Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1181


09.05.2017 14:56


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ich habe den Verdacht, dass Watzke das zielgerichtet gemacht hat, weil er womöglich irgendeinen Wunschtrainer in der Hinterhand hat und einsieht, dass er mit Tuchel auf Dauer nicht warm werden kann. Diese Differenzen deuteten sich auch zuvor schon ein wenig an. Mit Lob geizte Watzke in der Vergangenheit schon immer. Wenn er das mal ausgesprochen hatte, war das eher verhalten. 

Ich fände es nicht schlimm, wenn sich da was im Sommer am Trainerkarussel drehen würde. Finde seit Anfang an, dass Tuchel seine Sache für seine Verhältnisse gut macht, aber ihm irgendwas fehlt um ein Trainer vom BVB zu sein. Er menschelt da mir zu sehr, ist aber zugleich irgendwie total unauthentisch. Eben schon ganz anders als Klopp. Irgendwas passt mir da nicht, von dem was er nach außen, in den Medien widerspiegelt.
Wenngleich er taktisch sicherlich gut geschult ist, hat er mir zudem die Mannschaft zu sehr durcheinander gewürfelt. Bei Kloppo wusste jeder Fan was die Traumelf / Stammelf sein sollte. Bei Tuchel gibt es ein Stamm von etwa 16 Spielern, der immer wieder durcheinander gewürfelt wird und wer mit wem am besten kann, dass ist da gar nicht schlüssig geworden. Letzlich wird dass dann so inszeniert, als wenn es gut sei, dass jeder mal ne Pause bekäme. Aber wenn ein Spieler in nem bestimmten Konstrukt einfach wertvoll wird, dann gönnt man da keine Pause mehr, weil man weiß dass er das Spiel besser macht. So fühlte sich das bei Klopp an. Dies ist die erste Saison wo wir solche Teams wie Hoffenheim, wie Leipzig oder auch teilweise Frankfurt, Darmstadt und Köln eben nicht dominieren. Vor dieser Saison, auch wenn man gegen die mal verloren hatte, hatte man das Gefühl, dass sie einen an einem guten Tag mit guter Chancenverwertung nicht von selbst etwas entgegen zu setzen haben. Diese Saison fühlt man sich mehr auf der Augenhöhe mit diesen Teams. Ich sehe da somit schon eine Tendenz eher nach unten als nach oben.  Andererseits ist die Aufgabe nach dem Umbruch letzten Sommer widerum vielversprechend, weil die Spieler mit zunehmender Zeit besser zusammenfinden werden. Im Sommer ist schließlich abzusehen, dass das Team im Großen und Ganzen zusammen bleibt und ein Abgang von Aubameyang nimmt die Manschaft sicherlich längst nicht so mit wie der im letzten Sommer von Micky, Gündogan oder Hummels. 

Noch so ein persönliches Ding: Zudem finde ich es grauenvoll, wie Tuchel in der Hinrunde einen Spieler eines Formats von Kagawa auf der Bank schmoren lassen hat, während solche Notkäufe wie Schürrle und Rode Spielzeit bekamen, einfach nur um womöglich die investierten Millionen irgendwie plausibel wirken zu lassen. Ich will nicht sagen, dass sie Fehlkäufe sind. Auf Dauer kann das ja vielleicht auch was werden, aber wenn man wettbewerbsfähig spielen will einen Rode einen Kagawa vorzuziehen, das entzieht sich mir jeglichen logischen Denkens. Auf einen Allerwertsspieler, der aber wohl nie zu einem Nationalspieler reift, wie eben ein Castro, wird dann hingegen die gesamte Saison gesetzt. Der macht seine Sache sicherlich nicht schlecht, aber man erkennt bei ihm einfach, dass die guten Ideen die er hat einfach zu wenig technisches Geschick oder zu schlechtem Timing entsprechen um dann gut umgesetzt zu werden. Kagawa war in den Meisterjahren DAS Weltklassetalent der Bundesliga...  in der Hinrunde hat er schon in Akzenten gezeigt, dass er die Manchestertage abgeschüttelt hat, wieso das damals nicht erkannt wurde, ist etwas wo Tuchel nicht das eigentlich Potenzial des Teams erkannt hat. Viel zu spät hat er erst auf ihn gesetzt. Auch hat er da noch keine Balance gefunden, wer am besten mit ihm harmoniert. Meiner Meinung ist Castro zusammen mit Kagawa nicht das Traumpäärchen. Sahin oder Merino passt da schon eher rein. 

Zur Personalie Aubameyang: Ich finde, es wäre hervorragend, wenn er im Sommer verkauft werden würde für eine riesige Ablöse. Als Ersatz fände ich Modeste hervorragend. Der ist zwar zu alt um ihn noch jemals wiederzuverkaufen, aber nach den eingespielten Aubamillionen muss man eh nicht mehr so stark auf Talente setzen, wenn die kaum Spielzeit bekommen, außerdem hat man Isak ja eh noch im Kader. Man sollte dran denken, dass jemand wie Dembele in 2 Jahren möglicherweise für 50 Mio verkauft werden kann, ein Guerreiro für 30 Mio...  florieren tut es da ohnehin. Es sollte da mehr wieder darum gehen, sich zu verstärken und ein Modeste ist im Vergleich zu Auba einfach der stärkere Mittelstürmer für weniger Geld. Den Rest kann man da aktuell wirklich mal vernachlässigen, sonst geht man Risiko da den nächsten Immobile zu holen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1182


09.05.2017 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli

Um gemeinsam Erfolg zu haben, muß man nicht Händchen halten können. Und ich traue sowohl Tuchel als auch Watzke durchaus zu, daß das geht. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung. In unserem Unternehmen fälle ich Entscheidungen mit meinen Mitgesellschaftern grundsätzlich nur im Konsens, ein einzelnes Veto langt schon, um einen Vorschlag oder eine Planung abzulehnen. Und wir sind alle keine Händchenhalter, da gibt es im Zwischenmenschlichen sogar sehr starke Differenzen. Und das geht nicht nur gut so, sondern sehr gut.

Genauso werden Entscheidungen beim BVB aber ja nicht gefällt.
Siehe Mor, siehe Mislintat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1183


09.05.2017 15:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@rolli

Zitat von rolli
Apropos Händchenhalten: wieviele Ehen werden geschieden, wenn das Händchenhalten nicht mehr ausreicht, die Gräben zu verdecken. Da sind mir Gräben, die ich sehen kann, lieber: in die muß ich nicht mehr unbedingt reinfallen.


Naja, man muss ja nicht händchenhaltend durch die Gegen hopsen, aber nach außen hin mit einer Stimme sprechen, sollte in einem professionellen Verein schon drin sein. Denn alles andere bringt Unruhe.

War ja nicht das erste mal, dass eine etwas merkwürdige Kommunikation zwischen Trainer und Vorstand öffentlich wurde. Tuchel wollte Götze angeblich nicht, der kam trotzdem. Tuchel wollte Ramos halten, der wurde verkauft und durch Isak ersetzt, den Tuchel dann als völlig Unbekannten für ihn bezeichnet hat. Und jetzt noch dieses Interview von Watzke.

Die Dortmunder sehen die Gräben derzeit nicht nur, sie springen mit nem Kopfsprung hinein.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1184


09.05.2017 15:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Weidenfeller verlängert bis 2018 (kicker)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1185


09.05.2017 15:17


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@laxus

Ziemlich oberflächliche Betrachtung, oder?


mag oberflächlich rüber kommen, aber der BVB ist nicht der einzige Verein der mit Transfer-Flops, Verletzungen und ähnliches zu kämpfen hat.

Mit Ausnahme der Geschichte um das CL 1/4 Finale und Götze, waren das doch keine total ausgewöhnlichen Umstände die der alleine BVB zu bewältigen hatte.

Auch andere Vereine mussten Leistungsträger abgeben oder mussten diese ersetzen. Der BVB hatte für meine Begriffe sogar noch die gute Situation mit den sehr hohen Einnahmen in ordentliche Qualität zu reinvestieren. Und hat das doch auch in gemeinsamen Beratungen (ähnlich wie zu Klopps Zeiten) gemacht. Mit Ausnahme von Götze, wird doch Watzke Tuchel in die Transferentscheidung mit eingebunden haben.

Götze und Schürle als Talente zu bezeichnen ist dann auch sehr eigen wie ich finde, vor allem wenn man noch Micki als internationale Klasse bezeichnet. Das ist für mich eine sehr eigenartige Betrachtung der jeweiligen Spieler.

Ich würde auch nicht davon sprechen das die Saison schlecht ist. Aber eventuell ist Sie nicht so gut wie sie Watzke erwartet hat. Kommt dann noch das Zwischenmenschliche dazu, sieht er sich vielleicht bestätigt, das Tuchel nicht der richtige Mann für den BVB ist.

Wobei ich nochmals betonen möchte, das ich im Grunde eher ein Tuchel-Fan als Gegner bin. Seine Auffassung / Denkweise zum Fussball (Taktik und Spielanpassungen während eines Spiels) gefallen mir persönlich sehr gut.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1186


09.05.2017 15:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Weidenfeller verlängert bis 2018 (kicker)


Abseits der ganzen Tuchel/Watzke Geschichte eine gute Sache für beide Seiten wie ich finde



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1187


09.05.2017 15:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von adlerherz
Weidenfeller verlängert bis 2018 (kicker)


Abseits der ganzen Tuchel/Watzke Geschichte eine gute Sache für beide Seiten wie ich finde


Durchaus. Zumindest, solange Bürki fit bleibt.

Nix gegen Weide. Wir haben ihm viel zu verdanken und er ist ein Prima-Typ. Aber sobald er im Tor steht, wird mir Angst und Bange. Als Nr. 2 für Gelegenheitseinsätze okay, aber bricht sich Bürki wieder nen Finger oder so wird das nicht reichen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1188


09.05.2017 15:52


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@codyvoid dein Beitrag ist genau das Problem mit Watzke.

Man will ordentliche zweistellige Millionenbeträge mit Spielerverkäufen einfahren, und gleichzeitig an den Bayern dran sein.

Das geht nicht.

Wenn Auba tatsächlich nächste Saison fehlen sollte, dann fehlen die Tore, und bleibt die Abwehr so wie ist, dann ist Platz 1-5 schon mal sehr unwahrscheinlich.

So wie in der ersten Saison nachdem Lewa weg war.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1189


09.05.2017 15:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich habe den Verdacht, dass Watzke das zielgerichtet gemacht hat, weil er womöglich irgendeinen Wunschtrainer in der Hinterhand hat und einsieht, dass er mit Tuchel auf Dauer nicht warm werden kann. Diese Differenzen deuteten sich auch zuvor schon ein wenig an. Mit Lob geizte Watzke in der Vergangenheit schon immer. Wenn er das mal ausgesprochen hatte, war das eher verhalten. 

Ich fände es nicht schlimm, wenn sich da was im Sommer am Trainerkarussel drehen würde. Finde seit Anfang an, dass Tuchel seine Sache für seine Verhältnisse gut macht, aber ihm irgendwas fehlt um ein Trainer vom BVB zu sein. Er menschelt da mir zu sehr, ist aber zugleich irgendwie total unauthentisch. Eben schon ganz anders als Klopp. Irgendwas passt mir da nicht, von dem was er nach außen, in den Medien widerspiegelt.
Wenngleich er taktisch sicherlich gut geschult ist, hat er mir zudem die Mannschaft zu sehr durcheinander gewürfelt. Bei Kloppo wusste jeder Fan was die Traumelf / Stammelf sein sollte. Bei Tuchel gibt es ein Stamm von etwa 16 Spielern, der immer wieder durcheinander gewürfelt wird und wer mit wem am besten kann, dass ist da gar nicht schlüssig geworden. Letzlich wird dass dann so inszeniert, als wenn es gut sei, dass jeder mal ne Pause bekäme. Aber wenn ein Spieler in nem bestimmten Konstrukt einfach wertvoll wird, dann gönnt man da keine Pause mehr, weil man weiß dass er das Spiel besser macht. So fühlte sich das bei Klopp an. Dies ist die erste Saison wo wir solche Teams wie Hoffenheim, wie Leipzig oder auch teilweise Frankfurt, Darmstadt und Köln eben nicht dominieren. Vor dieser Saison, auch wenn man gegen die mal verloren hatte, hatte man das Gefühl, dass sie einen an einem guten Tag mit guter Chancenverwertung nicht von selbst etwas entgegen zu setzen haben. Diese Saison fühlt man sich mehr auf der Augenhöhe mit diesen Teams. Ich sehe da somit schon eine Tendenz eher nach unten als nach oben.  Andererseits ist die Aufgabe nach dem Umbruch letzten Sommer widerum vielversprechend, weil die Spieler mit zunehmender Zeit besser zusammenfinden werden. Im Sommer ist schließlich abzusehen, dass das Team im Großen und Ganzen zusammen bleibt und ein Abgang von Aubameyang nimmt die Manschaft sicherlich längst nicht so mit wie der im letzten Sommer von Micky, Gündogan oder Hummels. 

Noch so ein persönliches Ding: Zudem finde ich es grauenvoll, wie Tuchel in der Hinrunde einen Spieler eines Formats von Kagawa auf der Bank schmoren lassen hat, während solche Notkäufe wie Schürrle und Rode Spielzeit bekamen, einfach nur um womöglich die investierten Millionen irgendwie plausibel wirken zu lassen. Ich will nicht sagen, dass sie Fehlkäufe sind. Auf Dauer kann das ja vielleicht auch was werden, aber wenn man wettbewerbsfähig spielen will einen Rode einen Kagawa vorzuziehen, das entzieht sich mir jeglichen logischen Denkens. Auf einen Allerwertsspieler, der aber wohl nie zu einem Nationalspieler reift, wie eben ein Castro, wird dann hingegen die gesamte Saison gesetzt. Der macht seine Sache sicherlich nicht schlecht, aber man erkennt bei ihm einfach, dass die guten Ideen die er hat einfach zu wenig technisches Geschick oder zu schlechtem Timing entsprechen um dann gut umgesetzt zu werden. Kagawa war in den Meisterjahren DAS Weltklassetalent der Bundesliga...  in der Hinrunde hat er schon in Akzenten gezeigt, dass er die Manchestertage abgeschüttelt hat, wieso das damals nicht erkannt wurde, ist etwas wo Tuchel nicht das eigentlich Potenzial des Teams erkannt hat. Viel zu spät hat er erst auf ihn gesetzt. Auch hat er da noch keine Balance gefunden, wer am besten mit ihm harmoniert. Meiner Meinung ist Castro zusammen mit Kagawa nicht das Traumpäärchen. Sahin oder Merino passt da schon eher rein. 

Zur Personalie Aubameyang: Ich finde, es wäre hervorragend, wenn er im Sommer verkauft werden würde für eine riesige Ablöse. Als Ersatz fände ich Modeste hervorragend. Der ist zwar zu alt um ihn noch jemals wiederzuverkaufen, aber nach den eingespielten Aubamillionen muss man eh nicht mehr so stark auf Talente setzen, wenn die kaum Spielzeit bekommen, außerdem hat man Isak ja eh noch im Kader. Man sollte dran denken, dass jemand wie Dembele in 2 Jahren möglicherweise für 50 Mio verkauft werden kann, ein Guerreiro für 30 Mio...  florieren tut es da ohnehin. Es sollte da mehr wieder darum gehen, sich zu verstärken und ein Modeste ist im Vergleich zu Auba einfach der stärkere Mittelstürmer für weniger Geld. Den Rest kann man da aktuell wirklich mal vernachlässigen, sonst geht man Risiko da den nächsten Immobile zu holen. 


Dem Grunde nach stimme ich deinen Ausführungen zu. Allerdings finde ich, dass Gonzo etwas zu schlecht wegkommt. Ja, er ist vielleicht nicht der ultimative Superspieler, aber er ist doch mehr als solide. Er hatte wirklich gute Spiele drin. Natürlich auch ein paar Ausreißer nach unten - das hatte aber jeder im Team.

Kagawa war jetzt in der Rückrunde wirklich sehr stark, in der Hinrunde nur Andeutungsweise. Aber er spielt auch einen Part offensiver als Gonzo. Gonzo/Sahin sind eher 8er, während Shinji eher 10er ist. Daher macht es durchaus Sinn, hin und wieder auf Shinji zu verzichten und Gonzo zu bringen.

Modeste ist utopisch. Zum Einen wird er sicherlich als zu alt eingestuft, zum Anderen hat der Effzeh doch ein 50Mio Angebot aus China abgelehnt. Das werden wir sicherlich nicht bezahlen. Meine Königslösung wäre Gabriel Jesus - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach Dortmund will.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1190


09.05.2017 16:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@don_riddle

Zitat von don_riddle
​​​​
Durchaus. Zumindest, solange Bürki fit bleibt.

Nix gegen Weide. Wir haben ihm viel zu verdanken und er ist ein Prima-Typ. Aber sobald er im Tor steht, wird mir Angst und Bange. Als Nr. 2 für Gelegenheitseinsätze okay, aber bricht sich Bürki wieder nen Finger oder so wird das nicht reichen.


Mein Eindruck ist auch eher, dass es eher eine Würdigung seines gesamten Engagements beim BVB darstellt als konkrete Kaderplanung. 

Wer ist bei euch eigentlich aktuell an Nummer 3?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1191


09.05.2017 16:07


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Götze und Schürle als Talente zu bezeichnen ist dann auch sehr eigen wie ich finde, vor allem wenn man noch Micki als internationale Klasse bezeichnet. Das ist für mich eine sehr eigenartige Betrachtung der jeweiligen Spieler.


Dann musst du meinen Text nochmal lesen. Ich habe nicht Götze und Schürrle als Talente bezeichnet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1192


09.05.2017 16:17


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Modeste ist utopisch. Zum Einen wird er sicherlich als zu alt eingestuft, zum Anderen hat der Effzeh doch ein 50Mio Angebot aus China abgelehnt. Das werden wir sicherlich nicht bezahlen. Meine Königslösung wäre Gabriel Jesus - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach Dortmund will.


Modeste kann ich mir auch nicht vorstellen. Das passt nicht vom Preis/Leistungs-Verhältniss. Mein Favorite wäre ja Lacazette aber das kann ich mir realistisch leider auch nicht vorstellen.

Ok noch geiler wär vll. Mbappé aber der ist im Gegensatz zu Lacazette wirklich bei 0% Warscheinlichkeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1193


09.05.2017 16:17


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Modeste ist utopisch. Zum Einen wird er sicherlich als zu alt eingestuft, zum Anderen hat der Effzeh doch ein 50Mio Angebot aus China abgelehnt. Das werden wir sicherlich nicht bezahlen. Meine Königslösung wäre Gabriel Jesus - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach Dortmund will.


Gabriel Jesus? Der Spieler für den Pep zu Beginn der Rückrunde bis zu seinem Mittelfußbruch Agüero auf die Bank gesetzt hat? Das jetzt echt nicht böse gemeint, aber eher friert die Hölle zu als dass Gabriel Jesus wechselt. Da wäre sogar Agüero bei euch noch realistischer. Auch jetzt wieder direkt Stammspieler, wenngleich Pep jetzt aktuell auf ein 3-5-2 setzt und nun sowohl Gabriel Jesus als auch Agüero spielen.

Vielleicht wäre der andre Gabriel, Gabriel Barbosa, was für euch, der ist zwar noch eher Außenbahnspieler, aber das war Auba am Anfang ja auch und nen guten Abschluss hat der Junge, ich frage mich nur was ihn in Italien gerade hemmt, dass es bei Inter nur auf 99 Minuten kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1194


09.05.2017 16:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von don_riddle
​​​​
Durchaus. Zumindest, solange Bürki fit bleibt.

Nix gegen Weide. Wir haben ihm viel zu verdanken und er ist ein Prima-Typ. Aber sobald er im Tor steht, wird mir Angst und Bange. Als Nr. 2 für Gelegenheitseinsätze okay, aber bricht sich Bürki wieder nen Finger oder so wird das nicht reichen.


Mein Eindruck ist auch eher, dass es eher eine Würdigung seines gesamten Engagements beim BVB darstellt als konkrete Kaderplanung. 

Wer ist bei euch eigentlich aktuell an Nummer 3?


Bonmann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1195


09.05.2017 16:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von don_riddle
​​​​
Durchaus. Zumindest, solange Bürki fit bleibt.

Nix gegen Weide. Wir haben ihm viel zu verdanken und er ist ein Prima-Typ. Aber sobald er im Tor steht, wird mir Angst und Bange. Als Nr. 2 für Gelegenheitseinsätze okay, aber bricht sich Bürki wieder nen Finger oder so wird das nicht reichen.


Mein Eindruck ist auch eher, dass es eher eine Würdigung seines gesamten Engagements beim BVB darstellt als konkrete Kaderplanung. 

Wer ist bei euch eigentlich aktuell an Nummer 3?

Bonmann (oder so ähnlich?) saß diese Saison schon ein paar Spiele auf der Bank.
Müsste der aktuelle erste Goalie der zweiten Mannschaft sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1196


09.05.2017 16:19


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@quineloe

Zitat von quineloe
@codyvoid dein Beitrag ist genau das Problem mit Watzke.

Man will ordentliche zweistellige Millionenbeträge mit Spielerverkäufen einfahren, und gleichzeitig an den Bayern dran sein.

Das geht nicht.

Wenn Auba tatsächlich nächste Saison fehlen sollte, dann fehlen die Tore, und bleibt die Abwehr so wie ist, dann ist Platz 1-5 schon mal sehr unwahrscheinlich.

So wie in der ersten Saison nachdem Lewa weg war.


Ich glaube, dass ein Aubaverkauf nicht so schlimm ins Gewicht fallen würde. In Cl und Bundesliga hat er die meisten vergebenen Großchancen der Rückrunde. Seine Elferquote ist aktuell bei 25%. 

Von den Chancen, die er allein hat, hätte Darmstadt die Klasse gehalten. Und die Chancen, die er bekommen hat, die kamen auch häufig einfach zu Stande weil er auf Mittelstürmertypischen Position stand. Ergo da hätte selbst ein Zweitligastürmer bei der Spielzeit seine 15 Buden bei uns diese Saison gemacht.

Klar setzt er unserem Spiel auf andere Weise auch seinen Stempel auf und sorgt mit seiner Schnelligkeit für Überfallangriffe, aber wenn PSG tatsächlich 70Mio bieten sollte, dann ist nicht abzustreiten, dass deren Scouts das letzte BVB-Spiel vor einer gefühlten Ewigkeit gesehen haben müssen. Denn an nem guten Tag ist er bloß 30Mio wert. An nem schlechten ist er nicht für die Ligue A geeignet. 

Ihn da mit Lewa zu vergleichen ist total abwegig. Lewa war weltklasse. Auba ist einfach einer von vielen in unserem Kader. Wobei er auch mal eine Zeit hatte, wo er sich bei uns in den Fokus gespielt hatte, aber das ist auch schon länger her. 

In der Loslösung von Auba sehe ich auch die Chance, dass man das Spiel auf andere Art aufziehen kann. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1197


09.05.2017 16:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
In der Loslösung von Auba sehe ich auch die Chance, dass man das Spiel auf andere Art aufziehen kann. 

Und zusätzlich wäre man auch einen "Unruhestifter" (Sponsorengeschichte) los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1198


09.05.2017 17:11


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@laxus

Zitat von laxus

Im Sommer hat man Hummels, Micki und Gündogan abgegeben. Drei mal minimum internationale Klasse. Von dem reinvestierten Geld, wurden 52Mio in Schürrle und Götze gesteckt, die aus unterschiedlichen Gründen selten fit waren. Also hat man im endeffekt 3mal internationale Klasse, mit Talenten ersetzt.



Dann musst du meinen Text nochmal lesen. Ich habe nicht Götze und Schürrle als Talente bezeichnet.



liest sich im ersten Moment so. *sorry

Das du die verletzten Spieler hier dann in der Rechnung rausnimmst ist für mich dann der falsche Ansatz.

Wie ich bereits gesagt hab, haben andere Vereine auch auf Verletzungen etc. reagieren müssen. Nur weil Schürle und Götze oder zum Bsp. noch Reus oft verletzt sind oder waren, kann man diese doch nicht aus dem Kader wegdenken und sagen, der BVB hatte im Grund nur Talente als Ersatz.

Mit diesen Gegebenheiten haben doch alle zu kämpfen.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1199


09.05.2017 17:21


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Also die Stürmerfrage ist für mich ganz klar.
Der Vertrag von Ibrahimovic läuft aus

Von Modeste halte ich nicht so viel. Zumal man ihn nicht für 20Mio, oder weniger bekommen würde.
Dolberg wäre sicher interessant. Aber ein Auba Ersatz? Nicht sofort.
Da bräucht man einen erfahrenen zweiten Stürmer mit internationaler Klasse. Da würde ich Richtung Gomez mit nem 2Jahresvertrag denken. Oder Dzeko,der aber teuer wäre.
Ansonsten fällt mir auch erstmal nur Lacazette ein. Der aber um die 50Mio nicht überschreiten sollte, maximal 60. Wäre aber mal ne Ansage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1200


09.05.2017 17:34


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Ich glaube, dass ein Aubaverkauf nicht so schlimm ins Gewicht fallen würde. In Cl und Bundesliga hat er die meisten vergebenen Großchancen der Rückrunde. Seine Elferquote ist aktuell bei 25%. 


Diese These kann ich gar nicht verstehen. Aube ist mit seinen Toren und Vorlagen an knapp 50 % der Tore beteiligt (in der Bundesliga). Seine Präsenz und seine Spielweise kann man nicht einfach 1:1 ersetzen.

Der Verlust oder Verkauf wird denke ich ins Gewicht fallen. So einen Spieler ersetzt man nicht einfach mal so.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema