Rote Karte Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rote Karte Ribery | von do-mz
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Genug für Elfmeter | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Adler | von Bananajo
  Labbadia | von Jo0205
  Müller Elfmeter | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Ribery kneift Müller ins Gesicht. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Ribery  - #161


24.09.2016 19:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@creative

Zitat von creative
Zitat von DerMazze
Für dich. Okay, das ist DEINE Meinung. Sehen diejenigen, die das zu entscheiden haben aber andera und darauf kommt's nunmal an.


Nur so viel. Merk hätte Rot gegeben. 
Aber einige Bayern Fans du und FCB2711 inbegriffen, scheinen wohl mehr Ahnung zu haben als ein Schiedsrichter.


Er meinte, dass die Regeln Gelb vorsehen -> richtig entschieden. Er ist jedoch der Meinung, dass es für sowas Rot geben SOLLTE.
Ich würde das dann so interpretieren, dass er sich dahingehend eine Regeländerung wünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #162


24.09.2016 19:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@creative

Zitat von creative
Zitat von LordHorst
Nur so viel: Merk hat in dieser Sache nichts zu entscheiden.


Aber du?
Wenn Schiedsrichter alles richtig entscheiden bräuchten wir diese Seite hier gar nicht.


Dieser Post passt nun wirklich so rein gar nicht zum Diskussionsverlauf. Bevor das hier ins Persönliche abdriftet, sollten wir das lieber beenden, einverstanden?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #163


24.09.2016 19:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7351

@LordHorst

Zitat von LordHorst
Dieser Post passt nun wirklich so rein gar nicht zum Diskussionsverlauf. Bevor das hier ins Persönliche abdriftet, sollten wir das lieber beenden, einverstanden?


Für mich kein Problem. Aber dann sollten einige mal nicht versuchen, eine Meinung ist Lächerliche zu ziehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #164


24.09.2016 19:11


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 311

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze


Er meinte, dass die Regeln Gelb vorsehen -> richtig entschieden. Er ist jedoch der Meinung, dass es für sowas Rot geben SOLLTE.
Ich würde das dann so interpretieren, dass er sich dahingehend eine Regeländerung wünscht.


Dein Zitat ist so nicht richtig. Er meinte, dass der SR da einen sehr weiten Ermessenspielraum hätte. Er bemängelte gerade, dass dies in seinen Augen nicht zwingend geregelt sei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #165


24.09.2016 19:12


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@creative

Zitat von creative
Für mich kein Problem. Aber dann sollten einige mal nicht versuchen, eine Meinung ist Lächerliche zu ziehen.


Es tut mir leid, dass du meine Posts so interpretiert hast. Ich wollte deine Meinung nicht ins Lächerliche ziehen. Mir ging es wirklich nur darum, dir zu verdeutlichen, dass es einen großen Unterschied macht, ob man ins Gesicht oder in den Unterleib greift. Nicht nur in der Höhe der Sperre sondern auch in der Farbe der Karte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #166


24.09.2016 19:14


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2480

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Zitat von DerMazze


Er meinte, dass die Regeln Gelb vorsehen -> richtig entschieden. Er ist jedoch der Meinung, dass es für sowas Rot geben SOLLTE.
Ich würde das dann so interpretieren, dass er sich dahingehend eine Regeländerung wünscht.


Dein Zitat ist so nicht richtig. Er meinte, dass der SR da einen sehr weiten Ermessenspielraum hätte. Er bemängelte gerade, dass dies in seinen Augen nicht zwingend geregelt sei.


Damit bekräftigt er ja nur, dass es keine Fehlentscheidung ist, weil die aktuellen Regeln es genau so hergeben.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #167


24.09.2016 19:18


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

@DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von Eckball
Ich möchte das in dieser Scene Rot gegeben wird! Egal welcher Spieler und in welchem Trikot!!!
Hier müssen die Spieler ihre Aggressionen einfach im Griff haben! 
Es darf nicht akzeptiert werden,wenn jemand seinem Gegenspieler in Gesicht greift.


Du möchtest. Da haben wir's.
Das Problem: die Regelhüter sehen das anders.
Wären sie der Meinung, dass eine Hand im Gesicht (unabhängig von der Intensität) immer Rot ist, hätten sie das so festlegen müssen!

Richtig! Das gehörte so festgelegt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #168


24.09.2016 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Eckball

Zitat von Eckball
Zitat von DerMazze
Zitat von Eckball
Ich möchte das in dieser Scene Rot gegeben wird! Egal welcher Spieler und in welchem Trikot!!!
Hier müssen die Spieler ihre Aggressionen einfach im Griff haben! 
Es darf nicht akzeptiert werden,wenn jemand seinem Gegenspieler in Gesicht greift.


Du möchtest. Da haben wir's.
Das Problem: die Regelhüter sehen das anders.
Wären sie der Meinung, dass eine Hand im Gesicht (unabhängig von der Intensität) immer Rot ist, hätten sie das so festlegen müssen!

Richtig! Das gehörte so festgelegt!


Könnte man. Sehe ich aber nicht als zwingend an, wenn ich mir die Reaktion von Müller so ansehe. Man sollte davon ausgehen, wenn er das als Tätlichkeit und als zwigende rote Karte gesehen bzw empfunden hätte, hätte er das auch angemerkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #169


24.09.2016 19:26


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- Veto
Kann mir bitte mal jemand erklären, inwiefern das hier weniger schlimm ist als ein Wischer durchs Gesicht? Da gehts doch nicht um körperliche Folgen, sondern ums Prinzip. In das Gesicht des Gegners grabschen ist einfach unnötig und vor allem gehts halt auch darum, dass man seinen Frust über eine Situation nicht durch solche Aktionen abbauen soll. Sonst fangen bald alle an den Gegner zu kneifen, in die Schulter zu boxen oder auf den Hinterkopf zu klapsen, weils ja alles "so freundschaftlich" ist. Gerade einem Ribéry nehme ich das einfach nicht ab, dafür bringt der zu oft so grenzwertige Geschichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #170


24.09.2016 19:28


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Kneifen ist für mich eine Tätlichkeit. Egal wohin.
Da könnt ihr noch so lange versuchen, mit euren Vergleichen das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

"Der Tatbestand der Tätlichkeit liegt nach Regel 12 der FIFA vor, wenn  ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert"

Lag bei Ribery nach dieser Definition eine Tätlichkeit vor .......... ich glaube nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #171


24.09.2016 19:42


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Eckball
Zitat von DerMazze
Zitat von Eckball
Ich möchte das in dieser Scene Rot gegeben wird! Egal welcher Spieler und in welchem Trikot!!!
Hier müssen die Spieler ihre Aggressionen einfach im Griff haben! 
Es darf nicht akzeptiert werden,wenn jemand seinem Gegenspieler in Gesicht greift.


Du möchtest. Da haben wir's.
Das Problem: die Regelhüter sehen das anders.
Wären sie der Meinung, dass eine Hand im Gesicht (unabhängig von der Intensität) immer Rot ist, hätten sie das so festlegen müssen!

Richtig! Das gehörte so festgelegt!


Könnte man. Sehe ich aber nicht als zwingend an, wenn ich mir die Reaktion von Müller so ansehe. Man sollte davon ausgehen, wenn er das als Tätlichkeit und als zwigende rote Karte gesehen bzw empfunden hätte, hätte er das auch angemerkt.

Ist ja ok, wenn N.Müller das so sieht.E s gibt ja auch Spieler die sich dann fallen lassen und sechs mal wenden.
Dennoch ist sowas respektlos gegenüber dem Gegenspieler.
Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt wohl immer Regeln und Regelauslegungen die dikutabel sind - Achso darum dieses Forum  

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #172


24.09.2016 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

pffffffffffffff

Merk hat es gut erklärt. Emotionen bekommt man auch mit Roten Karten nicht raus. Theoretisch kann man da schon Rot geben, allerdings weiss niemand was vorher gelaufen ist. Rib macht das ja sicher auch nicht aus Langeweile. 
Dieses ständige Provozieren, sich auf dem Boden wälzen, sich an den Kopf fassen obwohl man am Oberschenkel getroffen wurde, usw, ist in meinen Augen mindestens genau so unsportlich, gerade auch wenn es beleidigend wird, aber das interessiert dann kein Schiri.
Viel Wind um relativ wenig. Da sind einige Fouls viel schlimmer und da gibt es dann nicht mal Freistoss
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #173


24.09.2016 21:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Eckball

Zitat von Eckball
Zitat von DerMazze
Du möchtest. Da haben wir's.
Das Problem: die Regelhüter sehen das anders.
Wären sie der Meinung, dass eine Hand im Gesicht (unabhängig von der Intensität) immer Rot ist, hätten sie das so festlegen müssen!

Richtig! Das gehörte so festgelegt!


Von mir aus, aber du kannst keine Regel anwenden, die es noch nicht gibt.
Nulla poena sine lege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #174


24.09.2016 22:09


krausedi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

Das ist ja der Witz an der Sache!

- Veto
Die Schiedsrichter sind nicht auf Ribéry allein oder direkt aufmerksam gemacht worden, sondern, den Schiedsrichtern ist ans Herz gelegt worden die "Provokationen" an ihn früher zu ahnden! Sodass es nicht zu den Situationen kommen soll in denen Ribéry die Nerven verliert. Im Grunde hat er einen Freifahrtschein von ganz oben erhalten. Geht er heute vom Platz, geht das Spiel anders aus. Und nicht pro FC Bayern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #175


24.09.2016 22:10


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

- Veto
Salif Sane bekommt für einen Gesichtsdrücker 5 Spiele und Ribery kann machen was er will

einfach #FCB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #176


24.09.2016 22:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Zaddel96

Zitat von Zaddel96
Salif Sane bekommt für einen Gesichtsdrücker 5 Spiele und Ribery kann machen was er will

einfach #FCB

http://www.dfb.de/news/detail/dfb-sportgericht-verhandelt-fall-sane-153748/



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #177


24.09.2016 22:17


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

- Veto
Zitat von fredvomjupiter
Theoretisch kann man da schon Rot geben, allerdings weiss niemand was vorher gelaufen ist. Rib macht das ja sicher auch nicht aus Langeweile. 

Das ändert nichts an der Tatsache, dass er ihm ins Gesicht kneift und das ist das was geahndet wird...

Ja im Nachhinein 4 Spiele was meiner Ansicht nach immer noch zu viel ist. Ich denke auch, dass Emotionen im Fußball dazugehören, aber ich habe die regeln nicht erfunden. Wenn man jedoch das eine ahndet, sollte das andere genauso bestraft werden... gibt anscheinend keine klare Linie im DFB, sonst einfach mal ein paar Schiris aussortieren die sich nicht an diese Vorgaben halten (bei Ribery jetzt schon öfters!).
Persönlich für Ribery hoffe ich dass er im Nachhinein 4 Spiele Sperre vom DFB bekommt, dann lernt er mal dass sowas im Fußball nichts zu suchen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #178


24.09.2016 22:26


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Zaddel96

- richtig entschieden
Zitat von Zaddel96
Zitat von fredvomjupiter
Theoretisch kann man da schon Rot geben, allerdings weiss niemand was vorher gelaufen ist. Rib macht das ja sicher auch nicht aus Langeweile. 

Das ändert nichts an der Tatsache, dass er ihm ins Gesicht kneift und das ist das was geahndet wird...

Ja im Nachhinein 4 Spiele was meiner Ansicht nach immer noch zu viel ist. Ich denke auch, dass Emotionen im Fußball dazugehören, aber ich habe die regeln nicht erfunden. Wenn man jedoch das eine ahndet, sollte das andere genauso bestraft werden... gibt anscheinend keine klare Linie im DFB, sonst einfach mal ein paar Schiris aussortieren die sich nicht an diese Vorgaben halten (bei Ribery jetzt schon öfters!).
Persönlich für Ribery hoffe ich dass er im Nachhinein 4 Spiele Sperre vom DFB bekommt, dann lernt er mal dass sowas im Fußball nichts zu suchen hat.


Öhm der Schiedsrichter hat ihm doch gelb gezeigt und die Situation damit bewertet also Tatsachenentscheidung und nix mit nachträglicher Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #179


24.09.2016 22:26


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Zaddel96

Zitat von Zaddel96

Du scheinst nicht verstanden zu haben worauf ich hinaus wollte.
Beim Fall Sané gab es drei Vergehen.

1. Tätlichkeit (bewußter Tritt)
2. Unsportlichkeit (ins Gesicht fassen)
3. Unsportlichkeit (SR angehen)

Rot für Punkt 1 und dann die Höhe der Strafe durch Punkt 1, 2 und 3 bestimmt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #180


24.09.2016 22:54


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Wow

Threads über mögliche Schwalben von Robben und mögliche Tätlichkeiten von Ribery sind ja meistens schwer zu ertragen, aber dieser hier setzt dem ganzen wohl die Krone auf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.09.2016 15:30


60.
(11er)
unbekannt
88.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
Hamburger SV 4,5   4,9  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst
Robert Schröder

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Jung
Müller
Holtby
Bahoui 67.
Wood 84.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
52. Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sanches 
Müller 
Lewandowski 
61. Coman 
Lasogga  90.
Kostic  67.
Gelbe Karte Gregoritsch  84.
61. Ribéry Gelbe Karte
52. Boateng
61. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema