Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3141


27.08.2018 12:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Ich fand den Kader bis vorm ersten Spieltag eigentlich ganz gut.
...
...
anstatt dem ganzen Transferirrsinn zu folgen. Wenn im Endeffekt "nur" ein Titel dabei herauskommt oder man "nur" Zweiter wird, ist das halt so. Damit kann ich sehr gut leben.
Stimme dir zu. Der Kader ist, wenn man noch Rudy und ggf. Boateng abgibt, arg auf Kante genäht. Das könnte schief gehen- Andererseits wäre es schön wenn der FCB als Leuchtturm auch mal wieder eigene Talente hervorbringen würde. Würde ich mir bei meinem BVB auch wünschen. Außer Larson ist da ja auch keiner. Das könnte jetzt die Chance sein 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3142


27.08.2018 12:51


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Andererseits wäre es schön wenn der FCB als Leuchtturm auch mal wieder eigene Talente hervorbringen würde. [...] Das könnte jetzt die Chance sein 


So sieht es aus! Stellen wir uns mal vor, dass Bayern jetzt noch einen Ersatz holt, egal ob Leihe mit KO oder eine Festverpflichtung. Der abgebende Verein wird auf jeden Fall den Preis hochtreiben. Zwar hat man dann guten Ersatz in der Hinterhand (nach der eventuellen Eingewöhnungszeit). Doch was ist, wenn (hypothetisch) alle fit sind? Dann muss zwangsläufig jemand auf der Tribüne sitzen. Das muss dieser jeweilige Spieler mitmachen, heißt: im Vorhinein die Rolle klar kommunizieren und ein bisschen mehr Gehalt zur Besänftigung zahlen. Viele fordern immer eine Doppelt- und am besten Dreifachbesetzung. Dass dann aber sowohl der Konkurrenzkampf als auch die Gehälter explodieren, die Unzufriedenheit zunimmt und die Eingespieltheit abnimmt, wird gerne vergessen. Mit Jugendspieler läuft man zwar Gefahr, das ein oder andere Ziel zu verpassen, kann aber gleichzeitig die Talente auf höchstem Niveau beobachten. Auch halten die eher mit den Füßen still, wenn sie mal auf der Tribüne sitzen, da es für sie (wahrscheinlich) schon ein unglaubliches Gefühl ist, beim ein oder anderen Mal auf der Bank zu sitzen und ein paar Bundesligaminuten bei einem Topverein (egal ob Dortmund oder Bayern) erhalten; vor allem, wenn es der Heimatverein ist. Die geben dann vlt im Training noch ein paar Prozente mehr, um sich diesen Kindheitstraum zu verwirklichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3143


27.08.2018 13:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jetzt mit etwas Überlegung würde ich auch niemanden mehr für die Außenbahn verpflichten. Bis zum Winter kommt man auch ohne Coman Ersatz und für die Rückrunde kommt dann noch Davies dazu.
Wäre perfekt, wenn man jetzt so Spielern wie Franzke, Jeong, Evina, Shabani und Batista Meier eine Chance gibt.
Muss ja keine Starfelf Einsatz sein, aber immer mal die letzten 20-30 Minuten für Ribery oder Robben oder so. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3144


27.08.2018 14:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Waldi87

Zitat von waldi87
Wäre perfekt, wenn man jetzt so Spielern wie Franzke, Jeong, Evina, Shabani und Batista Meier eine Chance gibt.
Muss ja keine Starfelf Einsatz sein, aber immer mal die letzten 20-30 Minuten für Ribery oder Robben oder so. 

Oh, ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn Kovac beim Stand von 3:0 wechselt, man sich dann noch Gegentore fängt und es wacklig wird. Die Bayernfans wird das nicht freuen, aber auch die Bayernhasser und die Medien werden hier relativ schnell Bayernarroganz, etc etc vorwerfen

Aber ich mache mir da bei Kovac keine Sorgen, der arbeitet in der Regel sehr gut mit der Jugend zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3145


27.08.2018 14:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Oh, ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn Kovac beim Stand von 3:0 wechselt, man sich dann noch Gegentore fängt und es wacklig wird. Die Bayernfans wird das nicht freuen, aber auch die Bayernhasser und die Medien werden hier relativ schnell Bayernarroganz, etc etc vorwerfen

Aber ich mache mir da bei Kovac keine Sorgen, der arbeitet in der Regel sehr gut mit der Jugend zusammen.

Die Chance, dass man plötzlich 3 Gegentore fängt, weil ein 18 Jähriger statt Ribery oder Robben auf der Außenbahn rum rennt, halte ich persönlich jetzt nicht für allzu hoch ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3146


27.08.2018 14:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die Chance, dass man plötzlich 3 Gegentore fängt, weil ein 18 Jähriger statt Ribery oder Robben auf der Außenbahn rum rennt, halte ich persönlich jetzt nicht für allzu hoch ...

Muss ja nicht die Schuld der Jugendlichen sein, Bayern können auch in der Stammbesetzung Gegentore fangen
Wenn man aber halt schon das Tempo gelockert hat und eventuelle Topspieler in der Offensive (zum Nachlegen) rausgenommen hat, kommt das dann dazu.
Wie berechtigt solche Vorwürfe sind, ist ja noch ein anderes Thema, aber kommen werden sie bestimmt, sollte es zuj einer ähnlichen Situation kommen.
Muss ja kein 0:3 sein - vielleicht ist es nur ein 0:2 und man kriegt nur ein Gegentor und wackelt dann bis durch die Nachspielzeit zum Sieg - der Inhalt ändert sich ja nicht.

Aber wie gesagt: Ich halte sehr viel von Kovac und mag vorallem, wie er die Jugend einbinden und aufbauen kann. Er nimmt, was er bekommt, und macht daraus das Bestmögliche. Deshalb halte ich auch weitere Verpflichtungen nicht für nötig. Gnabry sollte ja spätestens nach der Länderspielpause für die Tiefe zur Verfügung stehen (Startpotential sehe ich hier nur bedingt), Goretzka und Müller könnten beide auf die Flügel ausweichen - und im Notfall spielt Kovac eine Dreierkette und besetzt die Flügel einfach mit den Laufstarken Alaba und Kimmich, wenn Robbery eine Pause brauchen.
Das einzige Problem sehe ich darin, dass man wieder eine Saison hat, in der sehr viel Gewicht auf den genannten Robben und Ribery liegt. Bei deren Alter sollte man langsam mal anfangen, davon wegzukommen. Abhilfe könnte hier die genannte Dreierkette sein, dort könnte man diverse starke Zentrumsspieler (Thiago, James, Müller, Goretzka, Tolisso, Martinez) alle etwas mehr aufs Feld bringen und sich von dem Flügelspiel etwas fernhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3147


27.08.2018 14:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Doch was ist, wenn (hypothetisch) alle fit sind? Dann muss zwangsläufig jemand auf der Tribüne sitzen.


Diese Befürchtung gibt es doch immer. Und wenn wir ganz ehrlich sind, wird das wohl eh nie der Fall sein. Es sind nie alle fit. Seit 2013 haben wir keine Saison mehr ohne langwierige Verletzungen überstanden. Gerade die Außenstürmer sind allesamt anfällig.

Dennoch würde ich auch keinen mehr verpflichten. Ein Umbruch muss her und ist ja auch gewünscht. Dafür wäre jetzt die Gelegenheit. Kovac halte ich hierfür für den perfekten Trainer. Wenn am Ende kein Titel dabei rauskommt ist das halt so. Eine Saison ohne Titel sollte der Verein überstehen, ohne sich aus Scham vom Spielbetrieb abzumelden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3148


27.08.2018 14:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sky ist Rudy zum Medizincheck auf Schalke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3149


27.08.2018 15:15


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Diese Befürchtung gibt es doch immer. Und wenn wir ganz ehrlich sind, wird das wohl eh nie der Fall sein. Es sind nie alle fit. Seit 2013 haben wir keine Saison mehr ohne langwierige Verletzungen überstanden. Gerade die Außenstürmer sind allesamt anfällig.


Es geht ja nicht darum, dass dies über eine ganze Saison anzunehmen ist. Aber selbst mehrere Monate mit (bei einem Zugang) sechs Spielern für lediglich zwei Position sind eindeutig zu viel. Vor allem, wenn man zur allergrößten Not noch Müller oder James als Flügel bzw. bei einer Umstellung auf LM/RM Tolisso, Goretzka und Sanches für ein, zwei Spiele aufstellen könnte. In der Zentrale waren wir auch überbesetzt und haben uns folgerichtig von einem bzw. (mit Rudy) zwei Spielern getrennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3150


27.08.2018 15:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Ich fürchte, dass wir nichtmal "mehrere Monate" ohne Rekonvaleszente auskommen werden. Lasse mich natürlich gerne überraschen. Aber wenn ich mir die Spiele gegen Frankfurt und Hoffenheim anschaue, muss man wohl nicht lange darauf warten, bis irgendein Holzhacker den nächsten Spieler vom Platz tritt. Zu allem Überfluss sind die Herren Gnabry, Robben oder Boateng auch schnell dabei, sich ohne Gegnereinwirkung nen Muskel zu reißen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3151


27.08.2018 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich wäre dafür erstmal die Jugend dran zu lassen. Sofern man nicht bereits ein großes Talent am Haken hat. Wird es jetzt sowieso sehr schwer noch jemand sinnvolles zu bekommen. Man sollte wenn nötig einen größeren transfer für die Winter Phase aufsparen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3152


27.08.2018 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von müllerflip
Doch was ist, wenn (hypothetisch) alle fit sind? Dann muss zwangsläufig jemand auf der Tribüne sitzen.



Dennoch würde ich auch keinen mehr verpflichten. Ein Umbruch muss her und ist ja auch gewünscht. Dafür wäre jetzt die Gelegenheit. Kovac halte ich hierfür für den perfekten Trainer. Wenn am Ende kein Titel dabei rauskommt ist das halt so. Eine Saison ohne Titel sollte der Verein überstehen, ohne sich aus Scham vom Spielbetrieb abzumelden.


Denke die vernünftigen Fans erwarten nicht jedes Jahr den Titel. wenn es mal ein bis zwei Jahre  nicht klappt, man dafür aber auf langer sicht stärker wird, würde Ich das sofort unterschreiben.

Das Problem sind leider unsere erfolgsfans^^ Die wir ja leider wirklich haben und die mit sicherheit dann laut werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3153


27.08.2018 19:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Rummenigge muss nur noch der Aufsichtsrat zustimmen, dann ist der Rudy Deal durch.

Juan Bernat soll wegen dem Wechsel noch in der „Überlegungsphase.“ befinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3154


27.08.2018 20:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und da ist die Pressemeldung von Bayern.
Rudy wechselt zu Schalke und hat einen 4 Jahres Vertrag.

Von mir aus viel Glück und alles Gute an Sebastian und Schalke!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3155


27.08.2018 23:48


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Rudys Abgang war absehbar. Ist auch ok, da er sicherlich Stammspieler sein möchte.

Bei Bernat ... ich war anfangs ein Fan von ihm: er ist antrittsschnell und hat einen kleinen, aber kompakten Körper. Nur hat er sich nicht wie gewünscht weiterentwickelt und konnte Alabas Schwächephasen nicht zu seinen Gunsten nutzen. Er will wahrscheinlich auch regelmäßig spielen, sodass ein Verkauf wohl realistisch ist. Dann hat man mit Rafinha aber nur einen BU für zwei AV-Positionen, was für drei Wettbewerbe gefährlich wäre. Auch würde ich Bernat behalten, da man ihn zur allergrößten Not auch mal auf den linken Flügel spielen lassen kann. Vlt blüht er dort ja richtig auf (wenn er seine Flanken und seinen Abschluss verbessern würde).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3156


29.08.2018 12:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Sky steht der Wechsel von Bernat zu PSG bevor.
Es ist noch nichts unterschrieben, aber es soll eine Ablösesumme von 14 Mio € geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3157


29.08.2018 19:26


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut Sky steht der Wechsel von Bernat zu PSG bevor.
Es ist noch nichts unterschrieben, aber es soll eine Ablösesumme von 14 Mio € geben.


Puh ... Zudem noch mit Interesse an Sanches, der aber wohl (hoffentlich!) nicht gehen wird. Und die Boateng-Geschichte ist auch noch aktuell. Wird da etwa ordentlich Geld gescheffelt für den großen Transfer? Anders kann ich es mir nicht vorstellen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3158


29.08.2018 19:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Puh ... Zudem noch mit Interesse an Sanches, der aber wohl (hoffentlich!) nicht gehen wird. Und die Boateng-Geschichte ist auch noch aktuell. Wird da etwa ordentlich Geld gescheffelt für den großen Transfer? Anders kann ich es mir nicht vorstellen ...

Zu Boateng hat der Hoeneß doch gestern bei der Schweinsteiger Feier erst gesagt, dass er glaubt Boateng bleibt.
Sanches wurde angeblich angeboten, das heißt ein Berater hat bei PSG angerufen. Aber die dürfen diesen Sommer sowieso kein Geld mehr ausgeben.
Und dass man jetzt Geld spart, um später einen großen Transfer zu machen, hat Hoeneß ja schon vor Wochen gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3159


30.08.2018 12:33


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zu Boateng hat der Hoeneß doch gestern bei der Schweinsteiger Feier erst gesagt, dass er glaubt Boateng bleibt.


1. Glauben ungleich Wissen.
2. Hat Hoeneß auch gemeint, dass "15 Millionen für Rudy sicherlich nicht reichen werden." Das Ergebnis kennen wir.

Ich hoffe auch inständig, dass keiner der drei wechseln wird. Nur klingt das bei Bernat schon sehr wahrscheinlich. Seine aktuelle Reservistenrolle und die damit einhergehende Unzufriedenheit sprechen nicht gerade für einen Verbleib. Hoffen wir, dass dann wenigstens Ersatz kommt (oder ein vielversprechender Nachwuchskicker auf sich aufmerksam macht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3160


30.08.2018 13:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Nur klingt das bei Bernat schon sehr wahrscheinlich. Seine aktuelle Reservistenrolle und die damit einhergehende Unzufriedenheit sprechen nicht gerade für einen Verbleib. 

Laut Sky ist der Medizincheck für morgen früh geplant...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema