Handelfmeter korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Handelfmeter korrekt? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von devollvo
  Armin Veh Rücktritt | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für FC Augsburg

Nach einer Flanke berührt Adam Hlousek den Ball mit der Hand im Strafraum. War das ein strafbares Handspiel, sodass der verhängte Strafstoß korrekt war?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handelfmeter korrekt?  - #101


27.11.2014 12:01


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rv70

Zitat von rv70
Diese Annahme ist falsch, da zu einem großteil nur Entscheidungen gegen dass eigene Team erfasst werden (Direktes Duell).


Ich habe diesen Satz jetzt mehrfach durchgelesen und trotzdem nicht verstanden, was du damit eigentlich aussagen willst. "Gegen das eigene Team". Gegen welches Team? Was meinst du mit "Direktes Duell"?

Beispiel FC Bayern: Laut Statistik sind die Bayernfans hier in der Überzahl, auch im KT sind zwei Bayernfans vertreten. Das würde dann ja also bedeuten, dass a) die Lobby des FCB hier sehr groß ist; b) Fehlentscheidungen gegen den Gegner des FCB "totgeschwiegen" werden; c) Fehlentscheidungen zugunsten des FCB nicht als Fehlentscheidung gewertet werden

Dass b) und c) ganz und gar nicht zutreffen lässt sich allerdings sehr leicht an nahezu jedem Spieltag feststellen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #102


27.11.2014 12:08


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ rv70

Wenn GEGEN ein Team entschieden wird, wird automatisch auch FÜR ein Team entschieden. Du sprichst in Rätseln. Werde doch mal deutlich und bringe mal einige Beispiele.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #103


27.11.2014 12:22


rv70



Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

@ LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von rv70
Diese Annahme ist falsch, da zu einem großteil nur Entscheidungen gegen dass eigene Team erfasst werden (Direktes Duell).


Ich habe diesen Satz jetzt mehrfach durchgelesen und trotzdem nicht verstanden, was du damit eigentlich aussagen willst. "Gegen das eigene Team". Gegen welches Team? Was meinst du mit "Direktes Duell"?

Beispiel FC Bayern: Laut Statistik sind die Bayernfans hier in der Überzahl, auch im KT sind zwei Bayernfans vertreten. Das würde dann ja also bedeuten, dass a) die Lobby des FCB hier sehr groß ist; b) Fehlentscheidungen gegen den Gegner des FCB "totgeschwiegen" werden; c) Fehlentscheidungen zugunsten des FCB nicht als Fehlentscheidung gewertet werden

Dass b) und c) ganz und gar nicht zutreffen lässt sich allerdings sehr leicht an nahezu jedem Spieltag feststellen.


Bayern ist da wieder ein Sonderfall, da diese Spiele von vielen gesehen werden und Bayern auch von vielen "gehasst" wird, in dem Fall geb ich Dir Recht. Aber stellen wir uns mal ein Spiel Gladbach - Paderborn vor. In dem Fall werden alle Benachteiligungen vom Schiedsrichter gegenüber Gladbach hier vermutlich gepostet. Da Gladbach aber nicht sonderlich viele Feinde hat und das Spiel auch von weniger Vereinsfremden gesehen wird, gibt es kaum Leute welche die Benachteiligungen gegen Paderborn posten. Dazu benötigt es gegnerische Fans, die im Fall von Paderborn vermutlich nicht in großer Anzahl vorhanden sind (Hab mir keine Statistiken angeschaut, ist nur ein Beispiel). Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #104


27.11.2014 13:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ rv70

Zitat von rv70
Zitat von LordHorst
Zitat von rv70
Diese Annahme ist falsch, da zu einem großteil nur Entscheidungen gegen dass eigene Team erfasst werden (Direktes Duell).


Ich habe diesen Satz jetzt mehrfach durchgelesen und trotzdem nicht verstanden, was du damit eigentlich aussagen willst. "Gegen das eigene Team". Gegen welches Team? Was meinst du mit "Direktes Duell"?

Beispiel FC Bayern: Laut Statistik sind die Bayernfans hier in der Überzahl, auch im KT sind zwei Bayernfans vertreten. Das würde dann ja also bedeuten, dass a) die Lobby des FCB hier sehr groß ist; b) Fehlentscheidungen gegen den Gegner des FCB "totgeschwiegen" werden; c) Fehlentscheidungen zugunsten des FCB nicht als Fehlentscheidung gewertet werden

Dass b) und c) ganz und gar nicht zutreffen lässt sich allerdings sehr leicht an nahezu jedem Spieltag feststellen.


Bayern ist da wieder ein Sonderfall, da diese Spiele von vielen gesehen werden und Bayern auch von vielen "gehasst" wird, in dem Fall geb ich Dir Recht. Aber stellen wir uns mal ein Spiel Gladbach - Paderborn vor. In dem Fall werden alle Benachteiligungen vom Schiedsrichter gegenüber Gladbach hier vermutlich gepostet. Da Gladbach aber nicht sonderlich viele Feinde hat und das Spiel auch von weniger Vereinsfremden gesehen wird, gibt es kaum Leute welche die Benachteiligungen gegen Paderborn posten. Dazu benötigt es gegnerische Fans, die im Fall von Paderborn vermutlich nicht in großer Anzahl vorhanden sind (Hab mir keine Statistiken angeschaut, ist nur ein Beispiel). Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)


Ich kann durchaus verstehen, was Du meinst und sehe das auch ähnlich!
Das passiert zwar nicht oft, aber sicherlich ein zu beachtender Punkt!
Aber hast Du auch eine Lösung? Ich nicht! Deshalb mache ich das Beste aus dem, was einem hier angeboten wird!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter korrekt?  - #105


27.11.2014 13:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rv70

Zitat von rv70
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)


Ja, jetzt hab ich's verstanden. Danke.

Es gibt aber genügend neutrale Fans, die sich die Spiele anschauen und auch entsprechend Szenen hier einstellen. Dass man nicht jede noch so kleine mögliche Fehlentscheidung diskutieren kann ist aber hoffentlich auch klar.

Aber es ist ja ohnehin alles nur halb so wild: Die WT kann und WILL auch keinerlei Aussage von Wert treffen. Die WT ist einfach eine nette Spielerei zum Zeitvertreib. Nicht mehr und auch nicht weniger.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.11.2014 17:30


72.
(11er)
Verhaegh

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,3
VfB Stuttgart 5,5   3,9  FC Augsburg 4,0
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Florian Meyer

Statistik von Thorsten Kinhöfer

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
22  
  5

Siege (DFL)
9  
  3
Siege (WT)
9  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  2
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Ulreich
Gelb-Rote Karte Schwaab
Baumgartl
Rüdiger
Hlousek
Gelbe Karte Romeu
Gelbe Karte Leitner 75.
Harnik 75.
Gentner
Kostic
Ginczek 31.
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Callsen-Bracker 
Klavan 
Baba 
Baier 
Bobadilla 
83. Feulner  Gelbe Karte
Altintop 
88. Werner  Gelbe Karte
60. Mölders 
Klein  31.
Werner  75.
Sararer  75.
88. da Silva
83. Hong
60. Djurdjic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart FC Augsburg Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  23

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema