Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1821


31.01.2018 12:31


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das Problem von Dortmund ist die hochgehaltene "Wahre liebe".
Wie man merkt, hat sie keine wirkliche bedeutung. Allerdings redet man seinen Fans diesen Mythos ein und sorgt dafür künstlich für Probleme bei den Transfers.
Es ist ja bezeichnet, dass Spieler nicht nur zu stärkeren Vereinen abspring... Stamm Spieler springen teilweiße zur schwächeren Konkurenz ab.
Für mich ist das ein zeichen, dass auch Menschlich einiges in argen ist in Dortmund!


Welchen Spieler meinst du denn jetzt der zur schwächeren Konkurrenz gegangen ist und der selbst eher einer der besseren bei Dortmund war?

Batra fällt mir jetzt ein, der kam über den Anschlag nicht hinweg und das kann man Ihm nicht verdenken. Von daher würde ich das nicht wirklich so aufs Menschliche runterbrechen. Er hat sich ja auch sehr lobend verabschiedet. Auch wenn man da nicht alles für bare Münze nehmen muss.

Das beim BVB einiges im Argen liegt mag stimmen und hab ich auch gesagt. Aber das jetzt Spieler flüchten (aufgrund des Menschl.) ist jetzt auch ncith unbedingt der Fall.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1822


31.01.2018 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sven Bender  zum Beispiel. (Und deffensiv hat Dortmund Probleme, man kann also nicht behaupten, dass sie Verdeitiger gerne abgeben)

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1823


31.01.2018 13:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Sven Bender  zum Beispiel. (Und deffensiv hat Dortmund Probleme, man kann also nicht behaupten, dass sie Verdeitiger gerne abgeben)

 


Bender hat in der Saison vor seinem Wechsel ganze 8 Spiele gemacht und stand überhaupt nur 16 mal überhaupt im Kader. Er hatte nach 2 schweren Verletzungen leider nicht mehr den Sprung zurück ins Team geschafft, da ist ja klar, dass er wohin wechseln will, wo er eher spielt.

Hättest du Bartra also verboten zu wechseln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1824


31.01.2018 13:03


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Sven Bender  zum Beispiel. (Und deffensiv hat Dortmund Probleme, man kann also nicht behaupten, dass sie Verdeitiger gerne abgeben)

 


Wegen einem Spieler ? Da kannst doch nicht sagen, dass da menschlich was Falsch ist. Vor allem hast du doch keine Ahnung, was da passiert ist, um sowas zu behaupten ? Vor allem sein Interview von damals sagt ja egnau das Gegenteil. Er ist ja nur egwechselt, weil es sportlich nicht gut lief bei Dortmund. Ich behaupte sogar das Gegenteil, dass da drin doch noch ein wenig "echte Liebe" ist, wenn man einen gestandenen Spieler ziehen lässt, weil es eine Bitte von ihm war. Genau so wie mit Batra. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1825


31.01.2018 15:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Als Ausgleich für auba soll Michy Batshuayi von Chelsea ausgeliehen werden und ist schon in Dortmund zum Medizincheck. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1826


31.01.2018 16:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

1,5 Stunden sind noch Zeit um Michy (Nachname spare ich mir mal ) zu verpflichten. Wäre bitter wenn jetzt etwas ähnliches wie bei Gladbach dazwischen kommt und er den Medizincheck nicht besteht oder so.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1827


31.01.2018 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das Problem von Dortmund ist die hochgehaltene "Wahre liebe".
Wie man merkt, hat sie keine wirkliche bedeutung. Allerdings redet man seinen Fans diesen Mythos ein und sorgt dafür künstlich für Probleme bei den Transfers.
Es ist ja bezeichnet, dass Spieler nicht nur zu stärkeren Vereinen abspring... Stamm Spieler springen teilweiße zur schwächeren Konkurenz ab.
Für mich ist das ein zeichen, dass auch Menschlich einiges in argen ist in Dortmund!


Versuch doch wenigstens hier im Forum deine Abneigung gegen den BVB nicht jedes mal auf die Tagesordnung zu setzen. 
Das im Moment nicht alles rund läuft beim BVB sieht jeder, jedoch sollte es auch möglich sein sachlich darüber zu diskutieren. 

Ich für meinen Teil hoffe ich, das jetzt so langsam etwas mehr Ruhe rein kommt, die Mannschaft ohne interne Störfeuer wieder kompakter wird und somit das fehlen von Stars bzw. Ausnahmespielern kompensiert und geschlossener und stärker auftritt. 

Ob das geling oder im Sommer doch ein größerer Umbruch her muss, wird die Rückrunde zeigen. Och bin gespannt.
​​​​​
​​​​​



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1828


31.01.2018 23:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das die ganze hetze gegen Spieler die gehen keine werbung ist... Da sind wir uns aber einig?

Für mich ist das ein riesen Problem. In Dortmund hatte man das Talent/ Geld und Struktur... Jetzt bricht da alles zusammen: Da muss man dann halt auch mal die Vereinspitze hinterfragen.
Nach drei Trainern kann man die schuld nun auch nicht mehr auf den Trainer schieben. Das Problem muss tiefer sitzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1829


01.02.2018 04:21


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Das Problem muss tiefer sitzen!

Bei dir oder beim BVB?

Gegen welchen Spieler wurde denn seitens des Vereins "gehetzt".
Bender? Gündogan? Hummels? Subotic? Bartra? Bei Micki vielleicht mit Abstrichen.  Selbst bei Dembele und auch jetzt bei Auba wurde doch kein Spieler öffentlich unter den Bus geworfen, was über offensichtliche disziplinarische Maßnahmen hinaus gegangen ist. Und beide sind nicht gerade durch vorbildliches Benehmen aufgefallen.
Das die Fans nicht besonders erbaut sind und pfeifen und jetzt alle froh sind, dass der Hickhack vorbei ist, ist ebenfalls keine "Hetze".
Da ist es einem Goretzka beim S04 deutlich schlechter ergangen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1830


01.02.2018 08:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Supporter09

Zitat von Supporter09
Zitat von stesspela seminaisär
Das Problem von Dortmund ist die hochgehaltene "Wahre liebe".
Wie man merkt, hat sie keine wirkliche bedeutung. Allerdings redet man seinen Fans diesen Mythos ein und sorgt dafür künstlich für Probleme bei den Transfers.
Es ist ja bezeichnet, dass Spieler nicht nur zu stärkeren Vereinen abspring... Stamm Spieler springen teilweiße zur schwächeren Konkurenz ab.
Für mich ist das ein zeichen, dass auch Menschlich einiges in argen ist in Dortmund!


Versuch doch wenigstens hier im Forum deine Abneigung gegen den BVB nicht jedes mal auf die Tagesordnung zu setzen. 
Das im Moment nicht alles rund läuft beim BVB sieht jeder, jedoch sollte es auch möglich sein sachlich darüber zu diskutieren. 

Ich für meinen Teil hoffe ich, das jetzt so langsam etwas mehr Ruhe rein kommt, die Mannschaft ohne interne Störfeuer wieder kompakter wird und somit das fehlen von Stars bzw. Ausnahmespielern kompensiert und geschlossener und stärker auftritt. 

Ob das geling oder im Sommer doch ein größerer Umbruch her muss, wird die Rückrunde zeigen. Och bin gespannt.
​​​​​
​​​​​


Alternativ könnte Reus sich einfach mal nicht nach 3 Spielen wieder verletzen, dann haben wir ja einen absoluten Ausnahmespieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1831


01.02.2018 13:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@MKsge92

Zitat von MKsge92
1,5 Stunden sind noch Zeit um Michy (Nachname spare ich mir mal ) zu verpflichten. Wäre bitter wenn jetzt etwas ähnliches wie bei Gladbach dazwischen kommt und er den Medizincheck nicht besteht oder so.


Zum Glück gabs kein Problem mit dem Faxgerät



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1832


01.02.2018 14:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von MKsge92
1,5 Stunden sind noch Zeit um Michy (Nachname spare ich mir mal ) zu verpflichten. Wäre bitter wenn jetzt etwas ähnliches wie bei Gladbach dazwischen kommt und er den Medizincheck nicht besteht oder so.


Zum Glück gabs kein Problem mit dem Faxgerät


Oder das ja

Hier noch ne Kleinigkeit zum schmunzeln:
http://www.der-postillon.com/2018/02/auba-arsenal.html?utm_content=bufferdc648&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1833


01.02.2018 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Gimlin
Zitat von MKsge92
1,5 Stunden sind noch Zeit um Michy (Nachname spare ich mir mal ) zu verpflichten. Wäre bitter wenn jetzt etwas ähnliches wie bei Gladbach dazwischen kommt und er den Medizincheck nicht besteht oder so.


Zum Glück gabs kein Problem mit dem Faxgerät


Oder das ja

Hier noch ne Kleinigkeit zum schmunzeln:
http://www.der-postillon.com/2018/02/auba-arsenal.html?utm_content=bufferdc648&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer


Muss zugeben, dass Ich wohl noch etwas von der Rolle bin nach der Klassenerhalt party:http://www.der-postillon.com/2018/01/klassenerhalt-bayern.html
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1834


02.02.2018 08:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Michy Batshuayi

Guten Morgen

Mich würde interessieren wie die dortmunder Fans die Verpflichtung von Michy Batshuayi sehen. Laut Presse gibt es wohl eine Kaufoption.

In einem Bericht auf SSNHD wurde er als ähnlich extrovertierter Spieler und bunter Vogel wie Auba beschrieben. Würdet ihr, bei entsprechender Leistung, eine feste Verpflichtung befürworten oder sollte der BVB aus Fehlern die bei Dembele und Auba gemacht wurden andere Schlüsse ziehen.

Bartra z.B. war ja nun genau das Gegenteil der vorgenannten und kam bei einem Großteil der Fans wohl besser an.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt. Gibt es eigentlich derzeit "große" Stürmer/Goalgetter die nicht in das Schema eines Neymars, Auba, Christiano Ronaldo etc fallen.

Grüße



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1835


02.02.2018 09:25


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Guten Morgen

Mich würde interessieren wie die dortmunder Fans die Verpflichtung von Michy Batshuayi sehen. Laut Presse gibt es wohl eine Kaufoption.

In einem Bericht auf SSNHD wurde er als ähnlich extrovertierter Spieler und bunter Vogel wie Auba beschrieben. Würdet ihr, bei entsprechender Leistung, eine feste Verpflichtung befürworten oder sollte der BVB aus Fehlern die bei Dembele und Auba gemacht wurden andere Schlüsse ziehen.

Bartra z.B. war ja nun genau das Gegenteil der vorgenannten und kam bei einem Großteil der Fans wohl besser an.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt. Gibt es eigentlich derzeit "große" Stürmer/Goalgetter die nicht in das Schema eines Neymars, Auba, Christiano Ronaldo etc fallen.

Grüße


Bunter Vogel ist ja erst mal nichts schlechtes solange er sich ordentlich verhält. Und da hab ich bisher zumindest nichts Negatives gehört, hab aber auch nicht aktiv nach gesucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1836


02.02.2018 09:29


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Was mir gerade noch in den Sinn kommt. Gibt es eigentlich derzeit "große" Stürmer/Goalgetter die nicht in das Schema eines Neymars, Auba, Christiano Ronaldo etc fallen.


Es ist die Frage welches Schema du meinst. Des Typ auf oder außerhalb des Platzes?
Aktive große Namen (zumindest groß gehandelt) die mir spontan einfallen:
Messi, Lewandowski, Mbappé, Kane, Griezmann, Hazard, Lukaku, Suárez, Bale, Salah, Sterling, ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1837


02.02.2018 09:44


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Kleckschen

Zitat von Kleckschen
Zitat von la_bestia_negra
Was mir gerade noch in den Sinn kommt. Gibt es eigentlich derzeit "große" Stürmer/Goalgetter die nicht in das Schema eines Neymars, Auba, Christiano Ronaldo etc fallen.


Es ist die Frage welches Schema du meinst. Des Typ auf oder außerhalb des Platzes?
Aktive große Namen (zumindest groß gehandelt) die mir spontan einfallen:
Messi, Lewandowski, Mbappé, Kane, Griezmann, Hazard, Lukaku, Suárez, Bale, Salah, Sterling, ...

Ich meinte außerhalb des Platzes und natürlich auch wie man sich auf dem Platz gegenüber seinen Mitspielern und Gegnern gibt.

Messi war mir schon klar und auch Lewandowski eigentlich auch, wollte aber als Bayernfan nicht als voreingenommen gelten.

Die anderen Spieler hatte ich gerade nicht auf dem Schirm. War wohl noch ein wenig zum Denken.

@Neon

Vielleicht hast du recht und man sollte erst einmal abwarten wie er sich entwickelt. Ich denke mir aber schon dass die Fans und der Verein nach den beiden provozierten Abgängen etwas sensibilisiert sein sollte.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1838


02.02.2018 10:10


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Guten Morgen

Mich würde interessieren wie die dortmunder Fans die Verpflichtung von Michy Batshuayi sehen. Laut Presse gibt es wohl eine Kaufoption.

In einem Bericht auf SSNHD wurde er als ähnlich extrovertierter Spieler und bunter Vogel wie Auba beschrieben. Würdet ihr, bei entsprechender Leistung, eine feste Verpflichtung befürworten oder sollte der BVB aus Fehlern die bei Dembele und Auba gemacht wurden andere Schlüsse ziehen.

Bartra z.B. war ja nun genau das Gegenteil der vorgenannten und kam bei einem Großteil der Fans wohl besser an.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt. Gibt es eigentlich derzeit "große" Stürmer/Goalgetter die nicht in das Schema eines Neymars, Auba, Christiano Ronaldo etc fallen.

Grüße


Man muss ja auch die Umstände betrachten. Im Winter bekommt man nunmal nicht auf die Schnelle einen Top-Ersatz. Daher wohl nur #echteleihe, soviel ich gelesen habe ohne Kaufoption.

Im Sommer muss man dann schauen. Man kann die Topstürmer nicht verpflichten, aus finanziellen und aus Prestigegründen, man darf aber auch eigentlich nicht auf ein Talent setzen, welches sich noch großartig entwickeln muss. Dafür hat man ja noch Isak in der Hinterhand.

Batshuayi war für mich die Ideallösung für den Moment. Sollte er gut scoren, könnte man über einen Verpflichtung im Sommer nachdenken. Wobei ich fürchte, dass Chelsea mind. 40 Mio verlangen wird. Ob der Verein das mitmacht weiß ich nicht.


Übrigens wurde Batshuayi für die EL nachnominiert. Das durfte man nur mit einem Zugang machen, weswegen Akanji nicht in der EL spielberechtigt ist. Dort hat man somit nur 3 IV.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1839


02.02.2018 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Guten Morgen

Mich würde interessieren wie die dortmunder Fans die Verpflichtung von Michy Batshuayi sehen. Laut Presse gibt es wohl eine Kaufoption.

In einem Bericht auf SSNHD wurde er als ähnlich extrovertierter Spieler und bunter Vogel wie Auba beschrieben. Würdet ihr, bei entsprechender Leistung, eine feste Verpflichtung befürworten oder sollte der BVB aus Fehlern die bei Dembele und Auba gemacht wurden andere Schlüsse ziehen.

Bartra z.B. war ja nun genau das Gegenteil der vorgenannten und kam bei einem Großteil der Fans wohl besser an.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt. Gibt es eigentlich derzeit "große" Stürmer/Goalgetter die nicht in das Schema eines Neymars, Auba, Christiano Ronaldo etc fallen.

Grüße


Ich hatte immer das Gefühl, dass das mit Batra eher eine Solidarisierungswelle war nach dem Anschlag und nicht generelle Sympathie. Übrigens noch befeuert von der Medienabteilung des BVB.

Ich sehe das wie Don Riddle. So kurzfristig in der Winterpause war es wohl das beste, was man bekommen konnte. Wie er sich auf und neben dem Platz macht, wird sich zeigen. Wobei einige Fans das nach dem Theater in der Vergangenheit, wahrscheinlich kritisch beeugen werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1840


02.02.2018 13:45


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@don_riddle @Supporter09

Wenn das Arrangement wirklich nur bis zum Sommer geht, hat man kein Risiko. Im Falle einer möglichen Weiterverpflichtung würde ich mir aber schon Gedanken machen.

Wenn eine Kaufoption vorhanden ist, wäre der Preis sicher schon fest. Eine spätere Einigung macht aus Sicht des BVB keinen Sinn. Entweder der Stürmer haut ein wie eine Granate und Chelsea will dann richtig abkassieren oder ein lebt sich in der kurzen Zeit in Dortmund nicht ein. Dann wäre er sicher im Sommer wieder weg.

Schauen wir erst einmal wie er sich heute Abend macht. Eurosport zeigt das Spiel ja im FreeTV.

Edit: Bartra emfand ich schon als angenehmen Zeitgenossen. Ich mag aber auch eher die ruhigen Spieler.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema