Handspiel Olic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Wolfsburg? | von Matze
  52. Min.: Handspiel Olic | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Das 1. Saisontor | von waldi87
  Badstuber | von antikas
  30. Minute Eckball | von waldi87
  Physikaisch unmöglich | von Osram
  Arnold | von waldi87
  Torschützen fehlen | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ivica Olic erzielt den 1:2-Anschlusstreffer für die Wölfe. Hat er bei der Ballannahme die Hand irregulär verwendet um den Ball mitzunehmen, so dass dies Aktion abgepfiffen hätte werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Handspiel Olic  - #121


24.08.2014 20:04


Loupo


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

@ DerMazze

- richtig, keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von Loupo

beide Spieler gehen in den sprint zum langen ball. Da man im Sprint die arme zum Schwung holen und Gleichgewicht halten benutz war es eine natürliche Handbewegung (neben absicht ein weiteres kriterium zum Handspiel) und somit kein foul. Olic musste ja zudem auch noch einmal seine ganze Körperhaltung ändern um den ball dann mit dem Fuß spielen zu können. Daher auch kein wirklicher vorteil.


Ich frage mich in welcher Szene du da einen langen Ball siehts... ich sehe da einen Einwurf und ein langer Ball wuerde im uebrigen auch fuer absichtliches Handspiel i.S.d.R. sprechen, da der Spieler da Zeit genug haette den Arm wegzubewegen.


ich habe nur die Wiederholungen zur Verfügung. Dort sehe ich nur einen hohen Ball. Woher er kommt ist auch nicht relevant. Fakt ist, es gibt ABSICHTLICHES Handspiel mit UNNATÜRLICHER Handbewegung und UNABSICHTLICHES Handspiel mit NATÜRLICHER Handbewegung. Beide Spieler gehen halt in den Sprint um den Ball zu bekommen und olic bekommt ihn dann an die Schwunghand. Natürliche Handbewegung und kein Handspiel. Oder sprintest du mit auf dem Rücken verschränkten armen? Nein? Also...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #122


24.08.2014 20:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Loupo

Zitat von Loupo
Zitat von DerMazze
Zitat von Loupo

beide Spieler gehen in den sprint zum langen ball. Da man im Sprint die arme zum Schwung holen und Gleichgewicht halten benutz war es eine natürliche Handbewegung (neben absicht ein weiteres kriterium zum Handspiel) und somit kein foul. Olic musste ja zudem auch noch einmal seine ganze Körperhaltung ändern um den ball dann mit dem Fuß spielen zu können. Daher auch kein wirklicher vorteil.


Ich frage mich in welcher Szene du da einen langen Ball siehts... ich sehe da einen Einwurf und ein langer Ball wuerde im uebrigen auch fuer absichtliches Handspiel i.S.d.R. sprechen, da der Spieler da Zeit genug haette den Arm wegzubewegen.


ich habe nur die Wiederholungen zur Verfügung. Dort sehe ich nur einen hohen Ball. Woher er kommt ist auch nicht relevant. Fakt ist, es gibt ABSICHTLICHES Handspiel mit UNNATÜRLICHER Handbewegung und UNABSICHTLICHES Handspiel mit NATÜRLICHER Handbewegung. Beide Spieler gehen halt in den Sprint um den Ball zu bekommen und olic bekommt ihn dann an die Schwunghand. Natürliche Handbewegung und kein Handspiel. Oder sprintest du mit auf dem Rücken verschränkten armen? Nein? Also...


Ich glaube mit dir braucht man nicht mehr weiter diskuttieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #123


24.08.2014 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Loupo

Zitat von Loupo
Beide Spieler gehen halt in den Sprint um den Ball zu bekommen und olic bekommt ihn dann an die Schwunghand. 


Die aber merkwürdigerweise überhaupt nicht zu Ende schwingt, sondern auf genau der Höhe verharrt, die Olic braucht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #124


24.08.2014 20:25


Loupo


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

@ DerMazze

- richtig, keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von Loupo
Zitat von DerMazze
Zitat von Loupo

beide Spieler gehen in den sprint zum langen ball. Da man im Sprint die arme zum Schwung holen und Gleichgewicht halten benutz war es eine natürliche Handbewegung (neben absicht ein weiteres kriterium zum Handspiel) und somit kein foul. Olic musste ja zudem auch noch einmal seine ganze Körperhaltung ändern um den ball dann mit dem Fuß spielen zu können. Daher auch kein wirklicher vorteil.


Ich frage mich in welcher Szene du da einen langen Ball siehts... ich sehe da einen Einwurf und ein langer Ball wuerde im uebrigen auch fuer absichtliches Handspiel i.S.d.R. sprechen, da der Spieler da Zeit genug haette den Arm wegzubewegen.


ich habe nur die Wiederholungen zur Verfügung. Dort sehe ich nur einen hohen Ball. Woher er kommt ist auch nicht relevant. Fakt ist, es gibt ABSICHTLICHES Handspiel mit UNNATÜRLICHER Handbewegung und UNABSICHTLICHES Handspiel mit NATÜRLICHER Handbewegung. Beide Spieler gehen halt in den Sprint um den Ball zu bekommen und olic bekommt ihn dann an die Schwunghand. Natürliche Handbewegung und kein Handspiel. Oder sprintest du mit auf dem Rücken verschränkten armen? Nein? Also...


Ich glaube mit dir braucht man nicht mehr weiter diskuttieren...


ich glaube mit ihnen aber auch nicht... Wäre es Robben statt olic würden sie es immer noch so sehen? Ich glaube nicht.... Jetzt antworten sie mit ja aber wenn der Fall eintritt sind sie der erste der sagt "das war kein Handspiel" den nächsten Satz spar ich mir, da er die sachlichen, differenzierten analysen der anderen Bayern Fans nicht würdig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #125


24.08.2014 20:50


Loupo


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

@ antikas

- richtig, keine Relevanz
Zitat von antikas
Zitat von Loupo
Beide Spieler gehen halt in den Sprint um den Ball zu bekommen und olic bekommt ihn dann an die Schwunghand.


Die aber merkwürdigerweise überhaupt nicht zu Ende schwingt, sondern auf genau der Höhe verharrt, die Olic braucht


unter Anbetracht aller Parameter.wurde ich ich sagen nimmt er den arm in seiner Drehbewegung (war ja Einwurf) nach vorn in seine neue Laufrichtung um den Schwung mit zu nehmen, statt den arm vor seine Brust zu ziehen und Schwung zu verlieren.

Schlussendlich ist es aber auch egal was wir hier diskutieren, entscheiden tut ja die Mehrheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #126


24.08.2014 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Loupo

Zitat von Loupo


unter Anbetracht aller Parameter.wurde ich ich sagen nimmt er den arm in seiner Drehbewegung (war ja Einwurf) nach vorn in seine neue Laufrichtung um den Schwung mit zu nehmen, statt den arm vor seine Brust zu ziehen und Schwung zu verlieren.

Schlussendlich ist es aber auch egal was wir hier diskutieren, entscheiden tut ja die Mehrheit.


Badstuber vollzieht nahezu die gleiche Drehbewegung. Da kannst du dir mal anschauen, wie der natürliche Bewegungsablauf des Arms aussieht, wenn man sich eben nicht den Ball mundgerecht postieren will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #127


24.08.2014 21:02


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Wieder so eine Entscheidung, bei der ich mich frage: Warum wird hier diskutiert? Halte ich für ein lupenreines Handspiel. Natürliche Handbewegung und/oder Absicht hin oder her, wenn der derart ausgestreckte Arm den Ball berührt, hat man einfach Pech gehabt.
Wenn ich so sehe, dass manchmal darüber diskutiert wird, ob es ein Handspiel ist, wenn ein Spieler den Ball aus zwei Metern vor den Arm gedonnert bekommt und dieser gerade in der "Anlegbewegung ist", dann kratz ich mich hier doch etwas am Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #128


24.08.2014 21:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Loupo

Zitat von Loupo
ich glaube mit ihnen aber auch nicht... Wäre es Robben statt olic würden sie es immer noch so sehen? Ich glaube nicht.... Jetzt antworten sie mit ja aber wenn der Fall eintritt sind sie der erste der sagt "das war kein Handspiel" den nächsten Satz spar ich mir, da er die sachlichen, differenzierten analysen der anderen Bayern Fans nicht würdig ist.


Renibert, bist du das?

@all, der hat doch auch immer gesiezt und dabei um sich geschlagen

@Loupo Ach, deshalb sag ich auch, dass die Aktion von Dante fuer mich ein Elfer war...
Du bist seit wenigen Stunden angemeldet und willst anderen schon die Objektivitaet absprechen, na wenn du meinst... beweis erst mal selbst, dass du objektiv urteilen kannst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #129


24.08.2014 21:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Olic hat doch zugegeben, dass er nur dadurch den Ball kontrollieren konnte und er Glück hatte, dass das der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Nicht, dass ich seine Aktion schlimm finde würde, aber umso besser, dass er die Absicht direkt zugibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #130


24.08.2014 22:18


Loupo


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

@ DerMazze

- richtig, keine Relevanz
Zitat von DerMazze
Zitat von Loupo
ich glaube mit ihnen aber auch nicht... Wäre es Robben statt olic würden sie es immer noch so sehen? Ich glaube nicht.... Jetzt antworten sie mit ja aber wenn der Fall eintritt sind sie der erste der sagt "das war kein Handspiel" den nächsten Satz spar ich mir, da er die sachlichen, differenzierten analysen der anderen Bayern Fans nicht würdig ist.


Renibert, bist du das?

@all, der hat doch auch immer gesiezt und dabei um sich geschlagen

@Loupo Ach, deshalb sag ich auch, dass die Aktion von Dante fuer mich ein Elfer war...
Du bist seit wenigen Stunden angemeldet und willst anderen schon die Objektivitaet absprechen, na wenn du meinst... beweis erst mal selbst, dass du objektiv urteilen kannst!


habe ich beim zurückgepfiffen 3:2 von Heitinga getan.
verfolge die Diskussionen hier schon seit 4 Jahren und habe mich heute dazu durchgerungen mich hier anzumelden. Aber du warst es doch der mir nach einem Beitrag zum Thema und folgender antwort die Fähigkeit zum diskutieren abgesprochen hat...oder irre ich mich da jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #131


24.08.2014 22:25


Loupo


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig, keine Relevanz
Bzw sagen wo mal so. Das gif und das eine standbild was ich hier gesehen habe reichen mir vlt nicht um mein urteil mit deinem übereinzustimmen. Brauchte vlt noch ein oder zwei gifs aus anderen winkeln. Welche ich hier nicht gefunden habe ( sollten sie schon da sein liegt es vlt an meiner knappen Zeit die ich während der Arbeit habe um mir einen Überblick der szene und der anderen Kommentare zu verschaffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #132


24.08.2014 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Loupo

Zitat von Loupo

verfolge die Diskussionen hier schon seit 4 Jahren und habe mich heute dazu durchgerungen mich hier anzumelden.


Der Klassiker



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #133


24.08.2014 22:44


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Loupo

verfolge die Diskussionen hier schon seit 4 Jahren und habe mich heute dazu durchgerungen mich hier anzumelden.


Der Klassiker


Wann hatte sich der Renibert damals eigentlich angemeldet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #134


24.08.2014 22:46


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Olic hat doch zugegeben, dass er nur dadurch den Ball kontrollieren konnte und er Glück hatte, dass das der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Nicht, dass ich seine Aktion schlimm finde würde, aber umso besser, dass er die Absicht direkt zugibt.

Ich hatte Latein-LK und studiere Jura, bin also Meister darin, Dinge in Aussagen hineinzuinterpretieren, die da gar nicht drin stecken, aber: Wo ist da denn bitte ein direktes Zugeben der Absicht?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #135


24.08.2014 22:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Olic hat doch zugegeben, dass er nur dadurch den Ball kontrollieren konnte und er Glück hatte, dass das der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Nicht, dass ich seine Aktion schlimm finde würde, aber umso besser, dass er die Absicht direkt zugibt.

Ich hatte Latein-LK und studiere Jura, bin also Meister darin, Dinge in Aussagen hineinzuinterpretieren, die da gar nicht drin stecken, aber: Wo ist da denn bitte ein direktes Zugeben der Absicht?


Na also wenn du dein Jura-Studium mal erfolgreich abschliessen willst, dann solltest du das schon finden (ob er es so gesagt hat oder nicht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #136


24.08.2014 22:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Olic hat doch zugegeben, dass er nur dadurch den Ball kontrollieren konnte und er Glück hatte, dass das der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Nicht, dass ich seine Aktion schlimm finde würde, aber umso besser, dass er die Absicht direkt zugibt.

Ich hatte Latein-LK und studiere Jura, bin also Meister darin, Dinge in Aussagen hineinzuinterpretieren, die da gar nicht drin stecken, aber: Wo ist da denn bitte ein direktes Zugeben der Absicht?


Na also wenn du dein Jura-Studium mal erfolgreich abschliessen willst, dann solltest du das schon finden (ob er es so gesagt hat oder nicht)

Dass er den Ball nur durch das Handspiel kontrollieren konnte, heißt nur, dass er einen Vorteil daraus gezogen hat. Das bestreitet ja niemand. Und dass er Glück hatte, dass der SR das nicht gesehen hat, heißt ja nicht, dass es regelwidrig war (Abgesehen davon kapieren die meisten Spieler die Handregel auch nicht richtig...).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #137


24.08.2014 23:41


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01

Dass er den Ball nur durch das Handspiel kontrollieren konnte, heißt nur, dass er einen Vorteil daraus gezogen hat. Das bestreitet ja niemand. Und dass er Glück hatte, dass der SR das nicht gesehen hat, heißt ja nicht, dass es regelwidrig war (Abgesehen davon kapieren die meisten Spieler die Handregel auch nicht richtig...).

Stell Dir einfach mal vor, der Ball wäre eine 1000°C heiße Lavakugel. Wetten, daß Olic es dann locker geschafft hätte, den Ball NICHT mit der Hand zu berühren? Er nimmt ihn selbst an und fixiert ihn permanent mit seinen Augen. Der Ball springt ihm ja nicht urplötzlich aus dem Nirgendwo an die Hand. Er rennt stattdessen los, sieht, daß man die Ballannahme noch etwas korrigieren könnte, macht seinen Arm etwas länger und hilft minimal nach. Neuer hat's aus rund 20m sofort gesehen und signalisiert. Der SR stand deutlich näher und auch auf der richtigen Seite. Er hat es wohl anders beurteilt und ich mache ihm wirklich keinen Vorwurf.

Ändert aber nichts daran, daß Olic den Kontakt - sagen wir mal vorsichtig - "billigend in Kauf genommen hat", was im Sinne der Fußballregeln mit Absicht gleichzusetzen ist. Korrigier mich, wenn ich das mit der über alles stehenden "Absicht" falsch interpretiere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #138


25.08.2014 09:36


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Ich unterstelle Olic jetzt mal keine Absicht. Außerdem war die Berührung nicht so stark, also er hat den Ball nicht "mitgenommen".  Ich glaube, das geht alles gerade noch so in Ordnung.

Kann man aber auf jeden Fall abpfeifen, aber dann wäre die Saison um ein schönes Tor ärmer.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #139


25.08.2014 09:46


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Verruca

Zitat von Verruca
Zitat von Hagi01

Dass er den Ball nur durch das Handspiel kontrollieren konnte, heißt nur, dass er einen Vorteil daraus gezogen hat. Das bestreitet ja niemand. Und dass er Glück hatte, dass der SR das nicht gesehen hat, heißt ja nicht, dass es regelwidrig war (Abgesehen davon kapieren die meisten Spieler die Handregel auch nicht richtig...).

Stell Dir einfach mal vor, der Ball wäre eine 1000°C heiße Lavakugel. Wetten, daß Olic es dann locker geschafft hätte, den Ball NICHT mit der Hand zu berühren? Er nimmt ihn selbst an und fixiert ihn permanent mit seinen Augen. Der Ball springt ihm ja nicht urplötzlich aus dem Nirgendwo an die Hand. Er rennt stattdessen los, sieht, daß man die Ballannahme noch etwas korrigieren könnte, macht seinen Arm etwas länger und hilft minimal nach. Neuer hat's aus rund 20m sofort gesehen und signalisiert. Der SR stand deutlich näher und auch auf der richtigen Seite. Er hat es wohl anders beurteilt und ich mache ihm wirklich keinen Vorwurf.

Ich bin mir relativ sicher, dass Zwayer den Kontakt gar nicht gesehen hat. Aus den Gifs auf Seite 2 (oder so) sieht man ganz gut, dass die Berührung von seiner Seite schwer zu sehen war. Und Neuer reklamiert natürlich, er hat ja ein Tor kassiert, bei dem möglicherweise was gewesen sein könnte. Da reklamiert jeder Spieler

Man muss als Spieler nicht alles tun, um ein Handspiel zu verhindern. Das kommt immer drauf an, aus welcher Distanz der Ball kommt und wie natürlich die Handhaltung ist. Nach Ansicht der Gifs hier war das m.E. ein natürlicher Ablauf bei der Kehrtwende (Der Unterschied zu Badstubers Bewegung resultiert darin, dass Olic ganz anders gebaut ist, dementsprechend auch einen ganz anderen Schwerpunkt und andere Gleichgewichtsmechanismen hat), aber ich schau mir das auf jeden Fall nochmal in einem Video an.

Ändert aber nichts daran, daß Olic den Kontakt - sagen wir mal vorsichtig - "billigend in Kauf genommen hat", was im Sinne der Fußballregeln mit Absicht gleichzusetzen ist. Korrigier mich, wenn ich das mit der über alles stehenden "Absicht" falsch interpretiere.

Du intepretierst die "Absicht" nicht ganz korrekt: Zwar ist "billigendes in Kauf nehmen" dazuzuzählen, aber das gilt nur bei unnatürlicher Handhaltung mit entsprechender Trefferflächenvergrößerung. Gemeint sind damit Szenen, in denen der Spieler sich wie ein Volleyballspieler in den Schuss wirft. Da kann man man bei kurzer Distanz auch nicht von Absicht im umgangssprachlichen Sinn sprechen, trotzdem ist das aufgrund des billigenden In Kauf Nehmens Absicht im Regelsinn.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Olic  - #140


25.08.2014 10:25


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Einen besseren Vergleich, als mal auf den dahinterpostierten Badstuber zu schauen, kann man ja gar nicht bekommen.

Darauf war ich noch gar nicht gekommen. Aber du hast Recht, man kann deren Bewegungsabläufe sehr gut miteinander vergleichen. Die Indizien deuten daher für mich eher auf ein absichtliches Handspiel hin.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.08.2014 20:30


37.
Müller
47.
Robben
52.
Olic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayern München 4,4   3,7  VfL Wolfsburg 4,3
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  9
Siege (WT)
28  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Dante
Alaba
Robben
Lahm
Gaudino 90.
Bernat
Müller
Lewandowski 78.
Götze 62.
Grün 
Jung 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Guilavogui 
72. Luiz Gustavo  Gelbe Karte
60. Vieirinha 
46. Hunt 
de Bruyne 
Olic 
Höjbjerg  90.
Shaqiri  62.
Rode  78.
46. Arnold Gelbe Karte
72. Malanda
60. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
9  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
5  
  9

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema