Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #241


06.01.2019 11:02


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Wenn man etwas im Allgemeinen doof findet, ist es dann überraschend oder Ausdruck irgendeiner Intention, dass man etwas, das in diese Kategorie passt, auch doof findet? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #242


06.01.2019 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Wenn man etwas im Allgemeinen doof findet, ist es dann überraschend oder Ausdruck irgendeiner Intention, dass man etwas, das in diese Kategorie passt, auch doof findet? 

Wie schon gesagt. Allgemein ist es bei dir ja nicht geblieben.
Du musst darüberhinaus noch explizit betonen, dass der Preis für dich nicht nachvollziehbar ist und es wohl nur darum ging zu zeigen, dass man es sich leisten kann.
Und da klingt halt unterschwellig Sozialneid durch.

Wenn ich dir Unrecht tue, bitte ich das zu entschuldigen, aber den Eindruck erweckst du nunmal. Sorry.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #243


06.01.2019 11:22


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Wenn man etwas im Allgemeinen doof findet, ist es dann überraschend oder Ausdruck irgendeiner Intention, dass man etwas, das in diese Kategorie passt, auch doof findet? 

Wie schon gesagt. Allgemein ist es bei dir ja nicht geblieben.
Du musst darüberhinaus noch explizit betonen, dass der Preis für dich nicht nachvollziehbar ist und es wohl nur darum ging zu zeigen, dass man es sich leisten kann.
Und da klingt halt unterschwellig Sozialneid durch.

Wenn ich dir Unrecht tue, bitte ich das zu entschuldigen, aber den Eindruck erweckst du nunmal. Sorry.

Ja, da hast Du tatsächlich mehr reingelesen als da war. Entschuldigung angenommen! Kann ja jedem mal passieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #244


06.01.2019 11:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Wenn man etwas im Allgemeinen doof findet, ist es dann überraschend oder Ausdruck irgendeiner Intention, dass man etwas, das in diese Kategorie passt, auch doof findet? 

Wie schon gesagt. Allgemein ist es bei dir ja nicht geblieben.
Du musst darüberhinaus noch explizit betonen, dass der Preis für dich nicht nachvollziehbar ist und es wohl nur darum ging zu zeigen, dass man es sich leisten kann.
Und da klingt halt unterschwellig Sozialneid durch.

Wenn ich dir Unrecht tue, bitte ich das zu entschuldigen, aber den Eindruck erweckst du nunmal. Sorry.

Ja, da hast Du tatsächlich mehr reingelesen als da war. Entschuldigung angenommen! Kann ja jedem mal passieren...

Eben.
Ich erwarte dann ganz neugierig, wie du generell jedes Essen, was irgendein Fussballer irgendwo postet, kritisierst.
Das wird mich dann auch vollends überzeugen, dass das hier nichts mit Neid, oder der Tatsache, dass Ribery Bayernspieler ist, zu tun hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #245


06.01.2019 11:58


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Wenn man etwas im Allgemeinen doof findet, ist es dann überraschend oder Ausdruck irgendeiner Intention, dass man etwas, das in diese Kategorie passt, auch doof findet? 

Wie schon gesagt. Allgemein ist es bei dir ja nicht geblieben.
Du musst darüberhinaus noch explizit betonen, dass der Preis für dich nicht nachvollziehbar ist und es wohl nur darum ging zu zeigen, dass man es sich leisten kann.
Und da klingt halt unterschwellig Sozialneid durch.

Wenn ich dir Unrecht tue, bitte ich das zu entschuldigen, aber den Eindruck erweckst du nunmal. Sorry.

Ja, da hast Du tatsächlich mehr reingelesen als da war. Entschuldigung angenommen! Kann ja jedem mal passieren...

Eben.
Ich erwarte dann ganz neugierig, wie du generell jedes Essen, was irgendein Fussballer irgendwo postet, kritisierst.
Das wird mich dann auch vollends überzeugen, dass das hier nichts mit Neid, oder der Tatsache, dass Ribery Bayernspieler ist, zu tun hat.

Wenn die Reaktion eines Spielers jemanden veranlasst es hier im Forum zu thematisieren, kann ich das gerne machen. Kannst mich dann auch gerne verlinken damit ich es sehe. Ich werde aber jetzt nicht Twitter nach Essensbildern durchsuchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #246


06.01.2019 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Wenn die Reaktion eines Spielers jemanden veranlasst es hier im Forum zu thematisieren, kann ich das gerne machen. Kannst mich dann auch gerne verlinken damit ich es sehe. Ich werde aber jetzt nicht Twitter nach Essensbildern durchsuchen.


Kannst den Artikel ja mal kommentieren.
Vielleicht auch deine Meinung, warum identisches Verhalten bei Ribery einen @&$#storm auslöst und bei anderen Profis nicht.

https://m.sport1.de/boulevard/2019/01/franck-ribery-nach-gold-steak-in-kritik-auch-messi-und-ronaldo-gaeste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #247


06.01.2019 12:24


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Wenn die Reaktion eines Spielers jemanden veranlasst es hier im Forum zu thematisieren, kann ich das gerne machen. Kannst mich dann auch gerne verlinken damit ich es sehe. Ich werde aber jetzt nicht Twitter nach Essensbildern durchsuchen.


Kannst den Artikel ja mal kommentieren.
Vielleicht auch deine Meinung, warum identisches Verhalten bei Ribery einen &!#*storm auslöst und bei anderen Profis nicht.

https://m.sport1.de/boulevard/2019/01/franck-ribery-nach-gold-steak-in-kritik-auch-messi-und-ronaldo-gaeste

Ich beschränke mich auf dieses Forum. 

Ich fand, dass wir unsere kleine Diskussion eigentlich zu einem guten Abschluss gebracht hatten. Belassen wir es doch dabei, bis es bei einem anderen Spieler aktuell wird.

Schönen Sonntag!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #248


06.01.2019 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

<strong>Zitat von unmetrederoca</strong><br />
<strong>Zitat von Antikas</strong><br />
<strong>Zitat von unmetrederoca</strong><br />Wenn die Reaktion eines Spielers jemanden veranlasst es hier im Forum zu thematisieren, kann ich das gerne machen. Kannst mich dann auch gerne verlinken damit ich es sehe. Ich werde aber jetzt nicht Twitter nach Essensbildern durchsuchen.<br />
<br /><br />Kannst den Artikel ja mal kommentieren.<br />Vielleicht auch deine Meinung, warum identisches Verhalten bei Ribery einen !*$#storm auslöst und bei anderen Profis nicht./>https://m.sport1.de/boulevard/2019/01/franck-ribery-nach-gold-steak-in-kritik-auch-messi-und-ronaldo-gaeste
Ich beschränke mich auf dieses Forum. Ich fand, dass wir unsere kleine Diskussion eigentlich zu einem guten Abschluss gebracht hatten. Belassen wir es doch dabei, bis es bei einem anderen Spieler aktuell wird.Schönen Sonntag!

Schade, aber okay.Dein Erklärungsansatz hätte mich interessiert.Dir auch einen schönen Tag. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #249


06.01.2019 12:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Es ist einfach erschreckend vom FCB, wie der Verein "wenige Wochen nach der großen Moral- und Menschenwürde-Nachhilfe-Show jetzt plötzlich einfach wegschaut.", indem er den Spieler mit einer hohen Geldstrafe sanktioniert ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #250


06.01.2019 12:44


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Was wäre denn eine für dich akzeptabele Reaktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #251


06.01.2019 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Was wäre denn eine für dich akzeptabele Reaktion.

Schätze das war ironisch gemeint. 
Ist doch super.
Eine Geldstrafe, die er wahrscheinlich nie bezahlen muss, der Pöbel ist zufrieden und den geifernden Journalisten wurde auch ein bisschen Wind aus den Segeln genommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #252


06.01.2019 12:51


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Ah ohne Emoji schwierig immer zu entdecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #253


06.01.2019 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas


Kannst den Artikel ja mal kommentieren.
Vielleicht auch deine Meinung, warum identisches Verhalten bei Ribery einen #!*@storm auslöst und bei anderen Profis nicht.


Hab jetzt nicht alle 10.000 Kommentare gelesen, aber ich glaube kaum dass die alle nur freundlich und wohlwollend waren.
Haben Messie und Ronaldo dann auch nochmal reagiert und den Kritikern geschrieben sie sollen ihre Mütter und Großmütter f....?
Muss ja so sein, sonst wäre es ja kein identisches Verhalten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #254


06.01.2019 14:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Antikas


Kannst den Artikel ja mal kommentieren.
Vielleicht auch deine Meinung, warum identisches Verhalten bei Ribery einen !*@#storm auslöst und bei anderen Profis nicht.


Hab jetzt nicht alle 10.000 Kommentare gelesen, aber ich glaube kaum dass die alle nur freundlich und wohlwollend waren.
Haben Messie und Ronaldo dann auch nochmal reagiert und den Kritikern geschrieben sie sollen ihre Mütter und Großmütter f....?
Muss ja so sein, sonst wäre es ja kein identisches Verhalten.

Restaurantbesuch = identisches Verhalten. 
Ribery = @%*&storm.
Andere Promis, auch aus dem Bereich des Fussballs = Kein &!#@storm.

Hast du eine mögliche Erklärung?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #255


06.01.2019 15:25


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ah ohne Emoji schwierig immer zu entdecken.


Ja, war ironisch auf die Aussage eines anderen Users bezogen, welcher dem Verein (wenige Stunden nach dem veröffentlichten Post des Franzosen) ein ignorierendes Verhalten unterstellt. Manchmal hilft es auch, 24h zu warten, anstatt sofort loszupoltern (Vor allem wenn man bedenkt, dass gerade zu Beginn der Winterpause nach den Weihnachtsfeiertagen ein Haufen Arbeit auf die Verantwortlichen wartet ...).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #256


06.01.2019 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Restaurantbesuch = identisches Verhalten. 
Ribery = *&@#storm.
Andere Promis, auch aus dem Bereich des Fussballs = Kein *$@!storm.

Hast du eine mögliche Erklärung?


Absolut. Es  handelt sich um selektive Wahrnehmung.
Messi und Ronaldo wurden in den tausenden von Kommentaren mit Sicherheit auch beleidigt, kritisiert und angegriffen. Du behauptest nur, das sei nicht so.
Es ist ja im Prinzip ganz egal was Du als Promi machst, irgendjemand wird es Scheisse finden und das auch kund tun.

Damit muss man aber umgehen können, oder einfach die Finger von solchen Plattformen lassen.
Soviel Hirn hatte ich Ribery eigentlich zugetraut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #257


06.01.2019 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE

Absolut. Es  handelt sich um selektive Wahrnehmung.
Messi und Ronaldo wurden in den tausenden von Kommentaren mit Sicherheit auch beleidigt, kritisiert und angegriffen. Du behauptest nur, das sei nicht so.

Ich habe im Netz nichts dergleichen gefunden.
Kannst mir aber natürlich gerne belegen, dass auch Messi und Ronaldo, mitsamt ihren Familien und ihrer Religion, massiv beschimpft wurden.


Es ist ja im Prinzip ganz egal was Du als Promi machst, irgendjemand wird es Scheisse finden und das auch kund tun. 

Absolut.
Nur in diesem Fall ging es deutlich hinaus über "Scheisse finden und das auch kund tun."



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #258


06.01.2019 16:36


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Hätte er es nicht gemacht, das wäre ja dann ein huge missed-steak gewesen


Zum Thema: Man kann jeden Menschen in den Wahnsinn treiben wenn man nur lange genug provoziert...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #259


06.01.2019 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Ich habe im Netz nichts dergleichen gefunden.
Kannst mir aber natürlich gerne belegen, dass auch Messi und Ronaldo, mitsamt ihren Familien und ihrer Religion, massiv beschimpft wurden.


Messi hat über 6800 Kommentare erhalten, Ronaldo knapp die Hälfte, willst Du ernsthaft annehmen die sind alle nur voll von Lob und Begeisterung? Oder hast Du sogar alle gelesen?

In der Anonymität des Internets muss man mit so etwas umgehen können, die allermeisten schaffen es auch. Wieso Ribery nicht, ist also die eigentlich interessante Frage. Hat aber sicher nichts mit einem besonderen Umgang mit ihm zu tun. Er kommt nur offenbar mit dem Internet nicht klar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #260


06.01.2019 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE


Messi hat über 6800 Kommentare erhalten, Ronaldo knapp die Hälfte, willst Du ernsthaft annehmen die sind alle nur voll von Lob und Begeisterung? Oder hast Du sogar alle gelesen?

Nein, nehme ich nicht an.
War aber auch nicht meine Frage.
Sind die Frauen und Mütter der anderen Spieler auch als Nutten und Huren beschimpft worden?
Wurden sie, aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit, beleidigt?
Wurden ihre Kinder beschimpft? 

In der Anonymität des Internets muss man mit so etwas umgehen können, die allermeisten schaffen es auch. Wieso Ribery nicht, ist also die eigentlich interessante Frage. Hat aber sicher nichts mit einem besonderen Umgang mit ihm zu tun. Er kommt nur offenbar mit dem Internet nicht klar.

S.o.
Wenn identisches Verhalten ( Restaurantbesuch) bei Spieler A einen immensen @*&#storm auslöst und bei Spieler B und C eben nicht, dann ist das selbstverständlich ein "besonderer Umgang.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema