Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #121


18.05.2018 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit

Damit, dass Wagner ausgerechnet die Bild als Sprachrohr nutzt, sammelt er bei mir auch keine Pluspunkte.


Hat Löw heute doch auch getan.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #122


18.05.2018 20:22


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Wenn das so waere, dann wuerde er damit bei mir auch keine Pluspunkte sammeln. Ganz eindeutig wird es aber im Video des Interviews auch nicht. War zumindest kein Exclusiv-Interview....das Sky Mikrofon kann man deutlich erkennen. Die Vermutung liegt nahe, dass das rote Mikrofon von der Bild ist.

Aber ich haette die Bild am besten einfach nicht erwaehnen sollen, denn das ist ein Thema fuer sich, welches hier nicht hingehoert.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #123


18.05.2018 20:54


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ein erster "Ausblick" auf die Streichliste. Beim Trainingslager tragen Tah, Petersen, Süle und Trapp die Rückennummern 24-27.


Also 2 Verteidiger gehen zu lassen, finde ich schwierig. Dann hätten wir nur noch 2 Innenverteidiger und einer davon ist noch verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #124


18.05.2018 21:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Reed

Zitat von Reed
Also 2 Verteidiger gehen zu lassen, finde ich schwierig. Dann hätten wir nur noch 2 Innenverteidiger und einer davon ist noch verletzt.

Es sind 6 IV dabei. Boateng, Ginter, Hummels, Rüdiger, Süle, Tah



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #125


18.05.2018 21:09


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@revolution0815

Zitat von revolution0815
löw macht sich weder lächerlich, noch ist seine reaktion darauf beachtlich. das ist die einzig richtige reaktion, denn wagner hat sich mit seinen worten absolut ins abseits gestellt und sich weder sportlich noch kollegial verhalten


Sehe ich etwas anders. Löw reagiert völlig überspitzt und legt bzw dreht die Worte von Wagner ihm quasi im
Mund herum. Das zeigt mir wie sehr die Aussage Löw doch getroffen hat. Ein Trainer der sich nichts vorzuwerfen hat, wirf nicht mit „Dreck“ zurück.

Es ging Wagner so wie es Löw darstellt nicht um seine Kollegen sondern einzig allein um seine Nichtnominierung und um seine Beziehung zum Trainerteam.

Wagner hat mit den meisten Führungsspielern die hier in Frage kommen, direkt im Verein zu tun. Warum sollte er diese jetzt für Vollidioten halten, wo sie doch im Verein deutlich über Ihn stehen in der Hierachie.

Und wenn er es so gemeint hätte, warum wird er dann von eben diesen Spielern im Verein aufgebaut und getröstet.

So wie es Löw darstellt hat es Wagner bestimmt nicht gemeint.

Am Ende seiner Rücktritts-PK wünscht er seinen Jungs trotzdessen viel Erfolg. Ich sehe da schon kollegiales Verhalten.

die entscheidung löw kann er nicht ernst nehmen und genau damit suggeriert er, dass die nominierten kollegen, an denen er nicht vorbeikam, keine wertschätzung von ihm erhalten.


Lese bzw höre ich aus seiner Aussage nicht wirklich heraus. Wagner bezieht sich alleine auf seine Nichtnomminierung und seine Beziehung zum Trainerteam.

Es ging nicht um die anderen Mitspieler sondern einzig und alleine um die Nichtnomminierung die Wagner so nicht nachvollziehen kann. Was aus sportlicher Sicht ich auch nicht nachvollziehen kann. Und die Artikel die ich bisher gelesen hab, die Löw bestätigen, geben meist den Grund an das Wagner einen schwierigen Charakter hat.

Was man so nicht bestätigen kann, weil wenn Wagner seinen Platz kennt, er auch sich unterordnet.

wie soll so einer dienlich für eine mannschaft sein? man kann im nachgang löw nur gratulieren, dass er einen so charakterschwachen menschen zu hause lässt. es gibt und gab viele fußballer, die aneck(t)en, die interessante interviews geben, die nicht nach dem motto "ich sach mal..." gequatscht haben und auch unbequem sein konnten. aber die meisten von ihnen haben sich nicht über andere gestellt, sich dermaßen überschätzt, sich als wichtiger als andere betrachtet und mannschaftskollegen direkt oder indirekt schlecht geredet.


Also wie dienlich Wagner ist, sah man in der Rückrunde bei Bayern sehr gut.

Wenn er doch so schwierig ist, warum holt sich Bayern genau so einen Spieler. Sie haben Ihn „unter“ Kontrolle bekommen, wobei die Frage ist ob man das überhaupt musste.

Meinst du wirklich das hätte Löw als Weltmeister Trainer nicht hinbekommen.

Selbst ein junger Trainer wie Nagelsmann hat Wagner unter Kontrolle bekommen und hat mit Ihm und auch wegen Ihm die beste Saison mit Hoffenheim hingelegt.

sein rücktritt kommt einer dramaqueen gleich, genauso seine worte. dass selbst uli seine reaktion für überzogen hält, sagt alles. im übrigen ist es schon lächerlich, wenn man sich selbst ständig als offen und ehrlich bezeichnet, denn die menschen, die das ständig tun und eigentlich selbstverständliche dinge herausstellen, sind es oft nicht. als wären die masse der menschen notorische lügner. zusammengefasst musste löw sogar solche worte finden.


Über die Art seiner Worte kann man wahrlich streiten bzw auch Ihn kritisieren.

Wenn jedoch Löw die Wahl hat und diese ihm zusteht, warum steht dann Wagner diese Wahl nicht zu bzw ist Wagner dann eine Dramaqueen.

Bei der Wortwahl bin ich bei dir, aber die Entscheidung hat man zu respektieren und auch zu akzeptieren. Wir „müssen“ ja auch akzeptieren und respektieren das Löw Spieler mitnimmt die sich nicht als Deutsche sehen bzw nur in der deutschen Nationalelf spielen weil sie mit der eher mal einen Titel gewinnen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #126


18.05.2018 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Wagner: „Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.“



Löw: „Er stellt Mitspieler da, als wären sie ausgemachte Vollidioten, die nur dabei sind, weil sie ihre Meinung nicht sagen.“


Ich für meinen Teil kriege die Sätze nicht vernünftig zusammen. Für mich eine totale Überinterpretation von Löw.
 


Dabei ist das nicht wirklich schwer. Wagner behauptet er sei nur nicht dabei, weil er Dinge ehrlich und direkt anspricht, heißt im Umkehrschluss, dass alle die jetzt dabei sind das nicht tun.

Übersetzt heißt das zum einen, dass er sich für besser hält, sportliche Gründe schliesst er ja nicht ein und zum anderen behauptet er, dass keiner der Nationalspieler DInge erhlich und direkt anspricht. Beides ist respektlos und unkollegial.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #127


18.05.2018 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas

Wagner: „Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.“



Löw: „Er stellt Mitspieler da, als wären sie ausgemachte Vollidioten, die nur dabei sind, weil sie ihre Meinung nicht sagen.“


Ich für meinen Teil kriege die Sätze nicht vernünftig zusammen. Für mich eine totale Überinterpretation von Löw.
 


Dabei ist das nicht wirklich schwer. Wagner behauptet er sei nur nicht dabei, weil er Dinge ehrlich und direkt anspricht, heißt im Umkehrschluss, dass alle die jetzt dabei sind das nicht tun.

Übersetzt heißt das zum einen, dass er sich für besser hält, sportliche Gründe schliesst er ja nicht ein und zum anderen behauptet er, dass keiner der Nationalspieler DInge erhlich und direkt anspricht. Beides ist respektlos und unkollegial.


Da fehlt mir immer noch der Schritt zu den "ausgemachten Vollidioten".

Zwischen "Meine Kollegen kriegen dem Chef gegenüber die Zähne nicht auseinander." und " Meine Kollegen sind ausgemachte Vollidioten." liegen für mich Welten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #128


18.05.2018 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Was also die Effizienz betrifft, ist Wagner auch diese Saison der beste deutsche Stürmer. Wenn man nun auch ncoh die Aktualität berücksichtigt, also die Rückrunde, als Wagner beim FC Bayern spielt, sieht es sogar noch besser für Wagner aus. In der Rückrunde hat Wagner für Bayern in 722 Spielminuten 8mal getroffen. Das heißt 1 Tor je 80 Minuten. Das ist ein absoluter Topwert.

Da frage ich mich schon, warum wurde Sandro Wagner plötzlich aussortiert. An der Leistung in dieser Saison kann es wirklich nicht liegen. Mehr Tore für Bayern kann man in dieser kurzen Einsatzzeit nicht schießen. Sandro Wagner hatte vor kurzem geäußert, dass er fest mit seiner Nominierung rechnet. Bedeutet das für Löw, eine zu große Klappe zu haben? Was sagt das dann aber über Joachim Löw aus, wenn er so reagiert?

Mein Kommentar ist vom Dienstagabend. Es war eigentlich der erste Kommentar, der hier näher auf die Nicht-Nominierung von Wagner einging, was mich etwas verwundert hat. Obwohl ich es mir vor drei Tagen schon gedacht habe, habe ich es noch als Spekulation formuliert, dass Wagner aufgrund gewisser Äußerungen nicht nominiert wurde und nicht aufgrund schwächerer Leistung als die von den nominierten Stürmern. Das sieht mittlerweile hier ja auch fast jeder so, dass persönliche Gründe entscheidend waren und nicht sportliche. Nur in der Bewertung der persönlichen Gründe (Auftreten und Äußerungen von Wagner) gehen die Meinungen auseinander. Die einen bewerten seine Äußerungen positiv als ehrliche Statements und die anderen negativ als Selbstüberschätzung, die angeblich zu Unruhe innerhalb der Mannschaft führen würde.
Ich finde es prinzipiell erst mal schade, wenn bei der Frage der Nominierung eines Spielers persönlichen Gründe maßgeblich sind und nicht sportlichen Gründe. Das muss man dann auch bei der Reaktion von Wagner berücksichtigen. In der Regel sind es ja sportliche Gründe (die Leistung war in der Saison nicht ausreichend), die die betreffenden Spieler dann auch leicht akzeptieren können. Das kann man bei Wagner, der in der Rückrunde alle 80 Minuten für Bayern getroffen hat, aber schwerlich behaupten. Hier handelt es sich aber um einen speziellen Fall der Nicht-Nominierung aufgrund persönlicher Gründen und das wäre für jeden Spieler eine spezielle Situation.

In vielen Kommentaren wird auf eine Äußerung von Sandro Wagner eingegangen, bei der er sich als besten deutschen Stürmer bezeichnet hat. Diese Äußerung verursachte im Dezember 2016 (!) Schlagzeilen. Das war zu einem Zeitpunkt, als er 17 Erstliga-Tore geschossen hat, mehr als jeder andere deutsche Stürmer im Kalenderjahr 2016.  Unrichtig war seine Äußerung also nicht. Die Frage ist lediglich, ob die Äußerung klug oder unklug war. Um das zu beurteilen, muss man  ein halbes Jahr zurückgehen, ins Frühjahr 2016, als die Kader-Nominierung für die EM16 anstand. Wagner war damals in starker Form, erzielte mit 10 Toren in der Rückrunde mehr Tore als jeder andere deutsche Mittelstürmer. Natürlich wurde er damals auch schon von Journalisten ständig zu seinen Aussichten für das anstehende Turnier befragt. Damals hat er sich sehr bescheiden ausgedrückt und keinerlei Ansprüche gestellt. Gebracht hat ihm diese Zurückhaltung im Hinblick auf die EM16 aber nichts. Diese Zurückhaltung hat er dann erst Ende 2016, als er bis dahin trotz starker Leistung im Jahr 2016, immer noch nicht in den Nationalkader nominiert worden war, aufgegeben. Was hatte er denn damals auch zu verlieren, noch dazu in seinem fortgeschrittenen Alter? Und siehe da im Juni 2017 wurde er dann doch noch für die NM nominiert. Löw hat Wagner also lange nach seiner selbstbewussten Äußerung vom Dezember 2016 nominiert, daher kann sie jetzt erst recht nicht wesentlich für seine Nicht-Nominierung gewesen sein. Noch vor zwei Monaten, bei den Testspielen im März, hat Löw Wagner nominiert und auch eingesetzt. Löw argumentiert nun bei der Nominierung von Petersen mit dessen Joker-Toren, die er summiert über Jahre in seiner nun schon recht langen Fußballerkarriere geschossen hat. Diese Saison war es 1 Joker-Tor, erzielt im September. Wenn das der entscheidende Faktor für Petersen war, dann frage ich mich, warum Löw nicht schon 2017 oder spätestens im März die Joker-Qualitäten von Petersen aufgefallen sind. Da ist es doch aus Wagners Sicht verständlich, dass wenn er ein Jahr lang zu allen Länderspielen nominiert wird, auch noch eine hervorragende Rückrunde bei Bayern spielt, und er dann plötzlich nicht mal für den 27er-Kader nominiert wird und stattdessen ein fast 30 jähriger Spieler mit kaum internationaler Erfahrung aus dem Hut gezaubert wird, dass er dann entsprechend reagiert. Das war für Wagner nichts anderes als ein Schlag ins Gesicht. Aus sportlicher Sicht nicht nachvollziehbar und deshalb ist die Nicht-Nominierung für Wagner, wie er es treffend ausdrückt, nicht ernst zu nehmen.
Der einzige „Fehler“, den Wagner gemacht hat, ist der, dass er im April genervt von den ständigen Fragen zu seinen WM-Chancen, nicht mit den üblichen Phrasen (da müssen Sie den Trainer fragen) geantwortet hat, sondern ehrlich geantwortet hat, dass er aufgrund seiner Leistung fest miteiner WM-Nominierung rechnet. Genau dieses Statement kann aus dem zeitlichen Zusammenhang nur der entscheidende Auslöser für Löw gewesen sein, Wagner nicht zu nominieren. Für Wagner war sein Statement einfach nur eine Aussage frei von der Leber weg ohne irgendwelches Kalkül, für Löw aber eine Aussage, die an seinem Ego kratzt. Wenn Wagner dann seinen Rücktritt (Chancen nach der WM auf eine Nominierung hätte er schon im Hinblick auf die jüngeren, aufstrebenden Stürmer wie Werner, Gnabry, Füllkrug, Uth, Volland, Selke eh nicht mehr gehabt) damit erklärt, dass er mit seiner Art, offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, nicht mit dem Trainerteam zusammenpasst, dann war das genau auf jenes betreffende Sky-Interview im April gemünzt, wo er zu offen seine Meinung geäußert hat.
Löw, bei dem man sich natürlich auch bei anderen Spielern fragen kann, welche sportlichen Gründe gegen eine Nominierung sprechen (z.B. bei der jahrelangen Nicht-Berücksichtigung von Gonzalo Castro), versucht sich nun offenbar gegen den Anschein zu verwahren, dass bei ihm auch persönliche Gründe ausschlaggebend sind. Wie schwer dagegen zu argumentieren ist, hat man heute gesehen. Die Unterstellung gegen Wagner, dieser hätte mit seiner Äußerung die anderen Nationalspieler als „ausgemachte Vollidioten“ hingestellt, ist argumentativ schon recht schwach und wenn er dann auch noch Wagners Vereinskameraden Boateng und Hummels persönlich gegen Wagner zu positonieren versucht, dann ist das eine ganz fiese Retourkutsche, eines Nationaltrainers einfach nicht würdig.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #129


18.05.2018 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
 Die Unterstellung gegen Wagner, dieser hätte mit seiner Äußerung die anderen Nationalspieler als „ausgemachte Vollidioten“ hingestellt, ist argumentativ schon recht schwach und wenn er dann auch noch Wagners Vereinskameraden Boateng und Hummels persönlich gegen Wagner zu positonieren versucht, dann ist das eine ganz fiese Retourkutsche, eines Nationaltrainers einfach nicht würdig.
 

Generell ein guter Beitrag.
Hab mir diesen Teil mal rausgepickt, weil ich froh bin, dass es noch jemand so sieht wie ich.
Er hätte zig Spieler nennen können, aber nimmt ausgerechnet zwei Vereinskollegen. Das wirkt schon sehr kalkuliert.

Edit:
Geile Begründung von Löw, warum er sich für Petersen entschieden hat. 

"Manchmal denken wir uns schon was dabei, wann wir wen einladen. Nils Petersen hatte ich schon die ganze Saison im Auge und habe ihn intensiv beobachtet. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man so ein Ass aus dem Ärmel zieht und nicht alle Gegner alles über jeden Spieler wissen. Ein Überraschungsmoment kann dann manchmal auch ganz gut sein."

Das Argument pro Petersen ist "Weil den kein Schwein kennt" ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #130


19.05.2018 00:26


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@antikas

Zitat von antikas

"Manchmal denken wir uns schon was dabei, wann wir wen einladen. Nils Petersen hatte ich schon die ganze Saison im Auge und habe ihn intensiv beobachtet. Manchmal ist es auch ganz gut, wenn man so ein Ass aus dem Ärmel zieht und nicht alle Gegner alles über jeden Spieler wissen. Ein Überraschungsmoment kann dann manchmal auch ganz gut sein."

Das Argument pro Petersen ist "Weil den kein Schwein kennt" ?


Jetzt frag ich mich allerdings was für ein Überraschungsmoment Löw jetzt sich erhofft.

Von einem Spieler der keine internationale Erfahrung hat. Die gesamte Saison eigentlich im Abstieg war. Den keiner kennt - ist das nicht schon in gewisser Weise ein Indiz für die Qualität bzw fehlende Qualität?

Zu guter letzt frag ich mich, wie der Effekt denn wirken soll. Löw setzt gerade auf solche Spielertypen ja eher nicht.

Also wenn ich pessimist wäre würde ich sagen, das Löw keinen guten Start für die WM mit seinen Aussagen und Tun hinlegt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #131


19.05.2018 00:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Jetzt frag ich mich allerdings was für ein Überraschungsmoment Löw jetzt sich erhofft.

Von einem Spieler der keine internationale Erfahrung hat. Die gesamte Saison eigentlich im Abstieg war. Den keiner kennt - ist das nicht schon in gewisser Weise ein Indiz für die Qualität bzw fehlende Qualität?

Zu guter letzt frag ich mich, wie der Effekt denn wirken soll. Löw setzt gerade auf solche Spielertypen ja eher nicht.

Also wenn ich pessimist wäre würde ich sagen, das Löw keinen guten Start für die WM mit seinen Aussagen und Tun hinlegt.

Mal abgesehen von der fehlenden internationalen Erfahrung hat Petersen auch gegen die großen Mannschaften der Bundesliga nicht so wirklich getroffen diese Saison.
Und der soll dann plötzlich bspw. einen Sergio Ramos überraschen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #132


19.05.2018 11:25


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Waldi87

Zitat von waldi87


Was hat Jogi gegen den FC Bayern München? Warum schwächt er die NM absichtlich, indem er Spieler des FC Bayern München nicht beruft?

Jogi beruft lieber einen Trapp, Ersatzspieler von PSG, anstatt einen Ulreich, Stammtorwart des FC bayern München
Jogi beruft lieber einen Petersen, Stürmer eines Fastabsteigers ohne jegliche internationale Erfahrung, anstatt einen Wagner, den besten deutschen Stürmer derzeit
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #133


19.05.2018 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Jogi beruft lieber einen Trapp, Ersatzspieler von PSG, anstatt einen Ulreich, Stammtorwart des FC bayern München


Ulreich ist auch Ersatztorhüter, da kann es ja wohl keinen Zweifel dran geben. Trapp verstehe ich aber auch nicht, wir haben so viele gute Torhüter, die auch Stammspieler sind und gute Saisons gespielt haben. Fährmann, Zieler, Bauman oder sogar Karius hätten es mehr verdient gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #134


19.05.2018 12:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Labernix

Zitat von Labernix
Jogi beruft lieber einen Petersen, Stürmer eines Fastabsteigers ohne jegliche internationale Erfahrung, anstatt einen Wagner, den besten deutschen Stürmer derzeit

Das Thema hatten wir schon ausführlich, ist ebenso "falsch" wie dein vorheriger Absatz und auch wie die genannte Schwächung Es kommt immer nur auf die Betrachtung / Sichtweise an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #135


19.05.2018 17:03


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Reed
Also 2 Verteidiger gehen zu lassen, finde ich schwierig. Dann hätten wir nur noch 2 Innenverteidiger und einer davon ist noch verletzt.

Es sind 6 IV dabei. Boateng, Ginter, Hummels, Rüdiger, Süle, Tah


Nochmals wenn 2 Gehen haben wir 4. Davon ist einer noch verletzt dann haben wir nur noch 3. In meienr Aufzählung vorhin hatte ich Ginter vergessen. Halte aber Ginter für schlechter als Tah und Süle.

Ich hätte so gerne Gnarby lieber gesehen als Wagner oder Petersen. Der junge hat zurzeit einen Lauf. Ich denke aber die Verletzung wird der Grund sein, warum man ihn nicht mitnimmt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #136


19.05.2018 22:18


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Also heute hat man deutlich gesehn, dass man Hummels und Süle nicht zur WM mitnehmen darf. Die schiessen uns sonst die Bude ein.
Neuer und Boateng muss man einfach wegen der Verletzungen noch schonen.
Und Kimmich ist grad auch einfach zu schlecht.
Die müssen alle noch gestrichen werden, wenn er einen von denen mitnimmt, hat Löw wirklich keinen Plan mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #137


20.05.2018 10:01


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Labernix
Jogi beruft lieber einen Trapp, Ersatzspieler von PSG, anstatt einen Ulreich, Stammtorwart des FC bayern München


Ulreich ist auch Ersatztorhüter, da kann es ja wohl keinen Zweifel dran geben. 


Wie viele Spiele hat Ulreich gemacht, wie viele Trapp? Fällt dir ein Unterschied auf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #138


20.05.2018 10:12


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Grisu

Zitat von grisu
Also heute hat man deutlich gesehn, dass man Hummels und Süle nicht zur WM mitnehmen darf. Die schiessen uns sonst die Bude ein.
Neuer und Boateng muss man einfach wegen der Verletzungen noch schonen.
Und Kimmich ist grad auch einfach zu schlecht.
Die müssen alle noch gestrichen werden, wenn er einen von denen mitnimmt, hat Löw wirklich keinen Plan mehr.


Und ich würde sagen du hast keinen Plan, aber gut. Anhand eines Spiels, bei dem der Fehler eher beim Ballberlust zu finden ist, die komplette Abwehr abzuschieben ist scjon lustig. Wer soll denn dann für Deutschland spielen? Entweder die haben gegen Bayern nichts auf die Reihe bekommen pder sind international auf die Schnauze gefallen. Soll Deutschland jetzt ohne Abwehr spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #139


20.05.2018 11:04


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Da muss der Löw doch einfach auch an den Verein denken. Wenn man so überspielte Spieler mit zur WM nimmt, tut man sich nicht nur dort keinen gefallen, man nimmt auch dem Verein die Chance nächstes Jahr erfolgreich zu sein.
Nächstes Jahr geht es schliesslich wieder um wichtige Titel. Das sollte ein Nationaltrainer schon berücksichtigen können.
Außerdem hat Bayern schon vor 4 Jahren die WM gewonnen, jetzt wären mal andere dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #140


20.05.2018 11:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Labernix
Jogi beruft lieber einen Petersen, Stürmer eines Fastabsteigers ohne jegliche internationale Erfahrung, anstatt einen Wagner, den besten deutschen Stürmer derzeit

Das Thema hatten wir schon ausführlich, ist ebenso "falsch" wie dein vorheriger Absatz und auch wie die genannte Schwächung Es kommt immer nur auf die Betrachtung / Sichtweise an.
Petersen: 15 Tore bei einem Fastabsteiger, Wagner: 12 Tore, davon 8 als Ersatzspieler bei einem Singlemeister, der mit 21 Punkten Vorsprung die Bundesliga gewonnen hat. Was ist da wohl höher einzuschätzen.

Außerdem kommt da noch Wagners Spielart dazu: robust, aber mit vielen Freistößen gegen sich. Da kommt Petersen Löws Vorstellung eines verteidigenden Stürmers a la Klose doch erheblich näher.

Und die Aussage bester deutscher Stürmer kann Wagner jedenfalls nicht auf seine Torquote der letzten beiden Saisons zurückführen - letzte Saison waren da 3 Spieler besser und Petersen als Jokerspieler mit 10 auch nur 1 Tor schlechter, diese Saison waren da 5 besser.

Hat also weder etwas zu tun mit Wagners "Offenheit" - kann mich auch an Petersens angepaßter Aussage, daß Fußballspieler zu wenig für ihre Bildung tun, erinnern, als auch mit Qualitätsunterschieden, sondern einfach mit legitimen Erwägungen Löws.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema