Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3081


23.07.2018 14:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Poltern ja, aber ich warte immer noch auf weitere Beispiele für Spielerbeleidigungen durch UH. 
Weiß du, das Problem ist? Wenn ich die gleichen Sachen denke und sage wie Rassisten und mich gleich verhalte, dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass ich auch einer bin.


Mir fallen, wenn überhaupt, nur eigene oder ehemalige FCB-Spieler ein. Gomez z. B., oder Matthäus. Das ich es auch unnötig finde, "fremde" Spieler so offen zu kritisieren, schrieb ich ja bereits.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass du zwanghaft eine Verbindung zwischen Hoeneß und Rassisten herstellen möchtest. Hoeneß sagt doch nicht die gleichen Sachen, wie kommst du darauf?

Von rechts wurde Özil doch vor allem dafür kritisiert, dass er nicht integriert sei und nur aus opportunistischen Gründen für Deutschland spielt. Weil er die Hymne nicht singt, etc. pp. Hoeneß kritisiert ihn ausschließlich für seine sportlichen Leistungen.

Ich muss dich jetzt ganz direkt fragen, weil du mir den Eindruck erweckst: Findest du, man darf Özil jetzt gar nicht kritisieren, weil er von den Falschen durch den Dreck gezogen wird? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3082


23.07.2018 14:38


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von sunfire1301
Poltern ja, aber ich warte immer noch auf weitere Beispiele für Spielerbeleidigungen durch UH. 
Weiß du, das Problem ist? Wenn ich die gleichen Sachen denke und sage wie Rassisten und mich gleich verhalte, dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt groß, dass ich auch einer bin.


Ich muss dich jetzt ganz direkt fragen, weil du mir den Eindruck erweckst: Findest du, man darf Özil jetzt gar nicht kritisieren, weil er von den Falschen durch den Dreck gezogen wird? Das eine hat doch mit den anderen nix zu tun.


Mein Problem mit der Aussage von Herrn Hoeneß ist, dass sie sportlich komplett falsch ist und er es besser wissen sollte. Er setzt sich also nicht überlegt mit der sportlichen Leistung von Mesut Özil auseinander, sondern bedient sich Stammtisch Parolen ("hat seit 4 Jahren keinen Zweikampf gewonnen" die Realität: 62,% Zweikampfquote gegen Südkorea). Dieses lässt die eigentlich sportliche Kritik dann doch gar nicht mehr so sportlich erscheinen, sondern dient nur als Mantel für eine Art und Weise, die ich wirklich nicht gut heisen kann.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3083


23.07.2018 14:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
.

Ich muss dich jetzt ganz direkt fragen, weil du mir den Eindruck erweckst: Findest du, man darf Özil jetzt gar nicht kritisieren, weil er von den Falschen durch den Dreck gezogen wird? Das eine hat doch mit den anderen nix zu tun.


Das ist tatsächlich auch die größte gefahr die ich hier in deutschland zurzeit erlebe. Das Menschen sich nicht mehr trauen, eine kritische Meihnung zu äußern, da Sie angst haben, mit den Braunen gesocks in einen Topf geworfen zu werden.
Das ist eine Macht, welche die Rechten niemals erreichen dürfen!
Deswegen ist es jetzt umsowichtiger, das Sachliche Kritik ausgesprochen wird. Damit die Rassisten nicht die deutungshoheit (bzw. die Pseudo Meihnung ) kontrollieren).
Wenn nähmlich nur noch die AFD Anhänger kontra liefern, fallen viele Menschen schnell darauf rein, dass "Sie" die einzigen sind, welche Ihre Meihnung vetreten. Genau das wollen solche Partein nehmlich erreichen. "Wir die Opfer" gegen die anderen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3084


23.07.2018 14:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Tareso

Zitat von Tareso
Mein Problem mit der Aussage von Herrn Hoeneß ist, dass sie sportlich komplett falsch ist und er es besser wissen sollte. Er setzt sich also nicht überlegt mit der sportlichen Leistung von Mesut Özil auseinander, sondern bedient sich Stammtisch Parolen ("hat seit 4 Jahren keinen Zweikampf gewonnen" die Realität: 62,% Zweikampfquote gegen Südkorea). Dieses lässt die eigentlich sportliche Kritik dann doch gar nicht mehr so sportlich erscheinen, sondern dient nur als Mantel für eine Art und Weise, die ich wirklich nicht gut heisen kann.


Also ich finde auch, dass Özil seit Jahren schlecht ist und mitgezogen wird. Vor allem in den großen Spielen. Das haben mittlerweile ja sogar die Arsenal Fans geschnallt.

Das die Aussage mit den 4 Jahren eine Übertreibung sein sollte, dürfte klar sein. Hoeneß kann Özil offenbar nicht leiden und hat ihm jetzt eine mitgegeben. Geziemt sich für einen Vereinsverantwortlich natürlich nicht, aber so ist Hoeneß halt.

Hieraus irgendein rassistisches Motiv abzuleiten halte ich für abenteuerlich. Erinnert mich ehrlich gesagt ein wenig an diese onimöse Kampagne von H&M, bei der es einen riesen Aufschrei gab. Damals wurde dann zu Recht die Frage gestellt, ob denn nicht eher diejenigen, die hinter allem Rassismus vermuten, die verkappten Rassisten sind?

Hoeneß sah vielleicht nur einen Spieler, den er nicht leiden kann. Andere sehen einen Spieler mit Migrationshintergrund. Ist jetzt der Rassist, der den Spieler kritisiert, oder der, der ihn als Spieler mit ausländischen Wurzeln wahrnimmt?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3085


23.07.2018 14:50


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär


Nun seine National Spieler sind nicht ohne jegliche Selbstreflexion zurückgetreten^^
Harry hat das doch schon gut ausgedrückt. Das war jetzt der beste zeitpunkt für so einen Statement von Uli. Vorher hätte mit so einer Aussage unruhe in die Manschaft gebracht, in ein paar Jahren wird Özil in der versenkung verschwunden sein. (Denn in Arsenal melden sich auch bereits die ersten kritischen Stimmen.) Wenn Er also seinen Unmut über Özil zum ausdruck bringen wollte, dann war jetzt die einzige Gelegenheit dazu.

Er hat ja auch bei Kliensmann, von Grall und einigen Spieler, später noch harte kritik folgen lassen. Das er damit wartet, bis Sie weg sind, ist tatsächlich profisonell. Denn man möchte ja die restlichen Spieler nicht verunsichern.
 


Der bestmögliche Zeitpunkt für eine Hoeneß-Äußerung zu Özil wäre der gewesen, wenn er nie was gesagt hätte... so ist das ein Nachtreten, dass ihm nicht zusteht. Meines Wissens hat Hoeneß kein Amt bei der Nationalmannschaft inne und sollte sich da raushalten. Auf die Reaktion von Hoeneß wäre ich gespannt, wenn sich Löw bei seiner Analyse hinstellt und sagt, dass das WM-Aus an Heynckes lag, weil die Bayernspieler in einer desolaten Form zur WM gekommen sind...

und zum flappsigen "Seine Nationalspieler sind nicht ohne Selbstreflexion zurückgetreten": die sind ja noch schlimmer... ohne Selbstreflexion einfach weitermachen als wäre nix gewesen.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3086


23.07.2018 14:52


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Tareso
Mein Problem mit der Aussage von Herrn Hoeneß ist, dass sie sportlich komplett falsch ist und er es besser wissen sollte. Er setzt sich also nicht überlegt mit der sportlichen Leistung von Mesut Özil auseinander, sondern bedient sich Stammtisch Parolen ("hat seit 4 Jahren keinen Zweikampf gewonnen" die Realität: 62,% Zweikampfquote gegen Südkorea). Dieses lässt die eigentlich sportliche Kritik dann doch gar nicht mehr so sportlich erscheinen, sondern dient nur als Mantel für eine Art und Weise, die ich wirklich nicht gut heisen kann.



Hieraus irgendein rassistisches Motiv abzuleiten halte ich für abenteuerlich.


Ich unterstelle keine rassistischen Motive, falls das an mich gerichtet war. Ich finde das Statement einfach nur komplett falsch und zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Ordnung. Ob Hoeneß nun Rassist, ein Arsch, heute morgen gelangweilt war und einfach was sagen wollte, Mesut Özil ihm persönlich geschadet hat oder was auch immer, ist dabei erstmal unerheblich, weil für uns eh nicht zu beantworten. Gerne darf man sich mit der sportlichen Leistung von Mesut Özil kritisch auseinanderseten, wenn man dieses aber zum jetzigen Zeitpunkt tut, dann sollte man eine fundierte Meinung abgeben und nicht ein Statement auf solch niedrigem Niveau.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3087


23.07.2018 14:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@bertifux

Zitat von bertifux
und zum flappsigen "Seine Nationalspieler sind nicht ohne Selbstreflexion zurückgetreten": die sind ja noch schlimmer... ohne Selbstreflexion einfach weitermachen als wäre nix gewesen.


Woher weißt du denn, dass die alle so weitermachen als wäre nix gewesen? Hast du spezielle Insiderinfos, oder willst du einfach stänkern?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3088


23.07.2018 14:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Tareso

Zitat von Tareso
Ich unterstelle keine rassistischen Motive, falls das an mich gerichtet war. Ich finde das Statement einfach nur komplett falsch und zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Ordnung. Ob Hoeneß nun Rassist, ein Arsch, heute morgen gelangweilt war und einfach was sagen wollte, Mesut Özil ihm persönlich geschadet hat oder was auch immer, ist dabei erstmal unerheblich, weil für uns eh nicht zu beantworten. Gerne darf man sich mit der sportlichen Leistung von Mesut Özil kritisch auseinanderseten, wenn man dieses aber zum jetzigen Zeitpunkt tut, dann sollte man eine fundierte Meinung abgeben und nicht ein Statement auf solch niedrigem Niveau.


Und ich finde es inhaltlich richtig. Zwar überzogen dargestellt, aber das ist ja ein bekanntes Stilmittel. Auch zeitlich passt es halt jetzt einfach. Wenn man sich schon zum Rücktritt eines Spielers äußern muss, dann am besten gleich nachdem dieser verkündet wurde.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3089


23.07.2018 15:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vielleicht solten wir uns besser mal auf Mittwoch konzentrieren. Ich bin mal gespannt, ob sich hier einige Spieler für die zukunft präsentieren können.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3090


23.07.2018 15:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Vielleicht solten wir uns besser mal auf Mittwoch konzentrieren. Ich bin mal gespannt, ob sich hier einige Spieler für die zukunft präsentieren können.
 

gute Idee.
Ich bin vorallem gespannt ob das mit dem Kanadier Davies noch was wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3091


23.07.2018 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von stesspela seminaisär
Vielleicht solten wir uns besser mal auf Mittwoch konzentrieren. Ich bin mal gespannt, ob sich hier einige Spieler für die zukunft präsentieren können.
 

gute Idee.
Ich bin vorallem gespannt ob das mit dem Kanadier Davies noch was wird.


Ich hoffe vorallem auf Sanches. Wenn Er wieder seine Form der Em finden würde, wäre Er eine echte Waffe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3092


23.07.2018 15:24


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Woher weißt du denn, dass die alle so weitermachen als wäre nix gewesen? Hast du spezielle Insiderinfos, oder willst du einfach stänkern? 


Tatsächlich ein bisschen stänkern, aber das kritische Auseinandersetzen mit der eigenen und nicht der Teamleistung ist bisher doch von keinem zu Hören gewesen, oder?                

Zitat von Harrygator
Und ich finde es inhaltlich richtig. Zwar überzogen dargestellt, aber das ist ja ein bekanntes Stilmittel. Auch zeitlich passt es halt jetzt einfach. Wenn man sich schon zum Rücktritt eines Spielers äußern muss, dann am besten gleich nachdem dieser verkündet wurde.


Gerade zeitlich ist das bekannte Stilmittel der überzogenen Darstellung eine Frechheit von Hoeneß... nicht ganz 1 Woche her, verkündete Hoeneß, dass er sich aus der vordersten Front zurückziehen werde, aus diesem Grund: "Es ist die neue Medienwelt, die ihm nicht mehr zusagt. Die Aussagen des 66-Jährigen hätten zuletzt „eine Wucht erreicht, die dem Bayern-Patron selbst unheimlich wurde“, schreibt das Blatt. Er wolle nicht mehr Teil der „Breaking News“ sein, bzw. diese befeuern, das Internet sehe er als „üble Rolle in der Berichterstattung“ (Shitstorms, Fake News, etc.)."

Dann 1 Woche später eine solch bewusste Übertreibung raushauen, ist schon ein starkes Stück und nur mit der rosarotesten aller Brillen zu rechtfertigen... hat er jetzt schon wieder vergessen, was er vor 5 Tagen erzählt hat? Muss man sich Sorgen um ihn machen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3093


23.07.2018 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Mir fallen, wenn überhaupt, nur eigene oder ehemalige FCB-Spieler ein. Gomez z. B., oder Matthäus. Das ich es auch unnötig finde, "fremde" Spieler so offen zu kritisieren, schrieb ich ja bereits.


Gomez: "Wir dürfen die Spieler nicht immer nur in Watte packen. Mario Gomez ist gut, aber nicht sehr gut.“ „Wenn er sehr gut wäre, wären wir jetzt Champions-League-Sieger"
Wenn das für dich kein Unterschied zur Kritik an Özil ist?!

Ich muss dich jetzt ganz direkt fragen, weil du mir den Eindruck erweckst: Findest du, man darf Özil jetzt gar nicht kritisieren, weil er von den Falschen durch den Dreck gezogen wird? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.

Natürlich kann man ihn kritisieren. Aber man sollte die gleichen Maßstäbe anlegen, wie bei jedem anderen auch. Das macht er offensichtlich nicht. Die Aussagen sind einfach falsch und kritisieren auch den falschen. Den Özil stellt sich nicht selbst auf.
Und noch besser kritisiere ich einen Tag nach einem schlechten Spiel oder einen Tag nach einer schlechten WM aber nicht an dem Tag, an der er wegen Rassismus vorübergehend zurückgetreten ist.
Und zum Thema Rassissmus: Ich als dunkelblonder Deutscher mit 10 Generationen Vorfahren in Deutschland maße mir nicht an, wie sich Rassimus anfühlt. Ich habe das einmal einen Abend in Österreich erlebt, aber das ist nicht das gleiche wie ein ganzes Leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3094


23.07.2018 15:41


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Tareso

Zitat von Tareso
Ob Hoeneß nun Rassist, ein Arsch, heute morgen gelangweilt war und einfach was sagen wollte, Mesut Özil ihm persönlich geschadet hat oder was auch immer, ist dabei erstmal unerheblich, weil für uns eh nicht zu beantworten. Gerne darf man sich mit der sportlichen Leistung von Mesut Özil kritisch auseinanderseten, wenn man dieses aber zum jetzigen Zeitpunkt tut, dann sollte man eine fundierte Meinung abgeben und nicht ein Statement auf solch niedrigem Niveau.

Und sich einfach auch bewusst sein, was dass für bestimmte rechte(!) Gruppierungen bedeutet (nämlich Wasser auf deren Mühlen).
Genau das also, was von Özil ja (zu recht!) eingeforderet wurde: Sich der gesellschaftlichen/politischen Implikationen bewusst zu sein.

Zumal die sportliche(?) Kritik selber ja auch größtenteils BS ist. Weder die N11 noch Arsenal haben Özil die letzten Jahre mit durchgezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3095


23.07.2018 15:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Natürlich kann man ihn kritisieren. Aber man sollte die gleichen Maßstäbe anlegen, wie bei jedem anderen auch. Das macht er offensichtlich nicht. Die Aussagen sind einfach falsch und kritisieren auch den falschen. Den Özil stellt sich nicht selbst auf.
Und noch besser kritisiere ich einen Tag nach einem schlechten Spiel oder einen Tag nach einer schlechten WM aber nicht an dem Tag, an der er wegen Rassismus vorübergehend zurückgetreten ist.


Er ist nicht wegen Rassismus zurückgetreten, sondern weil er eine Mimose ist, die einfach mit der Rassismus-Keule geschwungen hat. Würde er sich selbst hinterfragen, hätte er die Fehler nicht nur bei allen anderen gesucht.

Wenn der DFB und die Medien alles Rassisten sind, warum hat dann nur Özil ein Problem mit denen und Spieler wie Khedira, Boateng, Can, Rüdiger oder Mustafi nicht? Özils Unterstellung ist ganz schwach und beweist nur seine eigene Charakterschwäche. Zu sagen, er würde nur wegen seiner Herkunft kritisiert, ist abenteuerlich weit an der Realität vorbei.

Und zum Thema Rassissmus: Ich als dunkelblonder Deutscher mit 10 Generationen Vorfahren in Deutschland maße mir nicht an, wie sich Rassimus anfühlt. Ich habe das einmal einen Abend in Österreich erlebt, aber das ist nicht das gleiche wie ein ganzes Leben.


Du hast in Österreich Rassismus erfahren? Inwiefern?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3096


23.07.2018 15:56


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Er ist nicht wegen Rassismus zurückgetreten, sondern weil er eine Mimose ist, die einfach mit der Rassismus-Keule geschwungen hat. Würde er sich selbst hinterfragen, hätte er die Fehler nicht nur bei allen anderen gesucht.

Wenn der DFB und die Medien alles Rassisten sind, warum hat dann nur Özil ein Problem mit denen und Spieler wie Khedira, Boateng, Can, Rüdiger oder Mustafi nicht? Özils Unterstellung ist ganz schwach und beweist nur seine eigene Charakterschwäche. Zu sagen, er würde nur wegen seiner Herkunft kritisiert, ist abenteuerlich weit an der Realität vorbei.


Na ja, unabhängig von seiner sportlichen Leistung (die wie bei Allen nicht optimal war) wurde er doch als Hauptsündenbock für das WM-Aus durchs Dorf getrieben, daher hinkt mMn der Vergleich mit Khedira, Boateng, Can etc.

Auf der einen Seite hat er sich das sicher selber zuzuschreiben, da er sich im Gegensatz zu Gündogan nicht geäußert hat, aber andererseits wurde da schon enorm eingedroschen und die Fakten - nämlich dass er zwar nicht auffällig aber überwiegend ordentlich gespielt hat - wurden ignoriert.


Und das Statement von Hoeness: Ich würde ihm da keinen verkappte Rassismus vorwerfen wollen und so eine Äußerung ist nicht wirklich überraschend, wenn man Hoeness über die Jahre verfolgt hat. Ich frage mich nur: Warum?

Hat der FCB mal einen Korb von Özil bekommen? Fühlt sich Hoeness durch den Angriff auf den DFB selber angegriffen?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3097


23.07.2018 16:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
 Ich als dunkelblonder Deutscher mit 10 Generationen Vorfahren in Deutschland maße mir nicht an, wie sich Rassimus anfühlt. Ich habe das einmal einen Abend in Österreich erlebt, aber das ist nicht das gleiche wie ein ganzes Leben.


Nun könnte Ich dir erzählen, dass Ich als Autisst rassismus bereits mein ganzes leben lang abbekommen. Insbesondere in den Fall leider von Türken, die mit behinderten nicht umgehen können. Das Ich dann auch noch ein behinderter Deutscher war, (blond, blauäugisch) war für Sie sogar nochmal ein zusätzlicher Grund.  Wobei ich betonen möchte, dass Ich auch unzählbare freundliche und tolerante Türken kenne.Aber bin halt in einer Gegend aufgewachsen, wo sich Integrierte Türken für schämen. Dementsprechend, habe Ich beide Extreme kennen gelernt und weiß, dass dies eine Zwei Seitige Medailie ist. Was viele Menschen oft vergessen ist, dass es einige Türken gibt und zu denen würde Ich Özil nun leider auch zählen. Die zwar Toleranz und Integration fordern, selber aber genau so schlimm wie diejenigen sind, die Sie verurteilen. Ich Lebe nun schon mein ganzes Leben lang Multikulty. Und leider fällt mir es insbesondere seid der Machtergreifung von Erdogan. (schon bevor es die presse gemerkt hat auf). Das es immer mehr eskaliert. Das Erdogan solche eine wirkung haben würde, haben meine Türkischen Freunde bereits vor 8 Jahren vorausgesagt. Heute sind es diese Türkischen Freunde die angst haben müssen auf die Strasse zu gehen, da ihnen andere Türken auflauern. Das ist eine sehr erschrekende realität...
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3098


23.07.2018 16:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Na ja, unabhängig von seiner sportlichen Leistung (die wie bei Allen nicht optimal war) wurde er doch als Hauptsündenbock für das WM-Aus durchs Dorf getrieben, daher hinkt mMn der Vergleich mit Khedira, Boateng, Can etc.

Auf der einen Seite hat er sich das sicher selber zuzuschreiben, da er sich im Gegensatz zu Gündogan nicht geäußert hat, aber andererseits wurde da schon enorm eingedroschen und die Fakten - nämlich dass er zwar nicht auffällig aber überwiegend ordentlich gespielt hat - wurden ignoriert.


Also Khedira wurde nach dem Mexiko-Spiel schon auch hart angegangen. Boateng nach seinem Platzverweis auch.

Und das Statement von Hoeness: Ich würde ihm da keinen verkappte Rassismus vorwerfen wollen und so eine Äußerung ist nicht wirklich überraschend, wenn man Hoeness über die Jahre verfolgt hat. Ich frage mich nur: Warum?

Hat der FCB mal einen Korb von Özil bekommen? Fühlt sich Hoeness durch den Angriff auf den DFB selber angegriffen?


Hier kann ich nur zustimmen. Warum Hoeneß offensichtlich so ein Problem mit Özil hat, werden wir wohl nicht erfahren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3099


23.07.2018 17:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Bitte denkt daran, dass das hier kein allgemeiner "Alles, was mit Bayern zu tun hat"-Thread ist, sondern es hier um KADER- und TRANSFERdiskussionen rund um Bayern geht. Ich glaube nicht, dass Kommentare von Hoeneß zu einem vereinsfremden Spieler hier reinpassen.
Es gibt bspw das Nationalmannschaftsforum, da würde dieses Thema bestimmt sehr viel besser reinpassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3100


23.07.2018 17:31


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Bitte denkt daran, dass das hier kein allgemeiner "Alles, was mit Bayern zu tun hat"-Thread ist, sondern es hier um KADER- und TRANSFERdiskussionen rund um Bayern geht. Ich glaube nicht, dass Kommentare von Hoeneß zu einem vereinsfremden Spieler hier reinpassen.
Es gibt bspw das Nationalmannschaftsforum, da würde dieses Thema bestimmt sehr viel besser reinpassen.

Sehr guter Hinweis.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema