Rote Karte Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rote Karte Ribery | von do-mz
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Genug für Elfmeter | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Adler | von Bananajo
  Labbadia | von Jo0205
  Müller Elfmeter | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Ribery kneift Müller ins Gesicht. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Ribery  - #61


24.09.2016 17:35


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Immerhin hat wenigstens Müller keine gelbe Karte bekommen, wie das ja sonst bei Riberys Opfern der Fall ist. Fortschritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #62


24.09.2016 17:35


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- Veto
Ich hätte hier auch Rot gegeben. Klar kann man sich über die Auslegung der Regel streiten, aber ein Wischer durchs Gesicht ist jetzt auch nicht unbedingt brutal und trotzdem gibt es dafür Rot. Den Gegner im Gesicht zu kneifen ist für meine Begriffe deutlich näher an so einem Wischer dran, als an "Brust-an-Brust" abseits des Balls, wofür es i.d.R. Gelb gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #63


24.09.2016 17:35


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Xanoskar

Zitat von Xanoskar
Mein Problem mit der Szene ist, und warum ich auch eher für eine klare Bestrafung bin und nicht ein sanftes behandeln. Die Szene ist seit 5-10 Sekunden abgepfiffen, alle sind ruhig und easy und Ribery geht zum Gegenspieler hin und kneift ihn. Das geht gar nicht, das ist nicht nur unsportlich, sondern grob unsportliches Verhalten, oder wie man es heutzutage nennen muss, eine Tätlichkeit - in meinen Augen. Dabei ist zu bewerten das Ribery ein Temperamentproblem hat, was ihn ja auch durchaus zu dem Spieler macht der er ist. Das Spieler prinzipiell nur für die einzelenen Szenen bewertet werden sollen ist zwar richtig, dennoch wird Schiris auch vor Spielen durchaus gesagt, habt den und den im Auge der macht gerne Ärger, also kommt es ja durchaus von "oben" das eine unterschiedliche Bewertung vorgenommen wird.


Das sehe ich anders, man sieht deutlich wie Müller Ribery obwohl die Szene bereits einige Sekunden her ist immer noch nicht in Ruhe lässt und irgendetwas in seine Richtung sagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #64


24.09.2016 17:36


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Ebrasch

Zitat von ebrasch
ön, dass Du die Deutungshoheit besitzt, wo Gewalt beginnt.
Bayern hat heute das Spiel verdient gewonnnen, aber was Ribéry regelmäßig abzieht; wird der Dir eigentlich nicht auch irgendwann mal peinlich, oder haben alle mit nem roten Trikot bei dir nen Persilschein?


yeay es artet noch mehr aus. Könnt ihr euch alle mal wieder richtig benehmen ? Also auch die Bayern Fans. Ich verstehe auch nicht, wieso so viele Bayern fans hier gerade so ausrasten. Ich kann den Unmut der anderen Fans schon verstehen. Dennoch sollte es nicht so ausarten, so wie es @Bavar geschrieben hat. macht sonst einfach keinen Spaß. Sehe es auch wie Bavar. Würde hier Rot zeigen, ist aber glaube ich wie Schubsen. Ansich eine Tätlichkeit, aber kaum Gewalt und somit meist mit Gelb geahndet. Ich warte mal was Collinas Erben dazu sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #65


24.09.2016 17:36


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Es ist einfach eine bodenlose Frechheit.
Ribery hat jetzt schon das gefühlt 10te mal seine Hand im Gesicht eines Gegenspielers gehabt und erst 1x dafür rot gesehen (gegen Koo damals) obwohl ALLE mit Rot hätten bestraft werden müssen.

Insgesamt wäre er dann schon mehrfacher Wiederholungstäter und für Ewigkeiten gesperrt doch irgendwie wird es immer übersehen, er kriegt nur gelb oder garnix oder sonst was. Die Schiris haben einfach Angst so einem anscheinenden Topspieler mal rot zu zeigen.

Das ist für mich glasklare Schiebung. Der Spieler darf sich Sachen leisten, die andere Spieler sich nicht leisten dürfen. Hier sollte dringend von dem DFB nachermittelt werden und eine lange Sperre verhängt werden. Es kann doch nicht sein, dass sowas immer wieder auffällt. Damit macht sich der DFB durch seine Schiris mehr als lächerlich.

@Reed
Das einzige was keinen Spaß macht ist, dass sich ein Spieler in euren Reihen ständig Tätigkeiten erlaubt und IMMER damit davon kommt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #66


 Rote Karte Ribery  - #67


24.09.2016 17:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Es ist einfach eine bodenlose Frechheit.
Ribery hat jetzt schon das gefühlt 10te mal seine Hand im Gesicht eines Gegenspielers gehabt und erst 1x dafür rot gesehen (gegen Koo damals) obwohl ALLE mit Rot hätten bestraft werden müssen.


Schön, dass du die Koo-Szene ansprichst. Dein Kneifer würde ich in etwa mit der Aktion von Koo damals vergleichen. Koo hat Gelb gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #68


24.09.2016 17:38


Borusse99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 36

Es gibt keinen Bayern-Bonus


Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #69


24.09.2016 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco


Das sehe ich anders, man sieht deutlich wie Müller Ribery obwohl die Szene bereits einige Sekunden her ist immer noch nicht in Ruhe lässt und irgendetwas in seine Richtung sagt


Das gibt Ribery trotzdem nicht das recht, mit so einer abwerdenten geste zu reagieren.
Deswegen zurecht Gelb!
Eigentlich gibt es hier überhaupt keinen weiteren Disskusions Spielraum.
Das Ribery einen schlechten Ruf hat, ist er aber wiederum selbst in Schuld!

Ps: Okay es wird mir gerade zu VT. Hier.  Ich klinge mich aus.
Ribery steckt wahrsceinlich mit den Iluminati in bunde ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #70


24.09.2016 17:39


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von vilsalimette
Es ist einfach eine bodenlose Frechheit.
Ribery hat jetzt schon das gefühlt 10te mal seine Hand im Gesicht eines Gegenspielers gehabt und erst 1x dafür rot gesehen (gegen Koo damals) obwohl ALLE mit Rot hätten bestraft werden müssen.


Schön, dass du die Koo-Szene ansprichst. Dein Kneifer würde ich in etwa mit der Aktion von Koo damals vergleichen. Koo hat Gelb gesehen.


Schwachsinn. Koo hat Ribery im Gesicht gestreichelt und nicht gekniffen und Ribery hat ihm dafür ne Backpfeife verpasst. Außerdem hätte er mal die diversen anderen Tätlichkeiten bestraft bekommen, hätte der Schiri durch Wiederholungstäter heute keine andere Wahl gehabt, als Rot zu zeigen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #71


24.09.2016 17:39


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@Borusse99

- Veto
Zitat von Borusse99
Es gibt keinen Bayern-Bonus


Und niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #72


24.09.2016 17:39


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Antikas

- richtig entschieden
Zitat von Antikas
Zitat von ebrasch


"Tätlichkeit:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen."

Wobei hier der Fokus auf Gewalt gegen einen gegnerischen Spieler abseits des Balls liegt.

Stimmt.
So ein Kneifer ist natürlich pure Gewalt. 
LOL.


Was ist der Unterschied zwischen diesem Kneifer und einer Watschen, was die anschließende Verletzung angeht?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #73


24.09.2016 17:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Koo hat Ribery im Gesicht gestreichelt und nicht gekniffen und Ribery hat ihn dafür ne Backpfeife verpasst.


https://www.youtube.com/watch?v=R98vI3Fc5T0
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #74


24.09.2016 17:42


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

Respekt Nicolai Müller

- richtig entschieden
Nach Aussage von Nicolai Müller war alles in Ordnung, war mehr ein Spaß unter Kollegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #75


24.09.2016 17:43


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

- richtig entschieden
Ist mir egal, was die Regel Aussagen. Müller Haut nen dummen Spruch raus und Ribery kneift ihm in die Wange. Damit tut er keinem was und es ist mir allemal lieber als das er irgendwo anders hinkneift oder Irgendwen umtritt. Insofern kann man hier als Schiedsrichter auch gelb zeigen.
Für Ribery ne dumme Gelbe und für Müller die Freude, dass der Spruch gewirkt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #76


24.09.2016 17:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Außerdem hätte er mal die diversen anderen Tätlichkeiten bestraft bekommen, hätte der Schiri durch Wiederholungstäter heute keine andere Wahl gehabt, als Rot zu zeigen!


Und seit wann entscheidet denn der Schiedsrichter anhand der Vorgeschichte?
Selten so einen Unsinn gelesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #77


24.09.2016 17:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Borusse99

Zitat von Borusse99
Es gibt keinen Bayern-Bonus


Freu dich doch. Haste wieder ne Szene, die du das ganze Jahr über als Beweis für den "Bayernbonus" heranziehen kannst.
Dass dir die WT dabei klar widerspricht, ignorierst du ja doch sowieso wieder gekonnt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #78


24.09.2016 17:44


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- richtig entschieden
Ribery mal wieder getreu dem Motto: "Man bekommt das Kind aus dem Ghetto, aber nicht das Ghetto aus dem Kind"

zum Thema:

Dr.Merk wurde zugeschalten und meinte "eigentlich klares Rot, denn die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen, schon gar nicht wenn man reinkneift“
ABER angeblich, so Merk weiter, ist es Ermessenssache des SR dies so oder so zu ahnden bzw. „eigentlich“ soll hier kein Rot gezeigt werden und Gelb war somit richtig.

Ergo war es wohl nicht falsch nicht Rot zu geben
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #79


24.09.2016 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von ebrasch
Zitat von DerMazze
Zitat von ebrasch
Das Wort Unsportlichkeit sollte hier nicht die Tat, sondern Ribérys Wesenszug beschreiben. Die Hand im Gesicht ist hier für mich definitiv eine Tätlichkeit.


Dann begründe das mal anhand der Regel, ich bin gespannt!


"Tätlichkeit:

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen."

Wobei hier der Fokus auf Gewalt gegen einen gegnerischen Spieler abseits des Balls liegt.


Ein in die Wange kneifen ist also "Gewalt"?

Du lachst, aber streng genommen ist dieses "in die Wange kneifen" eine Körperverletzung und damit gar eine Straftat.
Es ist eher schlimm, dass sowas im Fußball als "normal" angesehen wird und damit der Sport fast schon als rechtsfreier Raum angesehen wird.

Riberys Hand hat da einfach überhaupt nichts zu suchen und ein Kneifen ins Gesicht ist ganz einfach eine Tätlichkeit und mit Rot zu ahnden. 
Fertig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #80


24.09.2016 17:47


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@DonkeyShot

Zitat von DonkeyShot
Ribery mal wieder getreu dem Motto: "Man bekommt das Kind aus dem Ghetto, aber nicht das Ghetto aus dem Kind"

zum Thema:

Dr.Merk wurde zugeschalten und meinte "eigentlich klares Rot, denn die Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen, schon gar nicht wenn man reinkneift“
ABER angeblich, so Merk weiter, ist es Ermessenssache des SR dies so oder so zu ahnden bzw. „eigentlich“ soll hier kein Rot gezeigt werden und Gelb war somit richtig.

Ergo war es wohl nicht falsch nicht Rot zu geben
 


Tatsächlich hat der sogar "mal" Recht also laut Collinas Erben. Aber da kann @DerMazze wohl mehr zu sagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.09.2016 15:30


60.
(11er)
unbekannt
88.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
Hamburger SV 4,5   4,9  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst
Robert Schröder

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Jung
Müller
Holtby
Bahoui 67.
Wood 84.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
52. Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sanches 
Müller 
Lewandowski 
61. Coman 
Lasogga  90.
Kostic  67.
Gelbe Karte Gregoritsch  84.
61. Ribéry Gelbe Karte
52. Boateng
61. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema