Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #101


17.05.2018 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von antikas
WM 2014.
2 Einsätze, insgesamt 53 Minuten.
Maßgeblich? Das ist für mich was anderes.

Ich frag noch ein drittes Mal. Vielleicht hast du die Frage ja 2 x überlesen.
Welchen charakterlich nicht einfachen Spieler hat Löw denn mal mitgenommen?

Wieso erwähnst du speziell die letzte WM 2014 und nicht die allgemeine Zahlen von 27 Spielen bei WM und EM? Diese sagen wesentlich mehr über das gesamte sportliche Konzept in Bezug auf einen Spieler aus.

Um bei deinem Beispiel Poldolski zu bleiben, der den Kapitän Ballack auf dem Platz geohrfeigt hat. Jeder Spieler, der entsprechende Leistung nicht bringt, ist hier raus. Als Vergleich dazu hat Kevin Kuranyi trotz 52 (Lediglich 6 bei WM/EM) Spielen seinen Platz in der N11 verloren, nachdem er das Stadion während einem Spiel verlassen hat.


Ich hab die letzte WM gewählt, weil es nunmal die letzte WM war.
Glaubst nicht ernsthaft, dass Poldi da maßgeblich für irgendwas war, oder?

Aber das Beispiel Großkreutz von Supporter 09 ist gar nicht schlecht.
Charakterlich ungeeignet dürfen Spieler bei Löw scheinbar durchaus sein  ( Podolski, Großkreutz, Özil, Gündogan), solange sie leicht zu führen sind.

Da fallen Typen wie Kruse, Kuranyi und Wagner wohl durchs Raster.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #102


17.05.2018 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn es ums manschaft Gefüge ging,  wären özil und gündogan raus. Oder denkt ihr, das diese Action bei den Manschaft Kollegen gut ankommt? Wobei ich wetten würde das einige insgeheim sehr kritisch über Erdogan denken es nur als Profis natürlich nicht offen zeigen.
Charakter kann also eigentlich nicht der Grund sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #103


17.05.2018 20:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wenn es ums manschaft Gefüge ging,  wären özil und gündogan raus. Oder denkt ihr, das diese Action bei den Manschaft Kollegen gut ankommt? Wobei ich wetten würde das einige insgeheim sehr kritisch über Erdogan denken es nur als Profis natürlich nicht offen zeigen.
Charakter kann also eigentlich nicht der Grund sein!

Siehe die vielen letzten Beiträge
Wenn die Leistung stimmt dann kann man sich sehr viel erlauben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #104


17.05.2018 20:55


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Interessante Spielerwahl. Löw überrascht ähnlich wie 2014 mit Mustafi.

Über Gündogan und Özil kann man wahrlich diskutieren. Das Verhältnis zu anderen hier genannten ausgebooteten Spielern hat schon sein Geschmäckl. Löw ist der Trainer und wenn der Chef (Grindel) da nicht durchgreift ist Löw der Letzte den man da Kritisieren kann (mMn).

Anders als Gündogan und Özil, haben andere Spieler an der Autorität von Löw so ein bisschen gekratzt. So gesehen kann man die Entscheidungen nachvollziehen. Was nicht heissen soll, das ich mit der mit der Entscheidung um Özil und Gündogan zufrieden bin. Diese ist aber nicht meine Entscheidung und deshalb steht mir persönlich auch kein Urteil zu, ich bin und war noch nie in einer ähnlichen Situation.

Das Thema Wagner ist ähnlich heiss. Die Punkte die hier angesprochen wurden sind alle Punkte die für die klassische Pro/Contra Liste herhalten können.

Ein, zwei Dinge stossen mir aber auf. Gerade im Bezug auf den hier angesprochenen schwierigen Charakter den man bei Wagner ausgemacht haben will. Oder das man mit Ihm einen Charakter hat, der auch mal aufmuckt.

Dem kann ich aktuell ganz und gar nicht zustimmen. Wagner wechselte zu Bayern und hat selbst mehrfach betont warum er da ist bzw. Ihm „Die stellenbeschreibung“ bekannt ist.

Und dieser Situation hat er sich klar untergeordnet. Also wenn man von einem eingebildeten schwierigen Charakter spricht - wie es Nagelsmann andeutrt - sollte man dieser Tatsache (der Unterordnung wenn er nicht erste Wahl ist) schon Rechnung tragen in seiner Meinung über Wagner.

Ich persönlich hätte Ihn (auch weil ich Bayernfan bin) natürlich mitgenommen. Sportlich steht Wagner den beiden anderen in nichts nach. Zudem spielt er aktuell auch noch in einem ähnlichen - wenn nicht gleichem - System. Charakterlich, ist selbstbewusst, weiss aber wo sein Platz ist - wenn man es Ihm vermittelt. Und bei Bayern war er zu jedem Zeitpunkt hochmotiviert. Auch bei einem Spielstand wo Sparflamme herrschte. Er hat auch nochmal angetrieben und Bälle gefordert zu solchen Zeitpunkten. Von daher kann ich die Entscheidung so nicht nachvollziehen.

Was aber nicht bedeutet, das ich vom Gegenteil bei den anderen Spielern ausgehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #105


18.05.2018 00:08


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Im Zusammenhang mit Wagner, amüsiert mich ja der Ausdruck "Rücktritt".  
Aber gut, wer erinnert sich nicht dran, als der Nationalmannschaft Säulen wie Tobias Rau, Michael Preetz oder Ralf Weber wegbrachen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #106


18.05.2018 02:46


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ich selber hätte auch eher Wagner statt Petersen mitgenommen, nichtsdestotrotz ist der nun getätigte "Rücktritt" mMn total übertrieben. Klar ist man enttäuscht ggf. auch sauer, aber das Nachtreten inkl. impliziter Herabsetzung der Konkurrenz halte ich für ziemlich bescheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #107


18.05.2018 07:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Als Bayernfan bin ich gar nicht so unglücklich, wenn nicht noch mehr Bayernspieler ohne Sommerurlaub auskommen müssen. Der sonstige positive Effekt einer Nominierung für die NM - Marktwertsteigerung - dürfte bei einem 30-jährigen Wagner auch zu vernachlässigen sein.

Ich finde Wagner, im Gegensatz zu vielen anderen, einen klasse Typen. Freue mich schon immer auf seine Interviews. Ich kann aber auch einen Gomez gut leiden. Das war schon während seiner ersten VfB-Zeit so. Als Bayer einen Stuttgarter Spieler zu mögen ist auch nicht so einfach. Deshalb denke ich, kann ich die Sache relativ emotionslos einordnen und kommentieren.

Gomez ist eher eine Art Knisper. Den sollte man im Optimalfall im Strafraum anspielen, dann trifft er auch. Wagner wirkt mir etwas mehr wie ein Arbeiter. Der lässt sich auch gerne fallen, hält den Ball mit dem Rücken zum Tor und reibt sich in Zweikämpfen auf. Oftmals leider auch übermotiviert, so dass der Gegner zu viele Freistöße bekommt.

Rein von der sportlichen Wertigkeit hätte ich bei einem solchen Turnier also eher auf einen Wagner gesetzt. Bei einer WM kommt es immer mal zu Spielen, wo es hart auf hart kommt und ich einen brauche, der auch körperlich dagegen hält. Wie im Finale 2014 z. B. Schweinsteiger. Hierfür sähe ich eher Wagner als geeignet an.

Löw hat aber natürlich auch das Mannschaftsgefüge im Blick. Da habe ich nicht den Einblick, kann mir aber gut vorstellen, dass Gomez hier pflegeleichter und angenehmer ist. Sowohl fürs Trainerteam, als auch für die Mitspieler.

Auf keinen Fall glaube ich, dass Löw aus persönlichen Gründen nominiert. Denn letztendlich ist er verantwortlich und muss sich am Erfolg messen lassen. Ich hoffe das er ein gutes Händchen hatte und wir wieder beweisen können, eine Turniermannschaft zu sein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #108


18.05.2018 07:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@svenex

Über das wie kann man wahrlich streiten. Zeigt die Enttäuschung und auch die „Reife“. (Obwohl auch ein Stück Wahrheit in seiner Aussage steckt.)

Das er aber nun zurücktritt halte ich für konsequent und auch nicht für übertrieben. Löw hatte eine Wahl und die steht Ihm zu.

Wagner im Umkehrschluss auch und die gilt es mMn zu akzeptieren / respektieren. Daraus jetzt Ihm ein Strick zu find ich nicht in Ordnung.

Zudem er 30 ist und Löw auf seinen Spielertyp nicht setzt. Löw hat ihm mit der Nichtnomminierung auch für meine Begriffe klar gezeigt wie die Zukunft aussieht. So zieht er für alle Beteiligten und vor allem für sich selbst einen Schlussstrich und kann sich auf andere Sachen konzentrieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #109


18.05.2018 12:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Uli Hoeneß sieht die Reaktion von Sandro Wagner auf die Nicht-Nominierung für die WM in Russland durchaus kritisch. „Es hat mich schon ein bisschen überrascht. Denn so böse hätte er jetzt nicht unbedingt reagieren müssen. Ich glaube, er soll jetzt schön in den Urlaub fahren, soll sich gut vorbereiten und seine Zukunft beim FC Bayern sehen“, so der Präsident des FCB bei ‚Sky‘.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #110


18.05.2018 15:58


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Löw kontert Kritik von Wagner

"Ich empfinde es als Kritik gegenüber seinen Kollegen, die auch spielen. Er stellt manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die zu den Führungsspielern gehören, als wären sie ausgemachte Vollidioten", sagte Löw am Freitag am Rande einer Veranstaltung in Berlin.

Und weiter: "Als ob sie nur deswegen bei uns sind, weil sie nicht ihre Meinung sagen."



Sehr schön, Jogi! Bedeutet ja im Umkehrschluss 'sie sind auch deswegen bei uns, weil... ' etc.

 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #111


18.05.2018 16:08


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Matze

Zitat von Matze
"Ich empfinde es als Kritik gegenüber seinen Kollegen, die auch spielen. Er stellt manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die zu den Führungsspielern gehören, als wären sie ausgemachte Vollidioten", sagte Löw am Freitag am Rande einer Veranstaltung in Berlin.



Und weiter: "Als ob sie nur deswegen bei uns sind, weil sie nicht ihre Meinung sagen."



Sehr schön, Jogi! Bedeutet ja im Umkehrschluss 'sie sind auch deswegen bei uns, weil... ' etc.


Naja, das ist schon ein bisschen viel hineininterpretiert. Vielleicht hat er auch nur versucht Wagners Aussage ueberspitzt darzustellen.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #112


18.05.2018 16:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Schon beachtlich wie Löw nun darauf reagiert.

Kommt einen schon vor, das Wagner da genau den Nerv getroffen hat. Für meine Begriffe macht sich Löw mit seiner Reaktion genauso lächerlich wie Wagner mit seinem Rücktritts-Statement.

Guter Start für die WM.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #113


18.05.2018 16:54


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Naja, das ist schon ein bisschen viel hineininterpretiert. Vielleicht hat er auch nur versucht Wagners Aussage ueberspitzt darzustellen.

Ha, dabei ist Löw doch derjenige, dessen Interpretationsgabe seltsame Blüten trägt (Stichwort: Vollidioten). Vielleicht lese ich auch zu viel rein, aber bei seiner högschd großzügigen Verwendung von Füllwörtern und Partikeln kann das leicht passieren



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #114


18.05.2018 17:03


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Schon beachtlich wie Löw nun darauf reagiert.
Kommt einen schon vor, das Wagner da genau den Nerv getroffen hat. Für meine Begriffe macht sich Löw mit seiner Reaktion genauso lächerlich wie Wagner mit seinem Rücktritts-Statement.

löw macht sich weder lächerlich, noch ist seine reaktion darauf beachtlich. das ist die einzig richtige reaktion, denn wagner hat sich mit seinen worten absolut ins abseits gestellt und sich weder sportlich noch kollegial verhalten. die entscheidung löw kann er nicht ernst nehmen und genau damit suggeriert er, dass die nominierten kollegen, an denen er nicht vorbeikam, keine wertschätzung von ihm erhalten. wie soll so einer dienlich für eine mannschaft sein? man kann im nachgang löw nur gratulieren, dass er einen so charakterschwachen menschen zu hause lässt. es gibt und gab viele fußballer, die aneck(t)en, die interessante interviews geben, die nicht nach dem motto "ich sach mal..." gequatscht haben und auch unbequem sein konnten. aber die meisten von ihnen haben sich nicht über andere gestellt, sich dermaßen überschätzt, sich als wichtiger als andere betrachtet und mannschaftskollegen direkt oder indirekt schlecht geredet. sein rücktritt kommt einer dramaqueen gleich, genauso seine worte. dass selbst uli seine reaktion für überzogen hält, sagt alles. im übrigen ist es schon lächerlich, wenn man sich selbst ständig als offen und ehrlich bezeichnet, denn die menschen, die das ständig tun und eigentlich selbstverständliche dinge herausstellen, sind es oft nicht. als wären die masse der menschen notorische lügner. zusammengefasst musste löw sogar solche worte finden.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #115


18.05.2018 18:06


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

https://pbs.twimg.com/media/DdaMDUbW4AAAWT6?format=jpge
E: Ich werde es wohl nie lernen hier ein Bild reinzustellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #116


18.05.2018 18:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ein erster "Ausblick" auf die Streichliste. Beim Trainingslager tragen Tah, Petersen, Süle und Trapp die Rückennummern 24-27.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #117


18.05.2018 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Schon beachtlich wie Löw nun darauf reagiert.

Kommt einen schon vor, das Wagner da genau den Nerv getroffen hat. 

Wirkt so.
Hab auch irgendwie nicht durchschaut, inwiefern Wagner irgendjemanden als "ausgemachten Vollidioten" darstellt. Die Erklärung ist Löw leider schuldig geblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #118


18.05.2018 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von fcb4ever
Schon beachtlich wie Löw nun darauf reagiert.

Kommt einen schon vor, das Wagner da genau den Nerv getroffen hat. 

Wirkt so.
Hab auch irgendwie nicht durchschaut, inwiefern Wagner irgendjemanden als "ausgemachten Vollidioten" darstellt. Die Erklärung ist Löw leider schuldig geblieben.


Hat Löw doch deutlich erklärt und mit Hummels und Boateng sogar zwei Spieler als Beispiele genannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #119


18.05.2018 19:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas
Zitat von fcb4ever
Schon beachtlich wie Löw nun darauf reagiert.

Kommt einen schon vor, das Wagner da genau den Nerv getroffen hat. 

Wirkt so.
Hab auch irgendwie nicht durchschaut, inwiefern Wagner irgendjemanden als "ausgemachten Vollidioten" darstellt. Die Erklärung ist Löw leider schuldig geblieben.


Hat Löw doch deutlich erklärt und mit Hummels und Boateng sogar zwei Spieler als Beispiele genannt.


Wagner: „Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.“

Löw: „Er stellt Mitspieler da, als wären sie ausgemachte Vollidioten, die nur dabei sind, weil sie ihre Meinung nicht sagen.“


Ich für meinen Teil kriege die Sätze nicht vernünftig zusammen. Für mich eine totale Überinterpretation von Löw.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #120


18.05.2018 19:52


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Matze

Zitat von Matze
Zitat von mahlzeit
Naja, das ist schon ein bisschen viel hineininterpretiert. Vielleicht hat er auch nur versucht Wagners Aussage ueberspitzt darzustellen.

Ha, dabei ist Löw doch derjenige, dessen Interpretationsgabe seltsame Blüten trägt (Stichwort: Vollidioten). Vielleicht lese ich auch zu viel rein, aber bei seiner högschd großzügigen Verwendung von Füllwörtern und Partikeln kann das leicht passieren


Also hier mal der Wortlaut zu der Passage:
...weil er stellt ja manche dar die bei uns schon ewig spielen, die bei uns zu den Fuehrungsspielern gehoeren, wie wenn sie so ausgemachte Vollidioten waeren und nie ihre...und nur noch deswegen bei uns sind weil sie nicht ihre Meinung sagen. Also von daher fand ich die Reaktion natuerlich ein bisschen ueberzogen.

Das mit den "Vollidioten" war natuerlich uebertrieben, aber Wagner stellt es aber auch so dar, also ob er der einzige waere, der offen, direkt und ehrlich die Dinge anspricht. Das geht schon ein bisschen auch gegen all diejenigen, die in den Kader berufen wurden.
Das ganze Interview von Loew gibt es uebrigens auf 
https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2018/05/joachim-loew-kontert-sandro-wagner

Kann nur jedem empfehlen, sich das mal anzuschauen. Man wird sehen, dass die Medien das Ganze sehr aufbauschen. Loew spricht eigentlich sehr ruhig.

Leider kann ich das Interview von Wagner nicht komplett lesen, sondern nur die zitierten Passagen in anderen Medien. Das Interview selbst hat er naemlich der Bild gegeben und die verstecken es hinter einer Paywall.

Damit, dass Wagner ausgerechnet die Bild als Sprachrohr nutzt, sammelt er bei mir auch keine Pluspunkte.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema