Alles rund um Pep Guardiola

 Alles rund um Pep Guardiola  - #101


03.09.2015 15:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Das muss eine Lüge sein. Gerade neulich meinte doch ein Sky-Kommentator noch, dass es ja kein Geheimnis sei, dass Götze in München unglücklich ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #102


03.09.2015 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Das muss eine Lüge sein. Gerade neulich meinte doch ein Sky-Kommentator noch, dass es ja kein Geheimnis sei, dass Götze in München unglücklich ist.


Verdammt.
Aber wenn ein Journalist das gesagt hat, dann wird Götze wohl falsch liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #103


04.09.2015 12:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Mario Götze:
"Es stand nie zur Debatte, dass ich Bayern München verlasse. Ich bin dem Verein sehr dankbar. Ich bekenne mich ganz klar zum FC Bayern München. Wir hatten zwei sehr erfolgreiche Jahre. Ich bin sehr positiv, ich bin guter Dinge. Ich habe in den zwei Jahren viel gespielt. Meine Statistiken sind auch nicht so schlecht. Ich versuche das Bestmögliche aus meinem Körper und meinem Spiel herauszuholen."

Abgesehen davon, dass ich auch nicht an ein (von der Boulevard-Presse gerne herbei geredetes) "zerrüttetes Verhältnis" zwischen Götze und Pep glaube, würde ich diesen, nach(!) Ende der Transferperiode geäußerten Treueschwur aber auch nicht zu viel Bedeutung beimessen

Immerhin hörte sich das vor 4 Wochen nocht nicht ganz so nach "ich bekenne mich klar zum FCB" an:
"Es war auf jeden Fall die letzten zwei Jahre nicht ganz so einfach. Wir werden sehen, was passiert. Es wird sich rausstellen, ob er (Pep Guardiola, d. Red.) öfter mit mir spricht"

"Ich lass jetzt erst mal alles auf mich zukommen. Alles Weitere wird man sehen."

Da würde ich in diesem Fall lieber die Diskrepanzen in Götzes Aussagen heraus stellen, als mich über einen Journalisten lustig machen. An den Haaren herbei gezogen war der Kommentar ja schließlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #104


04.09.2015 13:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

"Es war auf jeden Fall die letzten zwei Jahre nicht ganz so einfach. Wir werden sehen, was passiert. Es wird sich rausstellen, ob er (Pep Guardiola, d. Red.) öfter mit mir spricht"

"Ich lass jetzt erst mal alles auf mich zukommen. Alles Weitere wird man sehen."

Da würde ich in diesem Fall lieber die Diskrepanzen in Götzes Aussagen heraus stellen, als mich über einen Journalisten lustig machen. An den Haaren herbei gezogen war der Kommentar ja schließlich nicht.


Also zumindest das "Wir werden sehen, was passiert" bezog sich auf die Journalistenfrage, ob Guardiola mehr mit ihm sprechen wird und nicht auf einen möglichen Wechsel.
Aus den Aussagen ein "schlechtes Verhältnis" zu konstruieren ist jedenfalls Gossenjournalismus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #105


04.09.2015 13:11


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Also zumindest das "Wir werden sehen, was passiert" bezog sich auf die Journalistenfrage, ob Guardiola mehr mit ihm sprechen wird und nicht auf einen möglichen Wechsel.
Aus den Aussagen ein "schlechtes Verhältnis" zu konstruieren ist jedenfalls Gossenjournalismus.

Ging es nicht um den Sky-Kommentator, der ein "unglücklich sein" thematisierte (s.o.)? Und nach "die letzten zwei Jahre nicht so einfach" Götzes ist das (in diesem Fall) in meinen Augen kein "Gossenjournalismus".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #106


04.09.2015 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Ging es nicht um den Sky-Kommentator, der ein "unglücklich sein" thematisierte (s.o.)? Und nach "die letzten zwei Jahre nicht so einfach" Götzes ist das (in diesem Fall) in meinen Augen kein "Gossenjournalismus".


Unglücklich, zerrüttetes Verhältnis, belastetes Verhältnis.
Das war doch alles reiner Gossenjournalismus.
Meine letzten zwei beruflichen Jahre waren auch nicht so einfach, aber deswegen war ich noch lange nicht unglücklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #107


04.09.2015 13:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Ging es nicht um den Sky-Kommentator, der ein "unglücklich sein" thematisierte (s.o.)? Und nach "die letzten zwei Jahre nicht so einfach" Götzes ist das (in diesem Fall) in meinen Augen kein "Gossenjournalismus".


Naja, ein "es war nicht so einfach" kann sich ja auch einfach darauf beziehen, dass es schon eine gehörige Umstellung ist, ob man nun in Dortmund oder in München spielt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Götze in der Nationalmannschaft z.B. auch kein unumstrittener Stammspieler ist. Im Finale hat Löw ihn erst zur Verlängerung eingewechselt. Natürlich, Götze hat dann das entscheidende Tor (und eines der schönsten Tore eines deutschen Nationalspielers in einem WM-Finale) erzielt. Aber einen Spieler, der "besser als Messi" ist, würde ich doch eigentlich schon von Beginn an bringen, oder nicht?
Für mich hört sich "die letzten 2 Jahre waren nicht so einfach" auch danach an, dass Götze auch mit seiner eigenen Leistung nicht ganz zufrieden ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #108


04.09.2015 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Boateng:

"Mein Gefühl ist, dass er alles für den Klub und weiter Vollgas gibt. Man merkt in den Trainings: Er will jeden Einzelnen besser machen, uns als Kollektiv besser machen. Das hat gerade Priorität. Was in der Zukunft passiert, müssen er, seine Familie und die Leute beim FC Bayern entscheiden. Wir wünschen uns, dass er bleibt.

Der Innenverteidiger findet die zuletzt geäußerte Kritik an Guardiola überzogen. Sein Coach werde falsch verstanden: "Er ist sehr ehrgeizig und lebt den Fußball. Der Rest stimmt so nicht. Es wird viel von außen reingetragen, was einfach nicht der Fall ist. Bei uns sind diese Störfeuer kein Thema. Allerdings ist es normal, dass er ein bisschen gereizt reagiert, weil die Leute einfach nicht sehen, wie wir trainieren oder arbeiten, sie nicht bei den Besprechungen dabei sind und nicht wissen, was wir zeigen wollen. Einige müssten sich mal zurückhalten."


Vielleicht kommt die Message ja bei dem ein oder anderen an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #109


15.09.2015 19:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wolff Fuss:

"Guardiolas Wert für die Bayern wird in diesem Land aber ohnehin nicht richtig wertgeschätzt, denn keine andere Mannschaft in Europa kann taktisch so flexibel agieren."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #110


 Alles rund um Pep Guardiola  - #111


01.10.2015 09:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hat Hitzfeld nicht erst vor ein paar Wochen gemeckert, weil Bayern unter Guardiola wegen den vielen ausländischen Spielern seine Identität verliert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #112


01.10.2015 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Hat Hitzfeld nicht erst vor ein paar Wochen gemeckert, weil Bayern unter Guardiola wegen den vielen ausländischen Spielern seine Identität verliert?


Stimmt.
Entweder ist er ein Wendehals oder er differenziert da ganz gewaltig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #113


02.10.2015 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er differenziert da wohl.

"Meine Aussagen hatten ja nichts mit der Arbeit von Guardiola zu tun, die finde ich perfekt. Er ist der Baumeister des Erfolgs. Meine Kritik bezog sich auf die Abgänge von Eigengewächsen wie Kroos und Schweinsteiger, an deren Stelle Akteure aus dem Ausland wie Vidal oder Xabi Alonso geholt wurden."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #114


03.10.2015 21:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tuchel:

über sein Vorbild Pep Guardiola:

"Ich war schon immer Barca-Fan, schon seit meiner Kindheit. Es gibt eigentlich keinen eindeutigen Grund dafür. Als ich dann selbst Trainer wurde, kam die Zeit von Pep Guardiola beim FC Barcelona. Er war der erste, der eine klare Philosophie entwickelte. Eine Philosophie, bei der die Schönheit des Fußballs und der sportliche Erfolg vereint wurden. Aus dieser Zeit habe ich sehr viel über das Spiel gelernt: die Ausgewogenheit, die Balance des Spiels und verschiedene Möglichkeiten um anzugreifen. Barca unter Pep ist die Benchmark im europäischen Fußball. In jedem Spiel ist der Hunger auf Erfolg zu spüren - dies gepaart mit der Bescheidenheit im Umgang mit Erfolg trägt Peps Namen. Ich habe wirklich sehr viel über das Spiel an sich gelernt, vor allem wie sich eine Mannschaft dem gemeinsamen Spielen verschreiben kann. Das ist alles sehr nah am Optimum. Jetzt prägt er wieder eine Ära, diesmal beim FC Bayern. Er führt die Arbeit von Jupp Heynckes hervorragend fort. Der FC Bayern strahlt den gleichen Hunger und die gleiche Gier aus wie der FC Barcelona von damals. Es werden keine großen Ziele und Sprüche herausposaunt, sondern es gibt die volle Fokussierung auf das Ziel. Aktuell ist Pep der Beste."

... über Begegnungen mit Guardiola:

Ich habe mich mit ihm zweimal in München getroffen. Auch weil ich einige Zeit dort verbracht habe. Man tauscht sich aus, spricht über Ideen und das Spiel im Allgemeinen. Wir waren dabei aber nie allein; es waren immer andere Personen aus dem Fußball dabei. Grundsätzlich ist es sehr interessant, wenn man solche Dinge aus erster Hand erfährt. Wir hatten zwei sehr schöne Abende, die mir für meine Selbstreflexion sehr geholfen haben."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #115


05.10.2015 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:


Spox:

Wie schon mehrfach erwähnt steht Jürgen Klopp wohl vor einem Engagement beim FC Liverpool. Pep Guardiola soll dabei eine Rolle spielen: Weil der Spanier in München verlängern will, ist dort kein Platz für Klopp - ihm stünde also kein interessanterer Job mehr im Weg. Außerdem: Der andere Wunschkandidat der Reds, Carlo Ancelotti, soll inzwischen abgesagt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #116


11.10.2015 13:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schöne Worte

Mario Basler:

"Stellt euch mal vor, VW würde so souverän und seriös arbeiten wie die Bayern. Stellt euch mal vor, unsere Regierung würde aktuell so viel Sicherheit ausstrahlen wie die Bayern... Ich verstehe nicht, dass jetzt irgendwer rumnörgelt und die Dominanz und die Klasse der Bayern kritisiert. Was können die denn dafür? Überhaupt nichts! Es ist fantastisch, dass Deutschland 2014 Weltmeister geworden ist. Und es ist (fast) genauso fantastisch, dass die weltbeste Vereinsmannschaft aus Deutschland kommt: der FC Bayern. Diese Bayern sind wie der Traumsex mit deiner Traumfrau. 34-mal am Stück. Diese Bayern sind wie Flüsse, die aus Bier bestehen. Und niemals enden. Diese Bayern sind wie 300 Tage Urlaub im Jahr. Und der Rest ist frei... Ich mag die Dominanz. Ich liebe die Akribie vom Guardiola an der Linie und vom Lahm auf dem Platz. Ich bewundere die Dynamik vom Müller und vom Costa, die Tor-Geilheit vom Lewandowski. Würde der Pep mich fragen, ob ich in dieser Elf mitspielen möchte, würde ich sagen: „Nein, ich will nur zuschauen – das ist in diesem Fall viel schöner.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #117


11.10.2015 13:08


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Das ist mal wirklich sehr schön geschleimt.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #118


11.10.2015 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
Das ist mal wirklich sehr schön geschleimt.


Diese Bewertung deinerseits, ist ja mal völlig überraschend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #119


11.10.2015 13:15


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ quineloe

Zitat von quineloe
Das ist mal wirklich sehr schön geschleimt.


Ich bin ja nun wirklich kein Fan dieser Lobhudeleien auf die Bayern, aber was sollte Basler für einen Grund haben, sich bei den Bayern einzuschleimen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #120


11.10.2015 14:26


hump3r
hump3r

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von quineloe
Das ist mal wirklich sehr schön geschleimt.


Ich bin ja nun wirklich kein Fan dieser Lobhudeleien auf die Bayern, aber was sollte Basler für einen Grund haben, sich bei den Bayern einzuschleimen?


Vielleicht erhofft er sich einen Platz als Co-Trainer neben Pep



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema