Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1041


26.10.2016 16:01


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Paulistano
Absolut überschätzter Spieler. Wenns läuft super, wenns nicht läuft nicht existent.
Ist mir von Anfang an aufgefallen, dass er immer nur glänzt wenn es eh läuft und dass er schon arg viele Räume braucht und sehr vom Umschaltspiel profitiert hat. Das alles gibts bei ManU gerade nicht. 

Das ist mir hier etwas zu viel Bashing. Er hatte in der ganzen letzten Saison exakt sieben Spiele mit ner Kicker-Note 4,0 oder schlechter. Sein Gesamtschnitt liegt bei 50 Einsätzen bei 2,6 und er war in der BL mit 2,57 der bestbewerteste Spieler. 
Wenn hier solche Urteile rausgehauen werden, dann bitte etwas fundierter..

 


Denke auch der Ruf des inkonstanten Spielers kommt eher von den Jahren davor. Letzte Saison war mit Abstand seine beste Saison und wohl auch der Grund warum man so viel Geld für ihn gekriegt hat am Ende. 

Da hat er endlich mal über große Phasen sehr gut gespielt und nicht nur punktuel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1042


26.10.2016 18:31


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von sunfire1301
Zitat von Paulistano
Absolut überschätzter Spieler. Wenns läuft super, wenns nicht läuft nicht existent.
Ist mir von Anfang an aufgefallen, dass er immer nur glänzt wenn es eh läuft und dass er schon arg viele Räume braucht und sehr vom Umschaltspiel profitiert hat. Das alles gibts bei ManU gerade nicht. 

Das ist mir hier etwas zu viel Bashing. Er hatte in der ganzen letzten Saison exakt sieben Spiele mit ner Kicker-Note 4,0 oder schlechter. Sein Gesamtschnitt liegt bei 50 Einsätzen bei 2,6 und er war in der BL mit 2,57 der bestbewerteste Spieler. 
Wenn hier solche Urteile rausgehauen werden, dann bitte etwas fundierter..

 


Denke auch der Ruf des inkonstanten Spielers kommt eher von den Jahren davor. Letzte Saison war mit Abstand seine beste Saison und wohl auch der Grund warum man so viel Geld für ihn gekriegt hat am Ende. 

Da hat er endlich mal über große Phasen sehr gut gespielt und nicht nur punktuel


Das Potential von Micky ist ja unbestritten groß und das hat er ja auch oft gezeigt.
Ich meine ja vor allem, dass er in den großen Spielen, wo es auf Weltklassespieler ankommt, einfach nie wirklich performt hat.
Wenn wir da mal bei Kickernoten bleiben. In den drei Pokalfinals (Noten 3, 4, 5.5) war es nie richtig gut und auch in den CL - KO - Spielen war er nie prägend. Die Mühe mit den Noten habe ich mir jetzt nicht mehr gemacht, ist aber ein Gefühl von mir, dass er da auch eher immer unglücklich agiert hat.
Und dafür sind 40 Millionen auf jeden Fall viel Geld. Ich finde, man sollte die Spieler auch danach bewerten, wo und wie schnell sie sich irgendwo durchsetzen und gegen wen sie ihre Leistung abrufen.
In den System vom BVB hat er am Ende super reingepasst und hätte wohl besser nicht wechseln sollen. Aber es gibt einfach das Phänomen, dass Spieler nur bei gewissen Vereinen bzw. Trainern funktionieren. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber ein Weltklassespieler spielt überall und sofort.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1043


26.10.2016 20:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von Neon
Zitat von sunfire1301
Zitat von Paulistano
Absolut überschätzter Spieler. Wenns läuft super, wenns nicht läuft nicht existent.
Ist mir von Anfang an aufgefallen, dass er immer nur glänzt wenn es eh läuft und dass er schon arg viele Räume braucht und sehr vom Umschaltspiel profitiert hat. Das alles gibts bei ManU gerade nicht. 

Das ist mir hier etwas zu viel Bashing. Er hatte in der ganzen letzten Saison exakt sieben Spiele mit ner Kicker-Note 4,0 oder schlechter. Sein Gesamtschnitt liegt bei 50 Einsätzen bei 2,6 und er war in der BL mit 2,57 der bestbewerteste Spieler. 
Wenn hier solche Urteile rausgehauen werden, dann bitte etwas fundierter..

 


Denke auch der Ruf des inkonstanten Spielers kommt eher von den Jahren davor. Letzte Saison war mit Abstand seine beste Saison und wohl auch der Grund warum man so viel Geld für ihn gekriegt hat am Ende. 

Da hat er endlich mal über große Phasen sehr gut gespielt und nicht nur punktuel


Das Potential von Micky ist ja unbestritten groß und das hat er ja auch oft gezeigt.
Ich meine ja vor allem, dass er in den großen Spielen, wo es auf Weltklassespieler ankommt, einfach nie wirklich performt hat.
Wenn wir da mal bei Kickernoten bleiben. In den drei Pokalfinals (Noten 3, 4, 5.5) war es nie richtig gut und auch in den CL - KO - Spielen war er nie prägend. Die Mühe mit den Noten habe ich mir jetzt nicht mehr gemacht, ist aber ein Gefühl von mir, dass er da auch eher immer unglücklich agiert hat.
Und dafür sind 40 Millionen auf jeden Fall viel Geld. Ich finde, man sollte die Spieler auch danach bewerten, wo und wie schnell sie sich irgendwo durchsetzen und gegen wen sie ihre Leistung abrufen.
In den System vom BVB hat er am Ende super reingepasst und hätte wohl besser nicht wechseln sollen. Aber es gibt einfach das Phänomen, dass Spieler nur bei gewissen Vereinen bzw. Trainern funktionieren. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber ein Weltklassespieler spielt überall und sofort.


Stimm ich dir zu und selbst bei uns hat er nicht die konstante Leistung gebracht um eben diesen Riesenpreis wert zu sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1044


26.10.2016 22:20


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Paulistano
Absolut überschätzter Spieler. Wenns läuft super, wenns nicht läuft nicht existent.
Ist mir von Anfang an aufgefallen, dass er immer nur glänzt wenn es eh läuft und dass er schon arg viele Räume braucht und sehr vom Umschaltspiel profitiert hat. Das alles gibts bei ManU gerade nicht. 

Das ist mir hier etwas zu viel Bashing. Er hatte in der ganzen letzten Saison exakt sieben Spiele mit ner Kicker-Note 4,0 oder schlechter. Sein Gesamtschnitt liegt bei 50 Einsätzen bei 2,6 und er war in der BL mit 2,57 der bestbewerteste Spieler. 
Wenn hier solche Urteile rausgehauen werden, dann bitte etwas fundierter..

Sehe ich ähnlich. Er gehörte zu den besten Spielern in Europa im letzten Jahr. Ich glaube im Prinzip eine Torbeteiligung pro Spiel. Und das konstant über eine Saison, ist schon herausragend.
Und im letzen Jahr = das erste Jahr unter Tuchel, war nicht so viel mit Umschaltspiel beim BVB.

Trotzdem war vielen klar, dass Micki ein hohes Risiko geht auf der Bank oder der Tribüne zu versauern, wenn ihn Mourinho auf demKieker hat. Und das kann ziemlich schnell gehen, sieh Schweini.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1045


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1046


02.11.2016 09:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@antikas

Zitat von antikas
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article159190038/Erstmals-hat-Thomas-Tuchel-richtig-was-zu-verlieren.html


Ich glaube, der Schreiberling hat da (leider) gar nicht so unrecht.
Dortmund zählt einfach noch nicht zu den Top-Clubs, welche Spieler als "Ziel" ansehen.
Der BVB ist für viele immer noch ein Sprungbrett und da ist die Fokusierung auf die CL leider die Konsequenz.
Das ist mit Sicherheit nicht bei allen Spielern so, aber wohl doch bei so einigen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1047


02.11.2016 16:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Man muss auch mal realistisch sein. Man hat nen komplett neues Team aus fast nur jungen Talenten, der es noch komplett an Erfahrung fehlt. Dazu fehlt mit der Vielzahl an Ausfällen auch die Eingespieltheit.

Das alle Medien meinen man müsste diese Saison um die Meisterschaft spielen ist völlig an der Realität vorbei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1048


02.11.2016 17:00


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich kann nicht wirklich erkennen, dass in dem Artikel der Anspruch auf die Meisterschaft erhoben wird.
Ganz im Gegenteil.
Der Schreiberling sagt ja gerade, dass die Meisterschaft eh schon gelaufen ist für Dortmund, es jetzt aber darum geht, die Liga nicht zu ignorieren.
Der Artikel beschäftigt sich meinem Empfinden nach damit, dass Tuchel aufpassen muss, dass die Spieler den BVB nicht nur nutzen wollen, um sich bei anderen Clubs anzupreisen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1049


02.11.2016 17:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich kann nicht wirklich erkennen, dass in dem Artikel der Anspruch auf die Meisterschaft erhoben wird.
Ganz im Gegenteil.
Der Schreiberling sagt ja gerade, dass die Meisterschaft eh schon gelaufen ist für Dortmund, es jetzt aber darum geht, die Liga nicht zu ignorieren.
Der Artikel beschäftigt sich meinem Empfinden nach damit, dass Tuchel aufpassen muss, dass die Spieler den BVB nicht nur nutzen wollen, um sich bei anderen Clubs anzupreisen.


Naja die Meisterschaft kann nur gelaufen sein, wenn sie jemand das Ziel gewesen wäre.

Und ich hab sicher schon 20 Artikel gesehen wo üben 8 Punkte Abstand zu Bayern geschrieben wird. Das ist genauso relevant wie 13 Punkte Vorsprung auf Hamburg.

Relevant sind 6 Punkte auf Leipzig, 4 auf Hoffenheim und 3 auf Köln aber da schreibt niemand drüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1050


02.11.2016 17:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Doch, da schreiben viele drüber.
In dem Artikel geht es nur gar nicht um die Meisterschaft, sondern eben um die Frage, ob es ein Einstellungsproblem gibt.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1051


04.11.2016 12:59


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Thema Auba:

Bekommt Tuchel unseren exzentrischen Star in den Griff? Er leistet sich wohl öfters Eskapaden und jetzt wurde mal ein Signal gesetzt. Die Frage ist, ob Auba dadurch keinen Bock mehr hat. Aber in vielen anderen Vereinen dürfte er ja die Freihheiten so auch nicht haben.
Arbeitet er an einem vorzeitigen Abgang?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1052


04.11.2016 13:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Thema Auba:
Arbeitet er an einem vorzeitigen Abgang?


Das dürfte doch außer Frage stehen.
Kürzlich konnte man schon lesen, dass er zu PSG gegangen wäre, wenn die sich mehr bemüht hätten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1053


04.11.2016 13:47


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Thema Auba:

Bekommt Tuchel unseren exzentrischen Star in den Griff? Er leistet sich wohl öfters Eskapaden und jetzt wurde mal ein Signal gesetzt. Die Frage ist, ob Auba dadurch keinen Bock mehr hat. Aber in vielen anderen Vereinen dürfte er ja die Freihheiten so auch nicht haben.
Arbeitet er an einem vorzeitigen Abgang?


Du schreibst von Eskapaden.
Ich hab nur den Flug nach Mailand mitbekommen. Sonst heißt es immer, er sei zwar exzentrisch, aber absolut professionell.
Quellen wären nett



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1054


04.11.2016 13:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von do-mz
Thema Auba:

Bekommt Tuchel unseren exzentrischen Star in den Griff? Er leistet sich wohl öfters Eskapaden und jetzt wurde mal ein Signal gesetzt. Die Frage ist, ob Auba dadurch keinen Bock mehr hat. Aber in vielen anderen Vereinen dürfte er ja die Freihheiten so auch nicht haben.
Arbeitet er an einem vorzeitigen Abgang?


Du schreibst von Eskapaden.
Ich hab nur den Flug nach Mailand mitbekommen. Sonst heißt es immer, er sei zwar exzentrisch, aber absolut professionell.
Quellen wären nett


Er ist mehrfach mit erhöhter Geschwindkeit geblitzt worden:

► 31. Juli 2013: Auba wird um 22.37 Uhr mit 117 statt erlaubter 60 km/h auf der Ruhrallee in Dortmund geblitzt. Konsequenz: vier Punkte in Flensburg und 240 Euro Strafe.
► Oktober 2013: Passend zum Blitzer-Marathon gibt der BVB-Torjäger in seinem Porsche Cayenne richtig Gummi. Durch eine Tempo-30-Zone donnert er mit satten 77 km/h. Konsequenz: ein Monat Fahrverbot.
►  Oktober 2015: Aubameyang parkt mit seinem Gold-Lamborghini vor einem Dortmunder Steakhaus auf einem Behinderten-Parkplatz. Nur durch Glück wird er nicht abgeschleppt.

Er kommt wohl öfter zu spät.

Vielleicht war Eskapaden das falsche Wort

Professionell dürfte anders sein. Und wer in einer Woche, wo Flugverbot für die Spieler herrscht, nach Mailand fliegt, er hat wenig professionelles Verhalten  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1055


04.11.2016 15:23


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Danke.
Eskapaden ist wirklich etwas hoch gegriffen.
Die Streichung für den unerlaubten Mailand Trip fand ich ok. Regeln gelten nun mal für alle.
Das mit dem zu spät kommen, würde mich als Trainer und Spieler in der Tat nerven. Aber ich bin da auch sehr deutsch erzogen^^
Und dafür gibts eigentlich ne Mannschaftskasse, da sollte sie vllt mal die Preise erhöhen.
Problematisch ist das am ehesten im Hinblick auf die vielen jungen Spieler. Da darf Tuchel keine Autorität und muss konsequent handeln. Was er ja scheinbar auch macht.

Ich glaube nicht, dass Auba damit irgendetwas provozieren möchte. Oder das es ihm dadurch beim BVB weniger gefällt. Er spricht in den Interviews ja immer recht offen. Jeder weiß, dass ihn auch ein paar andere Klubs durchaus reizen würden, aber das es ihm beim BVB auch gut gefällt. Er hat einen langfristigen Vertrag bei uns und wenn ihn ein anderer Klub haben möchte und er gehen will, muss er ordentlich was auf den Tisch legen.
Ich würde die ganze Geschichte nicht so hoch hängen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1056


07.11.2016 16:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Sehr ihr bei uns in der Defensive eigentlich Handlungsbedarf?

Ich muss sagen, mir fehlt ein starker IV neben Papa. Barta ist nicht wirklich konstat.

Finde uns viel zu wackelig und zu anfällig hinten. Gegen den HSV kassiert man 2-3 Tore. Das darf niemals passieren. Drei Tore gegen Ingolstadt (zweimal vor allem das Gleiche). Das sind Mannschaften die nicht umsonst ganz unten stehen. Nur drei Ligaspiele zu null ist mir einfach zu wenig.
Offensive schön und gut aber Offensive gewinnt halt nur Spiele und keine Titel

Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, dass sich die Mannschaft noch finden muss. Die haben alle eine Ausbildung zum Profifußballer in irgendeinen Nachwuchszentrum gehabt.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1057


07.11.2016 17:41


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Sehr ihr bei uns in der Defensive eigentlich Handlungsbedarf?

Ich muss sagen, mir fehlt ein starker IV neben Papa. Barta ist nicht wirklich konstat.

Finde uns viel zu wackelig und zu anfällig hinten. Gegen den HSV kassiert man 2-3 Tore. Das darf niemals passieren. Drei Tore gegen Ingolstadt (zweimal vor allem das Gleiche). Das sind Mannschaften die nicht umsonst ganz unten stehen. Nur drei Ligaspiele zu null ist mir einfach zu wenig.
Offensive schön und gut aber Offensive gewinnt halt nur Spiele und keine Titel

Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, dass sich die Mannschaft noch finden muss. Die haben alle eine Ausbildung zum Profifußballer in irgendeinen Nachwuchszentrum gehabt.


Ich finde, dass sich Bartra super macht. Gegen Hamburg hat er auch wieder mit seiner Kopfballvorlage gezeigt, dass er an die offensiven Qualitäten eines Hummels erinnert. Hat auch immer wieder ein paar schicke Querpässe auf Lager in fast jedem Spiel. 

Trotzdem ist er ja allein vom Marktwert eher ein talentierter Verteidiger gehobener Klasse und kann die Weltklase, die Hummels nunmal besitzt nicht einfach so wett machen. Da ist er aber meiner Meinung nach auch hin, das nach und nach wett auch in der Defensivarbeit zu machen. 

Ich finde die Defizite sind mehr im Systemumbau von Tuchel zu finden. Unter Klopp war Dortmund das beste Pressingteam auf der Welt. Jetzt sind wir ein gutes Ballbesitzteam von vielen in Europa. Und da wissen wir oftmals nicht so richtig was mit dem Ballbesitz anzufangen. Gegen Hamburg sind wir so gut wie nie in die gegnerische Hälfte gekommen und die Chancen ergaben sich entweder aus schnellen Tempogegenstößen oder hohen Bällen nach vorne. Das ist jetzt ein ganz neues Mittel. Das wir Hamburg wirklich in die eigene Hälfte drängen konnten, das war selbst in der ersten Hälfte nicht zu sehen. Wo man früher eine Drangphase manchmal für ein ganzes Spiel hatte, gibt es jetzt eher mal ne schicke Viertelstunde wie gegen Benfica in der ersten Hälfte und danach verwaltet man mit viel Ballbesitz und guter Koordinierungsarbeit.

Früher dauerte es drei Sekunden, dann war der Ball aus der Defensive bei Kagawa, Sahin, Götze, Kuba & Co. Heute läuft es schon schnell, wenn das nach dreißig Sekunden der Fall ist, dass der Ball nur noch zwei Abwehrreihen überwinden muss.

Ich hoffe, dass vor Allem Reus das Defensivproblem lösen wird. Mit einem Spieler seines Formats, kann hinten einfach weniger passieren weil sich vorne einfach viel mehr Lösungen anbieten. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1058


07.11.2016 17:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@codyvoid

Zitat von codyvoid

Ich hoffe, dass vor Allem Reus das Defensivproblem lösen wird. Mit einem Spieler seines Formats, kann hinten einfach weniger passieren weil sich vorne einfach viel mehr Lösungen anbieten. 


Klar, wenn Spieler da sind die die Bälle länger halten, passiert normalerweise auch viel weniger.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1059


08.11.2016 12:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich finde, dass sich Bartra super macht. Gegen Hamburg hat er auch wieder mit seiner Kopfballvorlage gezeigt, dass er an die offensiven Qualitäten eines Hummels erinnert. Hat auch immer wieder ein paar schicke Querpässe auf Lager in fast jedem Spiel. 


Bitte korrigiere mich, wenn ich Dich falsch verstanden habe, aber darum geht es doch gar nicht.
Es geht ja gerade um die Defensivschwächen.
Dass Dortmund eine super Offensive hat, steht ja außer Frage.
Aber hinten ist man eben doch sehr anfällig, was sich gegen stärkere Gegner, bei denen man vorne eben nicht so schnell trifft und die Unzulänglichkeiten hinter besser ausgenutzt werden, rächen kann/wird.
Dass Bartra da nach vorne gute Aktionen hat ändert doch leider nichts an den Schwächen hinten, oder?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1060


08.11.2016 14:08


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Wie soll derBVB sich hier ergänzen:

1. Einen Top-Verteidiger für einen (hohen) 2-stelligen Betrag - den müsste es erst Mal am Markt geben und er müsste dazu bereit sein zum BVB zu wechseln. Der BVB ist zwar eine Top-Adresse in Deutschland, International gesehen aber eher ein Sprungbrett.

2. Einen alternden Abwehrstar - passt das in das BVB-Konzept junge Spieler zu holen und voranzubringen? Eher nicht. Außerdem sind auch alternde Stars teuer und es besteht ein höheres Risiko von Verletzungen. Der Altstar nimmt außerdem einem Talent den Platz weg.

3. Ein junges Talent - davon hat der BVB genug und entwickelt diese auch sehr gut weiter.


Die BVB Anfälligkeit war doch eigentlich auch ein Problem bei den Bayern unter Pep ... viel Ballbesitz, starker Offensivdrang, Außenverteidiger hinterlaufen in der Offensive die Mittelfeldspieler und ziehen ins Mittelfeld und nur 2 IV und ein 6er "sichern ab" (die Gegner rühren auch häufig Zement an) ... leider anfällig für schnelle Konter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema