Alles rund um Pep Guardiola

 Alles rund um Pep Guardiola  - #41


06.11.2014 15:05


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von flutlicht


Vielleicht interpretiere ich deinen Punkt falsch, weil mir nicht ganz klar ist, was du eigentlich sagen möchtest. Der Spruch von Hoeneß hatte rein gar nichts mit dem Lebensstil von Matthäus zu tun. Warum bringst du ihn hier also an? Du hast ja nun gehört, dass Hoeneß die fachlichen Fähigkeiten von Matthäus ausdrücklich gelobt hat.

Ich frage also nochmal, zur Sicherheit. Ist Matthäus, deiner Meinung nach, als Trainer nicht brauchbar, wegen seinem unkonventionellem privaten Lebensstils? Bisher dachte ich, genau dies sei dein Punkt.


Wie bereits gesagt ist ja Wissen (so jedenfalls der O-Ton der "Masse) vorhanden. Mir gings aber nicht darum das er nicht das Wissen u. die Fähigkeit hat, sondern wie eben sein Leben nach außen wirkt. Und eben die "Negativ"-presse spielt immer da mit rein. Auch wenn es für einen Trainer od. Expertenjob nicht wichtig ist.

nur mal das wie es wirkt (recht aktuell):

München - Nachdem Lothar Matthäus am Samstag bei "Sky" darüber gesprochen hatte, dass er sich sicher sei, dass Dortmunds Robert Lewandowski zum FC Bayern wechseln werde, ob in dieser oder der nächsten Saison, hatte Bayern-Präsident Uli Hoeneß äußerst gereizt reagiert. "Wenn Lothar Ihnen das bestätigt, dann wird er demnächst hier als Manager anfangen können",hatte Hoeneß gesagt, und später bei "Sport1" nachgelegt: "Lothar hat sich in den letzten Monaten ja sehr mit Frauen beschäftigt. Jetzt beschäftigt er sich offenbar mit Spielern von Bayern München. Er hat wohl sein Jagdfeld geändert.“ - Quelle Abendzeitung

Wie gesagt: ob er ein Guter Trainer ist kann man nicht 100% bejaen od. ausschließen. Wie bereits ein anderer User hier bemerkte, spielt ja auch ein Co-Trainer immer gerne mit. Wie sehr das Auswirkungen auf den Erfolg od. auf die Arbeit hat kann keiner wirkl. sagen.

Ich kann die Arbeit v. Mattäus als Trainer auch aufgrund mangelnder Arbeit hier in Deutschland nicht beurteilen. Auch kann man das aufgrund seiner Expertenmeinung (egal wie man zu der steht) keine Rückschlüsse auf das Trainer dasein zurückführen.

Ich wollte wie gesagt aufzeigen wie sein Lebensstil auf seine berufliche Laufbahn wirkt (auf andere). Ist doch ähnl. bei Hoeneß od. Daum. Hoeneß wird immer mit dem Erfolg des FCB in Verbindung gebracht - ABER dies wird immer getrübt durch die Steueraffäre. Und bei Daum ist es nicht anders (Kokainkonsum).


Das er in Deutschland nie eine Chance hatte, wegen seinem Lebensstil, ist ja unbestritten. Die Frage die wir diskutieren ist doch, ob es auch gerecht ist. Nicht dass ich wieder falsch interpretiere, du hältst es für gerechtfertigt, richtig? Ich nicht.
Bei mir zählen die fachlichen Fähigkeiten. Ich vertrete den Standpunkt, dass privat einfach privat ist. Ob er zehn Ehefrauen hatte, schwul ist oder jeden Tag nach Feierabend, stundenlang Enten füttert, interessiert mich null.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #42


06.11.2014 15:13


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Es gibt noch weitere Gründe, warum Matthäus derzeit nicht gefragt ist. Das hat nicht nur mit dem Privatleben zu tun.

Zum einen scheint die Zeit der ehemaligen großen Nationalspieler als Trainer irgendwie abgelaufen zu sein .Die letzten Trainerposten wurden meist mit jungen, top ausgebildeten Leuten besetzt. Zudem scheinen sich die Bundesligisten unverbrauchte Gesichter zu wünschen (z.B: die Matteo auf Schalke). Skripnik und Zinnbauer sind weitere Beispiele dafür, dass man es nicht mehr für sinnvoll erachtet, einen Trainer vom Karusell zu holen.

Zum anderen weiß keiner so recht, für was Matthäus steht. Welche Art von Fußball würde er spielen lassen, wie kann er mit Stars umgehen oder setzt er auf die Jugend? Das sind alles Fragen, die wohl keiner seriös beantwortet kann, weil er noch nie wirklich in Deutschland gearbeitet hat und seine bisherigen Stationen für uns eher belanglos erscheinen, obwohl er dort wohl dennoch einiges gelernt hat.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #43


06.11.2014 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Das er in Deutschland nie eine Chance hatte, wegen seinem Lebensstil, ist ja unbestritten. Die Frage die wir diskutieren ist doch, ob es auch gerecht ist. Nicht dass ich wieder falsch interpretiere, du hältst es für gerechtfertigt, richtig? Ich nicht.
Bei mir zählen die fachlichen Fähigkeiten. Ich vertrete den Standpunkt, dass privat einfach privat ist. Ob er zehn Ehefrauen hatte, schwul ist oder jeden Tag nach Feierabend, stundenlang Enten füttert, interessiert mich null.


nein ich halte das nicht für gerechtfertigt.

Ich kann allerdings nachvollziehen warum man Ihn als Trainer vlei in Deutschland nicht haben wollte.

Genauso eben bei anderen Trainern / Experten die es sich mit Ihrem Lebenswandel erschwert haben.

Bei einigen (Daum) finde ich es aber richtig, das es schwerer gewurden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #44


06.11.2014 16:11


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ich persönlich bin der Meinung, dass es außer seinem illustrem Privatleben auch noch einen (oder mehrere?) andere gravierende Gründe gibt, warum er bei uns in D als Trainer nicht mit der Kneifzange angefasst wird. Geradezu als ob es ein Tabu sei, sich mit ihm zu beschäftigen.

Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm, aber waren seine Engagements nicht immer ziemlich kurz und von "komischen" Abgängen geprägt? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Loddar noch andere Leichen im Keller hat.

Am Anfang habe ich immer Größenwahn vermutet, als ob er völlig überzogene Gehaltsvorstellungen hatte oder direkt im großen Geschäft einsteigen wollte. Also sich zu fein war, erst mal als Assistenztrainer oder in der 2. Liga seine Sporen zu verdienen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #45


06.11.2014 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm, aber waren seine Engagements nicht immer ziemlich kurz und von "komischen" Abgängen geprägt?

Nein. Nicht immer.

Am Anfang habe ich immer Größenwahn vermutet, als ob er völlig überzogene Gehaltsvorstellungen hatte oder direkt im großen Geschäft einsteigen wollte. Also sich zu fein war, erst mal als Assistenztrainer oder in der 2. Liga seine Sporen zu verdienen.


Er hat ja, obwohl schon mehrfach Cheftrainer gewesen, noch als Co-Trainer von Trappatoni gearbeitet.
Und er hat ja auch mit 1860 verhandelt.
Also zu fein war er sich weder für Co noch für 2.Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #46


06.11.2014 16:50


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Zumindest war Loddar nicht besonders erfolgreich.
OK, mit einem Schnitt von knapp über 1 Punkt war er auch nicht völlig erfolglos.
Er mag ja die Fußballwelt und das Spiel komplett erfassen und ist damit ein guter Kommentator, als Trainer sind aber auch andere Sachen gefragt.
Da muß man eben auch mal Psychologe sein.

Und im übrigen war hat Loddar zu seinem Ruf auch sehr viel selbst beigetragen.
So eloquent wie er jetzt ist war er auch nicht schon immer ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #47


06.11.2014 16:55


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ flatty1985

Zitat von flatty1985


nein ich halte das nicht für gerechtfertigt.


Dann fehlen mir wohl die Mittel um deine Aussagen korrekt zu deuten. Zumal du im Nachsatz schon wieder relativierst.

Zitat von flatty1985
Bei einigen (Daum) finde ich es aber richtig, das es schwerer gewurden ist.


Mehrere Ex-Frauen zu haben, ist keine Straftat und sollte die Geschäftsfähigkeit weit weniger beeinflussen als eine Koks Abhängigkeit. Wahrscheinlich interpretiere ich wieder falsch, aber wenn du hier einen Vergleich zu Matthäus (über den wir schließlich hier reden) ziehen möchtest, habe ich in der Diskussion mit dir nun komplett den Faden verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #48


07.11.2014 06:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht


Mehrere Ex-Frauen zu haben, ist keine Straftat und sollte die Geschäftsfähigkeit weit weniger beeinflussen als eine Koks Abhängigkeit. Wahrscheinlich interpretiere ich wieder falsch, aber wenn du hier einen Vergleich zu Matthäus (über den wir schließlich hier reden) ziehen möchtest, habe ich in der Diskussion mit dir nun komplett den Faden verloren.


häää???

warum ist denn es so schwer zu verstehen das ich nachvollziehen kann warum Loddar es wohl sich verbaut hatte hier in Deutschland Trainer zu werden (wahrscheinl. aufgrund seines Lebensstils und dessen Wirkung). Aber dies nicht als gerechtfertigt ansehe.

Wo liest du denn das ich Ihm sein Können abspreche od. sein Fachwissen. Ich wills ja auch verstehen wo du das liest. Ich lese es nämlich nirgends.

Auch ist es für mich unverständlich wenn ich einen Vergleich ziehe zu anderen Trainer u. die durch Ihren Lebenswandel wohl ihre Karriere hier in Deutschland auch erschwert haben. Das du den Vergleich nicht nachvollziehen kannst.

Für wie dumm hälst du mich denn das ich das nicht selbst wüsste das es keine Straftat ist. Stellst du dich jetzt absichtlich so od. ist das Masche.

Ich vergleiche das zu anderenTrainer u. Ihren Lebenswandel u. du unterstellst mir das ich viele Ex-Frauen als Straftat u. Verbrechen (Kokainbesitz u. Kokainkonsum) in einem Topf werfe.

Wo bitte liest du das.

Ich hab gerade das Gefühl das du dich absichtlich so verhältst.
Nur um weiter hier irgenwas mir zu unterstellen od. mich als dumm darzustellen.
Da fehlen einem die Worte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #49


07.11.2014 11:04


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
häää???

warum ist denn es so schwer zu verstehen das ich nachvollziehen kann warum Loddar es wohl sich verbaut hatte hier in Deutschland Trainer zu werden (wahrscheinl. aufgrund seines Lebensstils und dessen Wirkung). Aber dies nicht als gerechtfertigt ansehe.


Wo liest du denn das ich Ihm sein Können abspreche od. sein Fachwissen. Ich wills ja auch verstehen wo du das liest. Ich lese es nämlich nirgends.

Auch ist es für mich unverständlich wenn ich einen Vergleich ziehe zu anderen Trainer u. die durch Ihren Lebenswandel wohl ihre Karriere hier in Deutschland auch erschwert haben. Das du den Vergleich nicht nachvollziehen kannst.

Für wie dumm hälst du mich denn das ich das nicht selbst wüsste das es keine Straftat ist. Stellst du dich jetzt absichtlich so od. ist das Masche.

Ich vergleiche das zu anderenTrainer u. Ihren Lebenswandel u. du unterstellst mir das ich viele Ex-Frauen als Straftat u. Verbrechen (Kokainbesitz u. Kokainkonsum) in einem Topf werfe.

Wo bitte liest du das.

Ich hab gerade das Gefühl das du dich absichtlich so verhältst.
Nur um weiter hier irgenwas mir zu unterstellen od. mich als dumm darzustellen.
Da fehlen einem die Worte


Ich weiß gar nicht, warum du jetzt solch ein Schärfe hier rein bringst. Ich möchte dich nicht als dumm da stehen lassen, wieso sollte ich? Ich sprach explizit davon, dass es mir wohl an den Mitteln fehlt, um deinen Punkt klar erkennen zu können. Zunächst nahm ich an, hier diskutieren zwei eindeutig definierte Standpunkte miteinander. Im Laufe der Diskussion verlor sich, für mich persönlich, dein Standpunkt aber im Nebel. Du hast mich ja sogar darauf hingewiesen, dass ich falsch interpretiere. Sieh mal, diese Diskussion startete nach folgenden Statements (alle von dir):

- "Soll jeztt nicht herablassend sein, aber wenn Loddar soviel Zeit hat Pep zu beobachten, dann sollte er das mal beim Training tun, vlei wäre dann seine Trainerkarriere nicht so ein "Witz"."

- "Zitat Uli Hoeneß:
So lange ich was beim FCB zu sagen hab, wird Lothar Matthäus nicht mal Greenkeeper im Stadion.
-
Da Uli aktuell weg ist, hat er gute Chancen *hahahaha*"


Liest sich für mich, als würdest du dich über Matthäus und seine Fähigkeiten als Trainer lustig machen. (Der Spruch von Hoeneß machte an der Stelle keinen Sinn, aber seis drum)

Du bist dann von mir und anderen darauf hingewiesen worden, dass Matthäus im Allgemeinen, auch von Hoeneß, eine hohe fachliche Kompetenz attestiert wird.

Dies hast du auch anerkannt. Darum werfe ich dir im übrigen überhaupt nicht vor, dass du ihm seine fachlichen Fähigkeiten absprechen willst.
Da Matthäus, trotz seiner Fähigkeiten, nie eine Chance erhielt, war der nächste logische Schritt unserer Diskussion, die Suche nach dem Warum.

Hauptgrund, zumindest ein mit entscheidender Faktor, ist der Lebensstil von Matthäus. Da waren wir uns einig. Die nächste zu diskutierende Frage, wenn man denn Lust darauf hat, könnte sein, ist dies gerechtfertigt?

Dein Standpunkt dazu, war für mich eigentlich klar ersichtlich, nach dieser Aussage:

- "​Ich muss ehrl. zugeben das Loddar sicherl. ein sehr guter Experte ist u. auch ein Fussballkenner. Sicherl. auch als Trainer, aber aufgrund seiner Eskapaden macht er sich halt lächerlich u. für mich macht es dann sein Trainerbild kaputt. Wie soll "so einer" denn Autorität vermitteln, wenn er sich nicht mal mit ner 18 Jährigen ohne Streit in der Öffentlichkeit präsentieren kann bzw. seine Beziehung wie ein Kleinkind in der Boulevardpresse (mit Absicht) breit tritt."

 Ich erklärte dir, wie ich es sehe. Für mich zählt die Fähigkeit/Leistung. Ob er gerne heiratet, schwul ist oder Enten füttert, interessiert mich einfach nicht. 
Jetzt machtest du mich darauf aufmerksam, dass ich dich ja nur falsch interpretiert habe, und ab diesem Punkt fiel es mir immer schwerer dir zu folgen.
Auf meine explizite Nachfrage, ob du es für gerechtfertigt hältst, dass man Matthäus keine Chance gab, aufgrund seines Lebensstils, verneintest du dann auch tatsächlich. Wir hatten also, aus heiterem Himmel, einen Konsens. ABER du brachtest erneut Zitate von Hoeneß an und zogst Vergleiche zu Daum. Ab diesem Punkt hast du mich verloren, Deswegen ist keiner von uns dumm. Manchmal spricht man eben nicht die selbe Sprache. 

Das kann man akzeptieren oder nicht. Aber deswegen muss man nicht gleich aus der Haut fahren oder dem Gesprächspartner eine "Masche" unterstellen. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Für aufschlussreiche Diskussionen bin ich immer zu haben. Ein klarer Standpunkt ist meist ganz förderlich dafür, aber auf der anderen Seite, gibt es eben nicht nur Schwarz oder Weiß. Aus meiner Sicht ist darum alles okay hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #50


07.11.2014 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

OK dann hab ich deine Post auch falsch Interpretiert.

Dann möchte ich mich gleich dafür entschuldigen das ich das falsch verstanden hab u. dann falsche Schlüsse zog und aus der Haut gefahren bin.

Sorry an der Stelle.

--------------------------------

Wie bereits festgestellt hab ich nichts gegen eine Trainertätigkeit u. auch ist diese dann absolut gerechtfertigt ist.

"​Ich muss ehrl. zugeben das Loddar sicherl. ein sehr guter Experte ist u. auch ein Fussballkenner. Sicherl. auch als Trainer, aber aufgrund seiner Eskapaden macht er sich halt lächerlich u. für mich macht es dann sein Trainerbild kaputt. Wie soll "so einer" denn Autorität vermitteln, wenn er sich nicht mal mit ner 18 Jährigen ohne Streit in der Öffentlichkeit präsentieren kann bzw. seine Beziehung wie ein Kleinkind in der Boulevardpresse (mit Absicht) breit tritt."

Bei dem Absatz wollte ich verdeutlichen wie wohl der ein od. andere Offizielle denkt, sehe aber gerade das ich den Bezug nicht gezogen hab. Sorry dafür.

-------------------------------------

Den Vergleich zu Daum od. anderen hab ich dann gezogen um eben aufzuzeigen, das es andere Trainer / Experten gibt wo es ähnlich ablief. Und das die Negativpresse dann "leider" immer das Bild trübt.

Bei Daum sah ich es als gerechtfertigt an - das er nicht N11-Trainer wurde.

Bei Loddar sehe ich das anders. Auch nach unserer / der Diskussion hier.

------------------------------------------

Also waren wir eigentl. so halbwegs auf dem selben Weg.

Nochmals SORRY an der Stelle für meine unvollständige Aussage.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #51


07.11.2014 11:54


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Also waren wir eigentl. so halbwegs auf dem selben Weg.

Nochmals SORRY an der Stelle für meine unvollständige Aussage.


Konnten wir ja jetzt doch noch aufklären. Schwamm drüber



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #52


10.11.2014 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Pep zieht ein kleines Fazit nach 1/3 der Saison.

Fazit: "Wir machen kontinuierlich Fortschritte und spielen besser als letztes Jahr in dieser Periode. Wir sind ein bisschen besser, weil wir mehr spielen und weniger laufen. Die Spieler arbeiten überragend. Sie sind mit dem Kopf immer dabei."

Voll und ganz ist er aber nicht zufrieden, die Ausbeute der Standards sieht er katastrophal.

------------------------------------

Bezügl. der Standards muss man ihm Beipflichten, dass muss der FCB klar verbessern. Die gefühlt 100 Ecken im Spiel bringen so gut wie gar nix.

Abgesehen davon kann man eigentl. mit dem Trainer u. der Mannschaft u. der aktuellen Punkteausbeute u. der Situation voll und ganz zufrieden sein. Das prognostizierte am Stock gehen bzw. das Durchwurschteln konnte erfolgreich verhindert werden. Trotz erneuten od. schlimmeren Verletzungen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #53


10.05.2015 08:47


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Was ist dran an den zur Zeit häufig auftauchenden Gerüchten, zum eventuellen Abgang von Guardiola, z.B. zu ManCity, mit denen er angeblich schon einen Vorvertrag hätte?

Was meint ihr?

Das jetzt mal eine Weile nicht so gewonnen wird, wie es der ein oder andere (seltsamerweise) erwartet, gießt natürlich passiv "Öl ins Feuer".
Auch die Diskussion um Götze, den Guardiola ja angeblich nicht besser gemacht hat, passt da irgendwie rein.
Das sich Leute, die dem FC Bayern da nicht so gesonnen sind, sicherlich etwas einfallen lassen, um das zu untermauern, wundert mich nicht.
Einmal ist es Götze, dann war es mal Rau usw.. Wenn es danach geht, findet sich doch immer jemand.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #54


10.05.2015 09:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hab es in einem anderen Thema ja schon angesprochen - Die Berichterstattung rund um Guardiola und den FC Bayern allgemein ist einfach so weltfremd und lächerlich. Da werden Verein und Trainer über Monate gelobt, holen souverän früh die Meisterschaft, stehen im Halbfinale von 2 weiteren Wettbewerben und mit 2 Niederlagen ist die Saison plötzlich ein Misserfolg, Guardiola nicht mehr der Wundertrainer und beim FC Bayern ohne CL-Sieg gescheitert. Nach 4 Niederlagen, wovon eine(DFB-Pokal) denkbar unglücklich war, 2 in der Liga auf Sparflamme stattfanden und eine ohne wichtige Spieler gegen Barca, wo man auch mit voller Besetzung mal verlieren kann, war, soll man plötzlich eine Krise haben. Einfach unerträglich was unsere Medienlandschaft, angeführt von BILD, so hergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #55


10.05.2015 10:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ich hab es in einem anderen Thema ja schon angesprochen - Die Berichterstattung rund um Guardiola und den FC Bayern allgemein ist einfach so weltfremd und lächerlich. Da werden Verein und Trainer über Monate gelobt, holen souverän früh die Meisterschaft, stehen im Halbfinale von 2 weiteren Wettbewerben und mit 2 Niederlagen ist die Saison plötzlich ein Misserfolg, Guardiola nicht mehr der Wundertrainer und beim FC Bayern ohne CL-Sieg gescheitert. Nach 4 Niederlagen, wovon eine(DFB-Pokal) denkbar unglücklich war, 2 in der Liga auf Sparflamme stattfanden und eine ohne wichtige Spieler gegen Barca, wo man auch mit voller Besetzung mal verlieren kann, war, soll man plötzlich eine Krise haben. Einfach unerträglich was unsere Medienlandschaft, angeführt von BILD, so hergibt.


Hierfür vollste Zustimmung!

Wären es nur die Hintergründe alleine (angeblicher Stress mit Müller Wohlfahrt, die Götze-Geschichte) dann würde nur gemauschelt, solange der sportliche Erfolg noch da ist. Wirds aber auch beim letzteren kritisch, dann wird aus dem journalistisch selbstgeschusterten Nimbus der "Über-Bayern" plötzlich der Kriesenverein Fröttmanning-West oder wie?




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #56


10.05.2015 11:02


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Crowley, @ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Crowley
Ich hab es in einem anderen Thema ja schon angesprochen - Die Berichterstattung rund um Guardiola und den FC Bayern allgemein ist einfach so weltfremd und lächerlich. Da werden Verein und Trainer über Monate gelobt, holen souverän früh die Meisterschaft, stehen im Halbfinale von 2 weiteren Wettbewerben und mit 2 Niederlagen ist die Saison plötzlich ein Misserfolg, Guardiola nicht mehr der Wundertrainer und beim FC Bayern ohne CL-Sieg gescheitert. Nach 4 Niederlagen, wovon eine(DFB-Pokal) denkbar unglücklich war, 2 in der Liga auf Sparflamme stattfanden und eine ohne wichtige Spieler gegen Barca, wo man auch mit voller Besetzung mal verlieren kann, war, soll man plötzlich eine Krise haben. Einfach unerträglich was unsere Medienlandschaft, angeführt von BILD, so hergibt.


Hierfür vollste Zustimmung!

Wären es nur die Hintergründe alleine (angeblicher Stress mit Müller Wohlfahrt, die Götze-Geschichte) dann würde nur gemauschelt, solange der sportliche Erfolg noch da ist. Wirds aber auch beim letzteren kritisch, dann wird aus dem journalistisch selbstgeschusterten Nimbus der "Über-Bayern" plötzlich der Kriesenverein Fröttmanning-West oder wie?

Gute Einschätzung von euch.

Zu ManCity: Waren die sich nicht schon mit Klopp einig? Oder wird es eher so ausschauen dass Pep auf die Insel und Kloppo zum FCB geht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #57


10.05.2015 11:30


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Gute Einschätzung von euch.

Zu ManCity: Waren die sich nicht schon mit Klopp einig? Oder wird es eher so ausschauen dass Pep auf die Insel und Kloppo zum FCB geht.


Das nächste Duell: Klopp duelliert sich mit Pep um Trainerposten bei ManCity



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #58


10.05.2015 11:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von La_bestia_negra
Gute Einschätzung von euch.

Zu ManCity: Waren die sich nicht schon mit Klopp einig? Oder wird es eher so ausschauen dass Pep auf die Insel und Kloppo zum FCB geht.


Das nächste Duell: Klopp duelliert sich mit Pep um Trainerposten bei ManCity

Und der Verlierer macht den Trainer bei Bayern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #59


10.05.2015 12:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ waldi87

Zitat von waldi87
Und der Verlierer macht den Trainer bei Bayern?


Genau das Wer diese Niederlage verkraftet kann auch einen notorischen Krisenverein trainieren



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #60


10.05.2015 14:57


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Diese Gerüchte stammen ja von einem Sportsender, dessen übergeordnete Media Group ihren Hauptsitz in Katar hat. Wenn man die wirtschaftlichen Verbindungen von Barca zu dem Emirat heranzieht, könnte es sich auch einfach um Störfeuer vor dem Rückspiel handeln. Obwohl das natürlich auch nur Spekulation ist



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema