Rote Karte Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rote Karte Ribery | von do-mz
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Genug für Elfmeter | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Adler | von Bananajo
  Labbadia | von Jo0205
  Müller Elfmeter | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Ribery kneift Müller ins Gesicht. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Ribery  - #81


24.09.2016 17:47


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@Muggi

- richtig entschieden
Zitat von Muggi
Nach Aussage von Nicolai Müller war alles in Ordnung, war mehr ein Spaß unter Kollegen.


Wenn es tatsächlich eine freundschaftliche Kabelei war, dann hätte Müller das auf dem Feld dem Schiri sagen sollen. Dann hätte es wohl gar keine Karte gegeben und dieser Thread hätte nie existiert. 
Hat er das wirklich im Interview so gesagt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #82


24.09.2016 17:49


Borusse99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 36

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Borusse99
Es gibt keinen Bayern-Bonus


Freu dich doch. Haste wieder ne Szene, die du das ganze Jahr über als Beweis für den "Bayernbonus" heranziehen kannst.
Dass dir die WT dabei klar widerspricht, ignorierst du ja doch sowieso wieder gekonnt.

Die WT ist so repräsentativ wie die Bild. 
Denn genau solche Szenen fliessen ja nicht mit ein. Aber netter Versuch, Rekordmeister im Schönreden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #83


24.09.2016 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unsinn. Ein in die Wange kneifen mit dieser Intensität ist keine Körperverletzung, weil es keine körperliche Beeinträchtigung nach sich ziehen kann.
Nicolai Müller hat doch klar gemacht, dass es keien große Sache war. Ob das dem Lynchmob nun den Wind aus den Segeln nehmen wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #84


24.09.2016 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ist dieser Blödsinn dein ernst? Echt? Ich fass es nicht... und das ist unser "Kompetenz"Team  Bayernbonus by KT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #85


24.09.2016 17:51


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@JFB96

Zitat von JFB96
Hätte er ein 96 Trikot mit den Namen Sane getragen wäre es "Rot" gewesen und 5 Spiele Sperre.

Hast du mal die Szene als gif für die Sane die 5 Spiele Sperre bekommen hat. Würde mich mal als Vergleich interessieren.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #86


24.09.2016 17:51


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Ebrasch

- richtig entschieden
Zitat von ebrasch
Zitat von Muggi
Nach Aussage von Nicolai Müller war alles in Ordnung, war mehr ein Spaß unter Kollegen.


Wenn es tatsächlich eine freundschaftliche Kabelei war, dann hätte Müller das auf dem Feld dem Schiri sagen sollen. Dann hätte es wohl gar keine Karte gegeben und dieser Thread hätte nie existiert. 
Hat er das wirklich im Interview so gesagt?

Er hat wörtlich gesagt: "Da war nichts"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #87


24.09.2016 17:52


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ist dieser Blödsinn dein ernst? Echt? Ich fass es nicht...


Das war mir klar das du es nicht verstehst da deine Bayernbrille die dickste im Forum ist...aber mit dir diskutiere ich sowieso nicht mehr...weil du einfach immer pro Bayern bewertet egal wie die Szene aussieht....



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #88


24.09.2016 17:53


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

- Veto
Für mich Rot. Die Hand hat im Gesicht des Gegenspielers nichts verloren.
Ein tätscheln geht nach einem Zweikampf grad noch so durch aber ein kneifen in die Wange geht zu weit.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #89


24.09.2016 17:54


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Unsinn. Ein in die Wange kneifen mit dieser Intensität ist keine Körperverletzung, weil es keine körperliche Beeinträchtigung nach sich ziehen kann.


Ich habe es oben schon mal gefragt, welche körperlich Beeinträchtigung zieht denn eine Watschen nach sich? Oder ein Anspucken? Ist Spucken jetzt auch nur noch eine Unsportlichkeit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #90


24.09.2016 17:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Borusse99

Zitat von Borusse99
Die WT ist so repräsentativ wie die Bild.


Warum hast du dich dann hier angemeldet? Nur um zu stänkern? Also, meine Zeit wäre mir dafür ja zu schade.

Denn genau solche Szenen fliessen ja nicht mit ein. Aber netter Versuch, Rekordmeister im Schönreden


Ahhh, diese Argumentation wieder... der Bayernbonus ist so offensichtlich, dass er jedem Blinden sofort auffallen muss, aber er lässt sich eben nicht an der Tabelle ablesen... kannst du mir dann mal verraten, was genau dieser ominöse "Bayernbonus" dann eigentlich bewirkt, wenn er eh keinen Einfluss auf die Tabelle hat?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #91


24.09.2016 17:54


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- Veto
Wie manche hier auch konsequent (ohne wirkliche Belegung aus dem Regelbuch) nie und nimmer und irgendwelchen Umständen rot geben würde, obwohl selbst ein Markus Merck (der sich immer sehr auf die Entscheidungen des agierenden Schiedsrichters stellt) hier Rot gegeben hätte ist durchaus amüsant.

Mein Fazit: Über Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen. Hand hat im Gesicht nichts zu suchen, und dann auch noch in die Wange kneifen. Naja. Unsportlich und dem Ruf alle Ehre gemacht.

Das Interview von Müller habe ich nicht gesehen, davon abgesehen hätte manch anderer Spieler sich sicherlich wie ein sterbender Schwan auf dem Boden gewälzt, von daher Respekt an ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #92


24.09.2016 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von FCB2711
Ist dieser Blödsinn dein ernst? Echt? Ich fass es nicht...


Das war mir klar das du es nicht verstehst da deine Bayernbrille die dickste im Forum ist...aber mit dir diskutiere ich sowieso nicht mehr...weil du einfach immer pro Bayern bewertet egal wie die Szene aussieht....


Genau. Du stellst dich hier hin, meinst, dass Ribery nur deswegen nciht rot bekommen hat, weil er bei den bayern spielt und die Welt so ungerecht gegenüber Hannover ist und wirfst mit dann die Fanbrille vor. Eine extrem schwache Leistung von jemanden, der sich im KT das Recht herausnehmen will, über Situationen zu urteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #93


24.09.2016 17:54


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
 
Falsch!!
Merk meinte die Regeln geben her dass es nur Gelb ist.
Er persönlich findet die Regel hier falsch, aber der Schiri kann so entscheiden.


Bin mir ziemlich sicher, dass er gesagt hat, dass der Schiedsrichter hier die Wahl zwischen gelb und rot hat?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #94


24.09.2016 17:55


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von JFB96
Hätte er ein 96 Trikot mit den Namen Sane getragen wäre es "Rot" gewesen und 5 Spiele Sperre.

Achja es ist aber eben ein Bayern Spieler und dazu ein "Topstar" da ist gelb noch okay. Schon fast peinlich wie mittlerweile in der Liga mit zweierlei Maß gemessen wird....

Dazu ist es immer wieder Ribery der negativ auffällt und IMMER mit "Gelb" davon kommt......


Ist dieser Blödsinn dein ernst? Echt? Ich fass es nicht... und das ist unser "Kompetenz"Team  Bayernbonus by KT.


Zurecht.
Schau dir doch mal das Spiel gegen Ingolstadt und das wieder heute an. Beide Spiele nur dank Fehlentscheidungen der Schiris gewonnen. Wie viele Fehlentscheidungen gab es die Saison gegen Bayern? Achja nicht mal ansatzweise eine. Wer noch ernsthaft meint es gibt keinen Bayernbonus, hat den Schuß nicht gehört.

Und die Sache ist ja nicht mal, dass die Bayern da irgendwas für können oder dafür zu kritisieren sind, es sind die Schiris die Angst haben gegen den großen FC Bayern die schwierigen Situationen zu entscheiden, was bei anderen Vereinen eben nicht der Fall ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #95


24.09.2016 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von ebrasch
Zitat von FCB2711
Unsinn. Ein in die Wange kneifen mit dieser Intensität ist keine Körperverletzung, weil es keine körperliche Beeinträchtigung nach sich ziehen kann.


Ich habe es oben schon mal gefragt, welche körperlich Beeinträchtigung zieht denn eine Watschen nach sich? Oder ein Anspucken? Ist Spucken jetzt auch nur noch eine Unsportlichkeit?


Es ging um den Vorwurf, Ribery hätte sogar eine Körperverletzung begangen. Das habe ich negiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #96


24.09.2016 17:56


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@FCB2711

Zitat von FCB2711
[Genau. Du stellst dich hier hin, meinst, dass Ribery nur deswegen nciht rot bekommen hat, weil er bei den bayern spielt und die Welt so ungerecht gegenüber Hannover ist und wirfst mit dann die Fanbrille vor. Eine extrem schwache Leistung von jemanden, der sich im KT das Recht herausnehmen will, über Situationen zu urteilen.


Es ist auch so! Wann hat denn ein Ribery für Tätlichkeiten mal rot gesehen ? Nie! Und er hat mittlerweile zu oft solche Szenen für die andere Spieler anderer Verein sofort Rot sehen



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #97


24.09.2016 17:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Ebrasch

Zitat von ebrasch
Ich habe es oben schon mal gefragt, welche körperlich BeeintrBeeinträchtigung zieht denn eine Watschen nach sich?


Je nach Heftigkeit ne unangenehme Schwellung bis hin zu einem losen Zahn (kommt hier natürlich auch auf die Qualität der Zähne des Geschlagenen an) ist da wohl alles drin. Diese Gefahr sehe ich beim Kneifen ehrlich gesagt nicht so.

Oder ein Anspucken? Ist Spucken jetzt auch nur noch eine Unsportlichkeit?


Ob Anspucken überhaupt eine Körperverletzung ist, ist in der Tat umstritten: https://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-das-anspucken-eine-koerperverletzung_075793.html



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #98


24.09.2016 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von FCB2711
[Genau. Du stellst dich hier hin, meinst, dass Ribery nur deswegen nciht rot bekommen hat, weil er bei den bayern spielt und die Welt so ungerecht gegenüber Hannover ist und wirfst mit dann die Fanbrille vor. Eine extrem schwache Leistung von jemanden, der sich im KT das Recht herausnehmen will, über Situationen zu urteilen.


Es ist auch so! Wann hat denn ein Ribery für Tätlichkeiten mal rot gesehen ? Nie! Und er hat mittlerweile zu oft solche Szenen für die andere Spiele anderer Verein sofort Rot sehen


Das war keine Rote Karte. Das sagt Merk, das sagt Müller, das sagte auch der Schiedsrichter im Spiel.

Wie kann jemand im KT sitzen, der offen an Verschwörungstheorien und die absichtliche Benachtiligung kleiner Vereine glaubt? Das ist doch Irrsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #99


24.09.2016 17:58


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@JFB96

Zitat von JFB96
Es ist auch so! Wann hat denn ein Ribery für Tätlichkeiten mal rot gesehen ? Nie!


Also ist er gegen Augsburg gar nicht vom Platz geflogen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #100


24.09.2016 17:59


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Zitat von FCB2711
[Genau. Du stellst dich hier hin, meinst, dass Ribery nur deswegen nciht rot bekommen hat, weil er bei den bayern spielt und die Welt so ungerecht gegenüber Hannover ist und wirfst mit dann die Fanbrille vor. Eine extrem schwache Leistung von jemanden, der sich im KT das Recht herausnehmen will, über Situationen zu urteilen.


Es ist auch so! Wann hat denn ein Ribery für Tätlichkeiten mal rot gesehen ? Nie! Und er hat mittlerweile zu oft solche Szenen für die andere Spieler anderer Verein sofort Rot sehen

Stimmt nicht ganz .... gegen den FCA nach Tätlichkeit an Koo hat er rot gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.09.2016 15:30


60.
(11er)
unbekannt
88.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
Hamburger SV 4,5   4,9  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst
Robert Schröder

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Jung
Müller
Holtby
Bahoui 67.
Wood 84.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
52. Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sanches 
Müller 
Lewandowski 
61. Coman 
Lasogga  90.
Kostic  67.
Gelbe Karte Gregoritsch  84.
61. Ribéry Gelbe Karte
52. Boateng
61. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema