Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #161


12.11.2018 13:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Oh da reagieren aber eine Leute dunnhäutig.
Bin ja froh, dass du mich nicht sympathisch finden musst.  

Man kann Sammer wohl kaum mit Brazzo vergleichen. 
Sammer war damals Direkt Sport oder wie es auch immer hieß. Wie viel er bei Transfers mitzureden hatte, weiß ich natürlich nicht. Aber allein seine Art vor der Presse sind im Vergleich zu Brazzo schon Welten. Mal Mahner, mal Rumpelstilzchen (positiv) und mal Lob & Humor. 
Bei Brazzo sehe ich irgendwie nichts. Seine Rolle ist mir absolut nicht klar. 

Tatsache ist, dass Bayern mit Sicherheit auch ohne Sammer Meister geworden wäre. Genauso wie ich glaube, dass Dortmund ähnlich erfolgreich ohne Sammer wäre.

Das Kehl das GLEICHE macht, wie Sammer bei Bayern bestreite ich im übirgen nicht. 

Was Brazzo macht weiß doch trotzdem keiner. Dringt doch auch nach außen, dass er nicht das größte Ansehen bei den Spieler genießt. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #162


12.11.2018 13:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Bei Brazzo sehe ich irgendwie nichts. Seine Rolle ist mir absolut nicht klar. 

War bei Sammer ja auch niemandem klar

Tatsache ist, dass Bayern mit Sicherheit auch ohne Sammer Meister geworden wäre. 

Kann es sein, dass du deine Meinung als Tatsache verkaufst?

Was Brazzo macht weiß doch trotzdem keiner.

Wie bei Sammer.

Dringt doch auch nach außen, dass er nicht das größte Ansehen bei den Spieler genießt. 

Wie Sammer.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #163


12.11.2018 13:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ok. Ich kritisiere nie wieder den heiligen Brazzo. Bester Mann, den ihr je hattet  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #164


12.11.2018 14:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ok. Ich kritisiere nie wieder den heiligen Brazzo. Bester Mann, den ihr je hattet  

Wer ist denn hier dünnhäutig?  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #165


12.11.2018 14:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Oh da reagieren aber eine Leute dunnhäutig.
Bin ja froh, dass du mich nicht sympathisch finden musst.  


Dein Verein ist unsympathisch, nicht du

Ich finde es einfach extrem bezeichnend, dass man erst jahrelang über eine Person und deren Leistung ablästert und anschließend die Person einstellt und zusätzlich den gleichen Posten schafft.

Immerhin kam aus Dortmund ständig, Sammer würde nix machen. Und jetzt kommt von Kehl, er macht das gleiche wie Sammer bei Bayern. Eure Aktionäre sollten bei Aki mal nachfragen, warum der jemanden für nix einstellt

Ansonsten kann jeder für seine Arbeit kritisiert werden. Aber Kritik nur daran festzumachen, dass man selbst nicht genau weiß, was derjenige für Aufgaben übernimmt, ist in meinen Augen sinnlos. Wie bescheuert diese Leier damals war, zeigen eure o. g. Personalien ja spätestens jetzt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #166


12.11.2018 18:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Immerhin kam aus Dortmund ständig, Sammer würde nix machen. Und jetzt kommt von Kehl, er macht das gleiche wie Sammer bei Bayern. Eure Aktionäre sollten bei Aki mal nachfragen, warum der jemanden für nix einstellt


Sorry, ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen, aber diese Aussage in falsch.

Es kam genau einmal eine Aussage aus Dortmund und zwar von Jürgen Klopp, dass er nicht glaubte, der FCB hätte ohne Sammer einen Punkt weniger. 

Daraus jetzt zu machen, es kämen immer Aussagen, er würde nix machen ist doppelt falsch



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #167


12.11.2018 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Harrygator
Immerhin kam aus Dortmund ständig, Sammer würde nix machen. Und jetzt kommt von Kehl, er macht das gleiche wie Sammer bei Bayern. Eure Aktionäre sollten bei Aki mal nachfragen, warum der jemanden für nix einstellt


Sorry, ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen, aber diese Aussage in falsch.

Es kam genau einmal eine Aussage aus Dortmund und zwar von Jürgen Klopp, dass er nicht glaubte, der FCB hätte ohne Sammer einen Punkt weniger. 

Daraus jetzt zu machen, es kämen immer Aussagen, er würde nix machen ist doppelt falsch


Nun wartet mal ab wenn es in 1 oder 2 Jahren spätestens wieder schlechter läuft. dann geht das Watzke vs Bayern drama wieder los.
Jetzt hat man halt gerade oberwasser und es nicht nötig, für ablenkung zu sorgen;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #168


12.11.2018 19:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von don_riddle
Zitat von Harrygator
Immerhin kam aus Dortmund ständig, Sammer würde nix machen. Und jetzt kommt von Kehl, er macht das gleiche wie Sammer bei Bayern. Eure Aktionäre sollten bei Aki mal nachfragen, warum der jemanden für nix einstellt


Sorry, ich will mich nicht in eure Diskussion einmischen, aber diese Aussage in falsch.

Es kam genau einmal eine Aussage aus Dortmund und zwar von Jürgen Klopp, dass er nicht glaubte, der FCB hätte ohne Sammer einen Punkt weniger. 

Daraus jetzt zu machen, es kämen immer Aussagen, er würde nix machen ist doppelt falsch


Nun wartet mal ab wenn es in 1 oder 2 Jahren spätestens wieder schlechter läuft. dann geht das Watzke vs Bayern drama wieder los.
Jetzt hat man halt gerade oberwasser und es nicht nötig, für ablenkung zu sorgen


Och, ich weiß nicht. Die letzte Zeit war es doch auch recht ruhig.

Vielleicht auch nur, weil ihr zu weit weg wart. 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #169


12.11.2018 19:39


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Oh da reagieren aber eine Leute dunnhäutig.
Bin ja froh, dass du mich nicht sympathisch finden musst.  

Man kann Sammer wohl kaum mit Brazzo vergleichen. 
Sammer war damals Direkt Sport oder wie es auch immer hieß. Wie viel er bei Transfers mitzureden hatte, weiß ich natürlich nicht. Aber allein seine Art vor der Presse sind im Vergleich zu Brazzo schon Welten. Mal Mahner, mal Rumpelstilzchen (positiv) und mal Lob & Humor. 
Bei Brazzo sehe ich irgendwie nichts. Seine Rolle ist mir absolut nicht klar. 


Wenn man sammer mit Brazzo nicht vergleichen kann, warum machst du es denn dann.

Und nur aufgrund von öffentlichen Auftritten auf das können oder die Fähigkeiten von Hasan zu schließen ist ziemlich dünn.

Jeder übt einen Job anders aus oder zumindestens hat jeder seine Herangehensweise.

Bsp Lahm vs Kahn als Teamkapitän.

Woher nimmst du denn das Hasan nicht mahnt. Bloß weil er das nicht vor der Presse macht bzw in der Art wie sammer.

Zu seiner Tätigkeit:

soweit ich mich erinnere ist Hasan an den Trainer von Tottenham als ersten herangetreten.

Er macht also seinen Job wie es sammer getan hat. Er Füllt ihn aber vielleicht anders aus.

heute sprach er davon das man Bsp im Winter immer auch die Augen offen haben muss.

Also wo ist das Problem seine Aufgabe oder Rolle beim FCB festzustellen.


Tatsache ist, dass Bayern mit Sicherheit auch ohne Sammer Meister geworden wäre. Genauso wie ich glaube, dass Dortmund ähnlich erfolgreich ohne Sammer wäre.


Und selbst wenn, Sammer wurde nicht nur geholt weil Bayern Meister werden will.

Und irgendwie musst du dich mal entscheiden. Wenn Sammer so viel besser als Hasan nun ist, warum war er dann für den Erfolg des FCB den nun doch nicht so wichtig.

Das Kehl das GLEICHE macht, wie Sammer bei Bayern bestreite ich im übirgen nicht. 


Und trotzdem hast du Schwierigkeiten festzustellen was alle drei im Verein (BVB oder FCB) machen bzw. welche Rolle sie einnehmen?

Was Brazzo macht weiß doch trotzdem keiner. Dringt doch auch nach außen, dass er nicht das größte Ansehen bei den Spieler genießt. 


Woher nimmst du das Hasan nicht das größte Ansehen hat. An welchen Aussagen der Spieler machst du denn das bitte fest.

Und was er macht haben ich oben an Bsp erläutert. Man muss nur aufmerksam die Presseberichte lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #170


12.11.2018 19:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz
Oh da reagieren aber eine Leute dunnhäutig.
Bin ja froh, dass du mich nicht sympathisch finden musst.  


Dein Verein ist unsympathisch, nicht du

Ich finde es einfach extrem bezeichnend, dass man erst jahrelang über eine Person und deren Leistung ablästert und anschließend die Person einstellt und zusätzlich den gleichen Posten schafft.

Immerhin kam aus Dortmund ständig, Sammer würde nix machen. Und jetzt kommt von Kehl, er macht das gleiche wie Sammer bei Bayern. Eure Aktionäre sollten bei Aki mal nachfragen, warum der jemanden für nix einstellt

Ansonsten kann jeder für seine Arbeit kritisiert werden. Aber Kritik nur daran festzumachen, dass man selbst nicht genau weiß, was derjenige für Aufgaben übernimmt, ist in meinen Augen sinnlos. Wie bescheuert diese Leier damals war, zeigen eure o. g. Personalien ja spätestens jetzt.


Wie schon gesagt wurde, kam meines Wissens nach nur von Klopp ein Seitenhieb gegen Sammer. Diejenigen, die Sammer jetzt engagiert haben, haben damals deutlich sachlicher auf Sammers Aussagen reagiert und nicht seinen Job infrage gestellt. Vondaher sollte man da nicht so pauschalisieren. Aber ich gebe dir recht, dass Klopps Aussage durch die Posten von Kehl und Sammer beim BVB jetzt im Nachhinein widerlegt wird.

Bezüglich Brazzo denke ich auch, dass man ihn nicht zu hart kritisieren sollte, wenn man sein Aufgabenfeld garnicht richtig kennt. Allerdings teile ich auch die Meinung vieler, dass das Bild, was Brazzo nach außen hin abgibt, ziemlich unsouverän ist. Und da ist die Frage, ob Bayern sich das leisten kann und will. Wenn Brazzo seine eigentlichen Aufgaben top macht, ist es ja gut, aber gefühlt hat man eben einen Sportdirektor, der nicht den Verein verteidigt sondern vom Verein verteidigt werden muss in der Öffentlichkeit. Und das finde ich - möglichst neutral formuliert - sehr untypisch für den FCB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #171


13.11.2018 07:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Wie schon gesagt wurde, kam meines Wissens nach nur von Klopp ein Seitenhieb gegen Sammer. Diejenigen, die Sammer jetzt engagiert haben, haben damals deutlich sachlicher auf Sammers Aussagen reagiert und nicht seinen Job infrage gestellt. Vondaher sollte man da nicht so pauschalisieren. Aber ich gebe dir recht, dass Klopps Aussage durch die Posten von Kehl und Sammer beim BVB jetzt im Nachhinein widerlegt wird.


Ich hatte zwar im Kopf, dass auch Zorc und Watzke gern gegen Sammer geschossen haben, aber gut. Belegen kann ich das nicht mehr.

Bezüglich Brazzo denke ich auch, dass man ihn nicht zu hart kritisieren sollte, wenn man sein Aufgabenfeld garnicht richtig kennt. Allerdings teile ich auch die Meinung vieler, dass das Bild, was Brazzo nach außen hin abgibt, ziemlich unsouverän ist. Und da ist die Frage, ob Bayern sich das leisten kann und will. Wenn Brazzo seine eigentlichen Aufgaben top macht, ist es ja gut, aber gefühlt hat man eben einen Sportdirektor, der nicht den Verein verteidigt sondern vom Verein verteidigt werden muss in der Öffentlichkeit. Und das finde ich - möglichst neutral formuliert - sehr untypisch für den FCB.


Das Brazzo nicht so eloquent auftritt wie Sammer ist zweifelsohne so. Aber zum einen ist er kein Muttersprachler und zum anderen ist es hoffentlich nicht die Kernaufgabe eines Sportdirektors, kluge Interviews zu geben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #172


21.11.2018 20:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

In letzter Zeit wird immer öfter über Oliver Kahn in einer leitenden Position gesprochen.
Was haltet ihr davon?
Ich kann es mir gut vorstellen. Er ist ein Mann der klaren Worte. Er hat inzwischen etwas Erfahrung in der "Wirtschaft". Er ist für viele Bayern Fans eine Identifikationsfigur und kennt den Verein.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-wird-kahn-der-neue-starke-mann/11559317/33896?wkz=WXTNL1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #173


21.11.2018 21:41


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
In letzter Zeit wird immer öfter über Oliver Kahn in einer leitenden Position gesprochen.
Was haltet ihr davon?
Ich kann es mir gut vorstellen. Er ist ein Mann der klaren Worte. Er hat inzwischen etwas Erfahrung in der "Wirtschaft". Er ist für viele Bayern Fans eine Identifikationsfigur und kennt den Verein.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-wird-kahn-der-neue-starke-mann/11559317/33896?wkz=WXTNL1


Würde mir gut gefallen. Kahn im Vorstand und Lahm als Sportdirektor das wäre denke ich eine gute Sache für Bayern



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #174


22.11.2018 13:40


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich denke es ist schwer von Aussen zu beurteilen in wie weit Herr Kahn dafür geeignet ist.
Man sollte dazu zumindest irgendwelche Weiterbildung gemacht haben - in der heutigen Zeit. Und da würde sich dann schon zeigen ob er ein Händchen für Zahlen hat.

Seine Verknüpfungen und Kontakte sind natürlich schon mal eine gute Basis.
Aber das allein reicht nicht.
Geschick bei Verhandlungen und zur Not schnelle Lösungen zu finden, bzw. in Verhandlungen schnell auf veränderte Situationen zu reagieren sind wohl die notwendigsten Attribute.

Allein als Chefstratege der 'nur' die Richtung vorgibt kann ich ihn mir weniger vorstellen. Dazu müsste er zunächst mal beweisen was er auf dem Gebiet kann.

Klar, er könnte der Glücksgriff werden.
Aber ebenso das Gegenteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #175


22.11.2018 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antarex

Zitat von antarex
Ich denke es ist schwer von Aussen zu beurteilen in wie weit Herr Kahn dafür geeignet ist.
Man sollte dazu zumindest irgendwelche Weiterbildung gemacht haben - in der heutigen Zeit. Und da würde sich dann schon zeigen ob er ein Händchen für Zahlen hat.

Grundstudium in Wirtschaftswissenschaften und nach der Karriere an einer Privatuniversität den MBA gemacht.
Abgesehen davon ist der FCB im Bereich "Zahlen" wahrlich sehr gut aufgestellt.
Hoeneß hatte damals deutlich schlechtere Qualifikationen und musste einen hochgradig veschuldeten Verein übernehmen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #176


22.11.2018 15:11


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Antikas

Zitat von Antikas
Abgesehen davon ist der FCB im Bereich "Zahlen" wahrlich sehr gut aufgestellt.
Damit ist aber die Herausforderung ungleich größer.

Zitat von Antikas
Hoeneß hatte damals deutlich schlechtere Qualifikationen und musste einen hochgradig veschuldeten Verein übernehmen. 
Ist nicht vergleichbar. Damals konnte ein Schreinermeister Vorstand einer Bank werden. Heute sind die Anforderungen ein Vielfaches von damals.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #177


22.11.2018 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Antikas
Abgesehen davon ist der FCB im Bereich "Zahlen" wahrlich sehr gut aufgestellt.
Damit ist aber die Herausforderung ungleich größer.

Zitat von Antikas
Hoeneß hatte damals deutlich schlechtere Qualifikationen und musste einen hochgradig veschuldeten Verein übernehmen. 
Ist nicht vergleichbar. Damals konnte ein Schreinermeister Vorstand einer Bank werden. Heute sind die Anforderungen ein Vielfaches von damals.

Mit "sehr gut aufgestellt " meinte ich personell.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #178


22.11.2018 16:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Mit Dreesen, Wacker und Jung sind da noch 3 top Leute und so wie man liest, soll er ja erstmal gemeinsam mit Kalle arbeiten und dann sehen die schon was er kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #179


22.11.2018 16:31


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@Antikas

Zitat von Antikas
Grundstudium in Wirtschaftswissenschaften und nach der Karriere an einer Privatuniversität den MBA gemacht.

Aha, das wusste ich nicht.
Das ist dann schonmal eine vertrauenswürdige Basis.

Dann könnte Rummenigge ihn prima einführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #180


22.11.2018 19:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Würde mir gut gefallen. Kahn im Vorstand und Lahm als Sportdirektor das wäre denke ich eine gute Sache für Bayern


Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass Lahm jemals Sportdirektor bei den Bayern wird solange Rummenigge und Hoeneß im Hintergrund die Fäden ziehen. Bayern ist mMn ein Verein wo du auf lange Sicht nur bestehen kannst wenn du ein Typ wie Matthias Sammer bist, der einen eigenen Kopf hat und nicht wie gerade Brazzo in eine Art "Marionetten-Rolle" hineingedrängt wird



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema