Nachspielzeit berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit berechtigt?  - #181


19.02.2017 01:26


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von kleinerbauch
habe nur die Konferenz gesehen, deshalb kann ich zur Nachspielzeit wenig sagen, aber 5 Minuten ist schon sehr lange ohne eine lange Unterbrechung.

Mann sollte sich mal überlegen ob man nicht wie jetzt in der Halle die letzten Minuten reine Spielzeit spielen lässt, z.B. die letzten 5 Minuten plus die vorher angezeigte Nachspielzeit.
Dann ist Schluss und Feierabend.


Das würde halt der Zeitschinderei Tür und Tor öffnen. Wenn man allerdings durchsetzt, dass es gewisse Grenzwerte gibt (also bspw. ein Abstoß muss in x Sekunden, ein Einwurf in y Sekunden und ein Freistoß in z Sekunden) und dass in dieser Zeit keine Wechsel mehr erlaubt sind, dann wäre es vielleicht eine Idee, aber wie gesagt es öffnet den plötzlichen Todeskrämpfen, die 5 Sekunden später wie von Geisterhand verschwunden sind riesige Spielräume. 


Bitte hast du zuviel auf den Erfolg getrunken? oder hast du das falsch verstanden? ich meine  reine Spielzeit also wie in der Halle dieletzte Minute bei jeder Unterbrechung wird die Uhr angehalten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #182


19.02.2017 01:35


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
Zitat von assasine94-2
Zitat von kleinerbauch
habe nur die Konferenz gesehen, deshalb kann ich zur Nachspielzeit wenig sagen, aber 5 Minuten ist schon sehr lange ohne eine lange Unterbrechung.

Mann sollte sich mal überlegen ob man nicht wie jetzt in der Halle die letzten Minuten reine Spielzeit spielen lässt, z.B. die letzten 5 Minuten plus die vorher angezeigte Nachspielzeit.
Dann ist Schluss und Feierabend.


Das würde halt der Zeitschinderei Tür und Tor öffnen. Wenn man allerdings durchsetzt, dass es gewisse Grenzwerte gibt (also bspw. ein Abstoß muss in x Sekunden, ein Einwurf in y Sekunden und ein Freistoß in z Sekunden) und dass in dieser Zeit keine Wechsel mehr erlaubt sind, dann wäre es vielleicht eine Idee, aber wie gesagt es öffnet den plötzlichen Todeskrämpfen, die 5 Sekunden später wie von Geisterhand verschwunden sind riesige Spielräume. 


Bitte hast du zuviel auf den Erfolg getrunken? oder hast du das falsch verstanden? ich meine  reine Spielzeit also wie in der Halle dieletzte Minute bei jeder Unterbrechung wird die Uhr angehalten.
 


Ne, ich habe nur den Begriff "rein" falsch interpretiert, kann auch daran liegen, dass ich quasi 0 Ahnung vom Hallenfußball habe und wie es da gemacht wird. 

Die Frage ist nur, ob es dann nicht vielleicht zu einem "hintenquergeschiebe" kommt. Gab es nicht sogar erst letzte Saison in der zweiten Liga so ein Spiel, bei dem in der Nachspielzeit die führende Mannschaft sich einfach in der eigenen Hälfte am eigenen Strafraum den Ball hin- und hergepasst hat und (warum auch immer) einfach keiner der Gegenspieler versucht hat den Ball zu erobern? 

Wobei es natürlich ein guter Schritt in die richtige Richtung wäre bzw. übergangsweise bspw. beim Supercup oder bei den Verbandspokalen getestet werden könnte. (natürlich nur mit Zustimmung der UEFA/FIFA was somit die Idee wohl leider zu einem Traum werden lässt)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #183


19.02.2017 01:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puh, ist das mal eine unsachliche Diskussion....
Mal zur Sache:
Die Nachspielzeit liegt im Ermessen des SR (Fifa Regel Nr.7). Auswechslungen (die ja stattfanden!), Zeitschinden, Verletzungsunterbrechungen MÜSSEN nachgespielt werden. Auch die vom Assistenten angezeigte zusätzlicher Spielzeit ist keine exakte Zeitangabe, sondern darf vom SR nach eigenem Ermessen verlängert werden. Da hier eine Freistoßsituation vorlag, ist es legitim, diesen noch ausführen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #184


19.02.2017 01:52


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Stormfalco
Von den angezeigten 5 Minuten Nachspielzeit wurden bis zum Foulspiel weniger als 3 Minuten wirklich gespielt.


Endlich hat ein Schiri mal vernünftig nachspielen lassen und nicht das ständige Zeitspiel belohnt.


Gleiche Argumentation wenn es andersherum gelaufen wäre?



Definitiv! 
Zeitspiel sollte immer nachgespielt werden oder konsequent bestraft werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #185


19.02.2017 01:53


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

Man nennt das auch Fergie Time ;-)

Zitat von hempizittau
Aber nur weil die Bayern bis zum Schlusspfiff diesen absoluten Willen haben, das Spiel noch zu drehen.

Weil sie punkten MÜSSEN. Alles andere ist für den Rekordmeister und dessen Verantwortliche nicht tragbar. 

Zitat von verruca

Mich wundert fast, dass sich bisher noch kein FCB Fan gemeldet hat, der durchaus nicht-utopische 8 statt nur 5 min. Nachspielzeit gefordert hat. Dann wäre nämlich vielleicht auch noch der Siegtreffer drin gewesen.

Genau, denn eigentlich hätte man die Zeit, die für den Freistoß und für das Tor draufging, auch noch nachspielen müssen. Da wäre sicherlich noch das 2:1 gefallen.

Aufregung hin oder her, Hertha hätte bei dem Freistoß einfach nochmal vernünftig verteidigen müssen, auch wenn Lewandowski natürlich Glück hatte, dass ihm der Ball vor die Füße landet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #186


19.02.2017 02:37


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von revolution0815
Zitat von waldi87
Zitat von Naynwehr
Ebenso werden Wechsel nicht in die Nachspielzeit eingerechnet, zumal hier viele User einen Unterschied zwischen Wechseln während der regulären Spielzeit und während der Nachspielzeit zu machen scheinen. Entweder alle oder keinen Wechsel Nachspielen lassen.
Einzig Verletzungspausen und Zeitspiel bei Einwürfen, Abstößen und Standarts werden zur Nachspielzeit gerechnet.

Warum stehen Wechsel dann als 1. Punkt in den Regeln? 
"3. Nachspielzeit
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
•  sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)"

grundsätzlich gehört eine auswechslung zum spiel und ist kein grund, nachspielen zu lassen. sonst müsste es in der regel ja immer nachspielzeit geben. die regel/anweisung, die du hier zitierst ist auch eindeutig: wenn beispielsweise eine auswechslung (wie auch ein torjubel) exorbitant lange dauert, d.h. es ging mehr zeit verloren, als nötig war, wird nachgespielt.

Die zitierst einen User, der die Regeln aufzeigt, und behauptest dann, dass Auswechslung kein Grund für Nachspielen ist. Liest du dir eigentlich durch, bevor du zitierst oder verstehst du es nicht?


Dann Zitiere ich hiermit die Erläuterung aus dem Regelwerk der FIFA. Das obige Zitat ist vom DFB 1:1 übernommen worden, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Erläuterung auch für die Bundesliga gilt.
Viele Unterbrechungen sind für ein Spiel typisch (z. B. Einwürfe, Abstösse).
Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn es zu übermässigen Verzögerungen kommt.

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_7_the_duration_of_the_match_de_47403.pdf 

Eine Auswechslung ist für ein Spiel typisch, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass auch diese hier gemeint sind. Somit hat @revolution0815 hier vollkommen Recht mit seiner Aussage.

@Verruca (da du mir ebenfalls die Regeln zitiert hattest, hab ich dich hier auch nochmal verlinkt )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #187


19.02.2017 03:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr


Dann Zitiere ich hiermit die Erläuterung aus dem Regelwerk der FIFA. Das obige Zitat ist vom DFB 1:1 übernommen worden, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Erläuterung auch für die Bundesliga gilt.
Viele Unterbrechungen sind für ein Spiel typisch (z. B. Einwürfe, Abstösse).
Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn es zu übermässigen Verzögerungen kommt.

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_7_the_duration_of_the_match_de_47403.pdf 

Eine Auswechslung ist für ein Spiel typisch, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass auch diese hier gemeint sind. Somit hat @revolution0815 hier vollkommen Recht mit seiner Aussage.

@Verruca (da du mir ebenfalls die Regeln zitiert hattest, hab ich dich hier auch nochmal verlinkt )


Schaue dir einfach mal die Auswechslung von Ibisevic an und du weißt, warum genau das nachgespielt werden muss.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #188


19.02.2017 04:39


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Schaue dir einfach mal die Auswechslung von Ibisevic an und du weißt, warum genau das nachgespielt werden muss.


Da der Thread hier recht voll ist, erwarte ich nicht, dass du jeden Beitrag gelesen hast, daher wiederhole ich mich gerne nochmal. Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen inwiefern die Nachspielzeit berechtig war oder nicht. Mir geht es vor allem darum, dass hier von diversen Usern geschrieben wurde, dass Wechsel, die in der Nachspielzeit stattfinden nachgespielt werden müssen und dies mit der oben zitierten Regel begründen. Bei den Meisten hat man das Gefühl, dass sie einen Unterschied machen, zwischen einem Wechsel in der 61. Minute und einem Wechsel in der 91. Minute. Anhand der Erläuterung der Regel wird jedoch klar, dass nur dann wegen einem Wechsel nachgespielt werden darf, wenn es eben zu dieser übermaßigen Verzögerung gekommen ist. Bei einem normalen Wechsel in der 91. wäre dies nicht der Fall, deswegen wird dürfte auch nicht zusätzlich nachgespielt werden.

Da ich es wie gesagt nicht beurteilen kann, hatte ich in meinem ersten Beitrag gefragt, ob die 5 Minuten Nachspielzeit im Verhältnis zu anderen Bundesligaspielen berechtigt waren oder nicht. Dein Beitrag trifft hier mMn leider den Falschen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #189


19.02.2017 07:27


Prester


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 31

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Prester
Unnötige Diskussion hier. Die Berliner können froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben. Verdient haben sie ihn nicht wirklich. 1:0 durch Schwalbe und Nachspielzeit war eigentlich zu wenig. Die Diskussion sollte in die andere Richtung geführt werden: Warum wurden nur 5+1 nachgespielt...


Falsches Spiel gesehen?
Wie soll über den Punkt glücklich sein? Der Treffer zum 1:1 in der 97. Minute war der 2. ernsthafte Schuß des FCB, da hatte Hertha wohl einige gefährlichere Szenen vor dem FCB Tor!


Am Ende zählen die Tore! Und meiner Meinung nach hat hier nur eine Mannschaft ein legales Tor geschossen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #190


19.02.2017 07:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #191


19.02.2017 08:31


Tom77


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 6

Also zusammenfassend muß ich sagen , die 5 min sind nicht utopisch. Man hat Argumente (gibt ja auch spiele wo man keine hat, und gibt trotzdem 4 min) und der schiri kann unmöglich mach 95 min abpfeiffen, weil 2 sec davor der Herthaspieler einen fatalen Fehlpass zu einem Bayernspieler macht, das einen gefährlichen angriff einleitet. .

Fehler werden eher in den spielen gemacht , wo es keine 5 min gibt bei ähnlicher Zeitschinderei .

Nebenbei haben wir einen neuen Rekord : das späteste Tor in der Bundesligageschichte seit Datenerhebung 95min 56 sec (das mit hertha freiburg 97ste kann also nicht ganz stimmen)

Jetzt müssen wir mal die 9sec von Volland als frühestes knacken ..elber damals 1998 mit 11 sec ist zu lange her



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #192


19.02.2017 08:38


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Prester

Zitat von Prester
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Prester
Unnötige Diskussion hier. Die Berliner können froh sein einen Punkt mitgenommen zu haben. Verdient haben sie ihn nicht wirklich. 1:0 durch Schwalbe und Nachspielzeit war eigentlich zu wenig. Die Diskussion sollte in die andere Richtung geführt werden: Warum wurden nur 5+1 nachgespielt...


Falsches Spiel gesehen?
Wie soll über den Punkt glücklich sein? Der Treffer zum 1:1 in der 97. Minute war der 2. ernsthafte Schuß des FCB, da hatte Hertha wohl einige gefährlichere Szenen vor dem FCB Tor!


Am Ende zählen die Tore! Und meiner Meinung nach hat hier nur eine Mannschaft ein legales Tor geschossen...


Schön wenn gerade ein FC-Fan von legalen Toren spricht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #193


19.02.2017 08:41


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

Also für mich ist es in Ordnung das er auf die bereits angezeigten 5 Minuten noch Zeit rauf gibt. Das ist allein schon durch die Einwechslungen gerechtfertigt und den Freistoß muss er für mich auch noch ausführen lassen..
Allerdings sehe ich absolut keinen Grund dafür das er überhaupt 5 Minuten Nachspielzeit gibt. Die sind für mich gar nicht zu erklären. Hertha hatte erst einmal gewechselt in der regulären Zeit und so viele Verletzungsunterbrechungen gab es gar nicht. Klar wird immer wieder behauptet das "ständig" so viele Berliner auf dem Boden lagen aber meist hat er doch einfach weiterspielen lassen...
Regt euch über meine Behauptung auf aber ich bin mir einfach sicher das es nur 3 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte wäre Hertha 1:0 hinten gewesen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #194


19.02.2017 08:49


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Stormfalco
Von den angezeigten 5 Minuten Nachspielzeit wurden bis zum Foulspiel weniger als 3 Minuten wirklich gespielt.


Endlich hat ein Schiri mal vernünftig nachspielen lassen und nicht das ständige Zeitspiel belohnt.


Gleiche Argumentation wenn es andersherum gelaufen wäre?


gleiche Argumentation von dir nach dem Spiel in Freiburg?


Ja, da hatten der SCF und Hertha Glück das die Nachspielzeit so lng war, da beide in dieser getroffen hatten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #195


19.02.2017 09:00


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Dann Zitiere ich hiermit die Erläuterung aus dem Regelwerk der FIFA. Das obige Zitat ist vom DFB 1:1 übernommen worden, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Erläuterung auch für die Bundesliga gilt.
Viele Unterbrechungen sind für ein Spiel typisch (z. B. Einwürfe, Abstösse).
Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn es zu übermässigen Verzögerungen kommt.

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_7_the_duration_of_the_match_de_47403.pdf 

Eine Auswechslung ist für ein Spiel typisch, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass auch diese hier gemeint sind. Somit hat @revolution0815 hier vollkommen Recht mit seiner Aussage.

@Verruca (da du mir ebenfalls die Regeln zitiert hattest, hab ich dich hier auch nochmal verlinkt )


Genau. Deswegen ist die Auswechslungen ja explizit in Regel 7.3 erwähnt und nicht in dem von dir zitierten Satz... Für das Spiel typische Unterbrechungen sind eben solche Dinge wie Einwürfe oder Abstöße, wenn diese nicht eine "übermäßige Verzögerung" verursachen.

Im Glossar findet sich zudem noch folgende Definition von "Nachspielzeit":
Nachspielzeit
Zeit, die am Ende jeder Halbzeit aufgrund von durch Auswechslungen, Verletzungen, Disziplinarmassnahmen, Torjubel etc. „verlorener“ Zeit zusätzlich gespielt wird.

Wie man hier eine Auswechslung den "typischen Unterbrechungen" zuordnen kann ist mir echt schleierhaft.
Und wer ernsthaft abstreitet, dass zwei Auswechslungen in der Nachspielzeit schlicht und einfach dem "Zeitspiel" dienen, beleidigt die Intelligenz aller beteiligten.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #196


19.02.2017 09:02


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von hempizittau
Zitat von revolution0815
Zitat von waldi87
Zitat von Naynwehr
Ebenso werden Wechsel nicht in die Nachspielzeit eingerechnet, zumal hier viele User einen Unterschied zwischen Wechseln während der regulären Spielzeit und während der Nachspielzeit zu machen scheinen. Entweder alle oder keinen Wechsel Nachspielen lassen.
Einzig Verletzungspausen und Zeitspiel bei Einwürfen, Abstößen und Standarts werden zur Nachspielzeit gerechnet.

Warum stehen Wechsel dann als 1. Punkt in den Regeln? 
"3. Nachspielzeit
Der Schiedsrichter bestimmt in jeder Halbzeit die Nachspielzeit, um die Zeit zu kompensieren, die durch folgende Ereignisse verloren ging:
• Auswechslungen
• Untersuchung und/oder Abtransport von verletzten Spielern
• Zeitschinden
• Disziplinarmaßnahmen
• Trinkpausen oder Pausen aus sonstigen medizinischen Gründen, die gemäß Wettbewerbsbestimmungen zulässig sind oder
•  sämtliche sonstigen Gründe, einschließlich etwaiger Verzögerungen bei der Spielfortsetzung (z. B. beim Torjubel)"

grundsätzlich gehört eine auswechslung zum spiel und ist kein grund, nachspielen zu lassen. sonst müsste es in der regel ja immer nachspielzeit geben. die regel/anweisung, die du hier zitierst ist auch eindeutig: wenn beispielsweise eine auswechslung (wie auch ein torjubel) exorbitant lange dauert, d.h. es ging mehr zeit verloren, als nötig war, wird nachgespielt.

Die zitierst einen User, der die Regeln aufzeigt, und behauptest dann, dass Auswechslung kein Grund für Nachspielen ist. Liest du dir eigentlich durch, bevor du zitierst oder verstehst du es nicht?


Dann Zitiere ich hiermit die Erläuterung aus dem Regelwerk der FIFA. Das obige Zitat ist vom DFB 1:1 übernommen worden, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Erläuterung auch für die Bundesliga gilt.
Viele Unterbrechungen sind für ein Spiel typisch (z. B. Einwürfe, Abstösse).
Nachgespielt werden darf diese Zeit nur, wenn es zu übermässigen Verzögerungen kommt.

http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_7_the_duration_of_the_match_de_47403.pdf 

Eine Auswechslung ist für ein Spiel typisch, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass auch diese hier gemeint sind. Somit hat @revolution0815 hier vollkommen Recht mit seiner Aussage.

@Verruca (da du mir ebenfalls die Regeln zitiert hattest, hab ich dich hier auch nochmal verlinkt )


Wie kann man die Regeln posten und trotzdem falsch wiedergeben? Auswechslungen sind doch ganz klar unter den Punkten, die nachgespielt werden sollen. Andere typische Unterbrechungen halt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #197


19.02.2017 09:31


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von friedenreich
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Stormfalco
Von den angezeigten 5 Minuten Nachspielzeit wurden bis zum Foulspiel weniger als 3 Minuten wirklich gespielt.


Endlich hat ein Schiri mal vernünftig nachspielen lassen und nicht das ständige Zeitspiel belohnt.


Gleiche Argumentation wenn es andersherum gelaufen wäre?


gleiche Argumentation von dir nach dem Spiel in Freiburg?


Ja, da hatten der SCF und Hertha Glück das die Nachspielzeit so lng war, da beide in dieser getroffen hatten!


???
Mit Logik hast du es nicht so, oder?  Ich denke schon, dass Freiburg mit kürzerer Nachspielzeit gut hätte leben können. Und für dich dazu: Mit KÜRZERER, nicht mit gar keiner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #198


19.02.2017 09:50


schoeni
schoeni

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

schoeni
Mitglied seit: 06.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 414

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Irgendwann gab es mal dazu zahlen die von 60 bis 70 Minuten Nettospielzeit pro Spiel sprachen.

Es gibt sogar eine recht aktuelle Statistik dazu, die Colin Trainor (Autor von Statsbomb) erstellt hat:
https://pbs.twimg.com/media/C32bH3HXUAA7RoQ.jpg:large
Quelle:https://twitter.com/colintrainor/status/828897152919339008

Gestern hat er sich auch zur Nachspielzeit der Bayern geäußert:
The ball was in play for more than 63 minutes, which puts it in the 96th percentile for Bundesliga since 2010. Bayern got plenty of time
via Colin Trainor Twitter

Hab leider keinen Zugriff auf die Opta Daten, die die genaue Nettospielzeit genau aufschlüsseln.

Viel Spaß beim Diskutieren ;-)

Edit: keine Ahnung warum die Grafik nicht im Beitrag angezeigt wird - aber der Link wird hoffentlich reichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #199


19.02.2017 09:52


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Fischinho
5 Minuten waren angezeigt. Meiner Meinung nach völlig OK. Mehrere Behandlungspausen wegen Krämpfen und Jarstein legt sich jedes Mal theatralisch hin wenn er den Ball hat.
Kurz vor Ablauf dann das Foul, das dann der Freistoss noch ausgeführt wird war klar. 


Jepp Jarstein hat im Prinzip immer 10 bis 15 Sekunden für jeden Abschlag gebraucht. Da hier eigentlich streng geregelt ist, dass es maximal 6 Sekunden sein dürfen (meine ich zumindest), ist für mich das auch ein gutes Argument für die 2 Minuten extra Nachspielzeit.


Das ist aber (leider) common practice. Bei der letzten Messung wurden in jedem Spiel mindestens 3x die 6 Sekunden überschritten und die längste (ungeandete) Zeit waren 23 Sekunden.

Wenn das der Grund für die Nachspielzeit war, muss jemand Ittrich nochmal die Regeln erklären. Die korrekte Strafe ist ein indirekter Freistoß nicht erhöhte Nachspielzeit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit berechtigt?  - #200


19.02.2017 10:06


m0ritzW


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 99

Hab noch was interessantes zur Nachspielzeit gefunden, in einem Artikel zu Regeländerungen zu Anfang dieser Saison.

"Nachspielzeit
In der Sommerpause gab es einen runden Tisch mit Managern, Trainern, Spielern und Schiedsrichtern. Dort wurde die Forderung laut, mit der Nachspielzeit etwas sensibler umzugehen. "Die Schiedsrichter, so eine Anregung von Spielern und Trainern, sollen genauer darauf achten, wenn in der Nachspielzeit noch einmal Zeit geschunden wird, durch überlange Auswechselvorgänge oder Vortäuschen von Verletzungen zum Beispiel. In solchen Fällen sollte die Nachspieltzeit noch verlängert werden", erklärt Fröhlich."



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema