Phantomtor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Phantomtor | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Elfmeter 81. Minute | von TripleX
  Foul an Kießling | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Abstand der Mauer | von kosh
  Respekt hoffenheim | von do-mz
  Endergebnis | von LeXys
  Brych ist ne arme Sau | von TripleX
  ... | von DerMazze
  Ganz ehrlich??? | von wirsindhoffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für 1899 Hoffenheim

Kießling köpft den Ball Richtung Tor. Der Ball landet auch im Tor. Ist dieses Tor korrekt oder war der Ball schon im Aus und flog dann durch ein Loch im Netz von Außen rein?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Phantomtor  - #181


19.10.2013 12:37


el Stöckone


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Bei Sky Sport News HD behandeln sie den ganzen Vormittag auch schon das Thema und haben jetzt schon mehrmals einen Ausschnitt aus dem Reglement gezeigt, indem steht,das die Heimmannschaft für die Richtige Beschaffenheit des Platzes und auch für den Richtigen Aufbau der Tore und auch deren unversehrtheit verantwortlich ist. 

Dieser Pasus könnte Hoffenheim das Genick brechen.

Im Sinne des fairen Sports bin ich allerdings auch der Meinung dases  ein Wiederholungsspiel geben sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #182


19.10.2013 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LukasBayer04Fan

Zitat von LukasBayer04Fan
Zitat von raymond
Zitat von LukasBayer04Fan
Zitat von wahrebayern
Zitat von LukasBayer04Fan
Ihr wisst natürlich genau was Kießling gesehen hat ne?
Jaja dummes geschwätz, Kieß und unfair dass ich nicht lachhe.....
Ich war im Stadion, folgendes war:
er dreht sich um realisiert erstmal nichts, dann gehen die mitspieler hin und feiern ihn und nur 2 hoffenheimer reklamieren. Er hat gesagt er hat esnicht gesehen und ich glaube ihm und sind wir ehrlich wofür gibts eigentlich nen Platzwart oder schirie-assi der sowas überprüft?


Zunächst hat er sich abgedreht, stand mit dem Rücken zu den Mitspielern. Beim Blick auf die Ersatzbank ging ihm ein plötzliches Lachen ins Gesicht und von da an hat er mit den Spielern gejubelt. Kießling wusste, dass das nicht regulär war.

warum soll das ein Beweis dafür sein dass er es wusste?
Der Beweis war seine  spontane  Reaktion! Meinst du, wir sind blöd?

bri Stuttgart-Fans bin ich mir da nie so sicher

Manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten, statt geistigen Dünnschiss von sich zu geben!

Nochmal: Er sieht, dass der Ball knapp vorbeifliegt, reagiert "normal", indem er seine Enttäuschung/Frustration durch das Haare raufen preisgibt, und realisiert erst dann, dass der Treffer gegeben wurde. Die Reaktion zeigt doch ganz klar, dass Kießling weiß, was Sache war. Ich will an dieser Stelle aber auch gar nicht weiter auf Kießling eindreschen. Fairplay gibt es sowieso nicht mehr - ist halt so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #183


19.10.2013 12:46


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

@ Treter

Zitat von Treter

Ansonsten nervt dieser %!&$storm auf Kießling ganz gewältig. Schon interessant zu sehen wer hier alles genau weiß was Kießling gesehen hat oder was Sam und Reinartz angeblich zu ihm gesagt haben. Diese Leute sollten sich mit ihren Fähigkeiten vielleicht mal beim BND bewerben...


Danke für den Tipp, aber ich habe bereits einen guten Job. Für mich ist es einfach Fakt, dass Kießling und einige andere Leverkusener genau wussten, was passiert ist und speziell er sich hinterher im Interview rausreden will. Woran mache ich das fest? Ganz einfach, die Reaktionen einiger Spieler sind eindeutig. Erst schlägt Kießling die Hände über dem Kopf zusammen, weil er genau gesehen hat, dass der Ball daneben geht. Dann kommt Reinartz dazu und bringt ihn zum Jubeln. Im nächsten Moment kommt Castro, der den Eckball geschossen hat und guckt relativ ungläubig in die Runde. Vermutlich ist er über den komischen Jubel irritiert, wird aber dann schnell aufgeklärt, was der Grund dafür ist. Und spätestens als Sam dazu kommt und es zu einem kurzen Gespräch mit Kießling kommt, kann man doch eindeutig "Außennetz" von Sams Lippen ablesen und ein verschmitztes Grinsen sehen bevor Kießling ihm lächelnd auf den Kopf schlägt. Habt ihr die Bilder bei Sky nicht gesehen? Für mich wirklich eine ganz eindeutige Nummer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #184


19.10.2013 12:47


LukasBayer04Fan
LukasBayer04Fan

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von LukasBayer04Fan
Zitat von raymond
Zitat von LukasBayer04Fan
Zitat von wahrebayern
Zitat von LukasBayer04Fan
Ihr wisst natürlich genau was Kießling gesehen hat ne?
Jaja dummes geschwätz, Kieß und unfair dass ich nicht lachhe.....
Ich war im Stadion, folgendes war:
er dreht sich um realisiert erstmal nichts, dann gehen die mitspieler hin und feiern ihn und nur 2 hoffenheimer reklamieren. Er hat gesagt er hat esnicht gesehen und ich glaube ihm und sind wir ehrlich wofür gibts eigentlich nen Platzwart oder schirie-assi der sowas überprüft?


Zunächst hat er sich abgedreht, stand mit dem Rücken zu den Mitspielern. Beim Blick auf die Ersatzbank ging ihm ein plötzliches Lachen ins Gesicht und von da an hat er mit den Spielern gejubelt. Kießling wusste, dass das nicht regulär war.

warum soll das ein Beweis dafür sein dass er es wusste?
Der Beweis war seine  spontane  Reaktion! Meinst du, wir sind blöd?

bri Stuttgart-Fans bin ich mir da nie so sicher

Manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten, statt geistigen Dünnschiss von sich zu geben!

Nochmal: Er sieht, dass der Ball knapp vorbeifliegt, reagiert "normal", indem er seine Enttäuschung/Frustration durch das Haare raufen preisgibt, und realisiert erst dann, dass der Treffer gegeben wurde. Die Reaktion zeigt doch ganz klar, dass Kießling weiß, was Sache war. Ich will an dieser Stelle aber auch gar nicht weiter auf Kießling eindreschen. Fairplay gibt es sowieso nicht mehr - ist halt so.


sin wir jetzt alle Psychologen oder was?
schon mal Psychologie in der Schule oda so gehabt? Ich schon ich habs 6-stündig auf nem SG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #185


19.10.2013 12:48


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@ aybabtu

Zitat von aybabtu
Weil der Spieler nicht fähig ist, die Situation objektiv zu entscheiden. Es gibt sicherlich Spieler...

Klingt widersprüchlich.
Erst behauptest du, dass Spieler nicht fähig sind, dann nennst du aber ein Gegenbeispiel.
Und da es mindst. einen Spieler gibt, der durchaus ehrlich/objektiv ist, ist der erste Satz hinfällig.
Du magst recht haben, dass die meisten/viele Spieler zu engstirnig sind und nicht objektiv entscheiden, aber ich würde hier nicht verallgemeinern.


Man muss es auch nicht unbedingt verallgemeinern, da es genug faire Spieler gibt. Sobald es allerdings Spieler wie Oliver Held gibt, ist das ganze mehr oder weniger Glückssache. Und wenn der Schiri sich auf das Glück verlässt, dann hat er falsch entschieden, ganz egal, ob der Spieler es nun zugibt oder nicht.
Ich mache mich hier vllt. unbeliebt, aber ich kann jeden Spieler verstehen, der in solchen Situationen reagiert wie Kießling.
Fasst euch mal an die eigene Nase. Von 100 Leuten gäbe es locker 10, die für die Siegprämie, die ein Bayer-Spieler bekommt, schlimmere Dinge tun würden, als zu sagen, dass sie die Situation nicht genau gesehen haben.

Daher hat ein Schiedsrichter ohne Spielerbefragung zu entscheiden, das ist meine Meinung.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #186


19.10.2013 12:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gibbs

Zitat von Gibbs
Zitat von Treter

Ansonsten nervt dieser #&$*storm auf Kießling ganz gewältig. Schon interessant zu sehen wer hier alles genau weiß was Kießling gesehen hat oder was Sam und Reinartz angeblich zu ihm gesagt haben. Diese Leute sollten sich mit ihren Fähigkeiten vielleicht mal beim BND bewerben...


Danke für den Tipp, aber ich habe bereits einen guten Job. Für mich ist es einfach Fakt, dass Kießling und einige andere Leverkusener genau wussten, was passiert ist und speziell er sich hinterher im Interview rausreden will. Woran mache ich das fest? Ganz einfach, die Reaktionen einiger Spieler sind eindeutig. Erst schlägt Kießling die Hände über dem Kopf zusammen, weil er genau gesehen hat, dass der Ball daneben geht. Dann kommt Reinartz dazu und bringt ihn zum Jubeln. Im nächsten Moment kommt Castro, der den Eckball geschossen hat und guckt relativ ungläubig in die Runde. Vermutlich ist er über den komischen Jubel irritiert, wird aber dann schnell aufgeklärt, was der Grund dafür ist. Und spätestens als Sam dazu kommt und es zu einem kurzen Gespräch mit Kießling kommt, kann man doch eindeutig "Außennetz" von Sams Lippen ablesen und ein verschmitztes Grinsen sehen bevor Kießling ihm lächelnd auf den Kopf schlägt. Habt ihr die Bilder bei Sky nicht gesehen? Für mich wirklich eine ganz eindeutige Nummer...



Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, allerdings du als dortmund Fan, erklär mir mal bitte wie ein Herr Nadreas Müller zu bewerten ist? Hätte das siel eoigentlich auch wiederholt werden müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #187


19.10.2013 12:59


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

- richtig entschieden
Da kann jetzt jeder seine persönliche Lieblingsmeinung einsetzten:

Kießling sieht das der Ball vorbei geht/ sieht das der Ball ins Tor geht/ ist sich nicht sicher.
Kurz darauf darauf jubeln Mitspieler, Fans zeigen Reaktionen und der Ball liegt im Tor. Kießling denkt sich: Hmm, war der Ball wohl doch im Tor und ich hab es vorhin falsch gesehen./ Tor. Hab ich ja direkt gesehen. Jetzt bin ich mir sicher, dass es ein Tor ist. (Zumindest glaube ich, dass ich in dem Moment so gedacht hätte.)
Resultat: Jubel und Freude über ein Tor (evt. verbunden mit Irritationen).

Mal ernsthaft: Selbst wenn ich sehe, dass der Ball vorbei geht und der Ball liegt kurz darauf im Tor, dann ist mein erster Gedanke sicherlich nicht: "Da muss ein Loch im Netz sein." sondern vielmehr: "Haben mir meine Augen wohl einen Streich gespielt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #188


19.10.2013 13:04


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

@ Hugo

Zitat von Hugo

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, allerdings du als dortmund Fan, erklär mir mal bitte wie ein Herr Nadreas Müller zu bewerten ist? Hätte das siel eoigentlich auch wiederholt werden müssen?


Also grundsätzlich schreibe ich hier nur zu der Szene von gestern Abend und bewerte diese. Wenn jetzt gefordert ist, diese Szene mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu vergleichen, ist meines Erachtens nur die Helmer-Szene von 1994 zulässig, da es in beiden Fällen um Tore geht, die in Wirklichkeit keine waren. Eine Schwalbenszene (ich vermute einfach mal, dass du Möller und nicht Müller meinst) als Vergleichsobjekt ranzuziehen, ist meines Erachtens schon ein wenig am Thema vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #189


19.10.2013 13:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #190


19.10.2013 13:10


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Interessante Parallele übrigens: Kießling war, genau wie Helmer damals, 29 bei seinem Phantomtor. Helmer wurde danach Nationalspieler...

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Reaktion von Brych gestern nach dem Spiel: An den Reaktionen der Spieler sei eindeutig zu sehen gewesen, dass es ein Tor war.
Der Spieler, an dem Brych sich wohl am ehesten orientiert hat, war wohl Kießling. Der schlägt allerdings die Hände über dem Kopf zusammen und ärgert sich über die vergebene Torchance. Was soll das denn für ein Jubel sein, dass Brych auf die Idee kommt, dass die Reaktion auf ein Tor hindeutet?

Dennoch fand ich es natürlich gut, dass er sich überhaupt geäußert hat. Das sollte allerdings auch Pflicht für die Schiedsrichter sein, finde ich. Jeder macht Fehler, Schiedsrichter sind ja auch nur Menschen. Aber dann sollte man auch im Interview dazu stehen und sich nicht in seiner Kabine verstecken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #191


19.10.2013 13:11


FoxoFrutes


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 268

@ habba

Zitat von habba
[..]

Mal ernsthaft: Selbst wenn ich sehe, dass der Ball vorbei geht und der Ball liegt kurz darauf im Tor, dann ist mein erster Gedanke sicherlich nicht: "Da muss ein Loch im Netz sein." sondern vielmehr: "Haben mir meine Augen wohl einen Streich gespielt."


DANKE! Meine Rede.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #192


19.10.2013 13:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ T-Rex

Zitat von T-Rex
Zitat von crossy85
Hier geht es um richtige oder falsche Entscheidungen und nicht, ob es ein Wiederholungsspiel geben soll. So ein Beitrag kann natürlich nur von einem Bayernfan stammen ;-)


Genau das habe ich mir auch gedacht. Also nicht das mit dem Bayern-Fan ausnahmsweise, aber es geht hier nicht darum, ob jetzt eine Tatsachenentscheidung vorliegt, sondern ob eben RICHTIG oder FALSCH entschieden wurde und darüber gibt es doch wohl keine zwie Meinungen!


Richtig es kann nur um die Frage Richtig oder falsche Entscheidung gehen. So wie wir das hier jedes Wochenende tun! Dabei diskutieren wir hier oft auch krasse Fehelentscheidungen die mit über 95% der Stimmen als fehlentscheidung gewertet werden. Kann man mich nihct erinnern, daß bei einer "krassen" Fehlentscheidung schon mal eine Wiederholung des Spiels gefordert wurde. Wo würde man da wohl die Grenze ziehen wollen? IMHO ist schon die Fragestellung dieses Threads nicht rechtens, es hätte hier nur gefragt werden sollen Fehlentscheidung ja oder nein, und dann wird wohl auf ja entschieden und das Tor aberkannt (in der WT) und das Spiel mit 1:1 gewertet (bzw 2:1 wenn das mit dem abseits entsprechend gewertet würde).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #193


19.10.2013 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von T-Rex
Zitat von crossy85
Hier geht es um richtige oder falsche Entscheidungen und nicht, ob es ein Wiederholungsspiel geben soll. So ein Beitrag kann natürlich nur von einem Bayernfan stammen ;-)


Genau das habe ich mir auch gedacht. Also nicht das mit dem Bayern-Fan ausnahmsweise, aber es geht hier nicht darum, ob jetzt eine Tatsachenentscheidung vorliegt, sondern ob eben RICHTIG oder FALSCH entschieden wurde und darüber gibt es doch wohl keine zwie Meinungen!


Richtig es kann nur um die Frage Richtig oder falsche Entscheidung gehen. So wie wir das hier jedes Wochenende tun! Dabei diskutieren wir hier oft auch krasse Fehelentscheidungen die mit über 95% der Stimmen als fehlentscheidung gewertet werden. Kann man mich nihct erinnern, daß bei einer "krassen" Fehlentscheidung schon mal eine Wiederholung des Spiels gefordert wurde. Wo würde man da wohl die Grenze ziehen wollen? IMHO ist schon die Fragestellung dieses Threads nicht rechtens, es hätte hier nur gefragt werden sollen Fehlentscheidung ja oder nein, und dann wird wohl auf ja entschieden und das Tor aberkannt (in der WT) und das Spiel mit 1:1 gewertet (bzw 2:1 wenn das mit dem abseits entsprechend gewertet würde).


(..) ist die Fragestellung ds Threads nicht rechtens(..)
Ach komm schon, als ob es jemanden wirklich interessieren würde, wie die Fragestellung ist. Ich finde die Fragestellung sehr sinnvoll, weil es eben die Diskussion positiv anregt, alles andere ist doch sowieso Nebensache. Dass es kein Tor war, weiß jeder, darüber muss man nun wirklich nicht abstimmen. Zumal das KT sich sowieso nur an der Richtigkeit der Situation orientiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #194


19.10.2013 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gibbs

Zitat von Gibbs
Zitat von Hugo

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, allerdings du als dortmund Fan, erklär mir mal bitte wie ein Herr Nadreas Müller zu bewerten ist? Hätte das siel eoigentlich auch wiederholt werden müssen?


Also grundsätzlich schreibe ich hier nur zu der Szene von gestern Abend und bewerte diese. Wenn jetzt gefordert ist, diese Szene mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu vergleichen, ist meines Erachtens nur die Helmer-Szene von 1994 zulässig, da es in beiden Fällen um Tore geht, die in Wirklichkeit keine waren. Eine Schwalbenszene (ich vermute einfach mal, dass du Möller und nicht Müller meinst) als Vergleichsobjekt ranzuziehen, ist meines Erachtens schon ein wenig am Thema vorbei.


Entschuldigung natürlich Möller, habe mich vertippt. Natürlich ist die Szene am ehesten mit der von Helmer 1994 zu vergleichen.

Allerdings wurde hier nicht nur von Dir auchimmer wieder die Unsportlichkeit von Kiesling kritisiert. Und da darf man durchaus mit anderen Unsportlichkeiten vergleichen (u.a. von Helmer, der ja auch genau wußte, dass der Ball nicht drin war, und seine Nicht-Intervention beim Schirie damit begründet, er habe nicht gewußt, daß man auch mit dem Schirie reden darf , abgesehen davon finde ich aber, daß Helmer heute eine sehr sachlicher und sympathischer Sportmoderator ist).Und die Unsportlichkeit von Möller war m.E. durchaus krasser als die von Kiesling gestern! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #195


19.10.2013 13:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Darüber hinaus muss es eigentlich ein Wiederholungsspiel geben, denn alles andere würde ein sehr seltsames Licht auf die Gremien werfen. Man müsste sich doppelt fragen, weswegen denn ausgerechnet das Spiel FCB - FCN wiederholt werden musste
Hatte da jemand etwas gegen die Bayern oder wollte man gar den Abstieg des Clubs verhindern?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #196


19.10.2013 13:34


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von Gibbs
Zitat von Hugo

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht, allerdings du als dortmund Fan, erklär mir mal bitte wie ein Herr Nadreas Müller zu bewerten ist? Hätte das siel eoigentlich auch wiederholt werden müssen?


Also grundsätzlich schreibe ich hier nur zu der Szene von gestern Abend und bewerte diese. Wenn jetzt gefordert ist, diese Szene mit Ereignissen aus der Vergangenheit zu vergleichen, ist meines Erachtens nur die Helmer-Szene von 1994 zulässig, da es in beiden Fällen um Tore geht, die in Wirklichkeit keine waren. Eine Schwalbenszene (ich vermute einfach mal, dass du Möller und nicht Müller meinst) als Vergleichsobjekt ranzuziehen, ist meines Erachtens schon ein wenig am Thema vorbei.


Entschuldigung natürlich Möller, habe mich vertippt. Natürlich ist die Szene am ehesten mit der von Helmer 1994 zu vergleichen.

Allerdings wurde hier nicht nur von Dir auchimmer wieder die Unsportlichkeit von Kiesling kritisiert. Und da darf man durchaus mit anderen Unsportlichkeiten vergleichen (u.a. von Helmer, der ja auch genau wußte, dass der Ball nicht drin war, und seine Nicht-Intervention beim Schirie damit begründet, er habe nicht gewußt, daß man auch mit dem Schirie reden darf , abgesehen davon finde ich aber, daß Helmer heute eine sehr sachlicher und sympathischer Sportmoderator ist).Und die Unsportlichkeit von Möller war m.E. durchaus krasser als die von Kiesling gestern!


Unsportlichkeiten ja, dazu gehört auch die Möller-Schwalbe. Aber du schreibst ja bzw. fragst mich, ob das Spiel BVB-Karlsruhe damals auch hätte wiederholt werden müssen. Und da finde ich einfach, dass zwar beides Unsportlichkeiten waren bzw. sind, aber nicht jede Unsportlichkeit kann zu einer Spielwiederholung führen. Bei Phantom-Toren halte ich das für richtig und wichtig, bei Schwalben jedoch nicht. Das ist für mich eine andere Kategorie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #197


19.10.2013 13:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ toopac

Zitat von toopac
Zitat von GloryRedDays
Da stehen vier Offizielle auf dem Rasen und keiner sieht so was. Ein katastrophaler Wahrnehmungsfehler. Das Gespann verdient sich heute eine astreine 6!

Und Kießling ist einfach nur peinlich. Sieht klar, dass der Ball vorbei geht, schlägt die Arme über dem Kopf zusammen und lässt sich dann als vermeintlicher Torschütze bejubeln. Hier wurde das Fairplay mit Füßen getreten. Gut, dass so ein Spieler nicht bei uns in der Nationalmannschaft spielt



Leverkusen halt, da gibts kein Fair Play.

Lautern 95

Rolfes gegen Draxler, und die Aktion gegen Marica.


Also ich finde solche Pauschalverurteilungen eines Vereins oder seiner Fans nun wirklich sehr unpassend! Da würde ich mal jeden Meineid drauf schwören



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #198


19.10.2013 13:43


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
es MUSS natürlich ein wiederholungsspiel geben, denn der schiedsrichter oder einer seiner assistenten haben gegen die regeln verstoßen: das tornetz war ganz offensichtlich nicht einwandfrei, das hätte dem assistenten auffallen müssen, und nein, wessen heimspiel das war, ist dabei völlig irrelevant, es muss beanstandet werden, dann wird das netz ausgetauscht.
so fand mindestens die zweite halbzeit unter irregulären bedingungen statt, folglich darf das spiel nicht gewertet werden.

dieser fall ist im übrigen in keinster weise mit dem phantom-tor von helmer zu vergleichen, damals war es einfach nur eine tatsachen-entscheidung, das spiel hätte niemals wiederholt werden dürfen. der schiedsrichter hatte auf tor entschieden, obwohl der ball nicht drin war, wenn das zu einer wiederholung führen MÜSSTE, hätten wir jede woche ein wiederholungsspiel (beispiel: war der ball hinter der linie ja/nein?). das war wie gesagt eine tatsachenentscheidung, kein regelverstoß des schiedsrichters, wie er gestern abend vorkam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #199


19.10.2013 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Tanduit

Zitat von Tanduit
es MUSS natürlich ein wiederholungsspiel geben, denn der schiedsrichter oder einer seiner assistenten haben gegen die regeln verstoßen: das tornetz war ganz offensichtlich nicht einwandfrei, das hätte dem assistenten auffallen müssen, und nein, wessen heimspiel das war, ist dabei völlig irrelevant, es muss beanstandet werden, dann wird das netz ausgetauscht.
so fand mindestens die zweite halbzeit unter irregulären bedingungen statt, folglich darf das spiel nicht gewertet werden.

dieser fall ist im übrigen in keinster weise mit dem phantom-tor von helmer zu vergleichen, damals war es einfach nur eine tatsachen-entscheidung, das spiel hätte niemals wiederholt werden dürfen. der schiedsrichter hatte auf tor entschieden, obwohl der ball nicht drin war, wenn das zu einer wiederholung führen MÜSSTE, hätten wir jede woche ein wiederholungsspiel (beispiel: war der ball hinter der linie ja/nein?). das war wie gesagt eine tatsachenentscheidung, kein regelverstoß des schiedsrichters, wie er gestern abend vorkam


Dann fragt man sich doch, was den DFB/DFL denn dazu geritten hat, das Spiel zu wiederholen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Phantomtor  - #200


19.10.2013 13:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

klare fehlentscheidung

tor is es schonmal nicht, un die frage nach wiederholungsspiel is eigentl. auch klar

es muss eins geben. warum auch nicht, grade bei der letzten situation 1994 war ein wiederholungspiel das endresultat.

alles andere wäre auch ein skandal in meinen augen.

was ich dabei nicht verstehe, in einem thread dazu wurde unterstellt das die fifa hier druck machen würden bzw. der terminkalender das wiederholungsspiel gar nicht zulassen würde. das dürfte auf keinen fall ein punkt sein warum es kein wiederholungsspiel geben dürfte. es gibt sicherl. genug möglichkeiten das spiel zu wiederholen.

auch wer für die netze usw. verantwortlich ist, dürfte bei der DFL am ende keine rolle spielen, grade unter der berücksichtigung das die schiri's die netze nochmals kontrollieren. von daher könnte das der TSG nicht unbedingt zum verhängnis werden. der schiri bzw. der assi kontrollierts auch nochmal u. sieht das problem auch nicht.

zudem der assi der eh nicht wohl seinen besten tag hatte, siehe das angebl. abseitstor






 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.10.2013 20:30


26.
Sam
70.
Kießling
88.
Schipplock

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,6
1899 Hoffenheim 6,0   5,6  Bayer Leverkusen 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Markus Wingenbach

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Spiele
21  
  36

Siege (DFL)
9  
  20
Siege (WT)
11  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  12

Aufstellung

Casteels
Beck 81.
Abraham
Süle
Toljan
Strobl
Polanski 71.
Volland
Roberto Firmino
Salihovic 63.
Modeste
Leno 
86. Hilbert 
46. Wollscheid  Gelbe Karte
Toprak  Gelbe Karte
Boenisch 
Castro  Gelbe Karte
Reinartz 
Rolfes 
80. Sam 
Kießling 
Hegeler  Gelbe Karte
Elyounoussi  63.
Schipplock  71.
Herdling  81.
86. Donati
46. Spahic
80. Kruse

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema