Alles rund um Pep Guardiola

 Alles rund um Pep Guardiola  - #181


20.12.2015 12:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von lufdbomp
Zitat von antikas
Jetzt ist es offiziell.
Pep geht, Ancelotti kommt.

Sehr schade, aber ein sehr guter Nachfolger.


Jep!


Freue mich auf Ancelotti und bin froh das Pep weg ist


Naja, ich habe Guardiola vor einiger Zeit ja auch für so manche Dinge, die er gemacht hat, kritisiert. Aber seither gab es - zumindest für mich - keinen Anlass mehr.

Mich würden die Gründe für seinen Abgang aber schon sehr interessieren. Ich denke, da wird in den kommenden Tagen und Wochen noch einiges kommen.

Gleichwohl freue ich mich auch auf Ancelotti. Am wichtigsten ist für mich, dass der Trainer mit den Stars und deren Befindlichkeiten klar kommt und das scheint Ancelotti ja richtig gut zu können.




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #182


20.12.2015 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Naja, ich habe Guardiola vor einiger Zeit ja auch für so manche Dinge, die er gemacht hat, kritisiert. Aber seither gab es - zumindest für mich - keinen Anlass mehr.

Ich denke Do-Mz ist eher froh über den Abgang, weil er auf einen sportlichen Einbruch des FCB hofft.
Oder seh ich das falsch?

Mich würden die Gründe für seinen Abgang aber schon sehr interessieren. Ich denke, da wird in den kommenden Tagen und Wochen noch einiges kommen.

Guardiola hat sein viertes Jahr bei Barca damals auch als Fehler bezeichnet. Ich glaub, der denkt eben in Zyklen.

Gleichwohl freue ich mich auch auf Ancelotti. Am wichtigsten ist für mich, dass der Trainer mit den Stars und deren Befindlichkeiten klar kommt und das scheint Ancelotti ja richtig gut zu können.


Ja, das hört man ständig.
Ronaldo hat kürzlich mal was in Richtung geäußert, dass er jedem Spieler wünscht mal unter Ancelotti trainieren zu dürfen.

Edit.
Hab es gefunden:

Ronaldo:
"Ich wünschte, jeder Spieler hätte die Gelegenheit, mit ihm zu arbeiten, weil er ein fantastischer Typ ist, ein fantastischer Coach - ich vermisse ihn sehr, weil wir viele Titel zusammen gewonnen haben. Ich wünschte, ich kann eines Tages wieder mit ihm zusammenarbeiten."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #183


20.12.2015 13:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@antikas

Ja Antikas, dass siehst du falsch. Sportlich habe ich damit kein Problem. Die Bayern haben sich das alles über Jahrzehnte hinweg erarbeitet.

Ich mag seine Art nicht. Seine Aussagen über Spieler etc.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #184


20.12.2015 13:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@antikas

Zitat von antikas
Hab es gefunden:

Ronaldo:
"Ich wünschte, jeder Spieler hätte die Gelegenheit, mit ihm zu arbeiten, weil er ein fantastischer Typ ist, ein fantastischer Coach - ich vermisse ihn sehr, weil wir viele Titel zusammen gewonnen haben. Ich wünschte, ich kann eines Tages wieder mit ihm zusammenarbeiten."

Pass auf, demnächst kramt ein Journalist dieses Zitat raus und schreibt dann "Carlos Ancelotti ab Sommer in München, wird Christiano Ronaldo ihm folgen?" ( Wenn er nicht so teuer wäre, hätte ich nichts dagegen. Man kann von ihm halten was man will, aber er würde das Niveau vom FCB nochmal gewaltig anheben.)


Ich halte den Abgang von Pep nicht für den großen Weltuntergang wie jetzt überall getan wird, er hat einen Vertrag über 3 Jahre unterschrieben und erfüllt ihn. Trainer und Spieler kommen und gehen im Fussball immer, so ist das Geschäft.
Carlos Ancelotti ist ein sehr guter und erfahrener Trainer und ich bin froh dass jemand wie er im Sommer kommt, mir fallen spontan auch keine wirklichen Alternativen dazu ein.

https://www.facebook.com/ancelottiofficial/photos/pcb.754414561331694/754414437998373/?type=3&theater



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #185


20.12.2015 13:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Ich denke Do-Mz ist eher froh über den Abgang, weil er auf einen sportlichen Einbruch des FCB hofft.
Oder seh ich das falsch?


Kann ich mir nicht vorstellen, dass er das so gemeint hat. Do-Mz?

Guardiola hat sein viertes Jahr bei Barca damals auch als Fehler bezeichnet. Ich glaub, der denkt eben in Zyklen.


Wenn sich ein Trainer wohl fühlt und glaubt, noch etwas bewegen zu können, dann verlässt er doch den Verein nicht, oder? An Zyklen kann man das mMn nicht fest machen.


Ja, das hört man ständig.
Ronaldo hat kürzlich mal was in Richtung geäußert, dass er jedem Spieler wünscht mal unter Ancelotti trainieren zu dürfen.

Edit.
Hab es gefunden:

Ronaldo:
"Ich wünschte, jeder Spieler hätte die Gelegenheit, mit ihm zu arbeiten, weil er ein fantastischer Typ ist, ein fantastischer Coach - ich vermisse ihn sehr, weil wir viele Titel zusammen gewonnen haben. Ich wünschte, ich kann eines Tages wieder mit ihm zusammenarbeiten."


Ronaldo zu Bayern?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #186


20.12.2015 13:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ja Antikas, dass siehst du falsch. Sportlich habe ich damit kein Problem. Die Bayern haben sich das alles über Jahrzehnte hinweg erarbeitet.

Ich mag seine Art nicht. Seine Aussagen über Spieler etc.


Ah, da ist ja die Antwort schon .

Was du kritisierst, sah ich ja auch so. Aber er hat sich damit in letzter Zeit sehr zurück gehalten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #187


20.12.2015 13:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ja Antikas, dass siehst du falsch. Sportlich habe ich damit kein Problem. Die Bayern haben sich das alles über Jahrzehnte hinweg erarbeitet.

Ich mag seine Art nicht. Seine Aussagen über Spieler etc.


Dann hab ich dich falsch verstanden. Sorry.

Verständnisfrage: Wieso interessiert es dich, wie sich Guardiola über seine Spieler äußert?
Und wieso so sehr, dass es dich freut das er den Verein verlässt?
Kann ich, von meinem Empfinden her genau Null nachvollziehen. Mir ist es doch völlig egal, wer andere Vereine trainiert und wie derjenige mit seinen Spielern umgeht.
Im Gegenteil: Je schlechter und unsympathischer, desto besser doch für meinen Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #188


20.12.2015 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Wenn sich ein Trainer wohl fühlt und glaubt, noch etwas bewegen zu können, dann verlässt er doch den Verein nicht, oder? An Zyklen kann man das mMn nicht fest machen.

Trifft es ganz gut, denke ich:


Mia san Rot:
Guardiola verbindet persönlichen Erfolg oder Misserfolg nicht zwingend mit Titeln. Es geht ihm darum, wie sehr seine Mannschaft in der Lage ist sein Verständnis von Fußball umzusetzen. Der 5:1 Sieg gegen den FC Arsenal vor einigen Wochen war so gesehen so etwas wie der emotionale Höhepunkt für den Trainer. Es war für ihn das (fast) perfekte Spiel. Spätestens jetzt war klar, dass er der Mannschaft nichts grundsätzlich Neues mehr beibringen würde. Seine Mission war mit diesem Sieg und weiteren herausragenden Leistungen in den vergangenen Monaten praktisch erfüllt. Viel mehr würde er der Mannschaft nicht geben können. Daher ist seine Entscheidung zu gehen nur konsequent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #189


20.12.2015 13:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp


Wenn sich ein Trainer wohl fühlt und glaubt, noch etwas bewegen zu können, dann verlässt er doch den Verein nicht, oder? An Zyklen kann man das mMn nicht fest machen.

Trifft es ganz gut, denke ich:


Mia san Rot:
Guardiola verbindet persönlichen Erfolg oder Misserfolg nicht zwingend mit Titeln. Es geht ihm darum, wie sehr seine Mannschaft in der Lage ist sein Verständnis von Fußball umzusetzen. Der 5:1 Sieg gegen den FC Arsenal vor einigen Wochen war so gesehen so etwas wie der emotionale Höhepunkt für den Trainer. Es war für ihn das (fast) perfekte Spiel. Spätestens jetzt war klar, dass er der Mannschaft nichts grundsätzlich Neues mehr beibringen würde. Seine Mission war mit diesem Sieg und weiteren herausragenden Leistungen in den vergangenen Monaten praktisch erfüllt. Viel mehr würde er der Mannschaft nicht geben können. Daher ist seine Entscheidung zu gehen nur konsequent.


Kann man durchaus so stehen lassen.
Aber ist es für einen Trainer nicht auch eine Herausforderung, dieses Niveau über einen längeren Zeitraum zu halten, neue Spieler in das System einzubauen und - sozusagen als Tüpfelchen auf dem i - die CL zu holen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #190


20.12.2015 13:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Kann man durchaus so stehen lassen.
Aber ist es für einen Trainer nicht auch eine Herausforderung, dieses Niveau über einen längeren Zeitraum zu halten, neue Spieler in das System einzubauen und - sozusagen als Tüpfelchen auf dem i - die CL zu holen?


Für Guardiola vielleicht nicht.

Hier auch nochmal ein sehr schöner Artikel:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/pep-guardiola-steht-vor-seinem-abschied-als-trainer-des-fc-bayern-13975868.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #191


20.12.2015 13:44


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Der eine Weltklasse Trainer geht der Nächste Weltklasse Trainer kommt.Bin aufjedenfall sehe gespannt wie die die Mannschaft unter ihn spielen wird. Hoffentlich werden die Bayern nicht noch stärker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #192


20.12.2015 13:45


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich befürchte ja fast, dass Guardiola im kollektiven Gedächtnis rückblickend "wegen Erfolglosigkeit" gehen musste. Ich meine, schon jetzt gibt es doch ständig Stimmen die behaupten, Guardiola hätte zu wenig Erfolg, hatte ich auch schon im Freundeskreis zu hören bekommen. Auf meinen Einwand, dass 5 Titel wohl kaum als "erfolglos" bezeichnet werden können kam dann auch nicht mehr viel... aber wie gesagt, ich habe die Befürchtung, dass man sich später nur dran erinnert, dass er die CL nicht gewonnen hat, und nicht daran, dass man die Liga mit Guardiola dominiert hat, wie noch kein anderes Team zuvor.

Naja, der CL-Titel kann ja zum Glück noch kommen, dann würde sich natürlich auch diese Befürchtung erübrigen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #193


20.12.2015 14:19


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Auf meinen Einwand, dass 5 Titel wohl kaum als "erfolglos" bezeichnet werden können kam dann auch nicht mehr viel... aber wie gesagt, ich habe die Befürchtung, dass man sich später nur dran erinnert, dass er die CL nicht gewonnen hat, und nicht daran, dass man die Liga mit Guardiola dominiert hat, wie noch kein anderes Team zuvor.

Vielleicht kommt dieses Empfinden daher, dass man die Liga schon in Heynckes letztem Jahr so dominierte wie nie zuvor? Der Kader wurde danach eher noch besser, deswegen vielleicht dieses Anspruchsdenken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #194


20.12.2015 14:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Na dann hoffen wir doch jetzt mal auf den Heynckes-Effekt. Nachdem dessen Abgang bekannt wurde, hat ihm die Mannschaft den CL-Sieg geschenkt. Ich denke, dass der nahende Abgang noch 1, 2 Prozent mehr heraus gekitzelt hat. Lt. Aussagen der meisten Spieler ist das Verhältnis zu Guardiola ja ähnlich gut. Daher hoffe ich auf einen ähnlichen Effekt.

Mit Ancelotti hat man natürlich einen super Nachfolger verpflichtet. Sicherlich der Beste, der derzeit zu haben war. Daher ist mir vor der Zukunft nicht Bange. Weder vor der kurz-, noch vor der mittelfristigen.

Die Medien werden jetzt wohl von der "Bleibt er"-Diskussion zur "Lame Duck"-Diskussion wechseln. Es liegt an der Mannschaft dem deutlich den Wind aus den Segeln zu nehmen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #195


20.12.2015 14:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein weinendes Auge und ein lachendes Auge

Schade das Pep geht. Hoffe das der Heynckes Effekt Eintritt und Ancelotti ein ähnliches Erbe antreten darf.

Ich habe fast die Vermutung das ev sogar ein Toni kroos zum fcb zurück kommt. Soweit ich mich recht erinnere war Toni ein wunschspieler von Ancelotti und war unter ihm sogar gesetzt. Aktuell scheint Benitez alles dafür zu tun, das kroos wechseln will. Mal abwarten.

Bin gespannt was auf Ancelotti jetzt noch folgt. Den ein od. Anderen transferhammer erwarte ich dabei.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #196


20.12.2015 15:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Ich habe fast die Vermutung das ev sogar ein Toni kroos zum fcb zurück kommt. Soweit ich mich recht erinnere war Toni ein wunschspieler von Ancelotti und war unter ihm sogar gesetzt. Aktuell scheint Benitez alles dafür zu tun, das kroos wechseln will. Mal abwarten.


Der Schnösel soll bleiben wo er ist. Den brauchen wir sicher nicht mehr. Er hat ja vor kurzem erst betont, dass er sich eine Rückkehr nach München nicht vorstellen kann. Und auch sonst hat er mir zu oft wenig respektvoll vom FC Bayern gesprochen. Der soll sich schön brav von der Real-Bank ansehen wie wir Titel gewinnen!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #197


20.12.2015 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Guardiola hätte zu wenig Erfolg, hatte ich auch schon im Freundeskreis zu hören bekommen. Auf meinen Einwand, dass 5 Titel wohl kaum als "erfolglos" bezeichnet werden können kam dann auch nicht mehr viel... 

Naja, der CL-Titel kann ja zum Glück noch kommen, dann würde sich natürlich auch diese Befürchtung erübrigen.


DICK UND FETT UNTERSTRICHEN

Seit dem Triple meint jede Zeitung und jedes Magazin, dass alles unter einem Triple erfolglos ist für Bayern. Was soll der Mist? Wunderbarer Sport"journalismus". Wird ja leider auch noch aufgegriffen und wiederholt sowas. 


Ich wünsch Guardiola noch viel Glück auf seiner nächsten 3 Jahre Reise und heiße Ancelotti herzlichst willkommen. 8 Monate im Voraus, aber hey, was solls.

@1wurf Und man hat nach der Super-Saison unter Henyckes in der Liga sogar noch einen Punkt draufgehauen und unter Guardiola eine dominante Saison zu bisher 3.5 gemacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #198


20.12.2015 17:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@1wurf

Zitat von 1wurf
Vielleicht kommt dieses Empfinden daher, dass man die Liga schon in Heynckes letztem Jahr so dominierte wie nie zuvor? Der Kader wurde danach eher noch besser, deswegen vielleicht dieses Anspruchsdenken?


Auch bei Heynckes wird die Vergangenheit nur sehr selektiv wahrgenommen. Ich erinnere hier nur mal an die "Vizebayern". Ja, auch das war mit Heynckes als Trainer. Nach seinem Triplegewinn spricht da aber niemand mehr drüber und plötzlich wird aus Jupp der perfekte Trainer, der nie irgendwas falsch gemacht hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #199


20.12.2015 17:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Und auch sonst hat er mir zu oft wenig respektvoll vom FC Bayern gesprochen.


Mir ist's ehrlich gesagt lieber einer sagt direkt was Sache ist, als dass er sich hinter Höflichkeitsfloskeln versteckt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #200


20.12.2015 18:37


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Hoffentlich macht es Ancelotti wie bei Real gewinnt die CL mit denn Bayern und Dortmund darf sich über die Schale freuen. Ich denke das Bayern noch stärker wird aber nicht immer die Stärke abrufen kann. Peps Dominanz hat jeden schwächeren gegner in die Knie gezwungen gegen Stärkere also Barca oder vor einem Jahr Real gibt es nichts zu holen mit Pep.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema