Nachspielzeit berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit berechtigt?  - #121


18.02.2017 21:01


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Bananajo

Zitat von Bananajo
Zitat von Schiri53
Habe da eine Frage, bei welchem Spiel wurden zuletzt 6 Minuten nachgespielt? Krämpfe hin, Wechselzeit her.
Das Gschmäckle ist auch mit der größten Überzeugtheit nicht wegzuargumentieren.


letzte Woche Mainz - Augsburg 7 min

Ich glaube das wollen die Kritiker nicht hören/lesen. Das Ereignis Mz-A haben wir nun schon 3x gepostet.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #122


18.02.2017 21:05


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von DerMazze
5 Minuten waren wirklich das absolute Minimum nach den ganzen Krämpfen und dann gab es noch 2 Wechsel in der Nachspielzeit. Der Freistoß ist in der 90.+5 (plus Sekunden) gepfiffen worden und den muss er noch ausführen lassen!


Also die 5 Minuten sehe ich als absolut überzogen an, an dem Krampf von Ibisevic kann das nicht gelegen haben. Hertha spielte auch nicht übertrieben auf Zeit, von daher wären 3-4 O.K. gewesen.
Über die Verlängerung der Nachspielzeit kann man auch diskutieren, gibt wenig SR in ebenso wenig Spielen, die dann noch Auswechslungen hinten drauf packen! Grenzwertig!


Dann hast du zum Beispiel das "Gruppensterben" der Berliner im eigenen Strafraum verpasst. Da brauchten ja gleich 2 oder 3 eine Behandlungspause wegen eines Krampfs. Den von Ibisevic hast du ja schon erwähnt (das war aber eine andere Szene).
Außerdem: doch, wenn in der Nachspielzeit verzögert wird, kann und soll der Schiedsrichter das sogar noch draufpacken und bei 2 Wechseln dann 10 Sekunden draufzugeben um den letzten Angriff ausführen zu lassen und dann den Freistoß noch zu geben, ist absolut üblich und sogar erwünscht.
Die angezeigte Zeit ist das MINIMUM!


Ich habe um 15:30 Uhr ein anderes Spiel live gesehen und dieses hier dan als Aufzeichnung. In dem ersten Spiel gabe es eine minimum 5 Minuten lange Verletzungsunterbrechung, plus Wechsel etc. pp. Die Nachspielzeit betrug 3 Minuten, dagegen waren die 5 in Berlin zu lang! Einheitliche Regeln Wechsel 30 Sek. obendrauf, Verletzungspausen werden gestoppt obendrauff packen und so weiter.
Das Minimum wird aber leider sehr oft auch nicht eingehalten und Angriffe 10 Sek. vor Ende der angezeigten Nachspielzeit abgepfiffen! Wie ein User hier lang ausführte, die Lösung ist eine reine Netto-Spielzeit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #123


18.02.2017 21:06


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Meinetwegen kann man die Frage stellen, ob 5 Minuten gerechtfertigt sind. Worüber man nicht diskutieren braucht ist, dass wenn in der Nachspielzeit Auswechslungen vorgenommen werden, der Schiedsrichter das gute Recht und meiner Ansicht nach auch die Pflicht dazu hat, die Zeit die dabei verstreicht wiederum nachspielen zu lassen. Wird international überall so gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #124


18.02.2017 21:06


GWHarburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Erstens glaube ich, dass du mit den 2 Minuten stark übertreibst und zweitens ist es so, dass Bayern häufiger höher als mit einem Tor Unterschied führt und nur selten hoch verliert (wenn ein Spiel entschieden ist, wird in der Regel wenig bis gar nichts nachgespielt). Wenn Bayern verliert dann oftmals mit nur einem Tor und bei knappen Spielen kommt es naturgemäß häufiger zu Zeitspiel und dieses wird dann auch konsequenter nachgespielt.


Wenn ich übertreiben sollte, dann nicht absichtlich. Die etwa 2 Minuten sind meine Erinnerung an damals, die e-Mail habe ich nicht mehr. (und natürlich, aber das hatte auch jeder so verstanden, war die Nachspielzeit länger, wenn Bayern zurücklag) Obendrein zur Erinnerung: das war lange vor offizieller Ankündigung der Mindestnachspielzeit. Aber da damals gerade mal zwei, drei, vier Saisons durchwaren, waren es natürlich wenig Spiele (alle remisen oder mit höheren Abständen fallen ja obendrein raus), wenn da eines dabei ist, in dem Bayern zusätzlich zurückliegt, in dem zufällig eine extrem lange unstrittige Verletzungsunterbrechung vorkam, kann das schon deutlich einschlagen - die "Bayern-liegt-zurück"-Spiele sind ja von Natur aus seltener, daher schwanken sie mehr hier.

Das mit "Bayern führt oft höher" dürfte hier aber keinen Einfluss haben, denn es geht ja ausschließlich um Spiele mit einem Tor Abstand, und die sind von Natur aus in beide Richtungen gleich knapp. Die ganzen 6:0 fallen ja komplett raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #125


18.02.2017 21:08


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

Unnötige Diskussion hier. Die Berliner können froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben. Verdient haben sie ihn nicht wirklich. 1:0 durch Schwalbe und Nachspielzeit war eigentlich zu wenig. Die Diskussion sollte in die andere Richtung geführt werden: Warum wurden nur 5+1 nachgespielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #126


18.02.2017 21:08


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ElPinguino

Zitat von ElPinguino
1. Fünf Minuten Nachspielzeit gibt es jetzt auch nicht sooo selten.


5 Minuten sehe ich in der Bundesliga extrem selten. Wenn ich es sehe, dann meist in Euro- und Championsleague. In der Bundesliga ist alles, was mehr als 3 Minuten ist schon viel.  

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher das Zeitspiel der Berliner nicht bewerten, aber die hier oft angeprangerte Dauer bei Abschläge können nicht oben drauf geschlagen werden, da der Ball im Spiel ist. Ebenso werden Wechsel (in der Regel fast) nicht in die Nachspielzeit eingerechnet, zumal hier viele User einen Unterschied zwischen Wechseln während der regulären Spielzeit und während der Nachspielzeit zu machen scheinen. Entweder alle oder keinen Wechsel Nachspielen lassen.
Einzig Verletzungspausen und Zeitspiel bei Einwürfen, Abstößen und Standarts werden zur Nachspielzeit gerechnet. Die Frage ist, ob 5 Minuten hier, im Verhältnis zu anderen Bundesligaspielen, angemessen waren. Das kann ich wie gesagt nicht bewerten, da ich das Spiel nicht gesehen habe.

Die Nettospielzeit halte ich allerding nicht für Zielführend. Es stoppt nicht die langsamen Abschläge und bei vielen Situationen ist es schwer zu definieren, wann die Zeit gestoppt wird und wann nicht. Bei jedem Foul, bei jedem Einwurf? Dann haben wir ganz schnell extrem langweilige Spiele, weil schnelle Ausführungen nicht möglich sind und sich beide Mannschaften in ruhe Positionieren können. Lässt man Einwürfe oder Standarts raus, um schnelle Ausführungen zu zulassen, gibt man wieder Spielraum für Zeitspiel. 
Ich wäre eher dafür, dass man das Zeitspiel mal endlich konsequent bestraft und eben auch mal pfeift, wenn ein Torwart mehr als 10 Sekunden den Ball in der Hand hat oder keiner zum Ball geht beim Einwurf. Das sehe ich als deutlich effektiver.

edit: Meine ursprüngliche Aussage bzgl. Wechseln war nicht korrekt, daher der Zusatz in Klammern. Kurze Erklärung Begründung der Behauptung ist wenige Kommentare weiter unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #127


18.02.2017 21:10


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@Prester

Zitat von Prester
Unnötige Diskussion hier. Die Berliner können froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben. Verdient haben sie ihn nicht wirklich. 1:0 durch Schwalbe und Nachspielzeit war eigentlich zu wenig. Die Diskussion sollte in die andere Richtung geführt werden: Warum wurden nur 5+1 nachgespielt...


Manche Zuschauer müssen Montag wieder malochen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #128


18.02.2017 21:11


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Woher hast du die Binsenweisheit, dass Wechsel in der Nachspielzeit nicht nachgespielt werden? So ein Quatsch. Dann könnte man ja bei 3 Minuten Nachspielzeit 2 mal wechseln und die Nachspielzeit ist mehr oder weniger rum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #129


18.02.2017 21:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@GWHarburg

Zitat von gwharburg
Auch das ist durchaus plausibel und war bei uns damals eine Arbeitshypothese, die allerdings schwer in Zahlen fassbar ist. Könnte man, wenn man weiß, wo man die Statistiken herbekommt, auch damit überprüfen, wie andere eher "selbstbewusste" Mannschaften nachspielzeitlich gegenüber Außenseitern behandelt werden. Aus statistischer Sicht problematisch, dass die anderen in den 20 Jahren häufiger gewechselt haben. Aber Dortmund die letzten Jahre, zwischendurch auch mal Bremen oder Stuttgart könnten da als Grobvergleich dienen können. Oder man fragt allgemein "oben" gegen "unten" nach gewissen Definitionen.

(Ich bin inzwischen auch durchaus relaxter als damals mit diesen Zahlen - ein Mathe-Studium mit viel Statistik hilft auch beim Einsortieren der Bedeutung. Dennoch, die Zahlen würden mich interessieren.)


Mir ist klar, dass meine These nur äußerst schwer objektiv nachweisbar ist. Einfach aufgrund einer nicht wirklich vorhandenen Vergleichsreferenz, da die dominanten Teams neben Bayern immer etwas gewechselt haben.

Daher verkaufe ich das ganze natürlich nicht als Fakt, sondern versuche nur einen möglichen Anhaltspunkt, aufgrund meines persönlichen Eindrucks zu geben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #130


18.02.2017 21:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ebenso werden Wechsel nicht in die Nachspielzeit eingerechnet, zumal hier viele User einen Unterschied zwischen Wechseln während der regulären Spielzeit und während der Nachspielzeit zu machen scheinen. Entweder alle oder keinen Wechsel Nachspielen lassen.
Einzig Verletzungspausen und Zeitspiel bei Einwürfen, Abstößen und Standarts werden zur Nachspielzeit gerechnet.

Warum stehen Wechsel dann als 1. Punkt in den Regeln? 
"3. Nachspielzeit
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
•  sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #131


18.02.2017 21:24


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Naynwehr
Ebenso werden Wechsel nicht in die Nachspielzeit eingerechnet, zumal hier viele User einen Unterschied zwischen Wechseln während der regulären Spielzeit und während der Nachspielzeit zu machen scheinen. Entweder alle oder keinen Wechsel Nachspielen lassen.
Einzig Verletzungspausen und Zeitspiel bei Einwürfen, Abstößen und Standarts werden zur Nachspielzeit gerechnet.

Warum stehen Wechsel dann als 1. Punkt in den Regeln? 
"3. Nachspielzeit
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
•  sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)"


Trotzdem werden Auswechslungen in der Regel nicht bzw. nur kurz Nachgespielt. Wie sind regelmäßige 1-2 Minuten Nachspielzeit bei 5-6 Wechseln sonst nachvollziehbar? Ein Wechsel dauert knapp 20-30 Sekunden im Schnitt. Das wären dann bei 5 Wechseln schon 1:40+ Minuten Nachspielzeit + Verletzungsunterbrechungen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #132


18.02.2017 21:29


Tom77


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 6

Da ich kein sky habe , würde mich interessieren , wo der ball bei genau 95:00 war ..war das wirklich ein gefährlicher angriff?

Denn bei so langer NSZ sollte man imo schon pünktlich abpfeiffen .. ist der ball 30 m vorm tor ist das widerum ok



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #133


18.02.2017 21:30


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU

Ich habe um 15:30 Uhr ein anderes Spiel live gesehen und dieses hier dan als Aufzeichnung. In dem ersten Spiel gabe es eine minimum 5 Minuten lange Verletzungsunterbrechung, plus Wechsel etc. pp. Die Nachspielzeit betrug 3 Minuten, dagegen waren die 5 in Berlin zu lang! 

Auch wenn's hier völlig irrelevant ist: Auf welches Spiel beziehst Du Dich? "Minimum 5 Minuten" für eine Verletzungsunterbrechung? Gaaanz sicher? Oder doch eher nur gefühlt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #134


18.02.2017 21:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Tom77

Zitat von Tom77
Da ich kein sky habe , würde mich interessieren , wo der ball bei genau 95:00 war ..war das wirklich ein gefährlicher angriff?

Denn bei so langer NSZ sollte man imo schon pünktlich abpfeiffen .. ist der ball 30 m vorm tor ist das widerum ok

http://gph.is/2kKm688



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #135


18.02.2017 21:41


Tom77


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 6

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Tom77
Da ich kein sky habe , würde mich interessieren , wo der ball bei genau 95:00 war ..war das wirklich ein gefährlicher angriff?

Denn bei so langer NSZ sollte man imo schon pünktlich abpfeiffen .. ist der ball 30 m vorm tor ist das widerum ok

http://gph.is/2kKm688


Vielen dank! Wow ist das bitter für hertha , dieser rückpass zum falschen mann
Soooo knapp ..

Ne, darüber kann man sich net beschweren ..da muß man auch ohne auswechslungen , diesen angriff zuende spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #136


18.02.2017 21:47


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Nachspielzeit ist berechtigt. Finde es fast schon dämlich wie Dardai sich in dem übertriebenen Maße aufregt. Klar sind da viele Emotionen drin, aber Freistoß in der Lage muss einfach ausgeführt werden. 

Schlechter kann man dann im Prinzip den Freistoß nicht verteidigen. Wieso ist niemand bei Robben, wenn der mutterseelenallein am Elfmeterpunkt steht? Fahrlässiger geht es nun wirklich nicht mehr. Da ist der Gegentreffer mehr als verdient bei so viel Blödheit. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #137


18.02.2017 21:47


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
5 Minuten sehe ich in der Bundesliga extrem selten. Wenn ich es sehe, dann meist in Euro- und Championsleague. In der Bundesliga ist alles, was mehr als 3 Minuten ist schon viel.

Gelten in EL/CL andere Regeln? 
Schaust Du zu selten BL? 

Zitat von Naynwehr
Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher das Zeitspiel der Berliner nicht bewerten, aber die hier oft angeprangerte Dauer bei Abschläge können nicht oben drauf geschlagen werden, da der Ball im Spiel ist.

Nein ist er nicht. Nicht, wenn dem SR (wie heute) die 6 sec. Regel unbekannt ist.

Zitat von Naynwehr
Ebenso werden Wechsel nicht in die Nachspielzeit eingerechnet, zumal hier viele User einen Unterschied zwischen Wechseln während der regulären Spielzeit und während der Nachspielzeit zu machen scheinen. Entweder alle oder keinen Wechsel Nachspielen lassen.

Natürlich werden Wechsel eingerechnet. Wurde hier im Thread bereits mehrfach zitiert.
Quelle: http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF  (Seite 46)

Zitat von Naynwehr
Einzig Verletzungspausen und Zeitspiel bei Einwürfen, Abstößen und Standarts werden zur Nachspielzeit gerechnet.

Auch hier irrst Du Dich.
Quelle s.o.

Zitat von Naynwehr
Ich wäre eher dafür, dass man das Zeitspiel mal endlich konsequent bestraft und eben auch mal pfeift, wenn ein Torwart mehr als 10 Sekunden den Ball in der Hand hat oder keiner zum Ball geht beim Einwurf. Das sehe ich als deutlich effektiver.

D'accord!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #138


18.02.2017 21:57


GWHarburg


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 62

@Verruca

Zitat von verruca
Nein ist er nicht. Nicht, wenn dem SR (wie heute) die 6 sec. Regel unbekannt ist.


Wobei das wohl eines Hinweises vor Saisonbeginn bedürfte. War nicht erst neulich ein Extremfall, und irgendjemand hatte daraufhin die BL nachgemessen und festgestellt, dass sich nur 2 von den 18 Torhütern an die Regel hielten, während teilweise über 20 Sekunden passierten? Klar, die Regel gibt es, aber sowas "auf einmal" konsequent zu ahnden gegen Gewohnheitsrecht wäre schwierig. (Aber es wäre in der Summe lohnenswert)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #139


18.02.2017 22:13


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@KiraL

Zitat von KiraL
Extra gerade nochmal nachgemessen. Die Nettospielzeit der GESAMTEN Nachspielzeit waren gerade mal 2:40min. Also da kann man sich ja wohl nicht beschweren oder? Es ist in der Bundesliga sowieso immer ne Frechheit was dort Nachgespielt wird. 1. Halbzeit max 40s. Alles darüber ist schon ein Weltwunder und auch in der 2. Halbzeit ist es nicht besser.

Das schlimmste ist daran das die Zeitspieler doppelt profitieren. Zumindest in der CL immer schön zu sehen ab der KO-Phase. Du triffst früh und mauerst dann die ganze Zeit mit "Verletzungen" 70 lang. Torwartabstoß geht auch mal ne Minute etc. Wenn dann der Gegner in der 88min den Ausgleich macht und so vllt durch das Hinspiel weitere wäre, bekommst du ja die Nachspielzeit nochmal oben extra drauf. Alleine das ist doch schon die Lächerligkeit hoch 10.

Und für die Aussage vom Hertha Coach würde ich mal gerne ne Strafe vom DFB sehen. Wenn ich selber ein sehr umstrittenes Tor schieße und dann 60min lang nur auf Zeit spiele, darf ich mich nicht beschweren dann spät ein Gegentor zu bekommen, zumal das 1:1 auch nicht verdient war. Ein froh sein, Punkt mitnehmen und Klappe halten

Ich weiß ja nicht was Du für ein Spiel gesehen hast, aber das 1:1 unverdient? Wenn der FCB in der 90 Min. das erste mal, durch einen Freistoß, gefährlich auf´s Tor schiesst, dann kannst Du eigentlich nur den FCB meinen der glücklich einen Punkt mitgenommen hat. Den Ball an der Mittellinie hin und her schieben reicht nicht gegen Hertha, das hätte man im Pokal in Dortmund sehen können!

Mann darf doch nach so einem Spielende keinen Trainer sofort vor Mikro zerren, Leute mal den Ball flach halten. Pal ist emotional dabei und fand die länge der Nachspielzeit nicht O.K. und das dann noch darüber weiter gespielt wird, er fühlte sich in dieser Situation um den Ertrag der Arbeit seiner Truppe betrogen, was man auch nachempfinden kann!

Und wenn Du schon die Nettospielzeit gemessen hast, hoffe ich das Du auch gemessen hast wie viel Zeit der FCB verplempert hat, wäre interessant zu erfahren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #140


18.02.2017 22:19


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Pal Dardai hat im Interview eben vom Bayern-Bonus gesprochen und mit der Aussage hat er völlig Recht.
Ich bin ein Fan von längerer Nachspielzeit, da nochmal ordentlich Spannung am Ende ist. Aber mit welchem Recht gibt man 5 Minuten und spielt noch in der 96. Minute? 3 Minuten Nachspielzeit hätten völlig ausgereicht, nimmt man sich die Bundesliga als Maßstab.


Ich vermute einfach mal, du hast nicht das komplette Spiel gesehen, sondern nur die Zusammenfassung.  Und zumindest bei Sky wurden da Krämpfe, Zeitspiel und Auswechslungen in der Nachspielzeit nicht erwähnt. Wenn das so ist, warum beteiligt du dich an der Diskussion? Wenn du das Spiel aber komplett gesehen hast, fällt mir nicht mehr ein als Setz die Anti-Bayern-Brille ab oder die Brille, die du anscheinend brauchst, auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema