Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #41


15.05.2018 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Joachim Löw und der deutsche Sturm, eine etwas unglückliche Geschichte

Dass esMario Götze nicht schafft, hat sich irgendwie angedeutet. Die größte Überraschung ist daher die plötzliche Nominierung von Nils Petersen und die Nichtberücksichtigung von Sandro Wagner. Viele würden jetzt sagen, dass Petersen mit 15 Toren der beste deutsche Torschütze der BL ist. Stimmt zwar, aber das war für Jogi noch nie ein Argument.
Vor der WM 2014 hatte Kießling ebenfalls 15 Tore erzielt. Damals hat Löw darauf hingewiesen, dass Kießling international mit Leverkusen und der NM nie die Leistung aus der BL nachweisen konnte. Völlig richtig, nur hat Petersen international seine Leistung genauso wenig nachgewiesen. Hätte anders sein können, wenn unser kleiner Bundesligist SC Freiburg diese Saison nicht an dem noch kleineren Domzale aus der slowenischen Liga gescheitert wäre.
2014/15 war Alexander Meier mit 19 Toren (4 Tore mehr als jetzt Petersen) bester deutscher Torschütze der BL. Löw hat trotzdem nicht mal im Traum daran gedacht, ihn zu einem Länderspiel zu nominieren. Dabei herrschte damals im Sturm der  NM echter Notstand. Nach der WM14 war Klose zurückgetreten und kurz darauf gingen die Dauerverletzungen von Mario Gomez los, dem einzigen echten Mittelstürmer, der damals im Nationalkader stand. Gomez kam in der ganzen EM-Quali 2014/15 zu keinem einzigen Einsatz. Dass Alexander Meier trotzdem nicht nominiert wurde, lag also weniger an seinem Alter als daran, dass Jogi ein anderes Spielsystem bevorzugte, nicht mehr das mit einem klassischen MST, sondern das mit einer Falschen Neun. Löws fixe Idee war es, mit Götze als Falsche Neun in die EM zu gehen. Da kam ihm die Verletzungsmisere von Gomez noch nicht einmal so ungelegen. Gomez schaffte es dann doch noch auf den EM-Zug, aber nur weil er gerade mit Besiktas türkischer Torschützenkönig geworden war und sich damit förmlich aufdrängte. Dass Gomez aber nur die Zweitbesetzung war, machte ihm Löw schnell klar. In den ersten EM-Spielen stellte Löw wieder Götze als Falsche Neun auf, obwohl Löw die ganze EM-Quali hindurch die mangelnde Chancenverwertung beklagt hatte. Dass mit der Falschen Neun aber kein Titel zu holen ist, ist ihm dann erst bei der EM mit Götze als Sturmspitze klar geworden. Welch glücklicher Zufall, dass er nun wenigstens auf den Toptorschützen der türkischen Liga zurückgreifen konnte. Allerdings nur kurz, denn Gomez verletzte sich im Viertelfinale. So kam es, dass Löw im Halbfinale keinen richtigen Mittelstürmer hatte und wieder mit einer falschen Neun spielen musste, was schon in der Quali schon nicht richtig funktionierte und gegen Frankreich schon gar nicht.
Zu diesem Engpass in der Sturmbesetzung hätte es gar nicht erst kommen müssen, hätte Löw zwei echte Mittelstürmer mitgenommen, so wie es bei jedem anderen Nationalteam auch üblich ist.Sandro Wagner war 2015/16 mit 14 Toren der beste deutsche Mittelstürmer der BL, davon 10 Tore allein in der Rückrunde (Petersen jetzt in der Rückrunde 7 Tore). Trotzdem  vor zwei Jahren für Jogi kein Grund, Wagner mit zur EM zu nehmen.
Jetzt ist es bei Petersen plötzlich ganz anders, und das ist gerade für Sandro Wagner so bitter, der schon 2016 auf ein großes Turnier verzichten  musste trotz besserer Werte als Petersen heute. Dass Sandro Wagner nach der EM dann doch noch überraschend von Löw nominiert wurde und sogar zu drei Einsätzen in der WM-Quali kam und dabei 5 Tore schoss, dürfte ihm jetzt nur ein schwacher Trost sein. Aber die Frage, ob es Wagner verdient hätte, 2016 zur EM nominiert zu werden, ist heute nicht mehr entscheidend. Die Frage ist jetzt, ob er es heute verdient hätte. Und da steht Nils Petersen mit 15 Toren etwas besser als Wagner mit 12 Toren da. Allerdings ist die reine Torquote nicht sehr aufschlussreich. Aufschlussreicher ist die Torquote je Spieleinsatz und am Aufschlussreichsten die Torquote je Spielminute. Das sieht dann so aus:

Nils Petersen  15 Tore  –  32 BL-Einsätze -  2240 Spielminuten
Sandro Wagner  12 Tore – 25 BL-Einsätze  -  1594 Spielminuten
Mario Gomez   9 Tore  -  28 BL-Einsätze  -   2326 Spielminuten

Das heißt dann, dass Mario Gomez alle 258 Minuten ein Tor geschossen hat, Nils Petersen alle 150 Minuten und Sandro Wagner alle 133 Minuten.
Was also die Effizienz betrifft, ist Wagner auch diese Saison der beste deutsche Stürmer. Wenn man nun auch ncoh die Aktualität berücksichtigt, also die Rückrunde, als Wagner beim FC Bayern spielt, sieht es sogar noch besser für Wagner aus. In der Rückrunde hat Wagner für Bayern in 722 Spielminuten 8mal getroffen. Das heißt 1 Tor je 80 Minuten. Das ist ein absoluter Topwert.

Da frage ich mich schon, warum wurde Sandro Wagner plötzlich aussortiert. An der Leistung in dieser Saison kann es wirklich nicht liegen. Mehr Tore für Bayern kann man in dieser kurzen Einsatzzeit nicht schießen. Sandro Wagner hatte vor kurzem geäußert, dass er fest mit seiner Nominierung rechnet. Bedeutet das für Löw, eine zu große Klappe zu haben? Was sagt das dann aber über Joachim Löw aus, wenn er so reagiert? Mir kommt das jedenfalls alles sehr seltsam vor.

Löw wohnt übrigens in Freiburg (Umkreis). Petersen spielt zufällig auch in Freiburg. Löw hat in seiner Amtszeit nun schon 5 Spieler von Freiburg für die NM nominiert (Kruse, Ginter, Sorg, Günter, Petersen), für einen abstiegsbedrohten BL-Club schon recht viel, sübrigens o viele wie Spieler von Hertha, Augsburg, Frankfurt und Köln zusammen. Für mich hat das alles, wie sagt man, ein Geschmäckle.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #42


16.05.2018 10:05


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@saarkicker

Gute Zusammenfassung der Sturmgeschichte unter Löw. Eine Sache muss allerdings ergänzt werden:
Der beste deutsche Stürmer ist dieses Jahr (mal wieder) Alex Meier. Der hat alle 3 Minuten ein Tor gemacht, wenn er auf dem Feld war. Skandal, dass der nicht dabei ist!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #43


16.05.2018 15:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Aufschlussreicher ist die Torquote je Spieleinsatz und am Aufschlussreichsten die Torquote je Spielminute. Das sieht dann so aus:

Nils Petersen  15 Tore  –  32 BL-Einsätze -  2240 Spielminuten
Sandro Wagner  12 Tore – 25 BL-Einsätze  -  1594 Spielminuten
Mario Gomez   9 Tore  -  28 BL-Einsätze  -   2326 Spielminuten

Das heißt dann, dass Mario Gomez alle 258 Minuten ein Tor geschossen hat, Nils Petersen alle 150 Minuten und Sandro Wagner alle 133 Minuten.
Was also die Effizienz betrifft, ist Wagner auch diese Saison der beste deutsche Stürmer. Wenn man nun auch ncoh die Aktualität berücksichtigt, also die Rückrunde, als Wagner beim FC Bayern spielt, sieht es sogar noch besser für Wagner aus. In der Rückrunde hat Wagner für Bayern in 722 Spielminuten 8mal getroffen. Das heißt 1 Tor je 80 Minuten. Das ist ein absoluter Topwert.

Richtig aufschlussreich wäre es mit einer Statistik zur Verwertung. Wie viele Torchancen hat der jeweilige Stürmer für sein Tor gebraucht? Hier wird schnell deutlich, warum Wagner öfter/schneller trifft als andere Stürmer in der Bundesliga. Durch seine Mannschaft im Rücken hat er viel mehr Chancen auf ein Tor. Ich denke vielmehr, dass Petersen durch seine Leistung als Joker beeindruckt hat und hier hilfreich für die NM sein könnte. Wenn er kommt, ist er sofort voll da.


Sandro Wagner hatte vor kurzem geäußert, dass er fest mit seiner Nominierung rechnet. Bedeutet das für Löw, eine zu große Klappe zu haben? Was sagt das dann aber über Joachim Löw aus, wenn er so reagiert? Mir kommt das jedenfalls alles sehr seltsam vor.

Das ist sogar sehr gut möglich. Wagner hat bei jeder Gelegenheit erwähnt, dass er unverzichtbar ist. Für die gesamte Mannschaft kann ein solches Ego negative Auswirkungen haben

Löw wohnt übrigens in Freiburg (Umkreis). Petersen spielt zufällig auch in Freiburg. Löw hat in seiner Amtszeit nun schon 5 Spieler von Freiburg für die NM nominiert (Kruse, Ginter, Sorg, Günter, Petersen), für einen abstiegsbedrohten BL-Club schon recht viel, sübrigens o viele wie Spieler von Hertha, Augsburg, Frankfurt und Köln zusammen. Für mich hat das alles, wie sagt man, ein Geschmäckle.

Hier finde ich, dass überhaupt nichts dran ist. Um es am Beispiel Günter zu nennen: Er hatte dieses Jahr seine stärkste Saison, auf der Position des LV gibt es nur sehr wenige Alternativen. Trotzdem ist hier keine (vorläufige) Nominierung erfolgt. Günter hat genau 1 (Freundschafts)Spiel für die Nationalmannschaft gemacht und bei diesem Spiel waren es genau 8 Minuten - und das, nachdem er in den U-NM zum Einsatz kam.

Auch in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Überraschungen bei den Nominierungen. Zu nennen wären hier bspw. Odonkor und Mustafi.

Um noch auf Löw einzugehen: Er hat viele Jahre beim SC gespielt und ist bis heute bester Torschütze des SC (82 Tore, gefolgt von Petersen 64 Tore). Er ist aufgrund der Nähe zu seiner Heimat auch an vielen Spielen im Stadion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #44


16.05.2018 15:49


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Löw wohnt übrigens in Freiburg (Umkreis). Petersen spielt zufällig auch in Freiburg. Löw hat in seiner Amtszeit nun schon 5 Spieler von Freiburg für die NM nominiert (Kruse, Ginter, Sorg, Günter, Petersen), für einen abstiegsbedrohten BL-Club schon recht viel, sübrigens o viele wie Spieler von Hertha, Augsburg, Frankfurt und Köln zusammen. Für mich hat das alles, wie sagt man, ein Geschmäckle.

wenn man als bundestrainer bei jedem zweiten heimspiel auf der tribüne in freiburg sitzt, obwohl zeitgleich spitzenduelle stattfinden, fallen positive leistungen schneller auf. übrigens wäre in deinem wirklich guten beitrag auch noch die erwähnung wert, dass petersen ein drittel seiner treffer vom elfmeterpunkt aus erzielt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #45


16.05.2018 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815

wenn man als bundestrainer bei jedem zweiten heimspiel auf der tribüne in freiburg sitzt, obwohl zeitgleich spitzenduelle stattfinden, fallen positive leistungen schneller auf. 


Löw war also mindesten achtmal in Freiburg, obwohl zeitgleich woanders ein Spitzenspiel wartete? Hast Du das gezählt oder einfach erfunden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #46


16.05.2018 19:39


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Saarkicker
Aufschlussreicher ist die Torquote je Spieleinsatz und am Aufschlussreichsten die Torquote je Spielminute. Das sieht dann so aus:

Nils Petersen  15 Tore  –  32 BL-Einsätze -  2240 Spielminuten
Sandro Wagner  12 Tore – 25 BL-Einsätze  -  1594 Spielminuten
Mario Gomez   9 Tore  -  28 BL-Einsätze  -   2326 Spielminuten

Das heißt dann, dass Mario Gomez alle 258 Minuten ein Tor geschossen hat, Nils Petersen alle 150 Minuten und Sandro Wagner alle 133 Minuten.
Was also die Effizienz betrifft, ist Wagner auch diese Saison der beste deutsche Stürmer. Wenn man nun auch ncoh die Aktualität berücksichtigt, also die Rückrunde, als Wagner beim FC Bayern spielt, sieht es sogar noch besser für Wagner aus. In der Rückrunde hat Wagner für Bayern in 722 Spielminuten 8mal getroffen. Das heißt 1 Tor je 80 Minuten. Das ist ein absoluter Topwert.

Richtig aufschlussreich wäre es mit einer Statistik zur Verwertung. Wie viele Torchancen hat der jeweilige Stürmer für sein Tor gebraucht? Hier wird schnell deutlich, warum Wagner öfter/schneller trifft als andere Stürmer in der Bundesliga. Durch seine Mannschaft im Rücken hat er viel mehr Chancen auf ein Tor. Ich denke vielmehr, dass Petersen durch seine Leistung als Joker beeindruckt hat und hier hilfreich für die NM sein könnte. Wenn er kommt, ist er sofort voll da.


Petersen kommt im Schnitt auf 2 Schüsse pro Spiel. Wagner bei Bayern auf 2,1, Gomez bei Stuttgart ebenfalls auf 2,1. An einer überragenden Verwertungsquote von Petersen bzw eine unmenge an mehr Chancen für Wagner können die Tore also eigentlich nicht liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #47


16.05.2018 19:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Petersen kommt im Schnitt auf 2 Schüsse pro Spiel. Wagner bei Bayern auf 2,1, Gomez bei Stuttgart ebenfalls auf 2,1. An einer überragenden Verwertungsquote von Petersen bzw eine unmenge an mehr Chancen für Wagner können die Tore also eigentlich nicht liegen.

Nachdem sich die genannten Zahlen nichts nehmen, fallen mir nur noch zwei Gründe für eine mögliche Vorziehung ein:
- Als Joker das bessere Momentum - hier weiß man jedoch nicht, ob und wie es in der NM funktioieren könnte
- Unterschiedliche Mannschaftsdienlichkeit - hier kann ich Wagner allerdings nicht weiter bewerten. Vielleicht passt es Löw nicht, dass er so extrem von sich überzeugt ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #48


16.05.2018 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Petersen kommt im Schnitt auf 2 Schüsse pro Spiel. Wagner bei Bayern auf 2,1, Gomez bei Stuttgart ebenfalls auf 2,1. An einer überragenden Verwertungsquote von Petersen bzw eine unmenge an mehr Chancen für Wagner können die Tore also eigentlich nicht liegen.


Ich kenne keinen der Spieler persönlich, kann daher nur vermuten, aber ich denke ein nicht eingesetzter Petersen würde sich einfach freuen, wenn er dabei wäre und sonst die Füße still halten. Bei Wagner bin ich mir da nicht so sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #49


16.05.2018 22:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sandro Wagner hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.
"Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse. Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #50


16.05.2018 22:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Sandro Wagner hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.
"Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse. Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen"

In dem Fall gab es vielleicht auch bereits eine Vorgeschichte zwischen dem Trainerteam und Wagner wenn er davon spricht, dass seine Art nicht zu der Art des Trainerteam´s passt.
Entweder das ist jetzt eine Art "beleidigte Leberwurst" oder es zeugt von Stärke, dass er aus der ausbleibenden Nominierung seine persönlichen Konsequenzen zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #51


16.05.2018 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Sandro Wagner hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.
"Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse. Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen"


Ohje was eine Drama-Prinzessin, bestärkt mich in der Vermutung, dass er wohl aus menschlichen Gründen nicht mitfahren darf. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #52


16.05.2018 23:28


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ich gehe mal davon aus, dass er einfach nur sehr enttäuscht ist und sich nicht von Löw veräppeln lassen möchte. Ich käme mir auch doof vor, wenn ich jedes Vorbereitungsspiel mitmache und dann durch jemanden ersetzt werde, der nicht mit von der Partie war.

Halt nicht einmal nominiert, dafür aber dann so Dauerpatienten wie Manuel Neuer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #53


17.05.2018 06:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Da sieht man schon das es die richtige Entscheidung war ihn nicht mit zunehmen.
Ernst nehmen kann ich das natürlich nicht

Im Endeffekt reskeptiert er mit diesem Satz auch nicht die Leistungen von den anderen die ihm vorgezogen wurden.
Und von den 5 Qualitoren 4 gegen die Fußballriesen San Marino und Aserbaidschan. Ich glaube das hätte man ohne ihn jetzt auch gerade so noch hinbekommen.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #54


17.05.2018 07:01


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Zitat von THEBIGDEE
Bei Wagner bin ich mir da nicht so sicher.

w.z.b.w.
Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück.

 Und in China fällt ein Sack Reis um. Grad mal etwas mehr als eine Handvoll A-Spiele und direkt der Rücktritt? Was für ein Wichtigtuer! Da könnten ja dann auch gleich Schmelzer und RR Zieler zurücktreten. Hat mMn die gleiche Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #55


17.05.2018 07:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@svenex

Zitat von svenex
Was für ein Wichtigtuer! Da könnten ja dann auch gleich Schmelzer und RR Zieler zurücktreten. Hat mMn die gleiche Relevanz.


Wird man sehen. Zumindest, ob Löws Wahl der Stürmer eine gute war.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #56


17.05.2018 08:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wird man sehen. Zumindest, ob Löws Wahl der Stürmer eine gute war.


Man kann aber auch nicht sagen, ob es richtig gewesen wäre Wagner mitzunehmen.
Und zumindest nach diesem Verhalten, kann man es verstehen, warum Wagner zu Hause bleibt.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #57


17.05.2018 09:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@creative

Zitat von creative
Man kann aber auch nicht sagen, ob es richtig gewesen wäre Wagner mitzunehmen.
Und zumindest nach diesem Verhalten, kann man es verstehen, warum Wagner zu Hause bleibt.


Schon klar. Natürlich kann man nur die Leistung der mitfahrenden bewerten. Je nachdem ob die gut oder schlecht ist, wird man über die Personalentscheidung Wagner urteilen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #58


17.05.2018 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Würde mir aber auch verarscht vorkommen.
Kruse wird wegen einer Nutte suspendiert.
Wagner bringt leistung und darf nicht einmal in vorläufigen Kader stehen. (man nimmt lieber Gomez mit)
Und Gündogan und Özil bauen den größten **** den sich bisher ein National Spieler geleistet hat und es gibt 0 konzequenzen! (Deswegen hat Löw mich nun soweit, dass Ich über einen Boykot der Wm nachdenke)
Als Aussenstehender, kann man da durchaus das Gefühl bekommen, dass Löw und sein Team nach Sympathie entscheidet. Und es hört sich ja so an, als hätten Löw und Wagner bereits Streit gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #59


17.05.2018 11:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Wagner bringt leistung und darf nicht einmal in vorläufigen Kader stehen. (man nimmt lieber Gomez mit)

Auf welche Leistung genau beziehst du dich?
In ziemlich allen Parametern sind Gomez, Petersen und Wagner gleich auf
Gomez ist ein sehr erfahrener NM-Spieler, Petersen hält die Füße still wenn er gestrichen wird oder auf der Bank sitzt und nur als Joker zum Einsatz kommen sollte. Beides kann man von Wagner nicht behaupten.

Und Gündogan und Özil bauen den größten **** den sich bisher ein National Spieler geleistet hat und es gibt 0 konzequenzen! (Deswegen hat Löw mich nun soweit, dass Ich über einen Boykot der Wm nachdenke)

Menschlich mehr als fragwürdig. Dass es keine Konsequenzen gibt, glaube ich nicht. Ob man sich aber selber deswegen schwächer aufstellen sollte, ist ebenso fragwürdig.

Als Aussenstehender, kann man da durchaus das Gefühl bekommen, dass Löw und sein Team nach Sympathie entscheidet. Und es hört sich ja so an, als hätten Löw und Wagner bereits Streit gehabt.

Natürlich ist "Sympathie" bzw. eher der Umgang untereinander ein mitentscheidender Faktor. Wenn ein Spieler absolut nicht zu einer Mannschaft passen sollte, dann kann das ein (Mit)Ausschlusskriterium sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #60


17.05.2018 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Auf welche Leistung genau beziehst du dich?
In ziemlich allen Parametern sind Gomez, Petersen und Wagner gleich auf.

Sind Wagners Leistungen dann nicht deutlich höher zu bewerten?
Meist nur als Joker und gegen deutlich defensiver eingestellte Mannschaften?

Gomez ist ein sehr erfahrener NM-Spieler, Petersen hält die Füße still wenn er gestrichen wird oder auf der Bank sitzt und nur als Joker zum Einsatz kommen sollte. Beides kann man von Wagner nicht behaupten.

Wagner hat diese Saison CL- Erfahrung und wann hat er die Füße denn nicht still gehalten als er auf der Bank saß, oder als Joker kam?

 Ob man sich aber selber deswegen schwächer aufstellen sollte, ist ebenso fragwürdig.

Mit der Sichtweise hätte noch kein Spieler jemals aus der N11 fliegen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema