Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #221


05.01.2019 23:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Von Bayern gab es inzwischen auch eine Reaktion.
"Ein Sprecher des Vereins teilte am Samstagabend auf SID-Nachfrage mit, dass der Verein den Wortlaut der Botschaft, die sich gegen französische Journalisten richte, nicht billige. Allerdings handele es sich um eine "private Angelegenheit". Zudem sei Ribery zum Verzehr des Steaks eingeladen worden."
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #222


06.01.2019 00:42


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca

Was mich ganz allgemein in (Internet-) Debatten stört, ist, dass immer gleich die Neidkeule ausgepackt wird. Ich hasse das. Man kann auch Verhalten von Reichen/Schönen/Promis etc kritisieren ohne neidisch zu sein. Das ist ein so dummes Totschlagargument. 

Was findest du denn kritikwürdig an der Tatsache, dass Ribery in dem Laden teuer gegessen und das bei Instagram gepostet hat?

Nichts. Habe ich das irgendwo geschrieben? 

Ich finde ein vergoldetes Steak einfach nur affig. Wenn es 1000€ gekostet hätte, weil die Kuh ab Geburt einen Personal Trainer und Masseur hatte und daher das Fleisch angeblich unfassbar gut ist, wäre noch halbwegs nachvollziehbar. Ein Goldmantel ist einfach nur Zeigen, dass man es kann. Daher ja wohl auch der Drang es im Internet zu verbreiten.

Keine Kritik... Jeder wie er es braucht.

​​​​​​Und es bleibt für mich dabei, dass Neid viel zu oft ausgepackt wird.


​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #223


06.01.2019 00:55


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Ist doch pupsegal was Ribery mit seinem Geld macht, aber diese Wortwahl ist einfach unter aller Sau. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #224


06.01.2019 01:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Von Bayern gab es inzwischen auch eine Reaktion.
"Ein Sprecher des Vereins teilte am Samstagabend auf SID-Nachfrage mit, dass der Verein den Wortlaut der Botschaft, die sich gegen französische Journalisten richte, nicht billige. Allerdings handele es sich um eine "private Angelegenheit". Zudem sei Ribery zum Verzehr des Steaks eingeladen worden."
 


Dieses Steak ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, Ribery hat es geschafft aus seinem Talent das Maximale rauszuholen und Millionär zu werden, steht jedem frei das auch zu machen. 
Jeder der das geschafft hat ohne kriminell zu sein, soll dann auch alle Vorteile geniessen und sein Geld ausgeben, für was auch immer er möchte. Geht keine Sau etwas an.
Was mich aber wundert, ist dass der FC Bayern wenige Wochen nach der großen Moral- und Menschenwürde-Nachhilfe-Show jetzt plötzlich einfach wegschaut.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #225


06.01.2019 02:11


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ist doch völlig Banane die ganze Geschichte...
Ribery isst ein teures Steak. In den (a)sozialen Medien, in denen es Ribery selbst gepostet hat, gibt es den erwartbaren S*#$%Storm, Ribery beweist wieder mal seine Art in dem er den völlig überzogenen Post raushaut. 
Das Ribery nicht die hellste Kerze ist, hat er nun schon mehrfach nachgewiesen. Sollte also genausowenig überraschen, wie die übertriebenen Kommentare in den (a)sozialen Medien. Und dass die offiziellen Medien gerne einen Skandal aus ner Lapalie machen, ist auch nichts Neues.
was ist also passiert über das man ernsthaft diskutieren müsste? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #226


06.01.2019 06:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Nichts. Habe ich das irgendwo geschrieben? 

Ich finde ein vergoldetes Steak einfach nur affig. Wenn es 1000€ gekostet hätte, weil die Kuh ab Geburt einen Personal Trainer und Masseur hatte und daher das Fleisch angeblich unfassbar gut ist, wäre noch halbwegs nachvollziehbar. Ein Goldmantel ist einfach nur Zeigen, dass man es kann. Daher ja wohl auch der Drang es im Internet zu verbreiten.

Keine Kritik... Jeder wie er es braucht.

​​​​​​Und es bleibt für mich dabei, dass Neid viel zu oft ausgepackt wird.

"Affig / nicht nachvollziehbar/ Zeigen, dass man es kann / Drang es im Internet zu verbreiten".

Sorry, aber dein Beitrag trieft vor schlecht unterdrücktem Sozialneid, obwohl du ja angeblich nichts Kritikwürdiges an der Sache findest.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #227


06.01.2019 08:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Sorry, aber dein Beitrag trieft vor schlecht unterdrücktem Sozialneid, obwohl du ja angeblich nichts Kritikwürdiges an der Sache findest.

 


Ich finde den Porsche 911 schrecklich unbequem und würde mir niemals einen kaufen.
Außerdem finde ich diese grauen Jogginghosen in der Öffentlichkeit total affig und peinlich.

 Ist das nur der Neid?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #228


06.01.2019 09:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas

Sorry, aber dein Beitrag trieft vor schlecht unterdrücktem Sozialneid, obwohl du ja angeblich nichts Kritikwürdiges an der Sache findest.

 


Ich finde den Porsche 911 schrecklich unbequem und würde mir niemals einen kaufen.
Außerdem finde ich diese grauen Jogginghosen in der Öffentlichkeit total affig und peinlich.

 Ist das nur der Neid?

Du kritisierst Dinge.
In dem von mir zitierten Post wird ein Verhalten kritisiert, nämlich der Drang sich mit einem Luxusgut öffentlich zu präsentieren.
Ist dir der Unterschied klar?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #229


06.01.2019 09:13


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Nichts. Habe ich das irgendwo geschrieben? 

Ich finde ein vergoldetes Steak einfach nur affig. Wenn es 1000€ gekostet hätte, weil die Kuh ab Geburt einen Personal Trainer und Masseur hatte und daher das Fleisch angeblich unfassbar gut ist, wäre noch halbwegs nachvollziehbar. Ein Goldmantel ist einfach nur Zeigen, dass man es kann. Daher ja wohl auch der Drang es im Internet zu verbreiten.

Keine Kritik... Jeder wie er es braucht.

​​​​​​Und es bleibt für mich dabei, dass Neid viel zu oft ausgepackt wird.

"Affig / nicht nachvollziehbar/ Zeigen, dass man es kann / Drang es im Internet zu verbreiten".

Sorry, aber dein Beitrag trieft vor schlecht unterdrücktem Sozialneid, obwohl du ja angeblich nichts Kritikwürdiges an der Sache findest.

Mit nicht kritikwürdig meine ich, dass ich es in keinster Weise moralisch/ethisch verwerflich finde. Wie ich es finde, habe ich beschrieben und es hat immer noch nichts mit Neid zu tun.
Wenn sich jemand angetrunken mit seinem Ferrari um einen Baum wickelt ist das für mich genauso dumm, wie wenn das gleiche jemand mit seinem verrosteten Golf 1 macht. Noch einmal: Nicht jede Ausage über finanziell besser gestellte, die kein Lobpreis enthält, ist automatisch durch Neid motiviert. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #230


06.01.2019 09:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Nichts. Habe ich das irgendwo geschrieben? 

Ich finde ein vergoldetes Steak einfach nur affig. Wenn es 1000€ gekostet hätte, weil die Kuh ab Geburt einen Personal Trainer und Masseur hatte und daher das Fleisch angeblich unfassbar gut ist, wäre noch halbwegs nachvollziehbar. Ein Goldmantel ist einfach nur Zeigen, dass man es kann. Daher ja wohl auch der Drang es im Internet zu verbreiten.

Keine Kritik... Jeder wie er es braucht.

​​​​​​Und es bleibt für mich dabei, dass Neid viel zu oft ausgepackt wird.

"Affig / nicht nachvollziehbar/ Zeigen, dass man es kann / Drang es im Internet zu verbreiten".

Sorry, aber dein Beitrag trieft vor schlecht unterdrücktem Sozialneid, obwohl du ja angeblich nichts Kritikwürdiges an der Sache findest.

Mit nicht kritikwürdig meine ich, dass ich es in keinster Weise moralisch/ethisch verwerflich finde. Wie ich es finde, habe ich beschrieben und es hat immer noch nichts mit Neid zu tun.
Wenn sich jemand angetrunken mit seinem Ferrari um einen Baum wickelt ist das für mich genauso dumm, wie wenn das gleiche jemand mit seinem verrosteten Golf 1 macht. Noch einmal: Nicht jede Ausage über finanziell besser gestellte, die kein Lobpreis enthält, ist automatisch durch Neid motiviert. 

Du kritisierst aber nicht, dass Ribery sich mit einem Steak im Internet präsentiert, sondern dass er sich mit einem Luxussteak präsentiert. ("Nicht nachvollziehbar").
Und angeblich nichts Kritikwürdiges finden, aber in einem kurzen Text gleich mehrere negative Wertungen abgeben, ist widersprüchlich und lässt deine Intention in einem zweifelhaften Licht erscheinen. 
Aber du hättest bestimmt auch jedes 08/15 -Essen kritisiert, dass Ribery auf Instagram postet.
Insofern ist doch alles gut. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #231


06.01.2019 09:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Du kritisierst Dinge.
In dem von mir zitierten Post wird ein Verhalten kritisiert, nämlich der Drang sich mit einem Luxusgut öffentlich zu präsentieren.
Ist dir der Unterschied klar?


Es gibt keinen. Man kann Dinge auch schlecht finden, ohne dass man sie selbst haben möchte.
Neid wird eben gerne als letzter Strohhalm missbraucht, kurz bevor man zugeben müsste, sich einfach nicht gut verhalten zu haben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #232


06.01.2019 09:40


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Ich lasse mal das zitieren damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.

Es sind einfach zwei verschiedene Ebenen, die Du vermischst. Man kann jemandem etwas gönnen und es gleichzeitig nicht toll finden. 
Das "nicht nachvollziehbar" (was so übrigens nicht in meinem Text vorkommt und somit kein Zitat ist) bezog sich auf den kulinarischen Mehrwert von Gold. Aber da wirst Du mich jetzt sicher belehren. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #233


06.01.2019 09:41


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@unmetrederoca

Zitat von Antikas
Aber du hättest bestimmt auch jedes 08/15 -Essen kritisiert, dass Ribery auf Instagram postet.
Insofern ist doch alles gut. 


Vorsicht unmetrederoca; Du machst Dich in der Tat gerade stark verdächtig ein Neider und Hater von Frank zu sein.
Und was Monsieur Ribéry von Typen wie Dir hält, z.B. bezüglich Deiner Zeugung und Deiner Großmutter muss ich ja wohl nicht erwähnen, oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #234


06.01.2019 09:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas

Du kritisierst Dinge.
In dem von mir zitierten Post wird ein Verhalten kritisiert, nämlich der Drang sich mit einem Luxusgut öffentlich zu präsentieren.
Ist dir der Unterschied klar?


Es gibt keinen. Man kann Dinge auch schlecht finden, ohne dass man sie selbst haben möchte.
Neid wird eben gerne als letzter Strohhalm missbraucht, kurz bevor man zugeben müsste, sich einfach nicht gut verhalten zu haben.

Sorry.
Wenn dir der Unterschied zwischen " Porsche 911 wäre kein Auto für mich " und " Oh, guck mal wie er mit seinem Porsche 911 angibt" nicht klar ist,  fehlt uns die Gesprächsgrundlage. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #235


06.01.2019 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Ich lasse mal das zitieren damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.

Es sind einfach zwei verschiedene Ebenen, die Du vermischst. Man kann jemandem etwas gönnen und es gleichzeitig nicht toll finden. 
Das "nicht nachvollziehbar" (was so übrigens nicht in meinem Text vorkommt und somit kein Zitat ist) bezog sich auf den kulinarischen Mehrwert von Gold. Aber da wirst Du mich jetzt sicher belehren. 

Verstehe nicht, warum du dann seinen Drang kritisierst, wenn du Ribery doch gönnerhaft gegenüberstehst.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #236


06.01.2019 10:33


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Ich lasse mal das zitieren damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.

Es sind einfach zwei verschiedene Ebenen, die Du vermischst. Man kann jemandem etwas gönnen und es gleichzeitig nicht toll finden. 
Das "nicht nachvollziehbar" (was so übrigens nicht in meinem Text vorkommt und somit kein Zitat ist) bezog sich auf den kulinarischen Mehrwert von Gold. Aber da wirst Du mich jetzt sicher belehren. 

Verstehe nicht, warum du dann seinen Drang kritisierst, wenn du Ribery doch gönnerhaft gegenüberstehst.

Erst einmal gibt es einen Unterschied zwischen "jemandem etwas gönnen" und "jemandem gönnerhaft gegenüberstehen". Das weißt Du auch, aber mit solchen Spitzen muss man halt leben, wenn man sich auf einen Dialog mit Dir einlässt. Da stehe ich Dir absolut gönnerhaft gegenüber.

Ich sehe den Drang der öffentlichen Zurschaustellung allgemein negativ. Wenn z.B. im Restaurant immer erst einmal ein Foto vom Essen gemacht werden muss um es direkt zu teilen. 
Wenn man aber dieses Spiel spielt und seine privaten Angelegenheiten in Netz veröffentlicht, muss man auch damit rechnen, dass nicht alle alles toll finden, was man macht. Ich persönlich würde nie auf einen Social Media Beitrag einens Promis antworten und hätte von der Sache ohne das Forum hier auch nichts mitbekommen. Es gibt aber Leute, die das tun. Und auf die zu reagieren, wie es FR getan hat - denn ursprünglich ging es hier ja mal um seine Reaktion - ist halt irgendwo zwischen schwach und dumm. Da kannst Du noch so sehr das Steak verteidigen oder irgendwelche haltlosen Neidvorwürfe vorbringen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #237


06.01.2019 10:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Ich lasse mal das zitieren damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.

Es sind einfach zwei verschiedene Ebenen, die Du vermischst. Man kann jemandem etwas gönnen und es gleichzeitig nicht toll finden. 
Das "nicht nachvollziehbar" (was so übrigens nicht in meinem Text vorkommt und somit kein Zitat ist) bezog sich auf den kulinarischen Mehrwert von Gold. Aber da wirst Du mich jetzt sicher belehren. 

Verstehe nicht, warum du dann seinen Drang kritisierst, wenn du Ribery doch gönnerhaft gegenüberstehst.

Erst einmal gibt es einen Unterschied zwischen "jemandem etwas gönnen" und "jemandem gönnerhaft gegenüberstehen". Das weißt Du auch, aber mit solchen Spitzen muss man halt leben, wenn man sich auf einen Dialog mit Dir einlässt. Da stehe ich Dir absolut gönnerhaft gegenüber.

Ich sehe den Drang der öffentlichen Zurschaustellung allgemein negativ. Wenn z.B. im Restaurant immer erst einmal ein Foto vom Essen gemacht werden muss um es direkt zu teilen. 
Wenn man aber dieses Spiel spielt und seine privaten Angelegenheiten in Netz veröffentlicht, muss man auch damit rechnen, dass nicht alle alles toll finden, was man macht. Ich persönlich würde nie auf einen Social Media Beitrag einens Promis antworten und hätte von der Sache ohne das Forum hier auch nichts mitbekommen. Es gibt aber Leute, die das tun. Und auf die zu reagieren, wie es FR getan hat - denn ursprünglich ging es hier ja mal um seine Reaktion - ist halt irgendwo zwischen schwach und dumm. Da kannst Du noch so sehr das Steak verteidigen oder irgendwelche haltlosen Neidvorwürfe vorbringen.

Der Satz " Ein Goldmantel ist einfach nur Zeigen, dass man es kann. Daher ja wohl auch der Drang es im Internet zu verbreiten." ist aber nicht allgemein gehalten und wirft daher die Frage nach deiner Intention auf. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #238


06.01.2019 10:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Sorry.
Wenn dir der Unterschied zwischen " Porsche 911 wäre kein Auto für mich " und " Oh, guck mal wie er mit seinem Porsche 911 angibt" nicht klar ist,  fehlt uns die Gesprächsgrundlage. 


DIe fehlt uns doch sowieso schon alleine deshalb, weil Ribery sogar 12 Hundewelpen im Mittelkreis in seinem Morgenurin ertränken könnte und Du das immer noch irgendwie relativieren würdest.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #239


06.01.2019 10:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas

Sorry.
Wenn dir der Unterschied zwischen " Porsche 911 wäre kein Auto für mich " und " Oh, guck mal wie er mit seinem Porsche 911 angibt" nicht klar ist,  fehlt uns die Gesprächsgrundlage. 


DIe fehlt uns doch sowieso schon alleine deshalb, weil Ribery sogar 12 Hundewelpen im Mittelkreis in seinem Morgenurin ertränken könnte und Du das immer noch irgendwie relativieren würdest.

Ziemlich alberner Beitrag, angesichts der Tatsache, dass ich hier weder eine Wertung abgegeben, noch irgendwas relativiert habe.
Aber jeder so wie er kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #240


06.01.2019 10:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Offizielle Bekanntmachung vom FC Bayern:
Der FC Bayern München hat Franck Ribéry für die Wortwahl auf seinen sozialen Plattformen mit einer Geldstrafe sanktioniert. Das gab Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Sonntag im Trainingslager in Doha bekannt: „Er hat Worte benutzt, die wir als FC Bayern München nicht akzeptieren können und die Franck als Vorbild, als Spieler des FC Bayern, nie benutzen darf. Ich habe gestern lange mit Franck gesprochen und ihm mitgeteilt, dass er eine hohe Geldstrafe bekommen wird. Diese Strafe hat er akzeptiert.“
Ribéry war während seines Urlaubs in Dubai im Rahmen einer Werbeaktion in einem Restaurant auf ein Steak eingeladen worden. Anschließend wurde fälschlicherweise behauptet, Ribéry hätte 1.200 Euro für das Steak bezahlt, woraufhin er und seine Familie auf sozialen Netzwerken zu Unrecht „aufs Übelste“ (Salihamidzic) beleidigt wurden. Ribéry hatte sich anschließend öffentlich „vor seine Familie gestellt und gewehrt“, allerdings in einer Art und Weise, die der FC Bayern missbilligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema