Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #201


05.01.2019 17:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex
Sollte ein Spieler aus meinem Lieblingsverein so etwas von sich geben und die Vereinsführung würde nicht umgehend adäquat reagieren, dann würde ich mein Verhältnis zu diesem Verein gründlich überdenken.

In der heutigen Welt ist Talent nunmal nicht mehr das einzige worauf es ankommt.
Auch wenn man gerne mal nach Typen ruft die ihre Meinung ungefiltert sagen, so gibt es dennoch Grenzen.

Na ja.
Bei euch kommen vulgäre Beleidigungen ( sogar personalisiert) ja von der Vereinsführung.
Stichwort "Kleiner Pisser".
Hast du dein Verhältnis zum Verein da gründlich überdacht, oder ist das ganz was anderes?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #202


05.01.2019 17:30


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

lol



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #203


05.01.2019 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex
lol


Ah, was ganz anderes.
Dacht ich mir.  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #204


05.01.2019 17:43


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Nur zum Verständnis:
Was heißt "die Punkte aufs I und die Balken aufs T"? Mein Gangsta-Slang ist etwas eingerostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #205


05.01.2019 17:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Nur zum Verständnis:
Was heißt "die Punkte aufs I und die Balken aufs T"? Mein Gangsta-Slang ist etwas eingerostet.


Ist vermutlich Ghetto für Klartext reden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #206


05.01.2019 17:52


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von unmetrederoca
Nur zum Verständnis:
Was heißt "die Punkte aufs I und die Balken aufs T"? Mein Gangsta-Slang ist etwas eingerostet.


Ist vermutlich Ghetto für Klartext reden


In jedem anderen Zusammenhang hätte ich es wohl selbst gerafft, aber beim Thema Fußball habe ich bei Punkten sofort an Punkteausbeute in der Tabelle gedacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #207


05.01.2019 17:59


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von antarex
Sollte ein Spieler aus meinem Lieblingsverein so etwas von sich geben und die Vereinsführung würde nicht umgehend adäquat reagieren, dann würde ich mein Verhältnis zu diesem Verein gründlich überdenken.

In der heutigen Welt ist Talent nunmal nicht mehr das einzige worauf es ankommt.
Auch wenn man gerne mal nach Typen ruft die ihre Meinung ungefiltert sagen, so gibt es dennoch Grenzen.

Na ja.
Bei euch kommen vulgäre Beleidigungen ( sogar personalisiert) ja von der Vereinsführung.
Stichwort "Kleiner Pisser".
Hast du dein Verhältnis zum Verein da gründlich überdacht, oder ist das ganz was anderes?


Beschweren sich FCB Fans nicht immer dass bei Diskussionen rund um Tätlichkeiten von anderen Spielern oft Ribéry rangezogen und es nichts mit der Situation zutun hat? Könnte man hier auch. Es geht hier um Ribéry und seine Entgleisung und nicht um einen anderen Verein.
Aber gut, dass das von einem Spieler kommt, dessen Vereinsführungen irgendwas von Respekt und Würde des Menschen palavert hat.
Entgleisungen von Ribéry gab es in den letzten Wochen einige. Kann man schön reden, sollte man vielleicht aber nicht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #208


05.01.2019 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Beschweren sich FCB Fans nicht immer dass bei Diskussionen rund um Tätlichkeiten von anderen Spielern oft Ribéry rangezogen und es nichts mit der Situation zutun hat? Könnte man hier auch. Es geht hier um Ribéry und seine Entgleisung und nicht um einen anderen Verein.

Es ist einfach immer zu schön zu sehen, wie bei einigen Leuten aus dem hohen moralischen Roß ein ganz kleines Pony wird, wenn man ihnen aufzeigt, dass es vor der eigenen Haustür genug zu kehren gibt.

Entgleisungen von Ribéry gab es in den letzten Wochen einige. Kann man schön reden, sollte man vielleicht aber nicht

Was für Entgleisungen?
Und wer redet irgendwas schön?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #209


05.01.2019 18:41


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

Hab ich was verpasst oder seit wann ist ein privater Post ohne Zusammenhang zum FCB ein Thema für mich als Fan.

Natürlich hat er sich im Ton vergriffen, aber wie bereits die PK des FCB gezeigt hat, wird eine Aussage genau auf einen Teil reduziert.

Also warum das thema noch weiter groß machen, die die den FCB nicht leiden können sehen sich in seiner Art oder seiner Entgleisung bestätigt. Ich bzw andere FCB Fans werden eh niemanden umstimmen können oder sonst was. Ribéry oder Spieler des FCB haben eh immer einen anderen Maßstab.

Das Ribéry hier übers Ziel hinausgeschossen ist, steht ohne frage fest. Mich wunderts bloß warum Leute Ribéry runterputzen / „verfolgen, weil er sich ein Essen leistet was andere sich nicht leisten können. Was erwarten diese Leute eigentlich.

Ich versteh diese Gesellschaft immer weniger. Die Krönung war glaube letztens ein Artikel aus Offenburg oder Oldenburg. Da muss man ja jetzt Angst haben wenn man bei Twitter etc ein Bild seiner Kinder postet, wenn das Kind auf ein Elefant oder Gott behüte in einem Rennauto Karussell fährt. (Zur Erklärung dort sind absofort Karussells verboten die Autos oder Tiere als Figuren benutzt. Schließlich gehört der individuelle Personenverkehr zur Vergangenheit und die Tiere könnten ja ausgebeutet werden.)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #210


05.01.2019 19:09


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Wieso wurde denn die Führerschein-Affäre von Reus so groß diskutiert?

Ich kann dir sagen warum: weil beides Personen des öffentlichen Lebens sind und eine Vorbildsfunktion haben sollten. Fahren ohne Führerschein und Beleidigungen der untersten Schublade haben sicherlich keinen Vorbildscharakter



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #211


05.01.2019 19:18


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wieso wurde denn die Führerschein-Affäre von Reus so groß diskutiert?

Ich kann dir sagen warum: weil beides Personen des öffentlichen Lebens sind und eine Vorbildsfunktion haben sollten. Fahren ohne Führerschein und Beleidigungen der untersten Schublade haben sicherlich keinen Vorbildscharakter


Anders als Reus hat, aber Ribéry hier erstmal keine Straftat begangen oder hat sich damit herausgeredet das er Person des öffentlichen Lebens ist und quasi zu einer Straftat gezwungen wurde. Der Unterschied sollte da schon erkennbar sein.

Ribéry hat ein Steak gegessen und wurde dafür vermutlich beleidigt oder kritisiert. Da liegt doch ein Unterschied wenn ein junger Fußballer meint er kann den FS nicht machen, weil er berühmt ist. Meinste nicht auch.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #212


05.01.2019 19:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Das Ribéry hier übers Ziel hinausgeschossen ist, steht ohne frage fest. Mich wunderts bloß warum Leute Ribéry runterputzen / „verfolgen, weil er sich ein Essen leistet was andere sich nicht leisten können. Was erwarten diese Leute eigentlich.

Mal ganz ab von den Kommentaren im Nachhinein, die definitiv daneben waren, und der wundervollen Aussage von Frau Ribery, man würde jetzt sogar in der Küche beobachtet werden, wie ekelhaft das sei (dann poste es nicht auf Social Medias, du Genie) und diversen Beleidigungen, verstehe ich auch die Aufregung allgemein nicht.

Also klar, man kann mit 1200€ mit Sicherheit sinnvolleres machen, als sich ein Steak mit Gold ummanteln zu lassen und es zu essen, aber WHO CARES?
Wenn er mit 1200€ arme Leute füttern will oder sie einer gemeinnützigen Organisation spenden möchte oder so, dann kann er das jetzt immer noch. Er kann selbst 1,2mio spenden und würde noch nicht am Hungertuch nagen, daran ändern die 1200€ doch nichts.
Ribery denkt sich doch nicht "Oh, ich habe Anfang des Jahres 1200€ für ein Steak bezahlt, ich hab kein Geld mehr für eine gemeinnützige Organisation"
Das wird von allen (sowohl Medien als auch "Fans") als Entweder-Oder-Ding hingestellt, das ist es aber mitnichten. Er könnte auch beides, wenn er denn wollte.
wenn man also hier Ribery kritisiert, dann sollte man JEDEN kritisieren, der viel Geld verdient und nicht spendet - das hier ist undurchdachte, scheinheilige Hetzjagd.

Und trotzdem sind die Beleidigungen unglaublich dämlich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #213


05.01.2019 20:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von do-mz
Wieso wurde denn die Führerschein-Affäre von Reus so groß diskutiert?

Ich kann dir sagen warum: weil beides Personen des öffentlichen Lebens sind und eine Vorbildsfunktion haben sollten. Fahren ohne Führerschein und Beleidigungen der untersten Schublade haben sicherlich keinen Vorbildscharakter


Anders als Reus hat, aber Ribéry hier erstmal keine Straftat begangen oder hat sich damit herausgeredet das er Person des öffentlichen Lebens ist und quasi zu einer Straftat gezwungen wurde. Der Unterschied sollte da schon erkennbar sein.

Ribéry hat ein Steak gegessen und wurde dafür vermutlich beleidigt oder kritisiert. Da liegt doch ein Unterschied wenn ein junger Fußballer meint er kann den FS nicht machen, weil er berühmt ist. Meinste nicht auch.


Du hast recht, dass es ein Unterschied ist. Aber es handelte sich um die Privatperson Reus.

Wer meint ein Bild von einem Steak im Wert von 1.200 Euro Posten zu müssen, muss dich mit Reaktionen rechnen. Ob die jetzt niveauvoll oder korrekt sind, sei mal dahingestellt. Dass auch negatives kommt, war doch klar.
Mir ist es total Wayne ob er das isst oder nicht.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #214


05.01.2019 20:22


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Adlerherz

Guter Beitrag. Wobei die Familie Ribery in der Vergangenheit auch schon mehrfach spendabel war.

https://www.goal.com/de/meldungen/bayern-muenchen-franck-ribery-spende-syrien/i2latg5b4o6f1m2m2c55gg2pa

Zitat von Adlerherz

Und trotzdem sind die Beleidigungen unglaublich dämlich.

Genau, seine Beleidigungen mussten nicht sein.

MMn hat Ribery zwei Fehler gemacht.

1. Das Steak zu posten und damit die ganzen Neider und Hater aus den Löchern zu locken, und

2. Sich auf das Niveau der Dumpfbacken herab zu lassen. Etwas mehr Gelassenheit würde Franck Ribery gut tun. Aber der Zug scheint abgefahren.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #215


05.01.2019 20:53


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Guter Beitrag. Wobei die Familie Ribery in der Vergangenheit auch schon mehrfach spendabel war.

https://www.goal.com/de/meldungen/bayern-muenchen-franck-ribery-spende-syrien/i2latg5b4o6f1m2m2c55gg2pa

Zitat von Adlerherz

Und trotzdem sind die Beleidigungen unglaublich dämlich.

Genau, seine Beleidigungen mussten nicht sein.

MMn hat Ribery zwei Fehler gemacht.

1. Das Steak zu posten und damit die ganzen Neider und Hater aus den Löchern zu locken, und

2. Sich auf das Niveau der Dumpfbacken herab zu lassen. Etwas mehr Gelassenheit würde Franck Ribery gut tun. Aber der Zug scheint abgefahren.


Bei Punk 1 sollte man hinzufügen: sich zu wundern, dass viele Kommentare dazu kommen.
Zu Punkt 2 muss ich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ein großes Herablassen nötig war. Das war ein ziemlich planes Feld von Anfang an.

Was mich ganz allgemein in (Internet-) Debatten stört, ist, dass immer gleich die Neidkeule ausgepackt wird. Ich hasse das. Man kann auch Verhalten von Reichen/Schönen/Promis etc kritisieren ohne neidisch zu sein. Das ist ein so dummes Totschlagargument. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #216


05.01.2019 21:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Guter Beitrag. Wobei die Familie Ribery in der Vergangenheit auch schon mehrfach spendabel war.

https://www.goal.com/de/meldungen/bayern-muenchen-franck-ribery-spende-syrien/i2latg5b4o6f1m2m2c55gg2pa

Das wollte ich gar nicht kritisieren, Pardon, falls das so rüberkam.
Es ging mir lediglich um diese "Wieso spendet er das Geld nicht lieber?"-Debatte, die da ja scheinbar ewiglang geführt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #217


05.01.2019 21:26


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von fcb4ever
Das Ribéry hier übers Ziel hinausgeschossen ist, steht ohne frage fest. Mich wunderts bloß warum Leute Ribéry runterputzen / „verfolgen, weil er sich ein Essen leistet was andere sich nicht leisten können. Was erwarten diese Leute eigentlich.

Mal ganz ab von den Kommentaren im Nachhinein, die definitiv daneben waren, und der wundervollen Aussage von Frau Ribery, man würde jetzt sogar in der Küche beobachtet werden, wie ekelhaft das sei (dann poste es nicht auf Social Medias, du Genie) und diversen Beleidigungen, verstehe ich auch die Aufregung allgemein nicht.

Also klar, man kann mit 1200€ mit Sicherheit sinnvolleres machen, als sich ein Steak mit Gold ummanteln zu lassen und es zu essen, aber WHO CARES?
Wenn er mit 1200€ arme Leute füttern will oder sie einer gemeinnützigen Organisation spenden möchte oder so, dann kann er das jetzt immer noch. Er kann selbst 1,2mio spenden und würde noch nicht am Hungertuch nagen, daran ändern die 1200€ doch nichts.
Ribery denkt sich doch nicht "Oh, ich habe Anfang des Jahres 1200€ für ein Steak bezahlt, ich hab kein Geld mehr für eine gemeinnützige Organisation"
Das wird von allen (sowohl Medien als auch "Fans") als Entweder-Oder-Ding hingestellt, das ist es aber mitnichten. Er könnte auch beides, wenn er denn wollte.
wenn man also hier Ribery kritisiert, dann sollte man JEDEN kritisieren, der viel Geld verdient und nicht spendet - das hier ist undurchdachte, scheinheilige Hetzjagd.

Und trotzdem sind die Beleidigungen unglaublich dämlich.

Eins vorweg, ich kann Ribery nicht leiden. Btt.

Fast genau mein Standpunkt. Zumal das Steak nach anderen Berichten "nur" 300 EUR gekostet hat, weil mal eben die Währungsumrechnung vergessen wurde. Vielleicht aus *%#!storm-Förderungsgründen gar nicht ohne Absicht ... man weiß es nicht.
Aber schauen wir mal aus Sicht eines Gourmets:
- Steak für 300 EUR Kartenpreis wird im Einkauf maximal 100 EUR kosten. Das ist zwar viel, aber noch weit weg von der Spitze, wenn man mal für so ein kräftiges Kerlchen 300 gr. ansetzt (Parüren und Reifung gehen noch runter, aber dünner kann man ein Rib-Eye nicht schneiden, wenn es gut werden soll).
- Blattgold für Essen: ultradünne Folie, geschmacksneutral, kostet für so ein Steak max. 20 EUR. Reine Blenderei, kann schaden, aber nicht nützen.
Also ein teures Essen, klar. Lecker? Wenn das Steak gut ist: ja, wobei solcher Schnickschnack eher für suboptimale Qualität spricht.
Aber wirklich außergewöhnlich? Wenn es ein Anlaß ist, dann schon weit unter dem Multimillionärslevel: nein.

Objektiv gesehen:
Nichts passiert. Wohlhabender Mann geht im Urlaub essen. Soll vorkommen.

Jetzt freut sich Proll 1 aber besonders, weil er das oben nicht weiß. Sei ihm gegönnt, er hat die Kohle und Restaurants leben von Leuten, denen die Spanne egal ist.
Also macht er ein Foto und postet es: Proll 2-fast unendlich ticken aus, weil sie denken, dass Proll 1 angeben will (kann sein) und sie sich das nicht leisten können (falsch, denn das wäre für die meisten kein größeres Problem, wenn sie es wirklich wollten; für 100 - 150 EUR toppt man das locker). Alle Prolls dissen sich jetzt gegenseitig.
Insoweit kein Problem, normaler Ablauf. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Jetzt auch in Online.

Für mich nur rätselhaft:
Was hat daran Nachrichten- und Kommentarwert für SPON, Kicker usw.? Muss man den Schrott multiplizieren? Sonst heißt es doch immer: denkt denn keiner an die Kiiiiinnnnder? Und wenn schon, warum derart schlampig recherchiert?
Ein intelligenter, zynisch-sarkastischer Kommentar hätte gepaßt, alles andere ist noch dümmer als der Auslöser. In Summe hat das was von dem Affentanz um die Mohammedkarikaturen, zum Glück bisher ohne physische Gewalt.

Und auch im Fazit stimme ich zu.
Andererseits: wenn ich mich recht erinnere, ist Ribery nicht für die Sudoku- oder Schachsparte bei Bayern.
Und: Kopf ist für Kopfball. Sieht man doch schon an der Schreibweise.

P.S.: falls es tatsächlich 1500 EUR Kartenpreis sein sollten: Dann toppt man es mit max. 250 EUR. Besser als Waygu-Ribeye-Cap geht nunmal nicht.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #218


05.01.2019 21:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca

Was mich ganz allgemein in (Internet-) Debatten stört, ist, dass immer gleich die Neidkeule ausgepackt wird. Ich hasse das. Man kann auch Verhalten von Reichen/Schönen/Promis etc kritisieren ohne neidisch zu sein. Das ist ein so dummes Totschlagargument. 

Was findest du denn kritikwürdig an der Tatsache, dass Ribery in dem Laden teuer gegessen und das bei Instagram gepostet hat?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #219


05.01.2019 22:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca

Was mich ganz allgemein in (Internet-) Debatten stört, ist, dass immer gleich die Neidkeule ausgepackt wird. Ich hasse das. Man kann auch Verhalten von Reichen/Schönen/Promis etc kritisieren ohne neidisch zu sein. Das ist ein so dummes Totschlagargument. 

Was findest du denn kritikwürdig an der Tatsache, dass Ribery in dem Laden teuer gegessen und das bei Instagram gepostet hat?


Ich nehme an, dass er das grundsätzliche Verhalten kritisiert. Ala "Nur weil er sich ein 1300 Euro Steak leisten kann muss er damit doch noch lange nicht stolz bei Instagram prahlen". Die Haltung kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Mir persönlich ist es ziemlich egal ob er das macht, aber ich kann verstehen, dass es bei manchen Leuten falsch rüberkommt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #220


05.01.2019 23:36


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

Zu Riberys Aktion (Steak essen):
Er hat das Geld und kann damit machen, was er will. Einige Menschen finden das wahrscheinlich ganz interessant oder amüsant. Hätte er das Geld gespendet, würde man ihm das als geplante PR-Aktion unterstellen (Ähnliche Meinungen liest [bzw. hat man gelesen] man bei Spenden von Kroos, Hummels oder Müller). Am besten, man gibt das Geld still und heimlich aus und spendet es ganz anonym, damit niemand in unserer Gesellschaft niemand was zu Meckern hat ...
(Zur Steak-Preis-Diskussion: Ich meine mich zu erinnern, dass das Fleisch an sich 300€ und die Ummantelung 1000€ gekostet haben. Aber ich bin zu faul, um das jetzt nochmal zu recherchieren.)

Zur Riberys Antwort:
Durch die mehreren Post zu unterschiedlichen Zeiten hat er uns ja quasi auf seine Antwort vorbereitet. Also denke ich, dass die Wortwahl nicht im Affekt erfolgt ist. Das finde ich sehr schade, da er sich mit den kleingeistigen KommentatorInnen auf eine Stufe (oder gar eine drunter) stellt. Ein Konter mit Witz und Niveau hätte ich mehr begrüßt ...
Zusammenfassend: Wahre Absicht, falsche Wortwahl.

Auswirkungen?
Ich denke, dass der Verein in Form von Hoeneß reagieren wird. Intern gibt es vlt eine ernstere Ansage; öffentlich spielt Uli die Story mit seinem berühmten Schmunzeln wahrscheinlich etwas runter. Eine Entschuldigung von Ribery wird dann wahrscheinlich folgen (welche aber von Internetrambos und ähnlichen ebenfalls kritisiert wird ...).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema