Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1201


09.05.2017 17:36


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

liest sich im ersten Moment so. *sorry

Das du die verletzten Spieler hier dann in der Rechnung rausnimmst ist für mich dann der falsche Ansatz.

Wie ich bereits gesagt hab, haben andere Vereine auch auf Verletzungen etc. reagieren müssen. Nur weil Schürle und Götze oder zum Bsp. noch Reus oft verletzt sind oder waren, kann man diese doch nicht aus dem Kader wegdenken und sagen, der BVB hatte im Grund nur Talente als Ersatz.

Mit diesen Gegebenheiten haben doch alle zu kämpfen.

 

Sicher. und insgesamt liefs ja personell noch gut, wenn man sich anschaut wer z.B. auf Schalke alles ausgefallen ist.
Aber wir reden halt von einer Umbruchsaison, wo dir vorher eine qualitativ, sehr hochwertige Mittelachse komplett weggefallen ist. Und das kann in der BL nur Bayern direkt kompensieren. Und wenn ich die Saison dann im Nachgang betrachten will, muss ich halt auch festhalten, dass die Königstransfers kaum fit waren und nicht gezündet haben. Passiert, klar. Kann sich auch nächste Saison ändern.
Schürrle hatte nen guten Start, dann wehwehchen und ist dann leider komplett ausgefallen. Als MS-Ersatz für Auba fand ich ihn nicht schlecht, auch wenn er teils sinnlose Laufwege gezeigt hat.
Und Götze? Mal schauen, ob Leistungssport möglich ist. Scheint aber gut zu laufen.
Trotzdem hat Tuchel da gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Und mit nem Titel, plus direkte CL-Quali auch alle Ziele erreicht. Mit einigen Spielen muss man unzufrieden sein. Aber seine Kompetenz hat er in den 2Jahren bei uns nachgewiesen. Und das man diese Saison nicht näher an Bayern herangekommen ist, hängt halt wirklich mit dem Aderlass im Sommer zusammen. Nächste Saison darf man da die Erwartungen sicher wieder hochschrauben, wenn nicht wieder mehrere Leistungsträger gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1202


09.05.2017 18:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

Also wenn ich mir Dortmunds Kader anschaue, dann wird Bayern nächste Saison sicher keinen Alleingang machen.

Mit Toprak hat man für lau einen richtigen Crack für hinten geholt. Der zusammen mit wahlweise Sokrates oder Bartra, das kann schon ein Bollwerk werden. Dazu kommt, daß ihm der Dortmunder Spielstil nicht so fremd sein dürfte, Roger Schmidt hat ja seine Variante des Angriffspressings in Leverkusen schon bis zum Exzeß betrieben. 

Aubameyang wird sicher noch eine Saison dranhängen - in der BuLi Meister werden ist ein angenehmerer Ausblick, als wieder in Frankreich zu spielen oder sich hinter einem Ronaldo oder Suarez anstellen zu müssen. Der englische Spielstil wird ihm nicht liegen, Liverpool vielleicht mal ausgenommen. Natürlich, wenn PSG ihn mit Geld zuschüttet, könnte das vielleicht ein Grund werden, zu gehen. Dafür einen Ersatz zu finden, dürfte nicht einfach sein.

Ein Reus mal eine ganze Saison lang gesund - würde eine Menge bedeuten.

Wenn ich mir dann noch die Talente wie Paßlack, Pulisic, Mor oder Merino, die jetzt eine Saison weiter sind, anschaue, Castro, der in meinen Augen zu schlecht bewertet wird, das Leistungsvermögen, das er diese Saison oft gezeigt hat, noch öfter abruft, Sahin von Verletzungen verschont bleibt - ich glaube, selbst die Bayern schielen heute schon neidisch nach Dortmund, auch wenn sie darüber natürlich kein Wort verlieren werden.

Falls es Götze gelingt, in alter Form zurückzukommen, wäre das das i-Tüpfelschen für das i in Meisterschaft.

Streichkandidaten wären für mich in diesem Kader Schürrle, Rohde, Durm und Ginter.

Schwachpunkte sehe ich im Dortmunder Kader nur in den beiden Außenverteidigerpositionen, falls Piszcek oder Schmelzer ausfallen. Guerreiro könnte zwar auf dieser Position spielen, müsste das aber dauerhaft tun, um sie so gut wie Schmelzer spielen zu können. Durm wiederum hat in meinen Augen nicht das Format, auf Piszceks Niveau zu kommen, da fehlt ihm einfach das nötige Spielverständnis. Da würde ich an Dortmunder Stelle versuchen, in der Sommerpause nachzubessern.

Wenn ich mir das alles mal vor Augen halte, und ich wäre Tuchel oder Watzke: ich würde mich nicht von den Medien gegeneinander ausspielen lassen, sondern versuchen, das Dortmunder Ding gemeinsam durchzuziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1203


09.05.2017 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli


Wenn ich mir das alles mal vor Augen halte, und ich wäre Tuchel oder Watzke: ich würde mich nicht von den Medien gegeneinander ausspielen lassen, sondern versuchen, das Dortmunder Ding gemeinsam durchzuziehen.

Möglich das ich es überlesen habe, aber wieso glaubst du die Medien würden die Beiden gegeneinander ausspielen?
Es gibt doch offensichtliche Probleme, die mit den Medien nichts zu tun haben, sondern von den beiden Beteiligten ohne Not an die Öffentlichkeit getragen wurden.
Was können die Medien dafür?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1204


09.05.2017 19:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

Wenn ich in einer Pressekonferenz vor einem BuLi-Spiel einen süffisanten Satz Tuchels in dem Sinne: "da müßte ich jetzt weit ausholen, um darauf zu antworten und dafür ist mir meine Energie jetzt zu schade" als Antwort auf eine vorgetragene Aussage Watzkes nicht auf mich als Pressevertreter beziehe, sondern als einen Giftpfeil in Richtung Watzke darstelle, dann ist das für mich ein "Menschen-gegeneinander-Ausspielen". Papier ist geduldig und solche Spielchen wurden doch mit Sammer zu Hauf gespielt, als der noch Sportdirektor bei den Bayern war, das kennen wir doch alle - und fallen alle immer wieder darauf rein. Lies doch nur mal die Zeitung: da ist z. Bsp. das Privatleben und der Umgang der AFDler untereinander raumgreifender als eine fundierte Kritik an deren Thesen, so abstrus die auch sein mögen. Das eine trifft auf die Sensationslust, für das andere muß man sich mehr anstrengen - sowohl als Journalist als auch als Leser. Macht ja auch mehr Spaß, einen Konflikt zu schüren, oder vielleicht sogar erst zu entzünden, als sich mit Standpunkten auseinander zu setzen. Ist doch hier im Forum sehr oft auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1205


09.05.2017 19:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Das du die verletzten Spieler hier dann in der Rechnung rausnimmst ist für mich dann der falsche Ansatz.

Wie ich bereits gesagt hab, haben andere Vereine auch auf Verletzungen etc. reagieren müssen. Nur weil Schürle und Götze oder zum Bsp. noch Reus oft verletzt sind oder waren, kann man diese doch nicht aus dem Kader wegdenken und sagen, der BVB hatte im Grund nur Talente als Ersatz.

Mit diesen Gegebenheiten haben doch alle zu kämpfen.


Naja von dir kommt vorher ja das Argument das mit den Transferausgaben Platz 3 zu schlecht sind. Da kann man schon darauf hinweisen, dass ~70 Mio an Neueinkäufen die halbe Saison verletzt gefehlt haben. Das ist sicher nicht überall so. Schalke hatte das Pech auch, da hat sich auch der größte Transfer früh und lang verletzt und so toll lief deren Saison nun auch nicht.

Selbst bei Bayern sieht man, was passiert wenn Lewa mal ausfällt. Reus ist da bei uns kaum weniger wichtig und der hat fast die halbe Saison gefehlt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1206


09.05.2017 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Wenn ich in einer Pressekonferenz vor einem BuLi-Spiel einen süffisanten Satz Tuchels in dem Sinne: "da müßte ich jetzt weit ausholen, um darauf zu antworten und dafür ist mir meine Energie jetzt zu schade" als Antwort auf eine vorgetragene Aussage Watzkes nicht auf mich als Pressevertreter beziehe, sondern als einen Giftpfeil in Richtung Watzke darstelle, dann ist das für mich ein "Menschen-gegeneinander-Ausspielen".


Das Fass hat Watzke doch ungefragt und ohne Not aufgemacht.
Da würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass es wirklich auf Watzke und nicht auf die Presse bezogen war.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1207


09.05.2017 19:26


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich würde gerne glauben, dass das ganze Theater um Watzke und Tuchel nur ein "gegeneinander ausspielen" der Medien ist. Aber die Aussage von Watzke irritiert doch sehr. Watzke sagt zwar -wie auch Rummenigge oder Hoeneß- auch mal Unnötiges oder unglücklich Formuliertes, aber immer aus Kalkül. Es wäre völlig untypisch, wenn er sich ohne Hintergedanken zum jetzigen Zeitpunkt zu so einer Aussage hinreißen ließe.
Wenn es tatsächlich um den Spieltermin nach dem Attentat geht, stehe ich auf Tuchels Seite. Es wäre ein leichtes, an Watzkes Stelle zu sagen, dass man die Situation einfach unterschätzt hat und er nicht nochmal so über den Kopf der Mannschaft hinwegbestimmen würde. Sind wir ehrlich, zu sagen, dass die Spieler ja die Möglichkeit hatten, am Tag des Spiels zu entscheiden, nicht spielen zu wollen, ist ein sehr schwaches Argument. Hier geht es um den Traum Championsleague. Da lässt man seine Kameraden nicht im Stich. Und was Rauball damals im Stadion gesagt hat "Die Spieler sind Profis und werden morgen ein Zeichen setzen, dass wir uns vom Terror nicht unterkriegen lassen", fand ich damals schon unglaublich dummes politisches Geschwätz. Es hat die Spieler mitgenommen, das ist absolut natürlich, und das braucht man nicht überspielen, in dem man sie mehr oder weniger zwingt, am nächsten Tag wieder aufzulaufen, nur weil sie Profis sind. Ich hab es jedenfalls zu keiner Sekunde als Zeichen gegen Terrorismus empfunden, sondern als absolute Zumutung, nur um das Geschwätz eines Unbetroffenen zu erfüllen.

Ich finde jedenfalls, Tuchel macht einen extrem guten Job. Sollte intern was vorgefallen sein, will ich als Fan auch wissen, was. Denn eine Trennung wäre für mich sonst absolut nicht nachvollziehbar und würde ohne ordentliche Begründung sehr am Dortmunder Image kratzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1208


09.05.2017 20:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Toothroot

Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte: Watzkes Aussage hatte weniger Kalkül als üblich, vielleicht wurde er nur auf dem falschen Fuß erwischt. Und Tuchel geht viel entspannter mit dieser Aussage um, als den Medien lieb ist. Und wieso sollten beide nicht in der Öffentlichkeit verschiedene Ansichten vertreten können. Jedenfalls, und das ist vielleicht auch mal wieder typisch für unsere Medienlandschaft, habe ich weder von Tuchel noch von Watzke in dem Komplex Vertiefungen oder Klarstellungen  zu den Aussagen, um die es geht, gelesen. Also, in meinen Augen, sehr wenig Substanz und sehr viel Spekulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1209


09.05.2017 20:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

Zitat von antikas


Das Fass hat Watzke doch ungefragt und ohne Not aufgemacht.
Naja, ungefragt sicher nicht, in der Regel stellen Reporter Fragen.


Zitat von antikas
Da würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass es wirklich auf Watzke und nicht auf die Presse bezogen war.

 
Natürlich nicht. Vielleicht hat er ja mit der Antwort sowohl Presse als auch Watzke gemeint. Mir ging es nur um das intentionale Hinhören: da hört man immer die Antwort passend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1210


09.05.2017 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von antikas


Das Fass hat Watzke doch ungefragt und ohne Not aufgemacht.
Naja, ungefragt sicher nicht, in der Regel stellen Reporter Fragen.


Zitat von antikas
Da würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass es wirklich auf Watzke und nicht auf die Presse bezogen war.

 
Natürlich nicht. Vielleicht hat er ja mit der Antwort sowohl Presse als auch Watzke gemeint. Mir ging es nur um das intentionale Hinhören: da hört man immer die Antwort passend.


Na ja, aber die Antwort war schon überraschend in ihrer Schärfe und Direktheit und das ist nunmal nicht die Schuld der Medien, deswegen seh ich da kein "Gegeneinander ausspielen".
Die Probleme sind offensichtlich, spätestens seit der Beförderung des Scouts dem Tuchel Hausverbot gegeben hat.
Das ist definitiv keine Pressegeschichte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1211


09.05.2017 20:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

Das mit dem Scout ist ja ne altbekannte Geschichte und eine Sache von Watzke und Tuchel, aber keine der Medien. Trainingsgestaltung und Spielgestaltung fällt in den Verantwortungsbereich Tuchels und da hat er in meinen Augen schon das Recht, die so einzurichten, wie er es für erforderlich hält. Daß das jetzt von den Medien wieder aufgewärmt wird und von Dir ins Spiel gebracht, illustriert doch sehr schön, daß es vornehmlich eine Sache der Medien ist, was so alles kolportiert wird. Und natürlich sind da die Medien schuld, die schlachten das doch aus, kein Watzke, kein Tuchel. Von den Auflagen und Klicks haben beide nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1212


09.05.2017 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Das mit dem Scout ist ja ne altbekannte Geschichte und eine Sache von Watzke und Tuchel, aber keine der Medien. Trainingsgestaltung und Spielgestaltung fällt in den Verantwortungsbereich Tuchels und da hat er in meinen Augen schon das Recht, die so einzurichten, wie er es für erforderlich hält. Daß das jetzt von den Medien wieder aufgewärmt wird und von Dir ins Spiel gebracht, illustriert doch sehr schön, daß es vornehmlich eine Sache der Medien ist, was so alles kolportiert wird. Und natürlich sind da die Medien schuld, die schlachten das doch aus, kein Watzke, kein Tuchel. Von den Auflagen und Klicks haben beide nix.

Was hat Mislintat denn mit Trainings-und Spielgestaltung zu tun?

Und natürlich dokumentieren die Medien die Chronologie der Ereignisse und betreiben Ursachenforschung.
Aber wieso ist das ein "Gegeneinander ausspielen"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1213


09.05.2017 21:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@antikas

Naja, Platzverbot durch denjenigen, der als Verantwortlicher gestaltend das Hausrecht ausüben kann. Und eine Sache, die seit über 6 Monaten in der Presse wabert, hier nochmal ins Spiel zu bringen, sagt doch alles.

Medien dürfen das gerne dokumentieren. In dem Moment, wo damit spekulativ umgegangen wird, ist das aber keine Dokumentation mehr. Aber laß mal gut sein, mußt hier nicht das intentionale Hinhören respektive Lesen so ausführlich dokumentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1214


09.05.2017 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Naja, Platzverbot durch denjenigen, der als Verantwortlicher gestaltend das Hausrecht ausüben kann. Und eine Sache, die seit über 6 Monaten in der Presse wabert, hier nochmal ins Spiel zu bringen, sagt doch alles.

Medien dürfen das gerne dokumentieren. In dem Moment, wo damit spekulativ umgegangen wird, ist das aber keine Dokumentation mehr. Aber laß mal gut sein, mußt hier nicht das intentionale Hinhören respektive Lesen so ausführlich dokumentieren.

Was sagt das denn, außer das es im Innenleben schon länger knistert?
Das ist doch völlig unspekulativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1215


10.05.2017 07:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@laxus

Zitat von laxus
Also die Stürmerfrage ist für mich ganz klar.
Der Vertrag von Ibrahimovic läuft aus


Da ihr euch mit Rückholaktionen auskennt: Immobile trifft bei Lazio wie er will. Einfach öfter mit ihm essengehen, dann klappt das



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1216


10.05.2017 09:34


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von laxus
Also die Stürmerfrage ist für mich ganz klar.
Der Vertrag von Ibrahimovic läuft aus


Da ihr euch mit Rückholaktionen auskennt: Immobile trifft bei Lazio wie er will. Einfach öfter mit ihm essengehen, dann klappt das


Naja passt nicht ins Schema. Wir holen nur die zurück, die bei uns gut waren aber danach nicht an die Leistungen anknüpfen konnten. Andersrum ist ned



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1217


10.05.2017 10:22


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Antikas

Zitat von Antikas
Was sagt das denn, außer das es im Innenleben schon länger knistert?
Das ist doch völlig unspekulativ.


Ich bin ja weiß Gott kein Freund der Medien in Deutschland, ganz im Gegenteil!
Aber hier muss ich dir (ausnahmsweise ) mal recht geben!
Das war zuerst von Watzke und dann auch von TT mehr als eindeutig in die Presse getragen worden. Die wollten das auch genau so, da kann man den Schmierfincken ausnahmsweise mal keinenj Vorwurf machen.
Eindeutiger kann man einen "Streit" in der Öffentlichkeit gar nicht fokussieren als die beiden!
Ich verstehe auch nicht, wie man die Aussagen der beiden wirklich so deuten kann/will, dass sie da irgendetwas sagen wollten, was keine gegenseitigen Anfeindungen waren und die Presse die ganze geschickte fokussiert hat...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1218


10.05.2017 10:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

München - Thomas Tuchel äußerte sich zu seiner aktuellen Situation bei Borussia Dortmund . Der BVB-Trainer wurde von "FoxSports NL" mit den Aussagen von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke konfrontriert.
Dazu sagte Tuchel: "Es gibt keinen Kampf mit ihm. Die Gerüchte kamen auf, weil er ein Interview an einem wichtigen Tag gab. Das ist sein Recht, er ist der Boss, wir müssen damit umgehen." 
BVB-Coach Tuchel hält sich bedeckt
Angesprochen auf das mögliche baldige Ende seiner Amtszeit in Dortmund erwidert Tuchel lachend: "Mein Ende? Von mir wird es dazu keinen Kommentar geben. Ich konzentriere mich mit der Mannschaft auf die restlichen Saisonwochen."
Der Reporter ließ nicht locker und fragte, ob der 43-Jährige nächste Saison noch Trainer der "Schwarz-Gelben" sein wird: "Ich bin in Augsburg der Dortmund-Trainer, das ist sicher", sagte Tuchel wieder grinsend.
Borussia Dortmund spielt am 33. Bundesliga -Spieltag auswärts beim FCA. Würde Tuchel den Verein verlassen, sollen laut "Bild" und "Radio Catalunya" Arsenal und der FC Barcelona an ihm interessiert sein.
ran - BVB: Thomas Tuchel äußert sich zu Watzke-Interview

Außerdem verlinkt ist ein Twittervideo des Interviews von FOXSports.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1219


10.05.2017 10:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
München - Thomas Tuchel äußerte sich zu seiner aktuellen Situation bei Borussia Dortmund . Der BVB-Trainer wurde von "FoxSports NL" mit den Aussagen von Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke konfrontriert.
Dazu sagte Tuchel: "Es gibt keinen Kampf mit ihm. Die Gerüchte kamen auf, weil er ein Interview an einem wichtigen Tag gab. Das ist sein Recht, er ist der Boss, wir müssen damit umgehen." 
BVB-Coach Tuchel hält sich bedeckt
Angesprochen auf das mögliche baldige Ende seiner Amtszeit in Dortmund erwidert Tuchel lachend: "Mein Ende? Von mir wird es dazu keinen Kommentar geben. Ich konzentriere mich mit der Mannschaft auf die restlichen Saisonwochen."
Der Reporter ließ nicht locker und fragte, ob der 43-Jährige nächste Saison noch Trainer der "Schwarz-Gelben" sein wird: "Ich bin in Augsburg der Dortmund-Trainer, das ist sicher", sagte Tuchel wieder grinsend.
Borussia Dortmund spielt am 33. Bundesliga -Spieltag auswärts beim FCA. Würde Tuchel den Verein verlassen, sollen laut "Bild" und "Radio Catalunya" Arsenal und der FC Barcelona an ihm interessiert sein.
ran - BVB: Thomas Tuchel äußert sich zu Watzke-Interview

Außerdem verlinkt ist ein Twittervideo des Interviews von FOXSports.


Den markierten Satz halte ich für eine Lüge! Und zwar ganz eindeutig!
In Dortmund ist man seit Jahres bemüht, immer auf rosarote Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung zu machen. Das fängt beim gegenseitigen Lob an, geht über das fast schon zwanghaften Verwenden von Vor- und Spitznamen und endet beim "Echt Liebe"-Slogan.
Da war man immer bemüht, alles als perfekt darzustellen, auch wenn es nicht so war.
Die momentanen Töne sind da ein ganz anderews Kaliber!
Deswegen gehe ich davon aus, dass da schon ordentlich was im Argen sein muss, wenn es soweit kommt.
Klar, auch nur Spekulationen meinerseits, aber mein ganzes Umfeld denkt so



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1220


10.05.2017 10:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von loomer
Zitat von Antikas
Was sagt das denn, außer das es im Innenleben schon länger knistert?
Das ist doch völlig unspekulativ.


Ich bin ja weiß Gott kein Freund der Medien in Deutschland, ganz im Gegenteil!
Aber hier muss ich dir (ausnahmsweise ) mal recht geben!
Das war zuerst von Watzke und dann auch von TT mehr als eindeutig in die Presse getragen worden. Die wollten das auch genau so, da kann man den Schmierfincken ausnahmsweise mal keinenj Vorwurf machen.
Eindeutiger kann man einen "Streit" in der Öffentlichkeit gar nicht fokussieren als die beiden!
Ich verstehe auch nicht, wie man die Aussagen der beiden wirklich so deuten kann/will, dass sie da irgendetwas sagen wollten, was keine gegenseitigen Anfeindungen waren und die Presse die ganze geschickte fokussiert hat...

Eben.
Und wenn ein abgezockter und erfahrener Medienprofi später sagt, er sei überrascht über die Wucht, die das Interview ausgelöst hat, ist das total unglaubwürdig. So naiv kann Watzke gar nicht sein.
Der weiß schon was er tut und vor allem, wie das in der Öffentlichkeit ankommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema