Nachspielzeit berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit berechtigt?  - #141


18.02.2017 22:19


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Nachspielzeit ist berechtigt. Finde es fast schon dämlich wie Dardai sich in dem übertriebenen Maße aufregt. 

...sagt der bvb-fan, der mit klopp und tuchel niemals die erfahrung gemacht hat, dass sich ein trainer aufregt...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #142


18.02.2017 22:19


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Die Nachpsielzeit wird regelmäßig verlängert, wenn es die Geschehnisse erfordern. IMHO aber immernoch zu selten.

Jetzt hat mal Bayern in der Nach-Nachspielzeit ein Tor geschossen und natürlich ist das Geschrei dann groß.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #143


18.02.2017 22:20


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von Lichterfelder SU

Ich habe um 15:30 Uhr ein anderes Spiel live gesehen und dieses hier dan als Aufzeichnung. In dem ersten Spiel gabe es eine minimum 5 Minuten lange Verletzungsunterbrechung, plus Wechsel etc. pp. Die Nachspielzeit betrug 3 Minuten, dagegen waren die 5 in Berlin zu lang! 

Auch wenn's hier völlig irrelevant ist: Auf welches Spiel beziehst Du Dich? "Minimum 5 Minuten" für eine Verletzungsunterbrechung? Gaaanz sicher? Oder doch eher nur gefühlt?

Nein in Mainz als sich der Bremer Delaney schwer verletzt hat und mit der Trage vom Platz getragen werden musste. (war sehr lange, hab es allerdings nicht nachgemessen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #144


18.02.2017 22:21


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Van Bel

Zitat von van bel
Woher hast du die Binsenweisheit, dass Wechsel in der Nachspielzeit nicht nachgespielt werden? So ein Quatsch. Dann könnte man ja bei 3 Minuten Nachspielzeit 2 mal wechseln und die Nachspielzeit ist mehr oder weniger rum. 

das dumme ist nur, dass die trainer bei einem knappen spielstand meistens net mehr die möglichkeit haben, in der nachspielzeit zu wechseln, weil sie schon in minute 83, 87 und 89 meinen, zeit zu schinden...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #145


18.02.2017 22:24


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Naynwehr
Ebenso werden Wechsel nicht in die Nachspielzeit eingerechnet, zumal hier viele User einen Unterschied zwischen Wechseln während der regulären Spielzeit und während der Nachspielzeit zu machen scheinen. Entweder alle oder keinen Wechsel Nachspielen lassen.
Einzig Verletzungspausen und Zeitspiel bei Einwürfen, Abstößen und Standarts werden zur Nachspielzeit gerechnet.

Warum stehen Wechsel dann als 1. Punkt in den Regeln? 
"3. Nachspielzeit
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
•  sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)"

grundsätzlich gehört eine auswechslung zum spiel und ist kein grund, nachspielen zu lassen. sonst müsste es in der regel ja immer nachspielzeit geben. die regel/anweisung, die du hier zitierst ist auch eindeutig: wenn beispielsweise eine auswechslung (wie auch ein torjubel) exorbitant lange dauert, d.h. es ging mehr zeit verloren, als nötig war, wird nachgespielt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #146


18.02.2017 22:24


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Also ich denke, dass man die 5 Minuten Nachspielzeit heute völlig in Ordnung waren. Hertha hat - wie in so vielen Spielen vorher - extrem an der Zeit gedreht. Wenn man dann Herrn Dardai danach noch reden hört und er das taktische Zeitspiel seiner Mannschaft legitimiert, kann man fast von planmäßigem Zeitspiel ausgehen. Auch heute lagen immer wieder Spieler von Hertha am Boden um 1 Minuten später (nur falls nicht gepfiffen wurde) quietschfidel wieder rumlaufen - das hatte System.

Das Problem sehe ich woanders: der Fehler wurde nicht heute mit den fünf Minuten gemacht, sondern in allen anderen Spielen, in denen so etwas nicht mit Nachspielzeit geahndet wird. Ausnahmen kann man - meiner Meinung nach - vornehmen, wenn das Spiel eh entschieden ist.

Übrigens ... Spieltag 1 ... Hertha vs. Freiburg ... Siegtor in der 97. Minute ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #147


18.02.2017 22:25


FC1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

@revolution0815

grundsätzlich gehört eine auswechslung zum spiel und ist kein grund, nachspielen zu lassen. sonst müsste es in der regel ja immer nachspielzeit geben. die regel/anweisung, die du hier zitierst ist auch eindeutig: wenn beispielsweise eine auswechslung (wie auch ein torjubel) exorbitant lange dauert, d.h. es ging mehr zeit verloren, wie nötig war, wird nachgespielt.

Nein - steht in den Regeln anders!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #148


18.02.2017 22:30


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Obazda

Zitat von Obazda
Zitat von Basti87HH
Pal Dardai hat im Interview eben vom Bayern-Bonus gesprochen und mit der Aussage hat er völlig Recht.
Ich bin ein Fan von längerer Nachspielzeit, da nochmal ordentlich Spannung am Ende ist. Aber mit welchem Recht gibt man 5 Minuten und spielt noch in der 96. Minute? 3 Minuten Nachspielzeit hätten völlig ausgereicht, nimmt man sich die Bundesliga als Maßstab.


Ich vermute einfach mal, du hast nicht das komplette Spiel gesehen, sondern nur die Zusammenfassung.  Und zumindest bei Sky wurden da Krämpfe, Zeitspiel und Auswechslungen in der Nachspielzeit nicht erwähnt. Wenn das so ist, warum beteiligt du dich an der Diskussion? Wenn du das Spiel aber komplett gesehen hast, fällt mir nicht mehr ein als Setz die Anti-Bayern-Brille ab oder die Brille, die du anscheinend brauchst, auf.

Haben denn nicht alle eine farblich eingetrübte Brille auf?
Ich kann alle verstehen die sagen das die 5 Minuten zu lange waren, sehe ich auch so, da es meines Erachtens keine große Zeitspielerei gab. Die Krämpfe kann ich verstehen, war für die Herthaner ein sehr intensives Spiel gegen den FCB. Sind die halt nicht gewohnt! 
Ich kann auch jeden verstehen der sagt das hätte noch mehr sein müssen, aber das Problem liegt ja nicht nur bei einer Mannschaft! Auch der FCB hat bei Einwürfen den Spieler mehrfach gewechselt, und die Abschläge waren auch nicht nach drei Sekunden in der Luft! Drei Wechsel wo auch keiner der FCB Spieler vom Platz gerannt ist, wo setzt man da den Maßstab, wie bewertet man was?
Wie schon durch einen anderen User ausführlich beschrieben geht das nur durch eine reine Nettospielzeit! Spieler die auf dem Platz behandelt werden müssen, benötigen eine 3-5 Minütige Regenarion ausserhalb des Platzes! Dann hast du die Probleme nicht mehr und musst nich diskutieren ob 5 Minuten zu viel oder zu wenig sind!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #149


18.02.2017 22:32


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

Es ärgert mich echt, wenn bei diesem Spiel wirklich die Nachspielzeit diskutiert wird. 3-4 Herthaner lagen von Krämpfen geplagt amBoden. Hinzu kommt das unerträgliche Zeitspiel von Jarstein, welcher bei Abstößen, Freistößen und Abwürfen Eeeeeeewigkeiten  braucht. 5 Minuten sind da fraglos angebracht. Die noch extra draufgepackte NSZ in der NSZ ist folgerichtig, da auch hier Herr Jarstein in Zeitlupe spielt und zwei Berliner Wechsel mehr als langsam ablaufen. Es ist alles verständlich, wenn man bedenkt, dass man 1:0 gegen die Bayern führt. Doch dann muss man sich auch im Klaren sein, dass dieses Verhalten geahndet wird. Wieso also bei 5:10 min NSZ beim Foul direkt am Strafraum abpfeifen?! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #150


18.02.2017 22:34


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FC1948

Zitat von FC1948
grundsätzlich gehört eine auswechslung zum spiel und ist kein grund, nachspielen zu lassen. sonst müsste es in der regel ja immer nachspielzeit geben. die regel/anweisung, die du hier zitierst ist auch eindeutig: wenn beispielsweise eine auswechslung (wie auch ein torjubel) exorbitant lange dauert, d.h. es ging mehr zeit verloren, wie nötig war, wird nachgespielt.

Nein - steht in den Regeln anders!

es geht um die verlorene zeit bei den ereignissen, net um die ereignisse selbst. wenn eine auswechslung zügig voran geht, muss auch diese net nachgespielt werden. und das liegt im ermessen des schiedsrichters. die anweisungen muss man auch interpretieren.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #151


18.02.2017 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von waldi87
Zitat von Naynwehr
Ebenso werden Wechsel nicht in die Nachspielzeit eingerechnet, zumal hier viele User einen Unterschied zwischen Wechseln während der regulären Spielzeit und während der Nachspielzeit zu machen scheinen. Entweder alle oder keinen Wechsel Nachspielen lassen.
Einzig Verletzungspausen und Zeitspiel bei Einwürfen, Abstößen und Standarts werden zur Nachspielzeit gerechnet.

Warum stehen Wechsel dann als 1. Punkt in den Regeln? 
"3. Nachspielzeit
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
•  sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)"

grundsätzlich gehört eine auswechslung zum spiel und ist kein grund, nachspielen zu lassen. sonst müsste es in der regel ja immer nachspielzeit geben. die regel/anweisung, die du hier zitierst ist auch eindeutig: wenn beispielsweise eine auswechslung (wie auch ein torjubel) exorbitant lange dauert, d.h. es ging mehr zeit verloren, als nötig war, wird nachgespielt.

Die zitierst einen User, der die Regeln aufzeigt, und behauptest dann, dass Auswechslung kein Grund für Nachspielen ist. Liest du dir eigentlich durch, bevor du zitierst oder verstehst du es nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #152


18.02.2017 22:36


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Prester

Zitat von Prester
Unnötige Diskussion hier. Die Berliner können froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben. Verdient haben sie ihn nicht wirklich. 1:0 durch Schwalbe und Nachspielzeit war eigentlich zu wenig. Die Diskussion sollte in die andere Richtung geführt werden: Warum wurden nur 5+1 nachgespielt...


Falsches Spiel gesehen?
Wie soll über den Punkt glücklich sein? Der Treffer zum 1:1 in der 97. Minute war der 2. ernsthafte Schuß des FCB, da hatte Hertha wohl einige gefährlichere Szenen vor dem FCB Tor!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #153


18.02.2017 22:37


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@hempizittau

du solltest net nur lesen sondern auch versuchen zu verstehen was ich schreibe. ich habe versucht dem user zu erklären, wie man die regel interpretiert. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #154


18.02.2017 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von FC1948
grundsätzlich gehört eine auswechslung zum spiel und ist kein grund, nachspielen zu lassen. sonst müsste es in der regel ja immer nachspielzeit geben. die regel/anweisung, die du hier zitierst ist auch eindeutig: wenn beispielsweise eine auswechslung (wie auch ein torjubel) exorbitant lange dauert, d.h. es ging mehr zeit verloren, wie nötig war, wird nachgespielt.

Nein - steht in den Regeln anders!

es geht um die verlorene zeit bei den ereignissen, net um die ereignisse selbst. wenn eine auswechslung zügig voran geht, muss auch diese net nachgespielt werden. und das liegt im ermessen des schiedsrichters. die anweisungen muss man auch interpretieren.


Es gibt keine Auswechslung, ohne das Zeit vergeht. Hier nochmal die Regel:

Nachspielzeit: In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für Auswechslungen, Verletzungen von Spielern, Transport verletzter Spieler vom Spielfeld, Zeitschinden oder jeden anderen Grund. Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #155


18.02.2017 22:37


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

Also bei einem Spiel, in dem es zwei grobe Fehlentscheidungen gegen Bayern gab (Schwalbe vor dem 1-0; nicht gegebener Freistoß an der Strafraumgrenze trotz eindeutigem Foul an Robben) wegen der korrekt gespielten Nachspielzeit von "Gschmäckle" oder "Bayernbonus" zu sprechen, finde ich schon .... stark.

Noch dazu, wo der Schiri bekannt ist für ausgiebige Nachspielzeiten, Hertha selbst in dieser Saison mal in der 97. getroffen hat und Bayern lt. WT in dieser Saison die am häufigsten benachteiligte Mannschaft ist. Freunde, echt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #156


18.02.2017 22:38


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Von den angezeigten 5 Minuten Nachspielzeit wurden bis zum Foulspiel weniger als 3 Minuten wirklich gespielt.


Endlich hat ein Schiri mal vernünftig nachspielen lassen und nicht das ständige Zeitspiel belohnt.


Gleiche Argumentation wenn es andersherum gelaufen wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #157


18.02.2017 22:39


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Auch wenn die Krämpfe echt waren müssen sie trotzdem nachgespielt werden.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #158


18.02.2017 22:40


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Stormfalco
Von den angezeigten 5 Minuten Nachspielzeit wurden bis zum Foulspiel weniger als 3 Minuten wirklich gespielt.


Endlich hat ein Schiri mal vernünftig nachspielen lassen und nicht das ständige Zeitspiel belohnt.


Gleiche Argumentation wenn es andersherum gelaufen wäre?


gleiche Argumentation von dir nach dem Spiel in Freiburg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #159


18.02.2017 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hmmm, habe ich sogar gesehen Mainz- Augsburg, in der Summe wäre für mich eine Objektivierung der Nachspielzeit wichtig. Gefühlt wird Bayern hier bevorteilt. Die Regeln und die Umsetzung sind mir zu schwammig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #160


18.02.2017 22:40


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@hempizittau

es geht um die überflüssig verlorene zeit bei einer auswechslung. wurde schon des öfteren von schiedsrichtern hier und auch im tv erklärt.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema