Viertelfinale

 Viertelfinale  - #61


03.04.2019 18:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Heidenheimer wäre doch nicht mehr vor Ulreich zum Ball gekommen ...



 Melden


 Viertelfinale  - #62


03.04.2019 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verstehe einer den Videobeweiß. Soviel zu eingreifen bei klaren Fehlentscheidungen^^
Hier spricht doch genau soviel für Gelb wie für Rot. eher 60/40 für Gelb. Es ist echt Random wann die Leute in Köln eingreifen

Rot sehe Ich jetzt auch nicht als klare Fehlentscheidung. Das eingreifen des Videobeweißes jedoch schon!



 Melden


 Viertelfinale  - #63


03.04.2019 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Interessante rote Karte. Aber der Heidenheimer wäre zentral und frei vorm Tor zum Abschluss gekommen. Daher für mich schon eine klare Torchance und rot korrekt.



 Melden


 Viertelfinale  - #64


03.04.2019 18:49


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Also sorry. Für mich keine 100 % Fehlentscheidung. Somit kein VAR-Eingriff. Aber naja mehr sag ich nicht. Ganz ehrlich. Löst diesen Keller auf und lasst es einfach sein.

P. S. Und wenn es auf der anderen Seite passiert wäre, wäre diese Situtation ganz klar falsch. Man müsste da dann Fingerspitzengefühl zeigen.



 Melden


 Viertelfinale  - #65


03.04.2019 18:49


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Heidenheimer wäre doch nicht mehr vor Ulreich zum Ball gekommen ...


Sehe ich anders... und vor allem wäre Kimmich nicht vor einem zentralen Abschluss in den Zweikampf gekommen... Für mich rot die korrekte Entscheidung, auch und gerade weil es durch ein on field review passiert...



 Melden


 Viertelfinale  - #66


03.04.2019 18:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich halte die rote Karte hier durchaus für korrekt. Allerdings finde ich es extrem merkwürdig, dass der Schiri hier zum Bildschirm geschickt wird, bei Sabitzers Ellbogenschlag gestern hingegen nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Viertelfinale  - #67


03.04.2019 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für mich mit der letzten Wiederholung zwar vertretbar, sehe hier aber keinen Grund für einen Eingriff durch den VAR. Eine Bewertung mit gelb wäre ebenso nicht falsch gewesen. 


Könnte auf den Aspekt Wahrnehmungsfehler zurückzuführen sein. Der ist ja etwas schwammig.



 Melden


 Viertelfinale  - #68


03.04.2019 18:50


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der Heidenheimer wäre doch nicht mehr vor Ulreich zum Ball gekommen ...


Mh fraglich. Sehe es ähnlich, der Ball ist ziemlich weit weg bzw vorne.

Harte Entscheidung und mal wieder ein Beleg wie teilw schwach die Schiris entscheiden.



 Melden


 Viertelfinale  - #69


03.04.2019 18:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@harrisking

Zitat von harrisking
Sehe ich anders... und vor allem wäre Kimmich nicht vor einem zentralen Abschluss in den Zweikampf gekommen... Für mich rot die korrekte Entscheidung, auch und gerade weil es durch ein on field review passiert...

Dadurch, dass er dem Ball vor der Grätsche nochmal vor spielt, wird der viel zu schnell für ihn.



 Melden


 Viertelfinale  - #70


03.04.2019 18:53


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Rot ist korrekt, aber Gelb eben keine gänzlich falsche Entscheidung. 

Etwas unglückliches eingreifen des VAR, hätte gestern mal so konsequent eingreifen sollen...




 Melden


 Viertelfinale  - #71


03.04.2019 18:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vielleicht wollte der Fußball Gott ein Handycap für völlig überforderte Heidenheimer verteilen. Zu 11 wäre es eine klare Sache geworden. So könnte es ein spannendes Spiel werden.



 Melden


 Viertelfinale  - #72


03.04.2019 18:55


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Dunkelgelb hätte es auch getan, keine Ahnung was der VAR da will. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem weiter.



 Melden


 Viertelfinale  - #73


03.04.2019 18:55


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Also rot ist hier in Ordnung. Im Livebild sah es für mich erst nach Gelb aus, aber da sah es auch aus als ob Kimmich viel näher dran wäre.
In der späteren Einstellung sah man relativ gut, dass der Heidenheimer alleine vor Ulreich gestanden hätte.



 Melden


 Viertelfinale  - #74


03.04.2019 18:56


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Mutige Entscheidung vom Schiedsrichter. Ich sehe sowohl für die gelbe als auch für die rote Karte Argumente. Daher kann ich beide Urteile nachvollziehen, jedoch nicht unbedingt den Hinweis durch den VAR. Der Schiri hatte doch einen freien Blick und hat die Situation dementsprechend gewertet, oder?

Naja, wenigstens ist es gut fürs Spiel (3 € wurden bereits ins Phrasenschwein eingezahlt)



 Melden


 Viertelfinale  - #75


03.04.2019 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Also rot ist hier in Ordnung. Im Livebild sah es für mich erst nach Gelb aus, aber da sah es auch aus als ob Kimmich viel näher dran wäre.
In der späteren Einstellung sah man relativ gut, dass der Heidenheimer alleine vor Ulreich gestanden hätte.


Das alleine reicht halt nicht ganz aus. Der Ball wäre nicht mehr erreichbar gewesen. Damit war Gelb auch keine Fehlentscheidung. Deswegen ist das eingreifen halt so unglücklich.



 Melden


 Viertelfinale  - #76


03.04.2019 18:57


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

Die rote kann man geben. Kimmich war zwar am Ende auf gleicher Höhe, aber nur durch das zufallkommen. Beim Foul selbst war Süle letzter Mann. Von daher völlig regelkonform. Respekt an den Schiri. Die Eier musst du erst mal haben. Wenn Bayern ausscheidet wird der Gegenwind Hurrikan Stärke haben.



 Melden


 Viertelfinale  - #77


03.04.2019 18:59


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Hoffentlich steigen die mal ab, arroganter gehts nicht.

So ein Geschwätz, ausgerechnet von einem Bayern-Fan ...



 Melden


 Viertelfinale  - #78


03.04.2019 18:59


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von Taruiezi
Also rot ist hier in Ordnung. Im Livebild sah es für mich erst nach Gelb aus, aber da sah es auch aus als ob Kimmich viel näher dran wäre.
In der späteren Einstellung sah man relativ gut, dass der Heidenheimer alleine vor Ulreich gestanden hätte.


Das alleine reicht halt nicht ganz aus. Der Ball wäre nicht mehr erreichbar gewesen. Damit war Gelb auch keine Fehlentscheidung. Deswegen ist das eingreifen halt so unglücklich.


Was reicht nicht aus? Das der Heidenheimer eine klare Torchance hatte? Niemand weiß, ob Ulreich rauskommt oder stehen bleibt. Niemand weiß, ob er den Ball vor Ulreich erwischt hätte. Aber jeder weiß, dass Süle nunmal letzter Mann war und dadurch eine klare Torchance vereitelt hat.



 Melden


 Viertelfinale  - #79


03.04.2019 19:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Niemand weiß, ob er den Ball vor Ulreich erwischt hätte. 

Dann ist es aber auch keine "offensichtliche Torchance"!



 Melden


 Viertelfinale  - #80


03.04.2019 19:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Taruiezi
Niemand weiß, ob er den Ball vor Ulreich erwischt hätte. 

Dann ist es aber auch keine "offensichtliche Torchance"!


Der Heidenheimer steht alleine vor Ulreich und hat den Ball, den er nicht mehr erreichen kann, weil Süle ihn umsenst. Das ist eine klare Torchance.



 Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema