Alles rund um Pep Guardiola

 Alles rund um Pep Guardiola  - #121


11.10.2015 15:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Sorry aber ich kann dem Statement nichts abgewinnen. Vermutlich weil ich selber kein Bayern-Fan bin. Grundsätzlich ist die Konstanz ja auch schön und was sich jeder Verein nur wünscht, aber durch diese ganzen komischen Vergleiche klingt das für mich eher nach Selbstbefriedigung von Basler.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #122


12.10.2015 08:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas

Spox:

Wie schon mehrfach erwähnt steht Jürgen Klopp wohl vor einem Engagement beim FC Liverpool. Pep Guardiola soll dabei eine Rolle spielen: Weil der Spanier in München verlängern will, ist dort kein Platz für Klopp - ihm stünde also kein interessanterer Job mehr im Weg. Außerdem: Der andere Wunschkandidat der Reds, Carlo Ancelotti, soll inzwischen abgesagt haben.


Lustig. Klopp selber hatte keinerlei Kontakt zum FC Bayern und es gab auch keine ernsthaften Überlegungen, dort hin zu gehen.

Quelle: SSNHD



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #123


12.10.2015 08:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Lustig. Klopp selber hatte keinerlei Kontakt zum FC Bayern und es gab auch keine ernsthaften Überlegungen, dort hin zu gehen.

Quelle: SSNHD


Na ja, das Klopp mit einem Engangement bei den Bayern, schon vor seiner Zeit beim BVB, geliebäugelt hat, ist ja nicht neu.

Was soll er jetzt also anderes sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #124


12.10.2015 09:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Lustig. Klopp selber hatte keinerlei Kontakt zum FC Bayern und es gab auch keine ernsthaften Überlegungen, dort hin zu gehen.

Quelle: SSNHD


Na ja, das Klopp mit einem Engangement bei den Bayern, schon vor seiner Zeit beim BVB, geliebäugelt hat, ist ja nicht neu.

Was soll er jetzt also anderes sagen?


Dass er dies vor seiner BVB-Zeit in Erwägung gezogen hat, ist tatsächlich nix Neues.  Er wäre ja auch dämlich, bei einem Interesse der Bayern als Trainer abgeneigt zu sein.

Aber hier geht es doch um aktuelle Spekulationen, die seit seinem Rücktritt durch die Meien geistern. Und da hat er sich nun ganz klar zu geäußert.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #125


12.10.2015 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Aber hier geht es doch um aktuelle Spekulationen, die seit seinem Rücktritt durch die Meien geistern. Und da hat er sich nun ganz klar zu geäußert.


Glaubst du das wäre in Liverpool gut angekommen, wenn er denen gesagt hätte, sie wären nur 2.Wahl?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #126


12.10.2015 14:27


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle

Aber hier geht es doch um aktuelle Spekulationen, die seit seinem Rücktritt durch die Meien geistern. Und da hat er sich nun ganz klar zu geäußert.


Glaubst du das wäre in Liverpool gut angekommen, wenn er denen gesagt hätte, sie wären nur 2.Wahl?


War bzw. ist Klopp nicht die 2. Wahl für Liverpool gewesen?

Ich meine Ancelotti wäre die 1. Wahl gewesen, von daher hätte es Unentschieden gestanden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #127


12.10.2015 14:56


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle

Aber hier geht es doch um aktuelle Spekulationen, die seit seinem Rücktritt durch die Meien geistern. Und da hat er sich nun ganz klar zu geäußert.


Glaubst du das wäre in Liverpool gut angekommen, wenn er denen gesagt hätte, sie wären nur 2.Wahl?


Also unterstellst du ihm, dass er gegenüber SSNHD gelogen hat und die seriöse Berichterstattung von Spox der Realität entspricht?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #128


12.10.2015 15:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Also unterstellst du ihm, dass er gegenüber SSNHD gelogen hat und die seriöse Berichterstattung von Spox der Realität entspricht?


Ich glaube Klopps eigene Aussagen entsprechen der Realität. Auf die Frage, ob er Bayerntrainer werden könnte:

-Natürlich will man als Trainer dort arbeiten. Aber ich bin erst 41. Das muss nicht in fünf Jahren sein, nicht in zehn Jahren, das muss eventuell gar nicht sein.

-"Ja klar, wieso soll ich mir das nicht vorstellen können? Ich bin Fußballtrainer. Ich will noch eine Weile arbeiten, aber im Moment ist es schwierig"


Ob es jetzt "ernsthafte Überlegungen" waren, oder nur die wilde Hoffnung nochmal gefragt zu werden, ist eigentlich auch ziemlich uninteressant.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #129


12.10.2015 15:34


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Ich glaube Klopps eigene Aussagen entsprechen der Realität. Auf die Frage, ob er Bayerntrainer werden könnte:

-Natürlich will man als Trainer dort arbeiten. Aber ich bin erst 41. Das muss nicht in fünf Jahren sein, nicht in zehn Jahren, das muss eventuell gar nicht sein.



-"Ja klar, wieso soll ich mir das nicht vorstellen können? Ich bin Fußballtrainer. Ich will noch eine Weile arbeiten, aber im Moment ist es schwierig"


Ob es jetzt "ernsthafte Überlegungen" waren, oder nur die wilde Hoffnung nochmal gefragt zu werden, ist eigentlich auch ziemlich uninteressant.


Dass es für jeden Trainer ein Ziel sein sollte, einen der Top3 (Barca, Bayern, Real) zu trainieren, ist klar. Aber die von Dir zitierten Spox-Aussagen bezogen sich eher auf einen recht nahen Zeitpunkt und für diesen hat er den Kontakt nunmal ausgeschlossen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #130


12.10.2015 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
 Aber die von Dir zitierten Spox-Aussagen bezogen sich eher auf einen recht nahen Zeitpunkt und für diesen hat er den Kontakt nunmal ausgeschlossen.


Von Spox wurde doch auch gar nicht behauptet das es Kontakt gab.
Worauf willst du also hinaus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #131


13.10.2015 08:04


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
 Aber die von Dir zitierten Spox-Aussagen bezogen sich eher auf einen recht nahen Zeitpunkt und für diesen hat er den Kontakt nunmal ausgeschlossen.


Von Spox wurde doch auch gar nicht behauptet das es Kontakt gab.
Worauf willst du also hinaus?


Sag mal, seit wann muss ich dir denn einfachste Zusammenhänge erklären?

Spox spekuliert, dass der Klopp-Wechsel zu Liverpool mit einer Guardiola-Verlängerung zusammenhängt. Folglich müsste Klopp ja die Info bekommen haben, dass Guardiola verlängert und er (zunächst) kein Bayern-Trainer werden kann.

Das wäre aber nur möglich, wenn er sich hiermit beschäftigt hätte, was er aber klar negiert hat. Daraus schließe ich , dass der Artikel von Spox Schwachsinn ist.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #132


13.10.2015 08:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Sag mal, seit wann muss ich dir denn einfachste Zusammenhänge erklären?

Spox spekuliert, dass der Klopp-Wechsel zu Liverpool mit einer Guardiola-Verlängerung zusammenhängt. Folglich müsste Klopp ja die Info bekommen haben, dass Guardiola verlängert und er (zunächst) kein Bayern-Trainer werden kann.

Das wäre aber nur möglich, wenn er sich hiermit beschäftigt hätte, was er aber klar negiert hat. Daraus schließe ich , dass der Artikel von Spox Schwachsinn ist.


Lt. Heidel war Klopp ja damals schwer geknickt, als die Bayern ihn nicht verpflichtet haben.
Könnte es nicht auch sein, dass Klopp jetzt einfach die beleidigte Leberwurst spielt, weil er seine Felle beim FCB wieder davonschwimmen sieht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #133


13.10.2015 09:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Lt. Heidel war Klopp ja damals schwer geknickt, als die Bayern ihn nicht verpflichtet haben.
Könnte es nicht auch sein, dass Klopp jetzt einfach die beleidigte Leberwurst spielt, weil er seine Felle beim FCB wieder davonschwimmen sieht?


Natürlich könnte das sein. Würde aber den Äußerungen widersprechen, oder?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #134


13.10.2015 09:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Natürlich könnte das sein. Würde aber den Äußerungen widersprechen, oder?


Ja, ist aber halt kein sonderlich unrealistisches Szenario, weil die Aussage super ist, sowohl für sein Standing bei den Liverpool-Fans, als auch für sein Standing bei den BVB-Fans.

Wenn er jetzt einräumen würde, dass er auf den Trainerposten beim FCB spekuliert hätte, dann wären beide Fanlager angepisst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #135


13.10.2015 09:32


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Natürlich könnte das sein. Würde aber den Äußerungen widersprechen, oder?


Ja, ist aber halt kein sonderlich unrealistisches Szenario, weil die Aussage super ist, sowohl für sein Standing bei den Liverpool-Fans, als auch für sein Standing bei den BVB-Fans.

Wenn er jetzt einräumen würde, dass er auf den Trainerposten beim FCB spekuliert hätte, dann wären beide Fanlager angepisst.


Also schließe ich erneut daraus, dass du davon ausgehst, dass er gelogen hat.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #136


13.10.2015 09:40


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Natürlich könnte das sein. Würde aber den Äußerungen widersprechen, oder?


Ja, ist aber halt kein sonderlich unrealistisches Szenario, weil die Aussage super ist, sowohl für sein Standing bei den Liverpool-Fans, als auch für sein Standing bei den BVB-Fans.

Wenn er jetzt einräumen würde, dass er auf den Trainerposten beim FCB spekuliert hätte, dann wären beide Fanlager angepisst.


Also schließe ich erneut daraus, dass du davon ausgehst, dass er gelogen hat.


Was im Sport mittlerweile an der Tagesordnung liegt. 

Ich sag nur Nuri Sahin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #137


13.10.2015 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Also schließe ich erneut daraus, dass du davon ausgehst, dass er gelogen hat.


Ich schließe die Möglichkeit nicht aus.
Zumal ich seine Aussage auch sehr schwammig finde. Was sind "ernsthafte Überlegungen"?
Heißt das , es gab "halbernste Überlegungen"? Quasi Gedankenspiele? Hoffnung auf ein Angebot? Spekulationen?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #138


13.10.2015 10:05


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Also schließe ich erneut daraus, dass du davon ausgehst, dass er gelogen hat.


Ich schließe die Möglichkeit nicht aus.
Zumal ich seine Aussage auch sehr schwammig finde. Was sind "ernsthafte Überlegungen"?
Heißt das , es gab "halbernste Überlegungen"? Quasi Gedankenspiele? Hoffnung auf ein Angebot? Spekulationen?


Und da spielt keinerlei Sympathie und Antipathie eine Rolle?

Mario Götze glaubst du natürlich, dass er niemals die Bayern verlassen wollte, aber hier wird das Haar in der Suppe gesucht?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #139


13.10.2015 10:07


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Was im Sport mittlerweile an der Tagesordnung liegt. 

Ich sag nur Nuri Sahin


Meinst du die PK, in der seine Rückkehr verneint wurde?

Ja, sehr unglücklich und leider auch häufig an der Tagesordnung. Aber daraus jetzt eine allgemeine Regel abzuleiten, wird den vielen ehrlichen Aussagen nicht gerecht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #140


13.10.2015 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Und da spielt keinerlei Sympathie und Antipathie eine Rolle?

Mario Götze glaubst du natürlich, dass er niemals die Bayern verlassen wollte, aber hier wird das Haar in der Suppe gesucht?


Warum sollte es?
Wer den Tabellenzehnten der PL trainiert, geht mir total am Arsch vorbei.

 Mir ging es im "Alles rund um Pep Guardiola"-Thread in dem verlinkten Teil nur um den Satz "Weil der Spanier in München verlängern will".

Ich wollte hier keine Glaubwürdigkeitsdiskussion über Jürgen Klopp führen. Dafür ist der Mann auf meinem persönlichen Fussballradar einfach zu bedeutungslos geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema