falsch ist. Und zwar nicht ein bisschen, sondern es fehlt nur etwa 1'000'000'000 Zuschauer. (Bei etwa 7'770'000'000 Menschen weltweit. Fussball ist das einzige, was weltweite Bedeutung hat.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #217


01.03.2020 19:56


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Es geht um Kollektivstrafen, die der DFB versprochen hat abzuschaffen und letzte Woche wieder eingeführt hat, 


Und genau diese Aussage der Ultras ist eben zu 100% falsch. Sie wurden nicht wieder eingeführt. Das Urteil der Kollektivstrafe war schon gefällt worden bevor der DFB diese Abschaffen wollte. Dass sie jetzt erst in Kraft tritt liegt einzig und allein daran, dass die Fans vom BVB (bewusst) gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen haben. Es war eine gezielte Provokation der Dortmunder, weil sie genau wussten, dass die anderen Ultras nur Kollektivstrafe hören und voll mit aufspringen. Das wäre an sich nichts verwerfliches gewesen, wenn sie nicht in ihrem Protest versuchen würden sich gegenseitig mit Beleidigungen zu überbieten oder zumindest nicht hinterher zu hängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #218


01.03.2020 19:59


StefanKlos


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 131

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von StefanKlos
Zitat von Muggi
Zitat von StefanKlos
Zitat von Muggi
Zitat von StefanKlos

Nein.

1. Es müssen sich T. Werner, die BVB-Fans und viele andere jedes Wochenende als H...söhne etc. beschimpfen lassen. Ist jetzt nichts wahnsinnig Dramatisches. Nur bei Hopp wird ein Fass aufgemacht.

2. Rolex-Kalle und sein Verein, die am meisten Straftaten auf dem Kerbholz haben, schwingen jetzt wegen sowas die Moral-Keule? Gut, du bist Bayern-Fan, von dir erwarte ich auch kein Verständnis für meine Argumente.


zu 1.:
Finde das mit Werner und sonstigen Beschimpfungen egal in welcher Form und gegen wen genauso bescheuert wie die Sache mit Hopp ..... ist alles eine Frage der Erzeihung und des Respekts seinen Mitmenschen gegenüber. Leider ist die Gesellschaft gerade dabei, letzteren zu verabschieden. Dies sieht man insbesondere daran, dass man die Beleidigung einer so integeren und sich für die Gesellschaft einsetzenden Person wie Hopp als nicht so "wahnsinning dramatisch" ansieht.

zu 2.:
Verstehe immer noch nicht Deine ähh "Argumente". Wieso sollte Rummenigge sich nicht für seinen Verein und seine Mitmenschen einsetzen?


Würdest du kein Bayern-Logo tragen, würde ich dich jetzt fragen, ob du dich extra  dumm stellst. Aber eben: du meintst das wohl auch noch ernst.

Von Deiner Reaktion ausgehend könnte es daran liegen, dass Du gar keine Argumente hast.


Die habe ich dir oben schon geliefert. Aber wenn du einen auf treudoof machst, nicht darauf eingehst und die Doppelmoral nicht sehen willst, ist das dein Problem.

Da verwechselst Du was. Deine "Lieferungen" ala "Rollex-Kalle" sind nichts anderes als Beleidigungen, haben mit sachlichen Argumenten nichts zu tun .... oder willst Du wirklich behaupten, dass Rummenigge auf Grund einer Verfehlung, sich insbesondere als Vorstandsvorsitzender nicht zu dem Thema äußern darf?


Hatte ich also doch Recht, du hast einen auf treudoof gemacht. Rolex-Kalle ist übrigens ein Faktum.

Natürlich darf er sich äussern, aber die moralinsaure, selbstgerechte Doppelmoral kotzt mich an. Er und sein Verein nehmen es sonst auf und neben dem Platz mit den Regeln auch nicht so genau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #219


01.03.2020 20:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von lufdbomp
Zitat von siemprewerder
Nimmst du Rummenigge seine Rolle als oberster Moralapostel Deutschlands ab? Spricht er offen Menschenrechtsverletzungen in Katar an, wenn seine Bayern dort Trainingslager abhalten? Oder zieht er gar Konsequenzen, und verlässt empört Katar, weil rechtlose Arbeiter aus Indien, Bangladesh und den Philippinen dort die Stadien unter miesesten Bedingungen für die WM errichten?

Ich bin da grundsätzlich bei dir. Ich kritisiere den Werbevertrag mit Quatar Air schon lange.
Aber spinnen wir die Aussage mal weiter: schaust du dir die WM 2022 in Katar an?

Ich kann dir jetzt schon bestätigen: ich werde es - aus den oben genannten Gründen - nicht tun.

Ich habe die Leichtahtletik-WM auch nicht im TV gesehen, nur kurze Ausschnitte, und das hat mir gereicht.... sonst sehe ich auch solche Ereignisse fast immer...Katar als Austragungsort ist nicht zuletzt wegen seiner Wahl bedenklich...

Sehr gut, da sind wir einer Meinung
wobei die Wahl des Austragungslandes der WM 2006 ja auch sehr bedenklich ist.

Du meinst wohl eher das Zustandekommen der Auswahl und nicht den Austragungsort an sich, oder?
Kann man durchaus so sehen. Dann dürften wir uns Fußball aber nur noch im Amateurbereich ansehen.

 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #220


01.03.2020 20:10


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von van bel

In Deutschland vielleicht keine, aber in Norwegen hat der Wintersport eine viel höhere Bedeutung als Fußball. In Nordamerika Eishockey, Basketball, Baseball und Football. Diese Sportarten haben dort einen ebenso hohen Stellenwert wie hier der Fußball, Ultras haben die deswegen trotzdem keine.



Bleiben wir doch einfach weltweit.
1.12 Mrd Wm-Finale.
380 Mio CL.Finale
Knapp 200 Mio Superbowl.
Das dürften die Top 3 sein.
Fussball hat also knapp das 6-fache der Konkurenz.
Ob in Hintertupfingen Murmeln Volkssport ist, war hier nicht Thema, sondern es wurde behauptet, der Superbowl würde mehr Zuschauerziehen als Fussball ziehen, was schlicht falsch ist. Und zwar nicht ein bisschen, sondern es fehlt nur etwa 1'000'000'000 Zuschauer. (Bei etwa 7'770'000'000 Menschen weltweit. Fussball ist das einzige, was weltweite Bedeutung hat.)


Ich habe nirgends behauptet, dass der Superbowl mehr Zuschauer hat als ein WM-Finale. Inwiefern das ein Argument dafür sein soll, dass man Ultras braucht oder Ultras sinnvoll sein sollen, erschließt sich mir nicht. Dass andere Sportarten - unter anderem in einem riesigen Land wie den USA - Millionen begeistern und Massen anziehen, ist unstrittig und trotz dieser hohen gesellschaftlichen Relevanz hält sich der Fanatismus da im Vergleich zum Ultra-Käse beim Fußball im Zaum. Welchen Nachteil hätte es für den Sport an sich, wenn es ab morgen keine Ultras mehr gäbe? Am Beispiel von Liverpool sieht man - gar keinen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema