Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1101


30.03.2017 12:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Dahoud wechselt zur kommenden Saison zum BVB und erhält einen Vertrag bis 2022.

Ich denke mal, dass derohne Klausel sein wird von daher werden wir hoffentlich irgendwann gut Ablöse generieren.


FInde ich einen super Wechsel. Vom Typ er ähnlich Ilkay. In der Mitte fehlt uns ab und an die Kreativität wie ich finde.


Die feste Ablöse liegt bei 10. Mio €. Schnäppchen.



Btw: BVB kauft die Liga kaputt. Erst Toprak und jetzt Dahoud.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1102


30.03.2017 13:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Btw: BVB kauft die Liga kaputt. Erst Toprak und jetzt Dahoud.

Ihr müsst uns aber auch alles nachmachen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1103


30.03.2017 13:19


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich hatte so gehofft, dass die Gerüchte über seinen Wechsel zu uns stimmen. Erinnert mich von seiner Spielweise stark an Gündogan. Ein Spieler der Schwung in jeden Angriff bringen kann und ein gutes Auge für gefährliche Räume hat.
Sollten die 10Mio stimmen, tun mir zwar die Gladbacher noch mehr leid, aber wäre natürlich ein noch besserer Transfer für uns



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1104


30.03.2017 13:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@laxus

Zitat von laxus
Sollten die 10Mio stimmen, tun mir zwar die Gladbacher noch mehr leid, aber wäre natürlich ein noch besserer Transfer für uns

Glaubst du wirklich, Dahoud wechselt nur aufgrund der tollen sportlichen Perspektive zum BVB? Da wird auch noch ordentlich Handgeld/Signing Fee fließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1105


30.03.2017 14:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von laxus
Sollten die 10Mio stimmen, tun mir zwar die Gladbacher noch mehr leid, aber wäre natürlich ein noch besserer Transfer für uns

Glaubst du wirklich, Dahoud wechselt nur aufgrund der tollen sportlichen Perspektive zum BVB? Da wird auch noch ordentlich Handgeld/Signing Fee fließen.


Echte Liebe!

Oh man. Natürlich glaubt das keiner. Aber wenn man glauben kann welche Vereine noch alle im Rennen waren, dann kannst du dir sicher sein, dass der BVB sicherlich nicht das höchste Handgeld geboten hat.
Und selbst bei 5 Mio. € Handgeld, ist es immer noch ein top Transfer


Zitat von waldi87
Zitat von do-mz
Btw: BVB kauft die Liga kaputt. Erst Toprak und jetzt Dahoud.

Ihr müsst uns aber auch alles nachmachen ...



Nächstes Jahr machen wir die Meisterschaft nach



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1106


30.03.2017 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Oh man. Natürlich glaubt das keiner. Aber wenn man glauben kann welche Vereine noch alle im Rennen waren, dann kannst du dir sicher sein, dass der BVB sicherlich nicht das höchste Handgeld geboten hat.
Und selbst bei 5 Mio. € Handgeld, ist es immer noch ein top Transfer

Mit 'nicht das höchste' hättest du auch noch recht, wenn der BVB 100.000 darunter lag. Der Wechsel ist schon naheliegend. Von einem potentiellen EL/CL-Teilnehmer zu einem recht sicheren CL Teilnehmer (Von Eberls Worten könnte sich der eine odere andere etwas abschauen..). Er ist noch jung, muss aber auch noch ganz schön was draufpacken, um den nächsten Schritt zu packen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1107


30.03.2017 14:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Mit 'nicht das höchste' hättest du auch noch recht, wenn der BVB 100.000 darunter lag. Der Wechsel ist schon naheliegend. Von einem potentiellen EL/CL-Teilnehmer zu einem recht sicheren CL Teilnehmer (Von Eberls Worten könnte sich der eine odere andere etwas abschauen..). Er ist noch jung, muss aber auch noch ganz schön was draufpacken, um den nächsten Schritt zu packen.


Ich glaube eher, dass wir hier nicht nur über 100.000€ reden

Aber egal. Sportlich ist Dortmund sicherlich ein guter Schritt. Wir spielen seit Jahren konstant oben mit und sein Spielstil haben wir aktuell nicht im Kader.

Draufpacken muss er auf jeden Fall. Ich denke aber auch, dass er von dem Zusammenspiel und Training mit Spielern wie Reus, Götze (wenn er wieder spielen darf), Auba (falls er bleibt), Pisczek etc. durchaus eher profitiert als in Gladbach (soll nicht despektierlich Gladbach gegenüber sein!).
Am Ende sehen wir in einem Jahr, wie er sich entwickelt hat und können urteilen.

 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1108


30.03.2017 14:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ich glaube eher, dass wir hier nicht nur über 100.000€ reden

Details werden wir eh nie erfahren. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass eine Klausel nicht die Transfersumme senkt, sondern nur die Transfereinnahmen des abgebenden Vereins.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1109


30.03.2017 14:37


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von laxus
Sollten die 10Mio stimmen, tun mir zwar die Gladbacher noch mehr leid, aber wäre natürlich ein noch besserer Transfer für uns

Glaubst du wirklich, Dahoud wechselt nur aufgrund der tollen sportlichen Perspektive zum BVB? Da wird auch noch ordentlich Handgeld/Signing Fee fließen.


1. Nein
2. Was soll die Frage?
Natürlich kommt er nicht nur wegen der wunderschönen Stadt nach Dortmund. Aber das Handgeld wird wohl kaum den Ausschlag gegeben haben, sondern schon die sportliche Perspektive. Die ein, oder andere Millionen mehr im Portmonee wird sicher nicht geschadet haben

Edit: 10Mio+Handgeld werden trotzdem weniger sein, als 20-25Mio +geringeres Handgeld, die man ohne AK sicher bezahlen müsste.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1110


30.03.2017 14:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Eberl verliert jetzt schon zum zweiten mal einen Topspieler zu nem Spottpreis nach Dortmund. Das muss schon weh tun. Schon alleine deshalb würde ich an seiner Stelle jetzt nach München wechseln und den Spieß umdrehen. Pulisic, Dembele und Weigl nacheinander holen dürfte die Schmerzen lindern...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1111


30.03.2017 14:41


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Eberl verliert jetzt schon zum zweiten mal einen Topspieler zu nem Spottpreis nach Dortmund. Das muss schon weh tun. Schon alleine deshalb würde ich an seiner Stelle jetzt nach München wechseln und den Spieß umdrehen. Pulisic, Dembele und Weigl nacheinander holen dürfte die Schmerzen lindern...


Reus war damals doch nicht für nen Spottpreis. Weder für uns, noch BMG. Die Preisexplosion durch die PL kam erst danach.

Und wenn Eberl die haben will gibts keinen Freundschaftspreis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1112


30.03.2017 15:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@laxus

Zitat von laxus
Und wenn Eberl die haben will gibts keinen Freundschaftspreis


Zu günstig dürfen wir eh nicht einkaufen. Wir müssen unserem Farm-Team schließlich Kapital zum Arbeiten liefern



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1113


30.03.2017 15:17


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von laxus
Und wenn Eberl die haben will gibts keinen Freundschaftspreis


Zu günstig dürfen wir eh nicht einkaufen. Wir müssen unserem Farm-Team schließlich Kapital zum Arbeiten liefern


Farm-Team

Das wird wirklich lustig werden, wenn Ribery und Robben aufhören. Ich bin ja ganz froh, dass unsere Talente bisher ausländische Vereine als Traumverein angeben, das ist immer leichter. Aber das ändert sich ja auch auch schnell.
Auf dem Zettel werden Pulisic und Dembele neben anderen wahrscheinlich schon sein. Auch wenn noch nicht dieses Jahr. Ich hoffe bis dahin habt ihr anderen Ersatz gefunden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1114


30.03.2017 15:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von Harrygator
Zitat von laxus
Und wenn Eberl die haben will gibts keinen Freundschaftspreis


Zu günstig dürfen wir eh nicht einkaufen. Wir müssen unserem Farm-Team schließlich Kapital zum Arbeiten liefern


Farm-Team

Das wird wirklich lustig werden, wenn Ribery und Robben aufhören. Ich bin ja ganz froh, dass unsere Talente bisher ausländische Vereine als Traumverein angeben, das ist immer leichter. Aber das ändert sich ja auch auch schnell.
Auf dem Zettel werden Pulisic und Dembele neben anderen wahrscheinlich schon sein. Auch wenn noch nicht dieses Jahr. Ich hoffe bis dahin habt ihr anderen Ersatz gefunden


Ich mach mir da wenig Sorgen.

Götze musste man damals ziehen lassen, genau wie Lewi.
Hummels hat man als verdienten Spieler gehen lassen.

Dembele und Pulisic haben langfristige Verträge und wenn Bayern die haben will müssen sie dafür richtig tief in die Tasche greifen. Die nächsten zwei bis drei Jahren dürfte aber erstmal nichts in die Richtung passieren denke und hoffe ich



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1115


30.03.2017 15:56


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

--------------------Bürki---------------------------        (Weidenfeller)
-----Pisczek ------ Bartra ------- Sokratis        (Toprak, Schmelzer, Passlack, Bender)
----------Weigl-----------Dahoud--------------        (Guerreiro, Gonzo, Merino)
Dembele-----Götze-----Pulisic------Reus        (Schürrle, Mor, Durm, Kagawa, Bruun Larsen)
--------------Aubameyang---------------------         (Isak)


Wenn uns Ginter, Sahin, Rode, Park verlassen, ist das noch immer eine Top-Truppe.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1116


30.03.2017 16:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@don_riddle


Zitat von don_riddle
--------------------Bürki---------------------------        (Weidenfeller)
-----Pisczek ------ Bartra ------- Sokratis        (Toprak, Schmelzer, Passlack, Bender)
----------Weigl-----------Dahoud--------------        (Guerreiro, Gonzo, Merino)
Dembele-----Götze-----Pulisic------Reus        (Schürrle, Mor, Durm, Kagawa, Bruun Larsen)
--------------Aubameyang---------------------         (Isak)


Wenn uns Ginter, Sahin, Rode, Park verlassen, ist das noch immer eine Top-Truppe.


Ich glaube nicht, dass man Ginter gehen lässt. Der wird sich noch entwickeln. Man vergisst dass er auch erst 21 Jahre ist.

Rode, Sahin und Park werden wohl gehen.
Mor wird man auch verleihen.

Bei Auba dürfen wir abwarten ob der überhaupt bleibt und wer als Ersatz kommt, falls er geht


Denke der Juni und und Juli dürften sehr spannend werden.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1117


30.03.2017 17:46


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Zitat von don_riddle
--------------------Bürki---------------------------        (Weidenfeller)
-----Pisczek ------ Bartra ------- Sokratis        (Toprak, Schmelzer, Passlack, Bender)
----------Weigl-----------Dahoud--------------        (Guerreiro, Gonzo, Merino)
Dembele-----Götze-----Pulisic------Reus        (Schürrle, Mor, Durm, Kagawa, Bruun Larsen)
--------------Aubameyang---------------------         (Isak)


Wenn uns Ginter, Sahin, Rode, Park verlassen, ist das noch immer eine Top-Truppe.


Ich glaube nicht, dass man Ginter gehen lässt. Der wird sich noch entwickeln. Man vergisst dass er auch erst 21 Jahre ist.


Ich hab mich kurz gewundert, weil ich mir sicher war, dass der gute Matthias Ginter mein Jahrgang ist und sich, er ist im Januar 1994 geboren und ist 23 Jahre alt. Aber das ist natürlich auch kein Alter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1118


30.03.2017 22:33


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von do-mz

Zitat von don_riddle
--------------------Bürki---------------------------        (Weidenfeller)
-----Pisczek ------ Bartra ------- Sokratis        (Toprak, Schmelzer, Passlack, Bender)
----------Weigl-----------Dahoud--------------        (Guerreiro, Gonzo, Merino)
Dembele-----Götze-----Pulisic------Reus        (Schürrle, Mor, Durm, Kagawa, Bruun Larsen)
--------------Aubameyang---------------------         (Isak)


Wenn uns Ginter, Sahin, Rode, Park verlassen, ist das noch immer eine Top-Truppe.


Ich glaube nicht, dass man Ginter gehen lässt. Der wird sich noch entwickeln. Man vergisst dass er auch erst 21 Jahre ist.


Ich hab mich kurz gewundert, weil ich mir sicher war, dass der gute Matthias Ginter mein Jahrgang ist und sich, er ist im Januar 1994 geboren und ist 23 Jahre alt. Aber das ist natürlich auch kein Alter


Ups



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1119


31.03.2017 07:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@laxus

Zitat von laxus
 Ich bin ja ganz froh, dass unsere Talente bisher ausländische Vereine als Traumverein angeben, das ist immer leichter.


Ist das tatsächlich so? Das verstehe ich immer nicht so recht. Der Effekt ist doch der selbe. Der Spieler spielt nicht mehr in Dortmund.

Wieso fällt es vielen Fans (und offensichtilch auch Watzke) dann also leichter, einen Abgang ins Ausland zu verkraften? Alle gelben werden doch nicht müde zu betonen, dass der FC Bayern kein Konkurrent, weil enteilt, ist. Dann gäbe es also auch keinen rationalen Grund, Wechsel nach München als schlimmer zu empfinden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1120


31.03.2017 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wieso fällt es vielen Fans (und offensichtilch auch Watzke) dann also leichter, einen Abgang ins Ausland zu verkraften? Alle gelben werden doch nicht müde zu betonen, dass der FC Bayern kein Konkurrent, weil enteilt, ist. Dann gäbe es also auch keinen rationalen Grund, Wechsel nach München als schlimmer zu empfinden.

Rational wahrscheinlich nicht erklärbar. So wie der Wechsel von Gladbach zu Dortmund ist nun mal auch der Wechsel von Dortmund zu Bayern der nächste Schritt, sei es finanziell oder sportlich (die Möglichkeit Titel zu gewinnen ist nun mal höher). Wenn Marco Reus rot statt gelb genommen hätte, könnte auf seiner Visitenkarte stehen: 4 x Meister, 3 x Pokalsieger, 1 x CL Sieger. So steht 1x Superpokal.
Das soll weder Kritik an Reus noch am BVB sein. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema