Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von CryPTuuNe
 Allgemeine Themen
  BVB abhängig von Aubameyang? | von Bogdan Rosentreter
  Schiedsrichterbewertung | von tomaster04
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Yarmolenko wird im Strafraum angespielt und dabei gehalten. Reicht das für einen Elfmeter? Lag vorher evtl. Abseits von Yarmolenko vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #41


19.01.2018 22:43


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@alexschmallex

Zitat von alexschmallex
Puh.. Selbst euer Schürrle sagt lediglich 60/40. Also wenn ihr es nicht hinbekommt in Berlin über 94 Minuten ein Tor mehr zu schießen, braucht man sich nicht an einer kann-Elfmeter Situation aufreiben. Wenn ich schon sehe, dass der Schiri von den Dortmundern hier mit 5,8 bewertet wird, ist es doch ein deutliches Zeichen, dass man die Fehler lieber bei anderen sucht, als die eigenen aufzuarbeiten oder zu diskutieren.

Aber das wird schon wieder bei euch.


wenn ich mir so die gladbach-kommentare am letzten spieltag anschaue...merkste selber, ne?

mMn ein ganz klares ding, er wird umklammert, will sich bewegen, was dank der umklammerung natürlich nicht möglich ist und fällt dadurch hin. ich bin ein verfechter des videobeweises, aber auch in der aktuellen form ist das extrem schlecht. pro challenges für die teams, dann gäbe es solches theater noch seltener



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #42


19.01.2018 22:43


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@alexschmallex

Zitat von alexschmallex
Zitat von sebbo
Kann man geben. Muss man aber nicht. Meine Güte, Yarmolenko! Den Körperbau eines ukrainischen Minenarbeiters aus der Taiga. Der fällt da viel zu leicht.

So und nicht anders. Das wäre auch in den Vorjahren niemals gepfiffen worden. Euer Sokratis führt regelmäßig solche Zweikämpfe im eigenen Strafraum.

richtig, solange sokratis jede zweite für ähnliches kein foul bekommt sollte man als dortmunder nicht so heulen, wenn die gleichen regeln auch auf der anderen seite gelten...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #43


19.01.2018 22:43


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- richtig entschieden
Sieht für mich auch integer aus. Kam aus meiner Sicht sowieso nicht an den Ball. Und sich vom kleinen Lustenberger klammern zu lassen.. Ich glaube, er hat gemerkt, dass er da nicht mehr rankommt und reklamiert deshalb. Für mich eher kann, kein muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #44


19.01.2018 22:44


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

@alexschmallex

- Veto
Zitat von alexschmallex
Zitat von sebbo
Kann man geben. Muss man aber nicht. Meine Güte, Yarmolenko! Den Körperbau eines ukrainischen Minenarbeiters aus der Taiga. Der fällt da viel zu leicht.

So und nicht anders. Das wäre auch in den Vorjahren niemals gepfiffen worden. Euer Sokratis führt regelmäßig solche Zweikämpfe im eigenen Strafraum.


Sokratis bekommt für viel weniger Rot und nen Elfmeter gegen sich gepfiffen. Siehe das Spiel ggn. Leipzig.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #45


19.01.2018 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist die Frage mit dem Abseits noch nicht ganz klar, die Aktion selbst ist Elfmeter und Gelb. Das ist mir ehrlich gesagt unklar warum Dingert da nicht pfeift?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #46


19.01.2018 22:45


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Also wenn es vorher abseits war, hätte die Scene keine Relevanz. So sehr ihr euch jetzt verständlich über den Kann (eher) Elfmeter aufregt. Man muss beide Situationen in der Scene betrachten.

Und glatte 6sen für den SR? Also ehrlich! Es wäre der einzige Fehler und das ist sogar noch ein kleiner, da es kein eindeutiger Elfmeter ist!

Also glatte 6sen sind natürlich schwachsinn, aber ansonsten würde ich sagen, dass viele Sachen gegen Dortmund sehr kleinlich gepfiffen wurden, im Gegensatz dazu wurden viele Szenen wo Hertha "foult" laufen gelassen.

Was geschrieben wurde beinhaltet meine persönliche Meinung, die möglicherweise unabsichtlich durch eine Dortmund-Brille gesehen wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #47


19.01.2018 22:46


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
Also wenn es vorher abseits war, hätte die Scene keine Relevanz. So sehr ihr euch jetzt verständlich über den Kann (eher) Elfmeter aufregt. Man muss beide Situationen in der Scene betrachten.

Und glatte 6sen für den SR? Also ehrlich! Es wäre der einzige Fehler und das ist sogar noch ein kleiner, da es kein eindeutiger Elfmeter ist!


Da war die eine oder andere Abseitssituation auf beiden Seiten, die falsch bewertet wurde, und ich hätte vielleicht eine oder zwei gelbe Karten mehr verteilt. Aber eine 6 wird dem nicht gerecht.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #48


19.01.2018 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tanduit

Zitat von Tanduit
Zitat von alexschmallex
Puh.. Selbst euer Schürrle sagt lediglich 60/40. Also wenn ihr es nicht hinbekommt in Berlin über 94 Minuten ein Tor mehr zu schießen, braucht man sich nicht an einer kann-Elfmeter Situation aufreiben. Wenn ich schon sehe, dass der Schiri von den Dortmundern hier mit 5,8 bewertet wird, ist es doch ein deutliches Zeichen, dass man die Fehler lieber bei anderen sucht, als die eigenen aufzuarbeiten oder zu diskutieren.

Aber das wird schon wieder bei euch.


wenn ich mir so die gladbach-kommentare am letzten spieltag anschaue...merkste selber, ne?


Verstehe nicht was das soll, bei uns ein klarer Elfer nicht gegeben, hier auch, warum muss man sich immer anfeinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #49


19.01.2018 22:47


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@alexschmallex

- Veto
Zitat von alexschmallex
Puh.. Selbst euer Schürrle sagt lediglich 60/40. Also wenn ihr es nicht hinbekommt in Berlin über 94 Minuten ein Tor mehr zu schießen, braucht man sich nicht an einer kann-Elfmeter Situation aufreiben. Wenn ich schon sehe, dass der Schiri von den Dortmundern hier mit 5,8 bewertet wird, ist es doch ein deutliches Zeichen, dass man die Fehler lieber bei anderen sucht, als die eigenen aufzuarbeiten oder zu diskutieren.

Aber das wird schon wieder bei euch.


Warte doch mal ab, bis mehrere abgestimmt haben. Vielleicht ist dann das Ergebnis nicht so schlecht, wie die Abstimmung der Gladbacher am letzten Spieltag. Da ist wohl die 5,5 dem Frust geschuldet, beim abgeschlagenen Letzten verloren zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #50


19.01.2018 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär


Und glatte 6sen für den SR? Also ehrlich! Es wäre der einzige Fehler und das ist sogar noch ein kleiner, da es kein eindeutiger Elfmeter ist!



da waren schon sehr viele fehlentscheidungen in der 2.hz, das trübt das gesamtbild. in der 1.hz fand ich ihn gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #51


19.01.2018 22:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@alexschmallex

- Veto
Zitat von alexschmallex
Zitat von sebbo
Kann man geben. Muss man aber nicht. Meine Güte, Yarmolenko! Den Körperbau eines ukrainischen Minenarbeiters aus der Taiga. Der fällt da viel zu leicht.

So und nicht anders. Das wäre auch in den Vorjahren niemals gepfiffen worden. Euer Sokratis führt regelmäßig solche Zweikämpfe im eigenen Strafraum.


https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-leipzig-/23/12808?page=1&spieltag=8&saisonId=307 

und kriegt für viel weniger Rot + Elfmeter gegen sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #52


19.01.2018 22:48


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@alexschmallex

Zitat von alexschmallex
Puh.. Selbst euer Schürrle sagt lediglich 60/40. Also wenn ihr es nicht hinbekommt in Berlin über 94 Minuten ein Tor mehr zu schießen, braucht man sich nicht an einer kann-Elfmeter Situation aufreiben. Wenn ich schon sehe, dass der Schiri von den Dortmundern hier mit 5,8 bewertet wird, ist es doch ein deutliches Zeichen, dass man die Fehler lieber bei anderen sucht, als die eigenen aufzuarbeiten oder zu diskutieren.

Aber das wird schon wieder bei euch.


sich auf einer Internetseite bei der es um Fehlentscheidungen im Fussball geht im Forum zum Spiel Hertha gegen Dortmund darüber zu echauffieren, dass man sich negativ über eine mögliche Fehlentscheidung aus diesem Spiel äußert, ist auch eine Kunst für sich.

Für mich kann es hier einen Elfer geben und Hertha darf sich nicht beschweren, wenn sie den Punkt am Ende dadurch verschenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #53


19.01.2018 22:49


BSerMann


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 19.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Also für mich war das auch ein 11er. Wäre in so einem Fall auch für eine Challenge. Wofür gibt es den Videobeweis, wenn dann trotzdem so grasse Fehlentscheidungen zu Stande kommen.

Generell war ich von der Schiedsrichterleistung enttäuscht.

Keine der gelben Karten war für mich stimmig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #54


19.01.2018 22:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@alexschmallex

- Veto
Zitat von alexschmallex
Puh.. Selbst euer Schürrle sagt lediglich 60/40. Also wenn ihr es nicht hinbekommt in Berlin über 94 Minuten ein Tor mehr zu schießen, braucht man sich nicht an einer kann-Elfmeter Situation aufreiben. Wenn ich schon sehe, dass der Schiri von den Dortmundern hier mit 5,8 bewertet wird, ist es doch ein deutliches Zeichen, dass man die Fehler lieber bei anderen sucht, als die eigenen aufzuarbeiten oder zu diskutieren.

Aber das wird schon wieder bei euch.


Ist gegen Berlin wohl 6x schwerer zu treffen als gegen andere Vereine



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #55


19.01.2018 22:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3554

@Naturian

- Veto
Zitat von naturian
Sieht für mich auch integer aus. Kam aus meiner Sicht sowieso nicht an den Ball.

Was übrigens völlig egal ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #56


19.01.2018 22:50


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Naturian

Zitat von naturian
Kam aus meiner Sicht sowieso nicht an den Ball.

Wüsste nicht wo in den Regeln steht, dass ich Spieler halten darf, wenn sie eh nicht an den Ball kommen.
Zitat von naturian
Und sich vom kleinen Lustenberger klammern zu lassen.. Ich glaube, er hat gemerkt, dass er da nicht mehr rankommt und reklamiert deshalb.

Was soll Yarmolenko denn deiner Meinung nach tun, wenn er gehalten wird? Stehenbleiben und nicht versuchen zum Ball zu gehen? Gut, dann hat Lustenberger sein Ziel ja erreicht.
Ansonsten kann er nur versuchen Lustenberger hinter sich herzuschleifen...
Für mich passt das Fallen zur Aktion von Lustenbeger, Yarmolenko versucht zu laufen und kippt nach hinten um, weil er gehalten wird. Gibt es das Foul außerhalb des Strafraums, wird hier gar nicht diskutiert.

Die Bewertung für den Schiedsrichter finde ich allerdings auch überzogen, es war keine Glanzleistung aber bis auf die letzte Szene ist er mir nicht sonderlich negativ aufgefallen. Eher so zwischen 3 und 4.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #57


19.01.2018 22:50


ldo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 7

@alexschmallex

- Veto
Zitat von alexschmallex
Puh.. Selbst euer Schürrle sagt lediglich 60/40. Also wenn ihr es nicht hinbekommt in Berlin über 94 Minuten ein Tor mehr zu schießen, braucht man sich nicht an einer kann-Elfmeter Situation aufreiben. Wenn ich schon sehe, dass der Schiri von den Dortmundern hier mit 5,8 bewertet wird, ist es doch ein deutliches Zeichen, dass man die Fehler lieber bei anderen sucht, als die eigenen aufzuarbeiten oder zu diskutieren.

Aber das wird schon wieder bei euch.


Also ist das ab jetzt so, dass Fehlentscheidungen nur zählen, wenn das Team auch gut gespielt hat? Selten so einen Unsinn gelesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #58


19.01.2018 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@alexschmallex

Zitat von alexschmallex
Zitat von sebbo
Kann man geben. Muss man aber nicht. Meine Güte, Yarmolenko! Den Körperbau eines ukrainischen Minenarbeiters aus der Taiga. Der fällt da viel zu leicht.

So und nicht anders. Das wäre auch in den Vorjahren niemals gepfiffen worden. Euer Sokratis führt regelmäßig solche Zweikämpfe im eigenen Strafraum.


Und ich sage dabei regelmäßig, dass es ein Elfmeter ist
Hier hätte man eiegntlich pfeifen müssen, allerdings war es auch Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #59


19.01.2018 22:50


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Schöne Einlage von Yarmolenko...

- richtig entschieden
...toll abgehoben.
Aber der Schiri fiel auf die Einlage nicht herein.

Zu Recht!!!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #60


19.01.2018 22:51


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@BSerMann

- Veto
Zitat von BSerMann
Also für mich war das auch ein 11er. Wäre in so einem Fall auch für eine Challenge. Wofür gibt es den Videobeweis, wenn dann trotzdem so grasse Fehlentscheidungen zu Stande kommen.

Generell war ich von der Schiedsrichterleistung enttäuscht.

Keine der gelben Karten war für mich stimmig.

Ein Fortschritt wäre ja schonmal, dass die Fans gesagt bekommen wieso es kein Elfmeter war, wenn der VAR ein Abseits gesehen hat, dass dann in den Wiederholungen bestätigt wird redet kein Schwein mehr darüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.01.2018 20:30


46.
Selke
71.
Kagawa
94.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,8
Hertha BSC 4,3   3,5  Bor. Dortmund 4,7
Tobias Christ
Timo Gerach
Jan Seidel
Dr. Jochen Drees
Padraig Sutton

Statistik von Christian Dingert

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  12
Siege (WT)
6  
  12

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Kraft
Gelbe Karte Weiser
Stark
Lustenberger
Plattenhardt
Maier
Skjelbred
Gelbe Karte Lazaro
Duda 77.
Kalou 84.
Selke
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Toprak 
Toljan 
Weigl 
90. Pulisic  Gelbe Karte
Kagawa 
68. Götze 
Sancho 
Schürrle 
Gelbe Karte Darida  84.
Leckie  77.
68. Isak
90. Yarmolenko

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema