Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3061


23.07.2018 13:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Letzter Versuch:
Ist es für dich keine merkwürdiger Zufall, dass UH genau den Spieler - völlig undifferenziert und keiner objektiven Überprüfung standhaltend - kritisiert, der kurz zuvor aufgrund von (ihm wahrgenommenen) Rassismus aus der DFB Elf zurücktritt?


Hoeneß kritisiert einen Spieler, der offensichtlich über keinerlei Vermögen zur Selbstrefelxion verfügt. Für Özil hat er selbst alles richtig gemacht und alle anderen sind böse. Hoeneß kritisiert ausschließlich seine Leistung (was ich ganz genau so sehe). Das er das genau jetzt macht, liegt logischerweise an der kurz zuvor erfolgten Rücktrittsmeldung.

So wie ich dich hier verstehe, darf man Özil nicht kritisieren, weil er sich selbst für rassistisch rausgemobbt wahrnimmt. Das halte ich für ziemlich zweifelhaft.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3062


23.07.2018 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Das ist ein Ja?

Genau wie Özil damit rechnen muss, dass sein Bild mit Erdogan als politische Aussage gewertet wird, muss UH damit rechnen, dass seine Aussage als politische Aussage gewertet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3063


23.07.2018 13:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das er das genau jetzt macht, liegt logischerweise an der kurz zuvor erfolgten Rücktrittsmeldung.

Aus der NM zurückgetrene Spieler anderer Vereine darf man undifferenziert kritisieren seit wann?
Du kannst sicher noch andere Beispiele nennen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3064


23.07.2018 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Das ist ein Ja?

Genau wie Özil damit rechnen muss, dass sein Bild mit Erdogan als politische Aussage gewertet wird, muss UH damit rechnen, dass seine Aussage als politische Aussage gewertet wird.

Selbst wenn er betont, dass man die Geschichte aufs sportliche reduzieren muss?
Seh ich anders, aber da müssen wir ja nicht einer Meinung sein.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3065


23.07.2018 13:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Selbst wenn er betont, dass man die Geschichte aufs sportliche reduzieren muss?
Seh ich anders, aber da müssen wir ja nicht einer Meinung sein.

Zeitpunkt und Art und Weise lassen für mich keinen anderen Schluss zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3066


23.07.2018 13:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Selbst wenn er betont, dass man die Geschichte aufs sportliche reduzieren muss?
Seh ich anders, aber da müssen wir ja nicht einer Meinung sein.

Zeitpunkt und Art und Weise lassen für mich keinen anderen Schluss zu.

Ich hab Hoeneß anders erlebt.
In meinen Augen ist er nicht der Typ, der seine Meinung über Umwege präsentiert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3067


23.07.2018 14:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Aus der NM zurückgetrene Spieler anderer Vereine darf man undifferenziert kritisieren seit wann?
Du kannst sicher noch andere Beispiele nennen.
 


Grundsätzlich dürfen wir in Deutschland, anders als unter Özils Kumpel Erdogan, ja unsere Meinung frei äußern.

Du hast die Kritik von Hoeneß doch vor allem deshalb als "ekelhaft" angesehen, weil Özil eben auch von Rassisten angefeindet wurde. So zumindest habe ich dich verstanden. Diesen Zusammenhang fände ich einfach falsch.

Hoeneß kann nichts dafür, dass Özil von dem ein oder anderen aus zweifelhaften Gründen angefeindet wird. Er selbst hat Özil nur aufgrund sportlicher Belange angegriffen. Das es nicht gerade politisch korrekt ist, Spieler anderer Vereine öffentlich anzugehen, ist allerdings auch richtig. Nur war Hoeneß in seiner Karriere selten als sich politisch korrekt ausdrückender Zeitgenosse bekannt.

 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3068


23.07.2018 14:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich hab Hoeneß anders erlebt.
In meinen Augen ist er nicht der Typ, der seine Meinung über Umwege präsentiert.

Ich habe Hoeneß noch nie so erlebt. Sonst könnte ich mich nicht mit diesem Verein identifizieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3069


23.07.2018 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Du hast die Kritik von Hoeneß doch vor allem deshalb als "ekelhaft" angesehen, weil Özil eben auch von Rassisten angefeindet wurde. So zumindest habe ich dich verstanden. Diesen Zusammenhang fände ich einfach falsch.
Hoeneß kann nichts dafür, dass Özil von dem ein oder anderen aus zweifelhaften Gründen angefeindet wird. Er selbst hat Özil nur aufgrund sportlicher Belange angegriffen. Das es nicht gerade politisch korrekt ist, Spieler anderer Vereine öffentlich anzugehen, ist allerdings auch richtig. Nur war Hoeneß in seiner Karriere selten als sich politisch korrekt ausdrückender Zeitgenosse bekannt.

Zeitpunkt und Art und Weise lassen für mich keinen anderen Schluss zu. Es ist doch keine sportliche Kritik, wenn ich behaupte,  "den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“
Özil schrieb: "Ich werde behandelt, als wäre ich ‘anders’. und genau das macht Hoeneß. Er behandelt ihn anders als alle anderen Spieler.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3070


23.07.2018 14:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Ich hab Hoeneß anders erlebt.
In meinen Augen ist er nicht der Typ, der seine Meinung über Umwege präsentiert.

Ich habe Hoeneß noch nie so erlebt. Sonst könnte ich mich nicht mit diesem Verein identifizieren.


Hoeneß hat doch schon immer ziehmlich offen und auch teils ziehmlich hart seine Meihnung gesagt. Und hier wollte Er wohl ganz klar und hart Ausdrücken, was Er von Özil hält. Bzw. das Er glaubt, dass Er kein verlust für die Manschaft ist.
Diese Disskusion darf jetzt nicht nur von pro Özil Anhängern und Nazis geführt werden. Es ist eigentlich sogar wichtig, dass jetzt andere Seiten versuchen, diesne Zweikampf in eine andere Richtung zu führen. Wenn man özils Abgang nehmlich auf Sportliche runterdrückt, verlieren die Nazis wieder Ihre Argumente, die Özil ihnen geliefert hat^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3071


23.07.2018 14:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Ich hab Hoeneß anders erlebt.
In meinen Augen ist er nicht der Typ, der seine Meinung über Umwege präsentiert.

Ich habe Hoeneß noch nie so erlebt. Sonst könnte ich mich nicht mit diesem Verein identifizieren.


Du hast noch nie erlebt, dass Hoeneß laut und polternd seine Meinung rauslässt?
Wo hast du gelebt?

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3072


23.07.2018 14:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zeitpunkt und Art und Weise lassen für mich keinen anderen Schluss zu. Es ist doch keine sportliche Kritik, wenn ich behaupte,  "den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto.“
Özil schrieb: "Ich werde behandelt, als wäre ich ‘anders’. und genau das macht Hoeneß. Er behandelt ihn anders als alle anderen Spieler.


Finde ich nicht. Der Zeitpunkt ist genau jetzt, weil Özil eben jetzt zurückgertreten ist.

Özil ist beleidigt und tritt zurück. Und Hoeneß sagt: Macht nix, der spielt eh seit 4 Jahren Mist. Natürlich macht Hoeneß das direkt nach bekanntwerden des Rücktritts, wann denn sonst? In zwei Jahren interessiert das niemanden mehr.

Und sicherlich ist es nicht nötig, als Vereinsverantwortlicher einen Spieler eines anderen Vereins öffentlich anzugreifen. Der Ton war auch sehr hart. Aber das kennen wir doch von Hoeneß. So hat er doch schon oft gepoltert. Politische Gründe standen dabei nie im Vordergrund. Er kann Özil selbst und seine Leistung offensichtlich nicht ab. Das kann ich vollkommen nachvollziehen. 

Das Özil sich als "anders", bzw. ungerecht behandelt wahrhnimmt, zeigt nur seine fehlende Selbstkritik. Mit seinem abenteurlichen Statement schießt er sich für mich erst recht ins Abseits.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3073


23.07.2018 14:17


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Ac wirklich? Interessanter Zufall Was denkst Du was das Ziel war? Özil hat alle kritik an seinen treffen mit Erdogan als Rassismus abgestempelt. Es war ein genielaer Schachzug von Uli Höeness. Denn man kann Neutral gesehen Özils letzte Leistungen wirklich kritisieren. Er hat also Özil mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Er hat es geschafft Özil anzugreifen, ohne das es die Özil Anhänger als Rassismus abstempeln können

 


Özil hat in seinem Statement an keiner Stelle gesagt, dass alle Kritik an seinem Treffen mit Erdogan Rassismus war. Er hat verschiedene Personen etc. kritisiert, die sich in unpassender Art und Weise zu seiner Person geäußert haben.

Genial war rein gar nichts von Herrn Hoeneß, sondern es handelt sich hier in meinen Augen um eine ganz widerliche Art von Statement, zu einer Zeit, in welcher man etwas mehr auf seine Worte hätte achten sollen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3074


23.07.2018 14:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Ich hab Hoeneß anders erlebt.
In meinen Augen ist er nicht der Typ, der seine Meinung über Umwege präsentiert.

Ich habe Hoeneß noch nie so erlebt. Sonst könnte ich mich nicht mit diesem Verein identifizieren.


Du hast noch nie erlebt, dass Hoeneß laut und polternd seine Meinung rauslässt?
Wo hast du gelebt?

 


Die Lustigsten Höeness Zitate: "Da haben wir für zigtausend Euro Computer gekauft. Da hat er den Profis in epischer Breite gezeigt, wie wir spielen wollen. Wohlgemerkt wollen. Jupp Heynckes hat einen Flipchart und fünf Eddingstifte. Da kostet einer 2,50 Euro. Und da malt er auf die Tafel die Aufstellung des Gegners und sagt ein paar Takte dazu. Mit Heynckes gewinnen wir Spiele für 12,50 Euro, und bei Klinsmann haben wir viel Geld ausgegeben und wenig Erfolg gehabt."

Über die Toten Hosen und ihr FC-Bayern-kritisches Lied "Bayern":"Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft mal ersticken wird."

Weisheit: "Ich glaube nicht, daß wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre."

Also für taktgefühl und überlegte Aussagen war er noch nie bekannt^^ Dafür hat Er aber oft den nagel auf den Kopf getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3075


23.07.2018 14:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Du hast noch nie erlebt, dass Hoeneß laut und polternd seine Meinung rauslässt?
Wo hast du gelebt?

Wenn du mir nicht folgen kannst, kann ich dir nicht helfen. Oder sollte das witzig sein?
Ich denke gerade darüber nach, was ich mit meinen ganzen Trikots machen soll, sollte ich den Schlussstrich ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3076


23.07.2018 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Wenn du mir nicht folgen kannst, kann ich dir nicht helfen. Oder sollte das witzig sein?
Ich denke gerade darüber nach, was ich mit meinen ganzen Trikots machen soll, sollte ich den Schlussstrich ziehen.

Das sollte nicht witzig sein.
Ich finde einfach, dass du maßlos überreagierst.
Hoeneß hier eine Position andichten zu wollen, mit der er die Werte des Vereins mit Füßen tritt, schießt für mich deutlich übers Ziel hinaus.
Ich zitiere einfach mal Harrygator, weil er zu 100% den Kern trifft.

Zitat von Harrygator
Finde ich nicht. Der Zeitpunkt ist genau jetzt, weil Özil eben jetzt zurückgertreten ist.

Özil ist beleidigt und tritt zurück. Und Hoeneß sagt: Macht nix, der spielt eh seit 4 Jahren Mist. Natürlich macht Hoeneß das direkt nach bekanntwerden des Rücktritts, wann denn sonst? In zwei Jahren interessiert das niemanden mehr.

Und sicherlich ist es nicht nötig, als Vereinsverantwortlicher einen Spieler eines anderen Vereins öffentlich anzugreifen. Der Ton war auch sehr hart. Aber das kennen wir doch von Hoeneß. So hat er doch schon oft gepoltert. Politische Gründe standen dabei nie im Vordergrund. Er kann Özil selbst und seine Leistung offensichtlich nicht ab. Das kann ich vollkommen nachvollziehen. 

Das Özil sich als "anders", bzw. ungerecht behandelt wahrhnimmt, zeigt nur seine fehlende Selbstkritik. Mit seinem abenteurlichen Statement schießt er sich für mich erst recht ins Abseits.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3077


23.07.2018 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Özil ist beleidigt und tritt zurück. Und Hoeneß sagt: Macht nix, der spielt eh seit 4 Jahren Mist. Natürlich macht Hoeneß das direkt nach bekanntwerden des Rücktritts, wann denn sonst? In zwei Jahren interessiert das niemanden mehr.
Und sicherlich ist es nicht nötig, als Vereinsverantwortlicher einen Spieler eines anderen Vereins öffentlich anzugreifen. Der Ton war auch sehr hart. Aber das kennen wir doch von Hoeneß. So hat er doch schon oft gepoltert. Politische Gründe standen dabei nie im Vordergrund. Er kann Özil selbst und seine Leistung offensichtlich nicht ab. Das kann ich vollkommen nachvollziehen. 

Poltern ja, aber ich warte immer noch auf weitere Beispiele für Spielerbeleidigungen durch UH. 
Weiß du, das Problem ist? Wenn ich die gleichen Sachen denke und sage wie Rassisten und mich gleich verhalte, dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass ich auch einer bin.

Trump sagt auch, er sei kein Rassist, aber diese Sch.. Mexikaner sind seiner Meinung nach alles Vergewaltiger und Drogenhändler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3078


23.07.2018 14:26


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

... und das wenige Tage nachdem man sich hingestellt hat und gesagt, man wolle sich öffentlich zurücknehmen, weil einem die Sensationsgier auf die Nerven geht. Dann solche "reißerischen" Aussagen raushauen, ist schon typisch Hoeneß...

Bevor er sich mit Özil befasst, sollte er sich lieber erstmal um "seine" Nationalspieler kümmern und warum die sogar noch schlechter gespielt haben, als der "Özil, der sich hinter einem Foto versteckt".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3079


23.07.2018 14:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301


Weiß du, das Problem ist? Wenn ich die gleichen Sachen denke und sage wie Rassisten und mich gleich verhalte, dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass ich auch einer bin.

Gehts ne Nummer kleiner?
Hoeneß hat sich über Özils sportlichen Wert für die N11 ausgelassen.
Ihn dafür jetzt als Rassisten abzustempeln ist schon derbe.

Als er Costa eine Söldnermentalität attestiert hat, war das auch rassistisch?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3080


23.07.2018 14:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bertifux

Zitat von bertifux
... und das wenige Tage nachdem man sich hingestellt hat und gesagt, man wolle sich öffentlich zurücknehmen, weil einem die Sensationsgier auf die Nerven geht. Dann solche "reißerischen" Aussagen raushauen, ist schon typisch Hoeneß...

Bevor er sich mit Özil befasst, sollte er sich lieber erstmal um "seine" Nationalspieler kümmern und warum die sogar noch schlechter gespielt haben, als der "Özil, der sich hinter einem Foto versteckt".


Nun seine National Spieler sind nicht ohne jegliche Selbstreflexion zurückgetreten^^
Harry hat das doch schon gut ausgedrückt. Das war jetzt der beste zeitpunkt für so einen Statement von Uli. Vorher hätte mit so einer Aussage unruhe in die Manschaft gebracht, in ein paar Jahren wird Özil in der versenkung verschwunden sein. (Denn in Arsenal melden sich auch bereits die ersten kritischen Stimmen.) Wenn Er also seinen Unmut über Özil zum ausdruck bringen wollte, dann war jetzt die einzige Gelegenheit dazu.

Er hat ja auch bei Kliensmann, von Grall und einigen Spieler, später noch harte kritik folgen lassen. Das er damit wartet, bis Sie weg sind, ist tatsächlich profisonell. Denn man möchte ja die restlichen Spieler nicht verunsichern.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema