Rote Karte Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rote Karte Ribery | von do-mz
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Genug für Elfmeter | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Adler | von Bananajo
  Labbadia | von Jo0205
  Müller Elfmeter | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Ribery kneift Müller ins Gesicht. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Ribery  - #141


24.09.2016 18:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Habt ihr andere Regelwerke als ich vorliegen? Also wenn ich auf dfb.de das "neuste" Regelwerk runterlade, dann steht auch da (wie schon in meinem letzten Beitrag genannt) Anspucken extra als feldverweiswürdiges Vergehen: 

Ui, stimmt.
Meine Chrome Vorschläge haben mich immer direkt zum ganz alten Regelwerk 14/15 geschickt.


Auch da müsste Anspucken aber bereits als feldverweiswürdiges Vergehen aufgeführt sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #142


24.09.2016 18:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@creative

Zitat von creative
Ähm. Mag ja sein das du da ein Unterschied machst. Kneifen egal ob am Sack, im Gesicht, Bauch oder sonst wohin. Rot.


Für dich ist also ein Greifen in den Unterleib gleichzusetzen mit einem Griff an die Wange? Ich hoffe wirklich, dass du nichts mit Strafvollzug oder ähnlichem zu tun hast.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #143


24.09.2016 18:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@assasine94-2 @DerMazze

Zitat von assasine94-2
Da steht das aber genauso drin  

Regelwerk 14/15 Seite 83, Feldverweiswürdige Vergehen, #3

Ich brauch dringend ein Bier oder Kaffee oder beides ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #144


24.09.2016 18:50


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@creative

Zitat von creative
Zitat von LordHorst

Ähm, mag ja sein, dass einige Leute ein "Sackgesicht" sind, aber für alle anderen besteht zwischen "Gesicht" und "Unterleib" ein Unterschied.


Ähm. Mag ja sein das du da ein Unterschied machst. Kneifen egal ob am Sack, im Gesicht, Bauch oder sonst wohin. Rot.


Ähm. Mag ja sein, dass du da einen Unterschied machst. Treten, egal ob ins Gesicht, gegen den Hals, von hinten in die Kniekehle oder bei einer normalen Grätsche mit vorherigem Ballkontakt. Rot. 

Du erkennst schon, dass es bei extrem vielen Aktionen schon darauf ankommt wohin genau man es macht? Ein Ellenbogeneinsatz gegen den Kopf ist auch etwas anderes als ein Ellenbogeneinsatz gegen die Brust oder den Bauch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #145


24.09.2016 18:51


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Für dich ist also ein Greifen in den Unterleib gleichzusetzen mit einem Griff an die Wange? Ich hoffe wirklich, dass du nichts mit Strafvollzug oder ähnlichem zu tun hast.


Ich hoffe du auch nicht. Der Ort wo hingegriffen wird, hat dann nur was mit der Höhe der Sperre zu tun.
Boka damals erste Rote = 5 Spiele.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #146


24.09.2016 18:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von assasine94-2
Da steht das aber genauso drin  

Regelwerk 14/15 Seite 83, Feldverweiswürdige Vergehen, #3

Ich brauch dringend ein Bier oder Kaffee oder beides ...


Bier mit Kaffee... brrrrrrrrr



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #147


24.09.2016 18:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@creative

Zitat von creative
Zitat von LordHorst
Für dich ist also ein Greifen in den Unterleib gleichzusetzen mit einem Griff an die Wange? Ich hoffe wirklich, dass du nichts mit Strafvollzug oder ähnlichem zu tun hast.


Ich hoffe du auch nicht. Der Ort wo hingegriffen wird, hat dann nur was mit der Höhe der Sperre zu tun.
Boka damals erste Rote = 5 Spiele.


Heute Ribéry, Gelb = 0 Spiele.

Na, dann ist doch alles in Butter.

Selbst dir sollte klar sein, dass ein Griff ins Gesicht etwas völlig anderes als ein Griff in den Unterleib ist. Oder soll etwa ein Griff an die Schulter (z.B. bei einem taktischen Foul) auch mit Rot gehandet werden? Immerhin, der Ort wo hingegriffen wird hat nur was mit der Höhe der Sperre zu tun...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #148


24.09.2016 18:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@creative

Zitat von creative
Zitat von LordHorst
Für dich ist also ein Greifen in den Unterleib gleichzusetzen mit einem Griff an die Wange? Ich hoffe wirklich, dass du nichts mit Strafvollzug oder ähnlichem zu tun hast.


Ich hoffe du auch nicht. Der Ort wo hingegriffen wird, hat dann nur was mit der Höhe der Sperre zu tun.
Boka damals erste Rote = 5 Spiele.


Aha. Dann ist ein Klaps auf den Rücken für dich wohl auch Rot, weil ob Gesicht oder Rücken ist ja kein Unterschied. Auch besteht für dich dann kein Unterschied zwischen einem Tritt auf den Fuß und einem in den Unterleib oder ins Gesicht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #149


24.09.2016 18:54


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

- Veto
Ich möchte das in dieser Scene Rot gegeben wird! Egal welcher Spieler und in welchem Trikot!!!
Hier müssen die Spieler ihre Aggressionen einfach im Griff haben! 
Es darf nicht akzeptiert werden,wenn jemand seinem Gegenspieler in Gesicht greift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #150


24.09.2016 18:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von creative
Zitat von LordHorst
Für dich ist also ein Greifen in den Unterleib gleichzusetzen mit einem Griff an die Wange? Ich hoffe wirklich, dass du nichts mit Strafvollzug oder ähnlichem zu tun hast.


Ich hoffe du auch nicht. Der Ort wo hingegriffen wird, hat dann nur was mit der Höhe der Sperre zu tun.
Boka damals erste Rote = 5 Spiele.


Aha. Dann ist ein Klaps auf den Rücken für dich wohl auch Rot, weil ob Gesicht oder Rücken ist ja kein Unterschied. Auch besteht für dich dann auch kein Unterschied zwischen einem Tritt auf den Fuß und einem in den Unterleib oder ins Gesicht.

 


Wobei ich hier anmerken möchte, dass doch bei einem Tritt ind Gesicht/Unterleib jeweils rot angebracht sein sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #151


24.09.2016 18:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

Kneifen ist für mich eine Tätlichkeit. Egal wohin.
Da könnt ihr noch so lange versuchen, mit euren Vergleichen das ganze ins Lächerliche zu ziehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #152


24.09.2016 18:59


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Eckball

Zitat von Eckball
Ich möchte das in dieser Scene Rot gegeben wird! Egal welcher Spieler und in welchem Trikot!!!
Hier müssen die Spieler ihre Aggressionen einfach im Griff haben! 
Es darf nicht akzeptiert werden,wenn jemand seinem Gegenspieler in Gesicht greift.


Du möchtest. Da haben wir's.
Das Problem: die Regelhüter sehen das anders.
Wären sie der Meinung, dass eine Hand im Gesicht (unabhängig von der Intensität) immer Rot ist, hätten sie das so festlegen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #153


24.09.2016 19:01


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@creative

Zitat von creative
Kneifen ist für mich eine Tätlichkeit. Egal wohin.
Da könnt ihr noch so lange versuchen, mit euren Vergleichen das ganze ins Lächerliche zu ziehen.


Für dich. Okay, das ist DEINE Meinung. Sehen diejenigen, die das zu entscheiden haben aber andera und darauf kommt's nunmal an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #154


24.09.2016 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Kneifen ist für mich eine Tätlichkeit. Egal wohin.
Da könnt ihr noch so lange versuchen, mit euren Vergleichen das ganze ins Lächerliche zu ziehen.


Mit welcher Begründung? Das Regelwerk sieht es anders, der Betroffene sieht es anders und der Schiedsrichter sieht es auch anders. Oder ist deine Argumentation, warum es für Ribery rot sein müsste, weil Boka einem anderen in den Schritt gekniffen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #155


24.09.2016 19:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Für dich. Okay, das ist DEINE Meinung. Sehen diejenigen, die das zu entscheiden haben aber andera und darauf kommt's nunmal an.


Nur so viel. Merk hätte Rot gegeben. 
Aber einige Bayern Fans du und FCB2711 inbegriffen, scheinen wohl mehr Ahnung zu haben als ein Schiedsrichter.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #156


24.09.2016 19:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@creative

Zitat von creative
Kneifen ist für mich eine Tätlichkeit. Egal wohin.
Da könnt ihr noch so lange versuchen, mit euren Vergleichen das ganze ins Lächerliche zu ziehen.


Wieso "ins Lächerliche ziehen"? Wir wenden nur deine Forderung auf alltägliche Spielsituationen an. Dass du dich hier verrant hast, kannst du kaum uns anlasten. Wenn du sagst "Griff, egal wohin, ist rot", dann musst du dich an diesen Worten eben auch messen lassen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #157


24.09.2016 19:04


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

- richtig entschieden
Für mich ist dies eine rote Karte da dies eine "Tätlichkeit" ist da er ihn ins gesicht fasst und kneift. Für mich ist das resultat aus der für mich falschen Entscheidung viel schlimmer und zwar das er das 1:0(das auch aus sicht eines HSV fans durchaus verdinnt war) direkt vorbereitet und somit das Spielgeschehen direkt beeinflusst....
Ich frage mich grade warum einige nicht einsehen wollen warum ein Griff ins Gesicht bzw dann ein zwicker an der Wange nicht Rot sein kann. Also aus der Reaktion von Müller kann ich entnehmen das er damit so gar nicht einverstanden war das er ihn ins Gesicht greift(Als freundschaftliche Geste wäre das für mich auch nur Gelb). Für mich ist es dann eine Tätlichkeit da der Gegenspieler damit nicht einverdstanden ist und es ist eine Tätlichkeit obwohl er ihn nicht in die Weichteile greift ihn eine Backpfeife gibt oder wie auch immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #158


24.09.2016 19:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@creative

Zitat von creative
Zitat von DerMazze
Für dich. Okay, das ist DEINE Meinung. Sehen diejenigen, die das zu entscheiden haben aber andera und darauf kommt's nunmal an.


Nur so viel. Merk hätte Rot gegeben. 
 


Nur so viel: Merk hat in dieser Sache nichts zu entscheiden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #159


24.09.2016 19:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Nur so viel: Merk hat in dieser Sache nichts zu entscheiden.


Aber du?
Wenn Schiedsrichter alles richtig entscheiden bräuchten wir diese Seite hier gar nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #160


24.09.2016 19:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Crotreca

Zitat von Crotreca
Ich frage mich grade warum einige nicht einsehen wollen warum ein Griff ins Gesicht bzw dann ein zwicker an der Wange nicht Rot sein kann.


Dass das Rot sein kann sehen viele so. Dass das Rot sein MUSS sehen nicht ganz so viele so.
Ich hätte hier auch Rot gegeben, kann Gelb aber noch nachvollziehen.

Also aus der Reaktion von Müller kann ich entnehmen das er damit so gar nicht einverstanden war das er ihn ins Gesicht greift(Als freundschaftliche Geste wäre das für mich auch nur Gelb). Für mich ist es dann eine Tätlichkeit da der Gegenspieler damit nicht einverdstanden ist und es ist eine Tätlichkeit obwohl er ihn nicht in die Weichteile greift ihn eine Backpfeife gibt oder wie auch immer.


Naja, mit Grätschen sind auch viele nicht einverstanden, Rot gibt's deshalb für den Grätscher noch lange nicht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.09.2016 15:30


60.
(11er)
unbekannt
88.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
Hamburger SV 4,5   4,9  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst
Robert Schröder

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Jung
Müller
Holtby
Bahoui 67.
Wood 84.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
52. Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sanches 
Müller 
Lewandowski 
61. Coman 
Lasogga  90.
Kostic  67.
Gelbe Karte Gregoritsch  84.
61. Ribéry Gelbe Karte
52. Boateng
61. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema