Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB

 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #221


01.03.2020 20:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Van Bel

Stesspela Seminaisär behauptete das.
Damit kam das auf.
Und nötig ist sehr relativ.
Fakt ist, der Sport mit den fanatischsten Anhängern ist der erfolgreichste.
Ohne es Belegen zu können, ein Zusammenhang scheint naheliegend, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #222


01.03.2020 20:22


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von siemprewerder
Zitat von lufdbomp
Zitat von siemprewerder
Nimmst du Rummenigge seine Rolle als oberster Moralapostel Deutschlands ab? Spricht er offen Menschenrechtsverletzungen in Katar an, wenn seine Bayern dort Trainingslager abhalten? Oder zieht er gar Konsequenzen, und verlässt empört Katar, weil rechtlose Arbeiter aus Indien, Bangladesh und den Philippinen dort die Stadien unter miesesten Bedingungen für die WM errichten?

Ich bin da grundsätzlich bei dir. Ich kritisiere den Werbevertrag mit Quatar Air schon lange.
Aber spinnen wir die Aussage mal weiter: schaust du dir die WM 2022 in Katar an?

Ich kann dir jetzt schon bestätigen: ich werde es - aus den oben genannten Gründen - nicht tun.

Ich habe die Leichtahtletik-WM auch nicht im TV gesehen, nur kurze Ausschnitte, und das hat mir gereicht.... sonst sehe ich auch solche Ereignisse fast immer...Katar als Austragungsort ist nicht zuletzt wegen seiner Wahl bedenklich...

Sehr gut, da sind wir einer Meinung
wobei die Wahl des Austragungslandes der WM 2006 ja auch sehr bedenklich ist.

Du meinst wohl eher das Zustandekommen der Auswahl und nicht den Austragungsort an sich, oder?
Kann man durchaus so sehen. Dann dürften wir uns Fußball aber nur noch im Amateurbereich ansehen.

 

Ja, das Zustandekommen der Auswahl...
zuviel Nachdenken darf man nicht über den Profifussball.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #223


01.03.2020 20:26


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Ich habe großen Respekt vor Hopps Leistung als Gründer von SAP, der einzig relevanten europäischen Software-Firma, ich habe auch Respekt und Verständnis dafür, dass er seinen alten Verein, bei dem er selbst spielte, zu einem BL-Club pimpte,mn kann sich darüber unterhalten, ob jetzt jeder Milliardär einen BL-Club braucht...  Aber aus einer Beleidigung wie Hurensohn, einer ziemlichen Lächerlichkeit, die mein Sohn, wenn er bockig ist,  sogar in Beisein meiner Mutter zu mir sagt, eine solche Staatsaffäre zu machen, die es in die Tagesschau schafft... Eine Posse... tut mir leid, Rassismus im Fussball bleibt folgenlos... aber hier empört sich die Republik


Super, der Umgang miteinander ist aber sehr respektvoll bei Dir Zuhause.
Da wundert es mich nicht, wenn das Elternhaus keine Regeln vorgeben und vorleben, dass Kindergärten und Schulen diese Erziehungsdefizite nicht mehr regeln können.
Und im jugendlichen Alter trifft man sich im Fußballstadion und gibt von sich, was man Zuhause geübt hat.

Vielleicht solltest Du Dir mal Rat bei einer Familienhilfe holen - und das meine ich ohne Humor.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #224


01.03.2020 21:13


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@StefanKlos

Zitat von StefanKlos

Hatte ich also doch Recht, du hast einen auf treudoof gemacht. Rolex-Kalle ist übrigens ein Faktum.

Natürlich darf er sich äussern, aber die moralinsaure, selbstgerechte Doppelmoral kotzt mich an. Er und sein Verein nehmen es sonst auf und neben dem Platz mit den Regeln auch nicht so genau.

Wenn die "Ankotzerei" subjektiv ist, habe ich kein Problem damit 
Aber wieso sollte es mein Verein mit den Regeln nicht so genau nehmen, hast Du da irgenwelche Beweise?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #225


01.03.2020 21:18


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@nick_user

Zitat von nick_user
@Van Bel

Stesspela Seminaisär behauptete das.
Damit kam das auf.
Und nötig ist sehr relativ.
Fakt ist, der Sport mit den fanatischsten Anhängern ist der erfolgreichste.
Ohne es Belegen zu können, ein Zusammenhang scheint naheliegend, oder?


Ich kann mich an ein Spiel zwischen Real Madrid gegen Legia Warschau vor ein paar Jahren in der CL erinnern. Ein Geisterspiel in Warschau, Real Madrid kam als amtierender CL-Sieger dahin und Warschau  natürlich krasser Außenseiter. Warschau ist für seine fanatischen und lauten Fans bekannt. Das Spiel - obwohl ein Geisterspiel - ging 3-3 aus und ich wage mal ganz prophetisch zu behaupten, dass es mit Fans nicht 5-0 für Warschau ausgegangen wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #226


01.03.2020 21:18


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@nick_user

Zitat von nick_user
Aber du kannst mir sicher sagen, wie Hoffenheim mit etlichen Mios weniger im Jahr auskommen würde, wenn sie Stadion und Infrastruktur selbst gezahlt hätten, oder entsprechend Miete zahlen würden.

Frage mich nur, wie das dann die Augsburger und Freiburger schaffen.:?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #227


01.03.2020 21:33


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von van bel

In Deutschland vielleicht keine, aber in Norwegen hat der Wintersport eine viel höhere Bedeutung als Fußball. In Nordamerika Eishockey, Basketball, Baseball und Football. Diese Sportarten haben dort einen ebenso hohen Stellenwert wie hier der Fußball, Ultras haben die deswegen trotzdem keine.



Bleiben wir doch einfach weltweit.
1.12 Mrd Wm-Finale.
380 Mio CL.Finale
Knapp 200 Mio Superbowl.
Das dürften die Top 3 sein.
Fussball hat also knapp das 6-fache der Konkurenz.
Ob in Hintertupfingen Murmeln Volkssport ist, war hier nicht Thema, sondern es wurde behauptet, der Superbowl würde mehr Zuschauerziehen als Fussball ziehen, was schlicht falsch ist. Und zwar nicht ein bisschen, sondern es fehlt nur etwa 1'000'000'000 Zuschauer. (Bei etwa 7'770'000'000 Menschen weltweit. Fussball ist das einzige, was weltweite Bedeutung hat.)

ähm, woher kommen denn diese Zahlen? Der SuperBowl LIV wurde weltweit von ca. 800 Millionen Zuschauern angeschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #228


01.03.2020 21:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Zitat von nick_user
Zitat von van bel

In Deutschland vielleicht keine, aber in Norwegen hat der Wintersport eine viel höhere Bedeutung als Fußball. In Nordamerika Eishockey, Basketball, Baseball und Football. Diese Sportarten haben dort einen ebenso hohen Stellenwert wie hier der Fußball, Ultras haben die deswegen trotzdem keine.



Bleiben wir doch einfach weltweit.
1.12 Mrd Wm-Finale.
380 Mio CL.Finale
Knapp 200 Mio Superbowl.
Das dürften die Top 3 sein.
Fussball hat also knapp das 6-fache der Konkurenz.
Ob in Hintertupfingen Murmeln Volkssport ist, war hier nicht Thema, sondern es wurde behauptet, der Superbowl würde mehr Zuschauerziehen als Fussball ziehen, was schlicht falsch ist. Und zwar nicht ein bisschen, sondern es fehlt nur etwa 1'000'000'000 Zuschauer. (Bei etwa 7'770'000'000 Menschen weltweit. Fussball ist das einzige, was weltweite Bedeutung hat.)

ähm, woher kommen denn diese Zahlen? Der SuperBowl LIV wurde weltweit von ca. 800 Millionen Zuschauern angeschaut.


Die Zahl ist falsch.
Das waren, vor einigen Jahren, die potentiellen Zuschauer. Also 82 Mio in Deutschland, real waren es letztes Mal 1.5 Mio.
Die Quelle war im Ursprungspost verlinkt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #229


01.03.2020 21:42


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von nick_user
@Van Bel

Stesspela Seminaisär behauptete das.
Damit kam das auf.
Und nötig ist sehr relativ.
Fakt ist, der Sport mit den fanatischsten Anhängern ist der erfolgreichste.
Ohne es Belegen zu können, ein Zusammenhang scheint naheliegend, oder?


Ich kann mich an ein Spiel zwischen Real Madrid gegen Legia Warschau vor ein paar Jahren in der CL erinnern. Ein Geisterspiel in Warschau, Real Madrid kam als amtierender CL-Sieger dahin und Warschau  natürlich krasser Außenseiter. Warschau ist für seine fanatischen und lauten Fans bekannt. Das Spiel - obwohl ein Geisterspiel - ging 3-3 aus und ich wage mal ganz prophetisch zu behaupten, dass es mit Fans nicht 5-0 für Warschau ausgegangen wäre. 


Wir waren bei der Sportart, nicht bei dem einzelnen Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #230


01.03.2020 21:45


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@nick_user

Zitat von nick_user
Bleiben wir doch einfach weltweit.
1.12 Mrd Wm-Finale.
380 Mio CL.Finale
Knapp 200 Mio Superbowl.
Das dürften die Top 3 sein.
Fussball hat also knapp das 6-fache der Konkurenz.
Ob in Hintertupfingen Murmeln Volkssport ist, war hier nicht Thema, sondern es wurde behauptet, der Superbowl würde mehr Zuschauerziehen als Fussball ziehen, was schlicht falsch ist. Und zwar nicht ein bisschen, sondern es fehlt nur etwa 1'000'000'000 Zuschauer. (Bei etwa 7'770'000'000 Menschen weltweit. Fussball ist das einzige, was weltweite Bedeutung hat.)


Du hast Cricket vergessen
Das Eröffungsspiel der Cricket-WM 2015  zwischen Indien und Pakistan hatte ca. 1 Mrd. Zuschauer .... also fünfmal soviel wie beim Superbowl 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #231


01.03.2020 21:53


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von nick_user
Aber du kannst mir sicher sagen, wie Hoffenheim mit etlichen Mios weniger im Jahr auskommen würde, wenn sie Stadion und Infrastruktur selbst gezahlt hätten, oder entsprechend Miete zahlen würden.

Frage mich nur, wie das dann die Augsburger und Freiburger schaffen.


Gute Frage.
Freiburg ist das 3. Jahr in Liga 1, und seit Jahren immer mal wieder in Liga 2.
Augsburg sehr überraschend seit 9 Jahren in Liga 1, durchschnittsplatzierung 11.75, was sich mit dem Median deckt, der 12. wäre.
Augsburg ist nicht mit Hoffenheim vergleichbar, sie sind ein Verein, der eine lange Fussballtradition haben, und daher ein gewisses Potential, im Falle des FC Freiburg kam sehr gutes Marketing dazu, und der Umstand, dass der Verein in der Studentenstadt gehypt wurde, dazu kam ein sehr gutes Händchen bei Transfers, hier haben wir ein ähnliches Phänomen wie beim FC St. Pauli, auch wenn es sich nach außen sehr unterschiedlich darstellt.
Freiburg hat es geschaft, sich als Verein für Leute, die eigentlich keine Fußballfans sind, und als Zweitverein zu etwablieren.
Die Zuschauerzahlen bei Freiburg und Augsburg sind sehr gering, und man lebt vom wohlwollen der Stadt, für die man Aushängeschild ist. Sinsheim kann sich das vermutlich schlicht nicht leisten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #232


01.03.2020 21:55


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von nick_user
Bleiben wir doch einfach weltweit.
1.12 Mrd Wm-Finale.
380 Mio CL.Finale
Knapp 200 Mio Superbowl.
Das dürften die Top 3 sein.
Fussball hat also knapp das 6-fache der Konkurenz.
Ob in Hintertupfingen Murmeln Volkssport ist, war hier nicht Thema, sondern es wurde behauptet, der Superbowl würde mehr Zuschauerziehen als Fussball ziehen, was schlicht falsch ist. Und zwar nicht ein bisschen, sondern es fehlt nur etwa 1'000'000'000 Zuschauer. (Bei etwa 7'770'000'000 Menschen weltweit. Fussball ist das einzige, was weltweite Bedeutung hat.)


Du hast Cricket vergessen
Das Eröffungsspiel der Cricket-WM 2015  zwischen Indien und Pakistan hatte ca. 1 Mrd. Zuschauer .... also fünfmal soviel wie beim Superbowl 


Ok, das ist mir neu.
Will ich jetzt nicht bestreiten, dann ist Cricket wohl die Nummer 2.
Wobei 1 Mrd sehr viel scheint, bist du sicher?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #233


01.03.2020 22:13


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Muggi
Zitat von nick_user
Aber du kannst mir sicher sagen, wie Hoffenheim mit etlichen Mios weniger im Jahr auskommen würde, wenn sie Stadion und Infrastruktur selbst gezahlt hätten, oder entsprechend Miete zahlen würden.

Frage mich nur, wie das dann die Augsburger und Freiburger schaffen.


Gute Frage.
Freiburg ist das 3. Jahr in Liga 1, und seit Jahren immer mal wieder in Liga 2.
Augsburg sehr überraschend seit 9 Jahren in Liga 1, durchschnittsplatzierung 11.75, was sich mit dem Median deckt, der 12. wäre.
Augsburg ist nicht mit Hoffenheim vergleichbar, sie sind ein Verein, der eine lange Fussballtradition haben, und daher ein gewisses Potential, im Falle des FC Freiburg kam sehr gutes Marketing dazu, und der Umstand, dass der Verein in der Studentenstadt gehypt wurde, dazu kam ein sehr gutes Händchen bei Transfers, hier haben wir ein ähnliches Phänomen wie beim FC St. Pauli, auch wenn es sich nach außen sehr unterschiedlich darstellt.
Freiburg hat es geschaft, sich als Verein für Leute, die eigentlich keine Fußballfans sind, und als Zweitverein zu etwablieren.
Die Zuschauerzahlen bei Freiburg und Augsburg sind sehr gering, und man lebt vom wohlwollen der Stadt, für die man Aushängeschild ist. Sinsheim kann sich das vermutlich schlicht nicht leisten.

Du weißt aber schon, durch wen der FC Augsburg in die Bundesliga gekommen ist, oder?
Wenn die Stadt Reutlingen den Forderungen von Walther Seinsch (neues Stadion etc.) nachgekommen wäre, würde aller Voraussicht nach der SSV Reutlingen anstelle des FCA  in der Bundesliga spielen.
Vom Wohlwollen der Stadt Augsburg lebt der FCA aber sicherlich auch nicht, da gibts andere Einnahmequellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #234


01.03.2020 22:28


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Muggi
Zitat von nick_user
Bleiben wir doch einfach weltweit.
1.12 Mrd Wm-Finale.
380 Mio CL.Finale
Knapp 200 Mio Superbowl.
Das dürften die Top 3 sein.
Fussball hat also knapp das 6-fache der Konkurenz.
Ob in Hintertupfingen Murmeln Volkssport ist, war hier nicht Thema, sondern es wurde behauptet, der Superbowl würde mehr Zuschauerziehen als Fussball ziehen, was schlicht falsch ist. Und zwar nicht ein bisschen, sondern es fehlt nur etwa 1'000'000'000 Zuschauer. (Bei etwa 7'770'000'000 Menschen weltweit. Fussball ist das einzige, was weltweite Bedeutung hat.)


Du hast Cricket vergessen
Das Eröffungsspiel der Cricket-WM 2015  zwischen Indien und Pakistan hatte ca. 1 Mrd. Zuschauer .... also fünfmal soviel wie beim Superbowl 


Ok, das ist mir neu.
Will ich jetzt nicht bestreiten, dann ist Cricket wohl die Nummer 2.
Wobei 1 Mrd sehr viel scheint, bist du sicher?

Sehr sicher sogar .... google einfach mal Cricket-WM 2015 Zuschauer.
Die Zahl ist aber nicht verwunderlich, da Cricket in diesen Ländern absoluter Volkssport ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #235


01.03.2020 22:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von nick_user
Zitat von Muggi
Zitat von nick_user
Aber du kannst mir sicher sagen, wie Hoffenheim mit etlichen Mios weniger im Jahr auskommen würde, wenn sie Stadion und Infrastruktur selbst gezahlt hätten, oder entsprechend Miete zahlen würden.

Frage mich nur, wie das dann die Augsburger und Freiburger schaffen.


Gute Frage.
Freiburg ist das 3. Jahr in Liga 1, und seit Jahren immer mal wieder in Liga 2.
Augsburg sehr überraschend seit 9 Jahren in Liga 1, durchschnittsplatzierung 11.75, was sich mit dem Median deckt, der 12. wäre.
Augsburg ist nicht mit Hoffenheim vergleichbar, sie sind ein Verein, der eine lange Fussballtradition haben, und daher ein gewisses Potential, im Falle des FC Freiburg kam sehr gutes Marketing dazu, und der Umstand, dass der Verein in der Studentenstadt gehypt wurde, dazu kam ein sehr gutes Händchen bei Transfers, hier haben wir ein ähnliches Phänomen wie beim FC St. Pauli, auch wenn es sich nach außen sehr unterschiedlich darstellt.
Freiburg hat es geschaft, sich als Verein für Leute, die eigentlich keine Fußballfans sind, und als Zweitverein zu etwablieren.
Die Zuschauerzahlen bei Freiburg und Augsburg sind sehr gering, und man lebt vom wohlwollen der Stadt, für die man Aushängeschild ist. Sinsheim kann sich das vermutlich schlicht nicht leisten.

Du weißt aber schon, durch wen der FC Augsburg in die Bundesliga gekommen ist, oder?
Wenn die Stadt Reutlingen den Forderungen von Walther Seinsch (neues Stadion etc.) nachgekommen wäre, würde aller Voraussicht nach der SSV Reutlingen anstelle des FCA  in der Bundesliga spielen.
Vom Wohlwollen der Stadt Augsburg lebt der FCA aber sicherlich auch nicht, da gibts andere Einnahmequellen.


Irgendwie hatte ich das mit dem Augsburger Stadion verdrängt.
Unschön, aber für mich eine andere Nummer als das in Hoffenheim.
Und, um auch mal auf das Thema zurückzukommen, Seinsch ist nicht so eine *%*!$ wie Hopp die dauernd heulend zu Papi DFB rennt.
Alleine das Verhalten reicht mir aus, den Mann und den Verein zu verachten.

Ja, da gibt's ja auch noch Bangladesch und Australien und Südafrika und ....
Die hatte ich vergessen, in Bezug auf Cricket, erscheint mir immernoch sehr hoch, aber eher möglich als nur mit Indien, Pakistan und GB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #236


01.03.2020 23:25


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

Was mich an der Diskussion wirklich amüsiert, ist, dass jetzt alle nach Anzeigen und der Staatsanwaltschaft rufen. Ohne jeglichen juristischen Background werden Nägel mit Köpfen gemacht und die Sache zur sportlichen Staatsaffaire stilisiert. Ob das Fadenkreuz letzten Endes strafbewehrt ist, halte ich für äußerst fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #237


02.03.2020 00:12


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von van bel
Zitat von nick_user
@Van Bel

Stesspela Seminaisär behauptete das.
Damit kam das auf.
Und nötig ist sehr relativ.
Fakt ist, der Sport mit den fanatischsten Anhängern ist der erfolgreichste.
Ohne es Belegen zu können, ein Zusammenhang scheint naheliegend, oder?


Ich kann mich an ein Spiel zwischen Real Madrid gegen Legia Warschau vor ein paar Jahren in der CL erinnern. Ein Geisterspiel in Warschau, Real Madrid kam als amtierender CL-Sieger dahin und Warschau  natürlich krasser Außenseiter. Warschau ist für seine fanatischen und lauten Fans bekannt. Das Spiel - obwohl ein Geisterspiel - ging 3-3 aus und ich wage mal ganz prophetisch zu behaupten, dass es mit Fans nicht 5-0 für Warschau ausgegangen wäre. 


Wir waren bei der Sportart, nicht bei dem einzelnen Verein.


Wenn man den Effekt von Ultras auf den Fußball bestimmen möchte, was ohnehin äußerst schwierig ist, wird man wohl oder übel aus einzelnen Beispielen extrapolieren müssen. Und da gibt es nicht wirklich eine faktische Grundlagen, die einen davon ausgehen lassen kann, dass es ohne Ultras schlechter laufen würde für einen Verein. Das ist letztlich nur das, was sich diese Leute selbst einreden und glauben wollen, dass ihr Support irgendeinen Anteil am Erfolg der Mannschaft oder des Vereins hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #238


02.03.2020 00:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@ridicule

Zitat von ridicule
Zitat von CoderboyPB
Zitat von creative
Zitat von stesspela seminaisär
Nun haben es die Bayern ultras fast geschafft das Spiel zum Abbrich zu bewegen. Die reaktion des Shiri teams und der spieler genial. Jetzt wurde der rest der Partie einfach kleine spielchen auf den Platz veranstaltet


Man mag das ganze nicht gut heißen. Ich finde es auch nicht gut, wenn Hopp beleidigt wird. Und ich habe auch aller größen Respekt davor was er geleistet hat.
Aber dann muss man genauso bei jedem Hurensohn genauso reagieren. Und daran habe ich große Zweifel.


Wovor?
Das was Hopp gemacht hat, habe ich schon vor 30 Jahren auf dem C64 gemacht:
Du crackst den Fußballmanager, gehst in den Quellcode und gibst dir nen paar Milliarden an Geld, und dann keulste dir einen, dass du mit 40 Punkten Vorsprung Deutscher Meister wirst ... 

Nichts Anderes macht doch Hopp in Real. Ohne seine Millionen wäre das doch höchstens ein Landesligist ... 


Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Hopp und Dir?
Derselbe wie der zwischen jemandem, der ein Computerspiel um die amerikanische Präsidentschaft hackt und im Spiel Präsident wird und einem Trump oder Bloomberg. Glücklicherweise haben wir hier noch keine politischen Verhältnisse wie in der Wiege der modernen Demokratie.

Oder derselbe, wie wenn ich 10, 100 oder tausend Euro zweckgebunden einem Verein spende oder eine Stiftung mit 1 Milliarde ausstatte und die Kultureinrichtungen und die Kulturausrichtung ganzer Landstriche mitbestimmen kann - nur mal so am Rande.

Daß Fußballfans sich daran reiben, daß privates Geld das, worin sie leben und aufgehen, bestimmt, ist ja wohl verständlich. Nur sollten sie es etwas phantasievoller tun. Daß die Herren, die den Fußball so umgestaltet haben und mit ihrer Kungelei einem Herrn Hopp die Türen für seine Spielerei aufgemacht haben, wie auch einem Herrn Mateschitz, davon angepiekst sind und jetzt den Dreschflegel rausholen wollen - auch nicht wirklich erstaunlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #239


02.03.2020 00:30


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von nick_user
Zitat von van bel
Zitat von nick_user
@Van Bel

Stesspela Seminaisär behauptete das.
Damit kam das auf.
Und nötig ist sehr relativ.
Fakt ist, der Sport mit den fanatischsten Anhängern ist der erfolgreichste.
Ohne es Belegen zu können, ein Zusammenhang scheint naheliegend, oder?


Ich kann mich an ein Spiel zwischen Real Madrid gegen Legia Warschau vor ein paar Jahren in der CL erinnern. Ein Geisterspiel in Warschau, Real Madrid kam als amtierender CL-Sieger dahin und Warschau  natürlich krasser Außenseiter. Warschau ist für seine fanatischen und lauten Fans bekannt. Das Spiel - obwohl ein Geisterspiel - ging 3-3 aus und ich wage mal ganz prophetisch zu behaupten, dass es mit Fans nicht 5-0 für Warschau ausgegangen wäre. 


Wir waren bei der Sportart, nicht bei dem einzelnen Verein.


Wenn man den Effekt von Ultras auf den Fußball bestimmen möchte, was ohnehin äußerst schwierig ist, wird man wohl oder übel aus einzelnen Beispielen extrapolieren müssen. Und da gibt es nicht wirklich eine faktische Grundlagen, die einen davon ausgehen lassen kann, dass es ohne Ultras schlechter laufen würde für einen Verein. Das ist letztlich nur das, was sich diese Leute selbst einreden und glauben wollen, dass ihr Support irgendeinen Anteil am Erfolg der Mannschaft oder des Vereins hat. 


Ich würde Dir raten, sich erst einmal das ein oder andere zu dem Thema zu Gemüte zu fühen bevor Du urteilst, die Ultra Bewegung in Deustchalnd ist in jedem Fall facettenreicher als das, was Du hier darstellst und Sie bereichert unsere Fussball und Fankultur meiner Meinung nach sehr stark.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra-Proteste gegen Hopp und den DFB  - #240


02.03.2020 01:08


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Die bösen Bayern-Ultras. Vor allem dass das jetzt mit Rassismus und Antisemitismus (DA hätte der DFB mal früher eingreifen sollen) vermischt wird, ist einfach absurd.
https://twitter.com/RubenGerczi/status/1233909065610354689?s=19



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema