Werner vs. Brooks

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Werner vs. Brooks | von satomi
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Hand Kostic | von wulpst
 Allgemeine Themen
  Gespann | von DerSchwabe1893
  Überragend | von Gnauchy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfB Stuttgart

Nach einer Ballstafette kommt der Ball im Strafraum zu Werner, der im Zweikampf mit Brooks ins Stolpern gerät. Lag hier ein elfmeterwürdiges Foul vor und hätte es deshalb Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Werner vs. Brooks  - #81


15.02.2016 10:15


Wahrer_Fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

Es ist schon witzig wie manche Berliner hier mit Vorteil und sonst  was argumentieren, dass es kein Elfer ist :-)

...in einer idealen Fußballwelt hätte der Schiri 1-2 Sekunden abgewartet, ob sich ein Vorteil ergibt und wenn nicht, dann auf Elfer entschieden. Da der Vorteil aber deutlich nicht der Fall war, denn bis Werner wieder auf die Beine kam, war alles mit Berlinern zugestellt, war es ein klarer Elfmeter.

Der Witz ist ja, Werner muss ja sogar fallen, also er strauchelt, muss sich mit den Händen abfangen, aber kommt dann wieder auf die Beine... da kann es doch keine 2 Meinungen geben. Nur weil er eben nicht die Hände hinter den Kopf wirft, schreit und die Haken hochzieht, bleibt es ein klarer Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werner vs. Brooks  - #82


15.02.2016 11:49


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Wahrer_Fan

- Veto
Zitat von Wahrer_Fan
Es ist schon witzig wie manche Berliner hier mit Vorteil und sonst was argumentieren, dass es kein Elfer ist :-)

...in einer idealen Fußballwelt hätte der Schiri 1-2 Sekunden abgewartet, ob sich ein Vorteil ergibt und wenn nicht, dann auf Elfer entschieden. Da der Vorteil aber deutlich nicht der Fall war, denn bis Werner wieder auf die Beine kam, war alles mit Berlinern zugestellt, war es ein klarer Elfmeter.

Der Witz ist ja, Werner muss ja sogar fallen, also er strauchelt, muss sich mit den Händen abfangen, aber kommt dann wieder auf die Beine... da kann es doch keine 2 Meinungen geben. Nur weil er eben nicht die Hände hinter den Kopf wirft, schreit und die Haken hochzieht, bleibt es ein klarer Elfer!


Das kann man fast so unterschreiben mit einer Einschränkung, die den letzten Absatz betrifft. Denn übertriebene Thetralik kann auch des Gegenteil bewirken.

Ich fands auf jeden Fall großartig von Werner. Schade, dass das nicht belohnt wurde und damit ein weiteres Argument für Stürmer, sich bei jeden Scheiß fallen zu lassen.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werner vs. Brooks  - #83


15.02.2016 13:16


leschmuh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Schriris sind selber schuld: Darum lassen sich Stürmer im Strafraum fallen

- Veto
Meines Erachtens ein glasklarer Elfer. Ganz gleich, ob Werner fällt oder nicht, war es ein Foul im Strafraum und also hätte es zwingend Elfmeter geben müssen (über die Vorteilsregelung braucht man hier nicht zu diskutieren).
Außerhalb des Strafraums hätte das Dingert auch 100% so gepfiffen. Ds ist auch nicht das erste Mal, dass ich sowas sehe (ich erinnere mich an eine vergleichbare Situation mit -ich glaube Okazaki- vor einigen Saisons und ich möchte wetten, dass auch Fans anderer Mannschaften noch vergleichbare Szenen bei ihrem Team nennen könnten). Und so ergibt sich ein Problem ganz anderer Natur: Wer will es Spielern verdenken, wenn sie sich im Strafraum bei der kleinsten Berührung fallen lassen, wenn Schiris das Foul nur dann pfeifen, wenn der Spieler fällt (bzw. sich fallen lässt)... sie werden von den Schiedsrichtern angesichts ihrer "Ich pfeif Strafstoß nur, wenn der Stümer fällt"-Strategie quasi dazu aufgefordert, sich den Elfer zu "holen", wenn sie ihn anders nicht kriegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werner vs. Brooks  - #84


15.02.2016 14:03


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 630

@Rockgamer

- Veto
Zitat von Rockgamer
Zitat von 19Marc89
Fairplay oder fehlende Cleverness von Werner, je nachdem auf welcher Seite man steht... Bin der Meinung, dass er sich hier fallen lassen sollte.
Was Ibisevic (als cleverer Stürmer) aus dieser Situation machen würde, ist glaube ich ziemlich klar.
Wenn er sich fallen lässt, is es nen Elfmeter, so spielt er weiter und kann der Ball mehr oder weniger kontrolliert abspielen...
Also eigentlich kein Elfmeter.


Dem kann man so zustimmen, wenn er fällt bekommt er dafür auch zurecht einen Elfmeter,
so kreiert er damit eine Chance für Stuttgart, damit kann man dann nicht mehr von einer Fehlentscheindung sprechen.

Natürlich kann man von Fehlentscheidung sprechen. Richtiges Handeln wäre gewesen, vorteil abwarten - in diesem Fall das Erzielen eines Tores - falls sich der Vorteil nicht einstellt 11m Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werner vs. Brooks  - #85


15.02.2016 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ein Foul ist per Regel doch auch ein Foul, wenn der gefoulte Spieler nicht hinfällt.

Mal abgesehen davon fände ich es mehr als sinnvoll, Spieler, die nicht durch Theatralik auffallen, auch einmal zu belohnen. Zum einen mit dem entsprechenden Pfiff und vlt. auch medial.

Aber leider zählt im Millionengeschäft Fußball die Fairness des kleinen Mannes nichts mehr..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Werner vs. Brooks  - #86


17.02.2016 09:39


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

@Wahrer_Fan

- Veto
Zitat von Wahrer_Fan
Es ist schon witzig wie manche Berliner hier mit Vorteil und sonst  was argumentieren, dass es kein Elfer ist :-)

...


Die meisten Berliner haben das Foul klar erkannt.
12 der 19 abstimmenden Hertha Fans haben sich für Fehlentscheidung entschieden. Was ein guter Wert ist was dieses Portal betrifft.
Die 7 Stimmen, die hier eine Vorteilssituation durch ihre Fanbrille sehen, die hätte es auch im umgekehrten Fall bei den Stuttgartern gegeben, da es manche Leute gibt, die der Meinung sind, sie müssen immer pro eigenen Verein abstimmen.
Das wird man hier nie verhindern können. ( Bei keinem Fanlager - guck dir einfach das Abstimmverhalten an )



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.02.2016 15:30


26.
(11er)
unbekannt
51.
Serey Die
84.
Kostic

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,7
VfB Stuttgart 3,8   3,6  Hertha BSC 4,1
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Benjamin Cortus

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
28  
  14

Siege (DFL)
13  
  6
Siege (WT)
13  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Tyton
Gelbe Karte Großkreutz
Schwaab
Niedermeier
Gelbe Karte Insúa
Serey Die 86.
Rupp
Gelbe Karte Maxim 78.
Gentner
Kostic
Werner 72.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp 
Brooks  Gelbe Karte
Plattenhardt 
60. Lustenberger 
Skjelbred  Gelbe Karte
Haraguchi  Gelbe Karte
Darida 
72. Cigerci 
Ibisevic 
Klein  86.
Kravets  72.
Harnik  78.
72. van den Bergh
60. Schieber

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
10  
  1

Abseits
2  
  5

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema