Rote Karte Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rote Karte Ribery | von do-mz
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Genug für Elfmeter | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Adler | von Bananajo
  Labbadia | von Jo0205
  Müller Elfmeter | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Ribery kneift Müller ins Gesicht. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Ribery  - #101


24.09.2016 17:59


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von FCB2711
[Genau. Du stellst dich hier hin, meinst, dass Ribery nur deswegen nciht rot bekommen hat, weil er bei den bayern spielt und die Welt so ungerecht gegenüber Hannover ist und wirfst mit dann die Fanbrille vor. Eine extrem schwache Leistung von jemanden, der sich im KT das Recht herausnehmen will, über Situationen zu urteilen.


Es ist auch so! Wann hat denn ein Ribery für Tätlichkeiten mal rot gesehen ? Nie! Und er hat mittlerweile zu oft solche Szenen für die andere Spieler anderer Verein sofort Rot sehen

du willst doch wohl nicht sagen, dass ribery hierfür
oder hierfür
oder hierfür

etc pp hätte rot bekommen müssen? nein nein, das war doch alles nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #102


24.09.2016 18:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@VFL19Wolfsburg45.

Zitat von VFL19Wolfsburg45.
Der Bayernbonus halt


Und dass Dembele kein Gelb-Rot gesehen hat ist dann dem BVB-Bonus geschuldet?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #103


24.09.2016 18:01


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Ja, gegen Augsburg ist Ribery geflogen. Aber die anderen X-Male, die er hätte fliegen müssen, gab es keinen Platzverweis. 
Vor allem versteh ich nicht, wie hier einige "Fans" Ribery auch noch verteidigen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #104


24.09.2016 18:03


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@DonkeyShot

- Veto
Zitat von DonkeyShot

Ergo war es wohl nicht falsch nicht Rot zu geben
 


Aber die Frage ist doch nicht "War das eine Fehlentscheidung?" sondern "Wie hättest du entschieden?"

Also: Wie hättest du entschieden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #105


24.09.2016 18:03


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von ebrasch
Ich habe es oben schon mal gefragt, welche körperlich BeeintrBeeinträchtigung zieht denn eine Watschen nach sich?


Je nach Heftigkeit ne unangenehme Schwellung bis hin zu einem losen Zahn (kommt hier natürlich auch auf die Qualität der Zähne des Geschlagenen an) ist da wohl alles drin. Diese Gefahr sehe ich beim Kneifen ehrlich gesagt nicht so.

Oder ein Anspucken? Ist Spucken jetzt auch nur noch eine Unsportlichkeit?


Ob Anspucken überhaupt eine Körperverletzung ist, ist in der Tat umstritten: https://www.anwalt.de/rechtstipps/ist-das-anspucken-eine-koerperverletzung_075793.html


Es geht mir hier vielmehr zu verdeutlichen, welches Maß an Gewalt ausreicht, um im Fußball von einer Tätlichkeit zu sprechen. Spucken wird rigoros mit rot geahndet, auch wenn keiner dadurch Verletzungen davonträgt. Hier reicht also dieses realtiv geringe Gewaltlevel aus. In meine Augen ist Kneifen, ins Auge fassen und ähnliches ebenfalls rot, stehe mit dieser Regeldefinition jedenfalls nicht alleine da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #106


24.09.2016 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@VilsaLimette

Zitat von vilsalimette
Zitat von FCB2711
Zitat von JFB96
Hätte er ein 96 Trikot mit den Namen Sane getragen wäre es "Rot" gewesen und 5 Spiele Sperre.

Achja es ist aber eben ein Bayern Spieler und dazu ein "Topstar" da ist gelb noch okay. Schon fast peinlich wie mittlerweile in der Liga mit zweierlei Maß gemessen wird....

Dazu ist es immer wieder Ribery der negativ auffällt und IMMER mit "Gelb" davon kommt......


Ist dieser Blödsinn dein ernst? Echt? Ich fass es nicht... und das ist unser "Kompetenz"Team  Bayernbonus by KT.


Zurecht.
Schau dir doch mal das Spiel gegen Ingolstadt und das wieder heute an. Beide Spiele nur dank Fehlentscheidungen der Schiris gewonnen. Wie viele Fehlentscheidungen gab es die Saison gegen Bayern? Achja nicht mal ansatzweise eine.  Fall ist!


Was für ein Schwachsinn. Gegen Ingolstadt hat man 3:1 gewonnen. Maximal einen Elfmeter hätten sie bekommen können. Und heute? Hat man einen Elfmeter nicht bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #107


24.09.2016 18:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

wow, hier geht's wieder ab.

Ich denke auch, dass man da nun wirklich kein Drama draus machen sollte.
Das war ja nun wirklich keine bösartige Attacke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #108


24.09.2016 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von DonkeyShot

Ergo war es wohl nicht falsch nicht Rot zu geben
 


Aber die Frage ist doch nicht "War das eine Fehlentscheidung?" sondern "Wie hättest du entschieden?"

Also: Wie hättest du entschieden?


Wenn nicht einmal Müller sagt, dass es eine Tätlichkeit war, sogar sagt, dass es "nichts" war, dann erledigt sich diese "Diskussion" doch direkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #109


24.09.2016 18:05


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

@Do-Mz

Lesen und verstehen

Ich hätte für jeden anderen auch rot gefordert.

Das war lediglich eine Erängzung.


Btw: Bei Strafen werden Wiederholungstäter auch härter bestraft

Ribery hat in über 500 Einsätzen 3x die rote Karte bekommen. Sehe da nicht ganz wo Ribery ein Wiederholungstäter ist.
@antikas: Wirklich? Würde gerne wissen was du anders herum gefordert hättest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #110


24.09.2016 18:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Ebrasch

Zitat von ebrasch
Es geht mir hier vielmehr zu verdeutlichen, welches Maß an Gewalt ausreicht, um im Fußball von einer Tätlichkeit zu sprechen. Spucken wird rigoros mit rot geahndet, auch wenn keiner dadurch Verletzungen davonträgt. Hier reicht also dieses realtiv geringe Gewaltlevel aus. In meine Augen ist Kneifen, ins Auge fassen und ähnliches ebenfalls rot, stehe mit dieser Regeldefinition jedenfalls nicht alleine da.


Mal eine ganz persönliche Frage: Würdest du dich lieber anspucken oder lieber in die Wange kneifen lassen?

Dass Anspucken mit Rot geahndet wird, hat doch mit dem "Gewaltlevel" nichts zu tun.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #111


24.09.2016 18:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Ja, gegen Augsburg ist Ribery geflogen. Aber die anderen X-Male, die er hätte fliegen müssen, gab es keinen Platzverweis. 
Vor allem versteh ich nicht, wie hier einige "Fans" Ribery auch noch verteidigen wollen.


Ja, allen voran der Bayernfan Nicolai Müller, der davon spricht, dass es "nichts" war. So ein Arsch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #112


24.09.2016 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LordHorst

Zitat von LordHorst

Mal eine ganz persönliche Frage: Würdest du dich lieber anspucken oder lieber in die Wange kneifen lassen?

Dass Anspucken mit Rot geahndet wird, hat doch mit dem "Gewaltlevel" nichts zu tun.


Okay hat sich erledigt

Aber zum thema anspucken:
Hier reden wir dann von Psychologischer Gewalt!
Die Action von Ribery in diesen Spiel, ist schon abwerdent.
Ein Spucken ist gleichzusetzen mit wie Dreck behandeln!
Damit wird das auch höher bestraft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #113


24.09.2016 18:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Mal eine ganz persönliche Frage: Würdest du dich lieber anspucken oder lieber in die Wange kneifen lassen?

Dass Anspucken mit Rot geahndet wird, hat doch mit dem "Gewaltlevel" nichts zu tun.


Kneifen gab nun mal schon Rot. z.B. Boka 5 Spiele Sperre.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #114


24.09.2016 18:10


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Zitat von ebrasch
Es geht mir hier vielmehr zu verdeutlichen, welches Maß an Gewalt ausreicht, um im Fußball von einer Tätlichkeit zu sprechen. Spucken wird rigoros mit rot geahndet, auch wenn keiner dadurch Verletzungen davonträgt. Hier reicht also dieses realtiv geringe Gewaltlevel aus. In meine Augen ist Kneifen, ins Auge fassen und ähnliches ebenfalls rot, stehe mit dieser Regeldefinition jedenfalls nicht alleine da.


Mal eine ganz persönliche Frage: Würdest du dich lieber anspucken oder lieber in die Wange kneifen lassen?

Dass Anspucken mit Rot geahndet wird, hat doch mit dem "Gewaltlevel" nichts zu tun.


Wie aber ist denn dann Anspucken mit der oben zitierten Definition einer Tätlichkeit im Fußball sonst gedeckt? Das macht mir Kopfzerbrechen. Denn eigentlich ist es ja "nur" eine Unsportlichkiet und somit gelb. Ebenfalls wären Beleidigungen nur eine Unsportlichkeit.
Mal ganz davon abgesehen, dass nach der Erläuterung von Müller hier wohl gar keine Karte oder gelb tatsächlich angemessen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #115


24.09.2016 18:11


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Hätte er ein 96 Trikot mit den Namen Sane getragen wäre es "Rot" gewesen und 5 Spiele Sperre.

Achja es ist aber eben ein Bayern Spieler und dazu ein "Topstar" da ist gelb noch okay. Schon fast peinlich wie mittlerweile in der Liga mit zweierlei Maß gemessen wird....

Dazu ist es immer wieder Ribery der negativ auffällt und IMMER mit "Gelb" davon kommt......


Möchte hier JFB96 von den übertriebenen Reaktionen einiger Bayernfans in Schutz nehmen, in dem ich hier einfach mal zustimme. Das trifft auch auf einige der "Topstars" im Dortmunder Trikot zu, wohl auch in etwas geringeren Maße. Siehe Dembele gestern. Alonso, Lahm, Castro, etc. dürfen sich regelmäßig 2-3 taktische Fouls leisten, bevor sie eine gelbe Karte behommen. Spieler der sog. kleinen Vereine werden zumeist beim ersten Foul dieser Art bestraft. Ribery ist nicht mehr als die Zuspitzung dieser Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #116


24.09.2016 18:12


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Auch wenn das Spiel nun nicht allzu lange her ist: Alle mal tief durchatmen und dann das Geschriebene überdenken. Verschwörungstheorien aufzustellen bezüglich absichtlicher Benachteiligung o.ä. ist weiterhin verboten.

Liebe Grüße
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #117


24.09.2016 18:12


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

@Tanduit

- richtig entschieden
Zitat von Tanduit
Zitat von JFB96
Zitat von FCB2711
[Genau. Du stellst dich hier hin, meinst, dass Ribery nur deswegen nciht rot bekommen hat, weil er bei den bayern spielt und die Welt so ungerecht gegenüber Hannover ist und wirfst mit dann die Fanbrille vor. Eine extrem schwache Leistung von jemanden, der sich im KT das Recht herausnehmen will, über Situationen zu urteilen.


Es ist auch so! Wann hat denn ein Ribery für Tätlichkeiten mal rot gesehen ? Nie! Und er hat mittlerweile zu oft solche Szenen für die andere Spieler anderer Verein sofort Rot sehen

du willst doch wohl nicht sagen, dass ribery hierfür
oder hierfür
oder hierfür

etc pp hätte rot bekommen müssen? nein nein, das war doch alles nichts


Bild 1: Wenn Absicht den Ball zu spielen, dann Gelb.
Bild 2: Über Rot hätte er sich nicht beschweren können.
Bild 3: Keine Rote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #118


24.09.2016 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch


Zitat von ebrasch

Wie aber ist denn dann Anspucken mit der oben zitierten Definition einer Tätlichkeit im Fußball sonst gedeckt? Das macht mir Kopfzerbrechen. Denn eigentlich ist es ja "nur" eine Unsportlichkiet und somit gelb. Ebenfalls wären Beleidigungen nur eine Unsportlichkeit.
Mal ganz davon abgesehen, dass nach der Erläuterung von Müller hier wohl gar keine Karte oder gelb tatsächlich angemessen war.


Auch von mir die Frage: Willst du dich lieber anspucken lassen oder leicht in die Wangen gekniffen werden?
Du würdest warscheinlich letzteres nehmen. Damit ist dann auch klar, warum Spucken härter bestraft wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #119


24.09.2016 18:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär

Auch von mir die Frage: Willst du dich lieber anspucken lassen oder leicht in die Wangen gekniffen werden?
Du würdest warscheinlich letzteres nehmen. Damit ist dann auch klar, warum Spucken härter bestraft wird!


Ob anspucken und kneifen lassen. Ich will beides nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #120


24.09.2016 18:18


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Ebrasch

Zitat von ebrasch
Zitat von LordHorst
Zitat von ebrasch
Es geht mir hier vielmehr zu verdeutlichen, welches Maß an Gewalt ausreicht, um im Fußball von einer Tätlichkeit zu sprechen. Spucken wird rigoros mit rot geahndet, auch wenn keiner dadurch Verletzungen davonträgt. Hier reicht also dieses realtiv geringe Gewaltlevel aus. In meine Augen ist Kneifen, ins Auge fassen und ähnliches ebenfalls rot, stehe mit dieser Regeldefinition jedenfalls nicht alleine da.


Mal eine ganz persönliche Frage: Würdest du dich lieber anspucken oder lieber in die Wange kneifen lassen?

Dass Anspucken mit Rot geahndet wird, hat doch mit dem "Gewaltlevel" nichts zu tun.


Wie aber ist denn dann Anspucken mit der oben zitierten Definition einer Tätlichkeit im Fußball sonst gedeckt? Das macht mir Kopfzerbrechen. Denn eigentlich ist es ja "nur" eine Unsportlichkiet und somit gelb. Ebenfalls wären Beleidigungen nur eine Unsportlichkeit.
Mal ganz davon abgesehen, dass nach der Erläuterung von Müller hier wohl gar keine Karte oder gelb tatsächlich angemessen war.


Sie ist schlicht nicht als Tätlichkeit definiert

"Anspucken eines Gegners oder einer anderen Person" gehört zu den sieben Vergehen, die wie bspw. eine Tätlichkeit oder ein grobes Foulspiel einen Feldverweis nach sich ziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.09.2016 15:30


60.
(11er)
unbekannt
88.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
Hamburger SV 4,5   4,9  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst
Robert Schröder

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Jung
Müller
Holtby
Bahoui 67.
Wood 84.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
52. Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sanches 
Müller 
Lewandowski 
61. Coman 
Lasogga  90.
Kostic  67.
Gelbe Karte Gregoritsch  84.
61. Ribéry Gelbe Karte
52. Boateng
61. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema