Handspiel Jung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Handspiel Jung | von creative
  55. Min.: Marco Höger Gelb-Rot? | von philip.bar
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Foul von Götz an Osaku | von RandallFlagg
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von creative
  Schiedsrichter allgemein | von Björn
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

In der 2 Minute spielt Jung den Ball vermeintlich mit der Hand. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Jung  - #21


30.10.2016 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Björn

Zitat von Björn
Was hat der Gagelmann denn schon wieder eingeworfen? Kein Handspiel???


Das ist schon echt absurd



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #22


30.10.2016 18:28


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

@Björn

- Veto
Zitat von Björn
Was hat der Gagelmann denn schon wieder eingeworfen? Kein Handspiel???


Frage mich auch langsam warum man die Schirimeinung noch bei Sky hört. Egal wie die Entscheidung ist, es wird immer so hin gebogen, dass man ja nicht den ex-Kollegen widerspricht. Absolut überflüssig deren Expertenmeinung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #23


30.10.2016 18:28


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Björn

Zitat von Björn
Was hat der Gagelmann denn schon wieder eingeworfen? Kein Handspiel???

Er sagt das er den Ball im Fallen mit der Hand trifft und es kein absichtliches Handspiel war. Das er fällt ist Djourou und Modest geschuldet die ihn wegdrücken und er dann beim zu Boden gehen die Hand nach vorne reisst und sich abzustützen. Ich würde jetzt sagen das er ihn durchauss Pfeifen kann wenn er die Szene überhaupt sieht, da alle 3 vor dem Schiri stehen und somit voll und ganz die SIcht auf den Ball verhindern. Maximal der Assi hätte da was sehen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #24


30.10.2016 18:31


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Wenn ich falle, dann falle ich aber nicht mit gestrecktem Arm nach vorne. Ich würde mich versuchen abzufangen. Da keine Absicht zu unterstellen ist aber auch schon optimistisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #25


30.10.2016 18:31


Noinse


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Der Schiri pfeift definitiv seltsam und das oft zu Lasten der Kölner. Gerade auch die Karten verwundern.

Bei diesem Handspiel bin ich trotzdem nicht sicher, ob es zu pfeifen wäre. Zu pfeifen ist m.e. nur absichtliches Handspiel, das habe ich in den Wiederholungen nicht gesehen. Jung kommt hinter modeste ins Stolpern, meine er sieht den Ball dabei nicht mal.

Ob das jetzt regeltechnisch Absicht sein kann - eins der typischen Indizien hierfür, der Arm war draußen und nicht angelegt, wärenjansogar erfüllt - vermag ich nicht zu sagen. Insgesamt sehr unglücklich von Jung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #26


30.10.2016 18:32


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

- Veto
Wobei die Assi das auch nicht sehn konnte weil Djouro das in die Richtung verdeckt.

Da haben wir viel Glück gehabt, ist eigentlich Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #27


30.10.2016 18:34


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Klare Geschichte. Da gibt es wohl GAR NICHTS zu diskutieren. Unverständlich, wir man hier auf "richtig entschieden" entscheiden kann....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #28


30.10.2016 18:57


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Ben

Zitat von Ben
Klare Geschichte. Da gibt es wohl GAR NICHTS zu diskutieren. Unverständlich, wir man hier auf "richtig entschieden" entscheiden kann....

Da von einem absichtlichen Handspiel zu sprechen ist hart den er zieht den arm im fallen nach oben wo er glaub ich nicht mal mehr den Ball sehen kann und trifft ihn dann. Also ich hätte ihn eher auch gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #29


30.10.2016 19:02


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Also die Kölner und Handelfmeter sind ja seit letzter Saison eine Geschichte für sich



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #30


30.10.2016 19:08


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

@Ben

Zitat von Ben
Klare Geschichte. Da gibt es wohl GAR NICHTS zu diskutieren. Unverständlich, wir man hier auf "richtig entschieden" entscheiden kann....

Kann man z.B. dann machen, wenn man der Meinung ist, die Situation gehört vorher wegen Stürmerfoul abgepfiffen...
Sagen wir es mal so: Handspiel ist eindeutig, wenn auch aufgrund der Situation für die Unparteiischen unmöglich zu sehen. Über die Absicht kann man angesichts des Fallens durchaus diskutieren. Natürlich gebe ich zu, daß meine Fanbrille mir möglicherweise die ganz objektive Sicht eintrübt, aber ich halte es zumindest für diskutabel - genauso die Frage, ob das ganze nicht doch durch ein Stürmerfoul ausgelöst wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #31


30.10.2016 19:09


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@RandallFlagg

- richtig entschieden
Zitat von RandallFlagg
Völlig unstrittig Handelfmeter.



Völlig unstrittig Foul von Modeste, Wenn Modeste von hinten nicht schubst, fäll Jung auch nicht und berührt in der Fallbewegung denn Ball nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #32


30.10.2016 19:13


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Ben

- richtig entschieden
Zitat von Ben
Klare Geschichte. Da gibt es wohl GAR NICHTS zu diskutieren. Unverständlich, wir man hier auf "richtig entschieden" entscheiden kann....


Klare Geschichte Da gibt es wohl GAR NICHTS zu diskutieren. Unverständlich, wir man hier auf "Veto" entscheiden kann, wenn man keine FC-Brille auf der Nase hat!
Klares Stürmerfoul von Modeste das erst zu dem Handspiel führt, daher natürlich keine absichtliches Handspiel und folgerichtig kein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #33


30.10.2016 19:21


RandallFlagg


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 115

@Lichterfelder SU

- Veto
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von RandallFlagg
Völlig unstrittig Handelfmeter.



Völlig unstrittig Foul von Modeste, Wenn Modeste von hinten nicht schubst, fäll Jung auch nicht und berührt in der Fallbewegung denn Ball nicht!


Es ist kein Foul, es ist ein Zweikampf. So was gehört im Fußball dazu. Mag sein, dass er dabei zu Fall kommt, aber die Hand geht nicht wie beim Fallen flach als Schutz nach vorne raus (normalerweise gehen auch beide Hände nach vorne), sondern mit einem klar gerichteten Faustschlag in Richtung Ball. Guck dir die Szene an, man kann hier auch als Hamburger gar nicht anderer Meinung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #34


30.10.2016 19:35


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

- richtig entschieden
Jung wird hart gescheckt und kommt dadurch zum stolpern, dadurch geht die Hand zum Ball, aber das das absicht ist? wie soll ein Spieler fast durch 2 Mann absichtlich Hand spielen?
sehen konnte der Schiri das nicht soweit alles ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #35


30.10.2016 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mathias67

Zitat von mathias67
Zitat von Ben
Klare Geschichte. Da gibt es wohl GAR NICHTS zu diskutieren. Unverständlich, wir man hier auf "richtig entschieden" entscheiden kann....

Kann man z.B. dann machen, wenn man der Meinung ist, die Situation gehört vorher wegen Stürmerfoul abgepfiffen...


Nein kann man nicht, weil eine Fehlentscheidung durch eine andere ja nicht per se richtig wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #36


30.10.2016 20:12


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@RandallFlagg

- richtig entschieden
Zitat von RandallFlagg
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von RandallFlagg
Völlig unstrittig Handelfmeter.



Völlig unstrittig Foul von Modeste, Wenn Modeste von hinten nicht schubst, fäll Jung auch nicht und berührt in der Fallbewegung denn Ball nicht!



Zum Glück bin ich weder HSV noch FC Fan, nichts desto trotz ist Auslöser der Szene das Schubsen von Modeste und damit Regeltechnisch ein Foul! Siehe Regel 12 "Fouls und unsportliches Verhalten".

Es ist kein Foul, es ist ein Zweikampf. So was gehört im Fußball dazu. Mag sein, dass er dabei zu Fall kommt, aber die Hand geht nicht wie beim Fallen flach als Schutz nach vorne raus (normalerweise gehen auch beide Hände nach vorne), sondern mit einem klar gerichteten Faustschlag in Richtung Ball. Guck dir die Szene an, man kann hier auch als Hamburger gar nicht anderer Meinung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #37


30.10.2016 20:21


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Für mich ein Handelfmeter. Aber sehr schwierig für den Schiedsricher zu sehen, da das Handspiel durch drei Spieler verdeckt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #38


30.10.2016 20:22


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

@Lichterfelder SU

- Veto
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Ben
Klare Geschichte. Da gibt es wohl GAR NICHTS zu diskutieren. Unverständlich, wir man hier auf "richtig entschieden" entscheiden kann....


Klare Geschichte Da gibt es wohl GAR NICHTS zu diskutieren. Unverständlich, wir man hier auf "Veto" entscheiden kann, wenn man keine FC-Brille auf der Nase hat!
Klares Stürmerfoul von Modeste das erst zu dem Handspiel führt, daher natürlich keine absichtliches Handspiel und folgerichtig kein Elfer!


Gut, das kam eben ein Bisschen aus der Emotion raus, ich schreibe besser während des Spiels nichts mehr. Aber:
Ich habe mir das ganze gerade nochmal angeschaut (Kann leider kein Videomaterial posten, aber da gibt es ja zuverlässige Menschen für hier ). Meinetwegen spielt die Fanbrille da minimal mit ein. Trotzdem: Jung fällt und schlägt den Ball weg. Nix Stürmerfoul. Für mich ein klarer Handelfer.

Sei's drum. Macht den Braten nicht mehr fett, ich rege mich da nicht mehr drüber auf. Schönen Abend noch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #39


30.10.2016 22:07


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Hier eine Perspektive: 
https://gyazo.com/15488cb7d52851b7a7d0a635ce4b1556

Andere Perspektive:
https://gyazo.com/78ae08ac1488a43140ee105421959c49

In der ersten Perspektive siehts schon fast nach Basketball aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Jung  - #40


30.10.2016 23:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Monev

Zitat von Monev
Hier eine Perspektive: 
https://gyazo.com/15488cb7d52851b7a7d0a635ce4b1556

Andere Perspektive:
https://gyazo.com/78ae08ac1488a43140ee105421959c49

In der ersten Perspektive siehts schon fast nach Basketball aus. 


Angelegter Arm von Modeste und Jung lehnt sich sogar in ihn rein, ein handelsüblicher Zweikampf. Das folgende Handspiel ist dann nicht mehr ganz so alltäglich



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.10.2016 17:30


61.
Modeste
82.
Modeste
86.
Modeste

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1. FC Köln 5,5   4,5  Hamburger SV 5,2
Robert Schröder
Christian Leicher
Holger Henschel

Statistik von Benjamin Brand

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Horn
Sörensen
Maroh 12.
Mavraj
Risse
Lehmann
Osako
Gelbe Karte Höger 89.
Hector
Gelbe Karte Modeste
Gelbe Karte Rudnevs 56.
Adler 
66. Götz  Gelbe Karte
Djourou 
Jung 
Santos 
75. Kostic 
Sakai 
Holtby 
Ostrzolek 
Wood  Rote Karte
84. Lasogga 
Rausch  89.
Heintz  12.
Zoller  56.
75. Müller
84. Waldschmidt
66. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema